Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 11.07.2021 14:48Hallo ihr Lieben, ich liege jetzt seit 2h im Krankenhaus und darf auch die nächsten 2-3 Tage hier bleiben. Hab extrem viel freie Flüssigkeit im Bauch und meine Eierstöcke sind um ein 4-faches vergrößert. Zwei Blutwerte sind auch erhöht, daher gibt es jetzt Infusionen, Thrombosespritzen und sexy Strümpfe und ich darf meine Ein - und Ausfuhr an pipi dokumentieren 😤 was mit dem Transfer und den Embryonen ist, steht gerade in den Sternen. Toller Sonntag …bin gerade echt down.Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 11.07.2021 17:07@Anja: oh nein. 😱😱Das ist ja gar nicht gut.😥😪Das tut mir sehr sehr leid. Wie schnell sich das verschlechtert hat, ist ja heftig. 😰Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung.Antwort
@Wannabe: deine Eisidee haben wir aufgegriffen und umgesetzt.😁Wie viele Tage nach PU bist du heute? Ich drücke die Daumen. 🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬
Bezüglich der Demut: das sehe ich genauso. Man ist sooo froh überhaupt einen TF zu haben und wenn man es schon ohne Blutung bis zum BT schafft....für mich war das ehrlich gesagt schon ein halber Jackpot.😅🙈
@Mona: 🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬 -
Kommentar vom 11.07.2021 17:11Antwort
Oh Anja das tut mir leid :( hoffentlich kann der Transfer trotzdem stattfinden. Drücke dir echt die Daumen!
Und dir natürlich auch wannabe dass es klappt. Das mit den Killerzellen wusste ich nicht, wurde die Untersuchung bei dir gemacht? Und hast du schon ein Kind?
Ja das mit den Sorgen machen stimmt auch. Es gibt Tage an denen ich gut damit klar komme und dann wieder Tage an denen ich an nichts anderes mehr denken kann und nur noch rumgrübel. Gestern zb haben wir Freunde getroffen und einer fragte wann wir denn unser zweites Kind wollen. Seine sind nur 1,5 Jahre auseinander und der Altersunterschied ist perfekt. Und wenn der Altersunterschied zu groß ist, muss man ja wieder komplett von vorne anfangen und die Kinder würden nicht miteinander spielen. Finde es einfach so unsensibel, aber gut er weiß es ja nicht besser. Haben dann gesagt, dass uns zwei Wickelkinder zu anstrengend wären und wir gerade so zufrieden sind wie es ist. Und jetzt frage ich mich echt die ganze Zeit wie unsere Ergebnisse sind und der Termin zum Befundgespräch in der Kinderwunschklinik ist erst Anfang August und es zieht sich alles so ewig. Und nun fängt auch wieder die Warterei auf den Eisprung an, habe schon sämtliche Ovus verbraten, jeden Monat das Gleiche ;) -
Kommentar vom 11.07.2021 17:22@Dalida: Natürlich ist jeder unterschiedlich und nicht jeder kann damit offen umgehen, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen,wenn du den Leuten knallhart ins Gesicht sagst,dass ihr in einer Kiwu seid,sind die plötzlich ganz still.😁😂😂Labern können sie nämlich alle gut,aber sich wirklich mit den Problemen von Menschen und auch von Freunden auseinandersetzen,ist viel zu anstrengend. In dem Fall kannst du das Tabu,welches um das Thema herrscht zu deinem Vorteil nutzen: wenn ihr es aussprecht,heißt das definitiv noch lange nicht, dass die Leute nachfragen. Und das hat nicht unbedingt immer was mit Sensibilität zu tun,sondern,weil sie zu feige sind.😅Manchmal ist Offenheit die beste Waffe oder vielleicht der beste Selbstschutz.Antwort
-
Kommentar vom 11.07.2021 17:33@kleine das stimmt definitiv auch, hatte auch mal überlegt so zu antworten. Aber naja er ist jetzt nur ein Bekannter und auch Arbeitskollege von meinen Mann. Und mein Mann will auch nicht dass er das weiß. Es wissen nur zwei enge Freunde dass wird in einer Kinderwunschklinik sind. Ansonsten wünschte ich mir manchmal wir hätten vor einem Jahr nicht gesagt dass wir gerne mal ein zweites Kind hätten. Dann würde ich mich jetzt nicht so unter Druck gesetzt fühlen ;)Antwort
-
Kommentar vom 11.07.2021 18:43Hallo ihr Lieben, auch wir haben den schönen Tip umgesetzt und waren Eisessen ☺. Allerdings hat es meine Laune heute nicht sonderlich verbessert. Hab wie ich feststelle ein ordentliches Tief und bin ganz schön traurig. Musste mich zusammen reißen nicht mitten in der Stadt zu heulen... vielleicht sind das auch die Hormone 😏. Immerhin krieg ich jetzt endlich so langsam Schmierblutung, das beruhigt mich etwas, dass zumindest mein Körper langsam wieder auf Kurs kommt.Antwort
@Anja, dir wünsche ich erstmal gute Besserung und erhol dich gut. Deine Krümel warten ganz bestimmt so lange auf dich. Aber so kannst du die Kleinen sicher nicht zurück bekommen. Trotz allem Kopf hoch, es wird bestimmt gut werden! -
Kommentar vom 12.07.2021 07:24Guten Morgen,Antwort
@Anja ich wünsche Dir eine gute Besserung! So etwas braucht man nicht und ging ja nun wirklich rasant schnell bei dir. Ich hoffe egal wie die Ärzte sich entscheiden Transfer ja/nein, dass es für dich okay ist und du dich wohl fühlst und gut erholst. Alles Liebe ♡
@Bellchen ich hatte zwar keinen Transfer, glaube aber sofort, dass es wahnsinnig nervenaufreibend und schmerzhaft ist, bei einem nicht gelingen. Natürlich sehe ich das so Wie die anderen, du bist dem ganzen einen Riesen Schritt näher gekommen und das sind super Voraussetzungen dass es doch bald klappt.
Ich weiß das nützt nicht viel..
Halte durch und fühle dich gedrückt.
Den anderen wünsche ich das die Zeit schnell vergeht!
@Mona & wannabe ihr müsst es rocken! -
Kommentar vom 12.07.2021 10:18Guten Morgen ihr starken Frauen,Antwort
erstmal einen schönen Start in die Woche an euch alle!
Anja, herrjemine! Das tut mir furchtbar leid, dass Du mit ner deftigen Überstimulation im Krankenhaus liegst. Das wichtigste ist, dass Dein Körper sich erholt, damit er deinen Kleinen ein wunderbares Zuhause sein kann. Natürlich ist es schade, dass kein Frisch-TF stattfinden kann, allerdings spricht auch einiges für einen Kryo-TF. Deine Kleinen sind in der Kiwu bestens versorgt. Sorge Du nun auch gut für dich!
Kleine, freut mich, dass ihr Eis essen wart und ne gute Zeit hattet! Wie weit bist du denn eigentlich mittlerweile mit Deinem Bub?
Dalida, manchmal muss man den Leuten den Wind aus den Segeln nehmen. Wir gehen auch sehr offensiv mit dem Thema "unterstützter Kinderwunsch" um. Beinahe alle in unserem Umfeld wissen Bescheid. Fragen wie "Na, wann isses denn bei euch soweit?" gibt es seither nicht mehr. Wir haben unsere Ruhe und werden von uns aus kommunizieren, wenn uns danach ist.
Hanna, wie gehts dir denn so mit fortgeschrittener Schwangerschaft? Irgendwelche außergewöhnlichen Gelüste? Ich finds immer so spannend, wie unterschiedlich Frauen auf ne Schwangerschaft reagieren.
Ich bin heute PU plus 12, TF plus 10. Mensschmerzen sind wie weggeblasen, dafür bin ich heute morgen mit ein wenig Übelkeit aufgewacht. Da ich nichts mehr auf Symptome gebe, werde ich das weiter möglichst neutral zu betrachten versuchen. Gelingt mir nicht immer, aber immer öfter.
Jetzt werd ich mich mal meiner Arbeit widmen. Motivationslevel "null Bock am Montag".
-
Kommentar vom 12.07.2021 10:32Hallo meine lieben Leidensgenössinnen,Antwort
ich wollte mich noch einmal melden und mich für eure lieben und tröstenden Worte und euer Mitgefühl bedanken. Tatsächlich liegen ein paar sehr schwere Tage hinter mir, geprägt von starken Schmerzen und auch mental sehr dunklen Stunden. So langsam rappel ich mich aber wieder auf und richte meine Krone.
Ich werde bei meinem nächsten Termin in der Kiwu ansprechen, ob es sinnvoller wäre jetzt erst zu operieren oder wir den 3. Versuch vorher noch versuchen sollen. So oder so passiert jetzt aber die nächsten 2 Monate erst mal nichts und ich möchte mich erst mal hier zurückziehen.
2,5 Jahre gab es jetzt nichts Anderes für mich, als den Wunsch schwanger zu werden zu verwirklichen. Ich bin einfach müde und kraftlos. Ich habe einfach keine Lust mehr nur von Eisprung zu NMT oder von Termin zu Termin zu fiebern. Gefühlt lief mein Leben nur nebenher und ich war gar nicht richtig dabei. Nach wie vor ist das natürlich trotzdem mein Herzenswunsch, aber ich muss wieder eine Balance finden, es muss auch noch etwas Anderes geben und wenn alle Stricke reißen, muss man sich auch schon mal mit dem Gedanken arrangieren, dass man vielleicht nie ein eigenes Kind haben wird.
Im August fahren wir nochmal zwei Wochen in die Berge, ich möchte wieder mehr Sport machen und jetzt wo es wieder geht, auch meine sozialen Kontakte mehr pflegen. Das letzte Jahr über habe ich mich, nicht nur wegen der Pandemie, schon ziemlich zurückgezogen und eingeigelt. Kurzum: ich will mein Leben ein bisschen neu ausrichten und mich wieder darauf besinnen, was ich schon habe und nicht nur verbissen dem hinterherrennen, was ich mir noch wünsche. Trotzdem werden wir es natürlich nebenbei weiter versuchen, aber ich hoffe mit weniger Druck und dafür mit mehr Spaß.
Das ist jetzt zumindest erst mal mein neuer Schlachtplan. Ansonsten gehe ich noch an der ganzen Sache kaputt.
Bei euch allen will ich mich aber bedanken, für all eure Zeit, eure Worte, diesen unglaublichen Zusammenhalt und die Kraft, die ihr mir in den ganzen letzten Monaten gegeben habt. Dieses Forum habe ich fast täglich besucht und ich empfinde es fast wie eine Brieffreundschaft mit euch, mit niemanden sonst habe ich so ausführlich über alle Ängste, Schritte, Erfolge und Niederlagen gesprochen. Mir bedeutet das wirklich viel.
Kleine, Hanna, Mona, Johanna, Xi, Sommerliebe, Sunny, Mary, Nessi, spätestens durch unsere Foto-Aktion habe ich euch noch mehr ins Herz geschlossen, ein Gesicht zu den Namen zu haben, hat es noch realer gemacht. Die Hälfte von euch ist schon schwanger, das ist unglaublich schön und ich wünsche euch nur das Beste für die Schwangerschaft und auch danach.
Wannabe, es ist schön dich hier wiederzusehen und ich drücke dir von Herzen alle Daumen, dass es diesmal geklappt hat.
Mona, dir genauso, es ist schön, dass du einen Transfer hattest, möge das Kleine sich festbeißen.
Johanna, Warteschleifenpartnerin in zwei Versuchen, aller guten Dinge sind drei, ich hoffe beim nächsten Mal klappt es!
Anja, gute Besserung, so ein Mist mit der Überstimulation. Auch wenn der Transfer nun vielleicht doch warten muss, die EZ rennen dir nicht weg und mit einem erholten Körper klappt es sicher auch besser, als wenn du noch so zu kämpfen hast.
Alle anderen, die ich jetzt nicht erwähnt habe, ich wünsche euch allen alles Gute!
Wenn ich irgendwann im Herbst/Winter mal wieder hier reinschaue, sitzt ihr hoffentlich alle im Café Kinderwunsch. Ich denke an euch.
Euer Christkind
-
Kommentar vom 12.07.2021 11:59Der Form halber noch ein Update: war heute beim Bluttest: HCG bei 20. Natürlich viel zu wenig, aber ich blute ja auch schon seit Donnerstag. Aber zumindest war da was....Antwort
-
Kommentar vom 12.07.2021 13:37@Christkind: ich habe mir das gedacht, dass du nun eine Auszeit brauchst. Ich kann das verstehen. Ich werde dich aber sehr vermissen meine Liebe. 😞😥Es bricht mir das Herz,wenn ich daran denke wie schlecht es dir gehen muss.Antwort
Das mit dem HCG ist vielleicht ein winziger Silberstreifen am Horizont. Ich hoffe zumindest, dass du es so sehen kannst. Es ist aber trotzdem wie eine Art Mittelfinger des Lebens. Ich umarme dich ganz fest und wünsche dir erstmal,dass du wieder etwas freier atmen und vielleicht leben kannst. 😘😘
@Wannabe: ich finde es sooo cool,dass ihr damit auch offen umgeht.🤗Ich finde das einfach stark. Wie du das mit dem Wind aus den Segeln nehmen formuliert hast: das ist soo treffend. Ich habe das auf eine weniger schöne Weise in meiner Zeit als Physio gelernt: Zu mir hat mal eine Patientin gesagt ich sehe aus als ob ich das Turner-Syndrom habe. Es war die erste Behandlung,die die Patientin hatte. Ich bin mit meinen Handycaps schon immer offen umgegangen, aber da habe ich erst gemerkt wie berufsgruppenspezifisch das doch sein kann. Die Dame hat als Kinderarzthelferin gearbeitet. Seitdem frage ich direkt was Leite beruflich machen.😂
Dass du mögliche Symptome nicht großartig interpretierst finde ich richtig klasse und gut.💪 Und auch wenn du es nicht hören willst: Übelkeit an PU +12 finde ich hoffnungsvoll.😏Ich bin mittlerweile in der 18. Woche. Heute ist ein weniger guter Tag,weil übles Sodbrennen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau und hier nicht angemessen. Am Donnerstag habe ich endlich meinen nächsten Gyntermin. 🙏Die Warterei geht weiter.....und die Unsicherheit auch.🙈 -
Kommentar vom 12.07.2021 17:46@ Chriskind: Ich habe mich sehr gefreut, von Dir zu lesen und kann Kleine nur zustimmen: Ich werde Dich hier sehr vermissen!!! Aber ich weiß zu gut, wie wichtig Abstand von dem Kiwi-Thema ist - ich habe sie mir nach unserem zweiten Versuch auch genommen und es hat sooo gut getan - denn ja: Leben ist schön..... Deshalb wünsche ich Dir, dass Du das Leben in den nächsten Wochen und Monaten so richtig genießen kannst und dass Du einfach alles machst, was man schwanger eben nicht so könnte: Sport, Bergsteigen und was immer Du liebst .... Feiere Deine Freiheit und sammle ordentlich Kraft!!! Ich werde mich freuen, irgendwann wieder hier von Dir zu lesen!!! Lass Dich drücken !!!!Antwort
-
Kommentar vom 12.07.2021 21:34Antwort
@christkind kann dich voll verstehen und finde deine Einstellung super. Man muss auch mal wieder Gedanken für andere Sachen haben und das Leben genießen. Bestimmt tut dir die Pause gut. Und es stimmt man guckt oft nach dem was man nicht hat, statt auf das was man hat.
@kleine und Wannabe, toll dass ihr so offen damit umgehen könnt. Es geht halt vielen so und es sollte kein Tabuthema sein. Wir haben es eigentlich nur bestimmten Leuten erzählt, dass wir in einer Kinderwunschklinik sind. Oft werden wir auch von Personen gefragt die nicht viel mit unserem Leben zu tun haben wie es denn mit einem Geschwisterchen aussieht. (Vor allem dann noch mit Anmerkungen zum perfekten Altersunterschied)Und ich finde die Art wie diese Frage gestellt wird, als ob es so selbstverständlich wäre schwanger zu werden irgendwie ignorant. Vor allem auch zu persönlich. Es geht einfach nicht jeden was an und es ist mir zu privat.
Es gibt ja nicht umsonst so viele Kinderwunschkliniken, wenn alles so einfach wäre.
Schlimm finde ich, dass man sich während der Kinderwunschzeit irgendwie so machtlos fühlt. Alles kann man irgendwie mit bestimmten Mitteln erreichen, aber hier gibt es leider keine Garantie und man pendelt jeden Monat zwischen Hoffnung und Verzweiflung.. -
Kommentar vom 13.07.2021 10:59@wannabe wirst du testen oder hast du BT? Ich wäre schon am durchdrehen an deiner Stelle 😆Antwort
Mir geht's soweit gut. Lieb dass du fragst. Ich esse viele Tomaten, vor der ss war ich allergisch, jetzt plötzlich geht's.
Und saure Gummibärle immer wieder und regelmäßig einen kaba, dass war es dann auch.
@Christkind deine Worte haben mich gestern sehr berührt, ich konnte auch nicht gleich antworten, weil es sehr emotional war.
Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und gute. Ich wünsche dir, dass du deine Mitte wieder findest und das Leben genießen kannst. Ich wünsche dir eine schöne Auszeit, mit neuen Eindrücken unentdeckten Talenten und einen Einblick in viele verrückte Momente.
Ich wünsche dir, dass du wieder spürst wie schön das Leben ist und das irgendwann, ganz plötzlich dein Wunder vor der Tür steht.
Falls du Bücher magst, ich hätte hier ein tolles (wie dein Wunschkind leichter zu dir kommt) da stehen viele andere Perspektiven drin, und meditationen die einen vielleicht ein Stückchen weiter helfen.
Für mich war es sehr emotional und ich hatte es auch nicht durchgelesen. Aber nach jedem Kapitel war ich kaputt und trotzdem innerlich bei mir Angekommen. Wenn du willst schick ich es dir, kannst mir ja privat schreiben.
Ich drücke dich. -
Kommentar vom 13.07.2021 23:21@MelliHerz: herzlich willkommen hier im Forum. 😊Erzöhl dich mal wie alt ihr seid und was das Problem ist bei euch.Antwort
Ich würde behaupten absolut jeder ging es exakt so wie dir.😊😅Ich hoffe der Versuch klappt bei dir. Ansonsten bringt es leider gar nichts irgendetwas in mögliche Symptome reinzuinterpretieren. Ich kann nur sagen es wird besser beim zweiten Versuch. Vielleicht brauchst du den ja gar nicht. -
Kommentar vom 14.07.2021 17:18Antwort
Meine liebe Christkind.
Deine Worte rühren mich zu Tränen.
Und doch ist es absolut nachvollziehbar, dass du nun eine Pause brauchst. Das Leben ist zu kostbar, um es einfach "nebenher" laufen zu lassen. Atme tief durch und finde wieder zu dir selbst. Ich drücke dich von ganzem Herzen, meine warteschleifen-partnerin🙏
Sag mir bitte noch:
Hast du prednisolon eigentlich nur präventiv genommen oder gab es da eine Indikation? Wieviel mg hast du genommen? Ich überlege es auch zu nehmen ab ES. Sterben werde ich davon nicht. Und man lässt ja nix unversucht, wenn man es gerade "nur" auf natürlichem Wege probieren kann....
Du wirst auch mir sehr fehlen, Christkind 😔
Wannabe: danke für deine Ausführungen zum scratching. Das wurde in der kiwu gemacht, ja?
Ich habe am Freitag ein Telefonat mit meinem kiwu-arzt. Da werde ich das ansprechen, bevor wir den nächsten versuch starten... auch das Assisted hatching möchte ich nochmal erwähnen. Und natürlich, dass wir beim nächsten mal 2 zurück nehmen, wenn sich denn noch einmal 2 befruchten lassen.
Den Antrag fürs Land werden wir heute Abend oder morgen online und dann auch auf dem Postweg losschicken. Es gab wohl ein Missverständnis beim letzten Antrag, weil ein Kreuz durch uns falsch gesetzt wurde. Angeblich hätten sie diesbezüglich auch eine Email geschrieben, bloß ist bei uns (auch im Spam!) nichts angekommen.
Wenigstens weiß ich jetzt für den nächsten Antrag Bescheid!
Wannabe: hast du schon getestet? Ich drücke dir so sehr die Daumen!!!!!
MelliHerz: willkommen bei uns und ganz viel Erfolg für diesen ersten Versuch! Möge es der einzige sein🙏😘
Anja, du liebe: wie geht es dir? Ich mache mir Sorgen! So ein Mist, dass du im Krankenhaus gelandet bist.... Ich denke an dich 😘😘😘 -
Kommentar vom 14.07.2021 17:40Hallo ihr starken Frauen!Antwort
Melli, herzlich willkommen hier und die Daumen sind für Freitag gedrückt.
Johanna, ja, wir haben das in der Kiwu gemacht. Ich frag mich immer noch, wieso die Diagnostik immer erst dann gestartet wird, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Genetik und Immunologie erfolgt meist erst nach ein oder zwei Fehlgeburten oder nach drei gescheiterten ICSIs/IVFs. Ich find das so traurig und schade, dass man erst durch den ganzen Mist durch muss, bevor mal was abgeklärt wird. Scheint aber tatsächlich bei den meisten Kiwus der Fall zu sein.
Anja, auch ich denk an dich und hoffe, dass es dir inzwischen besser geht und es eine gute Lösung für deine Embryos gab!
Christkind, mich rühren deine Worte sehr und ich kann komplett unterschreiben, was du da geschrieben hast. Ich wünsch dir eine wundervolle Zeit gefüllt mit Lachen, Wein, Sushi und allem, was dir das Leben versüßt! Wir werden es nun erstmal genauso handhaben wie ihr, denn:
me: ich hab heute an PU plus 14, TF plus 12 das zweite Mal nach gestern negativ getestet. Auch wir sind vorerst am Ende unserer Kräfte und brauchen dringend Zeit, die wir nicht mit dem Gedanken "Kind" verbringen möchten. Wir werden uns bis Oktober eine Auszeit nehmen, zusehen, dass wir uns als Paar wiederfinden, denn ich finde, ein Jahr Kiwu macht definitv etwas mit der Partnerschaft. Vollgepumpt mit Hormonen hat es weder mein Mann noch habe ich es leicht.
Wir fahren Anfang August nach Rügen, lassen uns die steife Brise um die Ohren wehen und hoffen, dass wir den Kopf freibekommen. Ich hab tatsächlich 5 Wochen am Stück Urlaub und bin froh, mal abschalten zu können. Ich werd hier trotzdem mitlesen und mitschreiben.
Ich denke, jeder hier kann von den Erfahrungen der anderen profitieren. Ich werde hier schreiben, solange es für mich in Ordnung ist. Nicht jeden Tag, aber gerne immer wieder mal.
Ich wünsch euch einen zauberhaften Sommer. Passt gut auf Euch (und Eure Babies und Männer) auf und vergesst nicht, dass ihr so oder so ein zauberhaftes Leben habt!
-
Kommentar vom 14.07.2021 18:04@Wannabe: Es tut mir soooo leid. 😥😥😪Ich finde du bist aber sehr sehr stark! Ich verstehe auch dich und wünsche dir erstmal eine gute Auszeit und,dass auch du wieder freier atmen kannst. 😊Es ist sooo frustrierend.Antwort
@MelliHerz: ah okay. Wurde das mit den FGs denn abgeklärt?
@Johanna: die labern alle beim Land. Unser Azszahlungsantrag ist Ende Mai eingegangen, aber nix mit Bestätigung. 🤦♀️Ich hoffe dir geht es besser.
@Anja: ich hoffe auch es geht dir besser meine Liebe. Beschissene Situation.😞
@all: 🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬 vielleicht bringt das wenigstens was fürs Gefühl und damit ihr wisst: ich denke an euch. Wenn ich könnte würde ich wen auch immer für euch verklagen. -
Kommentar vom 14.07.2021 18:19@ Johanna: Scratching und zwei Stück (sofern wir das jemals schaffen .... ) das habe ich mir auch für den nächsten Versuch, falls wir ihn brauchen, vorgenommen....Antwort
Oh man, das mit dem Antrag zieht sich bei Euch aber auch echt. Behörden.... ich habe es im Referendariat so gehasst ... was mich aber immer noch nicht davon abhält weiterhin mit einem Wechsel zur Staatsanwaltschaft zu liebäugeln ;)
@ wannabe: Och nö..... Das tut mir wirklich sehr leid... Ich habe so mit Dir gebangt und einfach mal gehofft, dass hier mal wieder was positives passiert. Aber Dein Plan für die nächsten Wochen klingt fantastisch... Wir haben uns nach jedem Versuch eine Auszeit - so gut das mit Corona ging - genommen und das war goldrichtig... Unserer Beziehung geht es trotz das Auf und Ab weiter gut... aber dennoch, es hat ein paar wilde Diskussionen zwischen uns gegeben, weil wir so unterschiedlich mit den Ängsten, der Warterei und den Enttäuschungen umgehen.... und ich habe bislang immer ziemlich unter meinem Östrogenentzug gelitten ... das war für mich blöd - für meinen Schatz aber erst Recht.... Also genießt das Leben - mit Wein und Sushi :) - das waren auch meine Tröster nach den negativen Versuchen (auch wenn ich weißen Traubensaft sehr für mich entdecken konnte ;) ): Ich wünsche Dir alles Gute für die nächsten Wochen und freu mich von Dir mit deiner mutmachenden, zuversichtlichen Art zu hören!
@ Melli: Auch von mir: Herzlich Willkommen... Ja, die Warteschleife macht einen fertig - die erste wahrscheinlich am Meisten (und wir hoffen einmal ganz fest, dass es bei dieser bleibt) ... Aber Du hast es ja schon bald geschafft!!!
@ me: Ich merke diesmal nix. Also hier und da mal so ein Mensgefühl (ich schätze es ist mein Darm...)... aber ich habe nicht mal so richtig empfindliche Brüste.... Beim letzten Mal dachte ich, die platzen bald.... Aber ich habe diesmal auch Crinone statt Duphaston und mache mir dank der wenigen Symptome fast etwas Sorgen, dass das zu wenig ist....Naja, was soll's es ist ja eh zu früh irgendwas zu deuten... ich schwanke zwischen hoffnungsvoll und skeptisch - aber das ist ja schon tausend mal besser als beim ersten Mal: da war ich nur pessimistisch... Ansonsten mache ich brav Yoga und Meditation und habe lange Spaziergänge gemacht - gut heute nicht: es geht schließlich gerade die Welt unter ..... Und ich lenke mich mit meinen Alpenüberquerungsplänen ab und plane weiter die Strecke.... Plan B und so ;) ... so und jetzt tauche ich wieder in meine WS-Blase ab ;) -
Kommentar vom 14.07.2021 21:04Hallo Mädels, bei mir war in letzter Zeit einfach keine Zeit um hier reinzuschauen, hab jetzt alle „verpassten“ Seiten gelesen und bin am Boden zerstört.Antwort
@johanna und @ Christkind ich hätte so sehr gehofft, dass es diesmal klappt, ihr hättet es beide so verdient. Fühlt euch gedrückt.
@christkind ich kann deine Gedanken so nachvollziehen, irgendwann lebt man nur mehr von einem Versuch zum nächsten, es ist gut wenn ihr jetzt eine Auszeit nehmt und neue Kraft tankt.
@johanna die Sache mit eurem Antrag ist ein Wahnsinn, wer hat denn soviel Zeit zum verschwenden. Solche Anträge sollten nur von Kiwu-Patienten bearbeitet werden, dann wüssten die wie dringend sowas ist.
Und noch nebenbei, ich liebe euer Baumhaus😍
@anja 6 Stück sind super auch wenn es kein frischversuch wird. Jetzt musst du erst einmal schnell auf die Beine kommen. wie geht es dir?
@ alle neuen, herzlichen Willkommen
@bellchen es tut mir sehr leid, dass es diesmal nicht geklappt hat. Der nächste Versuch kann nur besser werden.
@wannabe deine Geschichte hat mich sehr berührt und es tut mir leid, dass es diesmal noch immer kein Happy End für euch gibt. Ich hoffe die Pause gibt euch wieder positive Energie und Kraft.
@mona herzlichen Glückwunsch zum pupo
@kleine schön, dass es dir soweit gut geht und deine Mama zumindest aus dem Krankenhaus draußen ist. Wie schaut es mit Umstandskleidung aus, ist es schon notwendig?
@hanna wie geht es dir so? Hoffe alles gut.
@all hoffe ich habe jetzt keinen Vergessen, war ganz schön viel Information zum nachlesen.
@me hatte am Dienstag die PU und es konnten 7 Eier entnommen werden, heute kam der Anruf und es sind nur 3 schön entwickelt. Also wieder kein Blasto Transfer 😥. Transfer ist jetzt für Freitag geplant. Sollten alle überleben, will ich 2 eingepflanzt bekommen und eines wird eingefroren. Drückt mir die Daumen. -
Kommentar vom 15.07.2021 18:37Hallo ihr lieben,Antwort
Hat jemand Erfahrung bei erhöhten uNK Zellen in der Gebärmutterschleimhaut und anschließender Behandlung mit der Infusion Lipovenös?
Haben vor 10 Wochen eine Biopsie der gebärmutterschleimhaut vornehmen lassen und meine uNK Zellen sind gut erhöht.
Bis 300 uNK Zellen /mm2 ist normal
Bis 600 erhöht
Und ich habe 1.206...
Hatte nun bereits 2 Infusionen und habe morgen meinen BT nach einer IUI.
Die 1. an ZT 3, die Zweite eine Woche nach der IUI, also an ZT 6.
Freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße -
Kommentar vom 16.07.2021 06:53@wannabe auch mir tut es leid das es nicht geklappt hat. Dafür gibt es keine richtigen Worte. Ich wünsche euch einfach viel Kraft, dass ihr zusammen hatte und es gut übersteht. Euer Wunder wartet schon auf euch, ganz bestimmt! Ich drücke dich.Antwort
@Anja wie geht es dir?
@Christkind wie sieht es bei dir aus?
@Johanna dieser Papierkram ist der wahnsinn und ich bewundere sowieso wie gut du das alles hinbekommst. Mit Kind Mann, Haus und Baumhaus.
Hoffe es bleibt jetzt beim letzten Antrag setzen und euer Glück findet endlich zu euch.
@ganz viel Glück und Erfolg an die Neuen.
@Mona du machst das klasse. Es ist so krass welche Entwicklung jeder durchmacht, irgendwann hibbeln man nur halb so verrückt.
Ich wünsche es dir so sehr. Es muss jetzt hier endlich vorwärts gehen..
@Nessi toi toi toi für heute. Ich denke an dich und drücke alle Daumen! Du brauchst nur das richtige Kämpfer Baby. Sei nicht traurig, dass es keine blasto ist. Ich glaube an deine EZ! 😘
Bei mir ist alles ok. -
Kommentar vom 16.07.2021 08:50Guten Morgen Supergirls,Antwort
ich habe mega viel um die Ohren…was ich aber auch nicht verkehrt finde.
@meine liebe Christkind, ich kann Dich so gut verstehen und danke für Deine Lieben und berührenden Worte💕Gönn‘ Dir und versuche etwas abzuschalten. Das stimmt, was Nessie sagt, man lebt von einem Versuch zum anderen und da ist nicht gut. Unsere letzten zwei Jahre haben genau so stattgefunden und das tut nicht gut. Weder einem selbst, noch der Beziehung und seinem Umfeld. Zurück ins Leben, da ist jetzt wichtig. Kraft und wieder Lebensfreude sammeln.
Dein Plan ist genau richtig, wir machen es ähnlich. Leider haftet der Gedanke trotzdem noch sehr an einem. Ich drücke Dich ganz doll und freue mich auf Dich im Herbst/Winter💕.
@Xi, Kleine, Hannah und Sommerliebe, ich hoffe, Ihr genießt Eure Kugelzeit. Schön zu lesen, dass es Euch allen gut geht und es keine Komplikationen gibt. Habt Ihr Euch alle für eine natürliche Geburt entschieden oder seit Ihr mit den Gedanken noch nicht so weit?!
@meine Liebe Johanna, ich hoffe, dir geht es besser. Scheiss Bürokratie. Das ist der einzige Vorteil beim Selbstzahler, es geht alles sehr schnell. Aber dafür wird Dir auch die letzte Unterhose genommen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es diesmal schneller geht.
@wannabe, das tut mir unendlich leid😓. Ich wünsche Euch beiden ganz viel Kraft. Nimmt Euch die Zeit, die Ihr braucht. Wollt Ihr denn weitermachen?
@Mona, ganz viel Motivationsduschen und SSW-Viren für Dich. 🚿🚿🚿🚿💦💦💦💦💦Ich drücke ganz fest die Daumen. Wenn man doch bloß in der WS das Denken abschalten könnte….
@Nessie meine Liebe, toi, toi, toi für heute. Ich glaube ganz fest an deinen Kämpfer oder Kämpferin🍀🙌🏻.
@Conny, da kann ich leider noch nichts zu sagen. Befinde mich gerade mittendrin. Mir wurde Schleimhaut vor ca. 14 Tagen abgenommen und ich habe mein Gespräch am 20.07.! Aber Kleine weiß bestimmt mehr😉.
@Anja, ach du sch.... das ist ja mal eine heftige ÜS, aber war schon fast vorauszusehen bei der Ausbeute. Ich hoffe, Dir geht es besser und Du weißt ja, ich bin Fan von Eisbärchen.
Alles Liebe Dir💕.
@MelliHerz, ja diese Symptome kennen wir alle...da liebe Progesteron. Erstmal alles Gute zum PUPO🥳. Vertreibe Dir die Zeit mit Einnistungs-Yoga und leckeren Kurkuma-Drinks. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es sich jemand gemütlich macht bei Dir🍀🙌🏻.
Willkommen an alle Neuen und sorry, wenn ich jemanden vergessen habe. Für alle das Beste und viel Kraft💕.
@me
Schleimhaut entnommen und gefühlt wurde mir letzte Woche all mein Blut abgezapft. Normalerweise verkrafte ich das gut, aber nach der 6. Kanüle wurde mir dann doch etwas schummrig und danach folgten noch vier weitere.
Ergebnisse bekomme ich am 20.07., bis dahin habe ich Kopfkino und bete, dass nichts Seltsames gefunden wird. Wir hoffen auf den 4. Versuch im August. -
Kommentar vom 16.07.2021 09:28Ihr Lieben, tut mir leid das ich mich jetzt erst melde. Heute ist der erste Tag, an dem ich mich kräftig genug fühle, das Handy in die Hand zu nehmen.Antwort
Ab Sonntag Abend ging es rapide abwärts bei mir und lag bis Mittwoch komplett im Delirium. Brechdurchfall bis zum Abwinken, massig Wassereinlagerungen und ein riesen Bauch. Heute bin ich bei +11 kg und fühle mich wie ein Walross. Das Wasser verteilt sich so langsamen Richtung Hüfte und Beine, sodass es nicht mehr so heftig auf die Lunge drückt. Heute ist der erste Tag, an dem es mir wieder besser geht….aber Leute, dass war so schlimm😭 wenn heute meine Blutwerte okay sind bekomm ich was zum Wasser ausleiten, aber das ist ja immer so ein Balanceakt mit dem Hämatrokrit und der Thrombosegefahr.
Die Klinik hat während dessen engen Kontakt mit mir gehalten und am Mittwoch (eigentlicher Transfertag) hat die Ärztin angerufen und gesagt, ich soll mir keinen Kopf machen und das sie jetzt notfallmäßig 2 sehr schöne Blastozysten eingefroren haben, die dann auf mich warten. Ich hab so geheult!
Es tut mir leid, dass ich auf keinen von euch wundervollen Frauen eingegangen bin. In den nächsten Tagen habe ich sicherlich wieder mehr Kraft dafür 😘 -
Kommentar vom 16.07.2021 11:57@Nessie: ich denke an dich heute.🥰🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬Antwort
@Mona: du machst das ganz wunderbar und die WS ist wirklich eine Blase, in der man einfach verweilen darf und vielleicht such sollte.🤗Ich drücke weiter die Daumen. 🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🙏
@Anja: in Johannas Worten: holy shit.😱😱Das ist ja die übelste ÜS überhaupt (was eine Alliteration). Horror. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es nun bergauf geht. Ja diese Thrombose-Hämatokrit Sache ist zum Schreien. Wahrscheinlich kriegst du Wassertabletten oder? Alles konservative,physiotherapeutische fällt ja aus.😰😞Ich denke an dich.🙏🙏
@Mary: ich hoffe der Befund ist unauffällig und dann kannst du starten.🙏💪Das zieht sich sooo ewig alles.
@me: war gestern bei der Gyn. War leider nicht meine Ärztin und es war kein US vorgesehen. Hatte aber Schmerzen und hab den US dann selbst bezahlt. Ich musste ihn einfach sehen. Es ist alles okay bei ihm und man konnte eindeutig erkennen, dass es ein Felix wird.😊😋Aber genug von mir.🤗