menü
My Babyclub.de
Hibbeln aufs Hibbeln

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 24.01.2017 14:47
    Puh, emi, das weiß ich auch nicht so genau! Könnte aber sein, denn nach der Schwangerschaft stellt sich ja der gesamte Körper wieder auf "nicht-schwanger" ein, d.h. wenn man vorher ohne Tabletten bei 2-5 lag, kann es (denke ich) gut sein, dass man es auch nach der Schwangerschaft wieder hinbekommen wird, ohne Tabletten auf 2-5 zu kommen.
    Das würde ich aber im Fall der Fälle mit dem behandelnden Arzt besprechen :)

    Ich hoffe, der Fall der Fälle trifft mich nicht, denn dann muss ja ständig der Wert kontrolliert werden, nicht dass die Tabletten zu stark oder zu schwach wirken, und dieses dauernde Blutabnehmen ist nix für mich ;)
    Aber wenn in der Humangenetik nichts rauskommt, werde ich mich dann wohl doch mal an die Schilddrüse wagen...
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 27.01.2017 12:43
    Huhu,

    @SaJa Herzlichen Glüüüückwunsch und eine schöne Schwangerschaft!!! :-)
    @Kerstin: Danke. :-) Im wievielten ÜZ bist du jetzt?
    Irgendwie werde ich immer ungeduldiger.. bis April ist noch so lange hin... Jetzt möchten meine Eltern mit uns über Weihnachten dieses Jahr nach Österreich fahren.. allerdings wenn es im April gleich klappen sollte, dann würde es ja irgendwann im Januar kommen- und dann über Weihnachten noch nach Österreich? Hmm ... bisschen gewagt oder? Ach mensch... dann müsste ich es ja noch weiter nach hinten verschieben...Bei meiner 1. SS war ich ca. in der 32.SSW noch in Österreich, da war alles in Ordnung...
    Samstag ist meiner Pillenpackung zu Ende- bin mal gespannt wie sich der Körper so daran gewöhnt (erinner mich nicht mehr wirklich)... An die, die schon am Hibbeln sind: Hat sich nach Absetzen der Pille bei euch irgendwas verändert? Gemütszustand? Lust auf Sex ? Und wie schnell hat sich die Mens eingestellt?

    Dann lasse ich mal viele Grüße hier und einen schönen Start ins We ! :-)

    VG Tummy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2017 14:33
    @Tummy :

    Also ich hab im September die Pille abgesetzt und hatte daraufhin einen Zyklus von 31 Tagen. Er hat sich bei mir sehr schnell eingependelt. Ich hatte bisschen Angst vorm absetzen, da es ja heißt, der Geruchssinn könnte sich dahingehend ändern, dass man seinen Partner nicht mehr riechen könne, zum Glück ist das aber nicht eingetreten ;) ich hab lediglich mit unreiner Haut zu kämpfen und merke halt die Abschnitte des Zyklus intensiver, also eisprung und pms und so. Ansonsten aber nichts, selbst die Blutung ist nicht stärker geworden, eher im Gegenteil 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 30.01.2017 09:51
    ☆WARTEN AUFS HIBBELN ☆

    ☆Tanja1541994☆ 22 Jahre, (1 Kind), 1ÜZ Dez. 2016

    ☆briina☆ 22 Jahre, (1 Sohn), 1ÜZ Februar 2017

    ☆Tini_mami ☆ 26 Jahre, (kein kind), 1 ÜZ Februar 2017

    ☆Sarinchen87☆ 28 Jahre, (1 Kind), 1ÜZ April 2017

    ☆emi89☆ 28 Jahre, (kein Kind), 1ÜZ April 2017

    ☆Katzenmami☆24 Jahre, (kein Kind), 1ÜZ April 2017

    ☆Tummy☆28Jahre, ( 1Sohn), 1ÜZ April 2017

    ☆Grundmann33☆ 36 Jahre, (1 Sohn ), 1ÜZ Sommer 2017

    ☆Keilme ☆ 28 Jahre (1 Kind), 1. ÜZ September 2017


    ◇AM HIBBELN◇

    ◇Trumana◇
    ◇Hibbelnseit◇
    ◇mel77◇
    ◇laurahesch◇
    ◇Murmel2017◇
    ◇Sweta0602◇
    ◇Hibbeln-1-Wunder◇
    ◇Hibbeln-2017-2018◇
    ◇19Kerstin86◇
    ◇Mia◇
    ◇Alessja ◇
    ◇Bine164◇
    ◇bibisu82◇
    ◇Nuenna◇

    ♡♡SCHWANGER♡♡

    ♡OktoberMaiMami♡
    ♡Smartiemama♡
    ♡Wolke9♡
    ♡Nadorette♡
    ♡Tinkerbell12♡
    ♡SaJa 2016♡
    ♡Reh♡
    Antwort
  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 31.01.2017 10:16
    ☆WARTEN AUFS HIBBELN ☆

    ☆Tanja1541994☆ 22 Jahre, (1 Kind), 1ÜZ Dez. 2016

    ☆briina☆ 22 Jahre, (1 Sohn), 1ÜZ Februar 2017

    ☆Tini_mami☆ 26 Jahre, (kein kind), 1 ÜZ Februar 2017

    ☆Sarinchen87☆ 28 Jahre, (1 Kind), 1ÜZ April 2017

    ☆emi89☆ 28 Jahre, (kein Kind), 1ÜZ April 2017

    ☆Katzenmami☆ 24 Jahre, (kein Kind), 1ÜZ April 2017

    ☆Tummy☆ 28Jahre, ( 1Sohn), 1ÜZ April 2017

    ☆Grundmann33☆ 36 Jahre, (1 Sohn ), 1ÜZ Sommer 2017

    ☆Nuenna☆ 30 Jahre (2 Kinder), 1. ÜZ Sommer 2017

    ☆Keilme☆ 28 Jahre (1 Kind), 1. ÜZ September 2017


    ◇AM HIBBELN◇
    ◇Trumana◇
    ◇Hibbelnseit◇
    ◇mel77◇
    ◇laurahesch◇
    ◇Murmel2017◇
    ◇Sweta0602◇
    ◇Hibbeln-1-Wunder◇
    ◇Hibbeln-2017-2018◇
    ◇19Kerstin86◇
    ◇Mia◇
    ◇Alessja ◇
    ◇Bine164◇
    ◇bibisu82◇

    ♡♡SCHWANGER♡♡

    ♡OktoberMaiMami♡
    ♡Smartiemama♡
    ♡Wolke9♡
    ♡Nadorette♡
    ♡Tinkerbell12♡
    ♡SaJa 2016♡
    ♡Reh♡
    Antwort
  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 31.01.2017 10:32
    Hey Reh88, du hast dich ja ganz heimlich in die "schwanger" Kategorie eingetragen ;-) Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit der Schwangerschaft.
    An alle anderen Schwangeren natürlich auch alles Gute!

    @alle wegen der Schilddrüse: Man nimmt keine Schilddrüsenhormone. Erstmal sollte man gucken dass der Impfpass auf dem neuesten Stand ist (so habe ich das damals auch gemacht), dann sollte man gucken, dass man sich gesund fühlt. Ich denke nicht, dass man alles abchecken lassen muss. Ganz ehrlich, früher konnten das die Frauen auch nicht und sie waren sicher genauso aufgeregt wie wir auf eine Schwangerschaft. Wenn es mit dem Kinderwunsch eine Weile nicht klappt, sollte man zu seinem Gyn gehen und die Schilddrüse überprüfen lassen. Es gibt keinen Musswert um schwanger zu werden, damit meine ich bevor wir mit der Planung los legen. Natürlich sind wir alle aufgeregt aber man sollte wirklich versuchen entspannt zu bleiben. Beim ersten Kind habe ich mich so verrückt gemacht und so hat es im ersten Zyklus nicht geklappt. Bei der 2. war ich ganz entspannt und es hat sofort geklappt nach der Pille. Bei der dritten Planung habe ich nicht dran geglaubt und bin auch prompt schwanger geworden. Das ist natürlich kein Muss, aber wenn man zu sehr drauf fixiert ist, klappt es nicht, hat mir auch mein Gyn damals gesagt. Letztes Jahr habe ich mir selber Yoga beigebracht. Vielleicht wäre das auch was für die ein oder andere von euch um auf andere Gedanken zu kommen. An sonsten freue ich über diese Gruppe weil sie dieses mal genau das Richtige für mich zu sein scheint. Hoffe wir schreiben bald ganz viel über die glücklich werdenden und zukünfitigen Schwangeren.
    Benutzt eigentlich jemand von euch den Lady Comp?
    Antwort
  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 31.01.2017 11:03
    @Mel: Hoffe ihr hattet ein gutes Gespräch!? Hast du einen Gyn mit dem du zufrieden bist? Meiner meinte als ich ihm von meinem Wunsch erzählt habe, man sollte diesem Gefühl nachgehen, weil man es sonst irgendwann bereut. Ich weiß selbst dass es schwer ist wenn der Partner erstmal ein Veto einlegt, aber man sollte schon weiter drüber sprechen. Ein halbes Kind gibt es nicht und dein Mann muss auch wissen wie weh dir das tut und du Zeitdruck hast. Bei uns läuft es ganz gut. Zwei Jungs mit einem Altersunterschied von nur 2 Jahren ist zwar manchmal eine Herausforderung aber es wird langsam immer besser. Leider waren die letzten 3 Jahre auch gesundheitlich nicht immer einfach. Sie hatten beide eine Lebensmittelallergie und der Große außerdem Ausschlag bei dem wir nicht wussten woher der kam. Das hat dann alles auch nicht dazu beigetragen, dass mein Mann genau jetzt noch ein Kind wollte, auch wenn ich 4, 2, 0 einen super Altersunterschied gefunden hätte, aber es müssen ja auch beide einverstanden sein. Vielleicht kriege ich ja so diesmal mein Frühlingskind wie ich es von meiner Seite aus schon schön gefunden hätte damals.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 31.01.2017 12:51
    Ja, ich bin aber noch ganz am Anfang und hoffe, dass das kleine dieses mal bei mir bleiben mag. Ich bin jetzt aber schon weiter als bei Nr 2 und Nr 4, und in etwa soweit, wie ich war als es bei Nr 3 anfing schief zu gehen.
    Ich muss jetzt noch den kritischen Punkt von Nr 1 knacken und dann kann ich die Schwangerschaft hoffentlich auch wirklich genießen :) leider ist das noch etwa vier Wochen hin ... kommt mir ziemlich lange vor :-/

    Euch aber auch auf jeden Fall alles gute: denen, die hibbeln, dass es bald klappt, und denen die noch warten, dass ihr zum Wunschzeitpunkt dann auch loslegen könnt und dürft!
    Antwort
  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 31.01.2017 13:03
    Dann drück ich dir fleißig die Daumen, dass das Kleine bei dir bleibt und gut verankert ist. Kennst du den Grund weshalb du die anderen 4 gehen lassen musstest?
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 31.01.2017 15:52
    @nuenna: mein Mann ist gestern erst heim gekommen. Ich konnte noch nicht mit ihm reden. Ich denke aber derzeit nicht, daß ich ihn umstimmen kann😥 Er ist einfach völlig blockiert bei dem Thema.. Es ist wirklich unendlich traurig und wird mich wohl nie loslassen. Manchmal hab ich fast ein schlechtes gewissen, weil ich eigentlich ein super tolles Leben habe und die allerbesten Kinder und nicht einfach glücklich und dankbar sein kann!

    Ja meine Gyn ist toll! Sie hatte auch vollstes verständnis, hilft mir aber nix, wenn mein Mann nicht will.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 31.01.2017 16:09
    Mel,
    das sind ja keine schönen Nachrichten :(

    Nuenna,
    leider nicht. Nach der dritten meinte meine FA ich soll mir eine Heilpraktikerin suchen und ansonsten einfach weiter machen. Wenn ich unbedingt was tun wollte, könnte ich Einen Termin bei der Humangenetik vereinbaren, den ich ja dann wieder absagen könnte, weil es Bis dahin wieder geklappt hätte. Naja. Den Termin hatten wir am 16.01. und gestern hab ich da angerufen, dass ich wieder schwanger bin, die wollen die Probe jetzt vorziehen - aber ich weiß dennoch nicht, wie schnell es gehen wird, und ob da was rauskommt oder ob es andere Gründe hatte...
    Wenn ich dieses Baby gesund zur Welt bringen darf, ist mir der Grund aber auch nicht ganz sooo wichtig (nur für ein evtl zweites Kind mal).
    Antwort
  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 31.01.2017 16:12
    Glaub so darfst du das nicht sehen. Du bist doch glücklich und zufrieden mit deinen Kindern. Du hast nur das Gefühl dass dir/euch was fehlt. Das ist kein Grund ein schlechtes Gewissen zu haben. Ich bin ja auch überaus glücklich nach der FG den Kleinen bekommen zu haben aber ich denke ich darf mich trotzdem nach einem weiteren Kind sehnen. Vielleicht suchst du dir einen ruhigen Moment um mit ihm über das Thema zu sprechen. Den richtigen Moment gibt es für so was sowieso nicht
    Antwort
  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 31.01.2017 16:21
    @Reh88: Achso, hatte das gefragt weil ich von hier eine kenne die häufig eine FG hatte und das hatte tatsächlich medizinische Gründe. Drücke dir die Daumen dass sich jetzt alles gesund entwickelt und dass es keinen med. Grund bei den anderen 4 war.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 31.01.2017 16:27
    Danke nuenna,
    weißt du, welcher medizinische Grund es war? Ich würde gerne alles ausschließen, was ein Grund sein könnte, aber mir fällt vllt nicht alles ein.
    Bei den Schilddrüsenwerten bin ich so unsicher: einige sagen, schlechte Werte verhindern nur das schwanger werden, nicht aber das schwanger bleiben, und einige sagen, nach mehreren FG hätte man bei ihnen eine Schilddrüsenfehlfunktion festgestellt...
    Antwort
  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 01.02.2017 13:11
    @Reh: Klar kann ich dir das gerne schreiben, nur darfst das dann bitte nicht auf dich beziehen. Du bist du und sie ist sie. Es muss nicht heißen dass du 4 FG hattest weil du die gleichen Erkrankungen haben könntest. Mach dir bitte keinen Kopf. Versuch in deiner Schwangerschaft anzukommen und dich an jedem Tag weiter zu freuen, denn dir geht es doch gut. Sie hat eine Schilddrüsenerkrankung die Morbus Basedow heißt und außerdem wurde bei ihr eine balancierte Chromosomentranslokation festgestellt. Ich schreibe jetzt absichtlich keine Erklärung dazu weil ich finde du solltest den Gedanken, dass wieder etwas schief geht, erstmal bei Seite schieben. Ich denke an dich und drücke weiter die Daumen für eine gesunde und glückliche Schwangerschaft!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 01.02.2017 21:20
    Danke nuenna.
    Meine FA hat mich heute verunsichert und mein eigener Körper verunsichert mich seit gestern auch. Daher freue ich mich derzeit eher nicht so, aber hoffen tu ich noch.
    Balancierte Translokation wird ja schon durch die Humangenetik geprüft. Und Schilddrüse hoffe ich erst mal, dass das wohl schon jemand früher rausgefunden hätte, wenn ich sowas hätte. Alles gut in der Richtung also :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 11:11
    Traurig aber wahr: unsere Nachbarn haben bei ihrer Hochzeit ALLEN erzählt, dass sie ab jetzt hibbeln und bereits den Beginn des Mutterschutzes quasi ausgerechnet und das Kinderzimmer geplant. Die haben sich so unter Druck gesetzt, dass es gar nicht klappen konnte. Und es hat dann wirklich Jahre gedauert. Deshalb bitte bitte erzählt NIEMANDEM wenn Ihr versucht, ein Kind zu bekommen. Das ist ein ganz intimes Thema, nur für Euch und - ja - für uns hier in der Community, denen ihr nicht im Alltag begegnet.

    Und wenn es dann geklappt hat: den voraussichtlichen ET immer mit zwei Wochen Verspätung weiter erzählen. Es lebt sich dann wirklich wesentlich entspannter!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 13:04
    @Reh auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft...genieße sie !! Ich drücke dir auch die Daumen!!

    @BabySelma Ohh man- das geht ja gar nicht- kein Wunder. Wobei ich sagen muss, beim 1. Kind haben wir das auch für uns behalten... aber bei mir auf der Arbeit und im Bekanntenkreis wissen es nun inzwischen auch fast alle, weil ich soo oft gefragt wurde, wann denn das 2. kommt.... nunja.. im nachhinein finde ich das jetzt auch nicht so toll, dass es eigentlich alle wissen...
    @Mel77: Ich kann mich da auch nur Nuenna anschließen. So solltest du das nicht sehen... mir gehts ja auch so, ich habe einen wunderbaren 5 jährigen Sohn-ich könnte mich ja auch damit zufrieden geben. aber ich fühle mich auch einfach noch nicht "komplett"...das heißt ja nicht, dass ich mein Leben/Familie/Kind nicht zu schätzen weiß...

    Kann mal jemand bitte die Zeit bis April vorspulen???? :-)

    Ich habe nächste Woche Freitag auch einen Termin bei einer anderen Gyn, ich hoffe, dass sie gut ist... Meint ihr man sollte jetzt schon Folsäure einnehmen, wenn man erst Mitte/Ende April aktiv anfängt?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 13:05
    nicht wundern, mal schreibe ich als "tummy 88" und mal als "tummy"-wusste gar nicht, dass mein alter Account noch existierte... gleiches PW bei unterschiedlichem Usernamen-sollte mal einen löschen! :D
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 02.02.2017 13:45
    Tummy,
    mir wurde gesagt, drei Monate vorher mit folsäure anfangen, dann ist man schon auf einem guten stand, wenn das hibbeln losgeht - für den Fall, dass es direkt klappt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 02.02.2017 16:54
    Tummy,

    ich nehme seit gestern Folio :-D Ich hab keine Ahnung ob es für mich nicht viiiel zu früh ist, aber 3 Monate vor einer möglichen Schwangerschaft sollte man es nehmen...

    Wir lassen im März die Pille weg und fangen im April an. Also dachte ich, im Mai könnte es ja durchaus gleich klappen (man weiß es ja nicht), daher nehm ich es seit gestern :) Wieder ein Etappenziel erreicht.

    Zeitgleich habe ich mit dem "Babybuch" begonnen: eine Art Tagebuch, in dem ich alle besonderen Momente Countdownmäßig aufschreiben will. Wenn dann mein Baby auf die Welt kommt wird das Buch abgeschlossen und beim Verlag drucken lassen. Solch ein Buch mit unserer ganzen Geschichte habe ich meinem Mann zur Hochzeit geschenkt :) Ist einfach was bleibendes. Alle diese Gefühle, Anekdoten,...was man sonst vielleicht irgendwann vergessen würde.


    Unsere ganze Familie wartet leider schon auf den "Hibbelbeginn", von daher kann ich es wahrscheinlich nicht wie gewünscht 12 Wochen geheim halten, wenn es mal geklappt hat. Versuchen werde ich es aber trotzdem ;-) Die Idee, den errechneten Termin nach hinten zu verlegen, finde ich gut, aber ich glaube, ich könnte nicht "schwindeln"...
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 02.02.2017 18:55
    Katzenmami,
    schöne Idee mit dem Buch, ich habe ein fertiges in Handel gekauft, wasc aber auch die ersten Lebensjahre abdeckt. Und für die Schwangerschaften hab ich auch einfach was aufgeschrieben.

    Wenn du schlecht schwindeln kannst (ich will auch nicht lügen), dann probier es doch mit zb "Ende Januar" wenn es zb der 20.01. Wäre oder mit "Anfang März" oder so in der Art.
    Man kann immer gut dazu sagen "es kommen doch sowieso nur 5% der Kinder genau am Termin zur Welt" oder so :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 19:06
    Zum Thema Termin kann ich nur sagen dass reh's tip Gold wert ist und von den meisten auch akzeptiert wird...in ss 1 hab ich den Fehler gemacht den genauen et zu sagen-ende vom Lied: schon zwei Wochen vorher haben mich alle genervt wann es denn endlich soweit ist :-( und dann hab ich auch noch übertragen :-D das War nervig hoch 30! Bei ss 2 hab ich immer gesagt "august" und wenn dann nochmal nachgehakt wurde habe ich gesagt "Mitte august" das hat gut funktioniert denn ein 3. Mal hakt keiner nach ;-) der et war übrigens da der 11.8. ;-) nun sage ich immer Juni und auf zweite nachfrage Ende Juni (et ist der 17.6.) das ist nicht geschwindelt und verschafft dir am ende mehr Ruhe...
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 03.02.2017 11:15
    Eine Sache, die mir gerade so einfällt: elterngeld!

    Bekannte von uns hatten Probleme, weil sie innerhalb des maßgeblichen Jahres die Steuerklasse gewechselt hatte. Es hieß dann "Sie haben ja nur wegen der Schwangerschaft gewechselt! Wir legen die vorherige Steuerklasse zugrunde für die Berechnung Ihres Nettoeinkommens für das ganze Jahr."
    Es war aber so, dass sie genau zur Hochzeit gewechselt hatte, also vorher gar nicht hätte wechseln KÖNNEN, daraufhin haben sie "aus Kulanz" doch die tatsächliche Steuerklasse zugrunde gelegt.

    Ich glaube nicht, dass alle Elterngeldstellen so streng sind, aber wer vor dem hibbelbeginn wirklich alles klären will, kann sich über dieses Thema zumindest Gedanken machen...
    Antwort
  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 03.02.2017 15:52
    @Reh, was hat er denn gesagt, was dich so verunsichert hat? Ist ja nicht schön auf jeden Fall. Hoffe du fühlst dich schon besser als vorgestern!?
    Antwort
Seite 24 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste