menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 29.10.2015 13:35
    @maria ja,Jonna ist sehr unkompliziert aber alles drum herum ist nicht einfach.man wächst an seinen Aufgaben.
    Gestern abend hatte sie Blähungen und hat gebrüllt, hab sie dann gebadet und um 21.30 gestillt und sie hat bis halb 5!!! Geschlafen. Das war ne 7 Stunden stillpause und dansch nochmal bis halb 10.da meine jungs auswärts geschlafen haben konnte ich auch so lange schlafen. Fühle mich damit aber nicht gut. Bin müder als sonst und schaffe hier nix
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 29.10.2015 13:35
    @maria ja,Jonna ist sehr unkompliziert aber alles drum herum ist nicht einfach.man wächst an seinen Aufgaben.
    Gestern abend hatte sie Blähungen und hat gebrüllt, hab sie dann gebadet und um 21.30 gestillt und sie hat bis halb 5!!! Geschlafen. Das war ne 7 Stunden stillpause und dansch nochmal bis halb 10.da meine jungs auswärts geschlafen haben konnte ich auch so lange schlafen. Fühle mich damit aber nicht gut. Bin müder als sonst und schaffe hier nix
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2015 17:29
    Conny es hört sich echt entspannt an. Unsere Maus ist auch super brav, nur abends will sie nur getragen werden, so von 18:00 bis 21:00 oder 22:00 Uhr... Das ist sehr anstrengend.
    Heute hatten wir den ersten Arztbesuch nach dem kh. Alles gut - 5 Wochen ist sie jetzt, 55 cm und 4,5 Kilo
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 29.10.2015 23:50
    Das ist es,aber abends brüllt sie im Moment auch ständig.da sitzt dann alles mögliche quer und ich muß ständig stillen. Das ist schon echt nervig.wenn sie denn endlich schläft dann tief und fest.heute war es erst um halb 11.dafür hat sie eigentlich den ganzen Tag geschlafen. Ab 17 uhr war sie dann wach.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 29.10.2015 23:52
    Und sie ist aus ihren Jacken rausgewachsen.da muß ich mal morgen eine neue nähen. Und ich habe mir ein schnittmuster für ein Kleid und einen Rock gekauft.da wird dann ein hübsches outfit für Weihnachten genäht für sie.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 30.10.2015 10:18
    Guten morgen.
    Meine Motte hat wieder bis 4.45 geschlafen und dann bis 10.ich gucke heute ob es auch wieder so ist und dann wird sie am Wochenende mal in ihrem Zimmer schlafen. Sie knurnschelt manchmal so im Schlaf und das höre ich dann nicht mehr und kann selber ruhiger schlafen. Mal sehen ob das klappt. Wenn doe wachstumsschübe sind wird sie ja wahrscheinlich eh wieder bei mir schlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  meikemicky81
    Kommentar vom 30.10.2015 21:32
    Hu hu wollte mich auch mal melden meiner ist jetzt 6 wochen alt und wiegt jetzt 5500g hat jetzt 2 kg mehr drauf seit Geburt und ich stille auch aber momentan weiss ich nicht ob ich genug milch habe die fühlen sich immer so leer an finde ich ist das bei euch auch so er kommt alle 2bis 3 std takt aber meistens nur 2 std . Aber sonst läuft alles super mit meinen 4 kindern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2015 22:41
    Hey ihr lieben
    Meine Hebamme war gestern mal wieder da zur wiege Kontrolle haben jetzt in einer Woche 340 Gramm zugenommen 😊 und wiegen jetzt 3980 Gramm .....mit 8 Wochen .....entwedee nimmt sie kaum zu oder aber schon wieder zu viel muss aber sagen das dass abstellen echt entspannter ist nur mit dem 4 std Rhythmus tun wir uns gegen abend etwas schwer die soll ich aber gerne einhalten wegen der rapiden Gewichtszunahme 😩 ich hatte übrigens auf die hipp milch gegen Blähungen koliken und Verstopfung umgestellt keine Ahnung ob es an der milch liegt oder einfach weil sie jetzt Flaschen Nahrung bekommt aber unsre Blähungen sind echt besser geworden 😊 laut Hebamme soll ich nach der Packung auf die einfache per von hip wechseln bin gespannt was die Blähungen denn machen....
    Talina hat jetzt auch immer längere wachphasen und will am liebsten nur getragen werden entweder aufrecht über der Schulter oder im fliegergriff alles andere gibt Grund zum Motzen 😒 die grosse erntet jeden morgen ein lächeln von Talina 😊
    @ Geschwister meine reagiert momentan eher damit das sie auf nix mehr hört was man ihr sagt das kann denn auch ganz schnell in einer bock Reaktion enden wo denn mit dem fus aufgestampft wird und gegen an gegangen wird und nachts steht sie wieder vermehrt auf 😢 und will wieder ins Bett gebracht werden oder einfach kuscheln...... ist schon abrunden echt anstrengend vor allem weil die kleine die nacht Seelig durch schläft und man denn wegen der großen hoc muss oder die zwei wechseln sich Garant ab 😆 vor allem gerne denn wenn man gerade eingeschlafen ist 😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2015 07:16
    @meikemickey: Das ist.völlig ok, dass sich deine Brüste weicher anfühlen. Das ist ein Zeichen, dass sich die Milchproduktion einpendelt. Die meiste Milch wird während des Stillens produziert, d.h. eine Brust kann nie leer sein. Solange das Kind trinkt, wird nachgebildet.
    Wenn man nach Bedarf des Kindes anlegt, hat man genug Milch. Außer bei Wachstumsschüben. Da reicht es wirklich kurzfristig nicht aus. Daher ist grade in dieser Zeit das häufige Anlegen wichtig, denn zufüttern wäre kontraproduktiv. Die Milchmenge wird nur gesteigert, wenn der Körper die erhöhrte Nachfrage mitbekommt.
    Es gibt nur einen ganz geringen Anteil an Frauen bei denen zuwenig Brustgewebe vorhanden ist und die deshalb nicht stillen können. (Ansonsten wäre die Menschheit ausgestorben).
    Viel Erfolg :-)
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 01.11.2015 23:11
    Huuuuhuuuu, ist hier noch jemand?man ist das ruhig geworden.von manchen hört man gar nichts mehr. Wie geht es euch und euren Mäusen?
    Jonna war gestern beim kiwafahren komplett wach und hat sich total interessiert die Bäume und Wolken angesehen.sie schläft immer noch total viel, also eigentlich fast den ganzen tag. Nachts haben wir 5-7 Stunden Pause. Ich will sie bald in ihr Zimmer umsiedeln.jetzt ist sie abends im Moment wieder ruhiger und brüllt nicht die ganze Zeit.war dann wohl der Schub. An manchen Tagen ist sie aber auch 4 Stunden am Stück wach.mal so und mal so.
    Ich freue mich schon auf die zeit wenn man mit ihr spielen kann und sie anfängt mobiler zu werden
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 01.11.2015 23:37
    Ach und Jonna schläft übrigens nur auf dem Bauch. Es war einfach ständig kein richtiges bäuerchen aus ihr rauszukriegen und sie hat sich dann mit Bauchschmerzen gequält so das ich sie ständig hochnehmen mußte. Ich habs dann einfach mal ausprobiert und seitdem schläft sie besser und länger und sie liebt es so zu liegen.ganz die Mama 😊
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 02.11.2015 08:15
    Hallo Ihr Lieben,
    Bei uns läuft alles gut....aber manchmal nur weil ich dahingehend das Glück hab, dass mein Mann zu Hause ist, der mich dann natuerlich super unterstützt. (Mann ist Krank, deshalb zu Haus)

    Unser großer war ja nun schon einige Zeit anstrengend, ist krass in der Propier/Bockphase....und er hat wirklich einen starken Charakter und Durchhaltevermögen. Aber seinen kleinen Bruder liebt er total. Er sagt immer Conner und macht ei...vorallem wenn er weint oder meckert. Spielzeug bringt er ihm immer und kuschelt gern mit ihm, dann dürfen Mama oder Papa aber nicht stören 😝 eifersüchteln tut er manchmal etwas, aber das zeigt er nur uns, nicht dem Kleinem. Ich hoffe so sehr, dass das so bleibt.
    Also da ist unser großer im Verhalten nicht anders.
    So lieb er sein kann, so teufelisch ist er oft zu Hause.

    Mit Conner ist alles super. Er hat schon 5 kg mit 4 Wochen (vorigen Montag), allerdings ist ja auch schon groß, am Freitag haben wir U3. Meine Hebammen kommen nicht mehr, kann aber bei Bedarf dort anrufen.

    Stillen klappt super, alle 2 h....auch nachts 😔 Aber was tut man nicht alles fuer das Kind. Beim stillen kann man zum Glück das Kind nicht überfüttern. Conner ist sehr nähebedürftig. Aber ich habe von meinen Eltern ja gott sei dank eine tolle Babytrage bekommen. Es ist manchmal wirklich anstrengend, da gebe ich euch recht, vorallem mit mehreren Kindern. Ich wuerde trotzdem nicht darauf verzichten...Geschwister sind toll.

    Ach Bäuerchen machen klappt mittlerweile ganz gut. Meistens kommt nun ein schönes, spucken tut er trotzdem leider viel. Das kenne ich schon vom großem...macht viel Wäsche. Manchmal muessen Mama, Conner und Papa sich 2-3 umziehen 😣 nervt, aber es gibt schlimmeres, denke ich.

    Ja das war es erstmal von mir
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2015 09:56
    Conny unsere Maus schläft auch fast nur am Bauch. Im Kinderwagen mag sie nicht so gerne liegen.
    Sie schläft gegen 8 auf der Couch ein am Bauch und gegen 10 Trag ich sie dann in ihr Bett, da schläft sie dann bis va. Halb 2 und dann stille ich sie und sie schläft dann in unserem Bett weiter. Nach 2,5 bis 3 Stunden kommt sie dann nochmal und schläft dann wieder ein. Wickeln geht aber nicht, dann ist sie mir zu munter und braucht bis sie einschläft.
    Bei Wachstumsschüben tragen wir die bis Mitternacht weil sie nur weint und dann schläft sie endlich.
    Also es ist ja nicht jeder Tag gleich, aber wir sind sehr zufrieden
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 02.11.2015 11:41
    Hallo Leute,
    Hannah war die letzten Tage eig relativ brav. Kommt immer noch alle 3,5-5 Std zum Trinken. Neue blöde Angewohnheit von ihr, sie steckt ständig ihre Faust (oder auch mal wenn sie ihn erwischt ihren Daumen) in den Mund und schmatzt dann ganz laut. Das kann wirklich sehr nervig sein wenn man schlafen will, manchmal gebe ich ihr zum Ersatz einen Schnuller aber sobald der nachts herausfällt ist die Gefahr dass sie aufwacht und das möchte ich auf Dauer eigentlich nicht das 10x nur aufstehen muss um ihr den Schnuller wieder in den Mund zu stecken. Das Problem hat nämlich eine Freundin von mir und ihr Sohn ist zehn Monate ...
    Tagsüber war Hannah Gestern richtig brav, waren auch lang spazieren bei dem tollen Wetter. Und abends hat sie dann sehr viel geweint und auch wieder total viel getrunken. Innerhalb von 2 Stunden waren es fast 200 ml, sie hat sich wieder nicht genug gesehen Hat auch wieder bisschen was raus gespuckt aber sie wollte es so. Keine Ahnung ob das jetzt wieder einen Schub ist- mal schauen.
    Habt ihr eigentlich schon mal davon gehört, wenn man die Flasche gibt, abends vor dem schlafengehen einfach die 1er Nahrung mit in die Pre Nahrung geben... Damit sie einfach satt ist und länger schläft. Weiß jetzt aber nicht genau ob ich das mal ausprobieren soll...

    @conny : deine kleine Maus scheint ja echt total brav zu sein wenn sie so viel schläft tagsüber und dann nachts auch noch 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2015 12:07
    Hallo zusammen, die letzten drei Tage / Nachte waren Horror. Zuerst hab ich mit Erkältung flach gelegen und wies der Teufel will, hat sich Hannah gleich such ihre Portion Viren eingefangen. Seit Freitag kämpfen wir mit extrem verstopfter Nase und leichtem Husten ... Kinderarzt ist bloderweise diese Woche in Urlaub und Vertretung meinte, ich könne vorbeikommen müsse aber mit 2-3Std Wartezeit rechnen😖 Da die 🐭 Zum Glück kein Fieber hat versuchen wir es jetzt mit Hausmittel (Zwiebeln, Meersalz und Thymian ). Wie es aussieht, scheint es zu helfen, Hannah bekommt schon besser Luft und trinkt auch wieder entspannter. Ich bin echt heil froh, dass die so gut an Gewicht zugelegt hatte, da ist es nicht direkt schädlich, wenn die jetzt etwas weniger trinkt/isst..... Sie scheint sich gesund zu schlafen, hast in den beiden letzten Tagen fast rund um die Uhr geschlafen

    @essgewohnheiten : haben eure Spätze auch vermehrt abends Hunger. Tagsüber kommt Hannah alle 3Std, ab 20/21Uhr könnte ich nonstop stillen. Wir haben es jetzt auf Anraten der Hebamme Abends mit Fläschchen versucht, damit ich auch mal zur Ruhe komme. Aber der Plan ,dass sie dann länger schläft ist bisher nicht
    Nicht aufgegangen. Soviel zu deiner Frage Simsche😉
    Und wenn sie schläft, dann nur auf meinem Bauch oder Papas Bauch , wenn wir viel Glück haben, dann gelingt es uns sie in bettchen umzubetten... Tagsüber liebt sie das bettchen und schläft problemlos drin nur nachts macht die terror ....
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 02.11.2015 12:35
    @maria schau mal beim dänischen bettenlager.
    Kardiologentermin haben wir erst.das ist nicht so eilig.
    @ ruebe das Problem habe ich auch.tagsüber alle 3-4 Stunden.und abends manchmal alle Stunde. Aber irgendwer meinte doch das es kontraproduktiv wäre ne Flasche zu geben?ich hab das auch schon gemacht.aber sie scgläft ja gestillt auch ihre 5 Stunden. Ich bin da echt unschlüssig was ich machen soll.
    @simsche ich würde nur prenahrung geben.satt werden sie davon auch.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 02.11.2015 12:36
    @maria schau mal beim dänischen bettenlager.
    Kardiologentermin haben wir erst.das ist nicht so eilig.
    @ ruebe das Problem habe ich auch.tagsüber alle 3-4 Stunden.und abends manchmal alle Stunde. Aber irgendwer meinte doch das es kontraproduktiv wäre ne Flasche zu geben?ich hab das auch schon gemacht.aber sie scgläft ja gestillt auch ihre 5 Stunden. Ich bin da echt unschlüssig was ich machen soll.
    @simsche ich würde nur prenahrung geben.satt werden sie davon auch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2015 20:57
    Guckt mal hier, die Punkte 10-13 sind vor allem interessant: http://stillpraxis.de/irrtumer-rund-ums-stillen
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 03.11.2015 08:13
    Guten morgen ich meld mich auch mal wieder 😂
    Ich lese zwar zwischen durch aber immer wenn ich schreiben will,wird luna wach 😂
    Momentan hat sie gute und schlechte Tage im Wechsel,schläft echt wenig zurzeit !!!
    Schlafen eure kleinen schon nachts durch!?!!
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 03.11.2015 09:24
    Ach wär das schön wenn sie durchschlafen würde 😆 Aber schon unglaublich wie das mein Körper so mitmacht. Scheint mit 4-5 Std Schlaf auszukommen.
    Hannah hat gestern 3 Std !!!!! zum einschlafen gebraucht. Kam einfach nicht zur Ruhe ... ständig an ihrer Faust geschmatzt, dann dieser blöde "Schnupfen" der sie oft weckt weil sie keine Luft bekommt ... heut ist sie genau 9 Wochen - unfassbar. Sie ist schon so groß geworden und gar kein kleines Baby mehr 😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2015 10:52
    Hallo ihr Lieben,

    melde mich auch mal wieder. Ich lese immer fleißig mit, aber mit dem Handy schreiben wird irgendwie nie was.

    Unsere Luisa ist auch wirklich eine Brave - mir kommt sie sehr ähnlich wie deine Jonna vor, Conny.
    Ich leg sie zwischen 19 und 20 Uhr schlafen (wenn sie beim Stillen nicht eingeschlafen ist, schläft sie dann selbstständig ein) und meistens kommt sie erst gegen zwischen 3 und 4 Uhr, da komme ich auch echt gut zum Schlafen und bin tagsüber eigentlich nie müde.

    Der 5-Wochen Schub war bei uns extrem anstrengend, aber auch nur tagsüber. Nachts wusste Luisa irgendwie trotzdem, dass es zum Schlafen ist. Merkwürdig, aber ich will mich nicht beschweren ;=)

    Seit gestern schläft sie auch tagsüber wieder mehr - kann das schon ein Anzeichen für den nächsten Schub sein?

    Rebi mit Luisa (heute genau 8 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 03.11.2015 19:55
    Hallo ihr Lieben :-)

    Hab die letzten 3 Tage immer mal wieder nachgelesen und wollte auch immer antworten, hab dann aber doch keine Zeit gefunden oder es einfach wieder vergessen. Hallooo Stilldemenz :-D

    Tja, was soll ich sagen? Uns gehts prima. Ida ist jetzt schon 10,5 Wochen alt - fast 3 Monate! Unglaublich! Rast bei euch auch die Zeit??
    Ida wiegt jetzt 6100g und trägt größe 62. Leider sind jetzt auch die letzten Sachen in 56 rausgeflogen.

    Gestern hatten wir die erste Impfung (6-Fach & die Rotaviren-Schluckimpfung - meine Cousinen hatten als Baby/Kleinkinder Rotaviren.. Das muss ich nicht haben).
    Ida hat irgendwann schrecklich geweint. Glaube die Einstichstellen taten ihr weh.. Das war ganz schrecklich für uns weil sie sonst fast nie weint. (Sie quengelt meist nur). Aber gestern Abend war sie wieder ganz die alte.

    Jetzt gerade bin ich umgeben von 2 Katzen die Aufmerksamkeit wollen und einem wuseligen Ida-Kind auf dem Arm, das irgendwie schnuckelig ist und gaaar nicht schlafen will. Das hat sie fast jeden Abend so ne Stunde bis zwei. Dafür ist sie ansonsten super pflegeleicht und schläft vor allem nachts gut.

    Ich stille übrigens auch immernovh und habe ständig zu viel Milch. Furchtbar.
    Nacht kommt Ida alle 4-5 stunden, tagsüber je nach dem ob wir zuhause sind oder unterwegs (da meldet sie dich dann deutlich seltener) alle 3-4 Std.
    Sobald sie mal häufiger an der Brust ist habe ich die Folgetage wieder Überproduktion. Trinke dagegen schon haufenweise salbeitee & nehme was homöopathisches. Das hilft dann meist.. Trotzdem nervig.

    Ich freue mich das es den meisten von euch ja ebenso prima geht. Finds aber auch sehr komisch & seltsam, das unsere liebe Patty nicht mehr da ist. Mh..

    Ich wünsch euch einen schönen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 03.11.2015 22:24
    Das ist schön das es euch allen so gut geht.
    Mit Jonnas schlafrythmus ist es im Moment vorbei.sie schläft erst abends ab 22-23 uhr und dann nachts zwar super, aber dafür den ganzen Abend alle Stunde stillen und nur gebrüll.ich habe das Gefühl wir haben einen dauerschub.heute hat sie das erste mal Töne beim lachen von sich gegeben und mit ihrem spielbogen gespielt.sie hat unheimlich mit Blähungen zu kämpfen und war heute eigentlich nur auf meinem arm friedlich.gestern nacht hat sie auf meinem Bauch geschlafen weil nichts ging.bis halb 1 ging das.
    Morgen habe ich endlich wieder pilates und das ist eine reine muttigruppe.das wird bestimmt schön.
    Mausel,seit wann klappt das bei euch mit dem rythmus? Ich will morgen mal wieder anfangen sie abends mit den jungs ins Bett zu bringen.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 04.11.2015 04:09
    @susanna, pilates geht eigentlich erst nach 8 Wochen los aber ich habe gefragt ob ich jetzt schon anfangen kann.sie meinte das ich gucken soll in wieweit mir das gut tut.das ist ein reiner Mamakurs und ist auf rückbildung ausgelegt,ist also nicht das pilates wie man es kennt.es ist rückbildung in erster Linie. Aber ich muß sagen das ich es nicht mehr ausgehalten habe und seit Sonntag wieder laufe.zwar nur mit 7kmh aber immerhin 20 min.dadurch das ich noch 7 kg zuviel habe ist meine winterjacke noch sehr eng und ne normale hose passt nicht. Bis Weihnachten soll das weg sein.mein Bauch sieht nicht mehr nach baby aus
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 04.11.2015 04:18
    Du kannst aber auch nach 5 wochen nicht verlangen das dein Bauch schon weg ist.immerhin hatte der 9 Monate zeit zu wachsen.das ganze Gewebe muß sich ja erst wieder zusammen ziehen. Auch wenns total nervt aber das wird schon.bei mir kam das jetzt auch erst so richtig in der letzten Woche. Aber auch viel durch die Abnahme bedingt.was hast du denn noch zuviel?

    Pucken hilft mal und mal nicht.mein Sohn hat damals nir so geschlafen, war gar nicht anders zu beruhigen.ich hoffe ein bißchen auf die ostheopatschische Behandlung
    Antwort
Seite 245 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern