menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  naddl85
    Kommentar vom 23.10.2015 21:27
    Hallo liebe September Mamis 😊,
    Ich komme aus der Dezember Gruppe und lese natürlich auch gerne bei euch mit. Ihr schreibt immer wieder von dem Buch "Oje ich wachse" , zuletzt du Conny 😉 welches Buch ist das genau, beim googeln finde ich verschiedene. Danke schon mal für eure Antworten und weiterhin alles Gute für Euch 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 23.10.2015 21:57
    @amorphis: Hannah hat das auch mit der Nase. Ist total nervig da sie keine Luft bekommt und dann wenn sie Hunger hat ... voll das Chaos. ist glaub so ne Art Säuglings Schnupfen - kann wohl bis zu nem Jahr dauern 😩😱 genau Kochsalzlösung und evtl die Nasentropfen ab und zu hernehmen und die Hebamme melnte bei mir "engelwurz" - auf die Fußsohlen ganz dünn Auftragen ... Soll angeblich die Atemwege frei machen.

    Meine bräuchte auch nen ganz-Körper Packsack dass sie nicht mehr strampelt in der Nacht und dazu noch Klebeband aufm Mund 😝😜😉
    Hannah ist die letzten Tage echt ne Katastrophe... Finde es faszinierend eure Probleme zu lesen weils mir/ uns genauso geht 😉 Komischerweise nachts ist's ok- aber tagsüber sieht das bei uns heut so aus seit Mittag- alle 2 Std hat sie Hunger (trinkt dank zwischen 50-110ml) - dann wird danach gequengelt/geweint ... Warum auch immer ... Ob sie Bauchweh hat kann ich net sagen aber eher schon - dann schafft sie es einfach nicht mal loszulassen und zu schlafen ... Sie zwingt sich auf teufel komm raus wach zu bleiben obwohl sie so müde ist (mit ganz viel Glück "schläft" sie 10 min- dann wird wieder geweint (mit nichts abzulenken)und dann hat sie wieder Hunger und das wiederholt sich ständig ... WAHNSINN!!! Wenn das nachts so weitergeht ....
    Waren übrigens gestern beim Kinderarzt weil sie ja seit Sonntag kein Stuhlgang hatte. Die kleine bekam nen Einlauf und dann ging's ganz schnell 😁 Er melnte, da ich Muttermilch und pre Nahrung ihr geb kann's bis zu 6 Tage dauern und er hat mir Zäpfchen verschrieben. Ansonsten alle 2-3 Tage beim zufüttern wär gut und nur Muttermilch wären ja sogar Toleranz bis zu 2 wo
    Aber Verstopfung war's keine bei Hannah eher Magenverstimmung oder ich hab was falsches gegessen
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 23.10.2015 22:49
    Annko da brauchst du keinen pucksack das kannst du sogar mit einem Kopfkissenbezug machen oder einer babydecke,am besten aus Schurwolle. Peobiers aber mal mit nem Kopfkissenbezug oder nem Handtuch
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 23.10.2015 22:58
    Wwgen dem Buch, ich wußte gar nicht das es da verschiedene gibt. Das ist von 2 Niederländern oder?aber es trifft eins zu eins zu und hilft einem sehr.nachdem wir jetzt ne ganze Woche Alarm hatten und sie dauernd wach war hatten wir heute ein tiefenentspanntes kind und seit ein paar Tagen schaut sie auch im kiwa gern oben aus der Luke.
    Oh man, heute vor 5 wochen wurde ich schon für die op vorbereitet.
    Mein Mann wurde heute gefragt ob wir mit der Familienplanung durch sind und er meinte ja, eigentlich schon. Sonst müsste er den Dachboden ausbauen, aber das wäre ja auch kein Problem. Also alles noch offen😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2015 01:20
    Gestern war echt ein sch... Tag. Hannah war ununterbrochen am Quengeln und schreien, hat sich durch nix beruhigen lassen. Alle 1,5 Std hatte sie Hunger , hat dann aber nur drei viermal genuckelt und dann gebockt , was irgendwann zum Teufelskreis wurde . Da ich seit drei Nächten kaum geschlafen hab, war/bin ich entsprechend k.o Ich hab dann meinen Mann,als er so gegen 18h von Arbeit kam gebeten mit Hannah ne Runde spazieren zu gehen, damit ich mich für ne Std hinlegen kann... Der Herr meinte allerdings er müsse sich ausruhen,war ja arbeiten und ich solle mich nicht so anstellen, so schlimm könne nein Tag ja wohl kaum gewesen sein... mir ist echt der Kragen geplatzt und wir hatten heftigen Zoff . Wenn ich nachts nicht aufstehen muss zum Wickeln :Füttern und 8Std und den ganzen Tag nichtbzuhause bin kann ich entspannt so was sagen... Die Krönung wär dann der Vorwurf :Ich sei selbst schuld,dass Hannah sooft kommt, weil ich was falsch mache.danke fürs Gespräch statt mich aufzubauen macht er mir vorwürfe und das obwohl er weiß, dass ich ohnehin seit Tagen an mir zweifle .Danke fürs Gespräch
    Ende vom Lied war, dass er in Einliegerwohnung verschwunden ist mit Kommentar ich solle gucken wie ich zurechtkomme, schließlich habe ich ja stillen wollen. Klar Füttern kann er mir nicht abnehmen, aber mir wäre schon geholfen,wenn er wickeln würde oder irgendwas im Haushalt, was auch alles an mir hängen bleibt. Ich weiß nicht,wie eure Männer sind, aber meiner verhält sich momentan echt wie ein Riesen großes A..
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 24.10.2015 06:08
    @ruebe
    😂😂 sorry wenn ich lach aber nicht nur dass unsere Kinder gleich heißen, gestern irgendwie auch denselben Terror hatten, hatte ich auch fast denselben Stress mit meinem Freund.

    Er is jemand er kann bei jedem Krach schlafen und hört sie eig nur schreien wenn sie schon kurz vorm platzen ist. Gestern um Ca. 23 Uhr waren ihre 2 Std rum und wollte wieder was zu essen (siehe mein letzter Beitrag) ... Sie lagen beide auf der Couch, ich lag 2 min (!!) sie fing an zu meckern, bin gleich wieder aufgestanden und hab die Flasche vorbereitet. Er pennte immer noch bis ich sagte Wielang willst se noch schreien lassen?
    Dann durfte ich mir anhören (er im Halbschlaf - sie schrie) ich spring immer gleich und soll sie doch mal schreien lassen. Ich sagte ich spring nicht immer gleich aber bereite mich immer gleich vor bevor sie völlig austickt und wenn er das so meint kann er ja jetzt auf bleiben, sie füttern und Bett fertig machen dann geh ich jetzt schlafen... Oje das war Zuviel, ja wenn er das machen soll dann soll ich's sagen und nicht so rum drucksen, ich soll mir endlich helfen lassen (von den Omas) ...

    ich sagte ich brauch keine Hilfe, aber nachdem er die ganze Woche über NIE nachts aufstehen muss und generell nicht wirklich sich um sie kümmern muss wegen der Arbeit (er erlebt sie effektiv Ca. 2 Std täglich am Abend, sonst hat er ja immer soviel zu tun)! Könnte er ja mal sagen am we, du Schlaf du mal ne Nacht ich pass auf.
    Dann ging er ab, ja er ist auch total müde und brauch den Schlaf - sagte: ich auch... Ende vom Lied, er voll sauer, ich auch (hab ihn dann aber eher belächelt dass er so austickt) und ich sagte er soll sich ins Schlafzimmer verpissen, ich schlaf mit ihr auf der Couch und ich mach's selber.
    ja und er ruft morgen Früh sofort seine oder meine Mutter an die aufpassen soll. Ich sagte nur nen scheißdreck 😁 Ich bestimme wer wann und ob Überhaupt, auf Mein Kind aufpasst, dass ich's allein hinbekomm und eig ER derjenige ist wenn ich ihn mal darum bitte länger aufzupassen dass ER damit nicht klar kommt und ER eher derjenige ist, der Hilfe benötigt und nicht ich und dann sofort sagt dann muss ne Oma kommen. Das werde ich ihm heut auch noch vorwerfen und ansprechen ...

    Ach wie gut, dass er heut seinen Tag wieder verplant hat (wenn ich mal sag du musst hannah mal kurz nehmen kommt gleich "du weißt aber dass ich heut no einiges vor hab") er wechselt an unseren Autos die reifen und macht unseren Bus winterfest und rasen mähen usw. Ich weiß die Sachen müssen auch gemacht werden aber mir geht's um die Gesamtsituation und ums Prinzip 😤

    So langer Text sorry aber Ruebe du bist nicht allein😘

    Das unglaubliche ist, obwohl Hannah tagsüber alle 2 Std essen wollte, war diese Nacht ihre letzte Mahlzeit um 23:20 Uhr (!!!)- um kurz vor 5 hat sie angefangen zu quengeln, hab se solang werkeln lassen bis sie lauter wurde (soviel zum Thema ich fütter sie immer gleich) und jetzt schläft sie auf meinen Arm immer noch... Also noch nicht gegessen 😆 Ich zöger es immer so lange es geht hinaus, klar könnt jetzt scho wieder pennen (falls sie gleich wieder schlafen würde) aber das ist's mir jetzt wert zu warten wie lang es so geht 😊 Bin gespannt...

    Hoffe eure Nacht war auch besser?
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 24.10.2015 06:24
    Nochmal @ruebe
    Ich hab meiner vorm schlafen gehen noch ein viburcol Zäpfchen gegeben (auch gegen Unruhe) vielleicht schläft sie deswegen immer noch 😁 Versuch das doch mal
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 24.10.2015 09:48
    Männer sind Egoisten. Da schließe ich meinen nicht aus. Bei Mick läuft es diesmal etwas besser. Er kümmert sich halt viel um unsere Große, macht sie in der Woche fertig für die Schule und jetzt ist er zwar auch schon wieder zu seinem Vergnügen unterwegs, aber da nimmt er sie halt mit, dass ich nicht mit 2 Kindern alleine da steh. Wir haben uns diesmal aber noch nicht in der Wolle gehabt.
    Aber nachts kümmer ich mich ausschließlich um den kleinen, er kann ihm ja schlecht die Brust geben. heute Nacht hat es bis Dreiviertel 2 gedauert, bis er geschlafen hat, kam dann aber heute früh erst halb 9 wieder.

    Obwohl er aber in der Elternzeit von der Großen auch Nachtschichten übernommen hat, sie war aber auch Flaschenkind. Dieses Mal stille ich ja voll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2015 01:22
    Hallo Mädels, bin aus der Juli Gruppe, meine Maus kam aber Ende Juni zur Welt. Bin zufällig bei euch gelandet und mitgelesen.
    Zum Thema Pucksack: habe einen von Swaddle ne und kann den nur empfehlen. Hab meine Maus von 3 bis 13 Wochen gepuckt und sie hat immer durchgeschlafen (außer wenn sie Bauchweh hatte). Sie ruderte am Anfang viel mit den Ärmchen und nachdem ich düsen Pucksack benutzt hatte, wollte ich ihn nicht mehr hergeben. Hab sogar noch nen zweiten bestellt und einen wärmeren Übersack, der nur bis Bauch geht. Aber ein Schlafsack drüber würde auch gehen, weil der Swaddle Mr Pucksack nur aus dünner Baumwolle ist.

    Zum Thema Schnupfen: meine Puppe hat ihre erste Erkältung durch und wir haben zum Naseputzen den Angel Vac Staubsauger-Nasensauger benutzt und der ist super zum Absaugen von Nasensekret. Meersalztropfen oder Kochsalztropfen helfen dabei, dass die Nase etwas abschwillt...

    Männer: genau dasselbe Problem hatten wir am Anfang auch. Die können einfach nicht verstehen, wie es ist permanent für das Kind da zu sein und sich immer hinten anstellen zu müssen. Deswegen habe ich es einmal so gemacht, dass ich gesagt habe "Okay, du willst wissen warum ich heute nicht gesaugt und gekocht habe? Dann mach du doch mal das bisschen Haushalt, während du versucht, die Kleine zu beruhigen" und hab ihm das schreiende Kind auf die Couch gelegt und bin raus gegangen ums Haus. Mir hat das Herz geblutet, ich hatte selbst Tränen in den Augen und ich habe die Sekunden gezählt bis ich wieder rein bin aber ich wollte, dass er sie selbst beruhigt und sieht wie schwierig es ist und dass es dabei nicht möglich ist, auch noch den Haushslt zu machen, wenn die Kleinen durchdrehen. Tja, die Entschuldigung kam am nächsten Tag. Seitdem ist bei uns Ruhe und es gibt keine Vorwürfe, ich würde nicht alles schaffen...Beide müssen anpacken und beide müssen Verständnis füreinander aufbringen.

    Alles Gute Euch!!!
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 25.10.2015 12:27
    Moin moin , wie ist die Lage bei euch?wir waren die letzten beiden Tage von morgens bis abends unterwegs und nun brauche ich heute mal ruhe, stand heute morgen kurz vorm milchstau.mir wurde schon komisch und die brust war heiß. Zum Glück hat Jonna das noch rausgeschlürft gekriegt.nun hab ich bissl Haushalt gemacht und couche so vor mich hin.Jonna macht mittagsschlaf und meine jungs spielen.morgen geht mein mann wieder arbeiten und ich bin jetzt wirklich froh und er auch.erst hatte ich bedenken das allein zu schaffen, aber jetzt denke ich das mein Haushalt besser läuft wenn er nicht da ist.und nach 5 wochen reichts dann jetzt auch.wird zwar anstrengender weil er mir echt viel abgenommen hat und die jungs gemacht hat aber man kommt einfach nicht in seinen tagesablauf rein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2015 13:03
    Die Nacht war wieder die Hölle, Hannah hat von 2-5 am Stück geschrien und sich durch nix beruhigen lassen. Ich kann echt nur hoffen, dass das mit dem Wachstumsschub zusammenhängt, weil lange halt ich das nicht mehr durch. Mein Mann ist ja nach wie vor der Meinung, dass er sich nicht kümmern muss, weil er ja schließlich morgens früh raus muss. Ich hab ihn mal dezent drauf hingewiesen, dass Wochenende ist, und er ruhig auch mal seine Tochter rumschleppen und schaukeln könne... Antwort: ich brauch meinen Schlaf ... Was wohl bedeuten soll, dass ich den nicht brauche 😡 die Krönung des ganzen: er hat für heut Mittag Besuch eingeladen ohne Bescheid zu sagen und glaubt jetzt, dass ich noch schnell was richte. Das kann er mal schön selber machen, denn ich werde die kurze Schlafphase von Hannah ( sie schläft immerhin schon 20min😉) mal nutzen, um schön zu duschen und wenn ich Glück hab auch noch ne Runde zu schlafen...powersleeping soll ja wahre Wunder bewirken.

    Euch allen einen entspannten Sonntag
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 25.10.2015 21:30
    Schade das patty sich gelöscht hat,verstehe das man kaum zeit hat momentan , aber sich löschen finde ich schade 😢
    Unsere kleine ist sehr viel wach muss ich sagen , Tagsüber kann ich auch froh sein wenn sie mal eine halbe Stunde durch schläft , wenn wir spazieren sind schläft sie die ganze Zeit ,kaum zu hause ist sie wieder wach , so schafft man nicht wirklich viel zu hause,meistens geht es erst wenn mein freund von der Arbeit kommt ,das heisst für mich nachdem ich den ganzen Tag über die kleine auf dem arm hatte , mach ich danach Haushalt und koche!!
    Die halbe Stunde wo sie dann mal schläft brauch ich für die grosse Hausaufgaben und spielen mal!!!
    Meistens passt mein freund dann bis 23 Uhr auf ich Schlaf dann von 21 Uhr! Und dann übernehme ich weiss er ja seinen Schlaf braucht für die Arbeit !!
    Er versucht mir aber ab und an nachts noch mal 1-2 Stunden Schlaf zu geben!!!!
    Und sonntags geh ich dann auch mal ne Stunde zu einer Freundin oder wenn er mal früher zu hause ist!! Einfach damit ich mal kurz abschalten kann,ich finde sowas wichtig mal kurz für mich zu sein damit ich keinen anfall bekomme !!!
    Das ganze zu wenig Schlaf und zeit hat einen Vorteil , hab mein altes Gewicht schon wieder 😂
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 25.10.2015 21:58
    Viluu, wieviel hast du denn zugenommen gehabt? Du hast es gut.ich laufe immer noch mit dem hüftspeck.wie alt ist deine püppi jetzt?Jonna ist zwar erst 5 wochen aber die letzten 8 kilo halzen sich fast von Anfang an.ohne weight watchers würde gar nichts gehen.ich finde das sooo doof.
    .ab morgen geht mein mann wieder arbeiten und der Alltag kehrt etwas zurück. Ich bin auch ganz froh.nächstes Jahr ist er mit Urlaub auch wieder 6 Wochen zu hause.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 25.10.2015 22:01
    Jonna schläft nachts manchmal 5 Stunden. Stillpause dann 6 Stunden. Und tagsüber schläft sie auch wieder enorm viel nach dem wachstumsschub.ich würde mich freuen wenn sie mal bissl mehr wach wäre.werde mal am Mittwoch den Kinderarzt fragen ob das alles so richtig ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 26.10.2015 09:58
    Hallo ihr lieben
    unsere Nächte sind momentan auch sehr unruhig maxi kämpft ständig mit seinem Bauch wird ständig wach strampelt umher bupst und nuckelt an meiner Brust zur Beruhigung und schläft wieder ein er schreit zumindest nicht daher kann ich damit leben tagsüber schläft er im Kinderwagen und oft beim stillen ein momentan schläft er wieder mehr hatten ja erst eine Phase wo er tagsüber maximal 1std geschlafen hat 😩 und jetzt trinkt er auch und schläft dabei wieder ein 😊
    heute morgen hab ich ihn um 7 Uhr gewickelt dann sind wir zu Papa ins Bett zum kuscheln und stillen dann hat er ca 30min im Bett gestrampelt und gebupst dann ist er endlich eingeschlafen und ich höre noch das ein Lastwagen vorstellen Haus fährt und dann fangen die an die Straße auszubessern ich war nahe dran amok zu laufen😈😈 ich wach Kind wach Papa wach 😠😠😠super 😠😠
    gehen ja momentan zur Physiotherapie weil maxi mehr auf die rechte Seite ausgerichtet ist und die Therapeutin meinte das sie auch seinen Bauch in den griff bekommt na mal sehen 😉

    Sagt mal gehen euch auch die Haare so aus und Pickel bekomme ich auch ohne ende 😠😠😠echt schlimm 😲😲😲
    typisch Männer meiner ist mal so mal so je nachdem wie viel Stress er in der Arbeit hatte 😩das Problem ist auch das maxi voll auf mich fixiert ist und jetzt ein paar mal bei ihm zum schreien angefangen hat und daher drückt er ihn mir ganz schnell wieder in den Arm 😩😩
    Meine Eltern waren am Wochenende da das hat richtig gute getan maxi mal meiner Mama in den arm zu drücken 😉
    Kopf hoch Mädels wir schaffen das 😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2015 23:11
    Hey ihr lieben
    Oh man Männer ...da könnt ich euch Geschichten erzählen 😂 .....aber ruebe ärgere dich nicht drüber das ist das einfachste mein Mann zb kann mit so ganz kleinen auch nicht um und drückt sich vor allem anziehen will er nicht wickeln nicht( dabei hat er keinen Geruchssinn mehr) und sie halten wenn sie schreit schon mal gar nicht da geist es gleich ach guck mal da ist Mama .....komischerweise wird sie denn aber auch ruhiger 😜 wobei es wohl eher daran liegt das sie mich gewöhnt ist und ich auch nicht sonne unruhe ausstrahlen 😂 .....das war bei der großen übrigens auch so mit ihm je älter sie wurde desto mehr konnte er denn auch mit ihr anfangen man was haben wir uns gehofft diesmal wusste ich ja vorher worauf ich mich einlasse 😂 und ich muss sagen es geht viel einfacher
    Mein Mann schläft übrigens im Kinderzimmer und ich und die kleine im Schlafzimmer ( die kleine in der wiege) damit er nachts seinen schlaf bekommt das find ich auch okay so immerhin muss er teilweise 12 std arbeiten und ich würde durch sein schnarche kein Auge mehr zu bekommen wenn die kleine nachts wirklich mal hoch kommt..... morgens bringt er die grosse auch in die Kita damit ich nicht extra los muss da bin ich seht dankbar für .....

    Unsren letzten tage waren auch sehr anstrengend gestern abend wollte talina sich durch nix beruhigen lassen und hat sich total ins schreien rein gesteigert 😩 arme Maus hatte wohl arg Verstopfung denn der Stuhl war ganz grün wohl nicht ungewöhnlich wenn man ganz auf Flasche umstellt laut Hebamme.... morgens und abend bekommt die sässe noch die brust und denn über den tag verteilt noch drei Fläschchen sind jetzt denn bei 5-6 Mahlzeiten wenn man die nacht mitzählt mal schläft sie durch und abrunden kommt sie doch mal in der nacht einmal zum essen wobei das eher nuckeln ist da bin ich echt froh drüber das die Nächte so gut laufen denn kann man wenigstens kraft tanken für die tage 😉
    Und zur not steht schwiegermutti zur Verfügung wenn mal was anliegt oder es doch mal zu viel werden sollte mit der großen und der kleinen meine Nachbarin reißt mir die kleine auch immer gleich aus der Hand 😂 das wär bei der großen nie möglich gewesen hab sie nie abgeben wollen 😌 jetzt Genies ich denn doch mal die zeit für mich oder zeit für mich und die grosse allein 😊

    Zum Thema impfen die rotarviren Impfung ist neudings ja sogar eine kassenleistung .....ich denke ich werde das auch mit impfen lassen da die grosse ja doch vermehrt irgendwas aus der Kita mit anschleppt und die kleine ja auch immer noch klein und zierlich ist da würde sonn Darm infekt wahrscheinlich gleich im kh enden 😢 da musste ich mir bei der großen keine Gedanken machen.....

    Sorry für den langen text werde jetzt aichbins Bett gehen und vorher den Nicki aus der puppe meiner Tochter ziehen die schätzt die ganze zeit vor sich hin 😁 und beim umdrehen miut das t Shirt von ihren Erni vor sich hin.....😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 27.10.2015 10:32
    Jonna hat 5,5 Stunden stillpausen gehabt.da die letzte aber um 20 uhr war kam sie nachts nun 2 mal.aber trotzdem ist das super.

    Maria, ja, sie hat mittags ihre feste Mittagszeit.welche Uhrzeit isr allerdings abhängig davon wann sie aufsteht.heute und gestern erst um 10, somit schläft sie dann um 14 uhr erst.ihre wachphasen werden jetzt länger. Und ich versuche sie abends mit den jungs zusammen ins Bett zu bringen.

    Ich will heute mal versuchen mir etwas zeit zum nähen zu nehmen. Da Jonna so lange geschlafen hat ist mein Haushalt schon komplett fertig.klappt alles besser als gedacht.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 27.10.2015 14:12
    Jonna wird am Freitag 6 Wochen. Tagsüber stille ich auch alle 3-3,5 Stunden. Wenn wir noch unterwegs sind auch mal 4.nachts ist es unterschiedlich.alles zwischen 3-6 Stunden hatten wir schon.ihre Blähungen sind besser geworden. Ich denke das hing mit dem wachstumsschub zusammen. Sie ist riesig geworden.sie hat auch nicht mehr jede windel großes Geschäft drin sondern nur mal aber dafür ordentlich. Mußte sich wohl erst alles einspielen.
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 27.10.2015 18:19
    Hallo Leute,
    Hannah hatte heute ihre ersten 2 Impfungen 😁 Sie hat am Anfang ziemlich geweint, hat sich aber relativ schnell wieder beruhigt und danach gleich mal 4,5 Std geschlafen. Bisher auch noch sehr brav und eher ständig müde. Hoff wir überstehen das ohne Fieber usw.
    Mit der Hüfte ist zum Glück alles ok, brauchen keine spreizhose 💪🏻 nur hat man beim Nieren US festgestellt, dass sie auf der linken Seite eine Nierenbecken Erweiterung hat. Der Wert soll nicht mehr wie 4 mm sein und sie hat 5mm. In einem halben Jahr will er's nochmal kontrollieren ... war also ein Zufallsbefund und ich hoff dass es sich normalisiert.

    Ansonsten dieser blöde "Schnupfen" quält sie öfters sehr -- wacht deswegen auf da sie keine Luft bekommt 😟 Hoff dass es irgendwann verschwindet. Sonst ist sie zum Glück gerade nicht mehr so quenglig wie letzte Woche... seit Freitag Abend ist's gut... Ich hoffe das war nur ein Schub. Hab trotzdem mal für morgen einen Termin beim osteopathen ausgemacht, bin gespannt ob sie was rausfindet (ICH glaub da ja nicht so dran 😉)
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 27.10.2015 19:08
    Meinen Respekt an Mamas mit zwei Kindern. Ist bestimmt schwer den großen gerecht zu werden. Ich komme nach wie vor zu recht wenig. Bin gefrustet weil ich es mit stillen wohl nicht klappen wird. Ich pumpe immer noch ab und gebe es ihm in der Flasche. An der Brust schafft Mattis es immer noch nicht. Die Hebamme meint er wird auch den leichteren Weg also die Flasche beibehalten. Mich nervt die pumperei und das vaporisieren. Kann nie länger als drei Stunden außer Haus wegen dem abpumpen. Was wäre stillen so einfach.
    Sorry fürs jammern. Davon abgesehen finde ich dass es gut läuft
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 27.10.2015 22:29
    Ela,das gejammer kann ich gut verstehen das ist ja obernervig.ich glaube das ich schon längst aufgegeben hätte.
    Ich hab 3 kinder und muß sagen es klappt sehr gut.selbst der Haushalt.aber abends bin ich komplett erledigt und es tut mir alles weh .

    Ja, man darf das kind nicht loben.heute abend habe ich alle Stunde gestillt weil sie nur gebrüllt hat.ich hatte noch ein Fläschem fertignahrung aus dem kh,das habe ich ihr gemacht und sie hat es weggeschlürft,danach noch brust. Also den ersten Schub hatten wir eigentlich durch.hoffentlich ist nicht die Milch zu wenig. Eigentlich hat sie auch schon wieder den ganzen Tag geschlafen.mal sehen was morgen der kiarzt zum Gewicht sagt.haben die U3
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 28.10.2015 07:40
    Susanna, wie geht es dir denn?was macht die narbe?

    Ich habe Jonna ja gestern abend eine Flasche gemacht und wir hatten dann 6,5 std stillpause.sie kam heute nacht um 4 und jetzt um 7 wieder.ich fühle mich mal ein bißchen erholt und ausgeschlafen. Vielleicht behalte ich das so bei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2015 10:11
    Nachdem wir ja einige Horrornächte hinter uns haben,war die letzte Nacht super entspannt. Hannah hat nicht geschrien und sich nur zweimal Weg. Hunger bemerkbar gemacht gegen 3:30h und 6Uhr ansonsten hat sie friedlich geschlafen, allerdings nur solange sie mit stillkissen auf meinem Bauch lag ... Für mich war die Position zwar recht unbequem, aber was tut man nicht alles für ein wenig Nachtruhe 😉 jetzt fängt sie allmählich zu quengeln an, aber vor Langeweile , d.h ich werde jetzt gleich mal bespaßen. Man merkt richtig, dass die agiler ist als die ganze Zeit und erstes Interesse für Umwelt entwickelt hat.

    Ich glaube wirklich, dass das Verhalten der letzten Tage mit Mond zusammenhingt kombiniert mit Schub. Ich lass mich beim nächsten Vollmond mal überraschen

    Heut Mittag wird wieder Bilanz gezogen, ich bin mal gespannt, was Waage und Maßband bei der Hebamme sagen.

    Mein Göttergatte hat sich auch wieder eingekriegt, war wohl auch mondsüchtig oder er hatte seine Tage 😉Ihn scheint wirklich das schlechte Gewissen zu plagen. Er hat mir doch gestern echt jeden Wunsch von den Augen abgeleßen, freiwillig wickeln in der Nacht übernommen, gestern Mittag mit Hannah 2Std spazieren gewesendamit ich schlafen konnte, Abendessen gekocht und als Entschuldigung mir einen Gutschein für Wellnesstag geschenkt mit Sauna und Massage und jetzt ruft er gerade eben an, dass er in Mittagspause heimkommt und Essen mitbringt ... Wir haben gestern Abend auch klärendes Gespräch geführt und ich glaube, er hat verstanden, was ich bin ihm erwarte.

    Es hat aber gut getan, zu lesen, dass andere Männer auch spinnen und meiner kein Einzelfall ist.



    @Kurse: Ich hab gerade Schwimmkurs gebucht. Ab 8.1.16 geht's los, Hannah ist dann 3 1/2 Monate alt. Bis dahin machen wir babymassage . Habt ihr auch irgendwelche Kurse belegt?

    @Fotos|Wir haben gestern die Bilder vom Fotoshooting bekommen. Die Auswahl fällt echt schwer. Ich Probier gleich mal ein paar Bilder hochzuladen, wenn ich an PC bin, geht über Handy nicht

    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 28.10.2015 16:10
    So, wir sind auch mit der u3 durch.Jonna ist jetzt mit 5,5 Wochen 56cm und 4580g.hat also gut zugenommen. Hüftscreening war gut nur zum kardiologen müssen wir. Unser kiarzt hat ein rasseln gehörr.kenne ich aber von meinem zweiten und das verwächst sich im ersten Jahr. Und ein ostheopathierezept habe ich auch gleich mitgenommen.
    Meune Maus hat gerade 4 Stunden geschlafen und ich konnte in der zeit 3 kleine pumphosen für sie nähen, mit den jungs in ruhe mittag essen Und einfach mal entspannen.
    Antwort
  • Profilfoto  schnienemaus
    Kommentar vom 29.10.2015 09:29
    Hallo zusammen

    @ Geschwister viele fallen dann zurück und merken den Stress oder Unruhe gerade dann wenn sie sehr feinfühlig sind.

    Unsere Große hatte auch als sie erfahren hat das sie Schwester wird nachts eingepullt, hab dann windeln angezogen.
    Habe ihr aber auch erklärt warum und das wenn sie wieder aufs klo geht nachts ich die Windel wieder weglasse.

    Jetzt macht sie die Babysprache. Nun haben wir gesagt wenn sie nicht ordentlich redet, dann verstehen wir sie nicht bis jetzt klappt es gut wenn sie merkt verdammt mir hört keiner zu , dann redet sie im 2 Anlauf normal.

    @ Baby Lias endlich haben wir die deutschen Papiere und der zwerg ist offiziell hier und ich kann alles beantragen und ich bin 100€ ärmer 😂 aber die Blicke sind herrlich wenn sie rab kroatien lesen und nochmal nachfragen ob das stimmt.
    Zwerg is jetzt 5 Wochen und 55 cm und wiegt 5 kilo. Stillen immernoch ca alle 4 std.
    @ Mann meiner wechselt nun endlich windeln 😁 er hatte keine wahl als ich ein 1 Hilfe Kurs am kind gemacht habe und der zwerg Zuhause nur meckerte 😂
    Ansonsten naja Streit kommt immer mal wieder, aber das klärt sich auch schnell wieder!
    @ Kurse bis jetzt noch keinen mal sehen ob ich mir es noch anders überlege
    @ Hebamme meine kommt noch 2 mal dann ist vorbei.

    LG und einen schönen Tag euch

    Antwort
Seite 244 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern