menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2016 22:02
    Hallo tigga gemimt ist damit das der Muttermund weich und fingerdurchlässig ist. Wie bei mir auch, aber das bedeutet nur dass der Muttermund sich für die Geburt vorbereitet muss nicht sofort los gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 11.06.2016 06:45
    @Tigga: Genau. Der Frauenarzt sagt nur, dass ich "geburtsreif" bin. Hatte gestern Abend wieder Wehen...Vielleicht öffnet der sich langsam weiter. Keine Ahnung.
    Ich habe auch nicht so viel zugenommen, aber es ist echt krass, was der Körper so mit einem macht.

Wie geht es euch denn so ?

Tuffeline ? Du hast doch heute ET, gell ?
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 11.06.2016 08:18
    Dann dürften demnächst ja wieder einige Geburten anstehen 😳 Ich bin gespannt 😊
    Antwort
    Kommentar vom 11.06.2016 09:06
    @lacrianja ne, am 20.06.16 muss mich noch was gedulden.
    Antwort
  • Profilfoto  eumelpinguin
    Kommentar vom 11.06.2016 09:13
    Hallo ihr Lieben! Achtung, hier kommt mein Geburtsbericht ;D Am Dienstag beim FA hieß es ja noch Fehlalarm und kann noch dauern... In der Nacht zum Mittwoch bin ich dann gegen 2 Uhr morgens mit leichten Wehen aufgewacht. Ich war mir nicht sicher, ob es jetzt losgeht oder die vielleicht wieder weggehen und habe meinem Mann nur kurz Bescheid gesagt, dass ich ins Wohnzimmer gehe und ihn wecke, falls es ernster wird. Gegen 4Uhr waren die Wehen dann bei ungefähr 5 Minuten und ich bin kurz in die Wanne, um zu sehen, ob es echte Wehen sind. Dort wurden die Wehen dann stärker und kamen alle drei Minuten. Daraufhin bin ich wieder aus der Wanne und habe gegen halb 5 meinen Mann geweckt und gesagt, dass er aber noch in Ruhe duschen kann, da die Wehen nun wieder etwas größeren Abstand hatten. Wir haben noch in Ruhe gefrühstückt und alles ins Auto gepackt und waren dann gegen halb 7 am Kreißsaal. Dort wurde CTG geschrieben (unregelmäßige leichte Wehentätigkeit) und der MuMu untersucht (fingerdurchlässig und weich). Danach durften wir unser Familienzimmer auf Station beziehen und wurden spazieren geschickt. Den ganzen Tag über hatte ich dann immer mal wieder reglemäßige Wehen, die aber auch wieder nachließen. Wir haben uns die Zeit vertrieben, sind immer wieder gelaufen, ich habe zwischendurch aber auch nochmal geschlafen. Die Wehen habe ich veratmen müssen, aber sie waren gut erträglich. Gegen 18Uhr wurden die Wehen dann heftiger, sodass ich wieder in den Kreißsaal wollte. Dort durfte ich erst etwas in der Wanne entspannen, was mir sehr gut tat. Gegen halb 8 bin ich dann wieder raus und die Hebamme untersuchte nochmal den MuMu. Da war ich bei unglaublichen 3 cm, was ich sehr deprimierend fand, da ich davon ausgehen musste, dass sich die Geburt noch echt lang hinziehen würde. Die Wehen wurden ab da schmerzhafter, sodass ich um ein Schmerzmittel bat. Ich bekam gegen 8 einen Tropf, von dem ich mich irgendwie besoffen fühlte und auch kichern musste :) Die Wehen wurden dadurch allerdings auch erträglicher und ich konnte mich eine Weile entspannen und sogar etwas dösen. Um kurz nach 9 ließ die Wirkung des Tropfes dann wieder nach, die Wehen wurden stärker und ich musste mich übergeben. 21.30Uhr fragte die Hebamme, ob ich eine PDA will. Ich sagte, dass ich noch zwei Wehen im Stehen versuchen wollte, sie aber zur Sicherheit alles bereit machen könne. Diese zwei Wehen waren dann wirklich heftig. Ich sagte zu meinem Mann, dass ich wohl lieber die PDA hätte und er fragte kurz, ob es sein könne, dass wir schon in der kurzen Übergangsphase wären, in der die Frauen immer kurz vorm aufgeben sind. Da mein letzter Befund ja aber bei 3cm gewesen war, glaubte ich das auf keinen Fall. Plötzlich gab es ca.. 21.45Uhr einen inneren Knall und mir lief das Fruchtwasser an den Beinen herunter, ich merkte sofort wie der Kopf vom Baby zwischen meinen Beinen absank. Mein Mann rief die Hebamme, die ich anschrie, dass das Kind jetzt kommt und ich pressen müsse. Sie rannte kurz raus und kam mit zwei weiteren Hebammen und dem Arzt zurück. Zusammen mit meinem Mann hieften sie mich aufs Bett und riefen mir zu, dass ich mich beruhigen muss, sie wollten noch ein CTG machen. Mir kam das in dem Moment total bescheuert vor, weil ich den Kopf schon zwischen den Beinen spüren konnte. Irgendwie glaubte mir aber wohl keiner, dass es nun tatsächlich so schnell ging. Als sie dann zwischen die Beine schauten, sah ich viele erschrockene Gesichter, denn der Kopf war tatsächlich zu sehen. Keiner sagte mir, was ich tun sollte und es war mir auch vollkommen egal, denn ich gab einfach dem Pressdrang nach und eine Wehe später war das Köpfchen ganz draußen. Noch eine Wehe kam gleich hinterher und mit einem Riesenschwall war mein Baby draußen. Alle Presswehen hatten gerade mal 4 Minuten gedauert und so wurde Jonas am 8.6.2016 um 21.57Uhr bei 38+0 geboren. Er wurde mir auf den Bauch gelegt, was der schönste Moment meines bisherigen Lebens war. Er war wunderschön und so warm und sah mich mit ganz großen Augen an. Jeder Schmerz war wirklich sofort vergessen (wobei ich die Presswehen nicht als schmerzhaft empfunden habe, sondern eher als unglaublichen Druck). Ich konnte es gar nicht richtig fassen und mein Mann hat mir später erzählt, dass ich immer wieder gesagt hätte „mein Baby, schau mal, mein Baby“ :D In einem unglaublichen Glücksrausch nahm ich dann nur noch verschwommen war, wie die Nabelschnur durchtrennt wurde und die Plazenta geboren wurde, während wir ausgiebig kuscheln durften. Jonas durfte dann zu meinem Mann und er hat zusammen mit der Hebamme gewogen, gemessen und einen Fußabdruck gemacht, während ich genäht wurde. Der Arzt war überrascht, dass ich trotz offizieller Sturzgeburt nur einen leichten Labienriss hatte. Das war dann trotzdem zugegebenermaßen nochmal etwas schmerzhaft, aber zum Glück bald vorbei. Dann durften wir noch zwei Stunden im Kreißsaal kuscheln und ich habe zum ersten Mal angelegt. Gegen 1 wurden wir dann auf Station gebracht und haben die erste gemeinsame Nacht mit Joni zwischen uns verbracht. Für mich ist es insgesamt eine schöne Geburt gewesen, auch wenn das Ende dann sehr plötzlich kam. Wir sind nun seit gestern (Freitag, 10.6.) wieder zu Hause. Auch wenn im Krankenhaus alle sehr sehr freundlich und hilfsbereit bei allen Fragen waren, ist es zu Hause doch am schönsten, sodass wir uns selbst vorzeitig entlassen haben. Die U2 machen wir dann nächste Woche einfach beim Kinderarzt. Falls ihr noch Fragen habt, beantworte ich die natürlich gern. Liebste Grüße vom glücklichen Eumel :)
    Antwort
  • Profilfoto  eumelpinguin
    Kommentar vom 11.06.2016 09:18
    🐣HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN:

❤ Nina1501: Lina, 2. Kind, geboren am 23.05.2016 (ET 14.06.), 49cm und 2.920g
    ❤ Susisorglos91: Mia, 2. Kind, geboren am 27.05.2016 (ET 15.06.), 45cm und 2.190g
    ❤ wollinella: Isabella, 3. Kind, geboren am 29.05.2016 (ET 27.05), 52cm und 3.510g
    ❤ Snowwhite86: Aaron, 2. Kind, geboren am 30.05.2016 (ET 05.06), 52cm und 3.770g
    ❤ Hannah2016, Ben, 1. Kind, geboren am 02.06.2016 (ET 02.06.2016 ), 54 cm und 3.590g
    ❤ Ungeduld, Carl Levi, 1. Kind, geboren am 02.06.2016 (ET 16.06.2016), 52 cm und 3750 g
    ❤ Krissi80, ?, 1. Kind, geboren am 04.06.2016 (ET 01.06.2016), ?
    ❤ Poliepolah, 33, 2. Kind, geboren am 04.06.2016 (ET 02.06.2016 Einleitung) Mädchen (Mila Isabella) 48cm und 2.790g
    ❤ AlfredaHitch, 28, 1. Kind, geboren am 04.06.16 (ET 03.06.2016) Mädchen (Greta-Johanne) 53cm und 3535g
    ❤ eumelpinguin, 27, 1.Kind, geboren am 08.06.16 (ET 22.06.2016) Junge (Jonas) 51cm und 3240g

🐡 Noch am Hibbeln:

❤ Benji2013, 27, vsl. ET 11.06.2016 Mädchen (Emilia) ? 2.Kind; tats. ET: ?
    ❤ Lacrianja, 36, vsl. ET 11.06.2016 Mädchen (Sarah) NRW 1.Kind; tats. ET: ?
    ❤ Mam86, 29, vsl. ET 15.06.2016 Junge (Jaden) Hessen 2.Kind, tats. ET: ?
    ❤ Sie90, 24, vsl. ET 19.06.2016 Mädchen (Lina-Sophie) NS ?, tats. ET: ?
    ❤ Tuffeline, 33, vsl. ET 20.06.2016 Junge (?) NRW 2.Kind, tats. ET: ?
    ❤ Moni29, 31, vsl. ET 22.06.2016 Mädchen (Maliah) NRW 1. Kind, tats. ET: ?
    ❤ lilalo, 29, vsl. ET 26.06.2016 Junge (?) Thüringen 1.Kind, tats. ET: ?
    ❤ Farina, 35, vsl. ET 27.06.2016, Junge (Jan Matteo) Saarland 1.Kind, tats. ET: ?
    ❤ Poony, 25, vsl. ET 29.06.2016, Junge (Joos) NS 1.Kind, tats. ET: ?
    ❤ Tigga, 40 , vsl. ET 29.06.2016 Junge (?) NRW 2.Kind, tats. ET: ?
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 11.06.2016 09:23
    Hey eumel...herzlichen Glückwunsch !!!! Schöner Geburtsbericht. Lieben Dank !
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 11.06.2016 09:26
    Ach schön, dass es wieder eine von uns geschafft hat !
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 11.06.2016 09:27
    @Tuffeline: Ach ne, ich doof. Benji hat heute ET
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 11.06.2016 09:34
    Oh Eumel, ich freue mich total für euch, wie schön! Und was für eine tolle Geburt!

Herzlich Willkommen auf dieser Welt, kleiner Jonas!

Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 11.06.2016 09:54
    Eumelpinguin Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Jonas
    Mir geht es auch wie euch habe noch 8 Tage bis ET aber es tut sich irgendwie gar nichts 😭😭😭😭
    Ich mag eigentlich auch nicht mehr warten
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 11.06.2016 10:01
    Hi Eumel 😆!
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt vom kleinen Jonas!
    Toll, daß ihr schon Zuhause seit!
    Der Geburtsbericht ist echt interessant, auch wenn ich schon beim Lesen etwas die Zähne zusammen beißen musste 😂.
    Hier wie s aussieht noch 16 Tage. Bin aber gestern morgen dann zum ersten mal mit leichten Wehen aufgewacht, also irgendwas scheint sich ja schon zu tun....
    Wie geht's den Neu - Mama s & wie klappts Zuhause?
    Liebe Grüße

Anke & Jan💞
    37+5
    Antwort
    Kommentar vom 11.06.2016 10:48
    Glückwunsch, Eumel:) schön, dass du so eine tolle, wenn auch letztendlich plötzliche Geburt hattest!!

Ich hab heute et und mir geht es wie immer. Meine Tochter hat gestern Abend noch Fieber bekommen, da war es klar, dass das heute Nacht schon mal nichts wird mit der Geburt, da ich mich so um sie gesorgt habe. Sie ist nun mit meinem Mann beim doc, hoffentlich nicht die Hand Mund Fuß Krankheit, die ist seit Ca einem Monat in der Kita aktiv. Es ist nicht gefährlich, nur wenn sich eine schwangere kurz vor ET ansteckt, kann es auf das baby übertragen werden. Die Krankheit soll mild verlaufen, aber es gibt auch schwere Fälle bei neugeborenen, an die man lieber nicht denkt. Gut, abwarten.

Lg
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 11.06.2016 11:05
    Herzlichen Glückwunsch eumel.ist wirklich ein schöner geburts Bericht. Wünsche euch eine schöne kennenlern zeit. Lg marika
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 11.06.2016 11:13
    Oh je, Benji, drücke sie Daumen, dass es das nicht ist. Sag mal Bescheid
    Antwort
    Kommentar vom 11.06.2016 11:49
    Oh eumel hab nach dem lesen Tränen in den Augen, wie schön. Herzlichen Glückwunsch zum Wunder.
    Lacrianja hast du denn irgendwelche Anzeichen? Weißt du wie groß und schwer Benji ist?
    Ich hab Montag meinen nächsten Frauenarzttermin.
    Mein Sohn hatte die Krankheit auch schön ist ja für Kinder ungefährlich, wie es für Schwangere und Säuglinge ist weiß ich nicht genau. Dein Mann sollte den Arzt fragen wie es für dich ist.

Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 11.06.2016 11:52
    Welche Anzeichen meinst du ?

Ne. ich weiß nicht, wie groß und schwer Benji ist :) Ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor, oder ?
    Antwort
    Kommentar vom 11.06.2016 12:23
    Jippie, es ist ein normaler grippaler infekt. Hoffentlich erwischt es mich nicht noch vor der Geburt, dann zögert sich das bestimmt noch länger hinaus.

Hmmm vielleicht denkt tuffeline, benji ist dein babay, lacrianja:D?

Antwort
    Kommentar vom 11.06.2016 14:25
    Ich meine mit Anzeichen ob du schon unregelmäßige wegen hast.
    Wie groß und wie schwer er ist laut Ultraschall.
    Meiner war letzten Montag laut Ultraschall 3000g schwer und 50 cm.
    Gut dass es "nur" ein grippaler Infekt ist.
    Ich sehe gerade du bekommst ein Mädchen lacrianja hab wirklich gedacht dass du mit Benji dein Baby meinst.
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 11.06.2016 14:52
    Hallo,

@eumel: Euch zunächst einmal herzlichen Glückwunsch! :)

Wie ja vor ein paar Tagen geschrieben, ist unser Mäuschen am 04.06.2016 (ET+3) um kurz vor Mitternacht auf die Welt gekommen, mit 2.940g und 50 cm.

Am letzten Freitag , ET+2, bin ich zur Einleitung in Krankenhaus gegangen, was mich überhaupt nicht glücklich gemacht hat. Im Vorfeld stand ein nicht so schönes Gespräch mit meinem Arzt., in dem er uns Vorwürfe machte, dass wir nicht direkt schon am ET die Einleitung wollten. Im Einzelnen will ich gar nicht darauf eingehen, es führte zumindest dazu, dass wir direkt zur Klinik fuhren.
    Freitags habe ich zunächst erst mal einen Nelkentampon bekommen, die eigentliche Einleitung mit Tablette hat dann am nächsten Tag gestartet.

Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag hatte ich immer wieder leichte Bauchkrämpfe. Im Nachhinein denke ich, dass das schon leichte Wehen waren, es war jedoch eher nur unangenehm als wirklich schmerzhaft, hat jedoch dazu geführt, dass ich nur wenig geschlafen habe.

Den Samstag habe ich sehr früh mit einem CTG und der ersten Dosis (Testdosis) der Tabletten gestartet. Alles war unauffällig, vier Stunden später gab es dann die zweite Dosis (halbe Tablette) mit dem Plan, die nächste Dosis dann weitere vier Stunden später zu bekommen. Mittags habe ich jedoch in kurzen Abständen Krämpfe bekommen, die ziemlich schmerzhaft waren. Auf dem Wehenschreiber war jedoch nichts zu erkennen (mittlerweile weiß ich aber nach Rücksprache mit der Hebamme, dass man Wehen nicht immer unbedingt auf dem Wehenschreiber sehen muss. Es hat etwas damit zu tun, wo die Sonde angebracht ist.)
    Wir haben dann auf die nächste Dosis erst mal verzichtet, ich habe Schmerzmittel bekommen und bin erst mal zurück auf mein Zimmer gegangen.
    Gegen halb vier habe ich festgestellt, dass ich leicht blute und mir vermutlich der Schleimpfropf abgegangen ist. Vorsichtshalber bin ich wieder zum Kreißsaal gegangen, in der nachfolgenden Untersuchung wurde dann festgestellt, dass der Muttermund bereits 4cm offen war. Für mich bedeutete das, dass ich direkt im Kreißsaal bleiben sollte.
    Gegen fünf Uhr habe ich eine PDA bekommen - und die PDA war mein bester Freund für die folgenden 6cm, die der Muttermund noch brauchte. Vermutlich wäre die Geburt schneller gegangen, wenn ich die Zeit genutzt hätte, mich etwas im Kreißsaal zu bewegen. Das hatte ich eigentlich auch auf jeden Fall vor - allerdings war ich durch den fehlenden Schlaf der letzten zwei Nächte und die Schmerzen am Mittag einfach total fertig und froh, dass ich noch etwas Kraft sammeln konnte.
    Gegen elf Uhr hatte ich einen Blasensprung, danach habe ich einen Wehentropf bekommen, weil die Wehen zu kurz angedauert haben. Das war noch einmal eine recht schmerzhafte Phase, bei der die PDA nicht mehr wirklich geholfen hat. Die Pressphase kam für mich dann überraschend schnell und innerhalb von ca. vier Wehen kam unsere Kleine dann kurz vor Mitternacht auf die Welt.

Nach wie vor stehe ich einer Einleitung kritisch gegenüber. Ich denke, die Tatsache, dass ich schon über dem ET war hat dazu geführt, dass die Tabletten sehr gut angeschlagen haben. Allerdings glaube ich, dass die Wehen dadurch so schmerzhaft geworden sind – es ist eben doch ein Eingriff in den Körper, den man nicht unterschätzen sollte.
    Das ist allerdings meine ganz persönliche Meinung. Ich habe in den letzten Wochen gelernt, dass jede Frau andere Erwartungen und Vorstellungen zum Thema Geburt hat. Gerade, was die Themen Kaiserschnitt und Einleitung oder auch Stillen oder Flaschennahrung angeht

Jetzt ist die Geburt eine Woche her und wir sind seit ein paar Tagen wieder zu Hause. Langsam spielt sich alles ein. Mein Mann ist dabei wirklich eine sehr große Hilfe und hat mir gerade in den letzten Tagen sehr viel abgenommen. Lange laufen kann ich immer noch nicht und auch sitzen ist schwierig, leider musste nach der Geburt recht viel genäht werden. Aber zum Glück ist mein Mann den Rest vom Juni zu Hause und zusammen wuppen wir das alles ganz gut. Mir geht richtig das Herz auf, wenn ich ihm dabei zusehe, wie er seiner Tochter irgendwas erzählt und ihr (schief) was vorsingt.
    Ohne ihn wäre es wirklich schwierig. Ich frage mich ernsthaft, wie Alleinerziehende das machen

Ich hoffe, euch allen geht es gut! Seid ihr eigentlich an Infos interessiert, was z.B. mir den Aufenthalt in der Klinik erleichtert hat?

Liebe Grüße
    Antwort
    Kommentar vom 11.06.2016 15:15
    Danke für den Bericht, krissi!! Ja ich fände es schön, wenn du Infos über den Aufenthalt gibst :)
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 11.06.2016 15:23
    @Tuffeline: Ja, ich habe unregelmäßige Wehen. Schon seit mehr als drei Wochen. Gestern Abend hatte ich wieder Wehen im 10 MInuten-Abstand, die dann aber plötzlich wieder weg waren. Mein Muttermund ist auf,... aber scheinbar will sie noch nicht. Meine Kleine wiegt auch zwischen 2800 und 3000g und ist 50cm groß.

Heute habe ich totale Magenprobleme...naja...

@Krissi: Nochmals Glückwunsch und Danke für den Bericht...
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 11.06.2016 15:30
    @Krissi: Warum wurdest du denn so früh eingeleitet ? Ich frage deshalb, weil mir meine Ärztin gesagt hat, dass die im Normalfall erst bei ET+10, manchmal sogar später einleiten

@all: Darf ich euch mal was fragen ? Wie waren / sind eure Männer so vor der Geburt drauf (gewesen) ? Ich frage deshalb, weil ich gerade ein wenig traurig bin. Ganz kurz: Wir wollten jahrelang keine Kinder. Irgendwann kam bei mir die Hormondosis und wir haben lange darüber geredet und uns dann gemeinsam für ein Kind entschieden. Heute habe ich ihn gefragt (und es auch ein wenig provoziert), wie es ihm denn so als werdender Vater geht ? Er schaute mich nur an und ich stichelte weiter und er meinte dann nur, dass er noch immer Zweifel daran habe, dass er ein guter Vater sein kann (okay,..das verstehe ich), aber er nicht wisse bzw. Angst davor habe, keine Gefühle für das Kind entwickeln zu können. Er fand Babys und Kinder nie besonders toll und wir haben uns mit der Entscheidung auch Zeit gelassen.
    Jetzt bitte nicht über meinen Mann schimpfen oder so. Würde nur gerne wissen, ob ihr sowas kennt oder euch das völlig fremd ist.

Ganz lieben Dank und schöne Grüße !
    Antwort
    Kommentar vom 11.06.2016 16:16
    Ist ja ungefähr gleich, Jungs sollen meistens etwas schwerer sein. Aber mein Sohn war 2770g und 48 cm groß, er war auch 13 Tage vor Termin.
    Also mein Mann wollte ursprünglich auch keine Kinder aber das war und ist mein größter Wunsch also hat er sich eingelassen. Er konnte beim unserem ersten Sohn auch erst eine Beziehung aufbauen als er da war. Vorher hat ihn mein Bauch überhaupt nicht interessiert, nicht seine Hand freiwillig auf den Bauch drauf gelegt oder sonst mit zu den Frauenarztterminen gekommen. Also er war im großen und ganzen sehr abweisen und hat sich kaum interessiert. Aber ich kann dir sagen, seit unser Sohn da ist erleb ich ihn anders. Er ist so fürsorglich und liebt seinen Sohn abgöttisch, er kann sich nicht vorstellen ohne ihn zu leben. Bei dem zweiten ist es genauso er kann kein Bezug zu meinem Bauch aufbauen aber ich weiß wenn der kleine Mann da ist wird er ihn lieben und alles was dazu gehört. Er hatte nie vorher andere Baby im Arm gehalten oder so, das fing erst an als sein Sohn da war. Lass deinem Mann Zeit bis eure kleine da ist, er wird sich Hals über Kopf in sie verlieben.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 11.06.2016 17:03
    Oh danke. Das ist zwar ne blöde Situation, aber dann habe ich noch Hoffnung. Mein Mann interessiert sich auch Null für den Bauch. Er war am Anfang mal mit beim Ultraschall und vor ein paar Tagen, aber eher, weil ich nicht mehr so gut Auto fahren kann.

Danke, du hast mich beruhigt !
    Antwort
Seite 163 von 170
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern