menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 07.12.2022 10:54
    @denny
    vielen vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, das hat mir sehr weitergeholfen. Ich verstehe einfach gerne warum man Sachen macht :) Ich werde auf jeden fall mal Fragen, ob ich das Intralipid selbst besorgen kann und auch ob das eventuell in größeren Abständen machen könnte.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den TF heute!!

@kleine
    das tut mir sehr leid, dass der Arzt nicht wirklich was sehen konnte. Aber ich stimme denny zu, einfach mal abwarten. Das Medikament braucht eventuell länger bis es wirkt aber dafür dann umso besser. Gut Ding will Weile haben.
    Du bist echt so ein Zeichen deuter :D Vielleicht hat Kristie Allie ja auch Platz für einen neuen Erdenbürger gemacht.

@alaska
    Danke auch dir für das Erklären.
    Ja Cytotec wirkt ja auch für viele Frauen echt gut. Nur bei mir eben nicht. Ich würde immer raten, das einmal zu Testen, da es ja weitaus weniger Invasiv ist.
    Toll dass du die Bestätigung vom Land bekommen hast :)

@funny
    ja Wunder gibt und das ist auch gut so. Ich glaube auch fest an dein Wunder.
    Werde definitiv fragen bzgl selbst besorgen vom Intralipid. Im Zettel der Kiwu stand, dass das Intralipid 180€ kostet. Und ich hatte gefragt, wie lang der Termin im Dezember dauert und sie meinte so 45min.
    Die liebe PMS haut einfach rein. In den nächsten Tag wird es bei euch bestimmt wieder besser.

@Ulli
    Ach man, das HCG steigt wirklich schlecht an. Bei meiner ersten ELS konnte man schon richtig früh was im US sehen. Kann mich aber nicht mehr an den HCG wert erinnern. Bei der zweiten ELS hatte ich HCG werte von 250. Man sah nichts im US aber der Eileiter war bereits geplatzt. Hatte die OP aber erst 4 Tage später.
    Ich glaube nicht, dass dir so etwas passieren wird. Aber ich bin ehrlich und ich glaube auch nicht mehr, dass es eine regulären Schwangerschaft ist. Es ist echt schade, dass dein Mann so in den Wolken schwebt, dann wird die Landung für ihn nur um so härter. Ich hoffe der US wird weiterhelfen.
    Mein FA hat mich übrigens bei beiden ELS direkt bei schlecht ansteigendem HCG ins KKH geschickt, da deren US Gerät besser ist. Aber ich deine Kiwu Klinik wird ein gutes Gerät haben und das eventuell selbst beurteilen können.

@me
    danke nochmal an alle für die Infos. Ich hoffe ich gehe euch mit meinen dämlichen Fragen nicht auf die Nerven.
    Ich werde defintiv nochmal in der Klinik nachfragen und es mir besser erklären lassen.
    Gestern war endlich mein Termin beim Zahnarzt und die Zahnreinigung war soooo schlimm. Mein Zahnfleisch ist an etlichen Stellen jetzt eingerissen und es hat geblutet wie sau. Hab solche Schmerzen :( Hab mich auch beschwert und für den nächsten Termin nach jemand anders gefragt.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 07.12.2022 11:10
    Kindly, danke auch dir.
    Wisst ihr, das schlimme ist, dass ich’s schon von Anfang an weiß dass was nicht stimmt, dann komm ich mir aber oft wie ein nörgelnerd vor und versuch mich zusammen zu reißen.
    Mein Mann hat’s glaube ich verstanden. Er darf natürlich traurig sein, da bin ich bei ihm. Heute Morgen hat er dann zu mir gesagt, dass er sich zusammen reißt und er alles tut, dass das erträglich für die Familie abläuft. Ich ihn halt auch machen lassen muss… er ist jetzt bei mir und das ist gut!

Mein Sohn ist überhaupt noch nicht auf dem Damm, das heißt dass ich jetzt abwarten und ab Freitag weiter agiere.
    Cytotec war das letzte mal bei mir auch nicht zielführend, das heißt ich möchte recht zeitnah in der Klinik vorsprechen. Ich hoffe einfach nur, dass es nicht im Eileiter sitzt.

Euch allen möchte ich nochmals sagen, dass mir der Austausch so gut tut! Ab sofort ist hier Platz für positive vibes! Ok? Ihr seid alle sowas von dran!

Danke
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.12.2022 13:14
    @Ulli: was hat denn deine Ärztin gesagt als du ihr das vorgerechnet hast? Ich finde es unmöglich wie lange da abgewartet wird. Würde eine Gyn glaube ich niemals machen. Ich umarme dich.

@Denny: ich freue mich, dass alles gut gelaufen ist und habe nix anderes erwartet.

@Kindly: oh Gott du Arme.😰Ich hasse Zahnreinigung wie die Pest. Ich finde das tut sooo weh.🙈Gute Besserung meine Liebe.🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 07.12.2022 13:16
    Happy Denny! Das freut mich, und der morula schicken wir hochmotiviert Gedanken!
    Freu mich!
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 07.12.2022 13:23
    Kleine, jetzt hat’s sich’s überschnitten, sorry!
    Die meinte dass es eben unterschiedliche Entwicklungen des hcg Wertes gibt. Man sieht erst ab 1000 was im Ultraschall und da sollt ich Freitag sein und dann sehen wir weiter 🤪

Ich bin wirklich Fan von konstruktiven Gesprächen. In dem Moment war ich’s nicht. Und habe recht zickig gefragt ob sie wirklich glaubt dass man Freitag ein Embryo mit Herzschlag sieht. Ihre Antwort: ja, das wär doch schön.
    Ich hab ihr dann nen schönen Tag gewünscht.
    Habe jetzt in der Klinik angerufen und nen Termin für Dienstag reserviert. Weil: ohne Überweisung oder Notfall geht da nix.

Wie geht es dir heute?
    Antwort
    Kommentar vom 07.12.2022 13:42
    @Ulli: OMG nicht dein Ernst ihre Antwort oder?!🙊Ehrlich da fehlen mir die Worte. Ich kenne das noch aus dem Mana Foren wie schnell die Gyns da immer waren. Gut,dass du das mit dem Termin gemacht hast. 🙏Ich glaube ich würde deine Ärztin anschreien beim US...zumindest im Kopf.
    Mir geht es so lala...zumindest ist jetzt mal ZS da...bin ziemlich erschöpft, weil Felix nicht ganz so möchte wie ich.😂Ich finde es schon bisschen makaber...da sage ich immer ich wäre dankbar wenn es zum TF kommt und nun wäre ich schon froh wenn es überhaupt zur PU kommt.🙈Mich hat der Termin Montag einfach komplett verunsichert.
    Antwort
    Kommentar vom 07.12.2022 13:43
    @Ulli: OMG nicht dein Ernst ihre Antwort oder?!🙊Ehrlich da fehlen mir die Worte. Ich kenne das noch aus dem Mana Foren wie schnell die Gyns da immer waren. Gut,dass du das mit dem Termin gemacht hast. 🙏Ich glaube ich würde deine Ärztin anschreien beim US...zumindest im Kopf.
    Mir geht es so lala...zumindest ist jetzt mal ZS da...bin ziemlich erschöpft, weil Felix nicht ganz so möchte wie ich.😂Ich finde es schon bisschen makaber...da sage ich immer ich wäre dankbar wenn es zum TF kommt und nun wäre ich schon froh wenn es überhaupt zur PU kommt.🙈Mich hat der Termin Montag einfach komplett verunsichert.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 07.12.2022 15:55
    Ja! Ich hab’s wirklich belächelt und bin stolz, dass ich lächeln konnte.
    Fühle mich heute einfach so, als könnte ich das alles gut schaffen und bin auch froh dass mein Mann an Bord ist.

Vielleicht hatten die erst neulich eine Motivations Schulung für frustrierte kiwu Patientinnen.

Kann das mit meinem Job nicht vergleichen, bin Banker. Aber ich verkaufe wohnbaudarlehen an meine Kunden! Wenn Kunden sich das nicht leisten können, dann müssen sie das einfach wissen. Das ist lang nicht so ein emotionales Thema, aber kann da ja nicht sagen, wenn Sie jetzt im Lotto gewinnen würden, dann klappt das! 🤪

Ich bin heute einfach der Meinung, hier hagelt es jetzt gute Nachrichten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2022 16:03
    Soooo Feierabend und erstmal alles nachgelesen.

@denny: oh jaaaaaa. Ich wusste es. Finde das eine mega Quote. 50% ist doch mal eine Aussage. Deine Morula wird es auch schaffen. Also habt ihr so dann nochmal etwas eingefroren falls es dich nicht klappen sollte (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe). Aber das nimmt auch etwas den Druck. Hätte ich an deiner Stelle jetzt auch so gemacht. Somit alles Gute zum Pupo dasein ❤️

@kleine: Mensch, ich würde dir so gerne deine negativen Gedanken nehmen. Ich weiss aber zu gut, dass wenn man selber nicht drin stecken, das immer leicht gesagt ist. Versuch dich ein wenig abzulenken. Auch wenn es echt schwer ist.

@ulli: also die Werte die du da nennst sich wirklich nicht sehr gut zu deuten. Ich finde es aber gut, dass dein Mann und du nun gemeinsam einen Weg gefunden habt. Jeder hofft und wünscht es sich. Aber natürlich muss man sich auch bewusst sein, dass wenn es sowas wie bei kindly wäre, das auch in eine ganz andere Richtung schlagen kann. Und da würde ich dann genauso zickig wie du sein. Man will ja dann auch psychisch mal einen Abschluss machen. Dieses ständige in der Schwebe hängen ist die reinste Belastung. Das ist leider echt traurig so zu hören.

@kindly: aaaargh. Also ich bin auch nicht grad der Freund von diesen Zahnreinigungen. Ich blute leider auch sehr oft. Aber es kommt immer auf die Zahnarzthelferin an. Manche sind da sehr einfühlsam, andere pressen da mit voller Wucht alles ins Zahnfleisch, dass man am liebsten aufstehen würde. Danke für deine lieben Worte ❤️😘

@alaska: wie geht's dir?

@mania: alles ok bei dir? Ich hoffe sehr.

@me: Mens lässt sich mal wieder Zeit 🤦‍♀️ also seit ich Corona hatte bzw Antibiotika (beides ja seit Oktober) ist die Mens nicht mehr so zuverlässig wie früher 🧐

Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 07.12.2022 18:21
    Funny, war bei mir nach Corona echt auch so 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 07.12.2022 18:30
    Ich muss euch jetzt nochmal zu Pimp my eggs fragen. Gibt es da ein kombiprodukt? Da gibts so viel im Internet. Was genau ist es zu nehmen?
    Antwort
    Kommentar vom 07.12.2022 22:27
    @Funny- Einen Schubser an deine Mens. kann mir vorstellen, dass die Antibiotikatherapie und die Coronageschichte da womöglich nen Einfluss hat. Ich hatte nach der Corona- Impfung auch eine kurzweilige Unregelmäßigkeit meines (sonst sehr zuverlässigen) Zyklus gehabt und meinte, mein Körper muss das auch erstmal verdauen. Schön, dass euer Haussegen auch wieder etwas besser ist.

@Ulli: Schön zu lesen, dass du dich heute gut gefühlt hast und dich Gedanken begleiteten, das alles gut zu schaffen. Es tut mir echt leid, dass du/ihr die lange Zeit der Unklarheit und Hoffen und Bangen habt und es ist ließt sich versöhnlich, dass ihr euch gemeinsam an Bord wisst. <3 Eine wichtige Ressource. Zu den gepimten Eggs, da sind die anderen Expertinnen ;-)

@Alaska- Hey, wir sind „Synchronies“. Ein Pferd ist noch eines der Lebensziele, bin aktive Reiterin und finde im Stall bei den Pferden wieder zu meiner Balance. Was hast du für ein Pony? Zwei Stunden Entfernung, da kann ich verstehen, dass du nicht glücklich drüber bist. Danke für deine Tipps und dem IVF Register.

@Denny- Herzlichen Glückwunsch zum TF der Blasto und für die Morula drücke ich die Daumen, dass sie noch ins Reich der Eisbären reisen darf. Finde es auch eine super Ausbeute!!! Warum musst du jetzt noch Ovitrelle nachspritzen und in zwei Tagen nochmal?

@Kindly- Die Fragen nach den Ursachen halte ich auch für so schwierig. Ich hätte vor meiner KiwuZeit gedacht, dass es eine größere Forschungslage gäbe, mehr Konsens und Eindeutigkeit herrsche…Die Praxis lehrt mich anderes. So unbefriedigend ☹

@kleine- Schön, dass du die „Zeichen“ doch noch gut aus der Meta-Ebene erklären kannst 😉 Find die Deutung von @Kindly da in deinem Fall doch wesentlich annehmbarer 😊 Aber im Ernst, ich kenne solche Tendenzen, insbesondere in belastenden Zeiten mit Sorgengedanken und man irgendwie, irgendwo ein bisschen mehr Kontrolle haben möchte …..In diese Hinsicht kann die Idee von Zeichen/Deuten plausibel sein.

@me- Heute möchte ich noch ausholen......Ich hoffe auf die Rückmeldung eures Eindrucks….
    Seit Montag befinde ich mich nun im dritten Versuch und bin am Stimulieren für ICSI. Im Stimulationsschema wurde das Puregon auf 92 Einheiten reduziert. Ich hoffe, dass es mir nach der Punktion dann besser gehen wird als beim letzten Mal und die ÜS nicht so ausgeprägt ist. Erster US ist am Freitag. Hatte heute das Gespräch mit dem KIWUarzt im Hinblick auf das bisherige „Einnistversagen“ (zwei Versuche mit jeweils zwei guten Blastos) und eine erweiterte Diagnostik. Zur Erinnerung, mein Mann hat OAT, meine bisherige Diagnostik belief sich lediglich auf Hormonstatus und Blutentnahme für die Schilddrüsenwerte, Vitamin D und Ferritin. Meine Werte waren alle unauffällig. (PCOs dürfte durch Hormonstatus ausgeschlossen sein. Endometriose und PCOs hätte ich laut FA nicht. Wie sie das ermittelt hat, kann ich nicht sagen. Hab zumindest keine Auffälligkeiten.)

Zur Anfrage der Abklärung der Gerinnung--> In der eigenen und familien Anamnese keine Hinweise auf Thromboseneigung. Einzige Auffälligkeit, ich bekomme schnell Blutergüsse. Thrombophilie also eher unwahrscheinlich, aber Hämophilie/ Blutungsneigung könnte ich mir eine Tendenz vorstellen. Er hält dies nicht für wahrscheinlich da es über Nachblutungen bei Verletzungen oder langem Bluten in der Biografie schon deutlich geworden wäre. Habe ich aber nicht. Auch verstand ich, dass er Thrombopilie für ein Faktor beim Einnistproblem hält, eine Blutungsneigungstendenz aber nicht.

Abklärung Immunabwehr/ Killerzellen--> Gäbe es keinen wissenschaftlichen Konsens drüber und keine hinreichenden Wirksamkeitsstudien. Eine hohe Anzahl an Killerzellen sage nichts darüber aus ob es gut für die KIWU Thematik sei oder nicht und entsprechend welche Behandlungsmöglichkeit die „richtige“ sei.

In Summe stünde er keiner Untersuchung im Wege, hält diese aber persönlich für nicht wirksam und denke, dass einige Untersuchungen zwar Gewinnbringend seien, aber eben nicht für den Patienten. Das Hauptproblem sieht er im Embryo. Trotz guter Qualität meint er damit wohl Probleme in der Genetik.
    Am Freitag wird uns nochmal Blut abgenommen. Diesmal soll dann noch die Humangenetik in Form einer Chromosomenanalyse erstellt werden. Das wäre dann aber lediglich ein Erkenntnisgewinn. Auch möchte er nochmal die Schilddrüse und das Ferritin kontrollieren. Danach schlägt er einen erneuten Termin zur Besprechung und möglicher weiterer oben genannter Untersuchungen vor.

Ufff…
    Nun, ich denke ein wenig anders. Nur weil es keine Wirksamkeitsstudien oder wissenschaftlichen Konsens gibt, bedeutet das nicht, dass eine Methode unwirksam oder eine Hypothese verworfen werden kann. Vielleicht fehlen hinreichende Wirksamkeitsstudien/ Metaanalysen weil Forschungsgelder fehlen oder die Forschungsfrage ist noch jung oder als Forschungsfrage einfach nicht so relevant oder oder…
    Mein Impuls: Die Gerinnung/ Killerzellen bei einem Arzt abklären lassen, der mir zwar nicht im Wege steht und das „halt“ machen würde, ich ihm aber unterstelle, dass er sich nicht offen damit beschäftigt. Also nicht mal sagt: „es gibt zwar keinen wissenschaftlichen Konsens, aber es gibt Hinweise durch einige wissensch.Arbeiten auf….und in meiner Praxis gab es auch schon Erfolge indem wir probierten mit….“…hm….Wenn also Gerinnung und Killerzellenabklärung so und so keine Kassenleistung ist überlege ich dann doch ins Gespräch mit Reichel-Frentz zu gehen und diese Faktoren, Erfahrungswerte und Behandlungsempfehlungen abzufragen und dann mit in meine Kiwu zu nehmen. Oder doch in der Kiwu die Werte machen lassen und dann eine Beratung bei Reichel-Frentz erkaufen… sofern das möglich wäre.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 08.12.2022 07:37
    Guten morgen! 🫶🙋‍♀️

@Kleine heute ist dein Ultraschalltermin, um wieviel Uhr? Drücke dir ganz fest die Daumen, dass Follikel jetzt gut ansprechen auf die Medikation🧚🏻‍♂️🍀👍 Wenn du noch fragen hast an deinen Arzt, schreib die auf und frage ihn dann die Fragen von deinem Zettel. Das kann auch helfen, wenn man zu überrascht oder überfahren ist.

@Funny
    Gut, dass ihr beid, du und ein Mann euch wieder langsam vertragt. Das ist einfach anstrengend, wenn immer so Zwist zwischen beiden ist. 👍 Ihr seid bestimmt auch zwei Charakterköpfe, die sich auch mal die Hörner abstoßen müsen. ☺️, passt ja zu den Sternzeichen. Nach Corona kann sich der Zyklus tatsächlich auch mehrmals verändern. Ich hoffe, die Mens lässt nicht mehr allzulange auf sich warten.
    Sehr schade, dass es im Dezemer nicht mehr klappt mit der KIWU 😒 Anklopfen könntest du schon 🙈, ich fürchte nur am 24.12. geht da in der KIWU kein Türchen auf. 😬 Hormone haben auf jede Frau Einfluss würde ich sagen. 😉 Du warst schon länger nicht mehr in der KIWU, nach deinem Eingriff? Den Eisbären geht es bestimmt gut 🐻‍❄️, die schlafen. Ja, das mit dem Verhüten tut echt weh, weil da auch wieder so viel Wartezeit ist und die ZEit vergeht und vergeht. Aber den Dezember könnt ihr ja dann wieder aktiv nutzen☺️, das macht es vielleicht erträglicher.

@Kindly
    Mit dem Cytotec, ist ja jetzt gut zu wissen, dass es bei dir nicht gewirkt hat. Ausprobieren würde ich es tatsächlich auch. Und mit dem Intralipid kannst du ja noch einmal fragen. 45 Minuten das geht ja aber auch, dann bist du nach einer guten Stunde vermutlich fertig.
    I feel you. Zahnreinigung ist echt nichts Schönes und oft so unangenehm. Manche sind da aber auch sehr rabiat. Das muss gar nicht sein.

@Ulli
    Mir scheint die Schwangerschaft auch nicht intakt. Du bist doch jetzt mittlerweile schon in der wievielten Woche? IM Ultraschall sieht man nichts und das HCG steigt nicht adäquat. Das tut mir wirklich leid, dass sich das nun so zieht. Wenigstens zieht dein Mann jetzt mit und scheint es auch verstanden zu haben. Es gibt in der Medizin nichts, was es nicht gibt, die KIWU Ärzte reizen eben alles bis zum Schluss raus, in der Hoffnung, dass es doch noch klappt. Aber man muss das ja nicht so optimistisch darstellen, wenn man merkt, dass die Patienten, das nicht hören wollen oder brauchen. Da ist ja jeder Typ anders und du hattest der Ärztin ja gesagt, dass sie mit dir direkt sprechen soll. Gut, dass du einen Termin in der Klinik vereinbart hast. Absagen lässt sich das ja immer. Deinem Sohn weiterhin gute Besserung! Dann hoffe ich, dass dann nach dem Ultraschall morgen Gewissheit herrscht. Wird noch einmal Blut abgenommen?
    Pimp my eggs sollte man mindestens über 2-3 Monate nehmen, um eine Wirkung zur Verbesserung der Eizellqualität zu erwirken. Am Besten sind keine Combipräparate, weil man die nicht individuell zusammenstellen kann (Q10-Ubiquinol, Zink, Vitamin D, Omega 3, Selen und Folsäure). Manches ist in den Kombipräparaten enthalten, aber oft in zu niedriger Dosierung.

@Denny
    Meine Daumen sind fest gedrückt 🍀🍀🍀🍀👍, damit sich die kleine 🐻‍❄️ Blasto gut festbeißt und das Labor sein Go gibt 🐻‍❄️❄️😊. Das ist ein sehr gutes Ergebnis. Wir sind gespannt auf den Anruf 📞.

@Mania
    Ovitrelle wird auch gerne zum Nachspritzen nach Transfer genommen. Es gibt einige Studien, die gewisse Vorteile zeigen nach Gabe. Ist ja HCG und soll die Einnistung fördern.
    Also dann sind wir gemeinsam Hibbelschwestern😊, ich hoffe, ich darf dich dann länger begleiten und nicht nur sehr kurz. Aber vielleicht hilft es ja, wenn zwei gleichzeitig dran sind, dass es bei einer klappt. 😘 Hast du dann eine Reitbeteiligung? Pferde sind ein tolles Hobby. 🫶 Ich habe einen deutschen Reitponyhengst, kleiner Spitzbub. Ist jetzt nur eine Übergangslösung mit dem Stall mal über die Wintermonate.
    Das mit dem IVF Register ist doch auch etwas für dich oder? Du liest doch auch gerne Studien, wenn ich das richtig herauslese.
    Dann hat die KIWU ja gut reagiert und die Medikation heruntergesetzt, ich hoffe, dass ihr die richtige Dosis gefunden habt. Es gibt Kliniken, die setzen nicht viel auf Abklärung, manche machen nur die Therapie ohne Abklärung.
    Ich denke eine Basisabklärung sollte durchaus nach zwei gescheiterten Versuchen gemacht werden. Wenn die KIWU das nicht anbietet, dann würde ich das auf eigene Faust machen. Vielleicht kann die KIWU trotzdem jemanden empfehlen. Und dann sollte man eben einmal machen: Gerinnungsdiagnostik (kannst du bei einem Hämostaseologen) zum Ausschluss einer Thrombophilie und dann kann man auch gleich nach einer Hämophilie schauen. Bei der Humangenetik kommt in den meisten Fällen nichts dabei heraus. Aber das gehört natürlich dazu. Die Schilddrüse sollte man mit KIWU regelmäßig kontrollieren. Ferritin ist zu niedrig? Hast du einen Eisenmangel gehabt?
    PCOS ist eine Diagnose, die sich aus verschiedenen Untersuchungen zusammensetzt (Labor, Ultraschall, Klinik) und hat ja keine Konsequenz bezüglich der Einnistung. Eine Endometriose kann man bildmorphologisch nicht sicher ausschließen (nicht im Ultraschall und nicht mal im MRT). Dafür muss man einmal eine Gebärmutterspiegelung (da sieht man dann auch Myome z.B.)machen und eine Inspektion der Bauchhöhle. Die Bauchhöhle spielt aber keine Rolle bei einer IVF, lediglich in der Gebärmutter wären Adenomyose Herde ein möglicher Grund für eine verhinderte Einnistung. Größere Herde kann man aber eigentlich auch gut im Ultraschall sehen.
    Dein Arzt hat schon ein bisschen Recht, dass das Hauptproblem der Embryo selbst ist. Wenn das ganze nicht so körperlich belastend wäre und so viel Geld kosten würde, dann würde man eher mehr Transfere machen und würde damit auch zum Ziel kommen. Viele Embryonen haben eben doch einen Fehler und können sich dann nicht einnisten. Das passiert ja auch im natürlichen Zyklus, dass sich Eizellen befruchten lassen und dann an irgendeinem Tag stehen bleiben. Oft bekommen wir das ja gar nicht mit.

Kann der Arzt denn wenigstens die Killer- und Plasmazellen bestimmen auf deinen Wunsch? Die Killerzellen sind keine Kassenleistung. Du kannst dich ja dann immer noch an Frentzel reich wenden, falls dabei etwas herauskommt. Da geht dann aber auch ein Zyklus dafür drauf, damit muss man planen. Die Gerinnungsabklärung schon. Nichtsdestototz würde ich die Basisdiagnostik in Angriff nehmen. Das dauert ja auch wieder, bis man einen Termin hat. Und Manchmal hilft ja auch, wenn man weiß, dass es keinen zusätzlichen Grund gibt, warum es nicht klappt. Aber dafür muss man die Diagnostik dann auch gemacht haben.

@me
    Die Landesförderung war gestern im Briefkasten mit Bewilligung seit Montag 😅 und am Dienstag war ich in der KIWU. Labor und Ultraschall haben gepasst. Und ich habe dann mit Clomifen begonnen. Gebremst wird dann schon ab Samstag und am Montag ist Ultraschallkontrolle. Dieses mal wird auch mehr auf meinen eigenen Zyklus eingegangen, da der ja Recht kurz ist, wird die Stimulation nun auch nicht solange.

Antwort
    Kommentar vom 08.12.2022 12:26
    @Mania: die anderen haben ja schon alles wichtige geschrieben..ich finde dein Arzt klingt etwas widerspenstig. Zumindest plamazellen sind belegt. Das macht meine Kiwu nämlich auch. Meine Kiwu hat zwar die gleiche Begründung für die Killerzellen wie dein Arzt,aber meine Ärztin erklärt es weiterhin so wie Dennys Ärztin. Das hat mir dann genügt. Aber mach das ruhig so wie du geschrieben hast und vor allem die Spiegelung. Finde ich immer eine ziemliche Frechheit, wenn Ärzte sagen man hätte keine Endo...ohne das Ergebnis einer Spiegelung vorliegen zu haben.

@Alaska: das hat doch auch was wenn du nicht soo lange stimulieren musst. Ich drücke so die Daumen. Das muss jetzt rocken.🙏

@Denny: schade mit der Morula. Aber alle Gedanken sind nun beim Schlumpf Muckelchen.😘🙏

@me: man konnte 3 Follikel sehen. Der größte 12mm. Natürlich darf ich Montag nochmal hin.🙈PU frühestens Mittwoch. Auf meine Frage hat sie dann die Pergoveris Dosis auf 200 erhöht. Sie glaubt aber nicht, dass das einen großen Unterschied machen wird. Mit der Follikelanzahl bin ich total fine. Man konnte bei allen Versuchen immer nur 3 sehen...
    Was mir aber Sorge macht: ich hab wieder Juckreiz. Das hab ich nur wenn der TSH niedrig ist. Natürlich kann der jetzt nicht kontrolliert werden, weil der durch die Stimu verzerrt wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 08.12.2022 12:57
    @Denn
    Sehr schade, dass die Morula stehen geblieben ist.
    Aber wir drücken jetzt die Daumen für die Blasto inside🍀👍👍👍🤞🏻

@Kleine
    Das sind doch sehr gute Nachrichten. 3 Follikel sind ein steady state zu vor Felix. Bist du ein bisschen erleichtert 😮‍💨? Jetzt kannst du erst am durchatmen.
    Der Juckreiz kann auch von den Hormonen kommen. Mach dir nicht zu viele Sorgen wegen der Schilddrüse. Im Verlauf wird kannst du dann ja nachschauen lassen. Du warst doch gut eingestellt.
    Antwort
    Kommentar vom 08.12.2022 19:34
    @denny: das tut mir Leid mit der kleinen Morula. Aber wir glauben jetzt ganz fest an deinen kleinen Krümel im Bauch. Ohje, zwei Steinböcke 🙈 dann hast du ja auch bald Geburtstag 😉 also deine Träume sind ja wirklich spektakulär 😂

@kleine: was hab ich dir gesagt😅 du darfst jetzt erstmal weiter stimulieren ☺️ 3 sind doch schon mal sehr gut. Denn ich bin sicher, dass der ein oder andere da noch gefunden wird.

@alaska: super, dass alles gut aussah. So schnell kann es gehen und du bist schon wieder mitten drin☺️ finde es auch toll von deiner Ärztin, dass sie jetzt mal mehr auf deinen Zyklus eingeht. Gibt es leider auch selten. Ich war das letzte Mal im Juli wegen der IVF in der Kiwu. Danach nur noch IM August für die Biopsie und im Oktober die die Kontrollbiopsie 😬

@mania: ich kann mich da den anderen nur anschließen. Alasaka ist ja auch sehr ausführlich auf die einzelen Komponenten eingegangen. 👍 Die Chromosomenanalyse geht eigentlich nicht sehr lange. Ich habe 5 Wochen auf DAS Ergebnis gewartet. Allerdings 8 Wochen auf das Ergebnis der Gen-Defekte. Es kommt auch immer drauf an, wieviel Zeit du investieren willst. Ich hab bisher grade bei so speziellen Themen wie Immunologie, Humangenetik, Gerinnung immer fast 2 bis 3 Monate auf EINEN Termin warten müssen. Danach wartest du dann auch noch mal eine gewisse Zeit auf die Ergebnisse. Will dir nur damit sagen, dass solche Diagnosen leider nicht von jetzt auf nachher gestellt werden können. Aber die Killer und Plasmazellen kann man ja in einer Biopsie schnell erfahren. Aber wie Alaska da auch schon geschrieben hat, geht da mal ein Zyklus drauf. Und wenn du so wie ich Pech hast, darfst du dann bei Plasmazellen wie bei mir, eine Antibiose im Folgezyklus machen (bzw ich musste 2 Zyklen jetzt dafür opfen....). Eine Spiegelung sollte normalerweise nicht sooo lange dauern. Aber auch hier musst du beachten, dass der Zyklus dann auch drauf geht. Es ist halt alles auch immer eine Frage der Zeit. Man kann wirklich viel kontrollieren. Die Frage ist immer was relevant ist.
    Wichtig wäre mir an deiner Stelle: NK und Plasmazellen, wie sieht es in der Gebärmutter aus (Myome, Endo, Polypen), und TSH Wert. Wenn du Zeit hast würde ich auch mal die Gerinnung checken lassen. Aber ich bin selber eine, die nun Reichel-Fentz kontaktiert hat. Daher kann ich dich verstehen. Man fragt sich woran es denn liegen könnte. Obwohl ich mir selbst in den A***** beißen könnte mit den Plasmazellen. Das hätte ich vor dem 2. Versuch auf jeden Fall testen sollen. Naja, zumindest war ich jetzt so intelligent es vor dem 3. zu machen.

Die NEM haben dir die anderen auch schon alle erläutert. Das Thema gab es hier auch schon öfter im Forum. Ich hoffe du findest etwas für dich.

@me: wie vor 2 Tagen... Ständig immer wiederkehrende Bauchschmerzen. Aber noch keine Mens in Sicht. Noch nicht mals SB🤨 wie sehr hab ich mir das nach meinen Transferen gewünscht. Und nun verkehrte Welt....hoffe ich dass sie mal bald kommen will. 🤦‍♀️
    Antwort
    Kommentar vom 08.12.2022 19:50
    @denny
    Herzlichen Glückwunsch zum PUPO sein 🥰
    Ich bin auch Steinbock 😄
    Es war jetzt auch wieder Vollmond, da träume ich auch meistens richtig Mist

@ulli
    Es ist gut, dass du und dein Mann nun auf der gleichen Seite kämpft.
    Ich hab pimp my eggs 4 Monate gemacht. Ich hab zink, Selen, omega 3, Vitamin D, Q10 und Folsäure genommen. Jetzt nehme ich nur noch Vitamin D, Folsäure und Omega 3.
    Bericht morgen von deinem US? Wird auch nochmal der Hcg geprüft morgen?

@mania
    Plasmazellen könntest du in dem Zuge auch abklären lassen, falls das nicht schon gemacht wurde.
    Also ich würde auch selbstständig die Untersuchungen anstreben. Für die Gerinnung wurde bei mir an ZT7 Blut abgenommen und die killer und Plasmazellen hat man an Zt21 gemacht, da darfst du dann aber nicht schwanger sein. Also würde dafür einen Zyklus min. Drauf gehen.

@alaska
    Schön, dass du wieder starten konntest. Drücke dir die Daumen für Montag 🥰

@kleine
    Toll, dass man 3 sehen konnte, dass ist echt super.
    Wo hast du denn Juckreiz? Vllt spielt auch die Haut durch die hormone und die heizungsluft etwas verrückt.

@me
    Zähne fühlen sich schon besser an, aber blutet trotzdem bei jedem Zähne putzen 😒 war noch nie so nach einer Reinigung. Aber naja, kann man eh nicht mehr ändern.
    Wisst ihr was ganz komisch ist, ich hab bisher noch keine Rechnung zu dem gel bekommen, dass bei der OP eingesetzt wurde. Und das war ja eine Igel Leistung. Aber ich hab 3 Wochen vor der OP auch meine corona titer prüfen lassen und dazu auch keine Rechnung bekommen 🤷‍♀️
    Und ich bekomme nun endlich den OP Bericht per Post 💪💪

Antwort
    Kommentar vom 08.12.2022 19:54
    @funny
    Da haben sich unsere Beiträge überschnitten. Hast du Ovus gemacht? Wo stehst du denn ES+?
    Hoffe die Mens kommt bald. Manchmal ist es echt zum verrückt werden.
    Antwort
    Kommentar vom 08.12.2022 20:08
    @Alaska: ich hoffe auch es kommt von den Hormonen. Ich hab auch unten rum etwas Juckreiz (definitiv kein Pilz) und das fühlt sich an wie früher vor der Mens wenn das Progesteron absinkt...ich war tatsächlich gut eingestellt, aber ich denke an meinen ersten Versuch zurück und da war die Einstellung top und dann die bösen Blutungen. Merkst du was von der Stimu?

@Funny: entschuldige ich Hohlbirne hab vergessen dir zu antworten. Das mit der Mens ist ätzend...hatte nach Corona auch anovulatorische Zyklen. 🤦‍♀️du brauchst den Menstanz.🙏😘

@Kindly: ihr könntet recht haben, dass es von den Hormonen kommt. Zumindest hab ich keinen Durchfall und der Juckreiz ist nicht so stechend wie sonst.

@me: ich bin manchmal wirklich ein fieser fieser Mensch. Eine Freundin hat heute ihr Kind gekriegt und als ich den Namen gelesen habe, dachte ich nur wieso werden Menschen auf natürlichem Wege schwanger und tun ihren Kindern das an?🙈Ich weiß das sollte man nicht mal denken...aber man pfeift sich da die Hormone rein und andere beschweren sich nur über die Schwangerschaft und dann das.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 09.12.2022 07:17
    Guten morgen ihr Lieben!

@Beckky
    Ich hoffe, du hast nun Alles überstand, entweder im Rahmen einer kleinen Geburt oder auch mit der Ausschabung. Damit du damit versuchen kannst abzuschließen. Ich habe am Mittwoch an dich gedacht und mich gefragt, ob du die Ausschabung hast machen lassen. Ich hoffe, du kannst dann bald auch wieder etwas positiver nach vorne Blicken nach all der schweren Zeit. Drück dich mal ganz lieb 😘

@Ulli
    Ich denke heute auch an dich und hoffe, du bekommst Klarheit durch den Termin.

@Funny
    Oh ja, dann warst du wirklich nicht oft in der KIWU in den letzten Monaten. Kann verstehen, dass es dich da hinzieht zum Weitermachen in der langen Warte🎀 🙈. Aber bald ist ja dann auch Januar 👍 Dein Körper macht es jetzt ja echt spannend mit der Mens. 🙄 Ich finde dieses PMS kurz bevor es losgeht oft echt anstrengend.

@Kindly
    Danke für’s Daumen drücken 😚 Was war denn das für eine Zahnreinigung, dass es am nächsten Tag noch blutet 😫. Also das ist doch auch nicht Sinn der Sache, dass man da so große Verletzungen herbeiführt. Würde auch nicht mehr zur Gleichen ZFA gehen.
    Es kann sein, dass die Rechung für das Gel untergegangen ist ebesno wie der Corona Titer. Entweder kommt es zum Monatsabschluss oder Quartalsabschluss noch als Rechnung. Ansonsten freu dich, dass du etwas Geld gespart hast 😉
    Jetzt hat es aber auch einige Zeit gedauert, bis du den OP Bericht bekommen hast. Ich hoffe, er landet schnell in deinem Briefkasten.

@Kleine
    Ich hoffe, deine Schilddrüse ist einfach so gut eingestellt und stabil, dass du da Ruhe hast und der Juckreiz wirklich nur von den Hormonen kommt.
    Von der Stimulation merke ich bisher nichts. Mir geht es gut. Im Bauch arbeitet noch nichts gefühlt. Ist ja aber auch noch sehr früh im Zyklus und die Stimulation geht erst 5 Tage.
    Also ich muss sagen, dass ich auch manche Kindernamen wirklich unpassend finde. Aber ja, da sind dann eben die Eltern dafür verantwortlich 🤷🏼‍♀️.

Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 09.12.2022 12:32
    Hallo ihr lieben,

Vielen lieben Dank für euren Input bezüglich Pimpen. Bin fleißig am Lesen, mal sehen in welche Richtung es geht.

Denny,das mit der Morula tut mir leid, aber wie alle sagen! Jetzt macht’s sich eh die tolle Blasto bequem! Hoffe du gammelst wieder auf der Couch! Denke es ist ja noch gut auszuhalten in der ws.

Kleine,super mit deinen drei! Hoffe du freust dich! Wie gehts mit Felix? Wieder besser? Das mit deiner Freundin kenn ich 🤪 manchmal schäme ich mich auch für meine Gedanken!

Mania, wie gehts dir heute in der Stimulation? Alles klar?
    Dein Arzt hat sich aber gut Zeit genommen, dir alles zu erklären. Die Mädels hier kennen sich denke ich bestens aus. Bei mir wurde Schilddrüse, Gerinnung, Gene vorher geklärt.
    Ich möchte aber jetzt nach dem Ganzen, nochmal Schilddrüse kontrollieren lassen. Auch Plasma und killerzellen. Und kleine meine ja noch diese Partner Immunisierung. Meine Ärztin ist bei allem dabei. Dafür gibt es ein erneutes Gespräch.

Funny, ist die mens eingetrudelt? Schupse auch nochmal!

Alaska, wie schön dass alles reibungslos geklappt hat. 💪🏻 das freut mich für dich! Sogar die Förderung war da.

Kindly, gehen die Zähne wieder? Hoffe ich für dich. Ich freue mich über deine Fragen! Bin Gott froh dass hier immer Antwort gegeben wird!
    Danke dafür Mädels

Me.
    Bin mittlerweile im kkh. Gestern Abend mussten wir Hals über Kopf in die Notaufnahme. Hatte so starke Schmerzen, dass ich mich übergeben musste.
    Habe dann paracetamol bekommen und eine. Ultraschall. Es war keine fruchthöhle sichtbar und etwas freie Flüssigkeit am und um den rechten Eileiter. Wurde wieder heim geschickt mit dem Satz: entspannen. Nächste Woche sieht man bestimmt das Baby 😳
    Da dachte ich das erste mal seit ca. 2 Jahren: Grauburgunder, jetzt! Viel! Sofort!
    Naja… bin zu Hause ins Bett und heute morgen war alles viel erträglicher. Musste sowieso in die kiwu zum Ultraschall und siehe da: Blut im bauchraum. Jetzt ist’s alles sehr eilig. Blut ist abgegeben, Ultraschall bei einer anderen Ärztin folgt….

Wenn dass wird’s nachher gleich operiert

Ich lass weinerliche Grüße da
    Antwort
    Kommentar vom 09.12.2022 12:55
    @Alaska: wie viele Tage sollst du denn stimulieren meine Liebe? Ich hoffe du hast am WE mal frei?🙈Aber da brennt wahrscheinlich die Hütte bei euch auf der Arbeit.

@Ulli: 😰😰😰oh Gott oh Gott ich hab einen riesigen Schreck beim Lesen gekriegt. Ich hoffe du wirst nun schnell operiert, damit es dir besser geht und du endlich endlich damit abschließen kannst. Das ist ja eine fürchterliche Tortur.😪Ich umarme dich. Ich nehme übrigens Myo-Inositol für die Eizellen und Vitamin D. Felix ist so lala...mir graur es davor ihn Montag wieder mit in die Kiwu nehmen zu müssen und ich hasse es wenn man mich fragt wieso. Ja weil ich immer mit Öffis unterwegs bin und das ist sauanstrengend. Natürlich hab ich es mir so ausgesucht. Und ich schaffe es ja auch,aber die Frage ist ob ich danach noch Nerven habe.😂Alles keine Probleme wenn man das mit dir vergleicht. 🙊
    Antwort
    Kommentar vom 09.12.2022 14:06
    @kleine
    Ich glaube jede hier kennt solche Gedanken. Solange du nicht gemein mit ihr redest oder irgendwas gemeines tust und es in deinen Gedanken bleibt, ist ja erstmal nichts dabei.

@alaska
    Mal sehen ob die Rechnungen noch kommen... Bin gespannt. Es freut mich, dass du stimu noch nicht spürst.

@denny
    Das könnten ja gute Zeichen sein, aber man möchte ja nicht direkt in alles was rein interpretieren. Hoffe dir geht es bald besser.

@ulli
    Jetzt zu dir. Das zu lesen, ärgert mich so so so sehr. Eine ELS kann lebensgefährlich sein und dann zu lesen, dass sie dich mit freier Flüssigkeit im Bauch wieder nach Hause schicken 😳😳😳😳
    Mir ging es ja ähnlich, ich hatte Schmerzen, freie Flüssigkeit (leider war kurz vorher eine Zyste geplatzt, deshalb konnte die Flüssigkeit nicht zugeordnet werden) und wurde auch wieder heim geschickt. Einer Freundin ging es auch so, dauernd stehendes Hcg, nichts in der Gebärmutter. Mit Schmerzen ins kkh, freie Flüssigkeit und sollte wieder heim. Dann hat sie ihre FA angerufen und die hat dem kkh den marsch geblasen, daraufhin wurde sie direkt notoperiert.
    Ich finde es echt zum kotzen, dass wir und unsere Schmerzen nie ernst genommen werden. Nehmen Sie ibu und gehen heim 🤢🤢🤢🤢
    Da möchte ich echt schreien und die Ärzte anzeigen. Ich hoffe für dich, dass du schnell operiert wirst und es dir dann besser geht. Es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst. Falls du Fragen oder Bedenken oder so hast, kannst du mir immer schreiben 😘😘
    Antwort
    Kommentar vom 09.12.2022 14:15
    @Kindly: geht es dir besser mit den Zähnen? Du hast vollkommen recht. Wenn man gefühlt nicht bewusstlos ist dann machen die gar nichts. Kenne auch eine ähnliche Geschichte von einer Kommilitonin. Ganz schlimm.

@Ulli: Denny und Kindly haben recht. Ich finde es aber auch von der Kiwu absolut unmöglich. Die haben viel zu lange gewartet. Das KH ist ja ohnehin absolut unverantwortlich.
    Antwort
    Kommentar vom 09.12.2022 14:16
    @Kindly: geht es dir besser mit den Zähnen? Du hast vollkommen recht. Wenn man gefühlt nicht bewusstlos ist dann machen die gar nichts. Kenne auch eine ähnliche Geschichte von einer Kommilitonin. Ganz schlimm.

@Ulli: Denny und Kindly haben recht. Ich finde es aber auch von der Kiwu absolut unmöglich. Die haben viel zu lange gewartet. Das KH ist ja ohnehin absolut unverantwortlich.
    Antwort
Seite 829 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte