menü
My Babyclub.de
März 2016 Hibbeln

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Babsy1980
    Kommentar vom 21.03.2016 16:21
    Danke schön, ihr Lieben!!☺️😘
    Bezahlen mussten wir jetzt mal nur das Erstgespräch in der Höhe von 120€. Prüfung der Eileiterdurchgängigkeit 150€, Spermiogramm 100€. Die weiteren Kosten die nun uns zukommen sind abhängig von der gewählten Therapie und wieviel die Krankenkasse übernehmen wird und was wir privat zahlen müssen. Im schlimmsten Fall 2500 €, aber das wäre dann schon eine ICSI, und das möchte ich ja eigentlich nicht unbedingt.
    Aufgrund unseres Alters (35 Jahre) haben mein Mann und ich hier in Österreich jedoch recht gute Chancen, dass wir Zuschüssen aus einem Fond kriegen. Mal sehen, ob und wieviel...
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 21.03.2016 16:33
    Klar,läppert sich zusammen,aber dann weiß man auch,wo man steht.Wird ja bei uns hier in Deutschland ähnlich sein,keine Ahnung.Danke für die Info😘😘😘
    Das kommt ja auf uns auch zu,wenn es bis Ende Juni nicht schon so klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2016 17:07
    Babsy drück dir ganz doll die Daumen das ihr gute Ergebnisse bekommt und das es bald klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 21.03.2016 17:13
    Danke für die Infos Babsy.
    Ich drücke alle Daumen die mir zur Verfügung stehen, dass man euch dort schnell helfen kann!
    @French: Hierzulande kostet eine ICSI 3500€ Eigenanteil. Habe ich zufällig letzte Woche von einer Bekannten erfahren! Ab 40 muss man sogar die gesamte Summe (7000€) alleine tragen. Wahnsinn oder? Als ob man nicht schon gestraft genug wäre...Aber wehe einer ist süchtig nach was auch immer, da werden alle (restlos alle) Kosten von der Krankenkasse übernommen! Ich versteh das nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 21.03.2016 17:27
    Hey Maria, dann hilft dir dein FA bestimmt weiter! Drücke dir die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Babsy1980
    Kommentar vom 21.03.2016 17:31
    Voll lieb, danke Katharina!☺️ Wow, so viel kosten die Kiwu-Behandlungen in Deutschland??😱😱😱 Das ist ja absoluter Wucher. Vor allem man muss Bedenken, dass man ja leider trotzdem keine Erfolgsgarantie hat...
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 21.03.2016 17:34
    Das stimmt wohl leider! Aber es zeigt auch, dass man nicht ewig warten sollte bis man was unternimmt. Wenn man das Gefühl hat es stimmt was nicht, sollte man ruhig selbst den Frauenarzt etwas drängen oder eine KiWu-Praxis (oder Klinik) aufsuchen. Dann hat man wenigstens nodch etwas Zeit was zu machen bzw. Ursachenforschung zu betreiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2016 18:21
    Ohje das ist echt nicht günstig 🙈
    Babsi Ischls das es so schnell Vorran geht ich drück die Daumen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2016 18:23
    Maria dann bin ich mal gespannt. Kannst ja morgen berichten 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 21.03.2016 19:52
    @Katharina
    Wow,das ist ja ganz schön happig mit den Kosten.Wie gut,dass ich erst 39 werde im Juni😂
    Ich weiß auch nicht,ob ich eine ISCI machen lassen würde...muss man dann alles sich mal anhören.
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 21.03.2016 19:58
    @Maria
    Ich drück dir ganz doll die Daumen für morgen beim Doc🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2016 20:11
    Sehr gut 😘👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2016 20:25
    @Babsy: Also mich hat damals mein FA per Überweisung in die KiWu-Klinik geschickt. Hormonuntersuchungen, Ultraschall und Spermiogramm waren inklusive. Hat die Krankenkasse übernommen.
    Hätten wir eine künstliche Befruchtung machen lassen wären die Kosten 2012 ca. 4000,-€ gewesen. Bei Ehepaaren übernimmt die Kasse 50% (damals zumindest).

    Die Eileiterspiegelung hab ich nicht machen lassen. Kann sein dass die auch gekostet hätte.

    Also der minimale Check war damals kostenlos. Ich war da 37.

    Alle die demnächst einen Termin haben können ja mal über die aktuelle Lage in Deutschland berichten.

    Gruß Tinka
    ZT20
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 21.03.2016 20:30
    Danke Tinka für die Info😊
    Antwort
  • Profilfoto  Babsy1980
    Kommentar vom 21.03.2016 22:43
    Danke schön, Tinka. Da gibt es scheinbar doch von Land zu Land große Unterschiede.Die Kosten für künstliche Befruchtung sind ja bei euch um ein ziemliches Eck teurer. Dafür zahlt man bei uns für die kleinste Mini-Untersuchung.🙈 Aber wie gesagt, kann gut sein dass wir da von der Krankenkassa was zurückbekommen. Und falls nicht, können wir es auch nicht ändern. Wenn ich denke für was für Blödheiten ich schon Geld ausgegeben habe 😁, da ist es nun auf alle Fälle besser investiert.👍😊
    Jetzt bin ich erstmal gespannt was bei den Untersuchungen rauskommt.
    @Maria: Alles Gute für deinen Termin morgen und dass du endlich mal erfährst was los ist.🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Babsy1980
    Kommentar vom 21.03.2016 22:46
    @ french: Ja, ICSI kann ich mir auch nicht so vorstellen. Hätte glaub ich auch den vollen Bammel davor mir selber Hormone spritzen zu müssen und vor eventuellen Nebenwirkungen. Aber mal abwarten was rauskommt....☺️
    Wünsch euch noch einen schönen Abend! Gute Nacht!😘
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 21.03.2016 23:16
    @Babsy
    Ich bin sehr zuversichtlich,dass ihr da Hilfe bekommt und freue mich echt,dass es so schnell angegangen wird.Ihr habt es verdient❤️
    Wünsche euch allen eine gute Nacht und bis morgen😴😴😴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2016 10:07
    Guten Morgen
    Antwort
  • Profilfoto  Claudiaaaa
    Kommentar vom 22.03.2016 10:30
    Hey Babsy, das sind ja mal tolle Neuigkeiten! Super, dass es jetzt schnell geht mit den Untersuchungen! Da vergeht die Zeit auch viel schneller wenn man aktiv etwas tun kann, gell?
    Und wer weiß, vielleicht klappts dann gerade jetzt ohne großes Zutun... Zumindest habt ihr mit eurer Tochter ja schon mal bewiesen dass es geklappt hat! :-) Drück Dich!
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 22.03.2016 10:53
    Na wie geht's euch heute?
    Gestern war irgendwie nicht so mein Tag, war sehr lustlos und unmotiviert :( mein Mann meinte, dann irgendwann auf der Couch, dass er glaubt ich bin schwanger :P naja schön wär's aber ich kann's irgendwie noch nicht so richtig glauben... wenn man doch schon so einige ÜZ hinter sich hat, kann man sich gar nicht vorstellen, doch irgendwann auch mal "schwanger" angezeigt zu bekommen ;)
    Heute testet niemand, oder?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2016 11:02
    Huhu claudi . Ich kenn das ich bin auch in Moment so unmotiviert😁und könnt nur schlafen 🙈ich drück dir die Daumen das dein Mann recht hat 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 22.03.2016 14:29
    Oh Maria,
    das tut mir leid für dich! Zeigt mal wieder wie der Körper uns verarscht bzw. wie sensibel er reagiert. Ich drücke dir die Daumen für den nächsten Zyklus und hoffe, dass du es etwas entspannter angehen lassen kannst.
    @Claudi: Ich drücke dir die Daumen, dass dein Mann recht behält!
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 22.03.2016 14:38
    Maria das tut mir Leid, dass es dieses Mal nicht geklappt hat. Auf in den April :)
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 22.03.2016 14:49
    Schön wär`s :)
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 22.03.2016 15:14
    Huhu Mädels😊👋🏻
    @ Claudi,
    Drück die Daumen,dass dein Mann recht behält 😊Bin aber auch unmotiviert im Moment.Das Wetter nervt mich,hier ist es bewölkt und usselig,ich schlafe schlecht,Mittwoch ist ja wieder Vollmond 😂
    Antwort
Seite 100 von 103
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste