menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 22.05.2016 18:20
    Wie macht ihr das mit dem Stillen? Weckt ihr eure Zwerge nach 4std oder auch mal später? Mir wurde im Krankenhaus gesagt, spätestens nach 4 Std sollten wieder Essen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 22.05.2016 18:21
    Jasmin Jolien ist heute um 14:13 mit 3850 g 53 cm und 36cm spontan nach Blasensprung zur Welt gekommen ☺️ Bin ich froh das sie endlich da ist Mädels !

    Unter ganz andren Umständen wie geplant - dazu ein ander mal mehr!
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 22.05.2016 18:29
    Herzlichen Glückwunsch Kittylein. Ich freue mich so für dich
    Antwort
  • Profilfoto  TiNa-Mai2016
    Kommentar vom 22.05.2016 19:41
    Herzlichen Glückwunsch Kittylein!!! Erholt euch gut.

    Wir lassen Matthias nachts immer schlafen. Wenn wir Glück haben schläft er auch schonmal 5 Stunden. Tagsüber hat er sich bisher immer alle 2-3 Stunden von selbst gemeldet. Die Hebamme sagte uns, dass er so gut zugenommen hat, dass es die 5 Stunden gut vertragen kann. Meine Brust tropft allerdings dann schon 😜
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 22.05.2016 21:38
    Bei mir geht es nicht so richtig voran. Hab gegen 19 Uhr die letzte tablettwbekommen. Die letzten beiden waren vaginal, damit es besser wirkt. Beim letzten CTG waren wieder nur leichte Wehen zu sehen die ich nicht gespürt habe. Einmal muss ich noch zum CTG um 22 Uhr und dann geht es morgen früh um um 6:30 Uhr wieder weiter. Zum Glück wird es morgen etwas kühler. Hab seit gestern (seit es so warm ist) viel Wasser in den Füßen bekommen. Zum ersten Mal. Ich hoffe es geht bald los. Bin aber recht entspannt und geduldig. Ich weiß ja das es dauern kann. Es sind aber alle sehr nett.
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 22.05.2016 21:46
    Autsch, ich hab seit einigen Stunden eine Schmerzhafte brust, zieht bis in bauchraum.. Abgepumpt und gestillt habe ich regelmäßig beide Seiten. Nun vor 15 min paracentamol genommen und mir kalten Waschlappen drauf gelegt. Hoffe es hilft und wenn nicht ab zum Arzt :-( tut echt sau weh. Gerade jetzt ist die Maus eingeschlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 22.05.2016 21:48
    Ohje Chris, deine Geduld hätte ich gerne gehabt haha
    Aber ist ja gut nun =)
    Habe ein Bildchen hoch geladen =) von unserer kleinen Süßen <3
    Ich bin total fertig haha... super müde... aber egal !!!

    Ich drücke dir die Daumen liebe Chris das alles gut läuft =)

    Hoffe bei allen anderen ist auch alles gut, bin noch nicht wieder zum nachlesen gekommen :(
    Antwort
  • Profilfoto  Claudi512
    Kommentar vom 22.05.2016 21:58
    Herzlichen Glückwunsch kittylein ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 23.05.2016 09:09
    Herzlichen Glückwunsch kittylein!

    Also wir lassen dir kleine auch schlafen... Hatte eine Nacht mit zwei mal fast 6 Stunden jetzt wieder eher drei bis vier die letzten Tage. Habe die nur am Anfang geweckt so die erste Woche weil sie sehr gelb war.
    Leider tropft meine Brust nicht... Habe eben nur 60 abgrpumpt und heute Nacht 110. Das reicht aber nicht... Die linke Seite tut immer noch so weh habe schon Angst sie ranzulassen...
    Hoffe das Lasern bringt was rufe später mal im Krankenhaus an. Leider macht meine Hebamme das nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 23.05.2016 12:55
    Danke für die Glückwünsche ☺️

    Sissi ich hab mich vorhin Lasern lassen , kann dann berichten ob / wann es hilft !
    Die kleine hat mir schon ne richtige Blase rangenuckelt 😣
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 23.05.2016 14:57
    @ kittylein und Nicky:

    Auch vob mir herzlichen Glückwunsch zum Geburt eurer Töchter.
    Ich wünsche euch viel Spaß.
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 23.05.2016 16:11
    Hallo zusammen,
    falls ich es vergessen habe auch von mir alles Gute Kitty und Nicky...

    Die gestrigen schmerzende Brust , hat sich wieder gelegt, mir wurde empfohlen windeln der kleinen nass zu machen und ins gefrierfach, danach um die brust legen direkt nach dem stillen. hat super geholfen. Die Autofahrt und das geschunkel im Autositz hat sich alles verschlafen.

    Muss jetzt auch nicht mehr abpumpen :-)

    Eben war die Hebamme da, am Mittwoch geht es baden mit der Hebamme, sie zeigt mir ein paar Handgriffe. Lasern habe ich voll vergessen, wenn man keine schmerzenden Warzen hat...dann eben am Mittwoch. Sonst war sie mit der Gewichtszunahme der kleinen völlig zufrieden.

    Kitty, bei meinem letzten und ersten Lasern habe ich direkt die weichen Nippel erfühlen können. wie war das Lasern, berichte dann mal.

    Nun haben wir wieder einen Stillrythmus von ca 3-3 1/2 std und wenn sie länger schlafen will, dann lasse ich sie auch.
    Das pupsen und kaken verkraftet sie heute besser, immer nur ein kurzes geknatter und dann war es schon da. Lustig über was sich Eltern freuen können, bin da etwas amüsiert.

    Ob es bei Chris endlich geklappt hat...bin gespannt

    Mittwoch besuche ich mit meiner Maus meine Arbeitsstelle, ich freue mich so, die alle wieder zu sehen.

    Heute Abend wollen wir mal wieder einen Döner essen gehen, hier im Dorf gibt´s keinen und der im Nachbarort ist nicht nach unserem Geschmack. Stillzeitlich sollte es passen.
    Eben habe ich mir noch bei Bon Prix Sommerkleidung bestellt. Dauert wohl noch etwas bis ich in meine letzten Sachen reinpasse.
    Antwort
  • Profilfoto  LenaMario
    Kommentar vom 23.05.2016 18:33
    Hallo ihr Lieben, endlich bin ich mal zum nachlesen gekommen!
    Erstmal alle, alles Liebe für die neuen Mamis unter uns 😍

    Nun möchte ich von meiner Geburt berichten:

    In der Nacht von Sonntag auf Montag konnte ich überhaupt nicht schlafen, da ich ständig ein unangenehmes Ziehen im Bauch hatte. War mir aber überhaupt nicht sicher, ob es Wehen waren (ist ja klar wenn man noch nie welche hatte), da es für mich absolut erträglich war, irgendwie so als ob ich meine Tage bekommen würde.
    Dann um ca halb 4 hab ich doch mal meinen Freund geweckt, sa ich einfach nicht mehr alleine wach sein wollte. Schließlich meinte er dann, wir sollten lieber mal ins Krankenhaus fahren, kann ja nix schaden, falls es falscher Alarm sein sollte, fahren wir halt wieder heim.
    Um 4:30 Uhr waren wir im Krankenhaus, die Hebamme untersuchte mich und meinte, mein Muttermund wäre schon 5cm offen, also gut, dass wir gefahren sind! 😁
    Dann haben wir ca. 1h am CTG verbracht und mein Freund hat ganz süß die Wehen mit mir veratmet (er war so nervös, viel aufgeregter als ich, einfach süß😊)
    Dann waren wir noch ca. 30 min spazieren, was dann aber leider nicht mehr ging da mein Kreislauf ein bisschen versagt hat. Naja, war auch nich nötig! Sind anschließend sofort in den Kreißsaal gegangen und da war der Muttermund dann schon 8cm offen. Habe dann, obwohl der Muttermund schon so weit offen war, noch eine PDA bekommen, da er sein Köpfchen ständig überstreckt hat und er somit nicht tiefer gerutscht ist. Die PDA war einfach nur super, leider hat sie auch die Wehen stark geschwächt. Irgendwann (hab nicht auf sie Uhr geschaut) wirde ich dann an den Wehentropf gehängt und ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin teilweise fast eingeschlafen zwischen den wehen 😀😀😀 durch den Tropf ging es dann eigentlich ratz fatz, nach 6 Presswehen war unser Engel da. Auch bei mir musste ein Dammschnitt gemacht werden, da sein Kopf 9,7 cm hatte!! Im großen und ganzen hatte ich es mir wesentlich schlimmer vorgestellt ☺

    Mit dem Dammschnitt hab ich nicht all zu große Probleme nur verspüre ich immer zu so ein blödes Druckgefühl, weswegen mir stehen und laufen und manchmal auch sitzen ziemlich unangenehm ist. Drückt es bei euch auch so stark? Und habt ihr vielleicht Tips zur Linderung?

    Zum Stillen:
    Stillen klappt bei uns super, der Kleine nimmt die Brust prima an, die Milch kommt auch super und die Wunden Brustwarzen sind so gut wie verheilt. Eine Schwester riet mir, den kleinen anders anzulegen, da die Brustwarzen eigentlich nur richtig wund werden, wenn sie die Brustwarze nicht richtig im Mund haben. Sie sollten immer so viel warze und warzenhof wie möglich im Mund haben, dann sollte nichts passieren. Also habe ich den Kleinen dann anders herum angelegt, also sodass seine Beine seitlich an mir vorbei gehen und siehe da, es war richtig super! Er hat die brustwarzen viel besser zu fassen bekommen und jetzt habe ich kaum noch Probleme, kann ich also nur empfehlen! Das mit dem wecken muss ich sagen, da bin ich absolut dagegen. Unser schatz hat eigentlich einen Rhythmus von ca. 3h, manchmal, wie gestern zum BeiSpiel als wir mit dem kinderwagen gefahren sind, hat er auch 4, 5h geschlafen. Die Zwerge rühren sich schon, wenn sie hunger haben und solange die gewichtszunahm stimmt, würde ich den kleinen nie wecken. Mir wurde auch im Krankenhaus gesagt, dass das früher so gemacht wurde, aber eigentlich totaler quatsch ist. Stillen nach Bedarf ist das beste, manche haben alle 1-2h hunger manche eBen nur alle 3h, kommt halt auch drauf an, wie viel sie trinken. Übrigens, mir geht es auch so, dass ich wähend dem stillen immer einen Mords Durst habe (meiSt stelle ich mir eine Flasche leitungswasser neben dran)

    Heute war die Hebamme da und wir haben den Kleinen im Badeeimer gebadet, das hat ihm so viel besser gefallen als in der wanne! Kann ich jedem nur empfehlen 😊

    Der Nabel ist bei uns am 7. Tag abgefallen, also heute morgen.

    Ich hab jetzt leider schon wieder vergessen, was ich alles gelesen hab (waren ja auch knapp 5 Seiten 😁) obwohl ich auf so vieles antworten wollte 😕
    Naja vielleicht fällt mir später noch was ein 😊

    Ich wünsche allen Mamis viel Spaß mit ihren Zwergen und allen die noch warten (sind ja nicht mehr viele) eine gute Zeit ❤
    Antwort
  • Profilfoto  LenaMario
    Kommentar vom 23.05.2016 18:37
    Achja hab euch noch ein Foto von unserem süßen auf die Pinnwand gesetzt ☺😍
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 23.05.2016 20:34
    LenaMario das liest sich doch super, freue mich für dich. Ja dadurch, daß sie gut zugenommen hat, bin ich mit dem wecken etwas entspannter. Ich denke Eltern und Kind machen das schon richtig.

    Wir waren heute erst Döner essen im Lokal ist sie dann eingeschlafen, danach noch in baumarkt - auch verschlafen. Haben noch einen Spiegel gekauft so das ich sie durch den Rückspiegel gut sehen kann beim Autofahren. Nun schläft sie einfach weiter und ich warte bis sie mal aufwacht, ist bald zeit, denn ich werde müde und würde gern schlafen.

    Für morgen haben wir nichts geplant, vielleicht mal wieder durch's Feld spazieren. Wenn Sie frische Luft hatte schläft sie länger..

    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 24.05.2016 06:51
    HLenaMario, toll! ❤lichen Glückwunsch! Jetzt seid ihr auch komplett!

    Moritz hatte gestern mal wieder sehr viel hunger. Er hält echt oft keine 2 Stunden durch,tagsüber und nachts! Er trinkt jetzt auch etwas kürzer...aber das ist so anstrengend!
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 24.05.2016 08:29
    Shallimar13: ET 07.05.2016 Mädchen
    Lucy511: ET 13.05.2016
    Bald3fachMama : ET 17.05.2016 ?
    Chris33: ET 21.05. Junge
    Littlemommy7: ET 23.05.2016 Junge
    -------------

    Maikaeferchen0507 : Jasmin 2.960 gr 50 cm (24.04.16)
    Claudi512: Jonas 53 cm und 3150 Gramm (26.04.16)
    Sternderl: Moritz 53 cm und 3530 g (27.04.16)
    Majandra80: Emily (04.05.)
    Sissi: Lina 2905 gr und 49 cm. (07.05.)
    TiNa-Mai2016: Matthias 3430g 53 cm (08.05.)
    AnneMTK81: Alena 4kg 54cm. (10.05.)
    MaiMi: Charlotte 3580g 54cm lang (11.05.)
    Sandystern: Sarah 4050g und 55cm (14.05.)
    LenaMario: Emil 3860g und 53cm (16.5 )
    Anna: Ella 3480g und 52cm ( 17.5 )
    Jasmin91: Emilya 3945g und 52cm (18.5)
    Nicky287: Emilie 3990g und 55cm (21.5 )
    Kittylein: Jasmin Jolien 3850g und 53cm ( 22.5 )
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 24.05.2016 08:30
    Guten Morgen alle zusammen :-) Na jetzt haben es echt bald alle geschafft :-)

    Stenderl, macht Moritz gerade einen Wachstumsschub? Alena hatte das auch mal einen Tag und am nächsten wieder in größeren Abständen. Wie kurz trinkt er denn? Alena trinkt um satt und komatös zu sein, insg. 20-25min. Hast du schon mit deiner Hebamme darüber gesprochen?

    Ich würde gerne mal von euch wissen, wie verbringt ihr die Stillpausen, wenn die Kleinen schlafen? Kuschelt ihr auf der Brust weiter, legt ihr eure Zwerge in die Wiege oder Stubenwagen, macht ihr etwas Haushalt????

    Bei uns ist dies so, dass Sie nach den Stillen noch etwas Kuschelzeit benötigt, ist sie dann richtig eingeschlafen wird etwas Haushalt gemacht oder wir bleiben kuschelnd und mein Mann macht etwas.

    Heute Mittag geht´s zur Omi. Ich bin ja ein totaler Familienmensch, ihr auch? Zum ersten Mal geht´s zu denen nach Hause.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 24.05.2016 08:57
    Hallo nochmal,

    Er trinkt so 15-20 min insgesamt. Plus/Minus 5 Minuten ab und zu. Meine Hebamme ist diese Woche im Urlaub.
    Wenn das so weitergeht frag ich sie mal.

    Ich versuche moritz wenn er schläft oder auch wach ist immer in den fahrbaren laufstall zu legen,damit ich auch was mit meiner Tochter machen kann. Ab und zu nehm ich ihn auch in den bondolino (tragehilfe),aber das findet er nicht immer toll...und auch im stubenwagen meckert er öfter. Wenns gar nicht anders geht, dann nehm ich ihn wieder auf den arm.
    Im Haushalt schauts bei uns zur Zeit ein bisschen aus, aber das spielt sich schon noch ein 😉
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 24.05.2016 09:43
    Guten morgen zusammen,

    Ah wollte gerade fragen wie lange eure trinken. Hatte meine gerade 30 min insgesamt an beiden Seiten und sie ist wohl nicht satt. Habe aber heute Nacht 120 ml abgrpumpt und dachte das sie dann heute morgen so auch satt wird hm...

    Also in den pausen lege ich sie schon öfter in einen stubenwagen im Wohnzimmer. Dann mache ich Haushalt oder ruhe auch etwas aus. Werden aber heute die Katzen wieder reinlassen und habe deshalb gestern ein Tuch gekauft mal sehen wie das klappt und werde sie dann eher auch mal ins Schlafzimmer ins Bettchen legen zwischendurch da ich da die Tür zumachen kann wenn sie schläft... Kuscheln natürlich auch da sie nicht immer direkt beim essen einschlaft.

    Bin auch der totale Familien Mensch geworden haben die eine Oma unter uns wohnen und seine Eltern nebenan die helfen mir auch echt viel mit kochen putzen und Wäsche usw...
    Das ist so super im Moment.

    Die Warzen werden wohl schon besser wäre morgen direkt im Krankenhaus fragen wegeb Lasern weil wir eh noch da sind für Fotos zu machen
    Achso hat noch jemand das mit der Entzündung wegen eines riss oder weil er geschnitten wurde? Nutze ein spray seid Anfang und dann noch von weleda was zum spülen drei mal am Tag... Aber ist immer noch nicht ganz weg. Hat jemand noch was anderes vielleicht oder einen Tipp?
    Und dann bin ich auch noch selbst schuld wegen falscher binden 😒
    Antwort
  • Profilfoto  TiNa-Mai2016
    Kommentar vom 24.05.2016 12:46
    Hallo Mädels,

    also Matthias trinkt auch immer durchschnittlich 20 Minuten. Manchmal kann es aber auch passieren, dass er nach 10 Minuten anfängt einzuschlafen. Dann dock ich ihn ab und nach einiger Zeit meldet er sich dann wieder. Ich versuche immer direkt beide Brüste zu geben. Aber das gelingt auch nicht immer. Ich glaube, dass sich das alles erstmal einspielen und festigen muss.

    @ sissi: Ich habe mir auch eine Entzündung eingefangen,weil ich die Binden nicht vertragen habe. Hab jetzt welche aus Flies. Das ist echt schrecklich unangenehm. Ich mache täglich Sitzbäder mit Tannolact und danach mach ich immer das ActiGel von Multi Gyn drauf. Das hilft mir über den ganzen Tag. Es juckt und brennt dann nicht mehr bis es komplett eingezogen oder abgespült ist. Dann leg ich aber immer noch mal Gel nach. Was für ein Spray benutzt du denn? Hilft das gut?
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 24.05.2016 13:28
    Kittyyýy... Glückwunsch! !!! ❤❤

    Ich fieber so mit Chris mit 😮
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 24.05.2016 16:15
    Sooooo, ich muss mich jetzt auch mal wieder zu Wort melden. Gestern war es leider etwas spät.
    Maximilian ist gestern 23.05.2016 um 17:58 Uhr auf die Welt gekommen. Er ist 51cm groß und wiegt 3270g 😍
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 24.05.2016 16:51
    @ Chris Juhu, jippi, endlich..alles erdenkliche Gute von uns und eine kuschelige Kennenlernzeit.
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 24.05.2016 16:53
    Shallimar13: ET 07.05.2016 Mädchen
    Lucy511: ET 13.05.2016
    Bald3fachMama : ET 17.05.2016 ?
    Littlemommy7: ET 23.05.2016 Junge
    -------------

    Maikaeferchen0507 : Jasmin 2.960 gr 50 cm (24.04.16)
    Claudi512: Jonas 53 cm und 3150 Gramm (26.04.16)
    Sternderl: Moritz 53 cm und 3530 g (27.04.16)
    Majandra80: Emily (04.05.)
    Sissi: Lina 2905 gr und 49 cm. (07.05.)
    TiNa-Mai2016: Matthias 3430g 53 cm (08.05.)
    AnneMTK81: Alena 4kg 54cm. (10.05.)
    MaiMi: Charlotte 3580g 54cm lang (11.05.)
    Sandystern: Sarah 4050g und 55cm (14.05.)
    LenaMario: Emil 3860g und 53cm (16.5 )
    Anna: Ella 3480g und 52cm ( 17.5 )
    Jasmin91: Emilya 3945g und 52cm (18.5)
    Nicky287: Emilie 3990g und 55cm (21.5 )
    Kittylein: Jasmin Jolien 3850g und 53cm ( 22.5 )
    Chris33: Maximilian 3270g und 51cm ( 23.5 )
    Antwort
Seite 118 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern