menü
My Babyclub.de
clear blue advanced fertilitätsmonitor

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 10:16
    Ich hatte am Freitag ein Hoch bekommen. Dies hätten ich bis gestern. Heute Früh hatte ich nun ein Max. Nun will er keine Stänchn mehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 10:19
    Die Eisprung habe ich nun Frühstens von heute Abend bis spätens Mittwoch früh oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 11:01
    Halli hallo :)
    Ich bin neu hab mir alles mal ein wenig durch gelesen:) phanthera och glaube schon das ist ja leider immer unterschiedlich :/

    Ein wenig zu meiner person ich hab seit september nich mehr die pille genommen. Mein zyklus ein wenig lang aber sonst keine andren bemerkungen. In Dezember hab ich dann mit cbm angefangen ich hab als ergebnis immer niedrig erhalten war trotzdem geduldig. Am 09.01.17 meine periode am 14.01 diereckt hoch gemessen hab mich ziemlich gefreut und bis jz immer noch hoch gemessen wie öange hat es bei euch gedauert bis zum max und wie seit ihr bis jetzt zufrieden mit den monitor und hat es bei euch schon gefunkt und ihr dürftet positiv testen.
    Ich danke für eure antworten:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 23:53
    Phanthera, wenn du das max hast, ist das Ei 12-36 Stunden Befruchtungsfähig, je nachdem ob es beim max bereits gesprungen ist oder noch dabei ist, bzw noch kommt.

    Puschel, Hier sind schon einige mit dem Monitor schwanger geworden, aber auch einige dabei, deren Hormonspiegel meistens zu niedrig sind und der cba den Eisprung deswegen nicht erkennt. Ich würde sagen bis zu drei Monate kann es dauern, bis er den Eisprung sicher erkennt, sofern die Hormonstärke passt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2017 06:50
    @Puschel09: Hallo, bei mir war es so ähnlich wie bei dir, hab ebenfalls anfang September die Pille abgesetzt, und den CBA im November das erste mal benutzt, nur ich hatte gleich ab dem ersten Zyklus immer ein "Max" mit dabei und jetzt scheint es tatsächlich geklappt zu haben, hab nämlich am Sonntag einen Schwangerschaftstest machen können und der war positiv 😃 Also einfach mal dran bleiben, ich find den CBA super 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 20.01.2017 08:55
    Ich hab heute meine Tage bekommen... nicht so tragisch, war ja erst der zweite Zyklus mit Monitor. Bin nur gefrustet weil es bei Felix im ersten Anlauf geklappt hat.

    Seltsamerweise ist meine zyklushälfte kürzer als die erste. Ich hoff ich hab keine gelbkörper Schwäche. NMT war 24.12. max am 10.01 und 11.01. und heute am 20.01. kam die mens... jetzt soll ich ab Tag 8 wieder testen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2017 09:56
    Das tut mir leid Gilian. Vll klappt es ja das nächste mal.
    Wir müssen noch warten was der SST sagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2017 00:38
    Hallo bin komplett neu hier und habe einiges still durchgelesen und mich nun entschieden mal anzumelden und mitzureden :).
    Kurz zu mir.
    Etwa 9 Monate lang haben wir versucht schwanger zu werden auf natuerlichem Wege, bzw nicht verhütetet es aber auch nich geplant, sprich fruchtbare Tage etc...
    Jetzt benutze ich im 2.Zyklus den CBAFM und bin nich ganz sicher was ich davon halten kann. Im 1. Zyklus hab ich wie gefordert vom 6.Zyklustag an gemessen und 6. War niedrig, dann 18 Tage hoch und der letzte Tag wieder niedrig, also 20 Tage getestet, kein max.
    Nun bin ich 2.Testtag niedrig, mal abwarten was kommt.
    Ist es tatsächlich so das es ziemlich ueblich ist man hat kein max im ersten Testzyklus da das Geraet einen erst kennen lernen muss? Verstehe dann nicht wozu man testet da die Streifen doch die Hormone messen oder?? Mir ist klar das es normal ist auch mal keinen Eisprung zu haben jedoch waere es schon beruhigend zu wissen es klappt, denn ich bin 39 und im Fruehjahr 40, da gehen die Chancen ja leider doch rapide runter..
    ich verstehe auch nicht warum der Monitor nach den gefragten 20 Tests bis zum neuen Zyklus automatisch jeden Tag niedrig anzeigt. ?
    Ist das ueblich? Hat nich nach Tests gefragt und hab auch nicht gemessen.
    Ich habe alle geforderten Tests nach Anleitung zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt.
    Werde das auch weiterhin tun und keine bereits gebrauchten Tests wieder verwenden da ich sicher bin das faelscht Ergebnisse doch ich habe gelesen viele machen das um zu sparen.
    Wuerde mich sehr ueber Antworten freuen, ist auch jemand in meinem Alter etwa?
    Wenns sein soll klappt es auch wir wuenschen uns sehr ein Baby aber sind da entspannt.
    Egal ob Max oder nicht wir haben entschieden wenn ich nach 3 Zyklen mit den Monitor nicht schwanger bin bzw kein max definitiv zum Arzt zu gehen um sicher zu gehen alles ist bei uns beiden in Ordnung da wir leider keine Zeit zu verlieren haben, mein Mann ist 48.

    Hoffe bei euch klappt es 😀
    Antwort
  • Profilfoto  BueBaerin
    Kommentar vom 06.02.2017 08:31
    Hallo Miri!

    Ich kann dir nur von mir berichten. Bei mir war es so, dass im 1. Monat einfach immer "Hoch" war - aber nie ein Max.. es stand immer "LH Anstieg wird gesucht...". Ich habe einen relativ kurzen zyklus so dass ich letzten Monat eigentlich bis NMT messen musste - nur am Tag NMT hat er dann niedrig angezeigt. Habe 20 Tests gebraucht.

    Ich habe auch gelesen, dass das "normal" ist und einen das Gerät erst "kennen lernen muss". Ich gebe also dem Monitor jetzt die "letzte Chance"...
    Ich finde 19 Tage hoch sehr ungenau. Und die Teststäbchen sind auch sehr teuer... (über EUR 30 auf Amazon.. in der Apotheke weit mehr).
    Ich hoffe sehr dass es jetzt funktioniert und mit der Monitor den ES anzeigt.

    Ich habe vorsorglich für anfang März einen Arzttermin ausgemacht, da werde ich die Ärztin bitten meinen Hormonhaushalt einmal zu kontrollieren. Schadet ja nichts.

    Also dann, uns Allen viel Glück!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2017 05:50
    Bei mir hat es leider nicht geklappt. Hatte bis Dienstag die Periode. Nun musste ich heute anfangen und gleich kam ein hoch, ist dies normal?
    Das Problem ist an der Sache wir versuchen ein Jungen zu bekommen und machen geschlechtverkehr hat 2 Tagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2017 11:09
    Hallo, ich bin neu hier und habe ein ähnliches Problem.
    Ich bin im 10. ÜZ und so langsam kommt der Frust. Deshalb habe ich in diesem ÜZ mit dem Monitor angefangen. Ich habe heute den 19. Test verbraten. Habe am 6. ZT, wie der Monitor verlangt, angefangen zu testen. Am ersten Testtag war es noch neidrig und ab dem 7. ZT wird mir hoch angezeigt. Zeimlich nervig.
    Hab jetzt auch vielfach gelesen, dass das wohl normal sei im 1. Zyklus mit dem Monitor. Ich habe im Juni 2016 abgesetzt und bis Dezember einen super regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen gehabt. Ab Januar sind es bisher so 34 Tage gewesen. Laut Ultraschall gibts genug reifende Eier.

    Langsam wird man echt ungeduldig. Aber bevor man nicht 1 Jahr versucht hat, macht der FA ja nichts. Hab meinen Mann jetzt auf eigene Kosten zum Arzt geschickt. mal sehen was da die Ergebnisse so sagen.

    Noch zu den Tests. Der erste Strich ist bei mir immer super sichtbar, der zweite nur zu erahnen. Ich hab leider erst in der Mitte des Zyklus angefangen genauer auf die Stäbchen zu gucken.

    Wer hat denn noch seinen Schleim zur Rate gezogen? Ich hatte diese Woche weißen Ausfluss, heißt das nicht, dass meine fruchtbaren tage eigentlich rum sind?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2017 09:11
    Hallo
    Ich benutze mein Computer seit 3 zyklen
    Hatte clavella und den kindlein komm Tee getrunken
    Hatte da immer ein es am zt 11 und den letzten Monat 9
    Hab diesen Monat einfach mal nichts genommen
    Bin heute zt 14 mein Computer zeigt hoch an
    Hab den Clearblue mit den Smilies gemacht und er zeigt ein ☺lachen Smilies an und auch ein billiger test zeigt es an
    Hatte das die letzten 2 zyklen auch so
    Mein compter zeigt nur hoch an und der Clearblue mit den Smilies ein lachendes und die billigen auch es
    Werde morgen mal weiter testen und wenn kein maxi kommt Ruf ich mal die Beratung an vielleicht ist da auch was kapputt 😕
    hatte schon jemand das gleich Problem?
    Über Antworten würde ich mich freuen
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 18.04.2017 09:16
    Hallo Silvana,
    Es kann daran liegen dass dein LH zu niedrig konzentriert ist und der Monitor es deshalb nicht erkennt. Geht vielen so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2017 10:02
    Ja das Problem habe ich ja auch! Bin allerdings im 1 ÜZ mit Clearblue, habe die Hoffnung, dass es bei mir daran liegt.
    Aber ich verstehe nicht, wieso die nicht mal reagieren und noch andere Tests auf den Markt schmeißen für den Compi...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2017 10:11
    Aber ich trinke schon ab 18 Uhr nichts mehr das es nicht so verdünnt ist😯
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2017 18:55
    Wenn du das den dritten Zyklus hintereinander hast, würde ich zum FA gehen und die Hotline anrufen. So steht es ja auch in der Anleitung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2017 12:14
    Hallo mädels. hab mal ne frage.... ich möchte mir auch den CB Fertilitätsmonitor kaufen. nun hab ich bei ner versandapotheke (medpex) gelesen, dass es das auch auf rezept gibt....
    hat das gemacht gemacht?
    meine frauenärztin stellt das nicht aus, müsste nur zur blutentnahme zwecks follikelentstehung bis hin zur einnistung....
    helft mir :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2017 12:44
    Sandra also es gibt ein neuen Tracker Ava heisst der der misst deine tempi und du musst es nur über nacht am Handgelenk tragen und am morgen synchronisieren.Kostet zwar viel aber wenn du überlegst was du für ovus ausgibst die monate od jahre je nach dem wielang du brauchst,dann zahlst du das einmal und hast ohne Stress genau das gleiche und gibst zwar einmal mehr aus.Schau mal inet nach evtl.wär das was für dich.

    Gruss
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2017 12:54
    klingt sehr interessant, aber die temperatur die am handgelenk gemessen wird ist doch nicht so zuverlässig wie vaginal, im ohr, unter der zunge usw.... kann es mir nicht vorstellen, dass es so zuverlässig ist
    Antwort
  • Profilfoto  Traenchen79
    Kommentar vom 14.09.2017 08:04
    Hallo Ladies,
    Ich bin im zweiten natürlichen zyklus nach absetzen der Pille. (Hab sie gut 20 Jahre genommen )
    Mein erster zyklus war nur 24 Tage bis die Periode einsetzte.
    Jetzt im zweiten Zyklus hab ich mit dem cbaf angefangen. Ich messe immer nur niedrig😓 heute am 11zt schon wieder niedrig. Das macht mir Sorgen. Hatte das jemand sonst auch?
    Ich weiss ja nicht ob dieser zyklus wieder nur so kurz wird. Aber wenn ja hätte ich ja längst wenigstens einen Anstieg messen müssen oder?
    😣😣😣
    Antwort
  • Profilfoto  Traenchen79
    Kommentar vom 14.09.2017 08:13
    Noch eine Frage:
    Wofür steht NMT?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2017 09:20
    @ Traenchen

    NMT ist der Nicht-Mens-Termin/Tag.


    Zu deinem Zyklus, kann es vorkommen dass die später kommen oder gar nicht kommen. Du hattest sie noch nicht deswegen zeigt er auch nur niedrig. Es ist normal wenn deine Fruchtbare Tage mal ausbleiben oder sich verschiebt. Besonders wenn du gerade deine Pille erst abgesetzt hast. Steigere dich da nicht so rein.
    Antwort
  • Profilfoto  Traenchen79
    Kommentar vom 14.09.2017 10:45
    Danke Phantera❣
    Naja es heisst doch man wäre nach absetzen der Pille auch gleich fruchtbar. Bzw es gibt Studien dass Frauen nach absetzen der Pille ziemlich gleich 'schnell' schwanger werden wie Frauen ohne Pillenanamnese.
    Du hast aber Recht ich sollte mich davon jetzt im ersten Zyklus messen nicht gleich runter ziehen lassen.
    Vielleicht sollte ich auch zunächst mal abwarten wie lange meine Zyklen jeweils sind. Muss ja nicht so sein dass die nächsten auch nur 24 Tage dauern....
    Ich messe trotzdem weiter mit dem cbaf. Bin gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2017 18:18
    Also ich hab mir heute meinen monitor geholt.
    Ich freu mich wie bolle. Nun muss nur noch die mens anfangen, dass ich mit dem los legen kann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2017 13:55
    Hallo.

    Wir üben seid knapp 2 Jahren am Nachwuchs.
    Doch seid diesem Monat nehmen wir den clearblue Monitor zur Hilfe.
    Antwort
Seite 107 von 111
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste