menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2017 13:22
    Danke Siana und Sonnenschein für euer Mitgefühl. Und die aufbauenden Worte. Bin wie gesagt schon wieder gefasster und setze wieder Kraft und Hoffnung in die nächste Behandlung. Versuche positiv zu denken. Hilft einem mehr wie negativ zu sein.

    Wann wisst ihr denn euer Ergebnis? War das nächste Woche? Drücke euch und allen anderen weiter die Daumen!!! 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2017 12:40
    Hallo Ihr Lieben,

    wie ich schon Anfang der Woche vermutet habe ist das Ergebnis negativ.
    Nun geniessen wir das Lange Wochenende und überlegen, ob wir den letzten Versuch im Juli machen oder nicht.
    Allen die noch auf Ihr Ergebniss warten drücke ich von Herzen die Daumen.
    Lg und allen eine gute Erholung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2017 14:21
    Das tut mir leid. Mir hilft es, wenn ich mal aus den vier Wänden raus komme und da bietet sich so ein langes Wochende ja an. Zelt ins Auto und ab ans Meer, oder so. Seit wir die Kinderwunschbehandlung begonnen haben machen wir viel mehr tolle Sachen. Besonders helfen mir Sachen, die mit Baby nicht gehen. Z.B.ins Theater gehen oder Mountainbiken. Das ist irgenwie dann wie ein Trostplaster.
    Also mach was schönes am Wochende. Ich drück die Daumen, das der Kummer nicht so schlimm ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 04.06.2017 08:37
    Hallo ihr Lieben,

    auch ich bin jemand, der nur durch künstliche Befruchtung schwanger werden kann. Ich habe PCO und mein Mann zu "faule" Schwimmerchen. Und diese Kombination ist sehr ungünstig zum Kinder bekommen.

    Wir haben letztes Jahr eine negative ICSI und eine negative Kryo hinter uns und ich kenne somit die Gefühle und Verzweiflung, die einen überkommen. Daher kann ich das sehr gut verstehen. Unser Kinderwunsch ist seit vier Jahren vorhanden.

    Aber ich wollte auch Mut machen, denn unsere 2. ICSI mit zwei Kämpfern hat endlich geklappt und eines der Babys ist bis jetzt bei uns geblieben und wächst fleißig. Inzwischen sind wir in der 20 SSW. Allerdings hört auch nach dem positiven Test die Furcht nie auf, dass doch noch irgendwas passieren könnte. Zumindest geht es mir so.

    Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr auch bald Erfolg haben werdet und bald bis zur Geburt eines gesunden Kindes kugeln dürft!

    Liebe Grüße
    Corinna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2017 13:33
    @Sweety. Das tut mir leid, das es bei dir auch nicht geklappt hat. Habe das Wochenende jetzt versucht zu genießen und versucht nicht immer an diese Situation zu denken. Hat auch ganz gut geklappt. Das ihr jetzt nur noch einen Versuch habt, ist natürlich noch tragischer. Aber ich glaube man macht sich später doch Vorwürfe nicht den letzten Verduch unternommen zu haben. Das muss jeder für sich selbst wissen, vor allem weil es ja auch ganz schöne Strapazen sind, die man wieder auf sich nehmen muss. So wäre es bei mir auf jeden Fall. Hoffe du hast das verlängerte Wochenende trotzdem für dich nutzen können!!

    @Cori. Das war natürlich ein echtes Schicksal was man hatte und dann hat es zum Glück doch noch geklappt. Drücke euch alles gute für eure gemeinsame Zukunft!!!

    Allen noch einen schönen Pfingstmontag!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 06.06.2017 08:24
    Guten Morgen zusammen,
    ich habe ja erst am Freitag BT, aber seit Samstagnacht/Sonntagmorgen Blutungen. Hab vorhin in der Kiwu angerufen, aber da kann man jetzt nix machen außer den BT am Freitag abzuwarten. Es könnten entweder die Periode oder auch Blutungen in der Frühschwangerschaft sein. Ich bin verunsichert und mache mir ehrlich gesagt wenig Hoffnungen, dass der Test am Freitag positiv ist... 😔
    Die Blutungen sind auf jeden Fall anders als sonst, es ist frisches Blut und anfangs war es ganz hell und wenig. Mittlerweile ist es teilweise etwas stärker und dunkler, aber weiterhin leuchtend rot (das kenne ich so eigentlich nicht von meiner Periode). Ich habe meine Periode immer verhältnismäßig schwach und die Stärke der Blutung ist in etwa vergleichbar. Ich nehme heute Mittag die letzte Kapsel Progesteron und dann heißt es wohl einfach Geduld haben und bis Freitag abwarten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2017 23:07
    Sweety und Nili, das tut mir sehr leid :-( Ich habe das ja auch schon zweimal mitgemacht :-(

    @ Siana, erst mal abwarten. Ich drück Dir ganz fest die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2017 23:17
    @siana das tut mir leid ich drück die Daumen das es eine einnistungs Blutung ist und alles positiv ist...
    denk an dich und auch an alle anderen...

    Und denkt immer daran es kann klappen bei mir hat es geklappt man darf nur nie die Hoffnung verlieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2017 08:52
    Sweety und Nili, das tut mir sehr leid für euch! Ich wünsche euch beiden, dass ihr bald wieder in die Zukunft sehen könnt. Wie auch immer diese aussieht.

    Ich sitze gerade beim Arzt, hab in ca. einer Woche meinen ersten Transfer von einer Plastozyste und hab schon jetzt Bammel vor der Warteschleife.

    Euch allen einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2017 08:59
    @Siana auch ich drücke dir ganz fest die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2017 09:01
    Danke euch Mädels.

    @Siana, drücke dir die Daumen, dass es wirklich nur die Einnistungsblutung ist!!! Nicht den Kopf hängen lassen!!!

    @IVFSandra, die Wartzeit ist schon blöd, da muss ich dir recht geben. Versuch in der Zeit was für dich zu machen und lass dich nicht stressen, manchmal leichter gesagt, wie getan.
    Drücke dir die Daumen und wünsche dir, dass die Wartezeit schnell vorüber geht!

    Hatte nach der ICSI jetzt eine 3cm große Zyste. War nicht sicher ob wir diesen Monat weiter machen können. Da diese Zyste aber keine Hormone abgibt können wir zum Glück weiter machen. Freu mich irgendwie schon drauf! Dieses mal werden auch 2 befruchtete Eizellen eingesetzt und nicht nur eine! Bin gespannt! Es ist ja dann ein Kryoversuch. Hoffentlich entwickeln sie sich gut und überleben das auftauen! Wünsche euch noch eine schöne Woche!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2017 09:08
    Kennt ihr Menschen, die ihr Leben glücklich weiter gelebt haben ohne Kind? Ich fokussiere mich immer auf diese Beispiele wenn ich mir negative Gedanken mache: Meine Kollegin. Ihr wurden beide Eierstöcke entnommen, zu ihrer Zeit keine Chance mehr auf ein Baby. Macht mit ihrem Mann sehr gerne weite und lange Reisen. Meine Schwester, hat sicb gegen die künstl. Befruchtung entschieden und sich selbständig gemacht... sie hat keinen Platz mehr für ein Kind, da sie mit ihrem Mann die Zeit anders und schön füllt. An diesen Menschen halte ich mich fest wenns schwierig wird. Was habt ihr für Strategien?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2017 18:08
    @siana: was für eine blöde Situation. Das tut mir leid für dich. Ich habe auch am Freitag BT. Bei mir zwickt es schon den ganzen Tag im Bauch, so dass ich wenig Hoffnung habe. Auch mein Heißhunger weist darauf hin, dass sich meine Tage ankündigen. Wie sieht es mittlerweile bei dir aus? Ist die Blutung wieder Weg?

    @IVFSandra: Ich muss sagen, ich kenne nur wenige Paare ohne Kinder. Noch vor einem Jahr habe ich selbst gesagt: "wenn das mit dem Kinderkriegen nicht klappt, dann werden wir auch ohne glücklich" Als ich dann die Diagnose von Arzt bekommen habe und auf einmal diese reale Situation da war, dass die Möglichkeit besteht, dass wir kinderlos bleiben, war es ganz furchtbar. Da habe ich gemerkt, dass ich eigentlich immer fest damit gerechnet habe, dass wir Kinder bekommen werden.
    Ich arbeite als Lehrerin auch in einem Beruf, in dem fast jede Kollegin Kinder hat. Ich denke, dass eine Alternative zum Kind auch berufliche Erfolge sein können. Da ist mein Beruf aber nicht ganz so geeignet. Nicht, dass ich nicht gerne Lehrerin wäre. Aber die "Karriereleiter" ist eben eher kurz und flach. Wenn man selbständig ist, kann man sich da sicher stärker selbst verwirklichen.

    Eine Alternative wäre für mich evtl. auch ein Pflegekind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2017 18:57
    @Mia und Miumau, danke für eure Antworten.

    Reisen ist für uns durchaus auch eine Alternative... als ich 2010 erfahren habe, dass es auf natürlichem Weg nichts wird und mein damaliger Partner bicht bereit für die künstl. Befruchtung war bis ich auch den Alternativweg gegangen. Zuvor war ich Erzieherin. Jetzt habe ich studiert, bin nun flexibler und habe mehr Geld um zu verreisen. Das ist zumindest ein Plan. Ohne Partner während des Studiums war ich auch nicht unglücklich. Dennoch wünsche ich mir seid 20 Jahren ein Baby und kann mir das endgültige "aus" kaum vorstellen. Aber noch ist es ja nicht soweit :).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2017 08:05
    Hallo Mädels,
    Ich habe ja meine erste icsi noch vor mir. Bekomme morgen das Ergebnis meiner IUI und werde dann wahrscheinlich mit dem Arzt das weitere Vorgehen besprechen. Vor dem Gespräch graut es mir noch mehr, als vor dem negativen Ergebnis.: (.
    Mein Arzt meinte im letzten Gespräch, dass man die icsi erst im Herbst anpeilen wird. Als ich noch mal nachgefragt habe, wann man frühestens beginnen kann, hat er was von zwei Monaten Vorlaufzeit gesagt. Danach hatte ich noch mal seine Frau, gefragt (Sie arbeiten zusammen in der Praxis) warum man so lange warten muss und sie sagte irgendwas bezüglich Behandlungswechsel könne nicht im Quartal stattfinden, weil die Krankenkasse das dann nicht mit macht.
    Das meine Ärzte sich immer was in den Bart nuscheln und einem das Gefühl geben, jede Frage sei zu viel, ärgert mich echt.
    Naja, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Ich würde gerne so schnell wie möglich mit der icsi weitermachen. Auch aufgrund meines schlechten AMH-Werts. Am liebsten schon direkt im kommenden Zyklus. Wisst ihr, wieso das nicht gehen sollte? Wie war das bei euch mit der Vorlaufzeit?
    Ich habe in den Verordnungen der Krankenkasse (privat mit Beihilfe) nichts dazu finden können, das ein Behandlungswechsel im Quartal ausgeschlossen hätte. Habt ihr davon schon mal was gehört? Zur Not würden wir die Kosten auch selber tragen, wenn wir dafür nicht warten müssten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2017 11:02
    Danke, für die Antwort. Bei der Krankenkasse hatte mein Mann schon angerufen. Die haben uns eine schriftliche Rückmeldung gegeben, was wir für Unterlagen einreichen müssen, aber nichts zum Behandlungswechsel im Quartal. Ich werde da nochmal anrufen.
    Mein AMH liegt knapp unter 1. Ich bin 31.
    Entspannt bleiben ist echt schwierig 🙈. Bin so aufgeregt vor dem BT morgen und dem Gespräch mit dem Arzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2017 11:02
    Danke, für die Antwort. Bei der Krankenkasse hatte mein Mann schon angerufen. Die haben uns eine schriftliche Rückmeldung gegeben, was wir für Unterlagen einreichen müssen, aber nichts zum Behandlungswechsel im Quartal. Ich werde da nochmal anrufen.
    Mein AMH liegt knapp unter 1. Ich bin 31.
    Entspannt bleiben ist echt schwierig 🙈. Bin so aufgeregt vor dem BT morgen und dem Gespräch mit dem Arzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2017 11:16
    @Miumau, die beiden Monate brauchen sie wahrscheinlich für Voruntersuchungen. Im ersten Monat macht der Arzt einen Zyklusmonitoring: Blutabnahme, US, Eisprung bestimmen und die dir Bescheid geben wann du Sex haben sollst. Der Mann gibt auch eine Spermaprobe ab. Alle Werte werden bestimmt und dein Arzt weißt ungefähr wann du Eisprung hast. Im zweiten Zyklus (falls du nicht zufällig schwanger geworden bist im ersten) gibt der Arzt dir einen Spray für das Unterdrücken von deinem Immunsystem damit du im folgenden Monat mit der icsi (Spritzen) anfangen kannst.so was es bei mir mindestens. Mit einem Behandlungswechsel kenne ich mich nicht aus. Jetzt bin ich überzeugt wir sind beim gleichen Arzt. Wenn du willst kannst du mir privat schreiben und ich kann dir vielleicht auch weitere Fragen beantworten.
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 08.06.2017 12:56
    Miumau, ich habe es auch schon mit dem Quartalswechsel gehört! Man darf z.B. auch nicht in dem Quartal mit der ICSI anfangen, in dem die Diagnose gestellt wurde. Das ist ne reine Abrechnungsgeschichte mit den KK. War bei uns zum Glück egal, da wir das Ergebnisgespräch Ende Dezember hatten und theoretisch im Januar hätten anfangen können.
    Bei uns musste mein Mann innerhalb von 3 Monaten 2 Proben abgeben und beim 1. Termin im Oktober wurde uns beiden Blut abgenommen, aber ansonsten wurde nichts vorab untersucht. Wir hatten im Vorfeld aber auch noch nichts anderes (IUI oder so) in der Kiwu unternommen.
    Diese elende Warterei ist echt sch.... 😟
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2017 15:15
    Danke euch für die schnelle Antwort. Also die Bluttests (wegen Transplantationsgesetz), mehrere Hormonbestimmungen und Spermiogramme und Zyklusmonitoring haben wir im Rahmen der IUI ja schon hinter uns. Hab jetzt nochmal bei der
    Krankenkasse und der Beihilfe angerufen und die sagten, dass das kein Problem darstellen sollte.
    @siana: darf ich fragen, ob ihr privat oder gesetzlich versichet seid? Das könnte evtl. Den Unterschied machen.
    Ja, warten ist sch.. .😣
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 08.06.2017 16:05
    Wir sind gesetzlich bei der gleichen KK versichert und haben dadurch das Glück, dass die KK 3 ICSI-Versuche übernehmen würde (die wir hoffentlich nicht alle brauchen 😏)...

    Es könnte ja vielleicht auch sein, dass die Ärzte es theoretisch im gleichen Quartal machen könnten, aber dadurch schlechter gestellt werden (d.h. nicht so viel Geld für die Leistung von den KK bekommen) und es somit nicht machen??? Keine Ahnung - blöde Bürokratie! 🤔😡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2017 16:18
    Ja, den zweiten Gedanken, dass es für den Arzt finanziell lohnenswerter ist, wenn man die verschiedenen Behandlungen in unterschiedlich Quartalen macht hatte ich auch schon 🤔. Allerdings fände ich das echt unmöglich. Das kostet ja sowieso schon ein heiden Geld und vor allem Nerven. Da sollte doch alles dafür getan werden, dass man die Behandlung so gestaltet, dass sie dem Paar so wenig zusätzlichen Stress wie möglich macht. 😤
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 08.06.2017 16:18
    @Miumau: Ich konnte direkt mit der ersten IVF starten, da wurde kein Zyklus beobachtet. Macht auch aus meiner Sicht gar keinen Sinn, da du vor der IVF ja Hormone bekommst und zusätzlich Medikamente die den Eisprung unterdrücken 😂 Die Ärzte lösen den Eisprung ja passend so aus, wie sie ihn brauchen. Dein Zyklus wird komplett durch Medikamente geregelt 😊

    Meine Ärztin hat bei dem Wechsel von IUI zur IVF auch nichts davon gesagt das wir ein Quartal abwarten müssen. Wir haben direkt weitergemacht. Da würde ich die Krankenkasse einfach mal anrufen. Ich bin gesetzlich versichert, mein Mann privat. Aber die IVF haben wir nur bei der gesetzlichen eingereicht und die hat 50% der Kosten übernommen.

    Ich kann euch was das Warten angeht nur den Tipp geben Euch und das Leben so zu genießen wie es jetzt gerade in diesem Moment ist. Es bringt nichts sich verrückt zu machen, denn man kann nichts an der Situation verändern. Mir ist es gerade total egal wann wir den nächsten Versuch starten, ich hab gestern erst den nächsten Beratungstermin um eine Woche nach hinten verschoben, weil er mir nicht mehr so gut passte. Ich lebe mein Leben wie ich es möchte. Und mir ist mittlerweile auch egal ob es klappt 😊 Ob man dann viel auf reisen geht oder Karriere macht, das bleibt ja jedem selbst überlassen. Es gibt so viele Dinge die man tun kann. Als Lehrer hat man ja die wunderbare Möglichkeit des Sabbatjahrs, ein Jahr frei nehmen und um die Welt reisen!

    LEBT IM HIER UND JETZT! 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 08.06.2017 17:29
    @Soni: ich finde deine Einstellung sehr bewundernswert! Ich bin aber noch gar nicht an dem Punkt und habe momentan große Hoffnungen, dass es bald mit der entsprechenden Hilfe klappt. Das Thema ist im Umkreis allgegenwärtig (gefühlt bekommen/haben alle ein Baby, wobei ich natürlich weiß, dass es nicht so ist) und ich kann mir momentan ein Leben ohne Kinder gar nicht vorstellen. Somit wollte/konnte ich mir bisher noch keine Gedanken über einen möglichen Plan B machen... Adoption wäre sicher eine Option, aber ich würde glaube ich immer einer Schwangerschaft hinterhertrauern. Naja, ein Schritt nach dem anderen! Ich habe mich aber bisher auch noch nicht total verrückt gemacht. Ich bin nur mittlerweile SEHR gespannt auf das Ergebnis morgen... 😬

    @naninana: ich nehme schon seit über 2 Jahren folio forte + D3. Und ich hatte irgendwann im letzten Jahr mal so einen Klapperstorchentee bestellt - davon trinke ich gerade täglich eine Tasse und verbrauche die Reste...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2017 18:16
    Mit der KK kenne ich mich leider gar nicht aus weil wir Selbstzahler sind.
    Ich bin immer leicht irritiert wenn ich lese wie viele Medikamente ihr zu euch nehmt! Ich hab zur Eizellentwicklung im IVF zyclus eine Depotspritze Elonva bekommen. Kurz vor PU dann Decapeptyl. Das wars. Diesen Zyclus bekomme ich zwar auch Medis, aber nur weil sich mal wieder nichts mit den Eizellen tut. Es wird ein Transfer von einer kryo Plastozyste im natürlichen Zyklus. Ich bin sehr froh darüber weil ich sehr emotional auf die Medis reagiert habe und jetzt alles viel entspannter ist. K. A. Was am Ende die erfolgreichere Variante ist. Ich wollte euch nur sagen, dass es auch Kliniken gibt, die es anders machen ;).
    Antwort
Seite 94 von 899
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste