Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 16.07.2021 14:53Ihr lieben starken Frauen,Antwort
danke für eure Worte! Es ist nicht das Ende der Welt. Sondern nur das Ende dieses Versuchs. Wobei ich mir da auch noch nicht ganz sicher bin. Ich bin heute PU plus 16, TF plus 14 und meine Mens ist noch nicht in Sicht. Mein Körper veräppelt mich momentan jeden Tag anders und ich weiß schon nicht mehr, was ich ihm noch glauben kann ;o). Am Montag ist Bluttest. Da geh ich auf jeden Fall hin. Außerdem hab ich Unterleibsschmerzen. Aber nicht mehr wie wenn die Mens eintrudelt. Mal abwarten.
Nessi, wie ist dein Transfer gelaufen? Ich hab fest an dich gedacht und tu es immer noch, bis ich was von dir höre!
Anja, plus 11 Kilo sind mehr als krass. Dein Körper arbeitet gerade auf Hochtouren. Ich wünsch dir sehr, dass es dir bald besser geht und Du schnell wieder zu Kräften kommst! Klasse, dass zwei wunderschöne Blastos auf dich warten - das sollte Anspron genug für dich sein!
Mary, danke für deine lieben Worte! Ja, wir wollen weitermachen. Wir haben uns ein Limit an Versuchen gesetzt. Zwei haben wir nun noch übrig. Und mehr wird es nicht geben. Es ist eine enorme psychische und physische Belastung. Ich bin schon einmal über meine mentalen und körperlichen Grenzen gegangen und muss das nicht noch einmal erleben.
Ich drück dir die Daumen für Dein Scratching-Ergebnis und dass alles gut ist. Auch mit dem Blut! Halt uns bitte auf dem Laufenden!
Conny, ich hatte bereits zweimal eine Gebärmutterbiopsie und hab mittlerweile die 4. Intralipidinfusion bekommen. Wenn Du Fragen dazu hast - gerne.
Wie ist Dein Bluttest heute ausgefallen??
Mona, auch dir danke für deine lieben Worte. Hier ist genau das gleiche: wir gehen beide komplett anders mit "Niederlagen" um. Ich heule wie ein Schlosshund und mein Mann verfällt in eisiges Schweigen. Da scheppert es schon auch das ein oder andere Mal. Aber wir gehen immer als Team aus dem ganzen Schlamassel raus. Im Endeffekt weiß ich, dass er mindestens genauso traurig ist wie ich.
Mona, es wird spannend bei dir! Ich bin wirklich aufgeregt, wie der Versuch bei dir ausgeht! Ich freu mich so, wenn es klappt!!! Halt den Kopf oben und plan Deine Alpenüberquerung. Ich hoffe sehr, dass dir da "jemand" dazwischen kommt!
Liebe Hanna, danke fürs Drücken. Ich drück dich zurück! Genieß die Tomaten und die sauren Gummibärchen! Ich kenn ja Tomaten nur mit Mozzarella ;o)
Kleine, freut mich sehr, dass Felix dir nochmal sein Gemächt voller Stolz präsentieren konnte und du dennoch einen US bekommen hast! Manchmal muss man einfach in den Geldbeutel greifen um das Gefühl der Sicherheit zurück zu bekommen. Wenn das bei ner Schwangerschaft überhaupt möglich ist!
Ich wünsch euch allen von Herzen nur das Beste!
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 16.07.2021 19:37Danke für‘s Daumen drücken und an mich denken 🥰. Alle 3 waren super entwickelt und 2 durften einziehen, die 3. Eizelle wird noch 2 Tage weiter kultiviert und am Montag erfahre ich ob sie eingefroren werden konnte( in meiner Klinik werden nur Blastos eingefroren). Bin jetzt mal pupo🥳 und hab in 14 langen Tagen den BT.Antwort
@Anja 11 kg mehr!?!?! Ein Wahnsinn. Gott sei dank geht es dir zumindest ein bisschen besser. -
Kommentar vom 16.07.2021 20:38@nessi 🥳🥳 Pupo! Glückwunsch zu deinen beiden Kämpfern. Ich hoffe auch, dass es die dritte zur Blasto schafft, damit du dann noch ein Backup hast. Genieße die Zeit 😘Antwort
-
Kommentar vom 17.07.2021 12:42@Nessi auch von mir Glückwunsch. Du bist pupo, so toll 🤗 ich wünsche Dir eine gute WS und das du dich schön erholst.Antwort
@Anja echt heftig was du durchmachen musstest. Ich hoffe das du dich bald besser fühlst und es endlich bergauf geht. Ich drücke dich so fest. Du musst echt eine Menge durchmachen.. -
Kommentar vom 17.07.2021 14:58@Nessie, PUPO🥳🥳🥳Alles Gute und eine schöne WS. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, auch für Deine Blasto, die hoffentlich nur für das gute Gefühl da ist🙌🏻🍀🙌🏻🍀Antwort
-
Kommentar vom 17.07.2021 15:29@Nessie: yeahh pupo.🥰🙏Ich freue mich und fiebere wie immer mit.Antwort
@Melli: Das tut mir leid. 😪Der blöde erste Versuch. Werdet ihr denn auf icsi umschwenken,weil die Befruchtungsrate ja nicht so gut war? -
Kommentar vom 17.07.2021 19:13@ Melli lass den Kopf nicht hängen. Eigentlich ist der erste Versuch bzw. der erste Angang an das Thema das Schwierigste. Man weiß halt nicht was kommt, was einen erwartet….man liest viel: manchmal schöne Sachen oftmals eher schmerzliche Ereignisse, Enttäuschungen, zerstörte Hoffnungen und Trauer. Und glaube mir die letzten 7 Tage waren für mich echt hart, ich habe so viel geweint vor Schmerzen. Ich würde diese Schmerzen für mein Glück UNSEREN TRAUM nochmal durchleben, denn ich habe diese Woche so viele kleine Babies und überglückliche Eltern gesehen. Dafür bin ich bereit vorübergehend zu leiden. Diese Erfahrungen machen uns alle zu starken Frauen.Antwort
@all wir sind so STARKE Frauen 💪💪 danke an alle für die lieben und aufmunternden Worte. Am Montag darf ich voraussichtlich das Krankenhaus verlassen. Heute habe ich 3 kg abgespeckt ;) jetzt bin ich nur noch eine Robbe 🦭 -
Kommentar vom 17.07.2021 20:06Wannabe: es tut mir so leid zu hören, dass der versuch (vermutlich) erneut gescheitert ist.... Das führt mich zu Tränen, weil du (genau wie ich auch) auf eingene Faust versucht hast, so viel wie möglich im vorfeld abchecken zu lassen und ja auch Ergebnisse (zwar keine schönen, aber endlich mal antworten!!!) bekommen hast. In solchen Momenten ist man dann kurz erleichtert und denkt, alle Ursachen nun endlich zu kennen, wegen derer es nicht klappt und startet dann voller Vorfreude in den neuen (für manche letzten) Versuch. Und dann das. Trotz aller medis, zig mal Blut abnehmen, ständig zur kiwu pendeln, infusionen gegen killerzellen, heparin spritzen gegen faktor 5, tausend hormonspritzen und einer halben Million progesteron Kapseln unten rein schieben (sorry!!) KLAPPT ES TROTZDEM NICHT 🤬😫😠😭Antwort
Wannabe, wie kannst du nur so gut damit umgehen?! Das beeindruckt mich extremst- ehrlich. Vor Frauen wie dir ziehe ich ganz doll meinen Hut!!🙋♀️
AAAABER: wenn deine mens noch nicht da ist, ist vll doch noch nicht alles verloren....
Berichte uns!!
Mona: ich denke gaaaanz doll an dich und habe immer dein Bild vor Augen, wie du mit dem Essen vor toller Kulisse (Hafen?) sitzt!
Nessi: auch ich hab an dich gedacht!! Wie toll, dass du wieder pupo bist- mögen sie sich bestens einkuscheln und wie kletten festkrallen 🙏 toi toi toi!!
Danke noch für dein baumhaus Kompliment! Ich sage seit 4 Wochen jedes we: HEUTE werden wir endlich fertig 😂 aber nein, jedesmal gibt es noch ne Kleinigkeit zu tun....
Diese Veranda raubt mir DIE letzten Nerven, die mir von der icsi noch bleiben, I swear!!!
Aber neue Fotos folgen bald 😘😘😘
Anja: ich dachte ich habe mich verlesen, als ich das mit den 11 Kilo gesehen hab! Was ist denn das bitte für eine Riesen Katastrophe?! Du tut mir so leid! Kaum vorstellbar, dass jemand so heftig reagiert. Bei meiner Dosis wärst du vermutlich geplatzt! Unglaublich, wie unterschiedlich Frauen auf Hormone reagieren. Bitte komm schnell wieder auf die Beine, meine liebe 🙌
Conny: killerzellen will ich auch demnächst checken lassen. Ach so, hat jemand von euch (Wannabe?!) auch die killerzellen des Ehemänner untersuchen lassen? Oder nur eure eigenen?
Kleine: AN DICH DENKE ICH SOWIESO IMMER, aber im Moment gibt es so wenig zu dir zu schreiben 😅 sei eine glückliche kugelnde!
Alles gute weiterhin für deine Mama! Schön, dass sich Felix bester Gesundheit erfreut!
Hanna: dicken Drücker auch für dich und deine Kugel!!
Mary: richtig schön, dass du wieder hier bist. Hab dich schon vermisst!! Ich zittere mit dir dem Ergebnis entgegen- weil ich ja dasselbe untersuchen lassen will! Ist deine Gerinnung eigentlich im Ordnung?
Melli: tut mir leid, dass es nicht geklappt hat! Wir sind im März auch mit einer IVF gestartet und stehen mitterweile vor der zweiten ICSI...
Hast du noch was auf eis für einen kryo?
Me: heute haben wir teppich ins baumhaus gelegt und ein Fenster in die Tür eingebaut.
Eigentlich nicht viel, aber irgendwie hat das trotzdem den ganzen Tag in Anspruch genommen 🤔
Ach so, und eine Piratenflagge gehisst!!!☠
Und jetzt haben wir kinderfrei und sind völlig k.o. 🙈😅
Ich denke an euch alle und freue mich wirklich jedes mal, wenn ich hier Neuigkeiten lesen darf😍 habt einen schönen Abend.
Anja: gute Besserung weiterhin 😘
-
Kommentar vom 18.07.2021 15:27@Anja: das klingt ja schon mal besser mit der Robbe.😅🙊Ohje das ist irgendwas zwischen makaber und Galgenhumor. Ich drücke dich und wünsche dir gute Besserung.Antwort
@Johanna: das hört sich ganz toll an mit dem Baumhaus. 😍Ich würde gern in deinem Baumhaus mit Pizza und einem Buch sitzen.😏Ich denke auch immer an dich. Möchte euch aber auch nicht verletzen. Jetzt gibt es allerdings eine Story von mir.
@me: Wir waren heute im Wald spazieren. Dann habe ich die Waldtoilette benutzt.😅 Zuhause sehe ich einen Miniblutstropfen und ein Zwicken. Und jetzt kommt es: Da war wirklich ein Käfer im Klopapier. 😱🙊Dann drei weitere Blutstropfen und das war es. Ich gehe natürlich davon aus,dass das Blut durch den Käfer kam,aber oha ich habe grad wieder Angst.
Ernsthaft solche Stories passieren immer nur mir. Das gibts echt gar nicht. 🤦♀️🤦♀️ -
Kommentar vom 18.07.2021 20:29Hallo ihr Lieben, schön von euch zu hören 😊. Auch wenn ich nicht so oft schreibe, ich lese immer fleißig mit 😊. So langsam finde ich meine Mitte wieder, da bin ich wirklich froh. Nach der missglückten ICSI lag ich erstmal mit ner Erkältung flach... der Körper nimmt sich halt doch seine Auszeit wenn er sie braucht.Antwort
Sagt mal, meint ihr es macht Sinn mit Tempi messen? Macht ihr das auch? Ich hab halt die Ovus und überlege gerade ob es Sinn machen würde.
Ich hoffe bald hier im Forum mal die Nachricht zu lesen, dass es eine von euch geschafft hat. So langsam wird es Zeit dafür würde ich sagen 🙂. Ich drücke euch weiter fleißig die Daumen 🍀. -
Kommentar vom 19.07.2021 11:07Hallo ihr starken Frauen!Antwort
Liebe Johanna, Deine Worte.... Unglaublich! Danke dafür! Du triffst den Nagel mit Deiner Ausführung auf den Kopf. Aber sowas von! Wir tun wirklich ALLES, damit es klappt. Lassen uns von links auf rechts drehen, von Kopf auf Fuß und von Fuß auf Kopf stellen, nur damit wirklich ALLES ausgeschlossen werden kann bzw endlich ne Diagnose kommt, die eindeutig erklärt, warum es ist, wie es ist. Dann nehmen wir noch mehr Medikamente. Nur um dann wieder enttäuscht zu werden.
Glaub bloß nicht, dass ich immer so stark bin. Ich hab auch meine ganz dunklen Stunden. Dunkelschwarz. Ohne Licht am Ende des Tunnels. Ich war schon immer ein Stehaufmännchen. Egal worum es ging. Und ich bin verdammt nochmal ein Kämpfer. Auch wenn ich manchmal in die Knie gezwungen werde, wird es eins geben, das ich immer wieder tun werde: aufstehen! Wir brauchen alle unsere Phasen des Traurigseins. Das gehört mit zum Leben dazu. Nicht nur in der Kinderwunschzeit! Denn das sind die Phasen, die uns letztendlich dankbar machen für das, was wir haben. Ich drück dich ganz fest - wenn ich dich lese, hab ich Gänsehaut am ganzen Körper. Danke, dass du hier bist! ♥ (leider nur schwarz, da ich am PC schreibe. Stells dir bitte in grün vor!)
Ich wäre übrigens gerne die Besitzerin des Baumhauses. Es sieht so urig aus! Wie viel Quadratmeter hat es denn?
Weißt du schon, wie es bei dir jetzt dann weitergeht? Denn: weiter gehts immer!
Nessi, herzlichen Glückwunsch zum Pupo sein! Ich freu mich sehr mit dir und hoffe, dass es dir gut geht! Genieß die Warteschleife. Im Endeffekt ist sie die schönste Zeit, die Du jetzt hast! Meine Daumen sind für dich gedrückt!
Anja, 3 Kilo weniger! Ein guter Anfang! Mach bitte so weiter und sei gut zu dir und deinem Körper! Ich hoffe, dass du bald entlassen werden kannst und dein TF nicht mehr soooo lange auf sich warten lässt!
Kleine, herrje. Das war bestimmt ein großer Schreck! Ich glaub ganz fest dran, dass das Blut von dem Käfer stammt! Es waren nur einige Tropfen! Wenn du dir unsicher sein solltest, geh bitte zum Doc und lass das abklären! Mindfuck ist das schlimmste überhaupt!
Bellchen, ja, der Körper holt sich das was er braucht. Und wenn er dir ne Auszeit abverlangt, dann ist es wichtig, darauf zu hören! Mit Tempimessen kenn ich mich leider oder Gott sei Dank gar nicht aus. Da kann dir Kleine bestimmt weiterhelfen.
Me: Ich hatte heute morgen Termin in der Kiwu zum Bluttest. Beim Ultraschall hat man eine hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut gesehen. HCG-Wert hab ich gerade am Telefon bekommen: 1,2. Nun werde ich das Progesteron absetzen und auf meine Mens warten.
Habe heute mit meinem Doc Tacheles geredet und ihn gefragt, ob ein dritter Versuch Sinn macht. Er hat mir die Entwicklung unserer befruchteten Eizelle am Ipad gezeigt. Leider gab es schon kurz nach der Befruchtung Abweichungen von der Norm, die sogar ich erkannt habe. Er meinte, dass in meinem Fall eine Eizellspende die beste Alternative sei. Meine Kiwu arbeitet mit einer Klinik in Prag zusammen, so dass wir nur zweimal dorthin müssten und alels weitere über unsere jetzige Kiwu laufen würde.
Nun werden wir uns intensiv mit diesem Thema befassen. Es gibt so vieles zu klären, was gerade noch unformuliert in unseren Köpfen rumschwirrt. Alles zu seiner Zeit. Erstmal durchschnaufen und neue Kraft tanken. Einen dritten Versuch werden wir höchstwahrscheinlich nicht wagen. Aber da möchte ich noch keinen definitiven Haken dran machen!
Ich drück euch alle!
-
Kommentar vom 19.07.2021 14:02@ wannabe: Och schade, ich hatte doch noch leise gehofft, dass es ein spätzünder ist. Aber HCG 1,7 heißt doch eigentlich, dass sich das was versucht hat einzunisten… Das spricht ja erst mal für den Embryo! Ich wünsche Dir für die nâchsten Wochen und Monate jedenfalls erst mal viel Erholung, Kraft und Zuversicht. Mich hat deine Einstellung sehr inspiriert!!!Antwort
@ Johanna: Du bist süß. Ja, essen ist eben mein Hobby 🥰
@ me: Ich hab es nimmer ausgehalten und heute Mittag an PU + 13 (ich weiß, soll man nicht) mit nem CB 10er getestet. Und was soll ich sagen: er ist jedenfalls zart positiv. Stelle gleich mal ein Bild ein….. morgen ist BT. Ich bin mal vorsichtig optimistisch! -
Kommentar vom 19.07.2021 14:12@Mona: aaaahhhhhh ich will mich nicht freuen, weil der CB scheiße ist,aber aaaahhhhhhh ich glaube dran. Falls du noch was anderes hast: teste mit einem anderen SST. Oder mach einen Ovu.😇🤭Ich drücke gaanz doll die Daumen. Man ich bin aufgeregt.🥰😍Antwort
@wannabe: was eine Scheiße. Das tut mir einfach nur leid.😪Aber eine EZS wäre definitiv eine gute Sache.🤗Ich drücke dich und finde dich superstark. -
Kommentar vom 19.07.2021 14:25Mona!!! Was ist da denn los??? 🥳🥳🥳 Ich freu mich riesig für dich und seh den Strich klar und deutlich! Da dürfte morgen doch alles safe sein! Halt uns bitte auf dem Laufenden! 🙏🏻Antwort
-
Kommentar vom 19.07.2021 15:02@ Kleine: Danke. Ich habe noch ein paar Ovus….. allerdings glaube ich nicht, dass der Test falsch positiv ist. Die Linie ist in natura deutlicher als auf dem Foto. Und ich habe mit dem CB schon so oft getestet… ich kenne die Verdunstungslinien, bei denen man mit viel Fantasie was erkennen kann. Diesmal kam der strich nach 10 Sekunden sofort. Ich bin natürlich dennoch skeptisch - kann ja auch ELS sein …… Ich berichte natürlich morgen nach dem BT…….Antwort
@ Wannabe: Danke🥰 das mache ich. Ich bin natürlich etwas zurückhaltend - aber vorsichtig optimistisch 😉 -
Kommentar vom 19.07.2021 15:34@Mona: dann bin ich beruhigt. 🤗💪Mach doch bitte unbedingt mal einen Ovu.😏😏🥰Antwort
Wie war das bei deiner Freundin: Beim Versuch nach der Nullbefruchtung hat es geklappt? Same bei dir würde ich mal sagen.😋😎😍 -
Kommentar vom 19.07.2021 15:35@Mona: dann bin ich beruhigt. 🤗💪Mach doch bitte unbedingt mal einen Ovu.😏😏🥰Antwort
Wie war das bei deiner Freundin: Beim Versuch nach der Nullbefruchtung hat es geklappt? Same bei dir würde ich mal sagen.😋😎😍 -
Kommentar vom 19.07.2021 16:01@Mona wahnsinn ich freue mich für dich und denke, dass der BT das ganze bestätigt! An eine ELSS wird jetzt gar nicht gedacht. Wir denken jetzt positiv. Es muss gut werden und laufen und das kleine macht es sich bestimmt gemütlich.Antwort
-
Kommentar vom 19.07.2021 16:05@wannabe ich hatte immer noch ein fünkchen Hoffnung. Es tut mir leid, dass nun die Bestätigung da ist und es nicht geklappt hat. Die Welt ist so ungerecht. Ich wünsche Dir, dass dein Wunder ganz schnell zu euch finden wird, egal auf welchem Wege.Antwort
Fühle dich umarmt.
@Bellchen schön, dass es dir ein wenig besser geht. -
Kommentar vom 19.07.2021 16:17@ Hanna: Danke. Ich bin auch nicht negativ drauf. Das war ich komischerweise die ganze Zeit nicht - und das hat mich das ganze auch irgendwie - neben so ein paar anderen Symptomen - ahnen lassen. Dennoch - ein wenig vorsichtig bleibt man ja ;)Antwort
@ Kleine: Nur für Dich - habe ich noch einen Ovu gemacht. Ich würde sagen - er bestätig den CB…. 🙃 -
Kommentar vom 19.07.2021 16:41@Mona: na also der gefällt mir doch der Ovu.🙏😏😍Ich wünsche dir einen super HCG und einen guten Progesteronwert morgen meine Liebe. 😇🤗💪Antwort
-
Kommentar vom 19.07.2021 16:41@Mona: na also der gefällt mir doch der Ovu.🙏😏😍Ich wünsche dir einen super HCG und einen guten Progesteronwert morgen meine Liebe. 😇🤗💪Antwort
-
Kommentar vom 19.07.2021 16:49Hallo ihr LIeben, da bin ich doch schon wieder hier.... und was lese ich? Mona, wie schön!!!!!! Von Herzen wünsche ich dir, dass es jetzt so bleibt und du auch eine glückliche Schwangere wirst.Antwort
Wannabe, ach Mensch, ich hätte es dir auch soo sehr gewünscht. Nehmt euch Zeit und überlegt ganz in Ruhe wie ihr weiter macht, das mit der Eizellspende ist ja auch ein großer Schritt.
Anja, dich hat es ja ganz übel erwischt, das tut mir so leid. Ich hoffe jetzt geht es ganz schnell wieder bergauf.
Tja und bei mir ist nun doch alles irgendwie anders. Nach der Blutung ab PU+13 und dem niedrigen HCG an PU+18 schien ja alles klar zu sein. Seitdem ist mein HCG allerdings normgerecht gestiegen, ich bin also irgendwie wohl doch schwanger. Allerdings ist der Wert ca. eine ganze Woche hinterher und dementsprechend hat man heute im Ultraschall einfach gar nichts gesehen. Meine Schleimhut ist auch nur noch bei 6 mm (logisch, hatte ja auch tagelang Blutungen). Ich weiß also nicht, ob es eine intakte Schwangerschaft ist oder vielleicht sogar doch eine ELSS, daher werde ich jetzt sehr engmaschig kontrolliert und muss übermorgen schon wieder hin. Dieses Hin und Her ist unheimlich zermürbend und trotz positiver Tests nicht zu wissen, ob das ein gutes Ende nehmen kann, macht mich wahnsinnig, aber ich versuche trotzdem optimistisch zu sein. -
Kommentar vom 19.07.2021 16:55@Christkind: ich hatte sooo gehofft. Nun heißt es weiter hoffen meine Liebe. Ich drücke soooooo fest die Daumen. 🙏🙏Ich wünsche dir nur das Allerbeste.Antwort
Ich hatte ja anderthalb Wochen ca dieses HCG Drama und fand es fürchterlich. Das war noch schlimmer als die WS. Ich kann nur minimal nachempfinden wie es dir geht. Ich bin für dich da.😊