menĂŒ
My Babyclub.de
Januar 2017

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2016 18:48
    Juhuuuu ich hab nun auch eine Hebamme die laut meiner Freundin total toll sein soll und sich auch super lieb bei mir vorgestellt hat 😍👍und ich kann nur auch bestĂ€tigen das man insofern man eine Hebamme will schleunigst eine suchen sollte denn ich habe den vorletzten Januarplatz bei ihr bekommen und auch die vorbereitungskurse sind schon fast voll und nicht mehr zu jeder Uhrzeit verfĂŒgbar 😳 Krass das hĂ€tte ich nie gedacht . Also MĂ€dels ran an die Hebammen 😜👍
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 12.06.2016 19:10
    Schön hutschub. Ist toll wenn sich alle so mitfreuen 😍
    Sunshine bis Di frei ist klasse 😄👍hoffentlich spielt auch das Wetter mal mit

    Ab Donnerstag hat mein mann elternzeit👏 ich freue mich schon so und hoffe die vier Wochen gehen nicht zu schnell rum🙈

    Ich habe mir Freitag sĂ€mtliche Telefonnummern von Hebammen in der Umgebung rausgeschrieben und fange doch auch morgen schon an die mal abzutelefonieren...drĂŒckt mir die Daumen dass ich diesmal bitte eine finde
    Antwort
  • Profilfoto  wackel2043
    Kommentar vom 13.06.2016 08:16
    Guten Morgen
    Ich habe soooooo schlecht geschlafen weil ich gestern irgendeine blöde SchwangerschaftslektĂŒre gelesen habe.
    Neulich hatte ich ja schon geschrieben das ich find, das KrĂŒmel sehr klein ist.
    In der LektĂŒre stand, wenn man Bluthochdruck hat, wĂ€chst das Kind nicht richtig und was hĂ€tte ich letzte Woche....
    Bluthochdruck.
    Grrrr die ganze Nacht war echt blöd.

    Heute um 18 Uhr habe ich meine erste Untersuchung die im mutterpass eingetragen wird, und ich bekomme auch endlich den mutterpass.
    Ist die Untersuchung anders als sonst?

    Oh man warum bin ich nur so unruhig?
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 13.06.2016 08:23
    Guten morgen! Ach Wackel lass dich jetzt mal nicht verrĂŒckt machen. Nein im Normalfall ist die Untersuchung auch nicht anders als sonst... war bei mir zumindest nicht. Wie weit bist du jetzt?
    Heute kommt meine Hebamme am Nachmittag zu mir. Ich bin schon so gespannt! Werde dann berichten! Die ist echt so nett! Hab ein gutes GefĂŒhl mit ihr! Schönen Tag bis spĂ€ter!
    Antwort
  • Profilfoto  wackel2043
    Kommentar vom 13.06.2016 08:26
    Meine Hebamme ist auch eine Empfehlung
    Ich lerne sie am 01,08. kennen da sie derzeit selber Elternzeit nimmt.

    Ich bin 35
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 13.06.2016 08:28
    Ich meinte die Ss Woche 😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  wackel2043
    Kommentar vom 13.06.2016 08:31
    Lach ups sorry

    Also lt meiner App bin ich heute 9+3
    Aber letzte Woche Mittwoch war ich beim doc
    8+1
    Da stimmt was nicht
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 13.06.2016 08:58
    Beim doc laut Ultraschall 8+3 oder hat er korrigiert wackel?
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 13.06.2016 08:58
    Verzeihung meinte 8+1
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 13.06.2016 09:03
    Ok Wackel da du ja heute Termin hast schlag ich vor lenk dich jetzt ab bis zum Termin und versuch dich nicht verrĂŒckt zu machen. Wie gesagt ein paar Tage hin oder her so genau kann man das nicht sagen zumal sich der Eisprung ja verschieben kann da kommen gleich mal fĂŒnf oder mehr Tage zusammen. Das Herz hat geschlagen das ist das Wichtigste und den rest siehst du heut Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  wackel2043
    Kommentar vom 13.06.2016 09:15
    Ich habe noch keinen mutterpass
    Noch wurde nix schriftlich festgelegt
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 13.06.2016 09:25
    Ja aber den kriegst du ja heute wenn alles in Ordnung ist. Denk positiv! VerrĂŒckt machen kannst du dich immer noch wenn es wirklich so weit kommt. Und bis dahin musst du darauf vertrauen, dass alles passt! Negative GefĂŒhle sind nicht gut fĂŒr den Wurm! Und auch nicht fĂŒr dich! Es kommt wies kommt wir haben leider nicht so viel in der Hand wie wir gern hĂ€tten. Ich bin auch froh wenn Freitag ist und ich fragen kann ob Ultraschall gemacht wird einfach um wieder ein StĂŒck weit beruhigter zu sein weil sich leider auch bei mir immer wieder die Gedanken von "ist alles in Ordnung?" einschleichen. Und auch ich muss immer wieder meine Gedanken in eine positive Richtung bringen. Das scheint also völlig normal zu sein. 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2016 09:32
    Wackel, mach dir keine Sorgen! Es gibt kleine und große Kinder. Wichtig ist, dass das Baby stetig wĂ€chst! Unsere erste kam auf dem Termin mit gerade mal 2,6 kg zur Welt. Es mĂŒssen nicht immer 4kg sein und 55cm 😂 ich war ja auch bei 9+3 beim doc. Da war der KrĂŒmel 2,78cm also eher 9+5. Aber die US GerĂ€te sind auch nicht immer so toll... Und Bluthochdruck ĂŒber nen kurzen Zeitraum kann nicht so extreme Auswirkungen haben. Hast du denn generell Probleme damit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2016 09:35
    ja, diese Anspannung zwischen den Terminen ist echt nicht gut. und dann noch immer diese tollen Hinweise, dass man sich nicht stressen"darf". wie soll das denn gehen?!?!? ich habe morgen Abend meinen Termin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2016 09:37
    und gleich fange ich an, Hebammen anzurufen😉
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah1202
    Kommentar vom 13.06.2016 09:43
    Oh man ja diese Gedanken habe ich auch immer. Bei mir wurde der et aber auch um 5 Tage nach hinten verschoben wie bei dir Wackel. Ich habe am Donnerstag den Termin und das ist dann auch der erste der in den mutterpass eingetragen wird. Denke ich zumindest. Bin dann 8+4. Ich hoffe auch die ganze zeit dass alles gut ist und dass es dem kleinen gut geht. Naja am Donnerstag aus ich mehr 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah1202
    Kommentar vom 13.06.2016 15:33
    Habt ihr euch eigentlich schon ĂŒber kinderwagen, maxi Cosy etc erkundigt bzw diejenigen die schon Kinder haben, welchen kinderwagen / maxi Cosy habt ihr und seid ihr damit zufrieden?
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 13.06.2016 16:46
    Ich werde mir einen zekiwa Kombi Kinderwagen holen :)
    Hat meine Freundin auch und ist super zu Frieden :)
    Emmaljunga soll auch super sein aber neu unfassbar teuer mit der Ausstattung was mir gefĂ€llt â˜ș

    Den Maxi cosi bekomm ich von meiner Tante mit Adapter und co gebraucht :)

    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 13.06.2016 16:54
    Kinderwagen krieg ich gĂŒnstig von ner Freundin. Ist ein Kombiwagen mit sĂ€mtlichem Zubehör. Maxi Cosi muss ich erst noch schauen. Heute war die Hebamme da. Mein GefĂŒhl hat sich bestĂ€tigt. Super nett und engagiert. Sie begleitet uns ab jetzt und ab der 26. SSW geht Vorbereitung los. Bis dahin möchte sie in Kontakt bleiben und auch ĂŒber die Arztbesuche informiert werden. Bin voll zufrieden.
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 13.06.2016 17:01
    Hab heute auch mit einer Hebamme telefoniert :)
    Sie macht diese und nÀchste Woche noch Urlaub und dann kommt sie mal vorbei zum kennenlernen :)

    Klang super nett 😍
    Mal gucken :)
    Freut mich fĂŒr dich Hutschbub â˜ș
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 13.06.2016 17:03
    Super Lalilu ich drĂŒck dir die Daumen! Hab gerade noch mit einer Kontakt aufgenommen, die Hypnobirthing anbietet und mit meiner Hebamme sozusagen zusammenarbeit. Bin gespannt, was die noch so spricht...
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 13.06.2016 17:05
    Was ist denn hypnobirthing?
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 13.06.2016 17:07
    Da lernt man bestimmte Atemtechniken und Entspannungsmethoden wo man sich selber sozusagen so wie in Hypnose versetzen kann und man beim Entbinden nicht so verkrampft ist und die Schmerzen nich so schmerzhaft sein sollen? So in etwa
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 13.06.2016 17:12
    Achso, noch nie von gehört aber klingt interessant :)

    Die Hemi die ich heute am Telefon hatte macht Akupunktur und ist auf Homöopathie spezialisiert, war mir sehr wichtig genau so wie Wochenbett und Hausbesuche :)
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 13.06.2016 17:37
    Hallo esuenia :)

    Also die Hebamme kann zB alle Vorsorge Untersuchungen machen die auch der GynĂ€kologe macht, außer den Ultraschall! Dh eine Hebamme kann Blut ziehen, Urin testen usw.
    Manche bieten noch zusÀtzliches an wie zB Homöopathie, Akupunktur, Dammmassagen und sowas :)
    Dh man kann es im Wechsel mit gyn und Hebi handhaben, nur beim GynĂ€kologen oder nur bei der Hebi außer den Ultraschall :)

    Wenn du zB eine Hebamme erwischst die "beleghebamme" ist hat sie meistens VertrÀge mit einigen KrankenhÀusern und sie darf sich dann in diese begleiten :)

    Eine normale darf dies zum Beispiel nicht.

    Mir persönlich reicht eine "normale" Hebi denn mir geht's um die Begleitung der Schwangerschaft dass sie mir die Sorgen Ängste und fragen nimmt und sich gut im Wochenbett kĂŒmmert, stillberatung und so :)
    Es gibt vlt auch Dinge die du lieber mit einer Vertrauensperson wie einer Hebamme besprichst als mit einen GynÀkologen.

    Ist jedem selbst ĂŒberlassen und kann jeder selbst Handhaben wie er will :) KK zahlt beides :)
    Antwort
Seite 46 von 132
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
Neue ForenbeitrÀge aus den Monatsmamis

Weitere BeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern