menü
My Babyclub.de
Die letzten Wochen 😊

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2015 19:59
    Ja ich mag Weihnachten auch sehr <3
    Hab mir letztes Jahr so sehr gewünscht dieses Jahr endlich ein Baby zuhaben und es hat ja auch geklappt <3
    Das macht es besonders schön für mich dieses Jahr :-)

    Ja meine Hebamme hat mir einmal gezeigt wie ich Amelie bade und ich hab sie nun auch schon paar mal selber gebadet :-P
    Im Waschbecken :D:D Meine Hebamme hat gesagt das ist vollkommen in Ordnung bis sie etwas Größer ist....und da ich sie ja soweiso komplett halte und das baden ja auch fix geht ist es in Ordnung :D wenn sie etwas größer ist bade ich sie in einem Badeeimer :-)

    Badest du Jason schon in einer Wanne?
    und wie oft sollst du ihn baden?also was wurde dir gesagt von deiner Hebamme :-)

    Amelie liebt es wenn ich sie bade und ich hoffe das bleibt auch so :D:D
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 19.12.2015 20:14
    Siehste das freut mich:D
    Wie haben letztes Jahr auch davon geredet ein baby zu bekommen war aber noch nix handfestes und sa siehe es wurde doch so :D wir haben extra so eine Wickel Wannen Kombi noch dazu gekauft also wo man die Wanne auf einem Gestell hat und wenn man fertig ist kann man die Wickelsuflage die dabei war hoch klappen :) damit ich nicht durch der Flur mit dem kleinen rennen muss für an den Wickeltisxh :)
    Mir wurde gesagt 2-3 mal wöchentlich und bei dir ?:)
    Jason auch manchmal lächelt er dabei auch wenn es noch ein unkontrolliertes lachen ist aber der Moment zählt:D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2015 21:16
    Ja Amelie lächelt auch sehr viel :-)
    Richtig süß <3 <3
    Meine Hebamme sagte auch 2-3 mal...
    Ich bade Amelie immer Sonntags mit meinem Freund zusammen und dann Mittwoch oder Donnerstag :-)
    Die anderen Tage wasche ich sie morgens bei umziehen mit Wasser und Waschlappen !!
    Also sauber und frisch ist sie ja sowieso immer :-D
    Antwort
  • Profilfoto  lina0611
    Kommentar vom 19.12.2015 21:19
    Huhu ihr lieben ja ich hoffe mal nicht bis Weihnachten zu warten werde ungeduldig 😂und Weihnachten muss auch nicht sein lach😅

    Hoffe es geht euch gut???
    Wie haben bei euch die wehen angefangen wie stark und wo die schmerzen?
    Man liest ja doch viele verschiedene Sachen :)

    Wünsche euch ein schönen Sonntag und 3 Advent morgen :)
    Antwort
  • Profilfoto  lina0611
    Kommentar vom 19.12.2015 21:29
    Oh Verbesserung auf 4 Advent 😆 ist ja schon bald Weihnachten man wie die zeit rennt 😍
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 19.12.2015 21:37
    Ja finde das auch Mega niedlich sowieso wenn Babys lachen:)
    Hahaha ja das machen wir bzw ich auch mit Waschlappen waschen die restlichen Tage weil mir sowieso Hygiene und Sauberkeit sehr wichtig sind bei Nem Menschen:)

    Lina meine Daumen sind gedrückt das sie bald kommt und du endlich kuscheln kannst :)
    Bei mir ist die fruchtblase geplatzt war sehr unangenehm wenns an den Beinen runter läuft:/
    Und die dann kamen die wehen ich wusste sofort das es richtige sind da sie sich anders angefühlt hatten als die senkwehen fand ich. .
    Und die wurden dann immer stärker und stärker habe jeden wehen pause genossen uns mit Augen zu mich auf die nächste vorbereitet und von der letzten erholt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2015 22:12
    Ja ich finde Hygiene auch sehr wichtig !!Nicht nur beim Baby😅😁
    Amelies Geburt hat mit Wehen ohne Blasinstrumente begonnen...
    Vom Gefühl her schwer zu beschreiben.... Ich kann dir nur sagen das es sich anders als die Senkwehen anfühlt^^ und das Gefühl sagt einem das es los geht!!
    Also war bei mir so😆😁😊
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 19.12.2015 23:00
    Ja generell beim Menschen meinte ich ist Hygiene sehr wichtig und sollte bei jedem gross geschrieben sein :) damals in meiner klasse war ein Mädchen und ein junge die hielten nicht so viel davon .. Bah Pfui...

    Habe früher immer gedacht hoffentlich kann ich das unterscheiden und merke wenn es richtige wehen sind und als sie dann kamen wusste ich sofort ..jap das sind sie.. :D

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2015 17:40
    Ja bei mir gab es früher in der Klasse auch ein paar von der Sorte 😂😂

    Ja bei den Wehen merkt man es....
    Man kann nicht erklären wie....
    Es ist einfach so
    😁😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2015 08:47
    Hey Mädels 😊
    Wie geht es euch und was gibt es neues 😄?

    Liebe Grüße
    Jana und Amelie 👑❤
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 23.12.2015 02:03
    Ja sowas ist auch sehr schwer zu erklären:)

    Hey mir uns jason geht es super :) und euch?:)
    Neues gibt's nicht direkt ausser das manche Sachen die er nach der geburt gut anziehen konnte also die kleinsten Größen 42 44 die am Anfang noch echt bisschen gross waren sogar die passen solange nicht mehr alle :D Also ausstrecken geht nimmer so wie vorher .. Bin erstaunt 3 Wochen alt und schon kann ich die ersten Sachen aussortieren:D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2015 08:40
    Ja das kenne ich :-D Amelie hat auch mit 44 begonnen nun haben wir sogar schon Teilweise 50 aussortiert und beginnen mit 56 :-)
    Geht also wirklich sehr schnell 😊😉😄

    Habt ihr viel vor über Weihnachten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2015 06:28
    Hey Mädels 😄
    Ich wünsche euch Frohe Weihnachten
    und schöne Festtage mit euren Liebsten 🎄🎁🎀❤
    Antwort
  • Profilfoto  lina0611
    Kommentar vom 26.12.2015 13:09
    Huhu ihr lieben
    hoffe ihr hatte schöne Festtage und noch schöne weitere:)
    Wie gehts euch den so?
    hatte am 21.12.15 mein letzten Termin beim fa der kleinen gehts super wiegt nun knapp 3700g aber mal schauen ......und nun muss ich warten bis zum 4.6.16 ( Et ist der 6.1.16) weil er im Urlaub ist und keine vertretung hat... Er meinte zu mir das ich zwischen den Feiertagen ins Kh soll zur kontrolle und ctg aber die wollen mich nicht dran nehmen nur im Notfall :/
    Verstehe das nicht es muss dich geschaut werden?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2015 15:38
    Eigentlich musst du dir da keine Sorgen machen 😊
    Ist doch ehr ein Zeichen das alles gut ist 😄
    Vielleicht brauchst du denn Arzttermin ja sowieso nicht mehr und es geht vorher los!!
    Hast du im Krankenhaus nachgefragt wegen einem Termin zur Kontrolle?
    Wenn es dir zu unsicher ist dann fahre einfach so mal ins KH....Dann werden die sowieso alles Kontrollieren und du weißt dann das alles gut ist 😜
    Hätte ich glaub ich auch gemacht denn ich weiß wie aufgeregt man ist kurz vorm ET 😍
    Bald hast du es auch geschafft!!
    Bist du sehr aufgeregt bzw hast du Angst vor der Geburt??

    Wir haben die Feiertage bisher gut mit unserer kleinen Maus überstanden!!Heute sind wir ganz entspannt Zuhause denn ich möchte auch nicht das es Amelie zuviel Aufregung ist 😉
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 27.12.2015 05:21
    Hey Mädels
    Von mir auch noch ein wunderschönes Weihnachtsfest und frohe Weihnachten:)
    Uii Lina bald geht es loooos dann hast du deine kleine endlich zum kuscheln *-*
    Und die im kh müssen eigentlich kontrollieren egal ob es nun ein Notfall ist oder nicht die machen es sich nur so gemütlich wie es geht :/

    Jana das freut mich:) war ja auch ihr erstes Weihnachten hoffe habt es für immer auf Fotos festgehalten:) sind ja schöne Erinnerungen:)
    Wir hatten mit jason auch ein schönes Weihnachten wurde beschenkt wie ein König brachte mich sogar manchmal in Verlegenheit da ich die jenigen war die es ja auspacken musste :)
    Das lustige daran wsr die haben alle immer Video gemacht wir alle die Geschenke ausgepackt haben und als ich dran war für den kleinen sah das so aus also wenn man nicht wüsste das es für unser Kind ist hätte man gedacht ich als Erwachsene freue mich FÜR mich auf die ganzen baby Sachen weil man nur hörte ,,Ohhh danke das ist aber schön oder das freut mich aber danke 😂😂😂und Jana du hast recht ich komm nicht nach mit Sachen kaufen so schnell ist er gewachsen:D

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2015 08:04
    Ojaaa wir haben richtig schöne Bilder von Amelie gemacht :-)
    Sie hat auch alles gut mit gemacht !!
    Bin nun aber auch froh das der Große Stress vorbei ist und wieder etwas Ruhe einkehrt:-)
    Zeitabständen?:-)
    Welche Größe hat der kleine Jason denn jetzt schon?
    Und wie viel trinkt er pro Mahlzeit und in was für Abständen :-)???
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 28.12.2015 01:26
    Das ist schön:) haben auch schöne gemacht:)
    Oh ja jetzt steht nur noch Silvester bevor :D
    Er ist jetzt 50 -51 cm gross:) und Amelie?
    Also 44 passt ihm ja nimmer er hat jetzt so 50 -56 aber ich hab iwie das Gefühl die Sachen fallen alle unterschiedlich aus manche Sachen in 50 sind langsam knapp manche in 50 da muss ich ihm Socken anziehen weil die bisschen gross sind noch :D Weisst du was ich meine ?
    Er kommt so alle 2 1/2 - 3 Stunden Tags über und nachts alle 3-4 Stunden aber manchmal schläft er auch 5 Stunden durch :) und deine kleine ?
    Schaffen tut er so um die 100 ml ist aber immer unterschiedlich :) aber 100 sind es :)
    Am 7.1. Hab ich die U3 bin dann mal gespannt was der Arzt so zu ihm sagt :) bin froh das er sich so gut entwickelt hat :)
    Antwort
  • Profilfoto  lina0611
    Kommentar vom 28.12.2015 19:19
    Huhu :)

    Hab heute im Kh angerufen und sollte gleich vorbei kommen heute morgen...war überrascht hihi
    Ist alles super Köpfchen ist fest im Becken und wehen sind auf dem ctg auch zu sehen nur noch nicht stark genug damit es los gehen kann mal abwarten ob es so bleibt oder ob es ab schwächt :)
    waren super nett und verwundert das die eine Hebamme meinte sie machen es nicht aber naja...
    Angst hab ich erlich gesagt keine ab und an mach ich mir Gedanken wie es sein wird aber eher im positiven 😁
    freue mich darauf wenn es endlich los geht und ich sie im arm halten kann 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2015 19:26
    Amelie ist nun ca.56cm groß und wiegt knapp 4kg :-) <3
    Trinken tut sie am Tag alle 2,5-3 Stunden:-)Nachts schafft sie dann einmal 5-6 Stunden <3
    Da ich sie zum Teil noch stille trinkt sie aus der Flasche sehr unterschiedlich... immer so zwischen 80-130 :D:D
    Denke das hängt damit zusammen wie viel sie die Mahlzeiten davor durch die Brust bekommen hat!!

    Mir ist auch aufgefallen das die Größen sehr unterschiedlich ausfallen!! 50 bei BabyOne ist so Groß wie 56 bei C&A!!!Daher kann man das immer schwer sagen :D:D
    Amelie trägt also auch 50-56 :D:Dund Socken ziehe ich ihr eigentlich immer an :-P

    Ist Jason ehr ruhig oder quengelt und weint er viel??

    Super Lina !!!! :-)
    Dann ist ja alles gut...du bist beruhigt und es kann bald losgehen !!:-P
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 28.12.2015 19:51
    Ist ja fast wie beim jason:) na gut 6 Stunden schafft er leider noch nicht:)

    Finde es Wahnsinn er ist jetzt um die 51 cm und man sieht richtig das er gut gewachsen ist dabei sind es ja nur 3 cm aber was die paar cm ausmachen ist Hammer bei babys oder ?

    Jason ist eigentlich ein ganz lieber und braver und seeehr verschmust sucht noch viel viel Nähe iwie :)
    Aber die letzten Tage ist er bisschen quengeliger da er bauchschmerzen hatte sogar so sehr das wir um 2 Uhr nachts gestern ins kh fahren mussten weil wir sicher gehen wollten was er hat und wie wir ihm helfen können .. Ich leide da voll mit wenn ich seh wie weh es ihn getan hat :/
    Ist Amelie ruhig?:)

    Freut mich Lina hoffe es geht dann bald los und wir können einen Bericht erwarten:) Daumen sind schon für dich gedrückt. . Du schaffst das :* :)
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 28.12.2015 20:51
    Hey jana freut mich von dir auch nochmal zu hören/lesen
    Uii da macht der kleine sich aber sehr gut freut mich für euch :)

    Sab Simplex hat jason auch von der Ärztin verschrieben bekommen als wir im kh waren mit ihm haben auch weil Wochenende war bisschen was mitbekommen bis wir uns das heute in der Apotheke holen konnten seitdem ist er wieder bisschen ruhiger :)
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 28.12.2015 20:54
    Ja wir können das in die Flasche machen hat sie gesagt aber da er manchmal nicht Austrinkt meinte sie wir sollen das mit so ner aufzieh spritze natürlich ohne Nadel also keine sorge :D in den Mund direkt geben und das klappt auch sehr gut das scheint ihm sogar zu schmecken:D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2015 20:56
    Amelie ist sehr Lieb und munter!!Erkundet fleißig alles neue und weint eigentlich nie!!
    Nur in den Abendstunden ist sie etwas quengelig.... Aber auch das wird besser ;-)
    Bauchweh hatte Amelie an 2 Tagen auch sehr...Sie hatte dort auch länger ihren Schnuller und dadurch zuviel Luft geschluckt!!Seid dem bekommt sie ihn wieder nur Abends und es ist eindeutig besser!! :-)
    Ohh das kenne ich. ....Leide auch sehr mit :-(und es tut schrecklich weh die kleinen so zusehen!!Bin froh das es noch nicht oft war....Und hoffe das bleibt auch so!!
    Was haben die im KH gesagt was eurem kleinen Jason hilft?
    Versuchen es aufjedenfall mal mit weniger Schnuller am Tag!!
    Hat bei uns wirklich wahnsinnig geholfen :-)
    Welche Windeln habt ihr und welche Größe :-P?

    Ist sicher sehr spannend und aufregend mit dem kleinen Luca,jana!!:-) Die Zeit vergeht so schnell wenn die kleinen erstmal da sind!! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 28.12.2015 21:13
    Ja immer dann wenn man schlafen will werden die kleinen quengeliger 😅😅😅
    Im kh haben die ihm Sab Simplex gegeben 1 ml mit ner spritze in den Mund ich sag immer das sind wie Wasser spritzen da kleine Kinder das ja manchmal geschenkt bekommen da ja auch da keine Nadel dran ist sind ja eh nur zum aufziehen :) und danach hab ich ihm da die Flasche gegeben. . Danach haben die ihn noch untersucht ob es vllt auch andere Probleme gab Zb ob er krank ist oder Fieber hat und so alles war aber alles in bester Ordnung:) und jetzt sollen wir vor jeder Flasche ihm auch Sab Simplex geben und dann die Flasche und bisher läuft es sehr gut er hat so gut wie gar keine Bauchweh mehr hat nur kleines bisschen Rest Luft im bauch das ihn manchmal beim Stuhlgang nervt aber sonst alles prima wieder :)
    Ihm passen noch die New born 1 Windeln aber wir gehen jetzt langsam auf die Mini Windeln also auf die Nummer 2 :) und Amelie?
    Antwort
Seite 8 von 23
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern