menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2021 09:16
    Hallo ihr Lieben 😘

    @Luna & Mona 🥳 ich freue mich so für euch. Wie Johanna schreibt, hoffe ich auch sehr, dass ich bald nachziehe 💪 ich wünsche euch weiterhin eine gute Entwicklung und eine gaaaaanz langweilige SS.

    @ Nessi :( tut mir Leid, dass es wieder nicht so gut aussieht. Bekommst du heute direkt das Ergebnis vom BT?

    @wannabe die Entwicklungen bei dir sind aber rasant. Schön, dass ihr euch für diesen Schritt entschieden habt und auch das es zeitlich und organisatorisch gut zu klappen scheint. Ich bin weiterhin sehr gespannt, wie es beide euch weitergeht.

    @kleine deine Käferstory....ich musste so grinsen. Aber gut, dass nichts war und Felix gesund und munter ist. Das Babyrobben Status habe ich bereits auch hinter mich gebracht. Jetzt bin ich wieder ganz normal :)

    @ Johanna 10000 Euro für eine Untersuchung 🤯 das ist ja Wahnsinn. Ich würde es wahrscheinlich nicht machen ...

    @ me ich wurde letzten Montag entlassen und erhole mich seitdem ganz wunderbar. Ab Montag gehe ich dann auch wieder arbeiten. Meine ganzen Kilos habe ich jetzt auch wieder runter. Auch die Lunge ist wieder frei. Diese Woche bin ich eigentlich schon wieder richtig aktiv gewesen und räume im Haus und Garten auf und um 💪 im August starte ich dann den Kryoversuch im natürlichen Zyklus. Die beiden Blastos warten ja bereits auf mich, sodass ich in den Versuch ganz entspannt starten kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2021 17:42
    Hallo zusammen,

    @Anja: freut mich, dass es dir wieder besser geht!

    @Nessie: tut mir leid, dass es nicht geklappt hat, ich wünsche dir viel Glück für den nächsten Versuch 🍀. Finde super toll, dass du das so entspannt sehen kannst. Tue mich da echt schwer und bewundere das.

    @ me: Bei mir sieht es leider nicht gut aus, hatte heute an 5+3 den ersten US und man konnte leider nur ein Fruchthöhle mit Dottersack sehen und nicht mehr. Der Arzt meinte, dass wäre für den Zeitpunkt zu wenig, da müsste man eigentlich schon einen Embryo sehen. Immerhin scheint es wohl keine Eileiterschwangerschaft zu sein. Beim letzten Versuch war es eine simultane SS, also eine im Eileiter und eine in der Gebärmutter, die sich nicht weiter entwickelt hat.
    HCG Anstieg war anfangs super, aber jetzt hat er sich auch nur noch alle 2-3 Tage verdoppelt. Es ist wohl noch nicht alles verloren, aber gut sieht es leider auch nicht aus.

    Kennt sich jemand von euch mit Gerinnungsstörung oder erhöhten Killerzellen aus? Ich überlege, ob das eventuell ein Problem sein könnte und ob ich da jetzt noch was machen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.07.2021 18:21
    @Luna: diese Ärzte immer. Dasselbe wie bei mir. Zu dem Zeitpunkt muss sich der HCG nicht alle Tage verdoppeln. Alle 3 ist vollkommen okay. Bei mir konnte man eine embryonale Anlage nur erahnen und es gibt genügend Mädels,die zu dem Zeitpunkt auch noch keinen Embryo sehen konnten. Ich kann dir nur raten: gehe zu deiner Gyn. Die machen nur Panik in der Kiwu und das oft unbegründet.
    Gerinnungsstörungen können für FGs oder eine Einnistung erschweren. Müssen sie aber nicht.
    Heftig es ist echt soo ähnlich wie bei mir.

    @Anja: Das ist ja super. Dann geht es ja bald los mit dem Kryo.😍Ich freue mich sehr für dich und bin gespannt. 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2021 18:49
    @ Christkind: Ich weiß nicht, ob Du das hier gerade noch liest. Nur eins: Ich denke an Dich!!!!

    @: Anja: Vielen Dank. Und das klingt ja super.... Schön, dass Du Dich erholt hast!!!

    @ Luna: Also ich denke auch - jetzt kann man wohl echt noch nicht so viel sagen. Ist doch erst Anfang der 6. Woche - da sieht man doch wirklich bei vielen noch nichts... Wann musst/darfst Du denn wieder hin?

    @ Johanna: Also ich war ja bei mir nicht so der große Freund der Genetik..... Wir waren in so einer Massenpraxis und ich hatte das Gefühl, dass das reine Geldmacherei war... Habe mich echt unwohl gefühlt - und dann haben die es in unserem 1500- Euro- Guthaben auch noch geschafft, mich 3 Jahre älter zu machen und auch das Trisomie 21-Risiko auf dieser Grundlage zu berechnen ... die sind echt Helden gewesen....

    @ me: Sorry für das Abtauchen - aber ich habe mich ehrlich gesagt auch zwischendurch sehr gestresst und mir sehr viele Sorgen gemacht. Mein HCG ist wohl aber "schön gestiegen" - und ich habe es mir jetzt sogar verkniffen zu fragen, wie hoch er lag und versuche jetzt einfach mal, der Kiwi zu vertrauen, dass das schon passt.... Mein US ist erst in knapp 2 Wochen, dh. an 7 + 0 .... und wenn ich das hier so lese, ist das Warten vielleicht auch gar nicht so eine schlechte Idee..... Trotzdem mache ich mir natürlich schon irgendwie eine Rübe - eigentlich ja bescheuert, es ist wahrscheinlicher, dass alles gut geht - dennoch rechne ich eher mit dem schlimmsten.... Naja... ich versuche viel Meditationsübungen zu machen und spreche viel mit unserem Erbsi... das hilft.... Dennoch finde ich die Phase gerade manchmal schlimmer als die WS ..... Ins Café Kinderwunsch habe ich mich deshalb auch noch nicht getraut....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2021 19:33
    @kleine: ja, ich bin mir auch unsicher, ob das nicht eventuell nur Panikmache ist. Trotzdem waren mein Mann und ich nach dem Termin erstmal total fertig. Ich musste eben so früh hin, um auszuschließen, dass es eine Eileiterschwangerschaft ist. Ansonsten ist es glaube ich wirklich besser erst später zum Arzt zu gehen. Wann wärst du denn das erste Mal zum US? Und wann bist du dann danach zu deiner Gyn gegangen? Ich hoffe so sehr, dass es bei mir genauso gut ausgeht wie bei dir🙏. Die Wartezeit jetzt ist echt noch schlimmer als die eigentliche WS. Zudem wollen wir eigentlich auch noch gerne am WE in Urlaub fahren und nun weiß ich nicht, ob das eine gute Idee ist. Wäre halt Ablenkung, auf der anderen Seite könnte halt auch was sein.

    @Mona: freut mich, dass der HCG bei dir gut gestiegen ist🤗. Ich denke an erster Termin bei 7+1 ist eigentlich besser, da man da schon viel besser beurteilen kann, ob alles okay ist. Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück 🍀.Ich soll in einer Woche nochmal zur Kontrolle kommen. Aber eventuell gehe ich wegen dem Urlaub auch erst später.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.07.2021 19:57
    @Mona: schön,dass alles okay ist. 😍🙏Ich fand das im Endeffekt auch schlimmer als die WS. Es ist eben etwas anderes..man glaubt man hat erstmal sein Nahziel erreicht und dann.....😅🙈

    @Luna: ich hatte den ersten US 2 Wochen nach dem BT. War da vielleicht sogar etwas weiter als du. Mein HCG ist nur alle 2,7 Tage gestiegen, was aber voll okay ist. Ich war dann ca eine Woche später bei der Gyn und sie konnte sogar den Herzschlag sehen. Wenn du also den Embryo siehst und der Herzschlag da ist,hört spätestens dann der HCG terror auf. Meine Kiwuärztin hat mir damals ein richtiges mieses Gefühl vermittelt, obwohl sogar alles okay war. Eigentlich. Ich kenne genug aus dem Januar Forum,die zu deinem Zeitpunkt auch nix gesehen haben. Und: ich wurde sogar von meiner Gyn zurück datiert trotz icsi. Ich habe ihr einfach vertraut und was ist: bis jetzt war er immer tiptop zeitgerecht entwickelt. Geh bloß zur Gyn. Die sind da einfach sensibler und machen in der Regel nicht gleich so eine Panik.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2021 10:03
    Liebe Luna, ich lese hier ab und zu noch mit und muss mich mal kurz zu Wort melden. Ich hatte meinen ersten Ultraschall auch an 5+3 und man konnte lediglich eine Fruchthöhle sehen, noch nicht einmal einen Dottersack. Mein Arzt war damit völlig zufrieden und es hat sich auch weiter alles gut entwickelt, der Kleine schläft gerade friedlich auf meinem Arm. Der HCG-Anstieg klingt für mich auch völlig normal. Lass dich nicht verrückt machen und alles Gute dir und den anderen starken Frauen hier!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2021 11:59
    Hallo Biine,

    danke für deinen Beitrag! Das beruhigt mich etwas😊. Der Arzt in der Kiwu-Klinik gestern war einfach so negativ, da macht man sich dann natürlich Sorgen. Hättest du denn auch eine künstliche Befruchtung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2021 19:01
    Huhu.
    @DieKleine: meinst du dieses Forum hier?🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.07.2021 19:05
    @Juna: genau. 🤗In dem anderen Forum haben die Frauen einfach weniger Erfahrung. Hattest du einen Blasto TF und wie weit bist du jetzt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2021 19:33
    Ah. Super, dass ich euch gefunden habe 😁
    Vllt kurz nochmal für alle anderen: Oktober 2020 hatte ich nach unserer zweiten iui eine biochemische ssf. Alle iuis die wir danach gestartet hatten mussten wir aufgrund des sg leider abbrechen. April 2021 dann die erste icsi - negativ. Direkt angeschlossen die erste kryo - ebenfalls negativ 😪 aktuell befinde ich mich mitten in meiner zweiten icsi und versuche mir einzureden, dass dieser unser glückszyklus wird. Aber die Angst, dass es wieder nichts wird ist natürlich groß 😬
    @DieKleine: bin heute pu plus 7, Transfer plus 4. Ich hatte keine blastos. Habe zwei Embryonen an pu plus 3 zurückbekommen. Wir hatten vier befruchtete ez. Mein Bauchgefühl sagte mir, keine blasto. 4 ez war mir dafür gefohlstechnisch zu wenig. Die beiden Embryonen vom Montag waren beide b Qualität. Laut Biologin gäbe es a wohl super selten. Waren ein 8- und ein 9-Zeller. Die Biologin meinte: es wären zwei sehr gute. Die beiden anderen liegen auf Eis. Die Biologin wollte sie verwerfen. Aber dafür waren sie mir nicht „schlecht genug“🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.07.2021 19:51
    @Juna: dann bist du ja gerade mitten in der Einnistung. 😊Bin gespannt. Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen: genieße es einfach solange es geht. Solange du es ohne Blutung zum Bluttest schaffst,ist das ganz viel wert.🥳Und es ist wie in der Schwangerschaft: du ärgerst dich im Nachhinein wenn du nicht jeden Moment versuchst zu genießen. Ich hätte persönlich immer auf Blastos gesetzt, aber das ist ja wurscht. Und du hast sogar noch was auf Eis. Da kannst du dich richtig glücklich schätzen, weil das viele hier nicht haben. 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2021 19:59
    @DieKleine: ich gebe mir Mühe es zu genießen. Aber es gibt Momente, da kommt die Sorge durch. Hmm. Ja blastos waren jetzt beide Male Thema bei uns. Aber 🤷‍♀️ Meine Ärztin sagte: eine blasto oder zwei Embryonen sind etwa gleiche Chance. Nur, dass natürlich die blasto die Mehrlingswahrscheinlichkeit senkt. 🤷‍♀️🙈 ich hoffe einfach es schafft einer von beiden und denke mir: wenn sie es im Reagenzglas zur blasto geschafft hätten, dann doch hoffentlich auch bei Mami 😁✊🏻

    Wie ist denn bei euch allen so die icsi gelaufen? Sind zwei oder drei Anläufe selten oder ist das ganz normal?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2021 20:44
    @Luna: Ja, bei uns war es auch künstliche Befruchtung (ICSI). Der vierte Transfer/zweite Frischversuch hat geklappt :)
    @Juna: Dir auch alles Gute! Ich finde es super, dass du auch die EZ mit scheinbar schlechterer Qualität behalten willst! Ich habe mich ebenfalls geweigert EZ zu verwerfen und bei unserem Sohn war die Einstufung nur gerade noch so C-Quali... Auch aus nicht so schönen EZ können gesunde wunderschöne Kinder werden ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2021 20:52
    @biine86: ooooh. So schön, sowas zu hören! Bei mir war es pu plus 3 ein 7-Zeller in b und ein 8-Zeller in c. Die Biologin hat mir indirekt mitgeteilt, dass das für den Müll sei 😱 ich war dann leicht motzig und bin auch mit meinen beiden jetzigen 8-/9-zellern in b mit sehr schlechtem Gefühl aus der Praxis raus. Aber zwischenzeitlich war ich überzeugt, einer der vier wird es. Also konnte ich die beiden einfach nicht wegwerfen, nur, weil einer etwas bummelt und der andere ein hössliches entlein zu sein scheint 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.07.2021 20:57
    @Juna: bei mir hat die zweite icsi geklappt. Habe aber viel dafür getan. Von daher war es vielleicht nicht unbedingt nur Glück. Drei Versuche sind vollkommen normal. Man sollte nur dann auch spätestens nach dem zweiten Versuch nochmal ein bisschen Diagnostik einschieben. Manchmal stimmt es mit den Blastos...manchmal nicht. Ich empfand es einfach für mich als zielführend Blastos zu nehmen, weil man sich dann gar nicht erst Embryonen einsetzen lässt, die sich womöglich nicht weiterentwickeln. Aber das war auch eine altersabhängige Entscheidung. 😊Bei uns war es mit dem Einfrieren auch eine Kosten-Nutzen Frage. Studieren und eine icsi nebenbei ist finanziell etwas tricky. Daher haben wir uns entschieden nur welche mit guter Qualität einzufrieren. Auch,weil natürlich die Gefahr besteht,dass sie das Auftauen nicht überleben. Aber die Gefahr besteht ja eh immer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2021 21:05
    @DieKleine: ach Mensch - super! Ja es ist wirklich sehr teuer und als Studenten kaum zu Stämmen. Das verstehe ich.
    Was hast du dafür getan?🤔 das klingt spannend 😁😅
    Hmm. Naja mal sehen wie es jetzt laufen wird. Meine Ärztin war recht entspannt, da sich ja im Oktober zumindest schonmal was eingenistet hatte. Bisher hielt sie weitere Diagnostik nicht für notwendig. Übernimmt wohl die KK auch erst ab nem bestimmten Zeitpunkt 🙄 aber aktuell hoffe ich erstmal auf ein Wunder 😅
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.07.2021 21:19
    @Juna: Plasmazellen und Killerzellen übernimmt eh keine KK. Humangenetische Untersuchung könntest du garantiert jetzt schon machen. Habeb hier einige gemacht oder es überlegt zu machen und es gibt sogar Kiwus, bei denen das zur Diagnostik vorher dazu gehört. Uch habe Hashimoto und habe eine Ernährungsumstellung gemacht, eine Darmsanierung, eine Milchsäurebakterienkur und Kiwuyoga. Ich denke einiges hatte seinen Anteil daran. Und ich habe mein Mindset etwas verändert. Ich habe so ewig auf den Versuch hingearbeitet, dass ich einfach richtig Lust auf den Versuch hatte. Und vor allem: ich habe in Schritten gedacht. Erstmal die für mich kritische Phase an TF+4/5 überstanden und dann gedacht,wenn ich es bis zum BT ohne Blutung schaffe, habe ich schon gewonnen. 😊🙏man wird demütig durch manche Erfahrungen und das ist glaube ich oft sehr hilfreich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2021 21:33
    @DieKleine: eine GM-Spiegelung verneine ich ganz stark 🙈 während der iui kam mal das Thema Bauchspiegelung auf. Ich hatte das damals vehement abgelehnt, da ich mir 16 eine hatte und diese der Horror für mich war. Und mein Bauchgefühl sagte ganz deutlich: nein brauch ich nicht. Ähnlich ist es jetzt mit der GM-Spiegelung 🙈 da sträubt sich etwas in mir absolut dagegen. Aber sollte dieser Versuch wirklich wieder negativ sein, werde ich mal nach den ganzen bluttests fragen. Gerinnung, etc. Bei meinem Mann wurde die Humangenetik direkt mit gemacht vor der ersten icsi 🤔 keine Ahnung weshalb bei mir nicht.
    Wow. Da hast du echt richtig was für getan! Yoga mache ich auch. Ich versuche es jetzt mit positiv denken und Tagträumen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.07.2021 22:06
    @Juna: Eine Gebärmutterspuegelung ist easy going. Ich fand meine Bauchspeicheldrüse letztes Jahr gar nicht dramatisch. Vielleicht war das früher einfach schlimmer.😅Eine Gebärmutterspuegelung ist nicht schlimmer als die PU.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2021 22:31
    @DieKleine: ich hab das mit den „Gas“ nicht gut weggesteckt damals. Das war so übel, dass ich 1000pro überzeugt war: keine Bauchspiegelung für den kiwu🙈 einen Monat später hatte es mit der iui geklappt 🙈 ich arbeite nebenamtlich im Rettungsdienst und bin allgemein wenig begeistert von medizinischen Eingriffen, die „nur“ zur „Vorsorge“ sind. Hab einfach schon zu viel gesehen befürchte ich. Jede Narkose der pu wird von mir ins kleinste zerlegt. Jedes Medikament, welches ich bekomme. Mit dem Narkosearzt das eine mal hab ich mich fast angelegt weil er meinte er gibt alles was man nur geben kann vorsorglich. 🙈😅 sowas unnötiges 🙈
    Wie ist das denn mit der gm-Spiegelung? Muss man danach erstmal paar Zyklen pausieren?🤔
    Ach, irgendwas in mir sagt: will ich nicht, brauch ich nicht. Vllt geschieht ja doch vorher noch ein Wunder 🙏🏻
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 31.07.2021 04:18
    @Juna: ich hinterfrage im Allgemeinen auch alles. Aber manches kann ich nicht beeinflussen. Ich bin als Kind mal aus einer Narkose aufgewacht und wurde runtergedrückt von den Ärzten,weil ich ordentlich Terz gemacht habe. Das Problem ist leider eher,dass viel zu viele Eingriffe nicht gemacht werden, obwohl sie bitter nötig sind. Bin jahrelang mit Blutungen rumgelaufen und erst die Kiwu hat mich zur Bauchspiegelung geschickt. Ich weiß ich bib nicht die Einzige.Ich hatte beides auch die gms und konnte direkt im nächsten Zyklus starten. In der Regel sollen die guten Bedingungen nach dem Eingriff ausgenutzt werden und ich fand es klasse,weil ich auch eine kleine Trennwand in der Gebärmutter hatte,die man entfernt hat. Anders hätte man die nie entdeckt. Grundsätzlich denke ich aber es ist eine Kosten-Nutzen Frage: was erhoffe ich mir und was ertrage ich. Und wenn denke ich wären andere diagnostische Dinge bei dir vielleicht eher zielführend, da du ja schon mal eine Einnistung hattest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2021 08:20
    @DieKleine: Bitte versteh mich da nicht falsch. Wenn jemand wirklich Beschwerden hat, muss das natürlich geklärt werden. Das sehe ich schon auch so. Also Blutungen wie bei dir müssen natürlich abgeklärt werden. Wollte nicht zum Ausdruck bringen, dass ich grundsätzlich gegen diese op bin 🙈
    aber ich habe einen super regelmäßigen Zyklus, keine auffälligen Schmerzen bei der mens, keine zwischenblutungen, GMS immer schön aufgebaut etc. Daher möchte ich, dass erstmal all das abgeklärt wird, was weniger eingriff ist. Also eben Blut abnehmen Gerinnung testen etc.
    Aber ich freue mich für dich, dass die „Ursache“ direkt gefunden und behoben werden konnte 😊💕 sollte kein Urteil darüber sein, wenn es jemand macht 🙈 sorry, falls das irgendwie blöd rüberkam. Ich bin einfach so der Meinung: erst alles wenig invasive checken. Also natürlich solange man keine weiteren Probleme hat. Damals die Bauchspiegelung bei mir war auch notwendig, da ich schmerzen im Bereich Blinddarm hatte. Da kann man natürlich dann nicht sagen: och nööö. Ich will aber nicht 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 31.07.2021 10:07
    @Juna: ich weiß wie du das meinst.🤗Und viele haben einfach zu wenig medizinische Kenntnisse und hinterfragen nichts. In der Kiwu leider ganz fatal. Ich bin da einfach ein gebranntes Kind wenn man das si sagen darf und ich würde auch wenn erstmal andere diagnostische Schritte einleiten. Vielleicht brauchst du das ja gar nicht.

    @all: wie geht es euch?? Ich weiß ihr seid grad nicht im Versuch,aber meldet euch gern kurz. Ich denke ganz fest an euch alle.😘🙏
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 31.07.2021 13:26
    @Pflanzi: ich wäre damit angesichts der Tatsache, dass du auch relativ starke Ovulationsblutungen hast,sehr vorsichtig. ASS ist ein Blutverdünner und ich habe das selbst mal sehr eindrucksvoll erlebt. Nichts hat geholfen außer ASS gegeb die Mensschmerzen....und es kam wie es nicht anders kommen konnte: alle 5 min auf die Toilette, um den OB zu wechseln. Ich würde das wenn mit einem Arzt abklären, weil es echt fies werden kann.😅
    Antwort
Seite 746 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
 
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte