menü
My Babyclub.de
clear blue advanced fertilitätsmonitor

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2017 07:44
    @Sylvi39
    Meine Temperatur messe ich nicht. Bin jetzte im dritten Übungszyklus am 26 ZT
    Bei der ersten Schwangerschaft hat es ganz gut mit einem Eisprungkalender geklappt. Da waren aber auch meine Zyklen wesentlich regelmäßiger. 32-35 Tage.
    Jetzt schwanken sie 32-42 Tage. Daher dachte ich dass der CBA da helfen kann. Denn ein Zykluskalender ist ja nur bei sehr stabilen zyklen verwendbar.
    Falls es diesen Zyklus nicht klappen sollte mit der SS dann werde ich es mir für nächstebn Zyklus überlegen auch noch die Temperatur zu messen - Danke für den Tipp.
    Allerdings ist der Aufwand mit dem CBA und Temperatur ganz schön hoch und mein zweijähriger macht das mit dem Messen etc. auch nicht gerade einfacher...
    Ich will mir auch nicht so viel Streß machen weil es ja immer heißt dann würde es nicht gut klappen... sagt sich so einfach... wenn du dir ein Kind wünschst und auf die SS wartest hast du doch immer irgendwie Stress, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2017 08:58
    Hallo zusammen
    Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor: Bin 30 Jahre alt und habe bereits einen Sohn Flavio, der jetzt 14 Monate alt ist. Nun wünschen wir uns ein Geschwisterchen und versuchen es wieder mit dem CBA, da es bereits damals super geklappt hat (glaube im 3. oder 4. ÜZ mit dem CBA).
    Gestern hatte ich ein Max. und da zufällig Frauenarzttermin zur Jahreskontrolle war, konnte er mir bestätigen, dass ich kurz vor ES stehe. Juhuiiii nun bin ich total aufgeregt, haben gestern auch schon die Gunst der Stunde genutzt und versuchen es natürlich heute wieder zu herzeln :)
    Wir sind jetzt seit August am Üben und ich kann es kaum erwarten schwanger zu werden, habe aber trotzdem etwas gemischte Gefühle, da wir bei Flavio auch 1.5 Jahre warten mussten, bis es geklappt hat...
    Was konntet ihr bis jetzt für Erfahrungen mit dem CBA sammeln und ist auch jemand am Hibbeln?
    Liebe Grüsse & allen einen schönen Tag!
    Nadika86
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2017 07:48
    Hallo Nadika86,
    wir sind ja im ersten ÜZ mit dem CBA, im dritten ÜZ insgesamt.
    Gesten habe ich mich soooo riesig gefreut, der SS-Test war positiv! Und das obwohl der CBA bei mir nur HOCH angezeit hat, kein MAX.
    Am Montag ist Termin bei der Ärztin.
    Ich drücke Dir die Daumen, ich kenne die Angst gut...

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Traenchen79
    Kommentar vom 02.11.2017 10:33
    Pusblu15 💓lichen Glückwunsch! !!
    Melde mich auch mal wieder.
    Ich bin mittlerweile im 3.zyklus mit dem cbafm.
    Meine Zyklen sind zwischen 24-26Tagen.
    Er hat mir leider immer nur Hohe Tage angezeigt.
    Bin ziemlich enttäuscht.
    Hatte Laborabnahmen zur Hormonkontrolle an ZT 3 und ZT 19.
    Alles in Ordnung!
    Ich bin fast 38 ....
    Gibt es noch mehr von euch wo der Monitor nie Max anzeigt?
    Meine Tempkurven sprechen evtl für einen ES.
    Teste jetzt zusätzlich mit 10er und 20er Ovus (jetzt im ersten Zyklus bislang auch negativ)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2017 10:54
    Hallo Traenchen 79
    Dankeschön für die Glückwünsche!

    Tut mir leid für Dich, dass es noch nicht geklappt hat. Wenn immer „nur“ HOCH angeziegt wird, besteht ja auch die Möglichkeit, dass kein ES stattfindet. Vielleicht kannst du mal mit deinem FA sprechen, ob zum errechneten Zeitpunkt des ES ein Ultraschall gemacht werden kann um sicher zu gehen, dass Du auch wirklich einen ES hast! So wird es ja beispielsweise im KiWuZentrum gemacht.

    Darf ich fragen im wievielten ÜZ du insgesamt bist? Oder hast du gleich mit dem CBAFM angefangen?

    Bei meiner ersten SS hat es leider auchh etwas länger gedauert,... hatte uns dann auch beim KiWuZ angemeldet um abzuklären, ob denn sonst irgendetwas nicht stimmt. Da muss man leider auch etwas warten auf einen freien Termin... Eine Woche vor dem Termin im KiWuZ war dann der SS-Test positiv.

    Drücke Dir die Daumen!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Traenchen79
    Kommentar vom 02.11.2017 12:00
    Ehrlich gesagt zweifel ich eher in Bezug auf die Zuverlässigkeit des Monitors.wiegesagt meine gyn versicherte mir meine Werte wären super.und meine tempi spricht auch für stattgehabte Eisprünge.
    Ich bin im 4 übungszyklus. Aber erst im 3 mit dem Monitor und jetzt erst gezielt am üben im 2.Zyklus...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2017 07:06
    Liebe Pusblu herzlichen Glückwunsch!
    Bei mir war MNT am 1.11 und sie ist nicht gekommen, obwohl sonst immer sehr pünktlich. Dann gestern mit einem Tag verspätung ein kleiner blutiger Fleck und ich dachte, schon wieder zu früh gehofft und bekam einen richtigen heulkrampf. Nun ist die Mens aber bis jetzt nicht nachgekommen, also weiter positiv denken... Test mache ich erst am Montag, dann bin ich ES +14. Meine 2. Zyklushälfte ist eben mega kurz, habe sonst immer meine Mens bei ES +9. Will einfach sicher sein dass es nicht zu früh ist, und ausserdem habe ich am Montag Geburtstag, also ein besseres Geschenk würde es nicht geben. Ohje bin ich nervös! Habe bereits Rimus gekauft zum anstossen 😀

    Wann hast du getestet pusblu? Und hast du schon SS-Anzeichen? Viel Glück am Montag beim FA! Dann haben wir ja beide einen wichtigen Tag😀

    @traenchen. Das ist doch schon mal super dass deine Werte stimmen. Finde das mit dem ES kontrollieren im Ultraschall eine gute Idee. Mein FA hat das bei mir ja auch zufällig gemacht. Aber kann schon sein dass ddr monitor nicht bei jedem gleich gut funktioniert. Drück dir weiterhin die daumen!

    Ohje sorryfürs zutexten! Hat aber mal gut getan...
    Allen einen schönen Tag❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2017 07:06
    Liebe Pusblu herzlichen Glückwunsch!
    Bei mir war MNT am 1.11 und sie ist nicht gekommen, obwohl sonst immer sehr pünktlich. Dann gestern mit einem Tag verspätung ein kleiner blutiger Fleck und ich dachte, schon wieder zu früh gehofft und bekam einen richtigen heulkrampf. Nun ist die Mens aber bis jetzt nicht nachgekommen, also weiter positiv denken... Test mache ich erst am Montag, dann bin ich ES +14. Meine 2. Zyklushälfte ist eben mega kurz, habe sonst immer meine Mens bei ES +9. Will einfach sicher sein dass es nicht zu früh ist, und ausserdem habe ich am Montag Geburtstag, also ein besseres Geschenk würde es nicht geben. Ohje bin ich nervös! Habe bereits Rimus gekauft zum anstossen 😀

    Wann hast du getestet pusblu? Und hast du schon SS-Anzeichen? Viel Glück am Montag beim FA! Dann haben wir ja beide einen wichtigen Tag😀

    @traenchen. Das ist doch schon mal super dass deine Werte stimmen. Finde das mit dem ES kontrollieren im Ultraschall eine gute Idee. Mein FA hat das bei mir ja auch zufällig gemacht. Aber kann schon sein dass ddr monitor nicht bei jedem gleich gut funktioniert. Drück dir weiterhin die daumen!

    Ohje sorryfürs zutexten! Hat aber mal gut getan...
    Allen einen schönen Tag❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2017 07:22
    Hallo liebe Nadika,

    dankeschönfür die Glückwünsche!

    Erste Anzeichen hatte ich bei ES+12+, da hatte ich das Gefühl die Milch schießt gleich ein, also das Gefühl des Milchspendereflexes das ich aus der Stillzeit mit meinem Sohn kenne.
    Getestet habe ich dann bei ES+14, hatte sorgen vorher zu testen und ein "negativ" zu bekommen...ich war ja sooo aufgeregt beim Test...

    In der ersten Schwangerschaft habe ich erst bei etwa ES+22 getestet (eine gute Woche nach dem erwartetem Mens Beginn) und hatte überhaupt keine Anzeichen. Test war dann positiv und zeigte "3+ schwanger". Promt einen Tag später hat die Übelkeit angefangen...

    So weit ich weiß dauert es nach dem ES 14 bis sogar 21 Tage bis der hCG Wert im Urin hoch genug für den Nachweiß ist. Bei einigen Frauen kann es auch schon vorher klappen, aber eher unwahrscheinlich bei einem Test früher als ES+12

    Zitat:
    65 % der Frauen erhielten 5 Tage vor dem Ausbleiben der Periode das Ergebnis „Schwanger", 90 % der Frauen 4Tage früher, 97 % der Frauen 3 Tage früher und 98 % der Frauen 2 Tage früher. Wenn Sie den Test zu einem frühen Zeitpunkt durchführen und das Ergebnis „Nicht Schwanger" lautet, ist es möglich, dass die Konzentration des Schwangerschaftshormons für einen Nachweis noch nicht hoch genug ist.

    Ich hoffe, die Infos helfen Dir weiter, ich drücke Dir die Daumen dass es geklappt hat.

    Liebe Grüße und auch dir einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2017 07:48
    Vielen Dank Pusblu. Wie alt ist dein Sohn?
    Habe bei meinem Sohn auch bei Es+14 getestet. Hatte damals eine frühe Einnistungsblutung, dachte aber es wäre die Mens. Und getestet habe ich zur Sicherheit nur wegen Dostinex, das ich nahm wegen zu hohem Prolaktinspiegel (Folge: Ausbleiben des Zyklus, wie beim Stillen), musste ich dann sofort absetzen. War also damals völlig überrascht💓 und einen Gefühlsausbruch hatte ich damals während der EB auch😂 jetzt habe ich seit 2 Tagen so ziehen in Brust & Unterleib...
    Kenne deine Angst wegen zu früh testen. Hoffentlich übersteh ich dasWochenende, bin soooo nervös!
    Gruss Nadika
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2017 07:55
    Mein Sohn ist jetzte 2 Jahre und zwei Monate.

    Die Anzeichen die du beschreibst wären ja auch normal für eine Frühschwangerschaft... Aber ich weiß man macht sich so viele Hoffnungen und hat gleichzeitig so viele Sorgen und Ängste... alles erst irgendwie besser wenn man den positiven Test hat und beim FA war...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2017 08:07
    Ja genau, du hast voll Recht.
    Klar, aber diese Zeichen könnten genausogut auch Mens bedeuten 😁 mal abwarten...
    Schön dass du schon jetzt zum FA gehen kannst. Bei meinem alten durfte ich erst in der 9. SSWoche. Klar haben wir dann gleich das 💓 gesehen, aber der Monat warten war der Horror! Jetzt habe ich gewechselt und dürfte auch schon früher vorbeigehen. Bei uns in der CH wären eigentlich nur 2 US bezahlt, alles andere rechnen die FA über aussergewöhnlich oder so ab...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2017 08:17
    Hallo. Ich bin grad im 2. Üz mit cb monitor. Er zeigt wieder nur hoch an, vermutlich weil ich einen tag diesen zyklus nicht testen konnte. Bin heute es+11. Habe dafür meinen es extrem gemerkt. Gutes zeichen für mich ;)
    Drück allen die daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2017 21:55
    @Nadika86 hast du gestern getestet?
    @Sandra567 war bei mir im 2.ÜZ mit dem Monitor auch so. Diesen ÜZ habe ich gar nicht getestet, weil ich im Urlaub bin und ich werde das Testen wohl auch komplett sein lassen. Der Monitor stresst mich nur mehr. Ich spüre ja wann der ES ungefähr ist. Er war bisher immer an ZT12/13.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2017 14:18
    Hallo zusammen. Ich konnte vorgestern an meinem 31. Geburtstag positiv testen, bin so überglücklich und kann es irgendwie noch gar niccht richtig glauben... ich war so nervös dass meine Hände gezittert haben. Selbst errechnet bin ich heute SSW 4+2 und ET ist ungefähr 16.7.18

    @pusblu wie lief dein FA Termin?

    @sandra & squirrelflakes: dass ist toll, dass ihr den ES so gut merkt. Zu viel stressen darf man sich vom Monitor eben auch nicht, das stimmt... wir hätten wahrscheinlich nachher auch mal eine Pause eingelegt😍

    Drücke euch allen die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2017 17:49
    Hallo liebe Nadika,
    Herzlichen Glückwunsch, das freut mich sehr für dich!

    Mein Frauenarzt termin war soweit gut. Allerdings konnte Sie die SS noch nicht offiziell bestätigen, da man zwar die Fruchthöle sehen kann, aber noch nicht den Dottersack, sprich der embryo ist noch zu klein um mit Ultraschall nachgewiesen zu werden.
    Soweit sieht aber alles sehr gut aus, wie man es eben bei ca. SSW 4+5 erwarten würde. ich habe dann am kommenden Montag noch einmal einen Termin bei der FÄ, dann sollte man auch die Frucht sehen können und dann darf sie offiziell den Mutterpass ausstellen. Das wäre denn bei etwa ca. SSW 5+5

    @Sandra: Drücke Dir die Daumen!!!

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2017 12:28
    Hallo mädels. Bin heute es+2... Zyklus 3 mit cbm... Diesen zyklus hat mir mein monitor endlich max angezeigt. War so happy,hab aber diesmal nicht meinen es gemerkt. Vllt waren es die kopfschmerzen?! Aber kein ul ziehen... Nunja.. Freu mich aber total das es geklappt hat ... Nun heißt es abwarten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2017 23:09
    Oh Sandra das sind ja gute Nachrichten. Hast du jeden der drei Zyklen komplett alle Tests, die der Monitor verlangt hat, gemacht?
    Und wie viele Tage hat der cbm hoch angezeigt bevor ein Max kam? Ich drücke dir die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2017 23:09
    Oh Sandra das sind ja gute Nachrichten. Hast du jeden der drei Zyklen komplett alle Tests, die der Monitor verlangt hat, gemacht?
    Und wie viele Tage hat der cbm hoch angezeigt bevor ein Max kam? Ich drücke dir die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2017 08:34
    Hab es so gemacht wie er es wollte. Ich hatte glaube 2 tage hoch bevor max. Bin nun wieder bei niedrig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2017 22:55
    Na dann probiere ich es auch so und hoffe, dass es nur daran lag.
    Ich kenne es auch so vom Hörensagen, dass es zwei Tage hoch anzeigt, bevor Max kommt. Aber warten wir mal ab.
    Drücke die Daumen, dass es bei dir geklappt hat und du den Monitor nur noch einmal brauchst:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2017 19:46
    Ich drück dir alle daumen.
    Ja na mal sehen was rauskommt ;)
    Ich halte euch auf dem laufenden.
    Für ss anzeichen wäre es ja noch viel zu früh richtig (es+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2017 22:23
    Sandra567 wie geht es dir?

    Ich teste nun wie vom Monitor verlangt seit 6 Tagen und seit sechs Tagen zeigt er hoch an. Dass er von Anfang an hoch anzeigt, kenne ich nicht. Aber ich glaube mein ES war auch sehr zeitig, was wiederum heißen wird, dass es ein kurzer Zyklus wird. Denke mal dass er jetzt bis zum Testende hoch sagen wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2017 22:23
    Sandra567 wie geht es dir?

    Ich teste nun wie vom Monitor verlangt seit 6 Tagen und seit sechs Tagen zeigt er hoch an. Dass er von Anfang an hoch anzeigt, kenne ich nicht. Aber ich glaube mein ES war auch sehr zeitig, was wiederum heißen wird, dass es ein kurzer Zyklus wird. Denke mal dass er jetzt bis zum Testende hoch sagen wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2017 12:24
    Ich hab überraschend positiv getestet. Kann es gar nicht glauben. 2 von 3 tests waren positiv. Werde mir nachher noch welche kaufen.
    Sonst hab ich keine beschwerden außer ab und zu rückenschmerzen
    Antwort
Seite 109 von 111
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste