menü
My Babyclub.de
schwanger werden nach Fehlgeburt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  AniFlo
    Kommentar vom 30.05.2015 20:52
    Hallo Keitlain,
    Das tut mir sehr leid das du dein kleines gehen lassen musstest.
    Ich bekomme sehr viel zu Spruch von meinen Mann wir wünschen uns seit langer Zeit ein Kind und nach drei Jahren hat es ensloch geklappt aber erst seitdem wir un der Kiwu - Klinik sind.
    Ich werde auch Angst haben es zu verlieren aber mam kann dann auch öfters zum Frauenarzt als einmal im Monat wurde mir so gesagt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2015 23:33
    @Mirza
    Also ich warte ja noch ab... Aber gestern Abend so kurz nach 21 Uhr habe ich unterleibschmerzen gehabt was sehr unangenehm war, was das zu bedeuten hat weiß ich leider nicht... Mein Mann meinte ich soll ins Krankenhaus aber davor habe ich mich gedrückt.. Habe mich dann ins Bett gelegt und sofort eingeschlafen
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 31.05.2015 00:42
    @Keitlain
    Es tur mir sehr leid das dein weg auch her gefunden hat.
    Aber mir tut es sehr gut mich auszutauschen und zu wissen ich bin nicht alleine. Vielleicht dir auch.
    Ich muss sagen es war unsre erste ss und es hatte auch im ersten Üz funktioniert. Die blutung und die fg paasierte eine Woche vor meinem ersten Termin beim gyn. Ich habe es nie gesehen, es gab nie einen Herzschlag, vielleicht ist es das was es mir leichter macht direkt weiter zumachen. Ich weiß es nicht...
    Aber wie Mora schon sagte: der Wunsch nach einem Kind ist größer als die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt.
    Natürlich ist die Angst jetzt ständiger Begleiter aber ich will und darf sie nicht überhand bekommen lassen.
    Ich kenne mehrere Frauen die Fg hatten und gesunden Kinder bekommen haben, keine die keines hat.
    Aber ich muss auch sagen das meine Gedanken mit jedem Tag seither positiver geworden sind. Natürlich kommt dann auch zwischen drin ein tiefes tiefes Tief wenn ich das aber wieder überstanden habe natürlich mit der Hilfe meines Partners meiner Eltern und meinen Freunde fang ich nicht von null an sondern nehmen den letzten positiven Punkt wieder auf.
    Ich weiß nicht ob es die richtigen Ratschläge gibt aber ich habe gemerkt das es wichtig ist zu kommunizieren nicht alles in sich reinzufressen. Mach deine Sorgen und Ängste wichtig nicht nichtig. Ich versuche den negativen Gedanke der kommt durch viele positive etwas kleiner zumachen.
    Es braucht einfach zeit.
    Liebe Grüße und viel Kraft
    Mirza
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2015 08:11
    Schade das die Mitschreiber mehr werden, aber dennoch ein warmes Willkommen Keitlain.

    Ich wünsche Dir das Eure Ängste für die nächste Schwangerschaft im Laufe der Zeit weniger werden. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das die Ängste je ganz aufhören. Ich würde die Ängste offen ansprechen und mir frühzeitig Hilfe holfen.

    Ich rede auch viel und verstecke das Thema Fehlgeburt nicht. Wer mich fragt was los ist bekommt die ehrliche Antwort. In 2 Tagen gehe ich wieder Arbeiten, das wird nochmal eine Herausforderung. Vorallem bin ich sehr gespannt wie die Kollegen reagieren. Sie wussten zwar nichts von der Schwangerschaft, aber das ich eine Fehlgeburt hatte hab ich dann doch offen kommuniziert. Nicht das "schlimmere" Gerüchte die Runde machen.

    Mein Mann hat mich gestern übrigens sehr motiviert noch ein paar handwerkliche Sachen fertig zu machen bevor die nächste Schwangerschaft eintritt wegen der Chemiebelastung. Da die Schwangerschaft überraschend schnell geklappt hatte nutzen wir die Atemnpause jetzt um (voller Hoffnung das es wieder schnell klappt) die Alkoholvorräte zu dezimieren, Wurst zu genießen, und zu Handwerkeln.
    Ich muss dazu sagen das wir uns wegen Ostern und Besuchen nochmal total eingedeckt hatten mit leckeren Sachen und dann kam der positive Test und ich konnte NICHTS davon essen. Gut das mein Mann noch nicht alles aufgefuttert hatte.

    Und er hat vor ein paar Tagen spontan einen Wochenendurlaub gebucht. Schwanger will er so einen "Stressurlaub" nicht, aber auch da nutzen wir einfach jetzt die Zeit die wir haben.

    Das Hilft um die Zukunft zu schauen, nichts desto trotz vermisse ich unser Kind und das Gefühl Mama zu werden.
    Gerade jetzt wo der Juni anfängt. Im Juni wäre ich vom 1. in das 2. Trimester gewechselt, hab mir ewig überlegt wie ich es vielen Leute sage und jetzt kommen die "geplanten" Ereignisse und ich bin nicht schwanger.
    Ich hoffe im Moment das ich bald die Normalisierung vom Zyklus merke (ZT 12, Temperatur hoch, kein ES in Sicht), einen Eisprung habe und meine Mens kommt damit wir dann wieder Anfangen können!

    Liebe Grüße
    Mora
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2015 14:40
    Hallo,

    mit Freundinnen zu reden fällt mir auch schwer, zumal keine eine FG hatte bzw. teilweise auch keine Kinder da sind. Ich habe Ihnen per Email von der FG erzählt, aber mir fehlt der Mut anzurufen.
    Mit der Familie geht es besser, zumal wir das Thema FG kennen, wenn ich auch die erste in meiner Generation bin.
    Geholfen hat mir das Gespräch mit Betroffenen (Forum und Familie) und mit der Hebamme.

    Wir haben unseren Kosenamen zum Kindernamen erklärt. Einen neuen Namen zu vergeben gefiel uns emotional nicht, da wir uns an den Kosenamen zu sehr gewöhnt haben.
    US-Bilder und die Schwangerschaftstest sind in einem Umschlag, genauso wie der ausgedruckte Zyklus (mit Kommentaren) und ein paar aufgeschriebene Gedanken.
    Ich finde die Idee schön etwas für das Kind zu pflanzen, aber dafür fehlt der Platz. Der Flieder im Garten wird mich aber immer an diesen Mai erinnern.... mit dem unbeschreiblichen Glück und Leid der Schwangerschaft.
    Ansonsten habe ich überlegt einen Stern in meinen Ehering gravieren zu lassen, aber im Endeffekt habe ich mir eine Kette mit Sternenanhänger gekauft (und ich bin kein Schmuckträger) um unser Sternchen immer bei mir zu haben.

    Liebe Grüße
    Mora
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 02.06.2015 20:32
    Hi,
    Ich habe auch das Problem nicht wirklich reden zu können außer hier. Meine Eltern wissen davon, meine beste Freundin und die Kollegen auf der Arbeit da meine gesamten Arbeitsabläufe sofort umgestellt werden mussten.kenne keinen im direkten Umfeld bis auf meine Großmutter die eine Fb hatte.

    Ich habe den Schwangerschaftstest behalten und in ein Schächtelchen zusammen mit dem Mutterpass gelegt. Ultraschallbilder hatte ich noch gar nicht.
    Keithlain, die Idee mit dem brillanten im ring ist sehr schön das würde ich an euerer stelle auf jeden fall machen.
    Habe auch wie mona über einen Stern nachgedacht, werde mich mal umschauen ob ich was hübsches finde....

    Heute dürfte da wirklich einen eisprung gespürt habe der zweite tag meiner überfälligen mens sein. Ich warte noch mal eine bisschen ab so zwei drei tage, ich fühle mich irgendwie nicht nach mens und auch nicht schwanger. Komisch. Aber wer weiß das schon, alles ist möglich...
    Einen schönen Abend euch Lieben :-)
    Antwort
  • Profilfoto  mina84
    Kommentar vom 02.06.2015 23:13
    Hey mädels

    nun sind fast 5 wochen vergangen seit der Ausschabung.
    Und endlich habe ich letzten Donnerstag meine Periode bekommen.
    Hoffe die nächste kommt auch pünktlich zum 21.6 und dann
    werden mein Mann und ich weiter üben. Juhuuuu
    Gott ich war noch nie so glücklich über die Periode!

    Sind gestern aus dem Croatien Urlaub zurück.

    Wie geht's euch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2015 20:50
    Hallo Keithlain,

    zu deinem Erlebnis weiß ich kaum was ich sagen soll. Vielleicht kommt wirklich dein Unterbewusstsein deinem Bedürfnis nach Trauer und Abschied nach?!
    Grundsätzlich würd ich Dich einfach in den Arm nehmen, spatzieren gehen, einen trinken oder was so gerade hilft.
    Aber etwas zu schreiben fällt mir schwer, weil es eigentlich nur falsch rüberkommen kann.

    "Warum können wir mit niemandem darüber reden aber hier schreiben geht?"

    Schreiben fällt leicht weil wir alle hier in derselben Situation sind und das Gefühl haben keiner da draußen versteht uns.
    Zu einem Gespräch gehören zwei Seiten. Reden und Zuhören.
    Ein anderer Mensch redet aus zwei Gründen nicht mit uns: Entweder Sie wissen nichts von der Fehlgeburt oder sie wissen schlichtweg nicht wie sie damit umgehen sollen. Tod und Trauer, unabhängig von dem Thema Fehlgeburt, sind in unserer Gesellschaft leider ein Tabuthema. Wenn es um Kinder geht fehlen erst recht die Worte. Und wenig Menschen können einfach sagen "Wir fehlen die Worte." Also sprechen sie das Thema nicht an.
    Zitat aus den letzten Tagen: "xxx hat gefragt wie es Dir geht. xxx fragt oft nach Euch, aber xxx wird Euch nicht ansprechen, er/sie traut sich nicht und meint das Thema würde man ja nicht ansprechen."
    Wer weiß wievielen anderen es ähnlich geht?
    Viele Leute sprechen unangenehmes nicht an sondern schweigen, dazu gehört Stärke die nicht jeder hat. Und viele können mit der Trauer anderer nicht umgehen.

    Ich bin nicht krank, ich hatte eine Fehlgeburt. Das sage ich auch sehr offen. Und mehrfach hatte ich schon die Reaktion "Scheiße..... hatte ich 1x, 2x, 3x, ... auch".
    Auf einmal sind um mich herum lauter Leute die die Situation kennen, die sich mit Tränen in den Augen outen.
    Dann brauch ich nicht mehr reden. Dann weiß ich das ich verstanden werde und das meine Trauer akzeptiert wird.

    Jeder muss selber wissen wie er mit der Situation umgeht.
    Aber schon bei meiner Oma (Krebs...) hat mich der Umgang mit dem Thema Tot in der Gesellschaft gestört. Und seitdem habe ich viel darüber nachgedacht und Informationen aufgesaugt.
    Im Moment liegt es an uns den Umgang zu ändern, indem wir uns nicht verstecken sondern uns unseren Platz als trauernde Eltern in der Gesellschaft erkämpfen!

    Und noch ein Gedanke den ich heute hatte und der hier gerade passt: Eine Fehlgeburt ist normal.
    Das nicht alle Kinder erwachsen werden, ist normal.
    Das war zu biblischen Zeiten so, zu griechischen, zu römischen, im Mittelalter und heute ist es auch noch so.
    Aber heute verdrängend wir das (zurück zum Thema Umgang mit dem Tod....), heute muss alles perfekt, glücklich, planbar sein. Viele wichtige Aspekte des Lebens kommen zu kurz und werden verdrängt.

    Das Problem ist nicht die Fehlgeburt. Diese ist- auch wenn es schwer ist zu akzeptieren - normal und ein sinnvoller Bestandteil der Natur.
    Das Problem ist unsere Gesellschaft.

    Amen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  amamas15
    Kommentar vom 05.06.2015 08:52
    Ihr Lieben im selben Boot!
    Auch von mir erst einmal ein nachträgliches, herzliches Willkommen an Keithlain.

    @ "Wie gehe ich mit meiner Trauer um?" und "Woher kommt die Kraft für eine neue Schwangerschaft?"
    Bei uns ist die Fehlgeburt nun schon zwei Monate her, unglaublich. Nach wie vor denke ich täglich an unser kleines Kind und darüber nach, was dieses Erlebnis für mich bedeutet. Ich habe am Tag der Fehlgeburt, noch bevor die starke Blutung einsetzte, geweint und unser Kleines gebeten, bei uns zu bleiben. Habe aber beim Hören meiner Worte sofort gewusst, dass ich kein Anrecht darauf habe, dass es so kommt. LosLassen... Ich habe dann gleich gesagt..."Es ist ok... wenn Du gehen musst, dann gehe... ich lasse Dich gehen und behalte dich doch in meinem Herzen..." Das war schwer und irgendwie ziemlich "groß" vom Gefühl her.

    Für mich ist das Loslassen - Lernen schon lange ein Thema. Ich komme aus einer Familie, in der stark kontrolliert wird. Dadurch habe ich auch so eine Schwäche, Dinge gerne GANZ verstehen, im Griff haben, beGREIFen und festhalten zu wollen. Loslassen fiel mir anfangs schwer. Seit drei Jahren lebe ich jetzt in einem "fernen Lande", das hat mir wunderbar geholfen beim Loslassen (Familie, Freunde, Haus, Auto, Lieblingsessen, Angewiesensein auf dauerhaft verfügbaren Strom und anderes). Ich fühle mich in einigen Dingen eingeschränkter als in Deutschland, aber mein Grundgefühl ist befreiter. Das hilft mir im Umgang mit unserem verlorenen Kind sehr...

    Von der Schwangerschaft wussten nur meine Eltern und eine Freundin. An Ostern wollten wir es per mail den Freunden kundtun. Nun habe ich in der Woche nach Ostern eine mail an wichtige Freunde und Familienmitglieder geschickt, in der ich schrieb, dass ich unser trauriges Ostererlebnis gerne mit ihnen teilen würde und wir uns freuen, wenn sie es einfach irgendwie mittragen und sich uns verbunden fühlen.

    Die Rückmeldungen waren großartig - klar, manche Freunde, von denen ich dachte, sie würden genau die richtigen Worte finden, da sie selbst ähnliches erlebt haben, meldeten sich bis heute nicht - das tut weh, aber viele andere haben uns mit ihren Worten und Bildern sehr berührt. Das ist ja immer wieder überraschend für mich, dass Hilfe, Unterstützung selten von da kommt, woher ich es erwarte, sondern eben unexpected.

    Ich habe alle diese mails ausgedruckt und in einen schönen Karton gelegt, gemeinsam mit anderen Erinnerungsdingen (Schwangerschaftstest und so).
    Reden ist in meinem Fall schwierig, meine Freundinnen - ich habe sage und schreibe fünf, die auch eine oder mehrere Fehlgeburten hatten!!! - leben alle zehntausende Kilometer entfernt. Aber das Schreiben tut mir persönlich sehr gut. Auch hier im Forum... (Darum wird es auch immer so lang...)
    Hier in dem Kulturkreis meines Mannes, ist es leider sehr häufig, dass Kinder sterben, an Malaria, Tuberkulose, Masern, fehlende medizinische Begleitung...Meine Fehlgeburt ist hier daher irgendwie gar nicht groß Thema gewesen. Das tut mir manchmal auch weh, auf der anderen Seite relativiert hier vieles mein eigenes Leiden.

    Wir haben unserem Kind einen Namen gegeben (einen aus der Stammessprache meines Mannes - der bedeutet "Himmel", "Wolken die weiterziehen") und in einem schön gestalteten Bambusrohrgefäß beerdigt. Da hinein haben wir ein Foto von unserer Hochzeit getan, Ostergras und Blüten aus unserem Garten, mein Mann und ich haben jeweils einen Brief geschrieben und dazu getan. Das kleine Wesen habe ich in ein Stück Stoff aus meiner Lieblingshose, die ich während der Schwangerschaft oft trug, gewickelt...
    Auf dem Bäumchen, dass neben der Stelle wächst, haben wir zwei verschiedene Orchideen befestigt, die erstaunlich schnell und gut wachsen und auch blühen (ich glaube, ich stelle mal ein Foto ein). Eine von dem Ort, an dem wir jetzt leben, eine kommt aus dem Dorf, aus dem mein Mann stammt. Das ist irgendwie ein tröstliches, verbindendes Symbol für uns. Leben heißt Veränderung, Wachsen, Gedeihen, eben auch wieder Verblühen, Absterben... und Neues werden lassen.

    Auch ich vermisse unser Kind und die Vorfreude darauf. Am meisten vermisse ich das Gefühl, dass ich gehabt hätte, wenn es irgendwann seine Arme um mich legen und sich an mich schmiegen würde. Manchmal, wenn ich daran denke, spüre ich es erstaunlicherweise. Ist vielleicht ein ähnliches Phänomen wie bei Dir, Keithlain.
    Es gibt so vieles zwischen Himmel und Erde und in uns, was wir spüren, aber nicht erklären können oder müssen, finde ich...

    Ich bin gespannt, wie es bei mir weitergeht. Mein Ei hat sich offensichtlich nun doch noch überreden können, zu hüpfen - an ZT 22, wenn ich es richtig gespürt habe... Mal sehen, ob wir ein neues Wunder erleben dürfen. Drückt uns die Daumen, dass das passiert, was für uns das Richtige ist!

    Ich drücke auch Euch die Daumen!
    @ mina84 - das läuft doch schon mal gut an, oder? Kann Dein Juhuuu verstehen!
    @ Mirza - Das klingt ja spannend bei Dir!!! Kannst Du schon was Neues erzählen? PN folgt demnächst! Versprochen! :-)
    @ Mora - Hättest Du es nicht schon selbst getan, hätte ICH ein "Amen" darunter gesetzt :-)
    @ AniFlo - alles Gute!!
    @ Fizzy86 - wie geht es Dir mittlerweile?
    @Orchidee1006 - bist Du noch da?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2015 09:06
    Guten Morgen Amamas15,
    Es war ja bei so,dass ich wirklich aus Zufall erfahren hatte das ich schwanger war, weil wir kaum damit gerechnet haben. Probiert und gehofft das es mal klapp. Aber laut meinem FA wo ich am Anfang hin ging sagte sie mir das ich meinen Körper und meine Hormone erst mal in den Griff bekommen sollte, das es deswegen nicht klappt. Schilddrüsenunterfunktion und einen leichten Übergewicht, bei 1.60 Körpergröße 71Kilo und zyklusschwankungen.Und gerade sie hatte mich exakt eine Woche vorher per Ultraschall untersucht und meinte... Joaa gut, schleimhäute sind gut aufgebaut Periode müsste bald kommen. Ich habe mich bei ihr nicht so wohl gefühlt und habe dann meinen FA gewechselt und er sagt dann wie gesagt eine Woche später herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger. Aber so ehrlich wie er auch war, meinte er ich soll mich nicht zu sehr daran binden. Weil es wohlmöglich nicht richtig eingenistet hat. Da konnte ich mich eh nicht richtig darauf freuen. 4 Wochen lang ging ich wöchentlich einmal zum FA da hatte sich nix weitergebildet außer nur die fruchthöhle.. Von daher viel mir der Abschied nicht schwer... Muss aber gestehen.. Der Gedanke zu wissen, wenn alles gut gelaufen wäre hätte ich gegen Ende Juli die Entbindung. Das ist das einzige was mich traurig macht...
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 05.06.2015 09:51
    Die Zeit um den ET rum empfand ich wirklich schlimm. Vor allem hat ein paar Häuser weiter bei uns, eine Frau zur etwa selben Zeit ein Baby bekommen. Toll wenn man jetzt noch vor der Nase hat, was man selbst jetzt auch für ein Glück hätte haben können.
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 05.06.2015 10:02
    @ LaRimi ich glaub dir das es schwer ist zu ertragen, aber glaub mir für die die sowas wissen und schwanger sind ist es auch manchmal hart, steckt nämlich in der Situation, ich bin schwanger und meine Schwägerin hat ihr Kind in der 10 ssw verloren , und wir wären gleich auf gewesen, gegenüber sie versuch ich null über Kinder zu reden Versteck den Bauch und hab auch so ein arg schlechtes Gewissen und kann mich dann auch nicht freuen!!!!! Sie hat letztes Jahr im Februar eine gesunde Tochter bekommen, 3 Tage zuvor hatte ich einen natürlichen Abgang, und ich bin trotzdem direkt hin um zu gucken und hab mich gefreut, da hat man das von mir auch erwartet und jetzt das ich Rücksicht nehme, irgendwie ist es alles blöd immer :(
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 05.06.2015 10:27
    Ich gebe dir da vollkommen recht, dass es in solchen Situationen für alle Beteiligten unangenehm ist. Ich hatte im Oktober meine AS nach MA und meine Freundin hat im November entbunden. War für sie auch nicht schön, aber wir haben da offen geredet. Habe ihr auch erklärt, dass ich ihr leider kein Geschenk zur Geburt machen kann, weil ich das einfach nicht hinbekomme, mich mit Babysachen zu beschäftigen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 05.06.2015 14:16
    Gestern ist doch dann nach Verspätung meine mens gekommen...
    Ich konnte mir eigentlich nicht vorstellen schwanger zu sein,;trotzdem bin ich enttäuscht das sie da sind.
    Aber von jetzt an gilt: neuer Monat neues Glück...
    Euch allen auch viel Glück und alles Gute
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 05.06.2015 14:33
    Hallo ihr lieben und Gleichgesinnten. Darf ich mich zu euch gesellen? Habe im Februar eine FG in der 7 Woche gehabt,wäre mein erstes Baby gewesen. Seit Oktober 2013 versuchen wir schwanger zu werden. Wie lange seit ihr schon am Üben ? Seid April sind wir nun wieder dabei,mal gucken ob es in diesen Monat geklappt hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2015 14:58
    Hallo Schanecke85, herzlich willkommen in der Runde :))
    Mein Mann und ich verhüten seit November 2012 nicht. Wurde dann November 2014 "schwanger", Dezember 2014 hatte ich MA mit Ausschabung. Drücke dir die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 05.06.2015 15:14
    Hi Fizzy . Oh je ,dann versucht ihr ja auch schon sehr lange. Das tut mir natürlich auch sehr leid ,ich drücke uns allen die Daumen . War schon mal jemand bei einer Kiwu Klinik? Ab wann meint ihr sollte man darüber nach denken?
    Antwort
  • Profilfoto  amamas15
    Kommentar vom 06.06.2015 03:36
    Hallo Fizzy86,
    dann hattest Du ja ziemlich (emotional) anstrengende Wochen bis dann klar war, dass es auf einen Abschied hinausläuft, nicht wahr?
    Und ja, ich glaube Dir und LaRimi auch gut und gerne, dass der errechnete Entbindungstermin eine echte Herausforderung ist und wird. Die Frage, wie das Baby denn ausgesehen hätte, wie es sich anfühlen würde...
    Ich denke auch nicht, dass bei mir eine erneute Schwangerschaft daran etwas ändern würde.
    Oder wie sind Eure Erfahrungen? Macht eine neue Schwangerschaft den ET erträglicher?

    @Mirza - och menno... Das klang so gut...Dieses Hin und Her zwischen Hoffen und Bangen, und dann die Enttäuschung, das geht ganz schön an die Nieren, oder? Alles Gute für die neue Saison :-)
    @Schaneke85 - herzlich willkommen! Und mein Mitgefühl, dass auch Ihr dadurch müsst und dann auch noch schon länger am üben seid.
    Wir haben in der Hinsicht uns bisher immer gleich im 1.ÜZ freuen dürfen. Das find ich schon erstaunlich, wo mein Mann und ich doch beide nicht mehr die Jüngsten sind. Das macht mir jetzt auch Mut für eine neue Schwangerschaft, auch wenn es natürlich keine Garantie ist. Daher haben wir auch noch keinen Kontakt mit einer KiWuKlinik gehabt. Ich denke jedoch, wenn ein Paar unzufrieden ist und unglücklich, dann sollte es doch einfach Kontakt knüpfen und eben vielleicht auch bei Spezialisten anfragen. Die haben ja sicher eine Meinung und hoffentlich auch ein offenes Ohr um weitere Ideen zu geben.

    Ein schönes Wochenende Euch allen, meine Daumen sind für Euch alle gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 06.06.2015 10:20
    Danke amamas für deine Antwort. Ja das denke ich auch, an so einem Vorgespräch ist ja nichts bei und wenn es zu früh ist wird er das schon einen sagen. Der Kontrolliert wenigstens mal das ganze Blut und und und. Macht die Frauenärztin leider nicht. Schön das du so viel Glück hattest. Ich wünsche auch ein schönes Wochenende ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2015 13:47
    @Fizzy
    Es ist der Wahnsinn was für einen Sch*** manche Ärzte verzapfen. Ich suche mir seit langem nur noch Ärzte aus die nicht aufgrund meines Gewichts direkt Schnappatmung bekommen. Und wehe man fängt an mir Vorträge über Ernährung zu halten, da red ich die meisten Ärzte in Grund und Boden :-)

    Ich hab bei derselben Größe mehr Kilos drauf, meine Schilddrüse existiert nicht mehr und ich nehme seit 2 Jahren Kortison um den Mann in mir (bzw. die männlichen Hormone) zu bekämpfen.
    Das geht alles.
    Was mich aber interessieren würde: Was ist für dich der SD-Wert Zielbereich? Und welche Auswirkungen hatte die SD-Unterfunktion auf die Schwangerschaft bei dir?


    Entbindungstermin: Ich hoffe ich bin bis dahin schwanger, aber im Ernst ich kann mich trotzdem mit anderen Schwangeren freuen, gerade bei denen wo ich weiß das sie lange auf das Kind gewartet hatte.
    Sie haben das Glück mehr als verdient bei dem langen und steinigem Weg zur Schwangerschaft.


    @Viluu, hast du mit deiner Schwägerin darüber gesprochen? Vielleicht sieht sie das Thema entspannter als du denkst?
    Grundsätzlich kennt ihr ja beide beide Seiten.

    @ Mirza: Viel Glück für den neuen Zyklus! Ein Frühlingskind wäre doch was nettes! :-)

    @ schanecke85
    Herzlichen Willkommen. Nachdem meine Hormone im Griff waren haben wir im März angefangen gezielt am KiWu zu arbeiten. Verhütungs-Hormonfrei bin ich seit 2010. Mit Haussanierung und einer zeitweise finanziell unbeständigen Situation haben wir die letzten fünf Jahre nicht aktiv verhütet, aber auch keine Schwangerschaft forciert. Wenn es passiert wäre wäre es ok gewesen, das es nicht passiert ist war mal mehr schade, mal mehr ok.
    Wir waren nicht bei der KiWu-Klinik, werde mich dort aber wenn es bis zum Herbst nicht geklappt hat anmelden.
    Laut meiner FA sollte man es 1 Jahr versuchen, aber ich persönlich finde 1/2- 3/4 reicht, zur Not muss man halt schummeln mit dem Übungsdatum.

    Euch ein wunderschönes Wochenende

    Mora
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 06.06.2015 17:37
    Oh je Mora dann versuchst du ja schon mehr als lange. Ich glaube da hätte ich mir schon längst ne Klinik gesucht. Du bist tapfer das du das solange durch hältst. Ja genau von einem Jahr habe ich auch gehört. Wünsche dir das es bald klappt
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 06.06.2015 18:00
    Habe jetzt auch immer wieder gehört das man nach einem jahr in die kiwu gehen kann/ sollte. Haben bei uns im Ort auch einen gyn der sich etwas genauer mit kiwu befasst, ich denke so eine Zwischenlösung zwischen Gyn und kiwuklinik. Vielleicht gibts das auch in euerer Nähe.

    Was das schwanger werden im vergleich zum bleiben angeht hatten wir echt Glück.
    Die Pille hab ich im Januar diesen Jahres abgesetzt und im April gezielt ,,zu üben" angefangen und sofort schwanger geworden.
    Hoffen ganz fest das wir wieder so viel Glück haben.
    Auch ich bin wie ich es gerne liebevoll sage ein ,,Mops" und habe auch eine unterfunktion. Sehe darin aber kein Problem, oder was meint ihr?
    LIEBE GRÜßE
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2015 22:24
    Schanecke, da hast du mich falsch verstanden.
    Es war 5 Jahre ein Spiel mit dem Feuer :-) bzw. erfolgreiches verhüten trotz sehr rudimentärem NFP.
    Wir sind im 3. ÜZ.

    Zitat Mirza: "Auch ich bin wie ich es gerne liebevoll sage ein ,,Mops" und habe auch eine unterfunktion. Sehe darin aber kein Problem, oder was meint ihr? "

    Nein kein Problem und wundervoll formuliert :-)
    Antwort
  • Profilfoto  mina84
    Kommentar vom 06.06.2015 22:32
    @ amamas15

    Danke dir! Ja das läuft besser als gedacht. Hatte schon irgendwie schiss, dass die Periode erst irgendwann wieder kommt....und wir wollen nicht unnötig länger warten.
    Am 21.6 müsste theoretisch dann Periode 2 kommen und dann gehts sofort weiter.

    Hoffentlich klappt es bei dir auch bald wieder :)

    wie alt bist du denn? Wäre auch dein erst erste s Kind gewesen oder?

    Antwort
  • Profilfoto  amamas15
    Kommentar vom 07.06.2015 06:56
    @mina84
    Danke, ja das hoffen wir auch, und natürlich, dass es dann bleibt...
    Ich bin gerade 39 geworden, fühle mich aber deutlich jünger :-)
    Mein Mann sagt, dass ich wie 16 aussehe - der Scherzkeks! haha... Wenn ich will, kann ich doch schon ein, zwei weiße Haare finden.
    Wir haben bereits eine fetzige Tochter, für die wir unheimlich dankbar sind, sie wird bald zweieinhalb Jahre alt. Im Januar hatte ich dann eine FG in der 6ssw, nun im April die zweite (Anfang 11ssw). Es wäre nun also meine vierte Schwangerschaft, aber das zweite Kind. Bei jeder der drei Ss hatte es im 1.ÜZ geklappt.

    @Tirikichen88
    Danke für Deine Erfahrung! Drei FG, da hast Du auch schon viel Schmerz ertragen! Ich freue mich für Euch, dass Ihr Euer zweites nun bei Euch habt.
    Ich denke auch, dass meine Gedanken immer mal wieder zu dem kleinen verlorenen Menschlein gehen, egal was (und wer ;-)) noch alles kommt. Das ist für mich auch völlig ok. Es ist ja ein Teil meines Lebens.
    Und das mit dem Aussehen - mein Mann und ich sind nur gespannt wegen der Hautfarbe, weil er dunkelhäutig ist und ich hell.

    @schanecke85
    Ja, genau, das meinte ich. Spezialisten können einfach besser einschätzen, was für Euch am besten der nächste Schritt wäre.

    @Mora
    Ich kann mich mittlerweile auch wieder über Schwangere freuen, sie haben ja ein ganz anderes Leben mit anderen Herausforderungen als ich, und es ist IHR Kind, dass sie dann austragen, nicht meins... Das gönne ich ihnen von Herzen.

    @Mirza
    LIEBE GRÜßE zurück!

    Natürlich an alle!
    Antwort
Seite 4 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste