menü
My Babyclub.de
Januar 2017

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 09.08.2016 18:01
    Das können in der 20 woche schon übungswehen sein. Wenn das hartwerden nicht regelmäßig ist und schmerzfrei ist das in Ordnung. Sollte das hart werden aber schmerzhaft sein solltest du lieber mal beim frauenarzt vorbei schauen. Die gebährmutter hat genau die größe bis zum bauchnabel. Wegen der gewichtszunahme und kleinem bauch würde ich mir keinen kopf machen. Bei manchen kommt der bauch später und das baby kuschelt sich nach innen 😊

    Wir waren ja vorhin beim baby tv 😍 das kleine hat uns gewunken 😅 sieht alles gut aus. Meine bauchschmerzen hat sie auch kontrolliert und sie meint es könnte eine blinddsrmreizung sein. Wenn es schlimmer wird soll ich sofort ins kh. Aber bis jetzt wird es ja besser. Von dem her denke ich es passt 😊

    Eine tendenz zum geschlecht hat sie auch geäußer🤗
    Wir bekommen wohl eine zweite Prinzessin 👸 sie möchte sich aber noch nicht zu 100% festlegen
    Die mädels holen auf 😆 frauenpower 👊
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 09.08.2016 18:14
    Ach und bella: Ich habe auch erst 800gramm zugenommen und bin 16+3
    Antwort
  • Profilfoto  Bella2016
    Kommentar vom 09.08.2016 18:14
    Oh freut mich, aber Hauptsache gesund und munter.
    So hab mich jetzt das erste Mal gewagt in die Badewanne zu legen, paar Minuten entspannen.

    Vielen Dank für die Infos. Ne, tut überhaupt nicht weh.. Halt nur hart und rund:)

    Na dann warte ich noch etwas ab, vllt fängt er ja bald an zu wachsen.
    In einer Woche sind wir zum Baby TV, total aufgeregt 🙆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2016 08:39
    Die berufstaetigen an euch.
    Wie lange wollt bzw koennt(finanziell)nach der geburt daheim bleiben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2016 08:53
    Bella2016 ich freu mich auch so auf die Badewanne 😍 sind im Mai ins neue Haus mit Wanne gezogen und dann durfte ich nicht rein 😭
    ich habe noch nicht zugenommen und man sieht auch noch keinen Bauch 😕
    Ronja1387 wir haben uns viele Modelle mit Elterngeld Plus, Partnerschaftsmonat und und und ausgerechnet. Im Endeffekt bleib ich jetzt 1 Jahr Zuhause und mein Mann 2 Monate. Alles andere ist bei uns finanziell nicht drin, da wir neu Haus gebaut haben. Bedingt durch Schichtarbeit muss ich aber mein Krümelchen nach einem Jahr nicht in eine Kita geben.
    15 + 6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2016 09:11
    guten morgen, mädels.. 😊

    ja, da habt ihr recht..ich hab mich auch sehr über seine überraschungen gefreut..er verwöhnt mich eh immer etwas.. 🤗😉

    schön, dass bei deinem termin soweit alles ok war, lalilu.. 👍 dein RR wird wohl deiner aufregung geschuldet sein, denk ich..is ja immer spannend, ob alles io is.. 🤔

    ich habe nächsten donnerstag wieder termin, aber glaub auch nur zur regelmäßigen kontrolle..hinter dem termin steht kein 'US'.. 🤔 mal schauen..da wird sie sicherlich gewicht von mir wissen wollen und herztöne horchen, denk ich..hab bis jetz auch nur 600g zugenommen.. 🙄 wird vllt bald mehr werden.. 😜

    wir gehen auch ende september zur feindiagnostik..fahren wieder zu dem selben, bei dem wir die nackenfaltenmessung haben machen lassen..da haben wir uns sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt, die sind echt top.. 👍 das is direkt ein pränatalzentrum..

    eig is geplant, dass ich ein jahr zuhause bleibe und dann mein freund seine zwei monate nimmt.. 😉 ich hab aber auch noch soviel urlaub von diesem jahr (22tage)..da werd ich bestimmt noch einige tage mit dran hängen, um genug zeit für die kita eingewöhnung zu haben..
    wir haben nen kumpel, der bei der elterngeldstelle arbeitet, und den werden wir mal durch rechnen lassen, was es ausmacht, wenn ich ein jahr oder anderthalb zuhause bleibe..mal schauen..das liebe geld spielt ja auch eine rolle in der sache, leider.. 🙄 eig is man ja "gezwungen", so schnell wie möglich wieder arbeiten zu gehen.. 😤
    aber im endeffekt nützt dir das liebe geld auch nix, weil die zeit mit deinem kind bringt dir keiner wieder.. 😐 deswegen werde ich mal schauen, was anderthalb jahre ausmachen.. 👍😉

    meine nichte wird heut ein jahr alt und seit letzten montag is sie zur eingewöhnung, weil meine schwester eig ab montag wieder in die schule (lehre) gehen müsste..aber die kleine hat sich so schwer getan die ersten tage, dass es unmöglich war, die kleine seit montag allein in die kita zu schicken..und das will ich uns ne antun, dass braucht halt zeit.. 😐 5tage eingewöhnung sind einfach zu wenig..da der kita vertrag aber leider erst seit 01.08. läuft, durfte sie aus versicherungstechnischen gründen auch ne eine woche eher zur eingewöhnung kommen.. 😣 sonst hätte sie in ruhe zwei wochen gehabt, aber so waren es nur 5tage und jetz muss sie die woche noch mit zur eingewöhnung bleiben und erst nächste woche wieder in die schule gehen.. 🤔

    ich hab heut noch straffes programm.. 💪 11:30 frisörtermin..dann zum geburtstag von meiner nichte..und abends zum polterabend..deswegen muss ich jetz langsam in die puschen kommen.. 😂😜

    ich wünsche euch auch einen schönen tag..bis bald.. 😎😉

    lg, sandra.. 15+3
    Antwort
  • Profilfoto  Bella2016
    Kommentar vom 10.08.2016 09:55
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Also ich werde zwei Jahre zu Hause bleiben... Wie ihr sagt Geld ist natürlich so eine Sache, aber man muss dann an anderen Stellen sparen.
    Mir ist ganz wichtig die Klene bei den ersten Schritten zu sehen und nicht zu erfahren, dass sie diese in der Kita gemacht hat.
    Hab es mehrmals durchgerechnet, irgendwie wird es möglich gemacht.
    Finde es richtig schön mich mit euch auszutauschen😍
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 10.08.2016 10:07
    Hallo ihr Lieben!
    Ich möchte drei Jahre zu Hause bleiben. Ich lass mir das Elterngeld auf zwei Jahre auszahlen und werde evtl dann im dritten Jahr mit meinem Arbeitgeber sprechen, ob ich Homeoffice in Teilzeit machen kann. Aber angeben werd ich erst mal drei Jahre... Dafür haben wir zu hart um den Wurm gekämpft als dass ich ihn in die Kita oder zu den Großeltern abschieben mag. Dann haben wir halt weniger Geld in der Zeit aber das weiß man ja und kann sich dementsprechend danach richten. Außerdem hoffe ich in der Zeit auf ein Geschwisterchen 😆
    So jetzt kommen dann meine Bandkollegen und wir haben Bandprobe mit Brunch 😃 trällern wir ddm Kleinen was vor😂
    Schönen Tag euch!
    19+0
    Antwort
  • Profilfoto  Bella2016
    Kommentar vom 10.08.2016 10:18
    Hallo Hutschbub,

    Genau so denke ich auch. Nach dem Krebs habe ich gesagt, wenn mir Gott ein Kind schenkt, bleibe ich so lange es geht zu Hause. Man schafft es immer irgendwie, dann muss halt an anderen Stellen gespart werden.
    Ich muss nun nach dem Haus meiner Eltern schauen, kommen Freitag aus dem Urlaub oje oje....
    Euch allen einen schönen Tag.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 10.08.2016 10:41
    Oh je Bella dann hast du ja schon eine ganz schöne Scheiße hinter dir... schön, dass es dir wieder gut geht! Genau die Zeit mit dem Kond gibt dir nie wieder jemand zurück und vergeht sooo schnell...
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 10.08.2016 10:42
    Kind.. 😣 ich schmeiß das Ding bald aufn Müll
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2016 11:20
    Guten Morgen an alle.

    War am Montag beim Frauenarzt und alles sieht gut aus, und am 29 wird die feindiagnostik gemacht. Ich hatte auch nachgefragt, ob man sehen kann, was es wird, und sie konnte nur ein kurzen Blick drauf werfen, da sich die Nabelschnur über das Geschlecht gelegt hat, aber sie meinte, sie tendiert im Moment eher zu einem junge, will aber am 29 nochmal genau gucken.

    Ich hab auch die ganze Zeit schmerzen an meiner kaiserschnittnarbe, das ist schon sehr anstrengend. Und schlecht und müde ist mir auch noch.,,

    Zum Thema zu Hause bleiben, also ich werde wieder drei Jahr zuhause bleiben. Ich finde es sehr wichtig, dass Kinder viel Zeit mit ihren Eltern verbringen. Sie brauchen besonders in den ersten Jahren eine Vertrauensperson, welche im besten Falle die Mutter seien sollte. Ich arbeite in einem Mutter-Kind-heim, dort sehe ich täglich wie wichtig die Mutter für ein Kind ist, egal wie abgeneigt die Mutter dem Kind gegenüber ist, und sowas ist einfach nur traurig zu beobachten, sowas bricht einem das Herz. Und die Zeit kommt nie mehr zurück. Das Kind wird schön schnell genug selbständig und will die Welt selbst erobern. Das sehe ich täglich an meiner drei jährigem Tochter. Und ja, am Anfang ist die Umstellung des Geldes schon sehr enorm, aber mit der Zeit gewöhnt man sich einfach daran, dass es weniger ist. Man Lehrer einfach damit klar zu kommen, und dann vergisst man das man ja ma mehr hatte. Außerdem kosten Kinder am Anfang nicht so viel, die meisten Freizeitparks und Schwimmbäder sind noch frei. Erst wenn die Kinder in die Schule kommen, oder in den Kindergarten, und dann sind die drei Jahre ja sowieso vorbei.
    Aber natürlich darf das jeder machen wie er sich damit am wohlsten fühlt, aber man sollte das Kind in den Vordergrund stellen, und nicht das finanzielle. Mein Mann verdient aber auch gut, sodass er uns, demnächst fünf, gut alleine versorgen kann. Wenn das natürlich nicht der Fall ist, kann man ja vielleicht einen Aushilfsjob annehmen.
    Naja, das sind meine Gedanken dazu. Es ist halt nur, weil ich, wie schon erwähnt, sooft schon gesehen habe, wie wichtig die Mutter in den ersten Jahren ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2016 12:10
    Ich habe bei meinem juengsten im September eine ausbildung begonnen .er war da 18 monate.
    Beim jetzigen moechte ich daheim bleiben oder dann nur halbtags arbeiten .
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 10.08.2016 12:48
    Ich bin seit letzem jahr im märz in mutterschutz/elternzeit und genieße die zeit mit meiner tochter sehr. Ich habe bei ihr zwei jahe beantragt und mit dem arbeitgeber abgesprochen dass ich eventuell nach 1 1/2 jahren stundenweise wieder arbeiten möchte. Jetzt ist ja nr2 untersegs und ich bin noch etwas länger zu hause. Wir haben uns noch nicht ganz entschieden wie lange🤔🙈Unsere tochter wird trotzedm ab november in die kita gehen , allerdings nur 4 stunden am vormittag. Zum einen möchte ich baby nr2 auch ganz viel aufmerksamkeit schenken können und wir haben tatsächlich das gefühl dass es unsere tochter mega gut tun wird. Sie ist so aufgeweckt und neugierig. Ich denke dass die sozialen kontakte ganz wichtig sind und bin der meinung dass die betreuerinnen ihr ganz andere anreize bieten können wie ich zu hause. Ich bin gespannt wie die zeit wird 😊
    Wir haben jetzt im zweiten jahr elternzeit (ich habe die auszahlung im ersten jahr genommen) auch alle extras gestrichen und so klappt das zum glück sehr gut mit dem gehalt von meinem mann. Wir sind selbst immer wieder erstaunt wie gut es funktioniert.
    Ich habe mich im april gewerblich angemeldet und verkaufe selbstgenähte Babykleidung 😊 der erlös dient dann einfach als taschengeld 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 10.08.2016 13:35
    Und wer von euch der zur Feindiagnostik geht hat eine Überweisung oder muss das bezahlen??
    Wenn ich kein Üschein bekäme müsste ich 185 Euro zahlen 😒
    Und das ist bei uns die günstigste Variante 😂 Denn ich hatte auch schon Kliniken und Ärzte mit fast 260 Euro 😱😂


    Ich möchte auch so lange wie möglich zuhause bleiben aber finanziell Word das dann bei uns evtl zu eng 😞
    Müssen wir aber allemal inruhe durchrechnen 🙈

    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 10.08.2016 13:35
    Achso vergessen 😂 16+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2016 13:45
    Hey!
    Ich werde auch aufjeden Fall solange zuhause bleiben bis unser kleiner dann in den Kindergarten kommt. Lieber stecke ich selbst ein bisschen zurück und bekomme dafür die ersten Schritte und Worte von unserem Baby mit. Das ist mir mehr wert wie alles Geld der Welt. Aber da mein Freund Schichtarbeiter ist, kann ich schauen ob ich trotz Elternzeit ein paar Stunden die haushaltskasse aufbessern kann wenn er zuhause ist.
    Joli189, ich hab zwar keine kaiserschnittnarbe aber dafür Narben von einer bauchspiegelung, die zwicken zeitweise auch ganz schön fest 😖
    Zur feindiagnostik gehen wir in zwei Wochen. Die kostet zwar nicht extra, aber ich musste einen Zettel unterschreiben das ich das machen lassen möchte. Freu mich aber schon drauf, Hauptsache wir können einen Blick auf das Baby werfen 😍
    Thema Frauenarzt: diese Frage brennt mir schon seit Tagen auf den Lippen, keine Ahnung wieso 😅 Wisst ihr, zuwas dieses Metall Ding gebraucht wird, das der Frauenarzt am Anfang jeder Untersuchung da unten kurz reinsteckt?
    LG 19 + 3
    Antwort
  • Profilfoto  greenmom
    Kommentar vom 10.08.2016 14:58
    Huhu

    Zum Thema zu Hause bleiben... Da ist es bei mir so wie bei Hexe Hausbar und finanziell nach ne jahr vielleicht nicht anders machbar.
    Alles sträubt sich in mir so schnell wieder zu arbeiten... denke das wenn die letzten Haus Rechnungen kommen dürfen wir selber erst einmal hin und her rechnen und vielleicht ist dann mehr drin. Nur wenn man das 2. Kind will sollte man ja auch etwas davor arbeiten dass man nach der nächsten Entbindung auch wieder elterngeld bekommt oder wie ist das?

    Ich bin gespannt ob ich am Freitag einen Ultraschall bekomme oder nicht... Ich hab einfach nur Termine bekommen. Am 09.09. Ist feindiagnostik. Mal sehen was es kostet, muss in keine andere Praxis da ich bereits in einer Feindiagnostik beim FA bin.

    MurmeltIhr ich denk das ist ein spritzer dass man einen Abstrich am muttermund nehmen kann... ?!

    16+6
    Antwort
  • Profilfoto  elli2014
    Kommentar vom 10.08.2016 20:39
    Huhn mädels..
    Kurzer themenwechsel. .. an alle die ihren Zwerg schob spüren. Ab welcher Woche habt ihr das Würmchen gespür u wie hat es sich angefühlt...uuuuuunnd habt ihr es danach dann immer regelmäßig gespürt oder lag da gerade am Anfang auch mal ein tag dazwischen?
    Ich glaube mein kleiner hat sich heute das erste mal bemerkbar gemacht.

    Ssw: 17+ 3
    Antwort
  • Profilfoto  elli2014
    Kommentar vom 10.08.2016 20:41
    Sorry für die Fehler. Schreibe mit dem handy.. u wissen ja alle,dass diese Dinger sich ja gern mal verselbstständigen 😈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2016 20:44
    Ich spuere es seid ca 1.5 wochen.anfangs war es geblubber .jetzt ist es ein pochen bzw klopfen .
    Es ist meistens 2-3 mal pro tag .nicht jeden tag.

    16+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2016 20:45
    Ich spuere es seid ca 1.5 wochen.anfangs war es geblubber .jetzt ist es ein pochen bzw klopfen .
    Es ist meistens 2-3 mal pro tag .nicht jeden tag.

    16+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2016 20:46
    Ich spuere es seid ca 1.5 wochen.anfangs war es geblubber .jetzt ist es ein pochen bzw klopfen .
    Es ist meistens 2-3 mal pro tag .nicht jeden tag.

    16+2
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 10.08.2016 20:49
    Beim zweiten kind jetzt war es echt früh dass ich es gespürt habe. Das erste mal in der 15 woche und dann ein paar tage nicht mehr. Dann wurde das immer ein bisschen mehr und seit 5 tagen ca spüre ich es mehmals am tag. Die erste ss habe ich ab der 18ssw bewusst gespürt. Fühlt sich an wie ein klopfen von innen 😍 oder ein bisschen wie muskelzucken . So würde ich es beschreiben.
    Ich liebe es🤗 habe schon in der ersten ss stunden damit verbracht meinem bauchbewohner zu lauschen und zu genießen. Richtig toll wird es dann wenn es auch der papa von außen fühlt 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 10.08.2016 20:52
    Bin jetzt ende der 17 woche.

    Zum Thema elterngeld beim zweiten, wenn man vorher nicht gearbeitet hat: der mindestsatz sind 300euro + 75 euro geschwisterbonus (wenn das ältere kind unter 3 ist)
    Genau das war nämlich auch unsere überlegung. Wenn ich allerdings nach den zwei jahren elternzeit wieder angefangen hätte zu arbeiten, hätte ich min ein jahr im job bleiben wollen . Somit wären die kids ca 4 jahre auseinander gewesen , was uns zu viel war 😇
    Antwort
Seite 72 von 132
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern