My Babyclub.de
Januar 2017
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 07.07.2016 16:42Jawoll Kathrin, egal was die anderen sagen. Das ist ihr Problem! Jetzt hast du alle Zeit der Welt dich auf den Zwerg vorzubereiten und dann hoffentlich bald zu genießen!Antwort
-
Kommentar vom 07.07.2016 17:09& Hutschbub: ich werd vieles von Verwandten bekommen, habe 4 Cousinen und 1 Cousin da ist noch einiges da 🙈Antwort
Und meine Großeltern und Verwandten werden auch vieles Finanziell dazu steuern :) KiWa und Hygiene Artikel wie Flaschen und co wird allerdings neu gekauft ☺️
Da hab ich mich ziemlich pingelig 😁🙈
-
Kommentar vom 07.07.2016 17:59Ja klar sowas wie Flaschen und so kauf ich auch schon neu. Der Kinderwagen den ich jetzt hab steht da wie neu und alle Stoffteile sind waschbar. Für 150,-€ ! Ein Teutonia Cosmo ist das. Super Teil!Antwort
-
Kommentar vom 07.07.2016 20:28Ich werde auf jeden Fall neue Tragetücher kaufen, und wenn ich das Geschlecht weiss, werde ich sicherlich auch das ein oder andere Kleidungsstück kaufen. Aber ich hab noch alles von den beiden großen, muss einfach nur wieder aus dem Keller geholt werden. Flaschen werde ich wohl auch neue besorgen, aber das hat ja noch Zeit, die ersten Monate reicht die Muttermilch, und die Füll ich nicht ab, das ist mir zu umständlich...Antwort
-
Kommentar vom 08.07.2016 00:09Hey, endlich komm ich wieder zum schreiben.Antwort
@Greenmom, mein Wert liegt bei 2,0. Also völlig unbedenklich. Hab nur seit einiger Zeit so doofe Svhluckbeschwerden und jetzt kam der Infekt dazu, so dass ich zum Arzt bin, der gleich den Verdacht hatte.
@ Medicine, ich komm aus Drage, kennst du sicher, oder?
Ich fange langsam an mich auf eine Kinderwagensuche zu begeben. Möchte gern was gutes gebrauchtes unter 300,-. Das ist garnicht so einfach. Kann mir jemand was empfehlen? Hab noch so garkeine Zeit mich reinzulesen und zu vergleichen etc. Außerdem sind Erfahrungswerte ja das beste. ;-)
Ich nehm weiter Folio Forte, ist ja noch nicht leer und die doppelte Dosis ist sicher nicht schlimm. ;-)
@ Bella, krass dass Du schon in der 13 ssw das Baby spürst, das ist echt früh!
Wir werden im August anfangen zu renovieren, da hab ich eine Woche Urlaub. Hoffentlich schaffen wir recht viel. An die die selbstständig arbeiten: Geht ihr vor der Entbindung in den Mutterschutz? Ich würde dann kein Geld bekommen. ;-( Da ich nur nebenberuflich und nicht hauptberuflich selbstständig bin konnte ich mich nicht dafür versichern. Voll blöd. Und mein Elterngeld wird nicht nach den letzten 12 Monaten sondern nach dem vorangegangen Kalenderjahr berechnet, d.h. wenn mein Baby noch 2016 kommt hab ich mtl. fast 400,- mehr Elterngeld. Jetzt mach ich mir schon ne Platte, wie ich es vor ET bekomme. *lach* / *wein*
*seufz*
14+5 Juchee
die Fee -
Kommentar vom 08.07.2016 06:22Fee, ich hatte bei beiden Kindern immer einen Teutonia Cosmo! Hatte sehr viel ausprobiert (Maxi Cosi Mura, bugaboo cameleon...) aber nix war besser!Antwort
Da gibt es super Angebote bei ebay Kleinanzeigen! Als Buggy kann ich wärmsten den Emmaljunga Scooter empfehlen, auch hier habe ich etliche Buggys durch (Quinny Zapp, Maxi Cosi Noa Mila, Moon Kiss)...
Ein Kinderwagen wird euch nicht lang begleiten, der buggy ab sitzalter sollte schon über zwei Jahre mit dabei sein, also hier auf Qualität achten. -
Kommentar vom 08.07.2016 08:19Guten morgen! @Trikichen: hast du evtl. Erfahrung mit dem Teutonia auf Feldwegen? Der hat keine Luftreifen und jetzt weiß ich nicht, wie geeignet der ist wenn ich mit dem Hund geh... hat jemand mit sowas Erfahrungen?Antwort
14+2 -
Kommentar vom 08.07.2016 08:30Feldwege jetzt nicht unbedingt, hab mehr Erfahrung mit Schnee und kaputten Gehwegen. Hatte mir dazu die Cross country Achse günstig bestellt und es hat sich super geschoben.Antwort
Ich hab jetzt ein buggy mit Luftreifen fährt sich sehr gut aber ich muss gestehen das ich immer Angst hab unterwegs gibt es einen platten.
Ich hatte bei meiner Tochter das Modell 2009 und bei meinem Sohn das Modell 2015 und ich kann nichts schlechtes sagen. -
Kommentar vom 08.07.2016 08:31Da fällt mir ein für Spaziergänge mit dem Hund wäre eine Bauchtrage doch klasse, zB Manduca!😉Antwort
-
Kommentar vom 08.07.2016 08:38Ja an sowas hab ich auch schon gedacht. Naja mal schauen. Irgendwas wird sich auftun...Antwort
-
Kommentar vom 08.07.2016 08:47Ja, das stimmt. Auf jedenfall bist du mit einer Manduca schneller unterwegs und flexibler! Hatte so gern meine Tochter in die Schule gebracht, aber nun ist mein Sohn zu zapplig und mag lieber laufen oder im buggy sitzen.Antwort
-
Kommentar vom 08.07.2016 10:36@hutschbub: für Feldwege sind große luftreifen am besten ohne schwenkbare Räder vorne ! :) für Stadt flexible :)Antwort
Meine Tante wohnt in Bayern auf dem tiefsten Dorf, dass hat sie mir mitgegeben da sie vieeeeele Feldwege haben :)
Ich selbst habe diese Erfahrung auch schon machen dürfen bei ihr :)
Ich werde nicht zweierlei Kinderwagen und Buggy holen, ich werd mir ein guten Kombi holen wollen wo das Gestell top aussieht - nehme dazu mein Papa mit der kennt sich was Stabilität an geht bestens aus 😁
-
Kommentar vom 08.07.2016 10:45Erstmal ein herzliches Hallo an die neuen im Club der Jänner Mamis!Antwort
Es tut mir so leid, dass es noch ein Jänner Sternchen gibt! Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe das es schnell wieder klappt!
Ich hatte auch ne manduca vor allem beim wandern war sie Weltklasse werd sie auch beim zweiten wieder viel verwenden! Ich fand sie auch im Haushalt sehr praktisch, da mein Zwergi oft Bauchschmerzen hatte wollte er viel getragen werden und so konnte ich ihn tragen und gleichzeitig hatte ich beide Hände frei um Wäsche zu machen oder aufwischen...... hab mir auch die sitzverkleinerung dazugekauft, das ich die trage von Anfang an verwenden konnte weil das Tragetuch war mir im Sommer zu heiß!
Ich fühle mich derzeit etwas matt, habe leider nur wenig Zeit mich auszuruhen wegen Baustelle und mein kleiner großer Liebling mit 2 Jahren möchte natürlich auch umsorgt werden! Dazu kommt dauerübelkeit zum Glück ohne erbrechen was ich aus der 1. SS gar nicht kenne, deshalb denke ich es könnte diesmal ein Mädchen werden.
Meine weiteren Termine sind die Nackenfaltemessung am 19.7 und dann wieder normale Muki am 3. August!
Besonders freut mich zu lesen, dass es schon spürbare Kindsbewegungen gibt und lauter so erfreuliche Berichte von den Arztbesuchen!😊
Ich hoffe ich kann am 19. Auch positiv berichten!
11+1
-
Kommentar vom 08.07.2016 11:04Ich finde tragen oder Tücher auch am praktischsten, vorallem wenn man schon Kinder hat. Und wie schon erwähnt, kann man das baby die ganze Zeit rumtragen, bei der Hausarbeit, was die meisten babys lieber haben, als in so ner Wippe liegend, war auf jeden Fall bei meinen beiden so, haben beide nur geweint in ner Wippe, wollten immer dicht am Körper sein.Antwort
Glücksstern, bei mir war das genau umgekehrt, hatte bei meiner Tochter mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, aber morgens konnte ich noch essen in mir behalten, und bei meinem Sohn war mir so übel, ich könnte nichts in mir behalten, nicht mal trinken, musste ins Krankenhaus, und bekam dort Infusionen und was sehr starkes gegen die Übelkeit, sodass ich sehr müde war, und jetzt ist es eher wieder so mit der Übelkeit wie mit meiner Tochter, nur das ich morgens nichts drin behalten kann. Deshalb denk ich, es wird diesmal wieder ein Mädchen.
Mir geht's heute zum ersten Mal wieder gut! Ich bin so froh! Mir ist nur ein bisschen schlecht, und ich habe einen Hunger und einen Appetit wie schon lange nicht mehr. Und fitter fühle ich mich auch. Endlich fängt die angenehme Zeit an! -
Kommentar vom 08.07.2016 11:20Der Maxicosy Mura ist meiner Meinung nach ein toller Kombikinderwagen sind total zufrieden macht alles mit hat vollgummireifen finde ich persönlich besser als Luftreifen! Hatten uns anfangs den quinny von meiner Schwester ausgeborgt nach der 1. Ausfahrt hatten wir einen Platten und dann das gleiche nochmal im Urlaub war ziemlich nervig mit den Luftreifen haben aber zuvor alle reifen und Schläuche erneuert!Antwort
-
Kommentar vom 08.07.2016 12:52Ich hatte die Tragehilfe von Ergobaby (absoluter Schei*)!. Werde mir zu Weihnachten den bondolino wünschen. Der ist Weltklasse! Unsere Große war kein Tragekind... Ihr war einfach immer viel zu warm, ein find mehr den bondolino zu nehmen. Sie war eigentlich immer zufrieden im Liegen. Kann mich nicht daran erinnern mit ihr auf den Arm durch die Gegend gelaufen zu sein (nur nachts fürs Bäuerchen). Ist einfach ein total gechilltes Kind 😍 Nr. 2 wird bitte auch so! 😂 Kinderwagen haben wir den mutsy igo. Da wir ihn jedes Mal zusammenklappen müssen, kam ein anderer mit softtasche schonmal nicht in frage. Den Buggy kann man komplett in liegeposition stellen. In die Wanne passte unser kleines Kind aber nicht lange rein... Luftreifen für vorne haben wir uns extra dazugekauft. Als kleiner Tipp für alle die einen neuen wollen: rechtzeitig kaufen! Die meisten haben 3 Monate Lieferzeit! Falls leider doch etwas passiert, kann man den meist noch zurückgeben und die Garantie läuft auch erst ab ET. Zumindest handhaben die das bei uns so. Im September kommen die neuen Modelle raus... Da kann man schnell ein Schnäppchen machen wenn man ein Modell aus der austellung nimmt. Haben so 200€ gespart damals.Antwort
-
Kommentar vom 08.07.2016 14:25Ja, die Räder vom Maxi Cosi Mura sind klasse. Aber soweit ich gesehen hab haben die neuen TEUTONIA Modelle diese Räder nun auch!Antwort
Der Schaumstoffgriff des Maxi Cosi war nach 4 Monaten schon kaputt und das Sonnendach mit den zwei Fenster rechts und links war das schlimmste! Diese konnte man leider nicht zu machen und somit störte die Sonne dem Baby! -
Kommentar vom 08.07.2016 20:28Hi 😊Antwort
@fee: ich hab auch meine folio Forte genommen bis die Packung leer war, was aber eh in der dreizehnten Woche war. Und meine FA hat gesagt das ist überhaupt kein Problem.
Kinderwagen Stadt oder Land: bei den meisten Kinderwägen kann man die vorderen Reifen auch feststellen so das sie für jeden Boden geeignet sind hat uns die Verkäuferin sagt. Wir haben uns für einen neuen hartan kombikinderwagen entschieden, also erst mit babytrage drauf und dann kann man einen buggyaufsatz drauf machen. Gibt auch Adapter das man den Maxi Cosi drauf klicken kann. Wir wollten einen neuen haben, aber wenn man etwas pfleglich damit umgeht kann man den auch wieder verkaufen wenn man ihn nicht mehr braucht und dann kommt's vom Geld her aufs gleiche drauf raus wie ein gebrauchter. Haben aber einen Zuschuss von meinen Schwiegereltern bekommen. Möbel bekommen wir von meinen Eltern. Schick und zeitlos, keine klassischen babymöbel die dann zu klein und "uncool" werden. Was Klamotten und so angeht werd ich schon ein bisschen was kaufen, einfach weil die alle zu niedlich sind um nur dran vorbei zugehen 😁 Werden aber auch viel von Verwandten und Freunden bekommen, die haben auch alle Jungs!
Mir geht's besser wie noch vor ein paar Tagen, vielleicht beginnt jetzt endlich der entspannte Teil der ss von der alle ab dem vierten Monat reden 😊
Lg 14 + 5 -
Kommentar vom 09.07.2016 00:03ich glaub wir werden schon alle den perfekten kinderwagen für uns finden 😁Antwort
Habe heute meinen Großeltern, also den zukünftigen Urgroßeltern berichtet dass sich da Nachwuchs anbahnt ☺️ Hab da eine Karte selbst gebastelt und das mit den Spruch reingemacht mit Firma Storch und Modell und so. Die Freude war sehr groß ☺️ So sehr dass mir paar Std später meine Tante schrieb wie sehr sie sich freut 🙈☺️
-
Kommentar vom 09.07.2016 08:43Guten morgen! Ja schau wie schön. Ich hab gestern mit der Lebensgefährtin meines Vaters telefoniert. Und sie hat mich gefragt, ob ich weiß was es wird. Nein natürlich nicht sicher. Aber meine Tante und Onkel aus Köln sind da, die ht ihr schon erzählt, dass ich einen Jungen bekomme hat sie gehört.... ich kann euch gar nicht sagen, wie mich diese elende Tratscherei ankotzt... ich hab gesagt sie soll nix drauf geben. Auch wenn es am US ausgeschaut hat wie ein Junge, das konnte man zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht sicher sagen. Aber Frau Superschlau aus Köln tratscht munter drauf los... Durchatmen! Ruhe bewahren... naja euch allen ein schönes Wochenende!Antwort
-
Kommentar vom 09.07.2016 10:02Ach Mensch das tut mir leid :(Antwort
Aber ab 15. Woche kann man es so laaaaangsam sicher sagen :) vlt sieht man es beim nächsten mal nochmal :) -
Kommentar vom 09.07.2016 10:21Ich hab am 22. Nen Termin für 3D und hoffe auf ein paar wunderschöne Aufnahmen... bin schon total gespannt!Antwort