menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2022 08:29
    @herbstliebe: ich hoffe für dich, dass die Kiwu ggfs vorher einen Termin frei hat und ihr diesen bekommt. Das ist ja auch nochmal ein ganz schönes Stück bis dahin.

@kleine: ich bin auf Freitag gespannt. Bin in Gedanken bei dir. Wegen dem einfrieren mach dir keinen Gedanken. Es ist eure Entscheidung. Finde es allerdings von der Kiwu schon beachtlich, dass sie die Preise dafür so viel höher ansetzen.

@mania: ich hoffe deine GMS macht noch mal einen Schub und die PU kann am Freitag erfolgen.

@alaska: danke für deine lieben Worte. Das mit der Homophälie hab ich nicht kapiert. Ich bekomme ja immer nur den Bericht nach Hause geschickt. Getreu dem Motto "friss oder stirb". Aber eine Thromophälie ist ausgeschlossen. Das steht drin. Allerdings kann zur Unterstützung der Einnistung trotzdem Heparin gespritzt werden. Naja mal schauen.
    Wo stehst du denn? Wann steht deine Ernte an?

@denny: Wie geht es dir? Wann hast du den BT? Ich drücke dir ganz arg die Daumen. Hoffe die ganzen Strapazen haben sich nun endlich gelohnt.

@ulli: ich freu mich, dass ihr für euch eine Alternative gefunden habt mit der ihr glücklich werden könntet. Macht ihr dann noch einen Versuch wenn alles verheilt ist? Oder war das der letzte nun?

@kindly: dann rückt dein letzter Zyklus aus immer näher. Ich freu mich für dich. Hätte gerne mit dir im Januar mal gestartet aber die Hoffnung schwindet bei mir.

@me: hab mich ein wenig beruhigt. Allerdings fällt es mir grad echt schwer. Ich weiss eure lieben Worte zu schätzen. Ich bin jetzt im Januar genau 2 Jahre in der Kiwu Behandlung. Und in 2 Jahren nur 2 Frischversuche sind immer noch frustrierend. Ich hoffe es hat bald eine Ende. Ich war gestern beim FA. Hab natürlich immer noch keine Mens. Seine dumme Aussage "ja dann warten sie halt noch ab". Ich weiss, dass er recht hat. Aber er hätte zumindest mal einen US machen können und sagen können wie es da sein aussieht. Aber das Gespräch ging 2 Minuten und ich saß 1 Stunde im Wartezimmer. Hätte im Strahl kotzen können. Sorry, aber ich bin nur noch angenervt wie man mich abspeisst und vertröstet etc. Ich hoffe einfach sie kommt bald. Ich bin ja noch nicht lange drüber (8 Tage). Aber auch er hat zwischen Weihnachten und Neujahr zu. Also wird sie entweder hoffentlich bald kommen oder ich kann im Januar hin rennen. Ich weiss auch nicht ob das so gut ist, da die Plasmazellen etc sich ja mit der Mens normalerweise aus der GM lösen sollten. Male mir schon wieder das schlimmste aus.... Sorry, aber ich glaube auch nicht mehr an Januar. Andauernd ist ja irgendwie was.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.12.2022 14:57
    Huhu ihr Lieben,

@Ulli: finde ich gut mit der Adoptionsstelle. Aber macht ihr noch eine icsi? Gute Besserung. 😘

@Mania: wie war dein US? Ist Freitag PU? SET= Single Embryo Transfer und DET= Double Embryo Transfer.🤗

@Funny: oh man dein Gyn ist ein Arsch.😡Da guckt man wenigstens ob die GMSH hoch aufgebaut ist. Aber man macht einen US. Da wäre ich auch richtig sauer gewesen. Es tut mir einfach nur leid. Aber es ist eh egal was ich sage,denn es hilft dir ja nicht. Vielleicht hat auch das AB zusammen mit Corona einen anovulatorischen Zyklus verursacht. 😪Bei mir hat es teilweise 48 Tage gedauert bis eine Blutung kam. Ich umarme dich. 😘

@me: PU am Freitag ist um 10 Uhr. Vorhin wurde ich angerufen. 🙏Simit löse ich um 22 Uhr heute Abend mit Ovitrelle aus. Mal gucken ob die auch wieder so intensiv merke.
    Antwort
    Kommentar vom 14.12.2022 16:30
    @kleine- Dann sind wir jetzt definitiv PU-Sis! Wie genau hattest du die Ovitrelle denn gemerkt? Ich wünsche dir für Freitag ein gutes Gelingen! Ich denk fest an dich in meinem kleinen Aufenthaltsraum der Entnahmestation oder im Narkosträumchen.

@Funny- Ich kann mir mehr als denken, dass dir das alles schwerfällt und die Reflexion der Zeit und Betrachtung des Verlaufs, zusetzt. Das du genervt bist vom FA kann ich verstehen und mir würde es da echt ähnlich gehen. Ich hoffe weiter fest für dich und ein lieber Drücker.

@Alaska- wie geht es dir?

@Ulli- Danke für deine Wünsche. Es klingt, dass ihr eine weitere Alternative entschieden habt gehen zu wollen. Ist damit das Thema KB ausgeschlossen, oder lasst ihr euch das offen?

@Kindly- Danke fürs Nachsehen und Rückmeldung zu den Preisen der Untersuchung. Das sind wirklich preisliche Unterschiede und ich mach mich in meiner Umgebung nochmal kundig, nach einem günstigeren "Anbieter"

@me- Der letzte US heute zeigte insgesamt eine Vielfalt an Größen der Follikel. Zwischen 9mm und 17mm war alles vertreten. Vielleicht kam so auch diese Winzlingsblasto aus dem letzten Versuch zustande…wobei der Arzt meinte, dass die unter 17mm in der Regel wenig Chance hätten Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass die ÜS nicht so ausgeprägt sein wird wie beim letzten mal. Da hatte ich nämlich bereits Tage vor PU einen größeren Schwellbauch und schon leichte Schmerzen beim Laufen. Seit Montagabend hatte auch ich SB bekommen. Laut Arzt unbedenklich und wohl durch die Manipulation (US Gerät). Heute Abend ist dann bei mir um 22:30 Uhr die Ovitrelle dran und am Freitag die PU zwischen 8-9 Uhr. Morgen dann noch das Testcenter aufsuchen, ohne negativen Coronatest findet keine PU statt. Leider hat es meinen Mann richtig erwischt. Er hat eine starke Erkältung bekommen (zum Glück sind alle CoronaT bei uns negativ). Er hat Antibiotika verschrieben bekommen, darauf verzichtet er jetzt wegen des negativen Einflusses auf die Spermienqualität (ist ja schon miserabel). Bisher hat mein Körper erfolgreich keinerlei Anzeichen einer Erkältung aufgewiesen. Jetzt geht es aber doch zart los mit Niesen, dezenter Nasenfluss und der Hals kratzt. Bitte hofft für mich mit, dass das mit der PU klappt und ich nicht noch richtig krank werde und keine Narkose bekommen darf etc.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 15.12.2022 10:10
    @funny
    ich finde es echt ägerlich, dass dein FA keinen US gemacht hat. Das hättte max. 5min gedauert und du hättest eventuell etwas mehr Infos. Und ich finde 8 Tage echt viel, aber meine Zyklen sind ja auch sehr kurz. 8 Tage ist ja quasi schon 1/3 vom nächsten Zyklus bei mir. Ich hoffe echt die Mens kommt jetzt bald. Aber glaube Januar musst du noch nicht abschreiben. Wie lang ist denn ein normaler Zyklus bei dir?

@kleine
    Wie schön, morgen PU. Ich drücke die Daumen, dass die 3 Follikel gut mit machen und du daraus 3 schöne EZ gewinnen kannst :)

@mania
    da haben kleine und du morgen zusammen PU, finde das muss positiv enden für euch beide.
    Aber echt blöd mit der Erkältung hoffe die wird nicht schlimmer. Für die PU ist die Narkose ja echt schwach, das geht dann hoffentlich trotzdem. Sonst gab es hier doch auch schon Mädels ohne Narkose bei der PU, vielleicht wäre das im schlimmsten Fall auch eine Option.

@denny
    oh schon BT? Gefühlt ist dein TF noch gar nicht lange her. ABer da bin ich ja mal gespannt und hoffe auf 3 gute Nachrichten morgen, das wäre ja was. Einen SST möchtest du nicht machen oder? Auch wegen dem Nachspritzen der Ovitrelle, richtig?

@me
    nicht wirklich was zu berichten, ich mache ja auch nicht außer auf Januar warten :D
    Heute ist ZT1. Schmerzen sind genauso stark wie vor der Myom OP, obwohl ein Myom ja zu stärkeren Schmerzen führen soll. Naja egal, ist immer nur an Tag 1. Hab grad Schnee geschippt. 30min lang 20cm Neuschnee -.- Wusste schon nicht mehr wohin damit :D
    Antwort
    Kommentar vom 15.12.2022 10:12
    achja Dienstag war der ersehnte Friseurbesuch und hab mir schön 20cm Haare abschneiden lassen :) Fühl mich wie ein anderer Mesch :D
    Antwort
    Kommentar vom 15.12.2022 10:41
    @kleine: das selbe dachte ich auch beim meinem Gyn. Ich weiss ja dass er recht hatte. Aber ich glaube der versteht auch einfach nicht wie man sich fühlt. Für den ist man nur eine Nummer. Naja. Ich werde definitiv wechseln. Da der Mann inzwcshen alleine ist und total überfordert.
    Aber jetzt zu dir. Ich bin sooo auf morgen gespannt. Ich denke, dass man aber wieder etwas mehr als 3 findet. Weisst du noch als ich im Juli dran war und auch mit erschrecken gesagt habe, sie haben nur 3 gesehen.... Am Ende waren es 7. Ich weiss wie blöd das ist. Meine erste Frage nach der Narkose ist auch immer "wieviel waren es" 🤦‍♀️😅 du hast aber eine gute Kiwu. Und die werden alles mögliche versuchen. 👍
    Oh jaaaa. Ich kenn das mit der Ovitrelle. Wird dir davon auch immer speiübel? 🤢

@mania: ich hoffe dir geht es heute etwas besser? Wie geht es deinem Mann? Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles geplant statt finden kann. Das ist einfach ärgerlich wenn sowas kommt. 🍀🍀🍀

@denny: oh mein Gott. Ich bin wieder so aufgeregt. Ich bewundere dich wirklich!! Ich hätte so gerne dein Durchhaltevermögen. Ich dreh immer völlig kurz vor dem BT durch und bin dann doch zu neugierig. 😆🙈 Man kann jetzt wieder alles und nicht hinein interpretieren. Aber du sagst es ja selber, es liegt jetzt nicht mehr in deiner Hand. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen ❤️

@ihr 3: für morgen gaaaaanz viel Glück 🍀🍀🍀🍀🍀❤️❤️❤️❤️

@kindly: das ist ja mal eine komplette Typveränderung! Ich hoffe du bist super zufrieden damit und fühlst dich pudelwohl.
    Ich habe ebenso eigentlich einen kurzen Zyklus von 26 Tagen. Eigentlich auch immer mit Verlass. Selbst Antibiotika hatte nie in der Vergangenheit Auswirkungen.
    Aber auch ich habe heute ZT 1 🥳🥳🥳

@me: Mens ist da. Ich freu mich ja sowas von 😂🤣🥳🥳🥳 Endlich geht es mal weiter. Ich hoffe der jetzige Zyklus geht nicht wieder so lange 🙄
    Inzwischen steigt wieder die Hoffnung auf den Januar. 🙈 Will mich aber nicht zu früh freuen.
    Antwort
    Kommentar vom 15.12.2022 11:06
    @Mania: ich wünsche dir eine gute PU morgen. Ich bin sicher die wird stattfinden. 🤗🙏Ich werde an dich denken. ‼Ich muss sagen ich teile Dennys Ansicht was Die Zeit der PU angeht...falls da was nicht läuft dann konfrontiere sie damit.

@Denny: ich will morgen einen geilen HCG hören. Ich fühle es. Das hat sowas von geklappt. 🤗😘😘

@Kindly: megaaaa mit den Haaren. Das finde ich soo cool wenn man das macht. Man braucht doch immer mal wieder was Neues. Außerdem willst du ja eine feshe Mami sein nächstes Jahr. 🤓

@Funny: hipp hipp hurra die Mens ist da. 🥳Da freue mich jetzt für dich. ‼😘Dann klappt das ja garantiert noch im Januar...warum nicht? Okay es sei denn du meinst den TF. Aber zumindest der Startschuss für den Kryo sollte im Januar fallen.💪🙏Ich weiß deinen Optimismus sehr zu schätzen.😘

@me: ich danke euch allen für das Mutmachen. Aber um realistisch zu sein: irgendeine ist morgen die Verliererin und entsprechend der Lage kann ich das nur sein. Wobei ich natürlich dankbar sein sollte wenn es drei EZ werden. Mania hat wahrscheinlich 20 Follis und Denny ist garantiert schwanger. Was anderes toleriere ich gar nicht erst. Ich denke zwar erstmal nur bis morgen, aber mit 3 EZ wird ein TF auch ein Glücksspiel werden und ein Gezittere.😪Wahrscheinlich stellt sich somit die Frage ob SET oder DET gar nicht erst. Und wenn es so kommen sollte: wartet nach eurem ersten kund nicht zu lange. Es kann echt alles anders sein. Jetzt hab ich grad echt etwas Schiss vor morgen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 15.12.2022 11:16
    Hallo zusammen,

funny, na endlich... kann dich verstehen und auch dass du dir Gedanken machst und dass es nervt. Ich finde, da kommt schon immer viel zusammen. Dieser Kinderwunsch, die vielen Termine, man muss ja auch noch arbeiten, die Enttäuschung, die Außenwelt und dann??? Macht der Körper noch einen Strich durch die Rechnung. Dinge die dann einfach zu viel sind. Da dürfen Emotionen da sein und die sollten auch raus. Ich hoffe du bist jetzt auf dem richtigen Weg und bist ein bisschen erleichtert.

Denny, meine Daumen sind gedrückt. Ich hoffe auf positive Nachrichten von dir. Ich gehe davon aus, dass du nicht getestet hat. Hoffe du kannst die WS aushalten und melde dich doch, wenn du etwas weißt.

Kleine, wie gehts dir? deinen Unterleib? ein großes "Wusa" an dich für die morgige Punktion! Da werden drei Eizellchen bei rum kommen und das muss jetzt positiv sein

Mania, Punktionsschwester von Kleine, auch bei dir hoffe ich, dass alles normal verläuft. Wie gehts der Erkältung, konntest du sie abwenden? Ich hoffe der Punktion steht nichts im Wege und auch für dich eine super Ausbeute!

Kindly, Schnee schippen klingt anstrengend, bei uns im Süden sind wieder plus Grade und alles ist weg geschmolzen. Dann geht es bei dir im Januar weiter... wie schön.

Alaska, wie gehts dir?

Herbstliebe, auch alles in Ordnung?

me, ich habe heute im Homeoffice wieder die Arbeit aufgenommen. Die Abbruchblutung ist ok... wird langsam weniger, aber war grundsätzlich unschön.
    Mein Mann und mein Kind haben mich königlich umsorgt. Ich merke allerdings, dass mein Mann sich emotional sehr schwer tut, was ja auch ok ist.
    Wir haben gestern den Zuschuss beim Land Bayer beantragt (Auszahlung). Ich hatte diesen im Mai erhalten. zuvor hatte ich telefonisch Kontakt, da wir noch die Medikamente der vorigen angedachten Behandlung hatten. Hatte dann nachgfragt, ob ich den Zuschuss trotzdem beantragen kann, da der Zyklus damals nicht genutzt werden konnte, weil meine Mens wegen Covid nicht kam. Ich muss dazu sagen, dass dieser Zuschuss in Bayern erst im Mai wieder beantragt werden konnte. Die Dame meinte dann zu mir, dass es in diesem Fall eine Ausnahme gibt und sie das vermerkt hatte. Wir mussten dazu eine Bestätigung der Kiwu einreichen, dass der im März angedachte Versuch abgebrochen wurde.
    Dies galt alles für den Versuch im August. Ich hatte bisher nur keine Nerven es fertig zu machen. so... jetzt bekommen wir für diesen Versuch (damals noch nicht verheiratet) keine 900,-- EUR Zuschuss... mit Begründung, doch keine Ausnahme. Die gesamten Kosten beliefen sich auf ca. 6.800,-- EUR. Ohne das vorher eingelöste Rezept auf 5.000,-- EUR... ich ärger mich! Was ist denn nicht in Ordnung mit diesem Gesundheitssystem.

Ich habe am 27.12. Abschlussuntersuchung bei meiner GYN, am 02.01. dann in der Kiwu. Um den letzten Versuch vor meinem 40. Geburtstag noch "auszunutzen" werden will wohl nochmal eine Icsi im Januar versuchen... Vorausgesetzt es ist alles wieder ok da unten rum. Kiwu will Gerinnung und Schilddrüse kontrollieren. Plasma und Killerzellen schaffen wir nicht...
    Das sind die ersten Gedanken und ich bin noch skeptisch, möchte auf alle Fälle alles anständig abschließen und neu besprechen... Was haltet ihr davon?

glg
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 15.12.2022 11:21
    Kleine, nein! Morgen hagelt es ausschließlich gute Nachrichten! Kann deine Angst verstehen und wahrscheinlich hilft grad gar nix dagegen! Aber morgen ausschließlich gute Nachrichten!

Funny, was ich noch vergessen habe! Das mit deinen Arztbesuch ist wirklich ätzend, frech und ich finde was unwürdig. Ich weiß es gibt viele Menschen, die unsinnig zum Arzt gehen, aber ich gehe davon aus, dass von uns das niemand freiwillig tut. Ich finde es ekelhaft, wie abgespeist du worden bist. Das gibt es doch nicht. Was ist eigentlich los? Warum wird man nicht gehört? Klar hat der Gyn Recht, aber du hattest ein Problem, das hätte einfach gelöst werden können. Tut mir leid, dass dem so war.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 15.12.2022 22:25
    Hallo ihr Lieben,

Bei mir geht im real life in der Arbeit alles drunter und drüber.

@mania und Kleine
    Meine Daumen sind ganz fest für euch morgen gedrückt 🍀🫶👍. Mania, ich hoffe, alles funktioniert trotz Erkältung. So ein Mist, das braucht echt niemand.
    @Kleine
    Bei dir soll auch alles gut und Bestens ablaufen👍👍👍👍. Positiv denken, sonst machen wir das für dich ☺️😉😘 Hast du die Ovitrelle nun gut vertragen? Ich denke morgen an dich 🥚🥚🥚💪

@Funny 🎊🎉🎊🎊🎉🎉
    Die Mens ist da hurra 🎈. Dann wird das mit dem Januar nun doch noch was und es kann weitergehen.

@Kindly
    Ich war auch am Samstag beim Frisör. Hui, das ist aber ganz schön viel, was du hast abschneiden lassen. Aber sehr cool 😎 Schade, dass die Schmerzen nicht besser sind nach der Myomentfernung. Aber du darst bald starten 😅. Wann bekommst du die Fettinfusion?

@me
    Meine Punktion ist erst am Montag. Hat jetzt alles ein wenig länger gedauert als erwartet. Links sieht man einen großen Follikel und einen Kleineren, rechts einen sehr kleinen. Weiß auch nicht, wie das kommt, das nun links wieder der Eierstock aktiv ist. Der rechte schwächelt. Aber ich finde den Befund jetzt ganz zufriedenstellend. Habe auch bds.. Mittelschmerz seit heute und werte das mal als Gutes Zeichen.

@Denny
    Daumen sind ganz doll gedrückt für morgen 😘

@Ulli
    Ihr müsst das jetzt erst mal Alles verdauen in Ruhe. Ja, es ist wahnsinnig viel Geld, das was man bekommt, dem muss man hinterherrennen. Alles nicht so einfach. Dein plan klingt gut. Und ein Versuch gibt ja auch noch mal Hoffnung. Plasma- und Killerzellen gibt es dann eben nicht. Da würde ich auch darauf verzichten und den Versuch stattdessen machen. Die Zeit drängt ja. Aber erst mal durchatmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 16.12.2022 05:44
    🍀🍀🍀 Denny, Mania, kleine für euch!

Kindly, das hört sich auch positiv an bei dir! Kann mir vorstellen dass alles drunter und drüber geht im Job! Gutes Durchhalten. Schön, dass es bei dir Montag auch soweit ist… 🍀
    Antwort
    Kommentar vom 16.12.2022 12:15
    Huhu ihr Lieben,

also es konnten 4 EZ entnommen werden. Damit bin ich zufrieden und erstmal erleichtert. ☺️Jetzt muss ich bis morgen abwarten und schauen. Denke aber der TF ist Montag. 🙈

@Alaska: dann drücke ich für Montag die Daumen und freue mich total, dass man 3 Follis sieht.🥰

@Ulli: danke dir für deine Lieben Worte. Ich denke es ist dann so mit Killer und Plasmazellen. Das kann ja trotzdem klappen. 🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 16.12.2022 12:18
    Das freut mich aber jetzt!!!🍀 Erhol dich gut!
    Antwort
    Kommentar vom 16.12.2022 13:17
    @Ulli: danke dir du Liebe. 🤗

@Denny: auch hier nochmal: es tut mir so so leid. Ich bin sauer für dich und wollte es wirklich nicht beschreien.Du hast es so verdient. 😪😰Ich umarme dich und kann total verstehen, dass du Abstand brauchst.

@Mania: wie war die PU?
    Antwort
    Kommentar vom 16.12.2022 13:46
    @funny
    dann sind wir ja jetzt quasi Zyklusschwestern. Wenn bei uns beiden der nächste Zyklus normal verlaufen starten wir fast gleichzeitig im Januar oder? bei mir könnte 08.01. ZT1 sein.

@kleine
    ich finde es echt schade, dass du immer bei dir selbst so pessimistisch bist. Für andere hast du ja auch immer Hoffnung, dann hab das doch für dich selbst auch!
    4EZ ist doch super! Meldet sich deine Kiwu wie die Befruchtung und Entwicklung ist?

@ulli
    lustig,w eil ich bin auch im Süden aber bei uns hat es diese Nacht auch wieder geschneit.
    Es tut mir echt leid, dass es deinem Mann so schlecht damit geht, vielleicht wäre es für ihn sinnvoll sich etwas Unterstützung druch jemand außen stehendes zu suchen. Er möchte bestimmt über viel reden aber vielleicht kann er das mit dir nicht, da er nicht möchte, dass du traurig bist oder er dich nicht belasten möchte.
    DAs mit den Zuschüssen blicke ich nicht wirklich, aber gibt es bei uns auch nicht.
    Mir wurde nach der Eileiterentfernung ein Wartezeitraum von min. 3 Monaten nahegelegt und zwar von allen Ärzten einschließlich kiwu Klinik. Ist das bei dir nicht so?

@alaska
    schön, dass du dich meldest. Das hört sich ja danach an, als hätte dein Körper dieses Mal besser auf die Medis reagiert.
    Die Infusion ist am 22.12. hab heute schon die Nachricht bekommen, dass ich 30min früher da sein soll. schon um 7:30Uhr. Und das an meinem freien Tag und mit dem scheiß Berufsverkehr morgens -.- Da muss ich wieder mega früh los.

@denny
    es tut mir total leid und ich finde deine Meinung total nachvollziehbar. Ich hoffe du findest nächstes Jahr aufjeden Fall dein Glück, in welcher Form auch immer. Ihr seid stark und ihr schafft das.

@mania
    wie siehts bei dir aus?

Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 16.12.2022 14:36
    Denny. Es tut mir leid. Fühl mit dir und versteh dich total. Habe viele böse Schimpfwörter im Kopf 🤬. Schreib sie grad nicht. Ich wünsche dir von Herzen eine anständige Wutphase, lass es raus. Es ist unfair . Mir fällt gar nix mehr ein!
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 16.12.2022 14:47
    Alaska, jetzt ist bei uns auch alles weiß und es schneit immer noch.
    Mein Mann ist das Angebot eingegangen und hat tatsächlich psychologische online Hilfe der kiwu angenommen. Bin ganz baff. Er meinte danach nur, dass er traurig ist und dass er sich vor allem schämt, dass ich mich wegen ihm so etwas aussetzen muss. Er hat seinen Kinderwunsch vor die negative Erfahrung des Versuchs davor gestellt. Jetzt ging’s noch eins schlimmer aus und er muss raus finden, ob er das nochmal aushalten kann.
    Das ist mein Mann… ich war sehr sprachlos und sehr berührt.

Wir haben bzgl. Des nächsten Versuchs ja den Termin bei der anderen kiwu Ärztin. Diese 3 Monate stehen eben schon im Raum. Aber dann sind wir eben selbstzahler… das würde eh echt schwer werden. Haben ja schon zwei versuche alleine getragen…

Mania, alles ok?
    Antwort
    Kommentar vom 16.12.2022 15:10
    @ulli: ich hoffe sehr für dich, dass der nächste Versuch klappt. Stress dich nicht wegen den Killer und Plasmazellen. Auch dass gibt keine Garantie, dass es dann klappt. Es gibt Frauen die werden mit allen möglichen Beschwerden schwanger und Frauen wo alles perfekt aussieht und es klappt trotzdem nicht. Natürlich wäre es gut zu wissen was los ist. Aber wenn es zeitlich nicht geht dann soll es nicht so sein. Oder ihr könntet alles einfrieren und dann das abklären was für euch wichtig wäre und im Nachgang dann einsetzen. Wäre vielleicht auch eine Option. Ja, du sagst es. Ich habe auch das Gefühl, dass fast jegliche Ärzte nur noch überfordert sind und kaum noch Zeit für einen finden. Liegt alles auch ein bisschen am Personalmangel im Gesundheitswesen. Es ist echt traurige, dass diese Branche nicht mehr finanziell unterstützt, dann würde der ein oder andere auch mehr dort arbeiten und käme nicht zu solch einer Überlastung. Ich kenn mich mit den Zuschüssen wie kindly auch, nicht aus. Wir kommen aus Bawü. Sprich, wir haben die A-Karte und bekommen nichts 🤦‍♀️ bei uns war auch ziemlich viel Schnee. Ich glaube Bawü hat es allgemein arg getroffen 😵

@alaska: puuuh, ich hoffe der Stress legt sich schnell wieder. Nimm dir auch mal für dich kleine Auszeiten. Ich bin froh darum, dass man bereits jetzt mehr sehen kann als beim letzten Mal. Am Montag schon alles gut gehen 😇☝️ wünsche dir ganz ganz viel Glück dafür.

@kleine: jeah 🥳🥳 4 ist doch super. Ich weiss man will immer mehr. Aber ich finde das ist eine solide Anzahl. Jetzt drücken wir für morgen alle Däumchen. Ich kann mich aber kindly nur anschließen. Ich weiss, dass es schwer ist positiv zu bleiben. Und wenn man selber drin steckt, dann gehen einem zig Gedanken durch den Kopf was nun alles schief gehen könnte. Ich weiss, dass es mehr als schwer ist. Aber versuch nicht zu verkopft an alles ran zu gehen ❤️ du musst nicht an die Eier-legende-Wollmilchsau denken. Also schon mit Verstand an das ganze ran gehen. Aber ein kleinwenig an deine Krümel glauben. Und wenn es eins am Montag nur ist, dann ist es das eine was sich festkrallen könnte☝️ ich hoffe du verstehst was ich meine. Ist nicht böse gemeint. Denk an Felix. Er war auch der eine, der das Ziel erreicht hat 😉 fühl dich gedrückt. Und klar, wenn morgen ein Anruf kommt und es nicht gut aussieht, dann ist das scheisse. Aber bis morgen behalten wir jetzt positive Gedanken. Und nach dem Anruf werden die Karten neu gemischt.

@mania: ich hoffe alles ist gut gegangen?

@denny: oh Mensch. Das tut mir so dermaßen Leid. Davon kannst du dir jetzt auch nichts kaufen, ich weiss. Du wirst traurig sein und verständlicherweise auch wütend. Es ist einfach zum heulen, wenn man alles versucht und nichts klappt. Ich glaube nicht dass du so einfach aufgibst. Ich schätze dich so nicht ein. Und das ist auch gut so. Aber ich weiss, dass man nach einem negativen Ergebnis erstmal Kraft und Energie braucht. Ein Forum kann Fluch und Segen sein. Einerseits der Austausch, der wirklich Gold wert ist. Und andererseits der Vergleich mit den anderen, die nachher doch irgendwie schwanger werden. Man fragt sich immer "wann komm ich an die Reihe" bzw "wird es überhaupt jemals klappen". Der Weg kostet viel Kraft. Und diese wünsche ich dir von ganzem Herzen. Ich verstehe dich vollkommen. Fühl dich ganz arg gedrückt. Ich denke, jeder kann verstehen wie du dich grad fühlst 🥺

@kindly: ja aktuell sind wir Zyklusschwestern 😅 auch wenn die Mens mich grad umbringt 😬 hatte heute mittag mal wieder einen Kreislaufzusammenbruch. Oh, hast du dann nur einen Zyklus von 24 Tagen? Das ist wirklich nicht lange 😲 also wenn mal keine Zyklusverschiebung kommen sollte (ich hoffe es soooooo sehr 🙏🙏), dann wäre der 10.01 der nächste 1. ZT.

@me: Mens mit voller Wucht da. Da der Kreislauf spinnt, wird mein Körper erstmal schön mit Schokolade zugestopft 😆🙈
    Antwort
    Kommentar vom 16.12.2022 18:23
    @Kindly und Funny: ihr habt schon recht...allerdings finde ich mich eher realistisch als pessimistisch. Und meine Kiwu macht unter 4 EZ logischerweise keine Blastokultur. Das schmälert die Chancen. Andererseits weiß ich auch,dass mein Körper schwanger kann...und würde es jetzt auch nicht soo dramatisch finden. Hauptsache es gibt überhaupt einen TF.🤗🙏 Ob ich nun 4 oder 5 habe....macht den Kohl jetzt auch nicht soo fett.😅Und 5 wäre eh das Maximum gewesen.

@Kindly: ohje wie lange brauchst du zur Kiwu? Klingt als ob du um 6 Uhr losfahren müsstest. 🙈

@Funny: oh ne du Arme. Da helfen nur Buscopan, Wärme und weiter Schokolade. 😘Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe dein Zyklus ist dann so wie gewöhnlich.

@Mania: eo bist du PU Sis?

@me: die Ärztin hat meinen rechten Eierstock nicht gefunden. Daher kommen die EZ alle aus dem linken. Da tun mir jetzt der Unterleib und der Rücken ordentlich weh. Ist jetzt nicht soo schlimm,aber ich bin froh, dass mein Mann Felix hochnimmt.
    Antwort
    Kommentar vom 17.12.2022 09:02
    Guten Morgen ihr Lieben,

das Labor hat eben angerufen. Es ist wirklich nicht zu glauben. Es haben sich alle 4 befruchten lassen. 🥰🙏Damit hab ich wirklich nicht gerechnet. TF ist Mittwoch angedacht, aber wenn sich zwei Favoriten herauskristallisieren dann wird der TF spontan Montag stattfinden.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 17.12.2022 10:11
    Wohoooo! Ich freu mich für dich! Jetzt heißt es weiter Däumchen drücken 🤗
    Antwort
    Kommentar vom 17.12.2022 12:52
    @Denny- Tut mir leid zu deinem BT. Die Aussicht auf das neue Jahr, die Besprechung mit der Ärztin halte ich für eine gute Sache. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr das Jahr mit seinen Bemühungen und dem Verlauf der KIWU Thematik erstmal verdauen müsst und eure Sicht darauf finden müsst. Ich bedauere es, wenn du dich zurückziehst und kann es auf anderer Seite auch gut verstehen sich Zeit zu nehmen. Ich mag noch Bezug nehmen auf deinen unterstützenden Post und vermiss schon jetzt deine Beiträge.
    Ich danke dir für deine Infos und Ratschläge. Ich habe deine Nachricht erst jetzt gelesen und habe bezüglich der Zeit recherchiert. Genau, ich musste noch warten. Ich wurde um 8 Uhr einbestellt und die PU fand aber tatsächlich erst um 9:15-30 Uhr statt. Also dann um die 35 Stunden bei mir. Das war mir auch gar nicht so klar und gut, dass du auf ein verlängertes PU Fenster bestanden hast. Du hattest absolut recht das diesmal die reifen EZ Rate nicht so hoch war im Verhältnis zur Ausbeute. Das war in der ICSI mit höherer Stimu nicht so, dafür aber die sehr belastende ÜS. Ja genau, das nächste Mal gibt es bei mir dann nicht mehr. Der Kostenplan läuft aus und wenn es nach den noch ausstehenden Kryoversuchen nicht geklappt hat, dann wars das mit dem Kinderwunsch. Aber ich bin mir auch sicher, grade wo du es schreibst, dass mit mehr Versuchen (wenn man Geld, Zeit und psychische Belastbarkeit hat) bestimmt noch ein optimaleres Protokoll erreicht werden könnte. Danke dir, ich pfeiffe ordentlich Tee und Proteinshakes rein 😊

@Alaska- Ich freue mich, dass du so einen zufriedenstellenden US hattest und auch der linke Eierstock aktiv dabei ist. Für den Montag und deinen PU Tag drücke ich die Daumen und alles Gute.

@Kindly- Hey schön das du den ersehnten Friseurbesuch mit neuer wohlfühl Frisur verlassen hast. 20 cm sind auch ein ordentliches Stückchen, das merkt man schon beim bürsten und waschen. Ich tu dir gleich und gehe am Freitag. Mein Plan sind auch min. 10 cm abschneiden. Das wäre doch schön, wenn du auch eine Zyklusschwester im Januar hast mit Funny. Bei der wievielten Infusion bist du inzwischen angelangt?

@Ulli- Ich kann deine Pläne gut nachvollziehen, mit dem Ausnutzen des Kostenplans und der letzten ICSI im Jan. So habe ich es ja auch gehandhabt und die erweiterte Diagnostik erfolgt entsprechend nach dem dritten gescheiterten Versuch. Für deine Abschlussuntersuchung sind dir meine Wünsche sicher, auf das wieder alles ok ist.

@Funny-Danke für eine Wünsche und yeah zur Mens!!! Toll das du wieder den Fortschritt spürst. Ich hoffe weiter mit dir für den Jan., aber ich meine das sieht doch sehr realistisch aus. Auf das der Zyklus nicht so lange geht! Das ist dann bei dir ein Kryoversuch, gibt es Medikamente die du zu Beginn des TF Zyklus nimmst oder wird das alles noch besprochen? Schokolade ist nie verkehrt, in diesem Sinn werde ich jetzt auch mal in die Schokobox fassen.

@kleine- herzlichen Glückwunsch für die erneute tolle Befruchtungsrate! In Anlehnung an deine bisherigen Verläufe bin ich auch total zuversichtlich was deine Weiterentwicklungsrate betrifft! Ich freue mich, dass das alles so gut geklappt hat und vielleicht haben wir ja beide auch wieder zusammen TF. Wieviel Uhr ist der geplant bei dir am Mittwoch?

@me- Mir wurden 16 EZ entnommen. 10 waren reif und alle haben sich befruchten lassen. 4 sind jetzt in der Kultur und die anderen 6 sind in 3er Päckchen kryokonserviert. Nochmal im Vergleich, erste ICSI waren 20 EZ, 1 war unreif und 18 haben sich befruchten lassen, im Nachgang sehr stark mit ÜS zu kämpfen gehabt, trotz Flüssigkeit und Protein. Entsprechen jetzt in der ICSI, 8 Einheiten weniger Puregon (92). In beiden Fällen kurzes Protokoll. Auch wenn die Ausbeute, Wachstum etc. durch die weniger Einheiten (zu vorher) gelitten hat, bin ich zufrieden mit dem Verlauf, denn mir geht es körperlich im Hinblick auf ÜS um Welten besser, darüber bin ich sehr dankbar! Meine Hoffnung, dass durch die weniger EZ auch die Qualität besser sein könnte und die Weiterentwicklungsrate vielleicht dann auch höher liegen könnte. Der TF soll am Mittwoch stattfinden. Sollte dieser dritte Versuch (der letzte im Kostenplan weil er ausläuft, hatte zwei davon dann nutzen können und einen Kryo schon selbst gezahlt) wieder scheitern, habe ich entsprechend noch 11 gefrorene Vorkernstadien für weitere drei selbstzahler Versuche. Im Februar steht ja die erweiterte Diagnostik an, weitere Versuche also erst danach. Was mich im Moment beunruhigt ist meine Blutung. Gestern Mittag nach der PU kam zu Hause ein ca. ¼-1/2 Espressotässchen an Blut, schwallartig heraus. Die Jeans hat einen großen Blutfleck davongetragen. Heute Morgen kam ein richtiger 4cm Klumpen heraus, schätze also geronnenes Blut. In der Binde befindet sich weiterhin ein wenig Blut und beim Toilettengang ist auch ein wenig auf dem Papier. Ich beobachte und sollte das bis morgen früh nicht besser sein, denke ich im KH vorstellig zu werden. Bei meiner ersten ICSI war das nicht so.
    Ich schone mich und liege im Bett, um da unten einen Wundverschluss nicht zu irritieren. Neben mir mein Mann der jetzt Antibiotika nimmt und eben noch fein Lebkuchen für Bett, Film und Genesung gekauft hat.
    Antwort
    Kommentar vom 18.12.2022 11:50
    Kleines Update, Blutung hat aufgehört. Rufe morgen aber nochmal in Kiwu an und frage nach dem Klumpen. Ob das Gebärmutterschleimhaut gewesen sein könnte, vielleicht wurde da etwas verletzt oder meine Hypothese mit dem geronnenen Blut 🤷🏻‍♀️
    Antwort
    Kommentar vom 18.12.2022 13:41
    @Ulli: Dankeschön meine Liebe. Ich finde es grundsätzlich total schön,wenn man Anteil nimmt,obwohl man selbst grad nicht im Versuch ist oder sehr viel wegzustecken hat. Das ist nicht selbstverständlich. Das finde ich auch bei den anderen @Kindly und Funny so schön.🤗

@Mania: erstmal herzlichen Glückwunsch zur super Ausbeute und grandiosen Befruchtungsrate.🥰🙏Das mit den Blutungen tut mir leid. Aber umso besser, dass die jetzt weg sind. Und ich denke bei dir schadet es definitiv nicht vorsichtshalber in die Kiwu zu gehen morgen. Falls mein TF wie geplant Mittwoch ist dann um 15:30uhr. Ich halte es aber für sehr wahrscheinlich, dass sie morgen anrufen werden und der TF dann morgen ist. Ist mir aber mittlerweile wurscht. Mir ist es wichtiger zwei zurückzukriegen als auf Teufel komm raus einen Blasto TF. Von daher finde ich die Vorgehensweise ganz gut von der Kiwu. Liegt aber vielleicht auch daran,dass wir nicht einfrieren....
    Antwort
    Kommentar vom 18.12.2022 15:30
    @Ulli erstmal tut es mir sehr leid, was du durchmachen musstest. Ich kann es mir vielleicht nur ansatzweise vorstellen, aber wahrscheinlich auch nicht. Du hast selber schon längst geahnt, dass etwas nicht in Ordnung ist und dann tut es mir noch viel mehr Leid, dass du nicht gehört worden bist :( :( ich hoffe, du kannst dich erholen und verlierst auch nicht den Mut! Schön, dass dein Mann und dein Sohn dich auffangen... dein Mann ist ganz schön stark, finde ich.. erfordert ja doch einiges an Mut und Überwindung sich Hilfe von Außen zu holen. Ich wünsche dir und euch nur das Beste!

@Denny es tut mir sehr leid für dich, dass der Versuch negativ geendet ist.. und ich kann deine Gedanken absolut verstehen, dass du nicht mehr mitbekommen möchtest, wie alle anderen schwanger werden und nur du auf der Strecke bleibst. Glaub mir, diese Gedanken haben wir wahrscheinlich alle... ich bin jetzt auch die einzige von meinen Freundinnen die kinderlos ist... es ist nicht einfach und ich habe noch keinen Weg gefunden, damit gut zurechtzukommen. Ich wünsche dir, dass du das schaffst und den Mut und die Hoffnung auch nicht verlierst <3

@Kleine es war/ist der Punktionsdezember! :-) wie schön, dass es nach dem Schrecken über die SB und die negativen Gedanken dann doch so gut entwickelt hat! Und dann haben sich auch noch alle befruchten lassen.. Mensch, das ist doch toll! So wollten wir das doch! :) Ich drücke für den weiteren Verlauf alle Daumen.

@Mania super, dass auch du die Punktion mehr oder weniger gut überstanden hast (Hauptsache keine ÜS, aber danach sieht es ja nicht aus) und auch du hast eine tolle Befruchtungsrate! Das ist ja super und schonmal ein weiterer Meilenstein! Diese komische Blutung hätte mich auch aus dem Konzept gebracht, vorallem der "Klumpen" .. puh! Ich würde mich wahrscheinlich auch vergewissern wollen, dass alles in Ordnung ist, sonst macht man sich doch nur verrückt. Lieber einmal mehr abklären lassen, als einmal zu wenig...

@Funny Hurra, die Mens ist da! Manchmal freut man sich ja doch sehr über diesen ungebetenen Gast! Es kann bzw. wird also der Januar und da werde ich dir sowas von die Daumen drücken! Genieße jetzt aber erstmal noch den Dezember mit viel Glühwein, Essen und dann voller Fokus auf unser aller größter Wunsch! Ich zumindest wünsche es dir so sehr!

@Kindly hast du jetzt eine Kurzhaarfrisur oder fallen die 20cm gar nicht so auf? Ist ja schon ein ordentliches Stück... solche Besuche muss man sich gönnen! Bald kannst du mit Funny zusammen starten! Dieses Warten ist einfach nicht schön, aber bald ist es geschafft und bis dahin mach es dir so schön wie möglich..

@Alaska .. dass du Stress auf der Arbeit hast kann ich mir gut vorstellen :-/ ich hoffe, das legt sich bald endlich wieder.. die Nachrichten, die man so liest und hört sind nicht schön. Ich habe größten Respekt vor dieser Arbeit! Umso mehr habe ich mich gefreut zu lesen, dass auch bei dir ein paar Eizellchen heranwachsen, sogar auf beiden Seiten! Wie meine Ärztin auch sagt.. nicht jeder Zyklus ist gleich. Ich wünsche dir für morgen nur das BESTE!

@me ich brauchte eine Weile, das alles hat mich doch sehr mitgenommen. Ich hoffe, ihr habt Verständnis, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Wir waren ein paar Tage in der Heimat, wo wir leider auch nicht abschalten konnten, die Gründe erspare ich euch jetzt (...) .. vor 1,5 Wochen hatte ich die Ausschabung und seit gestern habe ich endlich aufgehört zu bluten. Und habe das Gefühl jetzt einen Abschluss finden zu können. Am Freitag war ich bei meiner Kiwu-Ärztin zur Kontrolle nach der Ausschabung, es sah alles "gut" aus und das Gespräch mit ihr hat mir auch nochmal sehr geholfen. Wir werden sobald es geht mit der Kryo starten (ein Zwischenzyklus soll abgewartet werden). Also warte ich jetzt einfach auf meine nächste Periode, da es bei mir ja so unregelmäßig ist, habe ich am 03.01. einen Termin um zu schauen wo sich mein Zyklus befindet. Ich habe mir eine Ernährungsberatung gesucht um meinen Körper nochmal besser einzustellen.. was das Thema Ernährung angeht kenn ich mich einfach nicht aus und ich habe ja schon ein paar Baustellen, die man mit der Ernährung zumindest ein bisschen beruhigen kann. Alles Liebe für euch alle!
    Antwort
Seite 831 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte