menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 20.04.2017 13:02
    Es ist manchmal wirklich unfassbar. Wie Körper und Seele so zusammen spielen können...Placebo-Effekt ist ja immer noch ein nicht zu unterschÀtzender Effekt, der sehr viel bewirken kann. Ich jedenfalls konnte das schon immer ganz gut. Kann positiv sein, kann aber eben auch negativ sind wie in unserm Fall jetzt..
    Am krassensten finde ich das bei Multiplen, da kann die eine Persönlichkeit sogar ganz andere Krankheiten haben als die anderer. Diabetes oder so. Dabei sollte man meinen das hÀngt ja nur am Körper...

Okay okay ich schweife ab was ich sagen wollte ist. Ich glaube das zusammen spiel auch Körper und Geist ist fĂŒr uns manchmal nicht fassbar...
    Und manchmal eben ganz gemein. Wenn der Kropf doch nun weiß eine Schwangerschaft ist nicht i.O. warum macht der Körper dann einfach weiter damit als wĂ€re nicht gewesen und andersrum warum bringt unser Körper uns erst auf Ideen die unser Kopf noch nicht hatte...Unterbewußtsein....Echt fies :(
    Antwort
    Kommentar vom 20.04.2017 13:22
    Allerdings bin ich fast schön gewöhnt daran, dass mein Körper mich verascht. Bei euch muss das deshalb ja noch lange nicht so sein.
    Also klar. Aufgegeben wird erst, wenn die Mens da ist!! Reh deine Temp ist ja auch noch oben. Also wir heute die Mens ja auch nicht kommen und sonst kommt sie bei dir immer sehr zuverlÀssig, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 20.04.2017 15:30
    Gummybear,
    das war mir neu, ist aber interessant, denn ich hab mir ja den Bauch nicht eingebildet - aber wenn es bei multipler Störung möglich ist, dass der eine Diabetes hat und der andere nicht, dann kann ja so ein praller Bauch auch da sein und wieder verschwinden...
    Sie kommt normalerweise recht pĂŒnktlich, aber irgendwie muss ich mich vertan haben, sie mĂŒssten morgen kommen, denn heute ist 14. Tag der Hochlage und sie kommt eig immer an Tag 15 und imNormalfall ist die Temperatur an dem Tag dann schon tief, manchmal sogar schon am Tag zuvor. Daher hatte ich ja gestern so bedenken wg der gesunkenen Temperatur. Was ich aber bislang immer hatte,, war braune sb vor der Mens, meist am Vortag, selten an dem Tag (dann kam die Mens aber gegen abend). Das hab ich ja bislang nicht.
    Kann nicht mal jmd eine Methode erfinden, schon wenige Tage nach ES zu wissen, ob ein lebendes Kind zur Welt kommen wird oder eine FG oder ob es gar nicht geklappt hat???

Bibisu,
    kann man also auch diese normalen stick-tests in Einen Becher tunken, solange man drauf achtet, dass sie nicht zu tief tauchen? Ich hatte bislang immer die sticks, weil ich es komisch finde, in einen Becher zu pinkeln, und dann den stab da rein zu tunken ... aber das wÀre die schönste ErklÀrung, dass es einfach nicht genug Sekunden waren - nur erklÀrt das nicht genau, warum die Kontrolllinie da war

Elendyl,
    ich muss ja morgens irgendwas anziehen und dann muss ich schon entscheiden, ob ich eine normale Jeans anziehe oder die Umstandshose... zum nackig rumlaufen ist es zu kalt ;-)
    Dass du dir im Moment nichts neues kaufen kannst, ist nachvollziehbar, doof zwar, aber verstÀndlich. Ich hoffe, es klappt ganz bald wieder bei dir, damit es einen Grund hat! Oder sonst eben die OP,, vllt hilft das ja auch was??
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 20.04.2017 15:54
    @Reh: meine Gyn meinte das es gut möglich ist das der bauch nicht so zurĂŒck geht durch eine OP wie ich es mir wĂŒnsche.
    Der Muskel ist wohl so ĂŒberdehnt das eine OP nur minimalen Erfolg bringen könnte. Schöne Aussichten.. Ich arangier mich gerade mit shape-ware.... habe einen Body der tatsĂ€chlich auch was bringt.

Mal was anderes wo ich gern eure Meinung hören wĂŒrde.

Meine SchwÀgerin ist ja "ups" schwanger... Von einem verheirateten Mann der schon 2 Kinder hat nach nur 2 Monaten Beziehung... Ja ich habe Vorurteile....

Ich mag sie eigentlich sehr.. Nur mir geht das an die Nieren diese
    " naja wird schon" - Einstellung.

Im Mai ist ihre Babyparty. Ich will da nicht hin. Zum einen sind da viele Frauen die ich nicht kenne. Und zum anderen: ich kann mich einfach nicht fĂŒr Sie freuen.

WĂ€re es unhöflich nicht zu gehen? Ich glaub das könnte man mir ĂŒbel nehmen... Meine andere SchwĂ€gerin die das organisiert hat neulich schon schief geschaut als ich meinte: ich ĂŒberlegs mir...

Wie wĂŒrdet ihr die Situation handhaben?

@bibisu: wenn ich mir genug Handtaschen umhÀnge fÀllt es nicht auf meinst?

@gummibear: Placebo ist was tolles. Aber meinste das geht auch bei sich selbst?
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 20.04.2017 16:53
    Elendyl, ich wĂŒrde ihr höflich und ehrlich erklĂ€ren, warum du da nicht hin willst bzw. kannst. Oder, falls du keine Lust auf solche GesprĂ€che hast, lass dir eine Ausrede einfallen. Du solltest dich jetzt zuerst um dich selbst kĂŒmmern und Sachen machen, die dir gut tun. Und diese Babyparty wird dir sicher nicht gut tun. Mal ganz davon abgesehen: die MĂ€dels wollen einen unbeschwerten Nachmittag/ Abend verbringen und da bringt es ihnen auch nichts, wenn du dabei sitzt und nicht in Stimmung bist.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 20.04.2017 17:04
    Reh und Wurmi, so ein Mist, ich dachte wirklich, ich wĂŒrde hier heute Morgen von zwei positiven Tests lesen. Aber komplett raus seid ihr beide noch nicht!
    Reh, rosa Ausfluss habe ich öfter in den Tagen vor der Periode. Ist das nicht auch so was Ähnliches wie eine Schmierblutung? Und wenn der Bauch ganz am Anfang von der Schwangerschaft schon wĂ€chst, ist es ja meistens erstmal nur ein BlĂ€hbauch, und sowas könnte man ja auch als PMS haben. Es könnte ja auch sein, dass dein Körper sich durch die SchilddrĂŒsenmedikamente jetzt anders verhĂ€lt, als du es gewohnt bist. Ist dir da mal irgendwas aufgefallen?
    Antwort
    Kommentar vom 20.04.2017 17:22
    @ Reh ich habe schon beide Arten von Tests gemacht. Wenn das Feld rosa wird und die Kontrollinie so stark ist war es auf jeden Fall genug Urin, dafĂŒr ist die Kontrollinie ja da. Ich kann dann immer sehen wie das rosa hochsteigt und wenn es das ganze Feld ausgefĂŒllt hat, dann war es auch genug Urin.
    Trotzdem kann natĂŒrlich die Konzentration noch zu wenig sein. Weil zu frĂŒh oder einfach nur viel getrunken oder so.
    Ja gerade die PhÀnomene bei multipler Persönlichkeit finde ich extrem interessant. Da macht ja alle Unterschiede die Psyche und wie weit das auch körperlich wirken kann. Wirklich beeindruckend....Okay alleine das die Psyche so etwas macht...mehrere Persönlichkeiten entwickeln (abspalten) als Schutz quasi...ist echt spannend!!
    Die Methode wĂ€re super. Ich hĂ€tte nur gerne, dass man dann auch etwas Ă€ndern kann. Weil nach dem ES schon zu wissen ich habe in x-Wochen eine FG wĂ€re ja auch doof..mĂŒsste noch etwas ausgereift werden. Dann wĂ€re ich def dafĂŒr!

@Bibi das klingt gut. Bei dem einzigen Zyklus wo ich seit dem ich messe schwanger geworden sind ist das auch so Treppenförmig hoch gegangen. Ich drĂŒcke die Daumen! :)

@Elendyl oh man wie frustrierend :( Toll wenn dir Prognosen auch nicht so gut sind das eine OP hilft. Das ist wirklich unfair!!! Dann noch die schwangerer SchwÀgerin..Oh man..
    Also ich war im Januar auf einer Babyparty und ich habe von vorne herein gesagt, dass ich das davon abhĂ€ngig mache wie es mir geht, ob ich da hingehe oder nicht. Im Grunde war mir egal was die anderen darĂŒber denken. Die fĂŒr die die Party war hĂ€tte es auch verstanden, wenn ich nicht gegangen wĂ€re. Sie hat mir nachher sogar noch geschrieben wie toll sie es von mir fand, dass ich da war und das sie das sehr zu schĂ€tzen weiß!
    Ich wĂŒrde da mit einer SchwĂ€gerin drĂŒber sprechen, dass es fĂŒr dich einfach zu frĂŒh ist. Du musst ja nicht sagen, dass du dich nicht freuen kannst. Ich habe immer gesagt ich freue mich sosehr ich kann fĂŒr euch :)
    Es ist ja auch mehr als verstĂ€ndlich wenn du sagst das Thema ist einfach noch zu frĂŒh fĂŒr dich und du wĂŒrdest lieber nicht hingehen. Ist doch super wenn die unbeschwerten da sind!
    Mir hat es im Endeffekt weniger ausgemacht als ich dachte dort zu sein. Es ist aber auch eine sehr gute Freundin, mit der ich im Sommer kurz gemeinsam schwanger war (mal kurz eigentlich) und die selbst ganz schön etwas hinter sich bringen musste um ĂŒberhaupt selbst schwanger zu werden.
    In deinem geschilderten Fall hÀtte ich mir das auch geschenkt! Tu was dir gut tut und meide was dir nicht gut tut!!
    Klar geht Placebo auch bei sich selbst unser Unterbewußtsein kann so einiges. Bei mir geht das jedenfalls super. Ich brauche nur was von Magen-Darm-Grippe zu hören, dann wird mir schlecht oder von Ausschlag und dann juckt es mich ;)

Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 20.04.2017 17:50
    Elendyl,
    an deiner stelle wĂŒrde ich nicht zu der Babyparty gehen. An sich wĂŒrde dir das zum jetzigen Zeitpunkt sicher nicht gut tun, und so eine ups-Schwangerschaft ist fĂŒr uns alle hier glaube ich das letzte, womit wir uns auseinander setzen wollen.
    Mir geht es ja so, dass ich Babys und Kleinkinder Schlecht aushalte, aber die Kinder von bekannten von uns gehen gut - vermutlich weil ich unterbewusst weiß, dass die beiden vor ihren jetzigen Kindern den ersten Sohn kurz vor ET verloren haben. Dann ist das irgendwie anders als ups-Kinder.

Gummybear,
    hĂ€tte ich Viel getrunken, hĂ€tte ich vermutlich mehr gemusst. Wenn dann also zu frĂŒh.
    WĂ€re ja schön! Denn ich kann's mir schon vorstellen, dass das weniger-schwanger-fĂŒhlen jetzt Placebo ist wg dem negativen test. Denn ganz unschwanger fĂŒhle ich mich irgendwie nicht
    Naja aber Zumindest besser, es vorher zu wissen, als nicht. Klar muss kann es weiter ausreifen lassen, aber ich wĂŒrde diesen Prototyp schon nehmen.
    Ich möchte mich ja auf mein Kind von Anfang an freuen, weil ich ja selber erfahren habe, wie es ist, wenn die Mama sich verbietet, zu freuen, aus Angst, es geht schief. Ist halt nur emotional extrem aß nstrengend, wenn man das immer so durchzieht und dann wird es doch eine FG :-(

Linette,
    im ersten Zyklus mit dem SchilddrĂŒsen-Medikament hatte ich den ZS anders, aber das war diesen Zyklus wieder normal. Sonst wĂŒsste ich nix.
    kann sein, dass das sowas ist wie SB, ich kenne das von mir nur braun. Und es war auch nur die paar Sekunden, die ich noch sitzen geblieben war nach dem test. Seitdem den ganzen Tag ĂŒber gar nichts
    Ich bin mir auch im klaren darĂŒber, dass es kein Baby-Bauch ist, aber ich bin mir sehr sicher, dass es keine BlĂ€hungen des Darms sind. Mussirgendeinen anderen Grund haben, dass der aufgeblĂ€ht ist(/war)

Wurmi,
    isst du jetzt noch Erdbeeren, nach dem test??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2017 17:53
    Hallo ihr Lieben,
    ich lese jetzt schon eine ganze Weile still bei euch mit und hoffe einfach, dass ich hier jemanden finde, der zuhört.
    Meine "Freundinnen" sind da momentan nicht so gut drin. Jede hat ihre eigenen Sorgen.
    Ich hatte letztes Jahr im Mai eine Fehlgeburt in der 9. Woche mit Ausscharbung. Seitdem will es einfach nicht mehr klappen. War schon mehrfach bei meiner FÄ, die sagt, dass alles in Ordnung ist. Aber wenn das so wĂ€re, wĂŒrde ich ja wieder schwanger?!
    Um mich herum (Arbeit und Privat) scheint es bei alles zu klappen. 😱 bin gerade echt verzweifelt und denke ans Aufgeben. Jedes Mal hoffen und dann kommt doch die Mens...
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 20.04.2017 21:59
    Hallo Nordlicht.

Hier bist du richtig. Die Gruppe ist toll. Und wenn man sich mal ausschimpfen oder ausweinen magst hört man dir hier zu.

Mal ne komische frage: ich lese zu viel, viel zu viel, und stieß auf einen Artikel zum Thema clamydien.

Ich wurde mal getestet. Schon ne weile her. Habt ihr das auch checken lassen oder ist das Standard wenn es mit den Babys nicht klappt?
    Antwort
  • Profilfoto  Sal17
    Kommentar vom 20.04.2017 22:02
    Hallo Nordlicht, fĂŒhl dich herzlich willkommen! Tut mir leid, dass es dir auch so ergangen ist! Ich denke, dass das Thema Fehlgeburt doch bei vielenein Tabuthema zu sein scheint. Ich selbst habe es meinen Kollegen mehr oder weniger erzĂ€hlen mĂŒssen, weil wir ein kleines Team sind und dann das große RĂ€tselraten losgegangen wĂ€re. Reaktion: nichts, nur Schweigen. Bin mir selten so dumm vorgekommen.
    Jeder scheint es als selbstverstÀndlich anzunehmen, dass genauso weitergemacht wird wie bisher.

Hier ist echt Raum fĂŒr einen Austausch. Bin selbst erst seit kurzem dabei aber es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Hoffe es bringt dir genauso viel.
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 20.04.2017 22:03
    Abend an alle!
    @bibi ja ich glaub das Allheilmittel gibt es da leider nicht. Habe mir aber den Vorschlag von Sal zu Herzen genommen und vorher mal schön ein entrecote gegessen und zwar schön englisch. Habe dazu ganz tollen rotwein getrunken mit meinem Mann. Man gönnt sich ja sonst nichts 😁 auf jeden Fall hoffe ich dass dein Zyklus sich weiterhin so positiv entwickelt!
    @Reh habe bisher auch alle Tests und ovus mig dem Becher gemacht. Habe immer Angst dass ich nicht richtig treffe 😂😂😂 mein mann lacht mich immer aus. Aber sicher ist sucher....
    @Nordlicht ein trauriges aber herzliches willkommen! BDI mir war es auch in der 9 ssw im August letzten Jahres und es hat bisher auch noch nicht geklappt. Aber aufgeben ist nicht! Wie alt bist du denn jetzt wenn ich fragen darf? Ich habe immer TrĂ€nen in de Augen wenn jemand schwanger wird . Und es sind so viele drumherum! Nur ich nicht ! Es nervt! Jetzt ist meine SchwĂ€gerin auch wieder schwanger. Erst war es komisch aber jetzt freu ich mich fĂŒr sie. Denke es wird irgendwann mit der zeit besser... ? Und irgendwann klappt es auch bei uns ! Ganz sicher! Und wenn nicht jetzt dann etwas spĂ€ter!
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 20.04.2017 22:11
    Elendyl also meine Ärztin hatte auf clamydien getestet als ich schwanger war mit dem bluttest. Dachte es wĂ€re Standard? Also ich hatte leider welche. Musste wĂ€hrend der Schwangerschaft Antibiotika nehmen mein mann auch. Durften auch 4 Wochen nicht miteinander schlafen. Man weiß nicht ob das zur Fehlgeburt gefĂŒhrt hat. Muss nicht sein kann aber... Also nichts tolles. Und trotzdem haben es ganz viele. HeimtĂŒckisch ist dass man es nicht merkt. Oder kaum . Also falls nicht geschehen wĂŒrde ich es auf jeden Fall vorher testen!
    Antwort
  • Profilfoto  Sal17
    Kommentar vom 20.04.2017 22:13
    Juli, das klingt gut :-)
    du wirkst auch ziemlich zuversichtlich. Das schließt ja auch nicht aus, dass man trotzdem mal traurig wird und man muss sich nicht selbst etwas vormachen.
    Ich prĂŒfe mich selbst oft, ob ich mich tatsĂ€chlich fĂŒr die betreffenden Personen freuen kann. Zu dem Zeitpunkt, als als ich in der 12. SSW gewesen wĂ€re, kam plötzlich eine Kollegin freudestrahlend zu mir, sie sei schwanger. Mich hat es richtig körperlich getroffen, als ob mir jmd eins in den Bauch geboxt hĂ€tte, weil gleich der Gedanke kam, dass ich in der Position gewesen wĂ€re. Es ging vorbei und ich konnte ihr spĂ€ter auch ehrlich sgen, dass ich mich fĂŒr sie freue. Aber das ist doch immer wieder eine Herausforderung nicht bitter zu werden.
    Antwort
    Kommentar vom 20.04.2017 23:02
    Danke fĂŒr die liebe Aufnahme, MĂ€dels.
    @Juli85 Ich bin leider schon 38. Hab das Thema Kinder in den vergangenen Jahren immer wieder verschoben, obwohl der Wunsch schon lange da ist. Irgendwie hab ich immer gedacht, es wĂ€re noch Zeit. Jetzt hab ich das GefĂŒhl, den Zeitpunkt verpasst zu haben. Vielleicht war das Sternchen unsere einzige Chance. Wer weiß das schon.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 21.04.2017 00:09
    Hallo Nordlicht und Andrea, herzlich willkommen! Schön, dass ihr euch entschieden habt, hier mitzuschreiben (auch wenn es traurig ist, dass ihr hier sein mĂŒsst).
    Nordlicht, seit Mai ist aber schon ganz schön lange. :-( Ich drĂŒck dir die Daumen, dass es bald wieder klappt!
    Andrea, schön, dass es dir zumindest körperlich gut geht. Ich habe das gleiche einen Monat vor dir durchgemacht. Wollt ihr es gleich wieder versuchen, wenn die erste Periode rum ist? Oder brauchst du erstmal Zeit, um alles zu verarbeiten?
    Sal, davor hatte ich echt Angst, dass in der Firma oder in meinem privaten Umfeld eine schwanger ist und etwa so weit, wie ich es wĂ€re. Das wĂŒrde mir wirklich zu schaffen machen, weil man dann ja immer denkt: So könnte es jetzt bei mir auch sein!
    Liebe GrĂŒĂŸe und gute Nacht an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 21.04.2017 00:11
    Ach und MĂ€dels, wir werden hier immer mehr und keine testet positiv? Das geht so nicht! Gebt alles! 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 21.04.2017 07:48
    Guten morgen ihr lieben

Erstmal ein trauriges aber herzliches willkommen an die neuen.. echt mal zur zeit so viele neue was ist nur los.. aber ich finde wir sehen das jetzt alle positiv.. ES KANN NUR BESSER WERDEN!

Ich Krieg auch echt nicht hin auf alle einzugehen von daher beschrÀnke ich mich mal darauf wozu ich sinnvoll was sagen kann hoffe das ist okay

Elendyl ich finde auch mach dein eigenes Ding und denk nicht zu viel an andere.. Wer das bei dir nicht versteht dass du da vielleicht kein Bock hast der wird immer was zu meckern finden und dir das auch nicht danken wenn du dich zwingst.. ich wĂŒrde das aber soweit möglich so nah wie es geht an der Wahrheit sagen natĂŒrlich ohne wen zu verletzen..

Reh wie sieht es bei dir heute aus? Wie war der Bauch abends

Nordlicht ich bin mit Mitte 39 problemlos schwanger geworden (und auch recht lang geblieben.. das Problem war bei mir wohl nicht das alter dann Schluß endlich) und sieh es mal so je lĂ€nger es geht desto höher ist jeden Monat die Chance das es dann irgendwann doch klappt.. so rede ich mir das jedenfalls schön.. wir sind auch schon wieder 8 Monate dran 😊 positiv denken das wird!

Bibi was macht die Temperatur immernoch schön hoch? Das hört sich soweit echt gut an

Wurmi wie sieht es bei dir aus? Was neues?

An alle anderen ganz viele grĂŒĂŸe und habt alle einen tollen fruchtbaren tag 😆
    Antwort
    Kommentar vom 21.04.2017 08:29
    Hallo MĂ€dels,

@Nordlicht und Andrea: ein liebes Willkommen an Euch!
    Ich finde auch langsam erschreckend, dass die Gruppe immer grĂ¶ĂŸer wird und uns so lange keiner mehr (zumindest thematisch) verlassen hat!
    @Nordlicht: Dein letzter Post könnte von mir stammen: bin auch 38, schon ewig mit meinem Mann zusammen und wir haben das Thema Kind(er) immer verschoben. Als wir dann endlich NĂ€gel mit Köpfen machen wollten, hat es 9 ÜZs gedauert. Leider endete dies aber in einer MA mit AS. Nun sind wir wieder im 3. ÜZ und ich steuere stark auf die 39 zu. Hab mittlerweile auch oft den Gedanken, ob ich den richtigen Zeitpunkt nicht verpasst habe.... Aber noch geben wir nicht auf!

@Elendyl: bzgl. der Babyparty wĂŒrde ich an dem Tag eher aus dem Bauch raus entscheiden, wie es mir geht. Und da ja jeder ĂŒber Deine Situation Bescheid weiß, sollte auch VerstĂ€ndnis da sein, egal, wie Du Dich entscheidest.

Euch anderen schick ich einfach mal nen dicken Knuddler rĂŒber! Hab leider einiges auf dem Schreibtisch und bin sogar halbwegs motiviert. Das Wochenende naht ja auch. ;o)

Liebe GrĂŒĂŸe,
    Beachgirl
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 21.04.2017 09:19
    Elendyl,
    bei mir wird jedes Jahr mit der normalen Vorsorge auf Chlamydien getestet, und war immer negativ. Als ich im Februar schwanger war, hat mein neuer FA die Vorsorge auch gemacht und da stand auf einmal eine Chlamydieninfektion im Raum. Er meinte, ab der 12. / 14. Ssw kann man das behandeln. Dann ist es ja wieder schief gegangen; und wir haben einen weiteren Abstrich gemacht und an ein Speziallabor geschickt. Dann hat der FA nix mehr dazu gesagt, ich wollte auch nicht mehr stÀndig Fragen, er ist ja der profi. Ich denke, ich hab das im Dezember gehabt, da waren wir nÀmlich im Urlaub in einem kleinen, ich will nicht sagen schÀbigen, Hotel im Whirlpool. Und dann wird es wohl folgenlos von selber wieder weggegangen sein, sonst hÀtte man ja im Februar beim "Profi-Abstrich" noch was festgestellt...

Andrea,
    herzlich willkommen und Schade, dass du auch hier sein musst :-(

Nordlicht,
    auch dir herzlich willkommen. Du wÀrst demnach eine Dezember-2016-Mami geworden? Dein nickname kam mir gleich so bekannt vor. Ich wÀre auch eine Dezember-2016-Mami geworden, hab da aber noch nicht geschrieben sondern Bis zu meiner MA 9. Woche nur still mitgelesen...
    Ich war seitdem schon vier mal schwanger, aber das Ergebnis erkennst du Daran, wo ich Diesen post schreibe. Bis zur 9. Woche bin ich danach nie wieder gekommen.

Linette, (und Sal)
    das ist auch etwas zum Angst haben! Zwei meiner Kolleginnen sind schwanger im Moment und zwar mit den Terminen von Sternchen Nr 3 und Sternchen Nr 4, je nur ca 4 Tage spĂ€ter als ich es wĂ€re. Das hat mir dann ja letztlich auch den Boden unter den FĂŒĂŸen weggezogen, fing damit an, dass die Mai-Kollegin in der 12. Ssw ihre ss verkĂŒndete, zu dem Zeitpunkt, an dem ich fĂŒr Sternchen Nr 1 in Mutterschutz gegangen wĂ€re.

Mati,
    gestern Abend war der Bauch wieder riesig. Ich hatte ja die Jeans angezogen, aber ich war so gegen halb sieben gezwungen, den Knppf und Reißverschluss zub öffnen, ging stumpf nicht anders. Jedoch ist die Temperatur heute bei 36,42 also ein kleines StĂŒck unter der dritten höheren Messung (36,45) aber schon noch ĂŒber der Coverline...
    Ich hab allerdings mal fĂŒr mich festgestellt, alles ĂŒber 36,5 ist bei mir hochlage, darunter muss ich halt schauen, wo diesen Monat die linie sitzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 21.04.2017 10:14
    Hallo MĂ€dels.
    Ich melde mich heute nur kurz ... Bin gerade am Wohnung putzen 😛😜

Mir geht es gut. Ich habe immer noch keine Mens....und mein Körper spielt immer noch verrĂŒckt ?!
    Aber ich muss schauen das ich etwas gelassener werde. Sonst mach ich mich selbst noch kaputt.
    Ich lebe auch nur einmal und wenn ich rundherum alles vergesse und nichts mehr genießen kann dann ist es an der Zeit ein wenig Abstand davon zu nehmen. Ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll aber ich muss.

Ich werde alles nachlesen und versuchen auf euch allen einzugehen.
    Ich wĂŒnsche euch falls ich mich nicht mehr melde ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 21.04.2017 11:19
    Morgen an alle!
    Oh je wurmi das muss ich auch noch machen wenn ich wieder Zuhause bin 😊Freude kommt auf!
    Schade dass wir hier immer mehr werden statt dass auch mal jemand positiv testet.. Also trotzdem schön dass die neuen MĂ€dels sich dazu entschlossen haben zu uns zu kommen 😊auch wenn Anlass eher ein trauriger...
    @reh da sieht man mal wie unterschiedlich die Ă€fzte reagieren. Meine hat gemeint je frĂŒher wir die clamydien behandeln umso besser. Und sie meinte dass das leider nicht von alleine weggeht. Man muss es behandeln und zwar beide Partner. Sonst wĂŒrde man sich immer wieder gegenseitig anstecken. ..Aber vielleicht hattest du ja auch nichts und es war nur fehlalarm. Na ja jedenfalls bin ich sehr froh dass wir diesen sch... hinter uns gelassen haben.
    @Nordlicht kenne ganz viele Frauen die mit anfang Mitte 40 noch gesunde Babys bekommen haben. Warum soll es bei dir nicht klappen? Aber ich kann deine bedenken schon verstehen. Ich drĂŒcke dir ganz fest die Daumen ( auch allen anderen ) dass es schon ganz bald klappt! Vielleicht schon nĂ€chsten Monat? 😉
    WĂŒnsche euch allen noch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Sal17
    Kommentar vom 21.04.2017 13:18
    Hallo Andrea, auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich wĂŒnsche dir, dass du bald wieder nach vorne sehen kannst und die folgende Hibbelzeit leichter wird durch den Austausch!

@bibisu: ja, ist echt Wahnsinn, wie man reagiert. Bin eigentlich keiner, der schnell mit seinen Emotionen nach draußen geht aber es gab Phasen, da hat es echt reingehauen. Nach der abschließenden Kontrollebeim FA ging es mir echt soweit gut und von einem Moment auf den anderen ging die Heulerei los. War bloß froh, dass ich es vorher noch durch die PraxistĂŒr geschafft hatte. Aber es wird langsam echt besser.

@beachgirl: Stimmt, es wird höchste Zeit, dass hier etwas geschieht! Die Hoffnung ist ja auch noch nicht komplett weg (Wurmi und Reh),oder? Wer ist anschließend am nĂ€chsten? Bei mir sind es noch acht Tage, kann aber nicht behaupten, dass ich mich verdĂ€chtig fĂŒhle.

@Reh: Mensch das ist schon niederschmetternd was du von deinem Arbeitsplatz schreibst! Kann mir vorstellen, dass das runterzieht. Ich wĂŒnsch dir so, dass du richtig spĂŒrst und der Test einfach zu frĂŒh war!!

An alle anderen eine fette Portion Motivation fĂŒr den Endspurt! Das Wochenende ist greifbar! (Na ja, ich habe Urlaub und leicht reden ;-) )
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 21.04.2017 13:25
    Andrea, wie nett, dass hier jemand noch lĂ€nger wach ist als ich. 😊 Bei dem Thema sind sich die Ärzte wohl auch nicht so ganz einig, wie lange man warten soll. Bei mir meinten sie, eine Periode abwarten reicht. Das habe ich dann gemacht und es hat auch nur drei Wochen gedauert, bis sie kam. Ich fand das zwar sehr frĂŒh, aber besser so als ewig warten. Bei curley und pedi dauert es schon ganz schön lange... Ich wĂŒnsche dir, dass sie bei dir bald kommt!

Ich hatte vorhin so ein Stechen in der Scheide und frage mich jetzt: Periode oder BlasenentzĂŒndung? :-/ Sehe auch aus wie ein Streuselkuchen mittlerweile, und ich habe eine kleine Wampe bekommen. Die ist aber wohl eher von der ganzen Oster-Schoki. Wir haben gar nichts gekauft und dann so viel SĂŒĂŸkram bekommen. Da musste ich mich natĂŒrlich "opfern", damit unser Kleiner nicht zu viel davon isst. 😉 Jetzt haben wir fast alles "vernichtet ", nur noch ein Hase und ein riesiges Überraschungsei sind ĂŒbrig. Das Gewicht, das ich nach der AS abgenommen habe, ist jetzt auch wieder drauf, aber das ist ja auch ok so.
    Antwort
    Kommentar vom 21.04.2017 14:15
    So ihr lieben. Mein letzter offizieller Krankschreibungstag hat angebrochen und ich bin mir wirklich noch nicht sicher, ob ich Montag tatsÀchlich schon fit genug bin wieder zu arbeiten.
    Langsam hört dieses Hormonchaos aber wenigstens auf glaube ich.
    Irgendwie kommt mir das alles aber mal wieder so vor als wÀre es nicht real.
    Es ist alles so verunsichernd. Was ist wenn ich nun wieder nicht mehr schwanger werde. Was ist wenn es wieder schief geht. Wenn es mit einem Kind noch klappt bin ich bei seiner Geburt sehr wahrscheinlich 42. Schon irgenwie krass.
    Lange hatte ich das mit dem Kinderwunsch abgeschrieben. Weil ich einfach nie GlĂŒck mit den MĂ€nnern hatte und auch ansonsten immer einiges schief gelaufen ist. Dann kam der richtige Mann aber auch die Krebserkrankung und eine berufliche Neufindung...
    Als ich 39 war haben wir uns dann dazu entscheiden es zu probieren und seit dem wird der Wunsch nach einem Kind immer grĂ¶ĂŸer andererseits muss ich mich immer wieder sagen, dass es auch anderes lebenswert und wertvoll sein kann.
    Mein Freund ist noch so jung und sooo toll mit Kinder. Ich wĂŒrde es ihm so wĂŒnschen. Vielleicht bin ich dann aber einfach die falsch fĂŒr ihn :( Zum GlĂŒck unterstĂŒtzt mich seine Familie noch toll und macht mir keine VorwĂŒrfe...
    Ich freue mich, dass nun bald we ist und wir wieder Zeit fĂŒr einander haben. Sonntag ist ein "Spieletag" von unserm Club. Den ganzen Tag Gesellschaftsspiele. Das wird toll :)

Das waren einfach mal meine Gedanken heute mittag..

Heute morgen habe ich dann wieder angefangen Temperatur zu messen. Dieses mal werde ich die TCM wohl nicht mehr machen...Vielleicht einfach gar nichts bis auf Frauenmantel und Progesteron...Muss ja schon genug Vitamine und Spurenelemente und so dazu nehmen...

@Reh und Wurmi Es bleibt dabei, solange die rote tante nicht kommt ist noch nichts verloren! Vor allem auch solange die Temp noch ĂŒber der Linie ist! Es wĂ€re so schön, hier was positives zu hören!

@Nordlicht Herzlich Willkommen hier bei uns. Schön dass du dich entschieden hast doch zu beteiligen. Es wird dir bestimmt gut tun!! Habt ihr mal eine Spermiogramm machen lassen? Als wir das zertifiziert hatten hat es bei uns direkt geklappt. Bisher dann auch nach jeder FG wieder reicht schnell...Ich hoffe sehr das bleibt nun auch weiter so..

@elendyl mir hat noch kein Arzt etwas von Clamydien gesagt wÀhrend der Schwangerschaften. Bin mir unsicher, ob es in dem einen Mutterpass stand. Den ich bekommen hatte...Jedenfalls denke ich wenn sie nichts gesagt haben wird wohl alles i.O. gewesen sein, Mein alter FA war da immer sehr gewissenhaft.

@Sal das ist ja schlimm, was du aus deinem Tema beschreibst. Wahrscheinlich wussten sie einfach nicht, was sie sagen sollten :( Kann mir aber gut vorstellen wie doof du dir vorgekommen sein musst.
    Ich habe bei mir im Projektteam jetzt auch schon ĂŒberlegt, ob ich etwas sage aber es dann doch nie gemacht. Mein chef weiß es und zwei Kolleginnen, Manchmal denke ich ich will, dass es alles wissen. dann denke ich wieder oh nein bloß nicht. Doch nicht!!
    Schlimm ist glaube ich wirklich, wenn dann niemand darauf eingeht..
    Ich finde ich es auch so traurig irgendwie, dass man Probleme hat sich spontan fĂŒr andere zu freuen..Irgenwie Ă€rgert mich das, es Ă€rgert mich, dass ich so denke. Das ich nicht einfach fĂŒr anderer froh sein kann. Ich meine wenn sie kein Baby bekommen bekomme ich dadurch auch keins...Daran versuche ich zu arbeiten. Wenn ich gerade wieder schwanger bin oder hoffe schwanger zu sein geht es...Schlimm ist die Zeit dazwischen...

@Andrea Auch dir ein Herzliches Willkommen. Ich hab kurz mal reingelesen in die Novembergruppe, weil ich ja dachte ich wĂŒrde da mitspielen können. Was sich dann ja schnell heraus stellte ein Irrglaube war. Schade , dass wir uns hier begegnen mĂŒssen und nicht in der Gruppe!! Dann bald in einem neuen Bus, okay?
    Im Grund habe ich dieses Mal 3 Monate "gewartet" wenn auch nicht absichtlich und es hat auch nichts gebracht. Ich werde also direkt wieder loslegen wenn meine Regel da war. Bei den letzten beiden AS haben das die Ärzte in der Klinik gemeint ich mĂŒsste warten aber mein FA, die Hebamme und die in der Abortsprechstunde meinten diese Ansicht wĂ€re veraltet und es sprĂ€che medizinisch nichts dagegen, direkt nach der ersten Mens wieder los zu legen. Ich war ganz verwundert als sie diesmal nach der AS in der Klinik nicht wieder mit den 3 Monaten anfingen sondern auch meinten ich könnte nach der ersten Mens wieder starten...Sinneswandel?
    Egal jedenfalls wollte ich dir nur sagen, dass ich da ganz auf dein herz hören wĂŒrde. Wenn es dir ein sichereres GefĂŒhl gibt zu warten ist das sicher das richtige, wenn du es aber nicht abwarten kannst ist das aber sicher auch okay.

@Mati wie sieht es denn bei dir aus? ES in Sicht?

@Linette das Stechen habe ich immer wenn ich schwanger bin ;) oder eben nach den AS aber das kann ja nun bei dir nicht sein.. Wo stehts du jetzt nochmal?
    Antwort
Seite 161 von 535
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner NĂ€he!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte