menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2015 20:47
    Hallo,
    Ich war schon ewig nicht mehr im Forum aktiv, vielleicht kennen mich hier ja manche noch ^^
    Naja, was soll ich sagen. Meiner kleiner Mann kam am 4.9. mit 51 cm und 4050 g auf die Welt per (medizinisch angeratenen) Kaiserschnitt. Seeeehr lange Geschichte, war eine schlimme Geburt für mich aber das sprengt hier den Rahmen.

    Naja wie auch immer mein kleiner Prinz macht sich super. Hatte bei der U3 5170g und 60 cm. Ich stille voll.
    Aber wachsen eure Jungs auch so schnell? Er wächst jetzt schon in die 68 0.0 ich weiß bald nicht mehr wo er hinwächst:)
    Seid gestern quält er sich so mit Bauchschmerzen, da blutet das mamaherz wenn er so weint und man ihn nur schwer beruhigen kann. Kuscheln und stillen helfen aber ganz gut .
    Ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht zu sehr gelangweilt 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2015 21:10
    Hey ihr
    Wir haben heute unsre ersten Impfungen hinter uns gebracht und Taliban ist seid dem durchweg am schlafen :-O eine kleine schlafmaus war sie ja schon immer aber eigentlich hat sie jetzt schon ihre 4-6 std am tag wo sie wach ist..... nicht mal ihr Fläschchen hat sie heut ausgetrunken 😢 arme Maus leicht erhöhte Temperatur hat sie auch.... wie war das bei euch? Habt ihr die Impfung auch schon durch?
    Gewicht ist immer noch unser leidiges Thema 😒 sie wiegt jetzt 4100 Gramm mit 9 Wochen liegt aber nicht mehr unter der gewichtskurve 😊 also wir nähern uns ganz langsam dem normalen 😂 so ein dauerschlafendes Baby hat aber auch seine Nachteile muss mir jetzt Gedanken machen wie ich ihr ne 5 flache verabreichen kann die Hebamme meinte ich soll von 4 std Rhythmus runter auf 3 gehen .....
    An die Flaschen Mamis wie viel trinken eure Zwerge? Talina bekommt momentan 170 ml alle 4 std bis auf nachts ....die erste bekommt sie morgens um 7.00 denn zwischen 11.00&12.00 ,15.00&16.00 und 19.00&20.00 Uhr entweder schläft sie denn direkt bis morgens um 7 oder ist noch vereinzelt wach bis 22.00 Uhr nach der morgen Mahlzeit schläft sie auch wieder tief und fest bis ich sie zur nächsten Mahlzeit wecken :-O den Rest des Tages versuch ich sie immer wach zu halten oder sie macht von allein denn nur noch die 10 minuten Nickerchen
    Antwort
  • Profilfoto  ira1987
    Kommentar vom 06.11.2015 08:11
    Guten morgen alle zusammen,
    Also timar hat ein Rhythmus was mittagsschlaf und abends zu Bett ist, mittagsschlaf macht er von 12:45 bis 15:45 uhr und abends gegen 20 Uhr, morgen döst er immer mal 10 min beim spielen aber sonst ist er wach und nachmittags schläft er manchmal beim spazieren gehen ein...
    inzwischen gehen wir auch schon auf Kleidergröße 68 zu,er ist jetzt schon bei na Körpergröße von 64 cm und ein Gewicht von 6680 Gramm...so langsam merkt man das Gewicht bei ihm vorallem wenn er dann mal weint und man ihn aufn arm nimmt...oder auch Treppe Rauf zum schlafen gehen dann und dann wieder die Treppe runter...
    Hat wer noch Tips um die letzten Kilos weg zubekommen?
    Hat noch wer die Problem mit Schwiegereltern das die so durchdrehen wenn sie die kleinen sehen?
    Meine sind so bescheuert das wenn wir da ankommen der keine mal schläft in na schale das die ihn dann raus nehmen und mit ihm spielen wollen oder wenn er einfach nur spielen will ihn dann zum schlafen hinlegen wollen,die bringen seinen eigenen rythmus durcheinander... 😤 oder man zum spazieren gehen flüchtet und er dann schläft das wenn man den Kinderwagen draußen stehen lässt auf der Terrasse er nur ein Geräusch macht zum Bsp ein pups von sich gibt das es dann gleich heißt das er wach ist und die ihn einfach rausnehmen und er dann fast die ganze zeit nur schreit,dann heißt es das er Bauchweh hat.( die hätte ich auch wenn die geweckt werden würde und ich nur schlafen will und dann nur schreihe...)aber ich kann ja sagen was ich will es ist ja alles falsch die haben ja selber schon zwei Kinder groß bekommen und bei so vielen mit erzogen und aus allen ist was geworden 😣
    Ich will aber kein Kind haben was nur am Zicken ist ich möchte gern ein ausgeglichenes Kind...
    Hab den letztes mal dann gesagt wenn die den kleinen hochnehmen ohne zu fragen dann fahr ich heim und dann sehen ihren Enkel nur noch bei besonderen Ereignissen und da dürfen die dann nur gucken...
    da mein freund das immer nicht so mitbekommt weil er dann meist wieder zur Arbeit muss;sagt er das ich nicht übertreiben soll,aber das das kind nach 1,5 Tagen bei wen voll unruhig ist versteht er nicht...ab nächster Woche hat ef dann Urlaub und dann wird er sehen wie er drauf sein wird wenn wir ein nachmittag da waren...
    oh gott schon wieder so viel geschrieben :)
    Aber es musst mal alles raus...


    Schönen tag für euch alle und ein entspanntes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 06.11.2015 08:36
    Ira,komm doch in den abnehmclub. Ich ärger mich gerade das diese Woche nur 300g runter sind,so wird das nix mit ner passenden Hose.tip für die letzten kilos-sport und Ernährung anpassen.
    Ich lege Jonna jetzt auch gegen 8 ins Bett und bisher klappt es gut.morgens schläft sie noch bis 9 oder 10.über den tag schläft sie auch fast nur.auser gestern,da war ne lange wachphase von halb 9 bis 13 uhr. Jonna braucht ganz viel meine Nähe. Gestern in der Stadt habe ich sie in die bauchtrage gesteckt und tagsüber ist sie oft am kuscheln
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 06.11.2015 08:40
    @badcat
    Hannah war nach ihren ersten 2 Impfungen auch total müde und hat tagsüber relativ viel geschlafen. Ist normal müssen das erst mal verarbeiten und der Körper damit klar kommen. Sie hatte auch mal 38 grad "Fieber aber 1 viburcol Zäpfchen rein und alles war wieder gut. Zur u4 am 25.11. ist die nächste impfrunde dran- hoff sie verträgt es auch auch wieder gut 😊
    Hannah ist ja jetzt auch 9 Wochen und 3 Tage 😉 Und sie trinkt auch noch sehr durcheinander - hat tagsüber keinen Rhythmus bzw ne feste trinkmenge. Sie hat ja schon immer sehr viel getrunken als Gesamtmenge in 24 Std aber ist seit 6 Wochen immer gleich - zwischen 550 und 700ml am Tag (glaub langsam könnt es mehr werden )
    Gestern hat sie richtig viel getrunken glaub bissl über 800ml und hat abends um 21:15 100ml getrunken und Ca. 1,5 Std später nochmal 95ml 😳 Hat aber erst um 05:00 wieder was gebraucht 👍🏼 weiß nicht ob's an der trinkmenge lag dass sie länger geschlafen hat oder Zufall war... Hat deine Hebamme gesagt wieviel sie mit 9 wo trinken müssen??

    Hab sie gestern gewogen bei meiner Schwester. Sie wiegt 4700g - hat in 3 Wochen 520g zugenommen. also alles völlig ok 😍

    @ira:
    Hannah hat immer noch 56 😂 62 ist ihr noch etwas zu groß. Aber ja sie wächst sooo schnell 🙁
    Also ich würd ausflippen - egal wer- wenn man mein schlafendes Kind beim schlafen auf den Arm nimmt. Das macht man nicht!! find ich gut dass du ihnen ne Ansage gemacht hast. DU bist die Mutter, ist DEIN Kind und da hat keiner dazwischen zu reden
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 06.11.2015 10:27
    Amorphis....wie schreien lassen?wie kommt die denn auf sowas????😬 versuch mal einen Schnuller und ihn ganz fest an dich zu drücken. Das wirs eher helfen.oder aufm Finger nuckeln lassen.ein so kleines baby schreien zu lassen kann das Urvertrauen stören aber gewaltig.er weiß ja nicht warum du ihm nicht hilfst.
    @simsche wann wurde Hannah denn geimoft wenn ihr schon 2 hattet??wir sind erst bei der U4 dran.rotaviren lasse ich nicht impfen
    Antwort
  • Profilfoto  ira1987
    Kommentar vom 06.11.2015 10:28
    Wie komme ich zum abnehmclub? Wenn ich das unter suche eingebe zeigt er mir nur die Gruppe an...
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 06.11.2015 11:35
    Schau mal unter ran an den Speck der September '15 Mamas
    Sagt mal wieviele hibbelgruppen wollen die denn noch eröffnen?
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 06.11.2015 13:40
    @conny
    Am 27.10. war die erste Impfung :
    Rotaviren (Schluckimpfung), dann die 6fach Impfung und gegen pneumokokken (je ein piekser in einen Oberschenkel) und am 25.11. muss dann nochmal geimpft werden
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 06.11.2015 17:58
    Das stimmt, das ist zuviel aber das hörte sich so an als wenn er dann bis zur nächsten Mahlzeit brüllt und das wäre für mich überhaupt keine Option im Endeffekt müßt ihr das so machen wie ihr das für richtig empfindet aber ich hab dich so verstanden das du das auch nicht gut findest.irgendwas muß ja der Grund sein das er immer ran möchte.er braucht die nähe.ich weiß nicht ob das so verkehrt ist.jetzt wird ihm die nähe genommen und das kann er nicht verstehen. Beruhigt er sich denn dann auf deinem Arm?
    Auch Hebammen machen nicht alles richtig.machs nach deinem Gefühl
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2015 09:25
    Hi Mädels, ich Grab auch mal wieder ein Lebrnszeichrn von mir. @Amorphis:.Ich kann nachempfinden wies dir geht. Wir haben im ersten Schub auch so ne Tour du charmant. Meine Hebamme meint, dasselbe vollkommen normal, weil Stillkindeebrn nicht in einer Mahlzeit die Menge nuckeln wie Flaschenkinder. Wir haben auch fast halbstündlich gestillt, bis meine Nerven blank lagen,mweilmichvdas Gefuhl hatte nichts Anderes mehr zu machen auch nachts. Meine Hebamme hat uns geraten Abend vor dem Schlafengehrn zu stillen und dickt noch Flaschchrn hinterher, damit wir eine längere Schlafphase haben und ich auch mal zur Ruhr kommen kann. Mittlerweile schaffen wir es ohne Flasche auf regelmäßige 2,5,Std ( man kann den Wecker danach stellen) Den Tipp das Baby bewusst ne Stunde Schrein zu lasen finde ich persönlich befremdlich und ich muss zugeben, das würde ich auch nicht aushalten.

    Wir haben z.Z das Problm, dass Hannah sich seit rund 14Tagen konsequent weigert in ihrem (Beistell-)Bett zu schlafen (wascsieczuvor bis zum ersten Schub problemlos gemacht hat) Wir haben alle Tricks probiert, abervsobald wir sie hinlegen Schrift sievum ihr Leben und halt dabei teilweise sogar die Luft an... Wenn wir sie hochnehmen, auf unsern BAuch oder neben uns ins Bett legen schläft sie direkt friedlich ein, allerdings dürfen wir uns dann nicht mehr wegbewegen..
    Dacweder mein Mann noch ich Lust haben abends um 8 ins Bett zu gehen, darf Hannah mit uns aufbleiben, wobei sie dann auf Paps Bauch fernseh-schläft. Hat zufällig jemand ein ähnliches Problem oder Bern Tipp. Wir würden nämlich schon gerne, unser Bett wieder für uns haben 😉

    @Wachstumsschub ich befürchte, dass wir vom ersten nahtlos in den zweiten übergehen. Wir hatten jetzt knapp 1 Woche Schönwetter aber Hannah zeigt schon wieder typische Anzeichen. Sie ist heute genau 6Wochn alt, vom ET aus gerechnet wäre sie knapp 7,5 Wochen, wurde also passen

    @Größe und Gewicht: Hannah hat jetzt 58cm, knapp 4900g und noch Gr. 56
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 07.11.2015 12:46
    @ruebe das ändert sich wieder und ist typisch Schub. Lass sie bei dir.so ein kleines Wesen kannst du nicht verwöhnen.sie braucht das und fordert das ein.
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 08.11.2015 10:52
    Hallo zusammen,
    Wir hatten es gestern ganz gemütlich. Mick trinkt im 4 Std, Rhythmus (7.30; 11.30; 15.30; 19;30). Hatte ihm dann eigentlich 22 Uhr immer noch ein Betthupferl gegeben, aber gestern hab ich ihn einfach mal 21 Uhr ins Bett gebracht und siehe da, er ist von ganz alleine eingeschlafen und ich musste ihn dann heute früh wieder wecken. Die Nächte davor musste ich ihn nämlich bis weit spät in die Nacht rein hibbeln, bis er geschlafen hat.
    Meine Brust wäre nur fast geplatzt.
    Ich hoffe mal, dass das heute wieder klappt.
    Wenn er tagsüber quengelt oder schreit leg ich ihn in meinen Arm und trage ihn rum bis er schläft.

    Wir hatten zu U3 Ca. 500g zugenommen und er war 6cm gewachsen. Da war ich ganz schön geschockt. Meine Tochter war zur U3 gar nicht gewachsen, hatte aber mehr zugenommen. Sie war aber zur Geburt schon 5cm größer. Es ist halt wirklich so, dass die Kinder es machen, wie sie es brauchen.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 09.11.2015 09:33
    Guten morgen,
    Jonna hat einen 3 Stunden rythmus, wenn wir unterwegs sind auch mal länger.nachts hatte sie eigentlich bis zu 6 Stunden stillpause, aber so seit ner woche sind es da auch 3max 4 Stunden. Ich überlege ihr abends eine Flasche zu machen. Sie quengelt bis 22 uhr meist noch rum,trotz Müdigkeit.
    Heute nacht hat sie das erste mal in ihrem Zimmer geschlafen und es hat super geklappt. Am liebsten hätte ich sie noch ganz dicht bei mir aber so können wir beide besser schlafen. Hätte das nicht geklappt hätte ich sie wieder mit rüber genommen. Das beistellbett bleibt auch stehen.
    Sie ist jetzt innerhalb von nicht mal 2 wochen fast 3 cm gewachsen.
    Am Samstag waren wir mit ihr auf der Reise -und caravanmesse und es hat auch alles prima geklappt und wir hatten einen total schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 09.11.2015 18:34
    Hannah hatte nur 38 grad ein Tag nach dem impfen und war bissl unruhig, da hab ich ihr das viburcol Zäpfchen gegeben und dann war alles gut 😊
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 09.11.2015 19:02
    Hallo Ihr Lieben.

    Wir hatten am Freitag U3. Conner ist jetzt schon 59 cm groß und wiegt 5270 Gramm. Alles ist schick.
    Gestillt werden möchte er alle 2 h...tags und nachts. Manchmal schlaeft er auch laenger. Wenn wir unterwegs sind, kann ich die Abstände zwar etwas ziehen, aber dann brauch er danach viel Nähe und trinkt viel.
    Ich persönlich bin allerdings trotz Anstrengung überzeugt von dem Konzept "Stillen nach Bedarf" und würde mein Kind nicht schreien lassen.

    Impfen kommt jetzt erst bei uns. Beim ersten haben wir es so gemacht, dass er Viburcol bekam, wenn er sehr unruhig war. Fieber muss man manchmal einfach aussitzen.

    Sonst läuft soweit alles. Der Große liebt seinen kleinen Bruder.und.ist bisher echt ein toller großer Bruder
    Antwort
  • Profilfoto  blue_angel
    Kommentar vom 10.11.2015 12:04
    Was für ein Tragecover hast du dir denn geholt? Möchte mir auch noch eins bestellen, die von didymos gefallen mir aber nicht, ich neige zu dem Softshell-Cover von Mamalia...

    Wir hatten am Freitag die U3, alles o.k. und normal entwickelt. Die kleine ist nur so furchtbar anfällig für psychischen Stress, wenn sie 1x aus ihrem Tagesrhytmus geworfen wurde brauchen wir Tagelang um sie wieder einzufendeln...Am Samstag hatten wir Fototermin, dannach hat sie überhaupt nicht schlafen können/wollen, hatte stundenlang einen richtigen Schreikrampf, da brachte kein Trösten was bis sie sich dann nachts um 2 doch vor Erschöpfung nicht mehr halten konnte...

    Ich möchte mal eben noch ein paar Fragen loswerden, die mich seit Wochen mittlerweile nerven, vielleicht geht es euch ja genauso oder ihr habt eine Antwort parat:

    -Warum sind eigentlich alle Leute der Meinung Babys sind nur mit Stramler richtig angezogen? (Meine Tochter mag eben nix auf der Schulter geknöpftes...)
    - Wieso meinen alle dass das Baby den Nuckel dauerhaft im Mund haben muss? Wenn das Kind auch ohne ruhig ist, ist das doch auch o.k....
    - Warum meinen Fremde immer besser zu wissen warum das Kind grad motzt als wir?
    Und warum halten die meisten Leute es für unverantwortlich wenn der Papa mit dem Kind mal alleine ohne Mama eine Runde spazieren geht? Ich verlange es von einem Vater, dass er auch mit seinem Kind umzugehen weiß und damit klarkommt, schließlich gibts ja auch Sachen die Mamas mal alleine machen wollen/müssen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2015 13:18
    @blue_angel
    Die ersten beiden Fragen stelle ich mir auch ... :(
    Keke nimmt zwar gar keinen Schnuller, worüber ich mittlerweile ganz früh bin, aber ich finde das bei manchen echt extrem das die immer mit dem nucki rumliegen
    Ich ziehe meinem kleinen auch keine oder kaum noch Strampler an, weil ich das winkeln unpraktischer finde. Eine Jogginghose oder leggings lässt sich viel leichter (für mich) anziehen.

    Ich hab hier gelesen das manche auch ein bisschen Probleme mit den Schwiegereltern haben.
    Mir geht es leider genauso.... Eigentlich verstehe ich mich mit meiner Schwiegermutter super, aber dann kam mein kleiner auf die Welt und seitdem geht sie. Ihr auf die Nerven.
    Das fing im Krankenhaus an, mit jeden Tag unter irgendwelchen gründen vorbeizukommen. Aber jetzt wird es immer nerviger.... Immer wenn wir da sind stürzten sich alle auf den kleinen und er guckt dann immer hilfesuchend zu mir. Wenn wir dann essen und der kleine auf der Couch liegt, und dann mal ein bisschen muckt und ich ihn dann nehme, dann steht SchwieMu sofort dahinter und will ihn nehmen. Er fängt richtig an zu heulen und dann will ich ihn nehmen aber dann sagt sie nur, nein, der will bei seiner Oma sein
    Und letztens bin ich fast geplatzt. Er hat beim liegen unter seinem babygym durch wildes rudern seiner Arme einen kleinen blauen Fleck gehabt, das habe ich erzählt... Und von ihr kamen dann so Vorwürfe ich müsste besser auf ihn aufpassen, sowas passiert doch nicht 😡 Ich war so sauer
    Und dann ist es mittlerweile so, das er beim tv immer hingucken will. Ich will das aber nicht weil ich der Meinung bin, dass er das nicht verarbeiten kann. Naja und was macht SchwieMu? Setzt sich mit ihm vor den tv als sie ihn beruhigen will mal wieder ... Und natürlich ist er dann ruhig aber einfach weil er voll geflasht davor sitzt 😡
    Ich weiß es nicht nicht wie ich das vernünftig klären soll.... Sie ist glaube ein richtiger Drachen wenn man ihr sowas sagt. Hatte das ja vorher noch nie mit ihr, weil wir uns ja so gut verstanden haben
    Antwort
  • Profilfoto  blue_angel
    Kommentar vom 10.11.2015 20:59
    Wir sind mittlerweile auf Strumpfhosen gewechselt weil Socken ganz schnell verschwinden können...
    Die aufdringlichen Schwiegereltern hab ich auch, knnt se mir jetzt aber mal 2 Wochen vom Hals halten...
    Mach dir mal keine Sorgen, sowas passiert immer wieder mal, dasd kannst du nicht verhindern. Solange nicht mehr passiert als ein blauer Fleck ist doch noch alles o.k.^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2015 22:22
    Hallo Mädls,

    ich hab da mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Ich stille meine Kleine voll und weiß somit nicht, wieviel sie trinkt.
    Am Freitag bin ich aber abends nicht zuhause und Papa muss ihr eine Flasche geben (mit abgepumpter, eingefrorener Milch). Ich hab keinen Plan, wieviel wir dazu auftauen sollen. Es geht um eine Mahlzeit zum Bettgehen. Unsere Kleine trinkt eher viel (zumindest wenn man von der Gewichtszunahme ausgeht - über 400 g in 2 Wochen), sie ist dann zum besagten Zeitpunkt (Freitag) 9,5 Wochen alt. Vor allem zum Bettgehen schlägt sie sich den Bauch immer voll ; -)

    Eventuell hat von euch jemand einen Tipp.

    Danke, lg Rebi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2015 22:37
    Amorphis ich würde stillen sooft es nötig ist und den Haushalt eben lassen dafür hat man ja extra die Mami zeit ....kann aber auch sehr gut verstehen warum du gern mal abstand haben möchtest bei jeder halben std das kann echt Schläuchen 😩 vor allem weil man das gefühl hat es gibt nix anderes mehr außer füttern füttern füttern das selbe Problem hatte ich bei talina am Anfang das lag allerdings eher daran das sich die milch da ja noch einspielen muss mit der großen zuhause das war schon hart da sie allerdings nicht mehr richtig zunahm musste ich ja zu füttern 😢 zu einem damit sie zunimmt und zu anderen um auch mal etwas zeit für andere dinge zu haben die grosse will ja ich beschäftigt werden 😉 letztendlich frag ich mich ob sich das nicht von selbst eingespielt hätte (hätte sie auch zugenommen) mit der trinkmenge und trink zeit..... jetzt hab ich abgestellt 😢 das zu füttern war leider der Anfang aber das sie zunimmt war mir erstmal wichtiger...
    Naja was ich damit sagen will ist das du es schon richtig so machst probiert deinen eigenen weg und vertraut einfach auf dein gefühl denn du musst dich auch wohl fühlen 😊

    Was das ipfen angeht talina hat ja die drei Impfungen ( jetzt muss ich überlegen Mittwoch oder donnerstag) bekommen da hat sie den ganzen tag geschlafen und hatte leicht erhähte Temperatur am nächsten tag war alles super am Samstag hatten wir wieder umgestellt von normaler per zu spezialnahrung gegen Verstopfung usw seid Samstag ist sie so unruhig und hat auch irgendwie durchfall bekommen und wieder vermehrt Bauchweh die Woche davor ging es eigentlich wieder etwas besser .....jetzt weis ich nicht ob das vielleicht auch noch eine Nebenwirkung von den Impfungen sein kann? Seid gestern ist es ganz schlimm oder ob das von der Nahrung kommt soll ich jetzt wieder umstellen das ganze hin und her kann ja auch nicht gut sein 😩 oder sie steckt gerade in einem Schub ...aber mit 10 Wochen einen Schub? Eher unwahrscheinlich oder? Wobei wenn ich 2 Wochen abziehen wären wir denn in der Schulzeit der Woche 8 wobei ich dachte den hatten wir schon 😌oh Mann selbst beim zweiten Kind fragt man sich so was 😁

    Antwort
  • Profilfoto  blue_angel
    Kommentar vom 10.11.2015 22:47
    @rebi: Ich geb meiner Maus (jetzt genau 8 Wochen alt) immer so 110ml. Trinkt sie aber auch fast jedes mal aus. Mehr geb ich ihr noch nicht weil sie bei 120ml die letzten 3x immer wieder gekotzt hat. Ich weiß nicht in welchen Mengen du einfrierst aber dann würd ich mal auf so 150-180ml gehen, dann hast noch bissl Reserve wenn deine Kleine Abends mehr trinkt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2015 23:20
    @rebi: Mach erstmal nur kleine Mengen zurecht. Meistens wird nur der grobe Hunger am Fläschen gestillt und dafür direkt nach Rückkehr der Mama die Original-Quelle ausführlicher in Anspruch genommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2015 07:35
    Rebi talina trinke jedes mal 170 ml pro Flaschen Mahlzeit und ist heute genau 10 Wochen alt seid zwei tagen fordert sie allerdings abend nochmal Flasche 5 und ich denke ich werde jetzt die ml erhöhen und einfach gucken was denn drin bleibt in der Flasche....tendenziel würd ich sagen tau lieber mehr auf als zu wenig.....
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 11.11.2015 10:45
    Das wird nicht der letzte Blaue Fleck sein. Wartet mal ab, wenn sie im Kindergarten sind.
    Antwort
Seite 246 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern