menü
My Babyclub.de
1984-1986 hibbeln aufs 1. Kind

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Eulenherz
    Kommentar vom 13.10.2015 07:42
    Guten Morgen ihr lieben...

    Danke noch mal für die lieben Glückwünsche ☺️

    Um mir meine Schwangerschaft bestätigen zu lassen wir ich gestern schnell beim Frauenarzt.
    Leider hat meine Frauenärztin Urlaub und so musste ich zu Ihrer Vertretung.
    Nach dem der Urintest auch dort positiv war, wurde noch ein Ultraschall gemacht.
    Leider war wie zu erwarten nicht zu sehen.
    Bis auf das die Schleimhaut sehr gut aufgebaut war und das ich eine "Schwangerschaftszyste" habe.
    Diese ist ein gutes Zeichen und sondert wohl gewisse Hormone ab und wird bis zur der Hälfte der Schwangerschaft bleiben.
    (Hab ich noch nie was von gehört aber die Frauenärztin kennt sich da schon aus)
    Bin so happy ☺️💜...

    Ich soll nun in ca 10-14 Tagen zu meiner Frauenärztin gehen.

    Ich drück euch alle ganz ganz fest die Daumen und Hibbel mit euch mit!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nieke30
    Kommentar vom 13.10.2015 12:07
    Das freut mich echt zu hören. Klingt wirklich gut was du da berichtest.
    Diese Zyste hatte meine Cousine auch, aber ich wusste damals nicht dass sie etwas gute bewirkt :)
    Ich drücke dir die Däumchen :)

    Ich bin heute beim 32. Zyklustag. Eigl. habe ich Zyklen von 29-31 Tagen, also wäre ich einen Tag überfällig, aaaaber mein letzter Zyklus im September dauerte merkwürdigerweise 38 Tage.. Warum auch immer, vielleicht hatte sich der Eisprung im letzten Zyklus nach hinten verschoben.
    Ich fühle mich eigl. recht normal zur Zeit, bis auf leichten Muskelkater... Weiß nicht warum, ich war am Sonntag auf der Spielemesse und danach noch zu einer kleinen Wandertour unterwegs aber dann wäre der Muskelkater ja in den Beinen oder so... Ich habe aber an der rechten Seite also vom Brustkorb bis zur Hüfte runter und manchmal im Bauch, als müsste ich voll dringend Wasser lassen, oder als wäre der Bauch voller Luft und dann manchmal eben als wäre es Muskelkater - schwer zu beschreiben...
    Jedenfalls weiß ich nicht sicher wann im aktuellen Zyklus mein Eisprung war, ich benutze keine Ovu Tests...

    Wie sieht es bei den anderen Hibblerinnen aus?
    Antwort
  • Profilfoto  Eliantha
    Kommentar vom 20.10.2015 09:08
    Huhu ihr lieben,

    hier war es die letzte Woche so still da muss ich doch glatt mal fragen was sich bei euch getan hat?

    Ich warte auf meinen ES, der sollte in 10 Tagen stattfinden.

    LG Eli
    Antwort
  • Profilfoto  Nieke30
    Kommentar vom 20.10.2015 12:58
    Hallo ihr Lieben.

    Tja ich bin jetzt inzwischen beim 40. Zyklustag, also zw. 10 und 12 Tage zu spät. Schwanger bin ich aber nicht, ich hatte laut meiner Tempikurve nicht mal einen Eisprung! Hatte zwar ab und zu +Schleim, aber da passte die Tempi vorn und hinten nicht. Es nervt mich tierisch!! Ich hoffe meine Mens kommt bald mal endlich (bescheuert dass ich das schon hoffe) und dann machen wir einen Hormonstatus, habe heute früh mit meiner FÄ telefoniert.
    Der letzte Zyklus war auch schon 8 Tage zu lang. Und dass sich der Zyklus fast ein Jahr nach Absetzen der Pille auf lange Zyklen einpendelt, bzw. umpendelt ist nicht normal, sagte auch meine FÄ. Meine Zyklen waren ja 6 Monate nach dem Absetzen stabil zw. 29 und 30 Tagen, gab zwei "kleine Ausreißer" von einmal 32 und einmal 31 Tagen aber das ist ja nichts ungewöhnliches.

    Ich hoffe ihr habt da mehr Glück und nicht solche Probleme -.-
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2015 16:39
    Hallo ihr Lieben,
    mein Eisrprung war diesen Monat mal wieder pünktlich (Juhu). Also denke ich, dass das mit der Gelbkörperschwäche von meiner FA zu früh geurteilt war.
    Jedoch steht schon das nächste Problem ins Haus. Meine FA hat gestern angerufen und gemeint, der Abstrich wäre nicht in Ordnung. Also mal schauen was sie am Freitag zu sagen hat.
    Bis dahin drück ich allen die Daumen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2015 16:47
    Hallo ihr Lieben.
    gibt es bei jemandem schon was Neues?
    Antwort
  • Profilfoto  Eliantha
    Kommentar vom 02.11.2015 19:08
    Huhu,

    bin heute ES +6 also abwarten ist angesagt.

    LG Eli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2015 08:55
    Ich drück dir die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2015 16:37
    Hi ihr Lieben,
    wie es aussieht bin ich schwanger!
    Hab am Sonntag sowie am Montag positiv getestet. Meine FA ist leider im Moment im Urlaub. Ab Montag ist sie wieder telefonisch erreichbar und hoffe dass sie mir dann schnell einen Termin gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Eliantha
    Kommentar vom 04.11.2015 21:17
    Mei babsi herzlichen Glückwunsch<3 . Das ging ja jetzt fix
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 04.11.2015 21:45
    Babsi wie kommt deine Ärztin auf die schwache? Habt ihr auch wegen Progesteron gesprochen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2015 08:37
    Mein Zyklus war so kurz dass sie vermutete ich hätte eine Gelbkörperschwäche. Problem ist jetzt nur, das ich eigentlich eine Koni machen lassen muss. Der Termin für die Koni wäre der 7 Dezember. Muss jetzt am Montag mit meiner FA telefonieren und schauen was wir machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nieke30
    Kommentar vom 05.11.2015 12:11
    Hey Babsi das freut mich ja total! Ich wünsche dir ganz viel Glück :-*

    Heute hatte ich einen Kontrolltermin bei meiner FÄ da hat sie auch einen Ultraschall gemacht. Die Schleimhaut ist gut aufgebaut, was laut ihr entweder auf die bald kommende Mens hindeutet, oder dass evtl. doch noch ein Ei springen könnte. Gebährmutter und der linke Eierstock sehen gut aus, nichts auffälliges. Am Rechten Eierstock war etwas, was entweder eine winzige Zyste sein könnte oder der Folikel.. Das konnte man leider nicht erkennen. Wird sich noch zeigen.
    Sie hat auch Blut abgenommen damit meine Hormone getestet werden, eigl. wollten wir das machen wenn die Mens da ist, aber man weiß ja nicht, wann die kommt. Und wenn sie dann kommt soll ich ca. am 5. Zyklustag nochma zur Blutabnahme kommen.
    Sie riet mir aber dass ich micht von dem privaten Stress, der seit ca. 2-3 Wochen herrscht so gut es möglich ist zurück ziehe. (leicht gesagt...) Es kann nämlich auch daran liegen dass es bisher nicht zum Eisprung kam.
    Bin heute beim 53. ZT (eigl. immer 29-31 Tage).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2015 16:02
    Hallo Nieke,
    das sagen die Ärzte immer ganz leicht. ich wünsche dir auch viel Erfolg, und hoffe dass es bei dir auch bald klappt. Am Montag ruf ich mal bei meiner Ärztin an und schau ob ich bald einen Termin krieg. halt euch auf dem laufenden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2015 17:54
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch babsi.
    Antwort
  • Profilfoto  Nieke30
    Kommentar vom 15.11.2015 16:48
    Hallo Babsi wie geht es dir inzwischen?
    Antwort
  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 20.11.2015 21:50
    Huhu, darf ich mich euch anschließen? Bin Jahrgang 1985 und wir wollen auch unser erstes Kind. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei mir spaltet sich der Freundeskreis in die, die Kinder haben.. meistens schon so 4-6 Jahre alt und die die noch nicht mal ansatzweise daran denken. es ist irgendwie komisch dazwischen zu stehen und so nirgends diesbzgl. dazu zu gehören .
    Antwort
  • Profilfoto  Eliantha
    Kommentar vom 20.11.2015 23:13
    Huhu nikira,

    Klar darfst du dich dazu gesellen. Mein Freundeskreis ist eigentlich nicht mehr existent. Alle haben schon Kinder im Kleinkindalter zwischen 1 und 3 Jahre. Ich gehe gerne und auch saisonal viel arbeiten. Das macht es dann schwieriger Freundschaften zu erhalten.
    Bei uns weiß keiner, dass wir Nachwuchs planen.

    VG Eli


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2015 17:14
    Hallo ihr Lieben,
    mir geht es soweit ganz gut! Meine geplante Koni ist erst einmal verschoben! Hab am Donnerstag eine Biopsie des befallenen Gewebe und dann sehen wir weiter.
    Was gibt es bei euch neues?
    Antwort
  • Profilfoto  Eliantha
    Kommentar vom 23.11.2015 08:36
    Huhu

    gibt nicht viel. Ich kann jetzt endlich auf Ü30 Partys gehen wenn ich wollte. Und ich bin grad mitten in den fruchtbaren Tagen und auf Dienstreise

    LG Eli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2015 12:05
    Hallo!

    Ich habe heute diese Gruppe hier entdeckt und würde mich gerne dazugesellen :-) Ich bin 29, seit gut zwei Jahren verheiratet und wir wünschen uns auch Nachwuchs. Daher dachte ich, dass das hier bei euch super passt :-)

    @Nikitara: bei uns ist das genauso...die eine Hälfte unserer Freunde hat nicht mal feste Partner und bei denen ist Party etc angesagt und die andere Hälfte hat schon Kinder. Ich fühle mich auch irgendwie so dazwischen...ganz komisch. Je nachdem, mit wem man was macht, ist das genau das richtige...aber man wird ja auch nicht jünger und wer weiß, wie schnell es mit dem schwanger werden klappt. Daher haben wir jetzt beschlossen, es einfach zu probieren :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2015 16:13
    Hallo Juli 0107 herzlich willkommen!

    Übrigens bei mir is alles in Ordnung! Jetzt kann der Knirps ungestört weiter wachsen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nieke30
    Kommentar vom 04.12.2015 15:12
    Hallo Mädels, wie sieht es bei euch aus? Gibt es was Neues?

    Meine Fruchtbaren Tage sind seit ungefähr fünf Tagen vorbei.
    Diesmal lief der Zyklus bis jetzt auch recht gut und meine Temperatur war gut, kein rauf und runter, wie in meinem letzten Zyklus.
    Ich habe in der 1. Hälfte Himbeerblatttee getrunken und in der 2. Hälfte trinke ich Frauenmanteltee.
    Ungewöhnlich ist aber, dass meine Brustwarzen seit Ca. 4- 5 Tagen sehr empfindlich sind und manchmal ganz leich schmerzen, wenn ich im Bett liege und nochmal aufstehe fühlt es sich an, als wären die total schwer. Ich hatte bisher als PMS nie Brustsymptome, aber vielleicht kommen die halt jetzt dazu denn der letzte Zyklus war ja ewig lang- vielleicht weil mein Körper einfach etwas verändert hat.. Keine Ahnung.
    Nach dem Duschen sind die Brustwarzen manchmal sehr dunkel, das habe ich in den letzten 2 Monaten schon mal ganz selten festgestellt, habt ihr das auch? So mitten im Zyklus und nur nach dem duschen..? Dieses Mal sind die dann dunkler als sonst und es passiert öfter.

    Ich denke jedenfalls dass meine Tage bald kommen, mein Unterleib spannt ganz leicht, ähnlich wie vor der Regel und heute war rosa Schleim auf dem Toilettenpapier.

    Wie sieht es bei den anderen Mädels aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2015 08:36
    hey ich bin 29 und mein partner auch ... wir sind schon etwas länger am üben ich bin derzeit im 12 üz. Im April hatte ich leider einen Abort in der 6 ssw und seid dem klappt es einfach nicht mehr :(
    aber wir geben nicht auf !!! Ach ja es ist das erste Kind !!

    Liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 16.12.2015 09:32
    Ich schließe mich mal an :)
    Bin 30, keine Kinder. Wir versuchen es jetzt seit einem Jahr. Letzten Monat war der erste Besuch im KiwuZentrum.

    Schön zu sehen, dass hier einige (auch nach längerem Üben) schwanger geworden sind!
    Antwort
Seite 3 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste