menü
My Babyclub.de
Hibbeln aufs Hibbeln

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 10.01.2017 05:57
    Hallo Tine,
    Die Gedanken kenne ich auch. Und man verbringt definitiv weniger Zeit mit dem älteren Kind wie vorher. Aber auch das Baby bekommt nicht die Aufmerksamkeit, wie beim Erstgeborenen. Wichtig ist, Strategien zu finden, dass niemand zu kurz kommt und sich alle wohlfühlen. Auch das Erstgeborene Kind soll nicht das Gefühl bekommen "abgeschrieben" zu sein.
    So würde ich zum Beispiel den Besuch bitten, nicht sofort zum "Baby zu rennen" sondern, so wie vorher auch, das größere Kind begrüßen. Babys bekommen das ja. Ich so mit! Exklusive Mama-oder Papazeit für das große Kind sind sich sehr wichtig. Ich denke, dass es den perfekten Zeitpunkt für das zweite Kind nicht gibt, aber ich finde toll, was Geschwister aneinander und füreinander haben und sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 10.01.2017 14:39
    Hallo!
    Ich möchte mich gern zu euch gesellen. Ich bin 30, habe bereits 2 süße Kinder mit meinem Mann und fühle mich aber noch nicht Familienkomplett. Mel kenne ich schon aus der SS mit unseren Großen. Anscheinend haben wir auch einiges gemeinsam. Mein Mann fühlt sich häufig mit den Kindern ausgelastet und denkt über meinen Wunsch nach einem 3. Kind eher so "Wie soll ich denn das noch schaffen wenn die 2 Großen (5 und 3 Jahre) mich manchmal wahnsinnig machen?". Ich würde es als große Bereicherung ansehen wenn mir mein langer Wunsch endlich erfüllt werden könnte. Fühle mich bereits seit 2,5 Jahren dafür bereit. Hibbeln werden wir vielleicht ab diesem Monat
    Antwort
  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 10.01.2017 14:54
    @Tine Wir hatten das bei unserem Großen auch. Aber das Gefühl, man könnte sein 2. Kind nicht so sehr lieben wie sein 1. stimmt nicht. Wir haben uns nach kurzem überlegen schnell entschlossen, dass die Angst vor dem Gefühl nicht so groß ist, wie das Aufwachsen mit Geschwistern eine Bereicherung sein wird. Wir haben es perfekt getroffen, da die Zwei nur zwei Jahre auseinander sind und so was von auf einer Wellenlänge sind. Hatten damals auch mit einem Freund drüber gesprochen. Die haben fast 3 Jahre zwischen den Kindern. Er meinte auch, dass das wohl erstmal so ein Gefühl ist. Für uns kann ich sagen, die Liebe wurde nicht geteilt, sondern verdoppelt. Nach der Geburt haben wir es auch bewusst so gemacht, wie Grundmann es geschrieben hat. Ich habe mir meine Zeit mit dem Großen genommen und wenn ich mit dem Kleinen beschäftigt war, hat sich mein Mann um den Großen gekümmert. Meine Hebamme fand das ganz super. Übrigens hatte sie das Gefühl mit der Liebe auch als sie überlegten ein 2. zu bekommen. Außerdem merken die Kleinen es schon im Bauch, dass sie auch mal ruhig auf sich aufmerksam machen dürfen. Und man vergisst keins seiner Kinder weil man sich grad um das Andere kümmern muss. Vor allem die kleineren haben das aus dem bauch heraus drin :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 14.01.2017 11:42
    @nuenna: Hallo und schön Dich hier wieder zu treffen! Alles gut bei Euch? ;-)

    @Tine: ich kann das was Nuenna schreibt, auch voll unterschreiben! Ich hatte in der 2.SS auch Angst, daß meine 100% Liebe für mein erstes Kind nur noch 50/50 für 2 Kinder sein wird. Aber die Angst war völlig unbegründet. Auch wenn man es sich zuerst nicht vorstellen kann: Man hat dann plötzlich 200 % Liebe und nicht nur 50/50 ;-)
    Klar muss man seine Zeit teilen, aber deswegen liebt man das andere Kind ja nicht weniger!
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 15.01.2017 21:42
    Hallo ihr lieben, jetzt melde ich mich auch mal mit kleineren Neuigkeiten.

    Am Freitag hatte ich nen Termin beim FA. Hab nochmal ne Krebsvorsorge machen lassen, meine Rötelnimpfung überprüfen lassen und mich über Folsäure und Toxoplasmose informiert.
    Außerdem habe ich online diverse Schwangerschaftstests und ein vom FA empfohlenes Folsäure Präparat bestellt :) Laut FA besteht kein Grund, nicht sofort nach dem Absetzen der Pille mit dem hibbeln zu beginnen, von daher...Erleichterung :)

    Überhaupt bin ich momentan wieder gänzlich dem Shoppingwahn verfallen...durch meine beste Freundin, die in der 26. Woche ist und momentan die Babygarnitur vervollständigt, bekomme ich ständig Anreize, selber wieder was zu kaufen. Zum Glück konnte ich mich bisher zusammenreißen, schließlich wäre es seltsam, groß einzukaufen, obwohl nichtmal ein Baby unterwegs ist... Geht es noch jemandem von euch so, dass man ständig niedliche Sachen fürs "Baby" kaufen will?
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 16.01.2017 09:38
    Hallo,
    @Katzenmami: weiß noch gar nicht ob ich mir schwangerschaft Tests holen soll.. fürchte das fördert eher meine Ungeduld...

    hatte letztens ja auch paar Babyklamotten bestellt und die kamen jetzt auch an. Total süß :). Hab mich voll gefreut, hätte aber auch gerne gleich ein Baby zu den Sachen gehabt ;) aber da muss ich mich wohl noch gedulden. Hab mir auch schon Babyzimmer angeschaut online.. aber ja das wäre wirklich übertrieben sowas jetzt zu bestellen.

    Schön, dass du deinen Arztbesuch gut hinter dich gebracht hast. Bei mir wird's zeitlich wohl erst im Februar klappen mit Arztterminen. Habe momentan ziemlich viel zu tun.

    Ansonsten bin ich etwas neidisch, dass deine Freundin schwanger ist. Bei uns im Nahen Freundeskreis gibt es kein einziges Kind. Im weiteren Bekanntenkreis eine 3 Jährige, aber die sehen wir halt auch höchstens so drei Mal im Jahr. Obwohl ich schon fast 28 bin, haben alle meine Freundinnen keinen Kinderwunsch bzw. die meisten auch gar keinen Partner.. :/. Naja, vllt passiert da auch noch was überraschendes. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn eine Freundin mit mir oder kurz davor/ danach schwanger wird. Rede halt deshalb auch nicht wirklich mit meinen Freunden über meinen Kinderwunsch, weil ich nicht denke, dass sie ihn derzeit verstehen könnten.





    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 16.01.2017 21:06
    @emi89

    Meine Ungeduld kann glaub nicht mehr wirklich größer werden :-D

    Februar reicht ja auch noch! Ich konnte es einfach nicht mehr abwarten und bin daher direkt vorm arbeiten hin ;)


    Und jaa, ich verstehe, dass du auch gern jemanden im Freundeskreis hättest, der schwanger ist. Aber es hat auch einen entscheidenden Nachteil: man möchte selber am liebsten sofort loslegen :D Wir hätten uns glaub beide gefreut, wenn es zeitgleich geklappt hätte, aber mein Mann will halt unbedingt noch warten...
    Aber schon Wahnsinn, dass deine Freunde alle in deinem Alter sind und trotzdem noch keinen Kinderwunsch haben. Meine Freunde sind alle zwischen 24 und 29 und haben schon nen Kinderwunsch, nur meistens der Partner noch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2017 11:47
    Halli Hallo,

    ich würde mich gerne eurer Gruppe anschließen. :-)
    Mein Freund und ich wollen ab April starten. :) Wir haben bereits einen 5 jährigen Sohn. Die Pille setze ich in 2 Wochen schon ab, wollen dann mit Kondom erstmal verhüten bis April. Am liebsten würde ich ja jetzt schon starten...:) Nach laaaangem Suchen bin ich froh, dass ich endlich eine "Hibbeln aufs Hibbeln-Gruppe" gefunden habe.. i glaub mein Freund kann das Babythema so langsam nicht mehr hören.. ich würde am liebsten jeden Tag darüber plaudern... :)) Bin einfach schon so in Vorfreude und wahnsinnig ungeduldig. :)
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 18.01.2017 15:19
    @tummy: herzlich willkommen, schön, dass du auch im April startest! Ich versuche auch das Thema möglichst selten bei meinem Mann anzusprechen.. das würde ihn eher demotivieren oder ihm Angst machen ^^.

    @katzenmami: meine Ungeduld wird grad etwas gelindert dadurch, dass ich viel zu tun hab. Die Phase ist aber in ca 3 Wochen rum.. Und ich lese trotzdem mehrmals täglich hier im Forum rum ;)..
    Manche Freundinnen hatten tatsächlich noch nie nen Freund.. teilweise sind die auch dadurch noch in komplett anderen Lebensabschnitten als ich obwohl ähnliches Alter (zumindest was Kinderwunsch, Ehe etc angeht).. Und die, bei denen man eventuell auf ein Kind hoffen könnte, haben nach langjährigen Beziehungen gerade nicht mal Lust auf eine neue Partnerschaft. Naja.. denke das kann sich aber auch schnell ändern :)
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 18.01.2017 19:45
    Herzlich willkommen tummy88 :)

    Du passt vom Partner her schonmal perfekt zu uns...mein Mann kann das Thema auch nicht mehr hören, daher mache ich es wie emi89: ich vermeide das Thema (er hat echt Angst davor^^)

    @emi89, ich hab momentan auch beruflich von früh bis spät zu tun, aber das Thema beschäftigt mich irgendwie trotzdem fast immer...

    Aber wir Aprilhibbelbeginner werden ja immer mehr, man wird das toll mit euch :)
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 18.01.2017 22:58
    aja mir ist noch ein Grund eingefallen, warum es gar nicht schlecht ist, wenn der errechnete Geburtstermin Anfang Januar oder so ist: es bleibt bis zum Ende spannend in welchem Jahr das Kind geboren wird ;) Ich zumindest finde das ziemlich spannend.. warum auch immer ;) also mal sehen, vllt klappt es bei einem von uns, die im April starten gleich im ersten ÜZ ;)
    Freue mich auf jeden Fall schon aufs starten, momentan drehen sich meine Gedanken beim Thema Baby halt doch einfach immer wieder im Kreis, wenn man dann tatsächlich hibbelt kann man sich vllt nochmal mit ganz anderen Sachen beschäftigen..

    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 18.01.2017 23:01
    aja blöde Frage zwischendrin: Manche posten im Forum Smileys.. wie geht das? ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 19.01.2017 09:18
    @emi89

    Da hast du recht, man macht sich immer ähnliche Gedanken. Das wird bestimmt anders, sobald man schwanger ist...

    Hmm, mir wäre ja am liebsten, wenns im Juni/Juli klappt, aber aussuchen kann man es sich ja sowieso nicht :) und tatsächlich ist es bestimmt spannend, nicht zu wissen, welches Jahr es wird. Aber an Silvester im Krankenhaus liegen wäre nicht so das, was sein muss...naja, wir nehmen es, wie es kommt :D Hauptsache, es kommt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2017 12:05
    Halli Hallo ihr Lieben,

    danke für die nette Aufnahme! :)
    Was macht ihr denn eigentlich so und wo kommt ihr her?

    Wow, ihr seid ja schon kräftig am Babysachen shoppen wie ich sehe. :)

    Habt ihr eigentlich einen Wunsch was es werden soll? Klar, hauptsache gesund, das ist sowieso das wichtigste. Aber insgeheim hat man ja doch eine kleine Tendenz. Ich würde mich nach einem Jungen total über eine kleine Maus freuen. Man erlebt das ganze Aufwachsen etc.dann ja nochmal von einer ganz anderen Seite... alleine schon beim Kleiderkauf... *hachja* :) Es gibt ja so nen paar wissenschaftliche Nachweise habe ich gelesen, dass der Zeitpunkt des Herzelns eine große Rolle spielt. Das heißt ein paar Tage vor dem Eisprung Herzeln soll tendenziell eher Mädels ergeben (aufgr.der langsameren weibl.Spermien), und am Tage des Eisprungs wohl eher Jungs. Was haltet ihr davon??

    Ansonsten zähle ich schon die Tage bis zum April. Bin momentan kräftig dabei nach einer größeren Wohnung zu suchen, das ist aber gar nicht so einfach.

    Viele Grüße :)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 19.01.2017 12:20
    Huhu Tommy,

    Wir hatten es auf Seite 18 schon mal drüber, ich kopiere mal was ich damals drüber geschrieben hatte:

    Kind 1 (junge), GV am Tag des ES
    Kind 2 (junge), GV 2 Tage vor ES
    Kind 3 (junge), GV 5 Tage vor ES
    Kind 4 (mädchen), GV 3 Tage vor ES

    Das kann ich so genau sagen, da ich jeweils im Zeitraum der Zeugung nur 1x GV hatte und ich den ES auch sehr genau merke (durch Mittelschmerz + ZS). Das letzte mal habe ich eigentlich verhütet mit Persona, da hatte sich mein ES etwas nach vorne verschoben, daher wurde ich schwanger (Persona hat den ES am 3. TAg nach GV angezeigt, ebenso wie MS und ZS)

    Also ich glaube an dieses vor ES = Mädchen nicht. Meine beste Freundin hat versucht ein Mädchen zu machen udn ist 4 und 5 Tage vor ES (Ebenfalls persona) 2x mit einem Jungen ss geworden, eine andre Freundin hier ebenfalls 4 Tage vorher mit einem Jungen. Wenn man der Theorie glaubt dass männliche Spermien so lange gar nicht überleben (angeblich) kann das ja schon mal gar nicht stimmen. (angeblich überleben die ja nur 24h in der Scheide/GM).

    LG san
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2017 12:29
    Hallo Xenaka,

    danke für deine Antwort. Okay, das klingt sehr eindeutig! :)
    Dann lasse ich wohl doch eher den lieben Zufall entscheiden. :)

    VG Tummy
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 19.01.2017 22:07
    Hey tummy88

    ich komme aus der Nähe von Ulm, bin noch 24 und seit April 16 verheiratet. Im April fangen wir das Hibbeln an (war ein Kompromiss zwischen mir und meinem Mann, dem es gar nicht lang genug dauern kann, bis ein Kind kommt...).

    Ich gestehe, bis vor wenigen Monaten wollte ich unbedingt eine Tochter, aber nachdem meine Freundin trotz überwiegendem Tochterwunsch einen Sohn erwartet und sich sooo drüber freut, ist mir klar geworden, dass ich mich über einen Sohn genauso freue :) hauptsache, es klappt überhaupt und das Kleine ist gesund. Hört sich arg rührselig an, ist aber echt so.. :D
    Bei zwei Töchtern wäre ich aber wahrscheinlich nicht so enttäuscht wie bei zwei Söhnen.

    Was machst du so im Leben ;-) ?
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 21.01.2017 16:10
    Vielen dank für den tip mit den smileys. Mal sehen ob es klappt. 🍼🐈🍿

    Ich hab kein favorisiertes geschlecht. Mädchennamen würden uns leichter fallen auszusuchen, ansonsten kann ich mir eher vorstellen einen Jungen zu haben. Aber denke mal da wächst man dann eh rein. Bin eigentlich ganz froh, dass die natur regelt ob es ein mädchen oder junge wird.. glaube die entscheidung würde mir seeeehr schwer fallen..

    Ich bin fast 28, seit ca 3 jahren verheiratet und komme aus Bayern..
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 23.01.2017 17:24
    Nochmal ne Frage: habt ihr bei dem Blutbild gesagt, dass ihr schwanger werden wollt? Hab irgendwie gelesen, dass die Werte anders sein müssen (also Schilddrüse), wenn man schwanger ist/werden will, wie wenn man nicht schwanger werden will/also Normalzustand. Vllt stimmt es auch gar nicht, aber fand es merkwürdig, weil ja dann nur für die Schwangerschaft Frauen Schilddrüsentabletten nehmen müssten, die sie sonst gar nicht bräuchten. Vllt hab ich auch etwas falsch verstanden.

    Wie geht es euch so? Gibt es bei jemandem etwas Neues?

    Muss in ein paar Wochen nochmal mit meinem Mann reden, ob wir dann im April echt anfangen.. er vergisst sowas gerne wieder, möchte es aber auch nicht täglich erwähnen, weil das wäre auch nicht förderlich ;). Beim letzten Gespräch hatte er es auch vergessen, meinte dann aber auch, wir starten einfach dann, wenn ich das will... aber wenns dann wieder so nah an den entscheidenen Termin kommt, kriegt er vllt dann doch etwas angst, bzw. ich eventuell auch.. grad kann ich mir gar nicht vorstellen, in einem Jahr ein Baby zu haben, auch wenn ich es mir wünsche. Kann das nicht genau erklären, vllt wisst ihr trotzdem was ich meine. Es wirkt einfach surreal, dass der Moment immer näher rückt.
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 23.01.2017 21:13
    Hallöchen!

    Also ich bin 28 J., wohne bei Rostock und habe einen 5 jährigen Sohn. Verheiratet bin ich leider noch nicht, bin aber mit meinem Freund schon seit 9 Jahren zusammen. Naja- die Hoffnung stirbt zuletzt, gell?! :-)

    @emi
    Hmm das mit den Schilddrüsenwerten verstehe ich nicht ganz. Sie sollten eigentlich nur im Normbereich liegen. Zu hoch oder zu niedrige TSH Werte wären nicht förderlich für den SS Verlauf. Gibt es bei dir denn Hinweise, dass du an einer Über/oder Unterfunktion leidest oder warum machst du dir da so Gedanken?

    Mir geht es auch ein bisschen so wie dir. Einerseits bin ich total ungeduldig und fieber dem April entgegen, andererseits kann ich es mir auch noch nicht ganz vorstellen in vielleicht einem Jahr schon Zweifachmama zu sein... Ich suche derzeit fieberhaft nach einer größeren Wohnung/Haus, da unsere Wohnung zu klein wäre mit 2 Kindern... wenn wir bis April noch nichts gefunden haben, muss i nochmal schauen, ob wir es dann nicht doch noch nach hinten verschieben müssen... Ich hoffe nicht!;-(

    LG Tummy
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 23.01.2017 21:17
    Huhu Mädels,
    Wollte nur kurz ein update geben: habe gestern und heute nochmal positiv testen dürfen! 😍 endlich, nach 8üz 💑👪
    Lass euch vorsorglich schonmal ein paar babyviren ds 😚
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 23.01.2017 22:07
    @SaJa2016: ui wie schön! Herzlichen Glückwunsch!

    @Tummy: Schilddrüsenwerte wollte ich schon länger mal überprüfen lassen, hatte es immer vor mir hergeschoben, etz will ichs aber im Februar mal noch machen lassen, bevor es dann im April losgeht (kenne einige, die Tabletten für die Schilddrüse nehmen und bin selber auch oft müde). Werde aber sowieso noch ein paar Sachen erledigen, die ich schon länger aufgeschoben hatte, bevor es zum hibbeln übergeht.

    Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du eine größere Wohnung findest! Wir sind erst vor 2 Jahren ca umgezogen und haben seitdem quasi schon ein Kinderzimmer (naja momentan eher Abstellkammer/Kleiderschrank ;) ). Ich freu mich auch schon total drauf, es dann einzurichten, vllt einige Sachen dafür zu basteln oder sowas :). Aber gut, die ganz Kleinen brauchen ja an sich noch kein eigenes Zimmer, etwas später reicht ja dann notfalls auch noch.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 23.01.2017 22:46
    Der Schilddrüsen-Wert (heißt glaube ich TSH-Wert) sollte normalerweise bei 2-5 liegen, bei Kinderwunsch zwischen 1 und 2.
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 23.01.2017 22:51
    @Reh: Danke! Hört man dann nach der Schwangerschaft wieder auf Tabletten zu nehmen, falls der Wert zwischen 2 und 5 liegen sollte?
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 24.01.2017 00:07
    Jaa, ich versteh euch beiden :) nicht, dass man sich nicht freut, aber die Vorstellung ist so immens, dass man eigentlich in etwas mehr als einem Jahr ein Baby in den Armen halten könnte :-) kaum zu glauben. ..
    Antwort
Seite 23 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste