menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 25.05.2017 21:18
    @Mia: Ich kann euch die Einstellung nur empfehlen 😄 Auch wenn es nicht so leicht ist. Mir geht es seid dem viel besser und das Leben ist viel lebenswerter.

    Meine "natürlichen Killerzellen" sind erhöht und die Sorgen dafür das mein Immunsystem etwas zu übereifrig ist, mein Körper sieht die Spermien als Fremdkörper an und tötet sie an 🙈😔 Ich hoffe das die Infusionen helfen und meine Killerzellen dadurch reduziert werden.

    Euer Termin wird bestimmt super werden. Schreibt euch alle Fragen die ihr habt auf und dann habt ihr nach dem Termin einen Plan wie es weitergeht 😊 Lasst alles auf euch zukommen und dann wird das schon. Solltest du eine erhöhte Zahl der NK-Zellen haben und Antikörper gegen Spermien dann werden die Ärzte das herausfinden 😊 Und sie werden euch die Möglichkeiten aufzeigen dir ihr habt. Aber am Ende entscheiden ihr ganz allein.

    Ich hab mir immer zwei Eizellen einsetzen lassen.

    @Siana: auch von mir alles gute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2017 02:54
    @mia die Ärzte haben mir das empfohlen mit der icsi...
    2 habe ich mir einsetzen lassen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2017 17:35
    @mia: wir sind beide bei der AOK....da haben die 50% + 25 % bezahlt. Die Bewilligung ging total schnell und auch die Auszahlung nach Einreichung der Rechnungen ging extrem fix.

    Neben der AOK bekommen wir noch einen Bundeszuschuss.

    Man muss zwar alles vorschießen... insgesamt waren wir bei einer ICSI bei selbst gezahlten Rechnung bei etwa 1.000 EUR. Am Ende wird unser Eigenabteil aber nur bei ca. 250 EUR liegen.
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 26.05.2017 18:47
    Huhu, der Transfer war sehr gut. Es ging ruckzuck und es war sehr spannend, es über den Monitor zu verfolgen.
    Am 09.06. darf ich zum Bluttest. Bin schon gespannt, aber insgesamt auch noch sehr relaxt. Es ist so verrückt, dass ich die beiden Eizellen nun in mir hab! 😍
    Drei konnten eingefroren werden. Achja, es wurde bei den beiden übrigens das Laser Hatching angewandt. Das hatten wir im Vorfeld entschieden, falls die Zellwände sehr dick ist. Hoffentlich hilft's beim Einnisten! 😉

    @Mia, wir sind beide bei einer BKK versichert und die zahlt zum Glück komplett (bis auf die Extraleistungen, die nie übernommen werden (z.B.Einfrieren)).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2017 19:33
    @siana das hört sich doch gut an ich drück dir ganz fest die Daumen ....,

    @mia wir sind auch bei der BKK und haben auch alles bezahlt bekommen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2017 15:24
    Hallo Ihr Lieben,

    da bin ich mal wieder. Habe zwar erst am 02.06. den Test, aber die Anzeichen seit gestern sprechen gegen eine
    Einnistung. Habe wieder ein starkes Ziehen im rechten Bein, wie bei den Tagen und gestern abend war eine leichte rötliche Färbung da. Heute auch sehr gering. Naja klar noch abwarten aber schon doof, wenn diese Zeichen da sind.
    Ich wünsche allen anderen viel Glück.
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 29.05.2017 20:04
    @Sweety: oh nein, ich drücke ganz fest die Daumen, dass es sich doch noch positiv entwickelt!!! ✊🏻✊🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2017 20:21
    &sweety Versuch dich nicht verrückt zu machen manchmal ist das ja auch ein Zeichen für ein ne Einnistung drück fest die Daumen...

    Morgen habe ich Ultraschall Termin bin schon mega gespannt ob ich das Herz schlagen sehe auf das wir so lange gewartet habe...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2017 20:24
    @siana wie geht es dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 29.05.2017 20:53
    Mir geht's wirklich sehr gut, ich merke eigentlich keinen Unterschied, außer dass meine Brüste seit einigen Tagen ein wenig spannen (das kann aber zum jetzigen Zeitpunkt nix aussagen). Und diese Vaginalkapseln, die ich 3x täglich nehmen muss, nerven ein wenig, da es so ne Schmiererei ist 🙄 Aber ich hoffe ja, dass sich dadurch die Schleimhaut tatsächlich gut aufbaut und es zur Einnistung kommt. ☺️
    Ansonsten vermisse ich meinen Sport und ich finde es ein wenig seltsam, so zu leben, als sei man schwanger, obwohl ja noch nichts feststeht...
    Hach, aber ich nehme es ja gerne auf mich! Ich weiß ja schließlich wofür! 😁

    Babymaus, viel Erfolg morgen beim Ultraschall! Das ❤️ wird bestimmt schlagen! ✊🏻😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2017 22:29
    Hallo,

    ich bin neu hier. Hatte am Freitag die 2. und wohl letzte IUI. Der arzt meinte schon, dass sie sehr wahrscheinlich negativ sein wird und man dann mit icsi weitermacht.
    Hab am 9.6. BT. Bin wenig hoffnungsvoll und hab ein auch ein bisschen Bammel vor der icsi. Die hormone sollen ja ganz schön auf die Stimmung schlagen können. Jetzt Spritze ich ggg brevactid und das macht mir auch doofe Stimmung.
    Wie war's bei euch mit den Hormonen? Wie oft muss man im Zyklus spritzen? Habt ihr das soll gemerkt?
    Würde mich freuen von euren Erfahrungen zu lesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2017 00:16
    Herzlich Willkommen Miumau! Ich habe jeweils 10-11 x Bemfola, 6-7 x Cetrotide und jeweils 2x Brevactid gespritzt. Also 18 bis 20 Spritzen pro Versuch. Habe diese alle sehr gut vertragen und meine Stimmung war gut. Du kannst das ganz entspannt angehen lassen. Nach meiner ersten PunktIon war die Blutung relativ stark, nach meiner zweiten hatte ich fast gar nichts.

    Allen anderen drücke ich ganz fest die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 30.05.2017 06:25
    Guten Morgen ☀️

    @Miumau: ich habe gerade meine 1. ICSI hinter mir und auch am 09.06. Bluttest. Ich hatte nahezu überhaupt keine Nebenwirkungen. An einem Tag etwas Druck im Bauch und hin und wieder ein kleines Ziehen, aber das wars auch quasi schon. Und mir sind die Hormone überhaupt nicht auf die Stimmung geschlagen. Ich musste insg. 10 Hormonspritzen, 4 Spritzen zur Verhinderung des Eisprungs und eine Auslösespritze nehmen. Vor der 1. Spritze hatte ich mega Bammel, aber es war dann gar nicht sonderlich schlimm! Und auch die Punktion verlief ohne Probleme.
    Jetzt muss es "nur" noch geklappt haben, dann wäre es perfekt! 😄
    Aber mach dich im Vorfeld nicht verrückt und versuche relaxt zu bleiben. Ich drücke die ✊🏻✊🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2017 07:37
    @ Babymaus: Danke, ja versuche positiv zu denken aber ist irgendwie schon doof, weil es eben genau jetzt ist, wo ich rein theoretisch auch meine Tage bekommen müsste. Wir warten mal den Freitag ab und dann müssen wir entscheiden, ob wir ggf noch einen letzten Versuch unternehmen.
    Ich wünsche Dir für heute alles Liebe und Gute. Es wird pochern. Freue mich für dich.

    @Miumau: ich habe bei meinen Versuchen mit Gonal F stimuliert, Certotide zur Verhinderung des Eisprungs und 1 Auslösespritze gesetzt. Im Schnitt um die 20 Spritzen. Keine Nebenwirkungen. Auch die Punktion verlief bei mir ohne weitere Folgen. Wünsche viel Glück.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2017 07:47
    Ach gut, wenn das beruhigt mich, das ihr sagt es.ist nicht so schlimm. Ist ja auch immer die Frage wovon sie doofe Laune kommt. Also ob es wirklich die Hormone sind 8der auch einfach die Situation.
    Haben erst vorletzten Monat die Nachricht bekommen, dass es nicht natürlich klappen wird und da war es wirklich schlimm. Habe den Eindruck es wird mit der Zeit immer besser. Man gewöhnt sich doch an alles 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2017 11:06
    Hallo Miumau, bei meiner icsi hab ich mir 10x gonal f und 2x brevactid gespritzt und bei dem Kryoversuch danach 3x brevactid. Ich hab von den Hormonen nichts gemerkt. Ich hatte nach der Punktion der Eizellen etwas Schmerzen und auch vor der Entnahme, da in einem Eierstock 4 Eiblasen waren. Mein Arzt wollte damals wenige aber gute Eizellen rausholen. Die erste Spritze ist immer auch schwierigsten. Bei uns war die icsi negativ und danach die eingefrorene Eizelle ist jetzt ein fast 7 Monate altes süßes Mädchen. Es lohnt sich. Versuch dich nicht davor wahnsinnig zu machen. Wir haben 3 Jahre versucht und erst nach zwei Jahren erfahren dass es 6er im Lotto ist auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Die Nachricht ist hart aber man gewöhnt sich schnell daran finde ich. Mein Mann hatte deutlich mehr zu kämpfen damit als ich. Für mich war es eine Erleichterung dass wie wussten woran es liegt und wir was dagegen unternehmen konnten. Viel Erfolg auch den anderen Mädels. Ich lese immer noch mit und fiebere mit allen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2017 12:45
    Mädels ich war heute beim Arzt Herzchen schlägt freu mich so sehr..
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 30.05.2017 12:58
    Sehr schön, das freut mich! 😊👏🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2017 18:33
    Ich kann vestehen, dass du dem Termin in der Kinderwuschköinik positiv entgegen siehst. Ich habe mich auch sehr auf meinen Termin gefreut. Finde auch jetzt die Termine positiv. Man hat das Gefühl man tut aktiv etwas dafür, dass es klappt. Das ist angnehmer als das ewige warten, finde ich.
    Und das, obwohl mein Arzt echt ein unsympathischerTyp ist. Er wirkt immer total überheblich und ist so überhaupt nicht sensibel in seiner Art und Weise vor Allem schlechte Nachrichten mitzuteilen. Ich habe immer den Eindruck er hat überhaupt keine Vorstellung davon, wie emotional belastend das alles ist, dabei hat er ja täglich mit Frauen zutun, die das durchmachen. Aber viele Repromediziner, die man so in Interwiews oder so sieht, wirken sehr nett.
    Wie ist das bei euch? Habt ihr einen guten Draht zu eurem Arzt?
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 31.05.2017 20:30
    Huhu, ich kann es auch sehr gut nachvollziehen, denn ich habe mich auch auf die Termine gefreut! Dann kann man zumindest aktiv etwas tun und weiß auch den Grund, warum es bisher nicht von Erfolg gekrönt war. Ich find unsere Ärztin knallhart, sie nimmt kein Blatt vor den Mund! Aber ok, damit kommen wir klar. Insgesamt fühle ich mich immer gut aufgehoben und beraten.

    @Nili86: weißt du schon dein Ergebnis? Diese Woche müsste es doch soweit sein, sofern ich mich nicht verrechnet habe... Ich denke an dich! ✊🏻✊🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2017 20:54
    Hallo. War gestern bei der Blutabnahme und hab gestern Nachmittag das negative Ergebnis bekommen. 😢 War gestern irgendwie geschockt obwohl ich mich schon darauf eingestellt hatte, damit es nicht ganz so schlimm für mich wird. Es war aber sehr schlimm. Ich behaupte mal, dass ich nicht so emotional bin und viel schieße in meinem Leben passiert ist und ich hätt im nehmen Bin, aber da musste ich dann doch heulen.
    Heute bin ich schon wieder gefasster und sage mir, es muss weiter gehen und es klappt noch irgendwann. Aber war schon schlimm obwohl es gerade mal meine 1. ICSI war.

    Irgendjemand hatte gefragt ob man es sich aussuchen kann ob ICSI oder IVF. Eigentlich kann man es sich nicht aussuchen. Erst wenn man 2 schlechte Spermiogramme im Abstand von 3 Monaten hat oder man schon mehrere IVF bekommen hat die negativ ausgefallen sind.

    Eine Kinderrwunschklinik ist meiner Meinung nach das beste und einzigste was einem bei dem Wunsch wirklich helfen kann. Bin auch froh dort in Behandlung zu sein. Obwohl meine Ärztin auch etwas bestimmend ist, aber ich denke sie versteht ihr Fach!

    Drücke allen anderen die Daumen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 31.05.2017 20:58
    @Naninana ich bin bei 1500mg. Nimmst du das Metformin eigentlich auch wegen Insulinresistenz? Wenn ja wie hoch ist denn dein HOMA-INDEX? Ich bin nur froh, dass ich keine Nebenwirkungen außer Sodbrennen davon habe. Inwiefern hast du denn deine Ernährung umgestellt? Machst du auch Sport? Darf ich mal ganz dreist fragen wie groß du bist und was du wiegst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2017 21:57
    Miumau, wenn ich die Beschreibung des Arztes höre, könnte auch unser Arzt gewesen sein. Ich denke viele wollen einfach ihren Job machen und kümmern sich nicht um den seelischen Zustand der Frauen. Das muss man leider im Vorfeld wissen. Mir hat der Forum hier sehr in dieser Zeit geholfen.
    Nili86, es tut mir leid für das negative Ergebnis. Es ist egal welcher Versuch es ist, man ist immer unendlich traurig, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich kenne das Gefühl. Gib nicht auf.
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 31.05.2017 22:01
    Naninana dass du Diabetes hast erschwert natürlich die Sache mit dem Essen. Ich beschränke mich im Moment auf viel Fleisch, Fisch und Gemüse/Obst. Mein HOMA-Index liegt bei 3,8. Normal sollte er unter 2,5 liegen. War heute zur Blutentnahme und bekomme morgen Bescheid ob das Metformin dahingehend schon Besserung gebracht hat. Abnehmen muss ich trotzdem noch weiterhin...so ca. 40 Kilo 😅🙈 bin mit 119 gestartet und nun bei 107. Ja das mit dem Sport ist so eine Sache. Ich muss ehrlich sagen, dass das bei mir auch nur so gut klappt, weil ich eh seit 2 Monaten zu Hause bin und viel Zeit habe 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 31.05.2017 22:03
    @Nili: das ist ja schade, fühl dich gedrückt! 😢
    Ich bin zwar grundsätzlich positiv gestimmt, aber die Chancen sind ja nunmal nur bei 20-30%, von daher muss man sich auf alles vorbereiten. Aber ich wette, dass ich auch heulen würde! Es ist ja auch total verständlich, dass man enttäuscht ist... Aber bloß nicht aufgeben und entmutigen lassen, auf geht's in den nächsten Versuch! ✊🏻✊🏻
    Habt ihr eigentlich Eizellen einfrieren lassen?
    Antwort
Seite 93 von 899
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste