My Babyclub.de
Januar 2017
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 13.06.2016 17:39Man braucht nicht zwingend eine Hebamme. Du kannst natürlich alle Fragen von deinem FA beantworten lassen. Das muss jeder für sich entscheiden. Mir ist es lieber noch jemanden außer der Ärztin in petto zu haben und die Person jetzt auch kennen zu lernen und Vertrauen aufzubauen. Beim Entbinden ist meine auch nicht dabei aber davor und danach ist sie für uns da.Antwort
-
Kommentar vom 13.06.2016 18:51Hallo zusammen,Antwort
ich melde mich auch mal wieder. Aber lese fleißig jeden Tag mit :)
Ich habe morgen meinen 2. Termin beim Arzt und auch den ersten großen Ultraschall. Ich bin schon bisschen aufgeregt, ich freue mich, habe aber auch bisschen Angst.
Gestern dachte ich mal, ich sei über den Berg mit den Symptomen, aber vorhin hat mich die Übelkeit wieder voll erwischt.
Um eine Hebamme werde ich mich dann nach morgen kümmern. Mir wurde aber schon gesagt, dass es schwierig werden könnte, weil viele Hebammen mit eigenen Familien um die Weihnachtszeit verreisen und deshalb nicht betreuen bei ET um die Zeit. Naja mal schauen ... welche Funktion die Hebamme während der Geburt hat, habe ich allerdings auch noch nicht verstanden. Wenn es mir gut geht, brauche ich sie nicht und wenn es mir schlecht geht gehe ich zum Arzt. Oder rufe ich sie an bei jeder Frage? Ich muss auch sagen, dass bei meinem Arzt auch eine Hebamme ist, die alles macht außer Ultraschall. Aber sie macht eben keine Nachsorge. -
Kommentar vom 13.06.2016 19:53Hallo Mädels,Antwort
super dass ihr alle schon so fleißig beim Hebammensuchen seid und vor allem so erfolgreich 😊👏
Wir benutzen den kombikinderwagen von ABC(6s) Preis Leistung ist Bombe und daher sieht man das Modell auch an jeder Ecke. Ist uns aber egal und wir sind nach einem Jahr Benutzung immer noch sehr zufrieden. Zusätzlich haben wir jetzt noch einen buggy von joie (braucht man aber erst später, wenn überhaupt. Unsere liebt ihn 😄) Autoschale ist maxi cosi citi . Haben damals nach der 25 ssw angefangen die Sachen zu besorgen .
Wackel wie war es beim arzt? -
Kommentar vom 13.06.2016 20:07Meld mich auch mal wieder. Zuhause haben wir gerade Magen -Darm Infekt. Gestern spuckte ich sehr oft und lag fast den ganzen Tag. Jetzt macht es die Runde. Mein Mann hats auch schon usw.Antwort
Echt schrecklich.
Zum Thema Kinderwagen : wir haben bei unserem vierten Kind ein Teutonia gekauft mit vier großen Rädern da er geländetauglich ist.zuvor hatten wir genau den gleichen bloß mit hinten große Räder und vorne kleine Räder die beweglich sind. Diesen hab ich sofort umgetauscht als ich gesehen habe dass meine 14Monate alte Tochter den Kinderwagen seitlich umschmeißen konnte . Wie gut dass dies im Gras war, denn mein Baby lag drin.
ganz am Anfang hatten wir einen Knorr mit vier großen Reifen.
zum Thema Hebamme: ich habe eine Hebamme gefunden, die nächsten zwei Wochen treffen wir uns zum kennenlernen.
Ich hoffe, dass es sonst allen soweit gut geht. Wächst bei euch schon der Bauch?
-
Kommentar vom 13.06.2016 20:19Hey hey,Antwort
zum Thema Kinderwagen: wir haben nen kombikinderwagen von knorr den classico - das ist einer mit vier großen rädern und wir lieben ihn die babschale ist super groß so dass die kleinen echt lange darin platz finden auch wenn es größere babys sind... vor allem dann jetzt auch für unser winterbaby finde ich es super da der kuschlige fußsack gut platz drin haben wird. Ansonsten tragen wir bestimmt wieder recht viel da es einfach super praktisch ist und dafür nutzen wir die meitai von fräulein Hübsch.
Autositz werden wir diesesmal den kiddy evo lunafix holen da man diesen während der fahrt in eine liegeposition bringen kann und die kleinen dann nicht so blöd liegen...
Donnerstag ist es dann auch bei uns wieder so weit und wir dürfen zum ultraschall ich hab schon echt schiss aber hoffen wir mal das beste :) -
Kommentar vom 13.06.2016 20:49Huhu. Auch ich habe morgen einen Termin. Direkt um halb acht. Ich hoffe wir können das Herzchen dann auch sehen. Bin jetzt in der 8. Ssw. Ich hoffe alles ist gut. Aber ich muss sagen bin total aufgeregt. 😁Antwort
Thema Kinderwagen: Ich finde den boogaboo toll. Aber damit hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt. Mal schauen...
-
Kommentar vom 13.06.2016 22:13Danke Danke Danke für euer offenes Ohr heute.Antwort
Der Arzttermin war super. Der Doc hat sich ne Stunde Zeit genommen. Erst die Untersuchung, dann den Mutterpass besprochen.
Ich bin heute 9+0 / 9+1
Alles meine Sorgen waren unnötig.
Krümel ist nun ca 2,6 cm groß
Zum Kinderwagen....
Der knorr Classic find ich auch schön, passt
aber leider nicht in mein Auto.
Ich glaube wir entscheiden uns für den hartan Racer gt
Zur kinderschale sind wir total unsicher
Die kiddie Schale gefällt uns das Krümel dort flach liegt.
Aber für den Kindersitz danach kann man die Adapter im Auto nicht weiter benutzen (so meine Info)
Anders beim Maxi
Adapter könnte man noch im reboarder (Kindersitz danach) verwendet werden
Aber in der babyschale liegt das Baby nicht grade. -
Kommentar vom 13.06.2016 22:17Ja schau! Das freut mich! Dafür ist so ein Forum doch da! Na dann an alle die morgen Termin haben ganz viel Spaß und toi toi toi!Antwort
-
Kommentar vom 14.06.2016 07:49huhu mädels..ich melde mich auch mal wieder...man mit dem Nachlesen hat man hier immer ganz schön zu tun ;-)Antwort
so fleißig wie ihr hier scheibt.. ich hab heute meinen Arzttermin um 15:30 Uhr... bin auch ganz schön aufgeregt..weil ich mich ja ,wie schon mal erwähnt oft so sehr ,,unschwanger,, fühle (worüber ich mich j auch eigentlich totl freue) aber beim ersten Kind, wird man eben schnell unsicher.. ich hoffe einfach dass alles i.O. ist..heute legt er sich auch endlich auf die Woche fest.. bzw. muss irgendwo bei 9+ sein. und dann gibts auch endlich den Mutterpass -
Kommentar vom 14.06.2016 08:20Guten Morgen zusammen!Antwort
Das geht mir genau so, lese fleißig mit, komme aber nicht so oft dazu zu schreiben.
Fühle mich auch oft noch so unschwanger....Nächsten Montag habe ich meinen nächsten Termin, da müsste ich dann in der 11. Woche sein,Mal sehen was er sagt.Dann bekomme ich auch endlich meinen Mutterpass.
Liebe an Grüße an euch! -
Kommentar vom 14.06.2016 08:25Guten Morgen,Antwort
langsam steigt die Aufregung vor dem Arztbesuch. Ich hab da ne Frage :)
Mein Freund kommt das erste Mal mit und wir sind beide irgendwie verunsichert.
Wann kommt er denn mit rein? Gleich beim Aufrufen?
Und was wird überhaupt gemacht? Beim Feststellungstermin wurde nur US gemacht und dann ein Gespräch. Keine Untersuchung. Wird das dieses Mal auch so sein?
Wie sind da eure Erfahrungen? -
Kommentar vom 14.06.2016 09:11hey Wackel, Glückwunsch! ich freue mich für dich!Antwort
dann hoffen wir mal, dass alle weiteren Termine heute/ diese Woche auch so gut laufen. -
Kommentar vom 14.06.2016 09:12ich habe übrigens eine am Telefon sehr nette Hebamme gefunden - wir treffen uns nächste Woche mal. danach geht's dann Kinderwagen gucken. und vorher Kofferraum ausmessen😂Antwort
-
Kommentar vom 14.06.2016 09:22Lilakopf normal musst du Urin abgeben und Blut. Dann wenns zum Arzt geht kommt dein Freund mit.Antwort
-
Kommentar vom 14.06.2016 09:30Bei meinen ist es so, erst Urin dann warten bis man aufgerufen wird, dann muss sich der Partner gegebenenfalls nochmal vor den U-Raum setzen und wird aufgerufen wenn etwas ansteht, ansonsten darf er gleich mit rein. Sagt der Arzt aber automatisch wenn er den Partner sieht :)Antwort
Und danach bei einer Schwester wiegen messen und gegebenenfalls Blut abnehmen :)
Würde an deiner Stelle einfach die Sprechstundenhilfe fragen ob er gleich mit rein darf oder wie es gehandhabt wird :) -
Kommentar vom 14.06.2016 09:34Okay, dann frage ich gleich die Schwester am Empfang.Antwort
Urin muss ich übrigens immer mitbringen, also Morgenurin. Ihr nicht? -
Kommentar vom 14.06.2016 09:44Bei mir auch in per Praxis, immer gleich das erste was ich machen muss wenn ich mich angemeldet habe :)Antwort
Wird vlt verschieden gehandhabt ☺️
Muss beim nächsten mal ein Röhrchen mit einer Pipette mit Urin bis zur Markierung füllen und mitbringen, dass muss ich zuhause mit morgenurin machen :)
-
Kommentar vom 14.06.2016 10:05guten morgen, ich meld mich auch mal wieder.. 😊Antwort
bei mir is auch alles noch so wie vorher..eig so "unschwanger".. 🤔 außer die müdigkeit, die lässt mich ne los.. 😮😃 und ab und zu ein ziehen und zwicken, aber sonst wie immer..gestern war mir das erste mal bissl übel und eklig, aber is alles drin geblieben.. 😜
die nacht hab ich geträumt, dass ich blutungen hab.. 😔😢 ich mach mich echt bissl fertig damit, dass vor der 12.woche noch so viel passieren kann.. 🙁 heut bin ich 7+1, also 8.woche..
nächsten dienstag hab ich wieder fa-termin und werde dann "aufgenommen", sagte sie beim letzten mal..das heißt bestimmt, blut abnehmen und urin abgeben und wiegen usw, oder? beim ersten mal hat sie "nur" die schwangerschaft bestätigt..ich fiebere den tag schon entgegen und hoffe, dass ❤ schlagen zu hören.. 😍
beim ersten arztbesuch war ich erst allein drin..sie sagte, dass wir erstmal schauen, dass alles io is..und dann hat sie meinen freund ins zimmer mit geholt und wir haben nochmal zusammen geschaut..und dann haben wir unser erstes bildchen bekomm.. 😊😍
wegen der hebamme werde ich nächste woche beim termin fragen, wie das so abläuft.. 😉
wegen kinderwagen guckt mein freund auch schon, welcher gut is..er hatte auch schon mit einem geliebäugelt, hab nur den namen schon wieder vergessen.. 🙄🤔
so mädels, nun wünsch ich euch noch einen schönen tag..ich geh noch heut und morgen arbeiten, dann hab ich vier tage frei.. 👏 und am donnerstag gehts zum public viewing.. ⚽😉 -
Kommentar vom 14.06.2016 11:24Kennt ihr schöne Schwangerschaftsblogs? Also aktuelle und von jemandem, der etwa gleich weit ist?Antwort
-
Kommentar vom 14.06.2016 12:20Na siehst du wackel , super 👍Antwort
Den anderen werdenden muttis 😆 viel Spaß bei den arztterminen😊
Ich habe nun auch eine Hebamme 👌 sie war super nett. Ich glaube aber die hat mich ein bisschen ausgelacht weil ich mich so früh melde 😇 ich bin die erste für Januar und sie konnte fest zusagen 😅👏 -
Kommentar vom 14.06.2016 12:39Ja schau so unterschiedlich kann es gehn mit den Hebammen. Kannst ihr ruhig erzählen, dass sehr viele schon ausgebucht sind.Antwort
Blog kenn ich keinen übrigens. Hab aber auch noch nicht geschaut mir reicht das Forum.😉 -
Kommentar vom 14.06.2016 13:01Schönen Tag die Damen.Antwort
Ich werde mich jetzt zu euch gesellen habe heute erfahren das der ET am 22.01.2017 ist. Erfahren das ich Schwanger bin haben wir schon vor 2 wochen.