menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2017 11:32
    Ich drück die Daumen ivf Sandra...

    @siana bald bist du auch am Ziel angekommen Dienstag schon Punktion super ich denk an dich und drück dir die Daumen..
    Wir wollen uns doch alle in einem anderen Forum wieder treffen so ist der Plan zumindest 🙃
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 18.05.2017 11:35
    @Sandra: wow, das war ja eine super Ausbeute! 👍🏻
    Mir steht die Punktion noch am Dienstag bevor - ich bin schon sehr gespannt! Bisher habe ich auch keine nennenswerten Nebenwirkungen (nur hin und wieder mal ein Ziehen im Unterleib, ist aber nicht der Rede wert). Ab heute darf ich nur keinen Sport mehr treiben...
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 18.05.2017 22:18
    @Sweety: Wieviele Eizellen haben sich befruchten lassen? Viel Glück dürfen Transfer morgen 🍀

    @IVFSandra: Bei so vielen Eizellen hast du bestimmt eine Überstimmulation. Mir hat die Ärztin gesagt ganz viel trinken 😊 Ich find das Vorgehen der KiWu gut, beim Kryo Transfer ist man viel entspannter und der Körper nicht so stark gefordert worden. Hab das für mich für den nächsten Versuch auch schon mal überlegt 😊

    @Siana: viel Glück für Dienstag. Wieviele Eizellen hast du beim letzten Termin gehabt?

    @Naninana: auch dir ganz viel Glück für den nächsten Termin 🍀 Und das du nicht mehr ganz so lang auf deine Periode warten musst. Ich glaube nicht das das an dem Tee liegen kann. Mach dir keine Sorgen, das wird schon 😊

    Ich habe diese Woche außer das ab und zu Ziehen keine Anzeichen gehabt. Und das kann ja alles bedeuten 😂 Ich denke auch gar nicht wirklich darüber nach. Vom Gefühl her, gab es für mich gar keinen Transfer 😄 Irgendwie komisch. Aber auch sehr entspannend 😊 Ich lasse einfach alles auf mich zukommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2017 12:11
    Hallo Ihr Lieben,
    Habe heute 3 zurückbekommen. Ich wünsche uns allen viel Glück. Nun heisst es abwarten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2017 14:02
    @IVF Sandra. 11 befruchtete Eizellen. Ist doch schonmal super. Aber hattest du keine Probleme nach der Punktion? Ich meine es waren ja vorher sogar 22. Ich hatte jetzt 10 Eizellen. Bin am Mittwoch punktiert worden und hab immer noch voll den geschwollenen Unterleib und schmerzen. Ich weiß nicht ob es daran lag das ich den Tag später direkt wieder arbeiten gegangen bin. Hab eigentlich gedacht es wird besser, aber irgendwie nicht. Morgen soll mir dann eine befruchtete Eizelle eingesetzt werden. Hoffe die machen es dann auch.
    Also heißt das jetzt, das die dir noch gar nichts einsetzen? Erst nächsten Monat? Wahrscheinlich damit der Körper sich wieder beruhigen kann.

    @Naninana. Glaube jetzt auch nicht unbedingt, dass es am Klapperstorchtee liegt mit dem verlängerten Zyklus. Das pendelt sich hoffentlich wieder ein. Drücke die Daumen. Viel Spaß noch in Dresden!

    @Soni. Ich glaube man sollte sowieso auf nicht jedes Zeichen deines Körpers reagieren. Sonst macht man sich noch ganz verrückt. Du machst es genau richtig. Entspannen und alles auf sich zukommen lassen. Daumen sind weiterhin gedrückt!

    @sweety. 3 Embryonen zurück bekommen? Das klappt bestimmt!!! Und bei mir stellen die Ärzte sich an 2 ein zu setzen.😂
    Wie ging es dir den nach der Punktion? Euch ein schönes Wochenende!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 19.05.2017 21:24
    @Anyuta: Wie ist dein Bluttest heute ausgegangen?
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 20.05.2017 16:35
    Nili, wie war denn dein Transfer? Alles gut gelaufen?
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 22.05.2017 07:02
    Guten Morgen. Ich hab heute morgen schon mal einen Schwangerschaftstest gemacht. Und er war wie erwartet negativ. Ich denke nicht, dass der Bluttest noch etwas anderes ergeben wird. Aber ich fahre trotzdem heute Nachmittag dafür in die KiWu 😊

    Da ich die ganze Zeit nicht wirklich darüber nachgedacht habe, bin ich jetzt auch gar nicht niedergeschlagen.

    Startet alle gut in die Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2017 08:20
    @Soni. Das kann doch jetzt nicht wahr sein! 😔 Es hat sich bei dir alles so gut angehört. Das tut mir leid! Weißt du denn wie es für dich weiter geht? Fühl dich gedrückt!!! 😘

    @Siana. Mir geht es nach dem Transfer wieder gut. Danke der Nachfrage. Hatte nach der Punktion Unterleibschmerzen bei jedem Schritt. Bin aber trotzdem den Tag später wieder arbeiten gegangen! Hätte mich krank schreiben lassen sollen, aber so bin ich. 😉
    Den Transfer an sich spührt man so ja gar nicht. Sollte ja mit voller Blase zum Transfer. Meine Blase war so voll, das er mich doch nochmal zur Toilette. Das war so das einzige was mir unangenehm war, das sie auf mich warten mussten. 😄 Ich war auch sehr nervös, keine Ahnung weshalb. Hatte schon versucht mich zu entspannen!!!

    Wünsche euch auch allen einen guten Wochenstart!
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 22.05.2017 09:29
    @Nili: ich bin gar nicht so geschockt über das Ergebnis, hab da irgendwie mit gerechnet. Ich werd jetzt heute noch zur Blutabnahme fahren und dann das Ergebnis morgen abwarten. Ich gehe aber davon aus das das nicht anders sein wird 😄 Und dann könnten wir mit der nächsten Hormonbehandlung starten. Aber ich glaube ich möchte jetzt die Infusionen erst mal weiter regelmäßig nehmen und dann erst prüfen ob die wirklich etwas bewirkt. Und dann kann man immer noch den nächsten Versuch starten. Mal sehen. Da werd ich die Ärztin mal zu befragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2017 19:20
    Soni, das tut mir leid :-( Deine Reaktion ist genauso wie meine bei den beiden letzten IVF...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2017 20:31
    Hallo Mädels das ist alles sehr blöd grade @nili das tut mir sehr leid hast du schon deine Ergebnisse vom bluttest?

    @nannina wieso musst du jetzt schon schieben Termin mäßig?
    Ich hab morgen nochmal bluttest und am 30.5 dann Ultraschall das ch hoffe das Herz schlägt dann ich kann es kaum abwarten bis dahin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2017 16:40
    Da bin ich wieder :). Ja, ich hatte eine Überstimilation, ging aber noch und ich hab mich direkt für die restlichen drei Tage der Woche krank schreiben lassen. Inzwischen habe ich noch 4 kryos (voll gut, bin ja doch schon gleich 39) und ich bin eirklich froh, dass erst im nächsten zyclus eins davon eingesetzt wird. Ich fühle mich jetzt viel fitter und freue mich ... Blutung kam durch medis schon, am 1.6. hab ich Ultraschall... sooo aufgeregt! Geht euch das auch so?

    @Babymaus, gratuliere zur Schwangerschaft!

    @soni: ich drück dir die Daumen für den nächsten

    @nili: Dir drücke ich ganz fest die Daumen! Und eine möglichst stressfreie und ereignisreiche Wartezeit... das ist für mich immer das schlimmste - die Warterei!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2017 16:40
    Da bin ich wieder :). Ja, ich hatte eine Überstimilation, ging aber noch und ich hab mich direkt für die restlichen drei Tage der Woche krank schreiben lassen. Inzwischen habe ich noch 4 kryos (voll gut, bin ja doch schon gleich 39) und ich bin eirklich froh, dass erst im nächsten zyclus eins davon eingesetzt wird. Ich fühle mich jetzt viel fitter und freue mich ... Blutung kam durch medis schon, am 1.6. hab ich Ultraschall... sooo aufgeregt! Geht euch das auch so?

    @Babymaus, gratuliere zur Schwangerschaft!

    @soni: ich drück dir die Daumen für den nächsten

    @nili: Dir drücke ich ganz fest die Daumen! Und eine möglichst stressfreie und ereignisreiche Wartezeit... das ist für mich immer das schlimmste - die Warterei!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2017 16:56
    Danke euch Mädels fürs Daumen drücken! Mein Bluttest ist am 30.05. Bekomme dann auch noch am gleichen Tag Bescheid.

    @IVFSandra. Drücke dir und allen anderen auch weiterhin die Daumen. Ist wahrscheinlich gut das dein Körper genügend Zeit hat um sich von den Strapazen zu erholen. Dann kann man ganz fit an die Sache ran gehen.
    Ja die Wartezeit kann einem schonmal lange vorkommen. Bin gerade ziemlich Müde mit Schwindel. Denke mal es sind die Hormontabl und dem Progesterongel. Habe gerade Urlaub, aber zum Glück genug zu tun, sodass man nicht immer dran denkt. Werden am Donnerstag Kurzurlaub in Holland verbringen. Das verkürzt auch wieder die Wartezeit.
    Wünsche euch allen noch eine schöne und hoffentlich kurze Woche!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2017 17:29
    @nilii ich drück dir ganz fest die Daumen.... i
    @ivf Sandra vielen lieben Dank...

    Ich war heute nochmal zum bluttest hcg ist mega gestiegen und alle anderen werte sind auch gut jetzt noch eine Woche dann hoffe ich so sehr das Herzchen zu sehen.. diese warterei ist schlimm aber zum Glück haben wir jetzt paar Tage frei alle und ich mach es mir schön mit meiner Familie... ich wünsch euch allen schöne Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 23.05.2017 19:21
    @Naninana mir bekommt das Metformin wirklich sehr gut. Nehme es Ja nun seit ca. 6 Wochen und kann mich überhaupt nicht beklagen 😊 hab jetzt schon 12 Kilo abgenommen 🖒 nächste Woche will ich zum Blutnehmen um zu schauen ob es schon angeschlagen hat und wir im Juni vielleicht weiter machen können 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2017 22:11
    @mia das ist ja ne blöde Geschichte ....
    aber ich denk du bist sicher rIchtig in der Kiwu Klinik...
    2006 hatte ich auch eine Fehlgeburt und dann hatte es nicht mehr geklappt und ich bin in die Kiwu Klinik und 2009 kaum unser Sohn zur Welt....

    Und dann haben wir uns jetzt nochmal dazu entschieden in die Klinik zu gehen und es hat geklappt ich bin schwanger und hoffe in eÜber Woche endlich das Herz schlagen zu sehen...
    Also du siehst du brauchst keine Angst zu haben das wird ein guter Schritt sein... ich drück ganz fest die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 24.05.2017 09:28
    @Soni: es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. 😕 Ich drücke die Daumen für den nächsten Versuch! ✊🏻✊🏻

    Bei mir war gestern Punktion. Es wurden 8 Eizellen entnommen, davon waren 7 gut und 5 haben sich befruchten lassen. Am Freitag werden mir 2 eingesetzt und die 3 anderen werden eingefroren...
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 24.05.2017 09:42
    @Siana: ich hatte damals auch 5 befruchtete 😂 Und 2 wurden eingesetzt und 3 eingefroren 😊 Ich drück dir ganz doll die Daumen ✊🏻✊🏻

    @Mia: herzlich willkommen. Du bist hier genau richtig. Es ist immer schön sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Und einfach zu wissen das man nicht allein ist 😊

    Ich hab meiner Familie gestern das negative Ergebnis überbracht und ihnen "verboten" tut mir leid zu schreiben 😂 mir geht es ja gut und wollte nicht in eine komische Stimmung kommen 😊 darauf hab ich von allen diesen Smiley 😘 Bekommen. Das war richtig schön. Und ich hab mich über jeden gefreut. Ein tut mir leid hätte mich runtergezogen 😂 Ich konzentriere mich jetzt auf meine Weiterbildung und in 4 Wochen hab ich den nächsten Gesprächstermin. Hab auch schon eine Idee wie ich gern weiter machen würde. Mal sehen was die Ärztin dazu sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 24.05.2017 16:40
    @Mia: Ich habe in dem letzten halben Jahr gelernt den Kinderwunsch nicht an erste Stelle zu positionieren. Das ist nicht ganz einfach gewesen, aber so geht es mir viel besser. Denn ich weiß das ich mit meinem Mann auch ohne Kinder glücklich sein werde und ich genieße jeden tag aufs neue mein selbstbestimmtes Leben 😊 Wenn es irgendwann dann doch noch klappen sollte ist es gut und wenn nicht, dann ist es eben auch gut.

    Ich würde gern zunächst die Infusionen die mein Immunsystem etwas runterfahren weiter nehmen und dann mit einem Postkoitaltest schauen ob sich dadurch meine Antikörper gegen die Spermien dadurch wirklich zurückbilden. Wenn ja, hätten wir dann nämlich auch eine gute Chance auf natürlichem Weg schwanger zu werden 😊 Ich bin sehr gespannt was meine Ärtzin dazu sagt.

    Die Kinderwunschklinik wird euch beide auf den Kopf stellen 😂 im positiven Sinn. Eventuell wird bei dir auch eine Bauchspiegelung vorgeschlagen um zu schauen ob mit der Gebärmutter und den Eistöcken alles in Ordnung ist. Bei deinem Mann wird garantiert ein Spermiogramm gemacht. Zusätzlich diverse Blutuntersuchungen, etc. Je nachdem mit welchem Ergebnis schlagen die Ärzte dann eine Behandlung vor. Man muss nicht zwingend erst eine Insemination IUI machen, ich habe das gemacht, weil die Ärztin durchaus eine Chance gesehen hat und diese Behandlung ist nicht so teuer (wir sind zu 50% Selbstzahler) und sie ist auch nicht so eine starke Belastung für den Körper. Die Hormontabletten sind nicht so hoch dosiert wie die Hormonspritzen. Wie lange es dauert bis es losgeht, kommt ganz darauf an was die Ärzte alles untersuchen. Ich würde euch empfehlen vor der ersten Behandlung wirklich alles durchzuchecken, sonst verschenkt ihr nachher kostbare Versuche.

    Übrigens habe ich zwei Freundinnen die Hashimoto haben, die eine hat 2 Kinder und die andere 2 Kind auf natürlichem Weg bekommen. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Man kann das ja mittlerweile gut mit Medikamenten einstellen.

    Lass alles auch dich zukommen. Sei nicht ungeduldig, denn es ändert eh nichts an der Situation 😂 Und ganz wichtig! Lebe jeden Tag so wie du ihn leben möchtest und genieße alles was du hast.
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 24.05.2017 17:52
    @Mia: wir konnten uns aussuchen, ob wir 1 oder 2 einsetzen lassen möchten. Unsere Ärztin hat nur 3 kategorisch ausgeschlossen, da es ihrer Meinung nach ein zu großes Risiko darstellt. Liegt aber vermutlich am Arzt und am Alter des Paares??? Bei uns ist es die 1. ICSI und wir haben in den (mittlerweile) 2 Jahren zuvor nichts anderes unternommen (außer es auf natürlichem Weg zu versuchen 😉). Bei uns war die Diagnose aber auch "einfach" und eindeutig, da das Spermiogramm meines Mannes nicht so dolle war. Insofern ist ICSI für uns genau der richtige Weg. Es müssen mind. 2 Spermiogramme im Abstand von 3 Monaten vorliegen. Wir hatten den 1. Termin in der Kiwu Anfang Oktober (unmittelbar nach dem 1. Spermiogramm Ende September beim Urologen). Da wurde uns schon prophezeit, dass es vermutlich auf ICSI hinauslaufen wird. Ende Dezember hatten wir dann das 2. Spermiogramm in der Kiwu und noch am gleichen Tag das Ergebnisgespräch. Wir hätten eigentlich Mitte Januar mit Beginn meiner Periode loslegen können/wollen, aber ich war blöderweise nicht gegen Windpocken immun und musste mich noch impfen lassen. Deswegen ist es nun Mai geworden...

    @Soni: auch von mir 😘. Super Einstellung! 👍🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2017 18:01
    @mia ich hatte damals die selben Gedanken wie du was passiert da was wird gemacht woran liegt es kann ich jemals Mama sein etc....
    Ich kann das gut verstehen aber ich kann dir nur sagen lass dich drauf ein und hab Geduld dann kommst du sicher an dein Ziel... ich drück die Daumen... und wenn ich meinen Sohn anschauen jedes Mal wenn er lacht weiß ich das ich den richtigen Weg damals gegangen bin... die ne ich hoffe sehr das das jetzt beim zweiten Mal auch so abläuft...
    ich hatte auch vor der icsi eine Insemination ohne Erfolg leider und auf Grund meines Alters wollte ich das nicht nochmal versuchen sondern habe mich dann für die icsi entschieden... aber das muss jeder für sich entscheiden...
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 24.05.2017 20:19
    Mia, ich bin letzten Monat 32 geworden - also sind wir nicht weit auseinander. Ich habe mich auch auf die Termine in der Kiwu gefreut, schon allein weil es endlich weiterging. Ich dachte auch, dass ich als Kind Windpocken hatte. Meine Mutter hatte sogar das Datum notiert. Meiner Frauenärztin reichte diese Info aus, aber der Kiwu nicht. Die wollten eine Titerbestimmung. Tja, dabei ist es dann Anfang Januar rausgekommen. Und da es eine Lebendimpfung ist, mussten wir auf jeden Fall 3 Monate warten. Das war teilweise echt hart. An dem Tag, als ich es im Januar erfahre habe, hat mir meine jüngere Schwester abends von ihrer Schwangerschaft erzählt. Das hat mich total aus der Bahn geworfen, da ich nicht damit gerechnet hatte und zudem niemand von unserem "Problem" wusste...
    Die Wartetei ist echt immer das Schlimmste; Geduld war noch nie so meine Stärke! 😏
    Ich wollte früher nie Zwillinge haben, aber mittlerweile fänd ich es eigentlich ganz cool, denn dann hätten wir das Thema abgeschlossen! 😉 Ich hätte zwar echt Respekt davor, aber ich wünsche mir soooo sehr, dass sich zumindest ein Ei einnistet - gerne auch zwei!
    Ich bin jetzt gerade eigentlich sehr entspannt und positiv. Ich habe mich auch brav entspannt, aber mir ist schon totallangweilig! 🙄 Ich bin ansonsten sehr sportlich und aktiv, von daher fällt es mir schwer, den ganzen Tag abzuhängen... aber naja, wenn man sonst grad keine Probleme hat?! 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2017 20:29
    @mia ich bin 37 Jahre/.. ich habe mich für die icsi entschieden weil es einfach die besten Chance ergab und das war ja dann auch so einmal 2009 und jetzt... ich würde es immer wieder so machen....
    Antwort
Seite 92 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste