menü
My Babyclub.de
Januar 2017

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Dine89
    Kommentar vom 12.07.2016 12:51
    Guten Tag liebe Januar Mütter,
    Jetzt möchte ich mich mal weiter vorstellen, ich bin 27 Jahre alt und werde mein 3, Kind voraussichtlicher Endbindungstermin ist am 22.01.2017 bekommen. Meine beiden großen Jungs sind 5 + 2 Jahre alt.
    Heute hatte ich einen weiteren FA-termin und mein Krümelchen ist schon auf 5,84 cm gewachsen.
    Eigentlich wollte ich bis auf die Ultraschalluntersuchungen die meisten Vorsorgeuntersuchungen bei einer Hebamme machen, aber mein Frauenarzt hat da was gegen da er die "Verantwortung" für die Schwangerschaft hat, ich dürfte aber später die CTG Untersuchungen bei der Hebammenpraxis bei uns im Ort machen das wäre kein Problem. Ich muss so jetzt alle 4 Wochen ca. eine Halbe stunde zur Arzt Praxis fahren und das obwohl ich diesmal nicht die Ultraschall flat habe (110 Euro waren mir einfach jetzt zu viel) und ich weiß wie anstrengend das mit Fortschreitender Schwangerschaft war. Hat jemand von euch andere Erfahrungen gemacht?
    Antwort
  • Profilfoto  Jules520
    Kommentar vom 12.07.2016 18:32
    Ich melde mich jetzt mal auch wieder zu Wort.... Heute 11+0.... termin der 31.01 also das letzte Januarbaby! Habe am Donnerstag nen Termin beim FA denke aber nicht dass man da schon was sieht obwohl ich schon sooooo neugierig bin.... :)
    "Nebenwirkungen" sind gottseidank alle verschwunden! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 12.07.2016 20:25
    Hallo an alle Neuen🤗
    Schön, dass ihr hier seid.

Dine ich finde alle vier Wochen geht ja.Meine Ärztin hat da übrigens die gleiche Einstellung bezüglich Verantwortung...finde die Einstellung eher positiv. Ich muss auch ca ne halbe Stunde fahren da ich sehr ländlich wohne. Bin auch schon gespannt wie es diesmal wird mit der terminkoordination und kleinkind 😄 ich muss jedes mal so furchtbar lange warten beim arzt 😠 ne Stunde ist da schnell weg, aber meine Ärztin ist einfach so gut und alles andere stimmt 🙈

Morgen endlich wieder Termin 🎊 drückt die Däumchen dass alles gut ist ✊🍀war ja das letzte mal in der 8ten Woche...

Vermutlich 12+5
    Antwort
  • Profilfoto  Angela1980
    Kommentar vom 12.07.2016 20:28
    Herzlich willkommen an die neuen. Schön, dass sich immer noch welche dazu gesellen.
    Hoffe, den anderen geht es gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 12.07.2016 20:51
    Man sieht bei mir seit ein paar Tagen die linea nigra ganz leicht 😱 mega früh finde ich. Zumal ich blond bin und kein dunköer typ...
    Ist das bei einer von euch auch schon??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2016 21:42
    huhu an alle und besonders an die neuen..schön, dass es noch paar mehr werden.. 😉

also, ich hab auch am 31.01. termin, da gibts wohl zwei letzte januar-babys.. 😁

ich war heut wieder beim abstrich und leider ist immer noch etwas blut drinnen dran und somit heißt es, dass ich bis ende der woche noch im kh bleiben muss.. 🤔 aber es strampelt weiterhin fleißig und die ärztin denkt, dass ich laut größe vom baby (ssl 4.70cm) schon eine woche weiter sein müsste..also statt 11+0 halt 12+0.. 🙂 mal gucken, was der nächste abstrich und ultraschall sagt.. 😉

ich muss sagen, seitdem ich im kh das magnesium und progesteron bekomm, is meine ab und an übelkeit iwie verflogen.. 😃 kann das damit zusammen hängen? 🤔

an alle, die morgen termin haben, viel spaß beim baby-tv.. 😃😉
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 12.07.2016 22:56
    Hallo an alle neuen :)
    Herzlich Willkommen bei uns :)

Unsere Januarbabys :

Angela--36 Jahre--5 Kinder--ET 01.01. FA 26.08.
    Fee --28 Jahre--2 Kinder--ET 01.01.
    murmeltier93--22Jahre--0Kinder-- ET 01.01.

Miri--30 Jahre--1Kind--ET 02.01.

Hutschbub--34 Jahre--ET 04.01. FA 26.07.
    Lilakopf--27Jahre--0Kinder--ET 04.01.

Maria1987--28 Jahre--ET 05.01.

Backfee--28 Jahre--1 Kind--ET 06.01.
    anja020302--30Jahre--0 Kinder-- ET 06.01.

Fito--26 Jahre--1 Kind--ET 07.01.
    Koyangi 28 Jahre -- Kind--ET 07.01.

Corinna83--32 Jahre--1 Kind--ET 12.01.

Enny--31 Jahre --1 Kind--ET 13.01.
    Wackel--35 Jahre--0 Kinder--ET 13.01.
    Car1984 -- ?Jahre -- 0 Kinder -- ET 13.01

medicinewoman297--36 Jahre -- 0 Kinder--ET 14.01.
    Nadine2406 - 25Jahre - ET 14.01.

Elli2014 – 29 Jahre—keine Kinder – ET 15.01
    Lotte_152--21 Jahre--keine Kinder-- ET 16.01.

Bella-Bluemchen - 32 Jahre - 2 Kinder - ET 17.01.
    Joli189-34Jahre- 2 Kinder - ET 17.01.

Ti_ka--31 Jahre--0 Kinder--ET 18.01. --
    Sarah1202 - - 25 Jahre - - 0 Kinder - - ET 18.01. - - Junge?

Nicichen- 26 Jahre- 1Kind-- ET 19.01 -- ?Junge? -- FA 13.07
    Greenmom--31 Jahr-- 0 Kinder--ET 19.01 -- FA 15.07 ?Junge?

Nayla85-- ?Jahre- ?Kind-- ET 20.01
    Vroni85--31Jahre--0Kinder--ET 20.01. FA 13.06.

esuenia -- 32 Jahre -- keine Kinder -- ET 21.01.
    Kleene -- 26 Jahre -- 1 Sohn -- ET 21.01
    .
    Si22--31 Jahre--1 Kind--ET 22.01. ?Mädchen?
    Lapula--28Jahre--0Kinder--ET 22.01. FA 30.06
    Dine89-- 27 Jahre-- 3 Kinder—ET 22.01.

Mama2017--22 Jahre-- ?Kinder -- ET 25.01

Lalilu21 - 21 Jahre - 1 Sternenkind - ET 26.01.
    Marli1517-- 31 Jahre-- 1 Kind --ET 26.01.
    Gluecksstern--28Jahre--1Kind--ET. 26.01.

Claudi2--32 Jahre--2 Kinder--ET 27.01.
    Flip2017--40Jahre--0Kinder-- ET 27.01.

Chris1904 -- 27 Jahre -- 0 Kinder -- ET 29.01. FA 31.05.

Sunshinemaus00--28Jahre-- 0 Kinder--ET 30.01. FA 15.06
    SaCe87--29Jahre--0Kinder--ET 30.01.

Flower67--25Jahre--1Kind--ET ?
    Franzii92 -- ??

Unsere Januar Sternchen:
    Nana
    Nane91
    Sunny-Honey28
    Babyfuermich
    Brittchen
    Danica
    Candy
    angel_devil

Antwort
    Kommentar vom 13.07.2016 00:12
    Hi ihr lieben
    Ich muss jetzt einfach mal Klartext reden. Unsere Beziehung ist irgendwie nicht mehr das was sie mal war. Diese Schwangerschaft kostet mich so viel Energie, manchmal wünsch ich mir das sie vorbei ist, selbstverständlich ist das Baby dann schon gesund auf der Welt, damit endlich wieder alles gut wird. Nun zum eigentlichen Problem. Ich fühle mich von meinem Freund total allein gelassen. Er interessiert sich schon für unseren kleinen, aber irgendwie nicht für mich. Wenn ich frustriert oder so bin fragt er nur genervt warum ich so grimmig gucke anstatt das er es mal mit Einfühlsamkeit probiert. Wir streiten auch viel mehr... für ihn kommt es so rüber als würde ich nur motzen, aber ich dreh ja nur seine Bratpfanne runter damit ich nicht die Arbeit mit der eingebrannten Pfanne und dem fettigen fliesenspiegel habe, nur so als Beispiel. Mir fehlt eben einfach die Kraft dafür zu sorgen das es mir gut geht, dann muss ich noch drauf achten das es dem Baby gut geht, und anstatt das er mir mal hilft oder zumindest den Haushalt etwas erleichtert, fühle ich mich als hätte ich ein wahnsinnig anstrengendes Riesen Kind.! Er sagt mir jeden Tag das er mich liebt, aber spüren kann ich das im Moment nicht. Ich hab ihn auch total vermisst, aber als er von der spätschicht nachhause kam und wir ins Bett gegangen sind hab ich nach kurzer Zeit mein Bettzeug genommen und mich aufs Sofa gelegt weil ich mich einfach nicht Wohlgefühls habe neben ihm zu liegen. Es fühlte sich fremd an 😢 Er hat das einfach so hingenommen das ich ohne was zu sagen gegangen bin, er hat nicht mal mit der Wimper gezuckt sondern lieber ins Handy geschaut. Ich würde mir wünschen das ich einfach mal wieder in den arm genommen werde. Können mich diese schwangerschaftshormone zu so einer ekligen Person gemacht haben das er nicht mal das möchte? Das wir uns nur wegen Kleinigkeiten anfauchen und aus dem Weg gehen müssen? Grad hat er auch noch Männerschnupfen was sie Situation noch verschlimmert 🙄 Hoffentlich ist diese Beziehung nicht zum scheitern verurteilt. Ich würde gern mit ihm drüber reden, aber wie sollte das funktionieren wenn ich nicht mal stumm neben ihm liegen kann? 15 + 3
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 13.07.2016 00:58
    Huhu Murmeltier,
    oh man das klingt ja garnicht gut 😔
    Aber ich kann dich sehr gut verstehen!
    ich habe mich mit meinen Lebensgefährten schon vor der Schwangerschaft oft gestritten, seid ich schwanger bin noch extremer!
    Seid ich schwanger bin denk ich ganz anders nach, Perspektivisch 😉
    Erkenne viele Dinge die mich jetzt erst stören die mir vorher vlt nicht mal so aufgefallen sind.
    Ich bin Hormon mäßig anscheinend ein Hausdrache so wie sich mein Lebensgefährte bei anderen darstellt und er es mir auch selbst sagt 🙈
    Ich selbst empfinde es aber ehrlich gesagt nicht so!

Gönn dir doch vlt mal eine Pause, abstand vom Alltag vlt ☺️ Geh zu einer Freundin und gönn dir ein wenig Ruhe von deinem Lebensgefährten, das hilft mir zB. sehr gut & ihm um mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen das Mann auch mal was machen muss!
    2-3 Tage genügen meistens aus ☺️
    Werd dir im Klaren wie du glücklich sein kannst, auch wenn es vlt schwer ist :(

Ich hab derzeit mit meinem Lebensgefährten das Thema dass er UNBEDINGT zu seinen Eltern aufs Land ziehen möchte - ins gleiche Haus was diese erst gekauft haben.
    Wir wohnen in einem Neubau Block wo wir Hochparterre wohnen und seine Eltern bis jetzt noch 4 Etagen über uns.
    Ich verstehe mich aber mit seiner Mutter nicht allzu gut das mich das richtig nerven würde, weiß er auch! Er hat auch heute seine Mutter gefragt ob "wir" zu ihnen ziehen dürften - ich hab ihr und ihm dann klipp und klar gesagt das ich dann nicht mitziehen würde. Sagte seine Mutter dann im allen Ernstes: na und, musst du ja nicht 😡
    Mein Lebensgefährte gaaaanz ruhig gewesen 👍🏼
    Ich dann zu ihm: Neja dann sehen wir uns dann nur das Wochenende 😂😂 ( mal davon abgesehen dass ich auch alleine klarkomme und das weiß er!)
    seid dem hat er nicht nochmal mit dem Thema angefangen 😂😂😂😂

Ich hoffe du lässt dich nicht allzusehr von ihm "ärgern" und genießt mal deine Schwangerschaft ☺️
    Wenn du sorgen oder Kummer hast kannst du mir auch sehr gerne privat schreiben, ich höre dir sehr gerne zu :)

Antwort
    Kommentar vom 13.07.2016 01:18
    Hey Dine,

das ist ja lustig. ich bin 28 und erwarte auch mein drittes Kind (1.1) hab zwei Mädels. 6 und 3 also ähnlich wie bei Dir. ;-)
    Ich mache alle Vorsorgeuntersuchungen bei meiner Hebamme- bis auf die Ultraschalluntersuchungen, welche ja nur 3 sind. Klar möchte dein Arzt, dass du zu ihm gehst, damit verdient er ja Geld, aber die Verantwortung für die Schwangerschafz trägt er nicht. Nur für die Untersuchungen, die Du bei ihm machen lässt und wenn du die normalen Untersuchungen zu Hause haben möchtest ist das deine Entscheidung und dein gutes Recht. Ich würde mich da nicht von ihm bequatschen lassen. So, nun les ich mal den Rest weiter. ;-)

Lg Fee
    Antwort
    Kommentar vom 13.07.2016 01:28
    Herzlich Willkommen auch noch an all die dazugekommenen Januar-Mütter. Ich freue mich sehr, dass wir so viele werden.

Mein Bauch ist in den letzten drei Tagen "explodiert", ich sehe aus wie in der vorherigen Schwangerschaft im 6. Monat. Irgendwie komisch. Geht das noch jemandem so?

Meine Hebamme war am Freitag da. Wir haben in Ruhe reden können und sie hat den Bauch getastet und meinen Kindern erklärt wie groß die Wohnung ihres "Bruders" jetzt ist. Sie geht ganz klar von einem Jungen aus. ich bin gespannt, bei meiner Zweiten lag sie daneben, sie sollte laut ihr auch ein Junge werden. ;-)

So, ich muss ins Bett, ist heute mit meinen Mädels etwas spät geworden.

Lg Fee

Antwort
  • Profilfoto  kleene1402
    Kommentar vom 13.07.2016 09:18
    Huhu

oh je murmeltier jnd lalilu das klingt ja gar nicht gut bei euch diese hormone können einen manchmal auch echt ärgern aber wenn eire Männer dafür kein verständnis haben dann haben sie eben pech gehabt kümmert euch um euch und lasst euch gut gehen 😊

Ich hab zum Glück eine Sorte Mann zu Hause der mich super umsorgt ganz viel im haushalt übernimmt und gleichzeitig auf mich und unser baby eingeht und für den großen ist er sowieso immer da... bei uns ust es jetzt wie in der ersten Schwangerschaft viel harmonischer und weniger Streit - aber das zeigt ja auch nur wie unterschiedlich wir auf die hormone reagieren und vor allem wie die Männer damit umgehen also kopf hoch mädels es kommen bestimmt auch wieder bessere zeiten 😆

Mir gehts ansonsten super alle schwangerschaftsleiden weiterhin weg nachher gehta zur Hebamme mal sehen was es so zu erzählen gibt.

ach und wir haben jetzt einen autositz organsiert von ner Freundin die kleine wird im Januar ein Jahr alt und gibt uns ihren dann kostengünstig das ist super da er neutral in beige gehalten ist passt er auch für nen Jungen - ich hoffe ja immer noch insgeheim dass es wieder ein Sohnemann wird 🤗😍Meine Oma meinte am wochenende schon zu mir ich würde nach nem Jungen aussehen haha als wenn man das so jetzt schon sagen kann aber ich fands witzig weil beim ersten hat sie das auch schon gemeint und recht behalten 😉 also die Spannung steigt aber vor september wird da denk ich keine weitere Aussage kommen denn ich mach auch nur die Ultraschalluntersuchungen bei meiner Frauenärztin und der nächste ist erst im september...

Wünsch euch einen schönen Tag.
    Antwort
    Kommentar vom 13.07.2016 10:15
    Hey
    Die Welt sieht schon wieder ein klein wenig besser aus. Er hat gefragt ob ich mich beim Frühstück zu ihm setzte und dann hab ich mich überwunden und ihn mal erzählt wie ichcmich fühle. Er meinte er versteht mich aber ich bin mit meinen Hormonen auch nicht immer leicht zu haben. Und dann hat er mich in den Arm genommen und ganz fest und lange gedrückt. Ich meine sogar das er auch etwas Pipi in den Augen hatte. Ich hab mich die letzten Tage so oft ins putzen geflüchtet, hier kann kein Staubkorn rum schwirren und in diesen Augen landen 😏 Wir werden das schon schaffen bis der kleine da ist. Und vielleicht klappts bei mir jetzt mim essen auch wieder besser wenn das ein oder andere Problem aus der Welt geschafft ist. Ich glaub schon das wir uns trotzdem noch gelegentlich in den Haaren liegen, nehmen das aber beide nicht mehr so ernst weil wir jetzt wissen wie sich der andere fühlt und das man nicht sofort alles persönlich nehmen muss.
    Liebe Grüße 15 + 3
    Antwort
  • Profilfoto  wackel2043
    Kommentar vom 13.07.2016 11:13
    Guten Morgen

Ich habe gerade vom Arzt mein Eisenwert erhalten.
    Könnt ihr mir sagen welche Werte dort im normbereich sind.

Lg wackel
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 13.07.2016 13:18
    Hallo ihr lieben,

ach murmeltier mach dir keinen zu großen Kopf. Schön dass ihr euch ausgesprochen habt 😊 die Hormone pendeln sich schon wieder ein spätestens Anfang nächste Jahres 😉 Spaß bei Seite. Ihr bekommt das schon hin. Miteinander reden ist einfach das wichtigste

Wir waren heute vormittag beim arzt und es ist alles super. Das kleine war putzmunter und ich bin schwer verliebt 😍
    Es gab absolut keine unauffälligkeiten und es ist alles gut entwickelt😊 man konnte auch super die zwei gehirnhälften, den Magen, die fingerchen einfach alles sehen 😍 war sehr spannend alles ☺zugenommen hab ich in den letzten 5 Wochen 200 gramm👌😅
    Habe auch meine Bescheinigung für den AG bekommen und da direkt angerufen. Ist also auch abgehakt 😄👍 auf Grund der aktuellen personallagefreuen die sich wahrscheinlich sogar dass ich nochmal ein wenig weg bleibe und da ersteht in 2 1|2 Jahren wieder auftauche 😄
    Nächster Termin ist der 09.08
    Mein et 21.01 . Das zurückrechnen vom Anfang hat sich heute nochmal bestätigt 😊
    Fee das ist auch meine 2te ss und ich sehe schon deutlich schwanger aus. Sagen mir zumindest die Leute die mich sehen und es noch nicht offiziell wissen 😂
    Naja jetzt bin ich ja soweit über den Berg und es ist alles in Ordnung, dh ab jetzt darf es stolz weiter erzählt werden 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 13.07.2016 14:24
    Hallo auch von mir an alle neuen! Ach murmeltier das klingt doch gut. Die Männer habens halt auch echt oft nicht leicht mit uns Hormongesteuerten Weibern 😉
    Schön, dass es so tolle Nachrichten von den Zwergen gibt!
    Ich war heute mal wieder beim Zuckerbelastungstest. Alles unauffällig. Bin ich froh. In acht Wochen ist der Nächste...
    Sonst geht's mir ganz gut...
    15+0
    Antwort
  • Profilfoto  wackel2043
    Kommentar vom 13.07.2016 22:25
    Danke Lotte

Meiner lag heute bei 14,5
    aber ich konnte damit nix anfangen

@ hutschbub
    Ist so ein Zuckerbelastungstest normal?
    Ich hab noch keinen gemacht und ich muss ja leider noch immer
    (Fast) wöchentlich zum Arzt.

Gute Nacht und schlaft gut
    Antwort
  • Profilfoto  elli2014
    Kommentar vom 14.07.2016 07:30
    Hallo Mädels... an die..die schon etwas weiter sind. Habt ihr die Nackenfaltenmessung machen lassen oder nur den Trippletest....ich müsste mich dese Woche entscheiden.
    Antwort
  • Profilfoto  elli2014
    Kommentar vom 14.07.2016 07:30
    hups PC war zu schnell :-)

Bin 13+4 ssw
    Antwort
    Kommentar vom 14.07.2016 07:58
    hallo ihr lieben! ich mach nur die Routine Untersuchungen, also nur 3 Ultraschall und sonst die Vorsorgeuntersuchungen beim Doc. Hab ich beim anderen auch nicht machen lassen und ich glaub ich möchte des auch gar net wissen, wenn was wäre. Weiss noch nicht mal ob ich das Geschlecht wissen will. Ich hätt gern ein Mädel, aber die Hauptsache ist mal das es gesund ist.
    So, ich wünsch euch einen schönen Tag, leider hat unser Familienchaos eine neue Runde gestartet..... Jetzt muss ich wieder gucken wie ich mit allem klar komm.....
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 14.07.2016 08:50
    @Elli Nackenfaltenmessung
    Ich weiß dass das einige kritisch sehen , ich bin froh es gemacht zu haben und jetzt das beruhigende Gefühl zu haben dass das Kind (bisher) vollkommen gesund zu sein scheint 😊
    Wie immer muss das wohl jeder selbst entscheiden
    Antwort
    Kommentar vom 14.07.2016 08:57
    @Elli:
    Bei uns wurde die Messung beim normalen Arzt gemacht, der uns weder gefragt hat noch die Qualifikation dazu besitzt. Er hat sie außerdem zu früh durchgeführt. Verdacht: Kind nicht lebensfähig. Wir waren am Boden zerstört, wie du dir vorstellen kannst.
    Waren eine Woche später beim Diagnostiker und siehe da, alles wie es sein soll. Das Kind ist in der Woche viel gewachsen und die Nackenfalte war völlig unauffällig und auch alles andere.
    Uns hat das eine Woche Dauerpanik gebracht und uns in wenig die Leichtigkeit der Schwangerschaft genommen. Jeden Tag fragt man sich, ob nicht doch was ist. Wir werden deshalb auch die zweite große Diagnostik in der 21. Woche machen lassen (und teuer bezahlen). Wir wurden so unglaublich beunruhigt.
    Immerhin hat sie der Arzt vorgestern von sich aus bei uns entschuldigt.

Kurzum: Ich wünschte er hätte die Untersuchung nicht durchgeführt, es hätte uns viel Kummer und Sorgen erspart.
    Antwort
    Kommentar vom 14.07.2016 09:03
    guten morgen.. 😉

also, wir lassen auch die nackenfaltenmessung machen..es sieht halt jeder anders..die einen wollen es, die anderen sehen dem kritisch entgegen..ich werd dann beruhigter sein, wenn ich weiß, ob mein baby gesund is oder ne.. 🤔 ich "verurteile" auch keinen, die es ne machen lassen..muss jeder für sich selbst entscheiden..ne freundin, die auch grad schwanger is, lässt es auch ne machen..sie haben sich halt dafür entschieden und das is auch ok..

es is schön, dass ihr drüber geredet habt und ihr schafft das schon.. 😉🖒 reden is das A und O in so einer situationen..ändert sich ja doch einiges..

ich bin leider immer noch im kh uns muss dann zum abstrich und ultraschall..drückt die daumen, dass kein blut mehr da is, dann darf ich morgen nämlich heim.. 😉🖒

heut bin ich wieder sehr müde, was wohl auch am wetter liegt..grau und regnerisch.. ☔🌧🙄

lg, sandra.. 11+2
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 14.07.2016 09:11
    Guten morgen! @ellie: ich habs nicht machen lassen weil mir solche Wahrscheinlichkeitsdiagnosen, die man auch noch zahlen muss gegen den Strich gehn. Für mich ist das: den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen und verunsichern. Da wird wieder mal das Geschäft mit der Angst gemacht. Außerdem würde so eine Diagnose nichts an der Tatsache ändern, dass es unser Baby ist, egal ob mit oder ohne Down Syndrom. Ich hab einfach schon zu viel schlechtes darüber gehört. Aber wie Sandra schon sagt das muss wirklich jeder für sich entscheiden ob er mit evtl nötigen Konsequenzen klar kommt oder nicht.
    15+1
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 14.07.2016 09:33
    @elli: ich lass es nicht machen, obwohl mein Arzt darauf besteht.
    Aber ich sehe nicht ein für eine Zusatzuntersuchung 200€ zu bezahlen! Wäre es so wichtig wie er sagt dann würde es die gesetzliche Krankenkasse bezahlen. Meine Meinung 😁
    Und wenn er dennoch drauf besteht nächste Woche werd ich ihm sagen dass er mich als Risikoschwangerschaft eintragen soll das es die KK bezahlt, mir Wurst :)

Ob krank oder nicht, ist mein Kind und Daran ändert sich nichts :)

Zu mir: ich beginne heute endlich die 13. ssw 🎉🎉🎉 wenigstens einwas was mir heute Trost spendet 🙈
    Mein Lebensgefährte und ich haben uns gestern vorerst getrennt..
    Hat aber nichts mit der Schwangerschaft oder so zutun :)
    Mal sehen was die Zukunft bringt 😔

12+0 ssw 🎉🎉
    Antwort
Seite 61 von 132
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern