menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  CatSaphir
    Kommentar vom 07.02.2016 10:27
    Das kenne ich mit dem Blähbauch. Der macht leidet auch Geräusche den ganzen Tag 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Sophine
    Kommentar vom 07.02.2016 10:30
    Fühlt sich wie ne kleine Fabrik an im Bauch 😂
    Antwort
  • Profilfoto  CatSaphir
    Kommentar vom 07.02.2016 10:38
    Schön dass man sich hier austauschen kann. Ich bin in meinem Freundeskreis die "weiteste". Sprich die anderen haben meist keinen Partnerschaft und denken noch nicht mal an Heirat. Da ist es schwierig jm zu finden mit dem man quatschen kann. Ab wann sucht ihr euch eine Hebamme?
    Antwort
  • Profilfoto  Sophine
    Kommentar vom 07.02.2016 10:51
    Ich bin aus meinen Freundeskreis die letzte die kein Kind hat,bei allen ging es gleich beim ersten mal gut.sogar die Leute von denen ich es nie gedacht hätte dass sie ein Kind wollen stehen jetzt kurz vor der Geburt .allerdings bin ich die einzige die verheiratet ist
    Ich werde mir eine suchen gleich nach dem 1.FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 07.02.2016 11:06
    Hi Mädels, die Angst ist ganz normal, man spürt halt am Anfang nicht viel, das ist genauso normal wie wenn es schmerzt, sticht und zwickt! Vertraut eurem Körper! Wenn alles mit dem Embryo richtig verläuft dann kommt es auch zu keiner fg! Euer Körper wird das Kind im wahrsten Sinne des Wortes schon schaukeln!!

    Eine Hebamme hab ich schon, denke es ist gut sich früh zu kümmern, aber denke auch nach dem 1. Termin reicht noch gut!

    Lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  CatSaphir
    Kommentar vom 07.02.2016 11:12
    Ich überlege übernächste Woche zu unseren offenen Hebammensprechstunde zu gehen. Leider habe ich noch gar nicht mit unserem Kinderwunscharzt gesprochen. Dass er wenigstens auf Ängste und Sorgen eingeht.

    Seid ihr auch so gespannt auf den ersten Ultraschall? Den habe ich in der 7 ssw und sehe dann hoffentlich auch ein Herzchen 😍
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 07.02.2016 11:18
    Ja, ich bin auch gespannt, hab den 1. Us Ende 8. Woche. Die Vorsorge lasse ich rein beim Arzt machen, die Hebamme habe ich nur für die nachsorge... Und eventuell die letzte Zeit vor et für ctg schreiben...Oder wenn es über et geht....
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 07.02.2016 11:23
    Meine damalige Hebamme habe ich gleich mach dem positiven test kontaktiert. Die ist immer schnell aus gebucht. Ich mach alles bei ihr Vorsorge , Vorbereitungskus und Nachsorge
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 07.02.2016 11:28
    Kurse bietet meine auch an, aber da mach im Vorfeld keine.
    Ich werde mir gegen Ende wieder von ihr Akupunturnadeln setzen lassen und es war immer ganz gut so die letzten CTGs von ihr machen zu lassen, weil sie ihre Praxis viel näher hat als der FA.
    Evtl. mache ich einen Rückbildungskurs bei ihr, aber das steht auch noch nicht fest, ob ich einen Kurs mache.
    Ich mache normal unterm Jahr Cantienica, das würde wahrscheinlich dicke reichen zur Rückbildung, allerdings weiss ich nicht ob die KK das bezahlt. Das muss ich abklären.... Aber ist ja noch lange hin, erstmal so weit kommen :D
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 07.02.2016 11:29
    Rückbildung macht meine auch
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 07.02.2016 11:30
    Und diese vorbereitungskurse mache ich nur nochmal mit um Zeit für mich zu haben 😀
    Antwort
  • Profilfoto  CatSaphir
    Kommentar vom 07.02.2016 11:33
    Mensch habt ihr alle schon viele Erfahrungen... Ich will eine Hebamme für die gesamte Schwangerschaft. Ich weiß ja gar nicht ab wann ich von der Kinderwunsch Klinik zum FA überwiesen werde. Ich brauche ja auch bis zur 16 ssw Infusionen gegen mein Immunsystem. Und habe zudem eine Gerinnungsstörung.

    Habt ihr auch "Wehwechen"?
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 07.02.2016 11:35
    Ich hab garkeine weh welchen. Und um eine Hebamme kannst dich ja jetzt schon kümmer. Einfach eine anrufen und schauen ob es passt zwischen euch und was sie anbietet
    Antwort
  • Profilfoto  CatSaphir
    Kommentar vom 07.02.2016 12:17
    Ja. Wie gesagt ich will übernächste Woche zur Hebammensprechstunde gehen. Nächste Woche schaffe ich es leider nicht.

    Alextobi du hast schon mehrere Kinder?
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 07.02.2016 12:38
    hey ich frage meine hebamme erst wenn ich den termin hatte in der 8 woche. Ich möchte gerne wieder die gleiche wie bei meiner Tochter .
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 07.02.2016 12:43
    Ja ich habe zwei Jungs. Beim großen habe ich keine Hebamme gehabt. Da habe ich zu dem Zeitpunkt in Österreich gelebt. Und da musste man die Hebamme selber zählen. War nur zum Vorbereitungskurs und der hat mich 60€ gekostet.
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 07.02.2016 12:44
    Jetzt hoffen wir alle auf ein Mädchen
    Antwort
  • Profilfoto  CatSaphir
    Kommentar vom 07.02.2016 13:10
    Dann drücke ich euch die Daumen für ein Mädchen.

    Haben die anderen hier irgendein Geschlecht als Vorliebe? Uns ist es total egal. Wir haben ja fast damit gerechnet nie Kinder bekommen zu können. Da ist es nur wichtig, dass es Gesund ist.

    Hat denn einer von euch eine RS? Oder hatte?
    Antwort
  • Profilfoto  Sophine
    Kommentar vom 07.02.2016 13:18
    Uns ist es auch total egal ,Hauptsache ein gesundes Baby.
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 07.02.2016 19:14
    Hallo ihr lieben!
    Jippiii! Ich habe heute morgen auch positiv getestet. Vorraussichtlicher ET ist der 12.10.16.
    Das bedeutet, das unser zweites Kind auf den Zyklus genau 2 Jahre nach dem ersten kommt. :-) Herrlich!
    Da wir wieder nicht wissen wollen was für ein Geschlecht es sein soll und das erste ein Mädchen ist, wäre es schön einen kleinen Brüder für sie zu bekommen aber wenns wieder ein Mädchen wird ist es auch voll in Ordnung. Dann passen die alten Klamotten wenigstens :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 07.02.2016 19:18
    Hallo ihr lieben,

    Mir ist es relativ was es wird, Hauptsache es wird was 😁.
    Mein liebster meinte, wenn er sich das wuenschen duerfte, waere ein junge toll... Ich habe jedoch ein maedel im gefuehl. Mal sehen ;).

    Jedenfalls wollen wir wissen, was es wird ;)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 07.02.2016 19:26
    Und ist es auch egal... Wir rechnen mit Nils :D
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 07.02.2016 19:26
    Sagt mal könnt ihr mir sagen warum ich hier im Babyclub schon in der 6. SSW bin und bei allen anderen Onlineberechnung erst in der 4 bzw 5. Woche? (Onmeda, Babycenter, Urbia)
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 07.02.2016 19:29
    Bin ich auch ;). Keine Ahnung warum
    Antwort
  • Profilfoto  Sophine
    Kommentar vom 07.02.2016 20:08
    Bei mir steht auch ne Woche weiter drin :D hatte mich schon gewundert ob das nur bei mir so ist und ob ich was falsch eingetragen habe :D aber wenn es bei euch auch so ist
    Antwort
Seite 7 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern