menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 24.05.2016 16:59
    Hallo zusammen,

    Was für ein flies benutzt du denn Tina?
    Ich nutze Rose teebaumöl hydrolat von der Firma Bahnhofsapotheke schon von Anfang an für die bessere wundheilung. Das mit dem sitzbad muss ich auch mal versuchen habe da auch noch was da was mir mein Mann gekauft hat ich aber noch nicht benutzt habe weil ich dachte Baden ginge nicht. Wie genau machst du das also wieviel Wasser und wie lange und so?

    Eben war meine Hebamme da und sie meint ich soll die linke brust erst mal heilen lassen und nur pumpen und mit der rechten stillen. Hoffe es dauert nicht alzu lange. Mit dem Lasern meinte sie das es halt immer wieder gemacht werden muss und heilen erst mal besser wäre.. Und wir sollen unbedingt zum osteopath mit der kleinen.

    Sag mal habt ihr schon in der kita angemeldet? Meine soll mit einem Jahr fünf Stunden hin am Tag und es ist nicht sicher ob das klappt... Bin etwas frustriert da es bei uns im Dorf nur den einen gibt doof....

    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 24.05.2016 17:13
    Yeah! Chris! Glückwunsch ❤

    Wegen kita. Unsere soll auch mit einem jahr hin und mein Freund sagte schon dass der schon ziemlich ausgebucht ist.
    Das blöde ist,das ich vorher sonen kita Gutschein beantragen muss was nochmal zusätzlich dauert 😣
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 24.05.2016 17:24
    Ich habe unsere Maus auch schon in Kitas angemeldet, hier geht das Online.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 24.05.2016 17:42
    Hamburg is doch kacke 😂
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 24.05.2016 17:50
    Herzlichen Glückwunsch Chris! Schöne Kennlernzeit wünsche ich euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 24.05.2016 19:05
    Juhuu! Chris,Glückwunsch auch von mir! 😊

    Moritz ist schon bei 3 Kitas angemeldet ab September 2017. Mal sehen,ob wir dann nen Platz bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Claudi512
    Kommentar vom 24.05.2016 20:09
    Herzlichen Glückwunsch Chris 😍
    Antwort
  • Profilfoto  TiNa-Mai2016
    Kommentar vom 25.05.2016 09:01
    Herzlichen Glückwunsch Chris !!! ❤️

    @sissi: ich benutze jetzt die "windeleinlagen" von petzel aus dem dm. Vorher hatte ich die von camelia aber die hab ich auch nicht vertragen.
    Das Sitzbad mache ich in der Badewanne. Laut verpackungsbeilage soll man 10-15 Minuten drin sitzen. Einen Beutel löse ich auf 25 l Wasser auf. Das ist grade mal soviel, dass der entscheidende körperteil im Wasser ist 😊 heute habe ich den ersten Tag gar keine Schmerzen 👍🏻

    Matthias hab ich noch nicht angemeldet. Sollte ich aber langsam mal tun 😅
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 25.05.2016 09:59
    Danke Tina für die Erklärung!
    Habe wirklich das gleiche und gestern nur knapp fünf Minuten drin gebadet aber es hatte schon gewirkt denke ich.
    Sitze jetzt auch mal drin für zwanzig Minuten.
    Mit den Einlagen muss ich mal schauen sind die bei Windeln zu finden oder bei binden?

    Heute Nacht war die kleine total unruhig und dann hab ich noch höllische Kopfschmerzen bekommen es war der Horror.
    Gleich geht's zum fotoshooting bin mal gespannt. Habe noch ein super süßes outfit gekauft gestern von S.oliver. Nicht günstig aber mega süß!

    Bin heute wohl nur noch am abpumpen da beide Warzen blutig sind 😥
    Dafür kommt jetzt aber endlich mehr Milch. Seit dem ich gut esse muss ich jetzt richtig drauf achten. War leider immer n Typ bis auf die Schwangerschaft der nicht viel gegessen hat. Eben nur wenn ich Hunger hatte und der war immer schnell übergangen wenn ich keine zeit hatte oder so... Und dann vergessen. Hätte nicht gedacht das es so viel ausmachen kann.
    Heute Nacht waren es 150 ml mein Rekord bis jetzt aber das würde passen zum bedarf zur Zeit.

    So wünsch allen einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 25.05.2016 14:11
    Bin gestern abend auch total ausgelaufen haha
    Wo lasst ihr die abgepumpte milch?
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 25.05.2016 14:11
    Bin gestern abend auch total ausgelaufen haha
    Wo lasst ihr die abgepumpte milch?
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 25.05.2016 14:15
    Sissi haben auch unterschiedliche Nächte, doof das Babys noch nicht so ein Zeitgefühl für abend und so haben... Geduld die Nacht wird bestimmt ruhiger. Daumen drück.

    Hoffe ihr habt Schöne Fotos bekommen, das sind tolle Erinnerungen. Bei unsc war ein Fotograf im Kh, so haben wir es da gemacht.

    Gute Besserung an deine Brustwarzen ;-) meine schmerzen heute auch, stillen nicht wirklich ein Vergnügen aber nun denn. Boa was für ne menge Milch, Top.

    Wir waren den Vormittag mal in meiner Kita, war schön alle mal wieder zu sehen. Hab auch Schöne Sachen geschenkt bekommen. Am Mittag waren wir zurück, dann stillen und nun chillen mit panflötenmusik. Erst auf mir eingeschlafen und nun im Stubenwagen. Gleich kommt die Hebamme.

    Papa ist heute den tag auf der Arbeit.
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 25.05.2016 14:18
    Ich hab die abgepumpte Milch im Kühlschrank gelagert oder am Abend wenn ich zu faul war per Flasche gegeben. Kühlschrank 4 Tage haltbar und im Raum 6 Std. Laut dem zettel vom Kh was wir mitbekommen haben
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 25.05.2016 14:45
    Ja genau Kühlschrank machen wir auch wenn was über bleibt halt nur.
    Danke Anne! Ja du hast recht! Das dauert wohl bis da ein Rhythmus reinkommt.

    Wollte mal fragen an die die auch Katzen haben. Wascht ihr euch die Hände nach jeden streicheln bevor ihr das Baby anfasst? Oder auch desinfizieren?
    Bin nicht sicher. Gibt es überhaupt Krankheiten die so übertragen werden können oder für Baby gefährlich sind?
    Eben hat der Kater natürlich im stubenwagen gelegen als wir zurück vom shooting kamen. Aber hätte ne decke drüber liegen auf der er dann lag. Dann kann nix passieren hoffe ich oder?
    Bin mir da so unsicher schlimm... Hatte mir das einfacher vorgestellt. Heute ist der erste Tag mit Kater deshalb...

    Fotos haben wir auch jetzt noch im Krankenhaus macheb lassen.. Bei unserem Fotograf war mir zu teuer so zahlen wir das gleiche bekommen aber jede Menge Sachen dafür... Finde ich gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 25.05.2016 14:53
    Ist denn deine Katze ein freigänger?
    Unsere sind wohnungskatzen. Dürfen aber auf die Dachterrasse.
    Ich wasche mir nicht jedes mal nach dem streicheln die hände. Aber wenn ich katzenklo sauber gemacht habe.
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 25.05.2016 15:20
    Hallo nicky,
    Es sind Freigänger deshalb haben wie mit den Zecken auch große Angst. Aber dann denke ich kann ich mit dem Hände waschen auch etwas lockerer sein. Hoffe ich mal weil kann sie ja auch nicht alleine mit der Katze im Wohnzimmer lassen um Handy zu waschen.
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 25.05.2016 15:41
    Wie oft machst du das Sitzbad kittylein?
    Kann man das öfter als zwei mal machen am Tag?
    Antwort
  • Profilfoto  LittleMommy7
    Kommentar vom 25.05.2016 21:13
    @all herzlichen Glückwunsch zur Geburt !! Viel Spaß und schöne Knuddelzeit 😍😍😍

    Hab vergessen hier zu schreiben, mein Sohn Nick-Sawyer kam am 17.05.2016 um 8.26 Uhr mit 3180g und 48cm auf die Welt 😍 bisher läuft ganz prima. :)
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 25.05.2016 21:24
    Shallimar13: ET 07.05.2016 Mädchen
    Lucy511: ET 13.05.2016
    Bald3fachMama : ET 17.05.2016 ?
    Littlemommy7: ET 23.05.2016 Junge
    -------------

    Maikaeferchen0507 : Jasmin 2.960 gr 50 cm (24.04.16)
    Claudi512: Jonas 53 cm und 3150 Gramm (26.04.16)
    Sternderl: Moritz 53 cm und 3530 g (27.04.16)
    Majandra80: Emily (04.05.)
    Sissi: Lina 2905 gr und 49 cm. (07.05.)
    TiNa-Mai2016: Matthias 3430g 53 cm (08.05.)
    AnneMTK81: Alena 4kg 54cm. (10.05.)
    MaiMi: Charlotte 3580g 54cm lang (11.05.)
    Sandystern: Sarah 4050g und 55cm (14.05.)
    LenaMario: Emil 3860g und 53cm (16.5 )
    Anna: Ella 3480g und 52cm ( 17.5 )
    Littlemommy: Nick -Sawyer 3180g und 48cm ( 17.5)
    Jasmin91: Emilya 3945g und 52cm (18.5)
    Nicky287: Emilie 3990g und 55cm (21.5 )
    Kittylein: Jasmin Jolien 3850g und 53cm ( 22.5 )
    Chris33: Maximilian 3270g und 51cm ( 23.5 )
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 25.05.2016 21:26
    Herzlichste Glückwünsche auch von uns. Freue mich zu lesen das es gut klappt :-)

    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 26.05.2016 11:28
    Herzlichen Glückwunsch littlemommy!

    Gebt ihr euren Babys eigentlich die Vitamin D Tabletten? Und habt ihr vor die ein ganzes Jahr zu geben?
    Bin da nicht so sicher.

    Habe uns jetzt sab Simplex besorgt. Benutzt das noch jemand?
    Weiß nicht wie oft ich das geben sollte oder darf. Habe es ihr heute Nacht und gestern abend insgesamt drei mal gegeben zu den Mahlzeiten. Denke heute morgen ist es besser gewesen und habe es erst mal weggelassen. Wie macht ihr das mit den Bauchweh mittelchen?
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 26.05.2016 14:52
    Wir geben die vigantolleten oder so ähnlich vitamin D 500 einmal täglich. Wie lange muss ich die Hebamme noch mal fragen.

    Wir benutzen Espumisan und Fenchel Anis Öl zum einreiben. Brauchen es immer weniger. Espumisan geben wir meist nur Abends. Versuchen so wenige und so viel wie nötig.

    Heute vormittag kam ihr einer Opa ( mein Papa) , gemeinsam haben wir einen Spaziergang gemacht (#) und am Nachmittag bis eben waren ein Freundespaar hier. Nun wird ruhig gechillt.

    Hab für unseren Kinderwagen noch ein Sonnenschutz bestellt.
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 26.05.2016 16:29
    Herzlichen Glückwunsch LittleMommy und Chris !
    Schön das alle Babys gut auf die Welt kommen 💕

    Sissi ich habe keine Geburtsverletzungen und mache keine Sitzbäder ! Da meinst wahrscheinlich jemand anders ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 26.05.2016 17:25
    Oh ja sorry kittylein du hast recht! Meinte Tina-mai...
    Also bei mir ist es mit dem sitzbad glaub ich schlimmer geworden. Habe heute wieder starkes brennen voll unangenehm und mein spray ist leer... Glaube es ist wegeb der Wärme. Sobald ich etwas schwitze wird das wieder schlimmer 😔 das nervt....

    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 26.05.2016 17:44
    Hey ne Frage an euch:

    Wie läuft es denn gerade bei euch mit dem Thema Liebe Kuscheln Sex und Zärtlichkeit? Unsere Maus hat etwas geschlafen und nun denn ;-) ist schon schwieriger als vorher, denn so spontan geht das eben nicht mehr. Ich habe meine Maus am 10.5 per KS bekommen.

    Seit ca 14:30uhr hatten wir hier echt geknatter, alle 1 1/2std gestillt, dann war nur kurz Ruhe, so gegen 16uhr dann ihren Schreihöhepunkt, wieder versucht zu stillen.ohne wirklichen erfolg..erst nach Zugabe von Beba ist hier im Hause frieden eingekehrt. Glaub die wächst mal wieder so vor sich hin...
    Antwort
Seite 119 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern