Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 03.05.2017 12:43Argh Elendyl, wie schade! :-( Bei mir war es ĂŒbrigens ganz Ă€hnlich: Hatte plötzlich sehr guten ZS und dann - zack - kam die Periode. Vielleicht ist das echt ein Mens-Anzeichen? So eine Art Schleimpfropf, der sich löst? Das muss ich mal weiter beobachten.Antwort
Du hast jetzt jedes Recht enttĂ€uscht zu sein, das ist klar. Trotzdem denke ich, dass bei euch alle Voraussetzungen erfĂŒllt sind, dass es bald klappen kann. Du bist jung und schon einmal schnell schwanger geworden. Und dir wurde Ă€rztlich bescheinigt, dass bei dir alles ok ist. Ob ihr wieder fĂŒr ein Kind bereit seid, könnt nur ihr selbst sagen. Aber der Wunsch ist ja bei euch beiden da. Also ich habe nach wie vor ein gutes GefĂŒhl bei dir!
Karen, ich finde, ES+7 ist noch zu frĂŒh um was sagen zu können. Abwarten!
Beachgirl, das klingt fĂŒr mich schon so, als ob dein Mann sich vielleicht sehr unter Druck setzt. Man denkt zwar oft, MĂ€nner können immer, aber die sind halt auch keine Maschinen. Meiner weiĂ nicht so genau, wo ich im Zyklus stehe (der weibliche Zyklus ist eh ein Mysterium fĂŒr ihn đ). Ich glaube, das ist besser so und lasse ihn da bewusst im Unklaren. Es reicht ja, wenn ich mich selber verrĂŒckt mache. Wir hatten letzten Monat auch mal so eine Situation, wo ich zu ihm gesagt habe: Sonst willst du immer, und ausgerechnet heute nicht? - Das bringt dann auch nichts.
Herzeln nach Terminkalender machen wir, weil wir sonst in unserer momentanen Situation kaum noch dazu kommen, nicht nur wĂ€hrend der fruchtbaren Tage. Das ist fĂŒr uns im Moment das beste und wir genieĂen das auch - inklusive Vorfreude. đ Also fĂŒr uns passt es so, und wir haben unseren SpaĂ.
Gummybear, ich glaube nicht, dass Joggen einer Einnistung entgegenwirkt. Sport ist gut fĂŒr den Körper (solange man nicht ĂŒbertreibt). Ich muss auch dringend wieder mehr Sport machen. Das hilft hoffentlich auch gegen diese grĂ€sslichen Regelschmerzen, die ich seit der AS habe.
Ich habe heute (ZT 12) einen 10er Ovu probiert. Der ist auch negativ, aber man kann deutlich eine zweite Linie sehen. Beim 20er war nur mit viel gutem Willen eine hauchzarte Linie zu erkennen. Also denke ich mal, die 10er passen wahrscheinlich besser fĂŒr mich.
Der Mai wird fĂŒr mich wie im Flug vergehen! Wir haben jedes Wochenende was vor, eine GeschĂ€ftsreise steht an und in der Firma wird auch viel los sein. Die Ablenkung wird mir gut tun!Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 03.05.2017 12:47Mommy, ich denke an dich! Es wird alles gut gehen, und spÀtestens heute Abend hast du es geschafft!Antwort
-
Kommentar vom 03.05.2017 13:59@ elendyl & vanessa: oh nein ihr zwei, das tut mir leid! Ich hatte so gehofft, dass es wenigstens eine von uns dreien rockt đ©! Aber dann fahren wir zusammen im Februar Bus đ! Wir schaffen das đȘđ»!!!Antwort
Und gut, dass es Deiner Katze wieder besser geht! Ich hab auch 4 Katzen und weià auch wie schlimm die Sorgen um die "Kinder" sein können!
@ bibisu: wenn Deine Chefin so nett ist, dann erzĂ€hl ihr doch besser von Deiner SS. Dann kann sie auch besser auf Dich RĂŒcksicht nehmen.
@ Gummybear: ach Du arme, jetzt auch noch das Zahnfleisch đ. Gute Besserung!!!!
@ Wunschkind: dieses blöde GefĂŒhl kenne ich auch nur zu gut! Lies Dir das doch mal durch, das fand ich ganz gut: http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=59
@Mommy: ich hoffe fĂŒr Dich, dass es jetzt schon los gegangen ist! Ich denke an Dich! Bald ist es vorbei und Du kannst nach vorne sehen.
@beachgirl: liebes versuch den Kopf nicht so hĂ€ngen zu lassen. Dein Mann steht ja auch unter Druck und bei MĂ€nnern Ă€uĂert sich das dann leider so. Nehmt Euch doch mal nur fĂŒr Euch Zeit und unternehmt was Schönes. Dann könnt Ihr beide etwas entspannen und runter kommen. Das wird Eurer Beziehung sicher gut tun und dann wird er auch wieder lockerer. Guck Dir doch auch mal den Link an. Da stehen ein paar gute Sachen auf der Seite wie man mit dem Kinderwunsch umgehen kann. Das gilt natĂŒrlich auch fĂŒr alle anderen đ!
@me: ich versuche locker in meinen 2.ĂZ zu gehen. Jetzt grad geht das auch. Bin ja erst bei ZT3. Mal sehen wie es in der heiĂen Phase dann aussieht. Ich bin nur so traurig, weil ich keinen von meinen Freunden oder Familie hab, der mich versteht. Immer diese kack SĂ€tze: Du machst Dir zu viel Stress. Ist doch nicht schlimm, dass es jetzt nicht geklappt hat. So wird das sowieso nicht klappen.... oh das nervt so đ©!!! Woher wollen die das denn alle wissen???? Aber ich muss auch einfach ĂŒber die Dinge reden die mich beschĂ€ftigen. So bin ich halt. Mein Mann ist dann immer sehr lieb, aber er weiĂ einfach nicht, was er sagen soll und er macht sich dann immer so Sorgen, wenn ich traurig bin. Ich weiĂ ja auch, dass ich sehr ungeduldig bin und ich ja auch erst im 2.ĂZ bin und deshalb gar nicht meckern darf. aber ich weiĂ halt einfach nicht, wie ich geduldiger werde.
Und dann weiĂ ich nicht, ob ich jetzt schon so bekloppt bin, dass es wirklich deshalb nicht geklappt hat. Das hat mir mein Umfeld schon erfolgreich eingeredet đĄ.
Mh, so locker bin ich wohl doch nicht đ€đ ... -
Kommentar vom 03.05.2017 14:57Nur ein kurzes Update. Bin seit kurz vor 2 wieder auf dem Zimmer. Eingriff ist ohne Komplikationen verlaufen. Ich bun noch etwas groggy. In 1 Stunde hab ich Termin bei der Stationspsychologin.Antwort
-
Kommentar vom 03.05.2017 15:15Mommy, schön das Du es hinter Dir hast! Wie geht es Dir denn jetzt?Antwort
-
Kommentar vom 03.05.2017 15:17@Cinnamon - recht gut... ein wenig zart besaitet, aber das ist normal. Ich hab aber keine Schmerzen oder Àhnliches. Bin froh es hinter mir zu haben.Antwort
-
Kommentar vom 03.05.2017 15:34Das glaub ich, dass Du darĂŒber froh bist! Du liest Dich jedenfalls sehr stark. Das ist gut!! Und wie lĂ€uft dann das GesprĂ€ch mit der Psychologin? Mir wurde das gar nicht angeboten nach der Ausschabung đ€.Antwort
-
Kommentar vom 03.05.2017 15:37@Cinnamon keine Ahnung wie das bei der Psychologin lĂ€uft - lass mich ĂŒberraschen. Denke wenn es schon angeboten wird sollte ich es nutzenAntwort
-
Kommentar vom 03.05.2017 15:39Ja da hast Du recht! Dann berichte doch mal, ob es Dir geholfen hat.Antwort
-
Kommentar vom 03.05.2017 16:31So. Jetzt warte ich nur noch auf das Ok vom Arzt und dann darf ich nach hause. Die Psy wollte wissen wie ich mich fĂŒhle usw. Gab mir Tipps gegen Stimmungstiefs (frische Luft, Vertrauensperson usw) und meinte ich soll mich melden sollte ich was auf den Herzen haben.Antwort
-
Kommentar vom 03.05.2017 17:37Mommy,Antwort
gut, dass du den Eingriff ohne Probleme ĂŒberstanden hast. Wenn du froh bist, das ganze jetzt hinter dir zu haben, war es ja auch richtig so
Elendyl, Vanessa,
doof, dass nun doch die Mens kam ...
Gummybear,
schön, dass du ein gutes Wochenende hattest. Bei deinen bedenken bzgl joggen musste ich auch sofort an dein Trampolin springen denken, das hat ja die Einnistung auch nicht verhindert - was immer da kaputt war: eingenistet hatte es sich ja richtig fest
Beachgirl,
man soll ja nie nie sagen, aber wir haben solche Probleme zum GlĂŒck nicht. Ich denke aber auch, es könnte daran liegen, dass dein Mann sich zu sehr unter Druck setzt. Du möchtest so gern ein Kind, und sagst ihm "so heute ist der Tag, heute muss es klappen, damit ich mein Kind bekomme" - natĂŒrlich sagst du es nicht so, aber es kommt vermutlich so bei ihm an bzw er legt es sich so zurecht ...
Bibisu,
wenn dir ĂŒbel ist, hat die Dienstreise ja nun echt keinen Sinn. Und da du es ja deiner Chefin eh sagen willst, solltest du darĂŒber nachdenken, nicht zu fahren.
unser Bahnhof ist eigentlich gar kein Bahnhof, sondern nur ein Sogennanter Haltepunkt, und ich hatte keine Lust, noch mit dem Auto zum nĂ€chstgröĂeren Bahnhof zu Gurken ... zumal Ich eine email vom Anbieter/Verkehrsunternehmen hatte,dass ich mein Ticket am Automaten kaufen kann.
Der Start in die reha war leichter als gedacht, ich war ja schon ziemlich nervös, aber bei der Eingangsuntersuchung lag mein Blutdruck nur bei 110, so nervös kann ich also gar nicht (mehr) gewesen sein.
Ich hatte allerdings noch nicht so richtig was, ein Vortrag, eine (zu lange) BegrĂŒĂung durch den Leiter und - etwas verspĂ€tet wg der BegrĂŒĂung - "Nordic Walking", war aber eher ein Spaziergang verbunden mit Achtsamkeit, also wie Laufe ich, bzw laufen mit arme wedeln, mit mehr abrollen ... aber fĂŒr den ersten Tag hat das schon gereicht ;)
ZT 13 und noch kein ZS, ich hoffe, da verschiebt sich jetzt nix, ich möchte doch rechtzeitig vor Ende der reha schwanger sein und zu bibisu und co in den Januarbus! -
Kommentar vom 03.05.2017 22:32Guten Abend MĂ€dels,Antwort
@Karen schön von dir zu hören. Die Daumen sind gedrĂŒckt, dass du einen der frei gehaltenen JanuarplĂ€tze bekommst! :)
@Beachgirl och Mensch, deinen GefĂŒhlsstimmung klingt ja wirklich nicht so berauschend! :( Hoffe es wird bald besser!
Ich denke auch, dass dein Mann das gesagt hat, weil er frustriert war und das so kompensiert hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein recht groĂer Druck ist.
Bei uns ist es eher andersrum. Ich hab in letzter Zeit so gar keine Lust/Elan zum Herzlen und mein Freund findet das sehr frustrierend. Da ist er natĂŒrlich froh, wenn die heuĂe Zeit kommt.
Ich kann dich gut verstehen. NatĂŒrlich lĂ€uft die Zeit davon, die Eizellen werden eben nicht besser. Auch wenn immer wieder Promis mit 50 Kinder bekommen. Doof, dass ihm das nicht so bewuĂt ist. Vielleicht aber auch ein biĂchen gut, dass er sich da nicht auch noch mehr Druck macht...
Eine Katze kann aber nie schaden, auch wenn ihr weiter macht!! :)
Bei uns ist das ja auch immer schwierig die Zeit abzupassen wegen der Entferung. DAs ist wirklich ermĂŒdend aber leider gibt es ja keine andere Option! Ich drĂŒcke die Daumen, dass wir bald nicht mehr so Timen mĂŒssen!!
Es ist klar dass du unter Druck stehst, Ich hab jetzt auch schon wieder Angst, dass es bei uns diesmal vielleicht lĂ€nger nciht klappt..es ist eben was anderes diesen "Zeitdruck" zu haben. Es hilft nur nicht, wir mĂŒssen irgendwie versuchen das etwas auszublenden...
@Juli ja das mit der Zigarette kann ich auch sehr gut verstehen!! In meine Umfeld gibt es auch zwei Frauen, die die ganze Schwangerschaft durch geraucht haben. Die eine sogar bei drei Kindern. Das fand ich frĂŒher schon scheiĂe, jetzt kann ich da noch schlechter mit umgehen.
Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass der ES bald kommt!!
@Bibi ich wĂŒrde es deiner chefin sagen. Ich glaube du bist auch einfach beruhigter wenn du da eben etwas RĂŒcksicht bekommen kannst! Wenn dir zu ĂŒbel ist macht es ja keinen Sinn. Wenn es einigermaĂen geht und deine Chefin eh dabei ist um die wenn nötig den RĂŒcken etwas frei zu halten ist ja auch gut. Hast du dich schon endschieden? Warum solltest du ihr es auch nicht sagen. Egal was in Zukunft passiert, ich denke es ist gut, wenn sie informiert ist.
@Mommy schön, dass du alles soweit ĂŒberstanden hast. Das mit der Psychologin ist ja toll! HĂ€tte ich bei uns auch gut gefunden! Es ist schön zu wissen, dass man sich an jemanden wenden kann! Erhol dich jetzt erst einmal gut!!
@Cinnamond kann dich gut verstehen. Mir geht dieses "Nimm doch mal den Druck raus...Entspannd dich einfach" so dermaĂen aus den Geist!! Es hilft einfach nicht und es geht nicht so komplett. Es ist eben da das Thema und es ist nunmal Fakt, dass nicht ewig Zeit ist.. Ich bin auch immer ungeduldig. Furchtbar! Mein Freund will das gar nicht gerne so oft zum Thema machen. Umso wichtiger ist die Gruppe hier!! Manchmal hilft es schon zu denken...Ah das kann ich nachher den MĂ€dels schreiben...
So locker wir möglich ist gut aber ich denke nicht das es "nur locker" funktioniert. Dann wÀre ich nicht im letzten Jahr schon 3 Mal schwanger gewesen!
@Reh das klingt doch schon einmal nach einem guten Anfang! ich drĂŒcke dir die Daumen das es so weiter geht und am Abschluss ganz viel Ballast weg ist und dafĂŒr ein kleines WĂŒrmchen das!! Die Daumen sind gedrĂŒckt!
Danke ihr lieben fĂŒr eure Mut machenden Worte. Hoffe ich krieg den Arsch jetzt mal hoch zum Sport!
Seit dem die Hebamme gestern etwas rumgedrĂŒckt hat und genadelt hat sind die SB weg. Die Temp steigt auch weiter. Hoffentlich ein zeichen fĂŒr einen Eisprung und das die Mens dann nĂ€chste Woche oder so kommt.
Die Hebamme meinte auch, dass sich die Windeier oft gerade sehr hartnÀckig halten und deswegen auch gut möglich, dass man nach der AS lÀnger probleme hat...
Der Arzt meinte wir können nur abwarten und in nÀchste Woche hab ich einen Kontrolltermin.
Heute war ich beim Zahnarzt...weil die Schmerzen schlimmer werden...Naja was soll ich sagen es ist nicht das Zahnfleisch, dass hat sich in der letzten Woche gut erholt ..der Zahn ist aber Tod :( nun also noch eine Wurzelbehandlung...die GlĂŒcksstrĂ€hne reiĂt nicht ab!! :( Der Zahnarzt hat aber erst Freitag einen Termin, wenn es also nciht zu akut wird werde ich dann Freitag ordendlich geĂ€rgert. Naja dann besser in einer Phase in der ich auĂnahmsweise mal nicht schwanger bin... -
Kommentar vom 04.05.2017 10:05Guten morgen!Antwort
Mommy,ich freu mich dass gestern alles gut gegangen ist!! Hoffe du hast dich in der Nacht gut erholen können und fĂŒhlst dich heut gut!? Wie lange musst du nun warten bist du wieder mithibbeln darfst?
Ich fĂŒhl ich mich heut wieder fitter.....Der anstrengende Arbeitstag gestern hat mir dann noch den Rest gegeben ;-)...Muss jetzt noch 5 Tage methergin nehmen,das soll die GebĂ€rmutter zusammenziehen... Dann soll ich mir nach der nĂ€chsten Regel einen Termin beim Frauenarzt ausmachen...
Hat eigentlich von euch jemand PCO? Bei mir wĂŒrde es mit 21 diagnostiziert...hab dann die Pille genommen... Auf das erste Kind haben wir 1,5 Jahre gewartet... Musste oft mit duphaston die Regel auslösen,weil sie so unregelmĂ€Ăig kam...mir ist dann mal eine Studie untergekommen,das Vitamin D bei PCO helfen soll,prompt wurde ich in dem selben Zyklus schwanger - Zufall ;-)?
Hatte dann eine fĂŒr mich körperlich unkomplizierte Schwangerschaft,bis auf die Ăbelkeit am Anfang ging es mir super.. Nur wurde bei unserer Tochter eine groĂe omphalozele festgestellt (Leber und Teil von Magen und Darm in der Nabelschnur). War natĂŒrlich eine sehr nervenaufreibende zeit aber es ging alles schlussendlich gut aus (2 OPs und 3 Monate kh-aufenthalt). Heut ist sie 4 Jahre und topfit :-).
Dann hat es wieder 1,5 Jahre gedauert. Dieses mal wurde mir "gesdine" als wundermittel nahe gelegt und im selben Zyklus - zack ;-). Ich werde es auf jeden Fall wieder damit versuchen,Vitamin D werd ich auch wieder auffĂŒllen...fallsjemand noch einen guten Tipp hat,immer gerne :-). Ăbrigens wurde ein Zusammenhang zwischen der omphalozele und der MA ausgeschlossen.
-
Kommentar vom 04.05.2017 10:16Danke - ja mir geht's gut. Hatte heute Nacht zwar kurz Schmerzen, aber war im Rahmen. Ich darf ab nÀchstem Zyklus wieder hibbeln - der aber laut FA auf sich warten lassen kann.Antwort
-
Kommentar vom 04.05.2017 10:23Wegen laufen und Einnistung hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Andererseits hab ich in der Fastenzeit kaum Zucker gegessen und viel gesportelt.glaub dass es im Grunde hormonell auf jeden Fall förderlich war. Bei mir haben die ersten 2 SS teste ja noch nicht angeschlagen nachdem die Regel ausgeblieben ist. Hab mich dann noch einmal ziemlich verausgabt beim laufen und an einen anderen Tag beim konditionsgymnastik...und da hatte ich dann schon eine schmierblutungen :-/. Also schon bevor der 3. Test dann am nĂ€chsten tag positiv war. Wahrscheinlich ist es so dass das ganze von Anfang an zum Scheitern verurteilt war,aber wĂŒrde in Zukunft besser aufpassen und nur moderat Sport machen wenn eine Schwangerschaft theoretisch bestehen könnte...ist aber sicher ĂŒbervorsichtig... Eine gesunde Schwangerschaft mĂŒsste dich sowas schon ĂŒberstehen...Antwort
Gummybear das mit dem Zahn ist echt blöd...Alles Gute fĂŒr morgen!! -
Kommentar vom 04.05.2017 10:57@Cinnamon: danke fĂŒr den Link. Da schau ich nachher mal rein. Ich bin ja gespannt, ob Du die momentane Lockerheit beibehalten kannst. ;o) Und zum Jammern sind wir doch da! Bei mir weiĂ es im Umfeld so gut wie niemand und ich spreche da auch nicht groĂ drĂŒber. DafĂŒr heule ich mich halt hier ab und an mal aus.Antwort
@Mommy: schön, dass der Eingriff gut verlaufen ist und Du auch schon grĂŒnes Licht fĂŒr den nĂ€chsten Zyklus bekommen hast. Nun bleibt zu hoffen, dass die Mens bald wieder bei Dir eintrudelt, damit Ihr wieder starten könnt.
Also, liebe Mens, Mommy ist noch ein dankbarer Abnehmer!!!
@Reh: ich bin ja mal gespannt, wie Deine Reha weitergeht und wie lange es dauert, bis Du Dich endlich besser fĂŒhlst.
@Gummybear: das mit dem Zahn ist ja blöd! Aber, sieh es so, er hat sich einen guten Zeitpunkt ausgesucht, und wenn der Eingriff durch ist, steht der SS nix mehr im Wege.
@Mimi: mit PCO und den Medis kenne ich mich leider nicht aus. Aber es hört sich fĂŒr mich so an, als ob Du alles ganz gut ĂŒberstanden hast und positiv in die Zukunft blickst.
@me: mir geht es heute wieder richtig gut. Werde an mir arbeiten, und eben den gesamten Druck aus der Sache rausnehmen. Bin sogar am Ăberlegen, ob ich zumindest fĂŒr diesen Zyklus mit den Ovus aufhöre. Hab gestern schon keinen gemacht. So zu sagen als kleine TherapiemaĂnahme an mir selber. Ich werde auch versuchen, hier im Moment nicht so viel von ZTs etc. zu schreiben. Sonst beschĂ€ftige ich mich ja doch wieder intensiv damit. Und nun bin ich gespannt, wie lange ich das durchhalte! ;o) -
Kommentar vom 04.05.2017 19:05Sagt mal, nervt euch die Werbung fĂŒr Spargel-Rezepte auch so, die sich immer vor den Text/vor die Seite schiebt, und die man nicht mal ĂŒber ein Kreuz schlieĂen, oder wegscrollen kann und die auch nicht durch Zeitablauf verschwindet??? Bei mir hilft nur - ggf mehrfaches - neu laden der Seite. Echt bescheuert!Antwort
Gummybear,
das klingt ja blöd mit dem Zahn! Aber immerhin nicht in der Schwangerschaft, das wÀre sonst glaube ich echt doof
Beachgirl,
das klingt doch entspannt. Ich hab gestern nach dem Lesen des links auch Gedacht, ich lass jetzt mal Alles weg - aber ich hatte ja nie das Problem, dass das schwanger werden nicht klappt, und wenn ich meinen Zyklus nicht beobachte und "trotzdem" schwanger werde, hilft mir das ja auch nicht beim schwanger bleiben ... aber den Gedanken, mal Alles wegzulassen, um entspannter zu Sein, hatte ich auch
Und ruhig die Katze jetzt schon holen, Katzen sind immer gut. Ich hab leider keine, weil mein Mann allergisch ist
Mommy,
schön, dass es dir soweit gut geht. Du darfst gern in zwei Wochen schon meine Mens haben, wenn du magst. Ich brauch sie nicht ...
Mimi,
mit PCO kenn ich mich nicht aus, aber wenn es genau in den Zyklen geklappt hat, wo du etwas spezielles genommen hast, könnte das ja schon förderlich sein ...
Die Reha wird noch spannend, denke ich. Die Ărztin gestern meinte ja schon, ich sollte mal eine Pause einlegen (ich finde, Februar bis Mai IST eine Pause!), weil es ja körperlich und seelisch anstrengend sei. Körperlich: habe eine Pause gemacht und mein Körper dankt es mir mit völliger Verwirrung. Und meine Seele leidet umso mehr, je lĂ€nger ich "pausiere".
Na und heute hatte ich dann noch mit nem anderen Arzt gesprochen, und der hat den Nagel auf den Kopf getroffen bzw dem ganzen die Krone aufgesetzt. Das GesprĂ€ch war wirklich gut, aber zum Abschluss sagte er so was wie: "ich hab jetzt den nĂ€chsten Termin, sie sollten mal ĂŒberlegen - ich halte das fĂŒr die beste Reihenfolge - wie sich sich Ihr Leben ohne Kind vorstellen, wenn sie nicht Mutter werden. Das wĂ€re der erste Schritt und wenn sie dann doch schwanger werden ... ... ... - ... ... und es kommt nicht zu einer Fehlgeburt, dann ist das ja auch schön"
Mal von den vielen pĂŒnktchen abgesehen, die darauf hindeuten, dass er eher mit einer Frau spricht, die evtl kinderlos bleibt, weil sie einfach ĂŒberhaupt nicht schwanger wird, kann ich mir das nicht vorstellen.
V.a. ein leben ohne Kinder heiĂt entweder stĂ€ndig Fehlgeburten oder dauerhaft verhĂŒten. Beides nicht ideal bei starkem kinderwunsch. Und falls ich wirklich mal sagen muss, es wird nicht gehen, dann ist doch die logische Konsequenz, zu verhĂŒten! Was eine dann doch eintretende Schwangerschaft ja wiederum Ă€uĂerst unwahrscheinlich macht.
Ich musste dann jedenfalls erst mal heulend aufs Klo. Und ich dachte, Sinn der Reha wĂ€re, dass ich in so einer Situation aufgefangen werde, also wenn noch genĂŒgend Zeit bis zum nĂ€chsten Termin ist - statt das als Abschied am Ende des Termins zu sagen ... :-( -
Kommentar vom 04.05.2017 19:07Hallo ihr Lieben,Antwort
ich melde mich auch mal wieder. Mir ging es in den letzten Tagen nicht so gut. Mitgegeben habe ich schon, aber ich konnte irgendwie nicht antworten. Ich gelobe aber Besserung!
Heute hatte ich ja meinen heiĂ ersehnten FA Termin. Aber was soll ich sagen?! Es war sehr ernĂŒchternd. Er hat mir die Tabletten nicht verschieben. Obwohl es jetzt ĂŒber 12 Wochen her ist. Er hat mich gefragt, warum wollen Sie unbedingt Bluten? Wollen Sie blutende zu Bluten, oder habe Sie einen Kinderwunsch? Was ist denn das fĂŒr ein dĂ€mliche Frage?! NatĂŒrlich habe ich einen Kinderwunsch!!! Er hat jetzt gar nichts gemacht, auĂer mal wieder hcg gemessen obwohl ich ihm sicher sagen kann dass ich NOCH schwanger bin. đ€ die Ergebnisse bekomme ich dann am Mo und dann macht er mir einen Termin in der Kinderwunschklink?!?! Die sollen meinen Eisprung stimulieren. Aber hĂ€tte er das nicht auch machen können?! Ach man, ich bin so enttĂ€uscht. Ich hatte gehofft, dass ich die Tabletten bekomme und dann endlich ein Ende in Sicht ist. Aber so? Und wer weiĂ wann der Termin in der kiwu Klinik ist. Hat da jemand Erfahrung auf welche Wartezeit ich mich einstellen kann? Jetzt kann ich das Februarbaby auch abhaken. đ
Ach und nebenbei hat er mir noch zu einer Gewichtsreduktion geraten. Danke auch, das habe ich noch gebraucht.
@reh ich hoffe dein 2. Tag reha war wieder gut?! Ich wĂŒnsche dir alles Gute und dass sie FrĂŒchte trĂ€gt.
@ beachgirl
Freut mich, dass es dir wieder besser geht. Und tut mir leid, dass du gerade so eine schwierige Phase hast. Aber gebt nicht auf! Dein Mann fĂŒhlt sich bestimmt nur unter Druck gesetzt. Ich wĂŒnsche dir, dass ihr gemeinsam einen Weg findet.
@Gummibaer
So fĂŒhle ich mich gerade auch, alles was sch.... lĂ€uft ziehe ich magisch an... Ich wĂŒnsche dir fĂŒr morgen eine Schmerz freie Zahnop.
@mommy
Freut mich, dass dein Eingriff gut verlaufen ist. Nun kannst du nach vorn schauen. Ich hoffe du musst nicht so lange warten wie ich...
@all
Tut mir leid, dass nicht nicht auf alle eingehen konnte, aber ich habe dafĂŒr nicht den Kopf. FĂŒhlt euch aber alle ganz lieb gedrĂŒckt! -
Kommentar vom 04.05.2017 19:58@Reh - mann das ist/war ja mal ein Meister in TaktgefĂŒhl *Achtung Sarkasmus .... aber das gibt's leider ĂŒberall (als ich gestern ins Zimmer kam stand dort ein Babybettchen)Antwort
@all alle Mensviren bitte zu mir !! -
Kommentar vom 04.05.2017 20:52Mommy,Antwort
da hast du recht ... mein Mann sagte, er kann förmlich sehen, wie ich da zusammen geklappt sein muss - obwohl das heulen erst kam, als ich raus bin. Ich kann das ja eine gewisse Zeit ĂŒberbrĂŒcken ...
die ersten 90% des GesprĂ€chs habe ich ihn aber als kompetent und sympathisch erlebt, er schien mich - im Rahmen seinerMöglichkeiten als Mann und ohne Erfahrung mit habituellen Aborten, vielleicht schon eher mit "so" unerfĂŒlltem Kinderwunsch - zu verstehen ... Basis fĂŒr evtl weitere GesprĂ€che ... nur das Ende war ein Griff ins Klo.
Hat er aber hoffentlich gemerkt ...
Pedi,
wie scheiĂe ist das denn! V.a. wie soll man einen Eisprung auslösen, wenn gar kein ei am Reifen ist?
Aber: kannst du wirklich 100% ausschlieĂen, wieder schwanger zu sein? Ihr habt doch nach neun Wochen entschieden, nicht mehr zu verhĂŒten? Und hast du sicher, dass der hcg schon mal auf 0 war? Bei bibisu war doch das hcg auch nicht gut genug gesunken und sie brauchte eine zweite AS... deshalb finde ich das mit dem hcg nicht so unsinnig. Aber dass er dir nicht helfen, sondern in die kiwu ĂŒberweisen will, ist doch auch komisch ...
Du bist doch schon mal schwanger geworden. Jetzt geht es ja nur um die erste Mens und dann mĂŒsst ihr weiter sehen... das mĂŒsste doch erst mal ohne kiwu gehen? -
Kommentar vom 04.05.2017 21:15Reh, da haben sich unsere BeitrĂ€ge ĂŒberschnitten.Antwort
Ach herr je, dass er gar nicht verstanden hat um was es bei dir geht. Sehr schade. Und das dann auch noch am Ende der Sitzung, so dass du mit dem unguten GefĂŒhl nach Hause musst. Aber ich glaube, er wollte dir auf ziemlich ungute Weise sagen, dass du dem kinderwunsch nicht so verkrampft sehen sollst. Also wie es alle "klugen" Menschen. Ich kann diese Satz nicht mehr hören. đ€
Ich bin mir 100% sicher nicht schwanger zu sein. 1. spĂŒre ich rein gar nichts! 2. Mach ich in unregelmĂ€Ăigen AbstĂ€nden ovus,alle negativ, und die mĂŒssten ja auch auf hcg anschlagen und 3. Messe ich auch in unregelmĂ€Ăigen AbstĂ€nden meine Temperatur. Immer noch in absoluter Tieflage. Von dem her kann ich mir doch ziemlich sicher sein, leider nicht schwanger zu sein. Klar, dass er einen Test machen umstellen. Er muss sich ja absichern. Sonst hab ich keinen Anspruch auf einen Termin in der kiwu kilnik. Ich bin ja echt mal gespannt. -
Kommentar vom 04.05.2017 21:47Hallo an alle,Antwort
jetzt habe ich echt eine Weile gebraucht um mich wieder einzulesen und ich schaffe es auch nicht ĂŒberall meinen Senf dazuzugeben aber schön von euch zu lesen!
@Mommy: Gut, dass die Ausschabung gut verlaufen ist! Jetzt wĂŒnsche ich dir nur, dass alles super unkompliziert verheilt und puste mal fleiĂig, damit meine Mens-Viren mal bei dir ankommen (kannst aber mit ÂŽner Wartezeit von drei Wochen rechnen ;-) ) Nee im Ernst, hoffentlich pendelt sich der Zyklus bald ein! Und so schmerzhaft-frisch es noch ist, jetzt kannst du damit beginnen abzuschlieĂen.
@Mimi: schön, dass es so geklappt hat! Jetzt aber einen Eisprung nach dem anderen!! Nee, Quatsch, am besten nur einen und den so richtig erfolgreich!! ;-)
@beachgirl: klingt nicht so doll was du schreibst. Ich habe mich eh schon gefragt, wie eure MĂ€nner das hĂ€ndeln mit ihrer "Aufgabe". Ich kann voll verstehen, dass es bei ihm nicht ging - und wahrscheinlich noch besser deine EnttĂ€uschung verstehen! Aber es ist und bleibt so, ihr seid ein Team und wenn es beiden gut geht, ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass es klappt. Ich muss mich auch sehr am Riemen reiĂen, um meinem Mann nicht zu deutich klar zu machen, wann es wichtig wird. DafĂŒr geht es mir ein bisschen wie Gummybear, ich habe eigentlich oft keine Lust. Mein Frauenarzt hat mir geraten möglichst wenig auf den Zyklus zu achten und nur "nach Lust und Laune zu gehen", da hab ich fast lachen mĂŒssen. Dann wĂ€rÂŽs nĂ€mlich gar nix. Na gut, noch halte ich mich zurĂŒck und sag ihm auch nur grob, wann es wichtig wird. Wenn ich dann aber warte in der zweiten HĂ€lfte und versuche ihn nicht mit verrĂŒckt zu machen, platze ich innerlich fast. Aber dafĂŒr ist das Forum eine echte Erleichterung! Bestimmt ist es einen gute Idee, die Ovus mal fĂŒr eine Weile wegzulassen und nicht zu sehr ĂŒber den Zyklus nachzudenken.
Ich denke, dass es wichtig ist die Beziehung auch in anderer Hinsicht gut zu pflegen, damit es ein gutes Team bleibt, durch das Schöne, das man zusammen macht hllft es auch ein bisschen abzulenken. Den Kinderwunsch NICHT so verkrampft zu sehen, kann man glaub ich echt vergessen. Aber vielleicht wird es ein klitzkleines bisschen leichter, wenn man die Beziehung gut pflegt und da einen Schwepunkt legt? Was denkt ihr dazu?
Sorry, wollte gar nicht so einen Roman schreiben aber jetzt lösche ich nichts mehr. :-D Mir kommen die Gedanken leider oft erst beim Schreiben und dann eher ungeordnet.
@Reh: schade, dass das GesprÀch so geendet hat. Ich finde es aber stark von dir, dass du den Arzt nicht gleich komplett abtust. War halt echt mit dem Hammer der UnsensibilitÀt eins draufgegeben. Ich hoffe, dass du echt von der Reha profitieren kannst und sie dich aufbaut!
An alle die ihre Mens doch bekommen haben: Tut mir voll leid fĂŒr euch! Ich frage mich immer noch, wie man es schaffen kann, nicht stĂ€ndig in seinen Körper reinzuspĂŒren, ob sich was tut...
Aber neuer Zyklus, neues GlĂŒck!
Ich selbst ĂŒberlege, ob ich einen Monat Pause machen soll. Ich bin seit Februar immer wieder am rumkrĂ€nkeln und habe eine KehlkopfentzĂŒndung nach der anderen gehabt, mal mit, mal ohne Stirnhöhlenbeteiligung, was echt beĂ€ngstigend ist, weil ich einen absoluten Sprechberuf habe. Jetzt hat mir meine Chefin, die unter anderem Naturheilkunde macht ein paar Sachen empfohlen und ÂŽnen kaputten Zahn habe ich auch, der in zwei Wochen gerichtet werden soll. Habe das GefĂŒhl körperlich seit der FG nicht mehr richtig hochgekommen zu sein, obwohl ich seelisch damit klarkomme. -
Kommentar vom 04.05.2017 23:08Hallo ihr Lieben,Antwort
@Mimi Vitamin D ist oft gut bei Kinderwunsch. Ich nehme es auch. Ansonsten bin ich immer in dem Zyklus schwanger geworden wo ich Alchemilla genommen habe. Ich werde damit auch wieder anfangen sobald ich meine Tage habe.
Das klingt ja wirklich nach einer nicht so entspannten Schwangerschaft. Bist du dann in der SS operiert worden? Oh man wieviel Angst man da haben muss. Um so besser, dass alles gut ist mir der kleinen!!
Mir geht es da eben Ă€hnlich. Die erste MA war nach einem Fahrradurlaub in dem wir ĂŒber 1200km in 12 Tagen zurĂŒck gelegt haben. Im Urlaub habe ich positiv getestet. Zwar ist nach dem Urlaub erst noch ein Herzschlag festgestellt worden, danach hat sich der Zwerg aber wieder aufgelöst...Es wird nicht daran gelegen haben , aber nun versichert mich er Sport. Obwohl bei den letzten beiden MA nicht in die Richtung war und die MĂ€dels ja schon recht haben. es kann sich trotz Trampolinspringen einnisten...
Gesunde Schwangerschaften halten einiges aus...man wird aber eben sooo verunsichert..
@Beachgirl Bei mir ist es ja immer so, ich werde schwanger wenn ich KEINE Ovus benutzte, wenn ich sie benutzt nicht...MerkwĂŒrdig. Werde sie also auch weg lassen. Im Grunde bleibt uns eh nur am WE vor dem möglichen ES also vor zt14 und an dem WE danach zu Herzlen. Dann hoffen dass es in der Mitte passte...Tempi messen mache ich aber. Nur eben vielleicht nicht jeden Tage. Hoffe ich kann so locker bleiben auch wenn das Hibbeln wieder los geht.
Bin also mal gespannt wie lange wir das durchhalten :)
@Reh ich habe noch keine Spagelwerbung gesehen.
Das mit dem Arzt klingt wirklich nach einem sehr ungeschicktem Ende..Kann ich sehr gut verstehen. Sowas kenne ich auch. Gerade aber weil das GesprĂ€ch vorher so gut war denke ich er hat es def. nicht böse gemeint. Aus Therapeuten Sicht kann man es ja verstehen. Klar ich persönlich fĂŒr mich habe das irgendwann gemacht. Mir gesagt wenn es nicht mit eine Familie klappt. Dann muss ich eben ohne glĂŒcklich werden und es akzeptieren. Das habe ich auch lange getan. Ich hatte nie den passenden Mann getroffen. Ich hatte damit abgeschlossen. Auch dank der Therapie und dann kam mein jetztiger Freund und dann die FG seit dem ist der Kinderwunsch gröĂer den je. Trotzdem weiĂ ich, dass ich mich damit auseinander setzten muss, dass es sein kann, dass mein Traum nicht war wird. Das ist schwierig und ich gebe nicht auf, ich weiĂ aber die Zeit lĂ€uft mir davon...Schwer zu beschreiben, ich weiĂ aber gut was er damit sagen will. Es lĂ€sst sich nichts erzwingen und aus Therapeutensicht ist es natĂŒrlich "gesĂŒnder" zu akzeptieren was ist und versuchen mit dem glĂŒcklich zu werden was man hat. Wie du aber sagst, dass wirklich doofe von ihm war, dass er das am ENDE der Sitzung gesagt hat und es keine Möglichkeit gab dich aufzufangen. Da hat er deinen Lage wirklich unterschĂ€tzt glaube ich...WĂŒrde ich ihm das nĂ€chste mal aber def auch sagen....
Hoffe du verstehst was ich meine...
Meine Hebamme meinte auch, die Frage ist eben immer nur wieviel man ertragen kann. Das krasseste bei ihr war eine Frau mit 8 FG, das 9 war dann ein gesundes Kind...Das ist es glaube ich was man sich klar machen muss, vor allem wenn noch so viel "fruchtbare Jahre" vor einem liegen. Wie lange schaffe ich das....Erst einmal finde ich. Ist es völlig okay, dass dein Fokus da liegt..Er wollte den Druck wohl nur etwas entschÀrfen. Wirklich ungeschickt...Theoretisch eine guter Gedanken...Praktisch so nicht umsetzbar...
@Pedi Oh man das tut mir soo leid fĂŒr dich, Wie Ă€tzend ist das denn? Hast du mal an einen neuen Arzt gedacht. Wie doof der Spruch!! !ja, klar ich Blute voll gern! Finde ich super. Am liebesten gar nicht mehr aufhören!" was denkt der denn warum du deinen Tage haben willst? Auch echt nicht nachgedacht!!!
Ich habe damals sehr schnell einen Termin in der KIWU bekommen. Innerhalb von 2 Wochen oder so glaube ich...
Das jemand das mit der Gewichtsreduktion sagt habe ich auch schon Angst vor. Weil ich mit jeder SS dicker werde und naja DiĂ€ten eben so gaaar nicht förderlich sind fĂŒr eine Einnistung...nur eben schlanker sein.Wie aber ohne DiĂ€t...da beiĂt sich die Katze in den Schwanz. Hat er denn deinen Eierstöcke angeguckt. tut sich was?
@Sal Jetzt musste ich auch lachen! Nur nach Lust und Laune ist eher eine VerhĂŒtungstaktik.. ;) Genau, Nach dem Zyklus ist vor dem Zyklus ! So machen wir es!
Das GefĂŒhl körperlich sehr mitgenommen zu sein kenne ich auch seht gut. Entscheide das doch einfach spontan, wie due "Lust" hast ;) Glaube im Grunde gibt es eh kein richtig oder falsch in dem Punkt.
Heute sind meine Zahnschmerzen etwas besser und dadurch weiĂ ich irgendwie nicht genau was ich machen soll, Ob ich den Termin morgen wahrhaben soll oder nicht. Vielleicht gab es doch eine Spontanheilung...sehr merkwĂŒrdig.
Ansonsten hat mich heute der FA angerufen, die Ergebnisse der Genutersuchung des "Materials" sind da. Alles sieht gut aus. Keine Zeichen fĂŒr einen Genetische Störung. Nichts was nach Wiederholungsgefahr aussieht , Man kann allerdings nicht alle Cromosomenverschiebungen sehen. Soweit also alles unauffĂ€llig.. Er hat mich gefragt, ob ich wissen will was es geworden ist und ich Idiotin habe ja gesagt....Nun weiĂ ich es und es zieht mich ganz schön runter. Macht das "Windei" konkreter. ..versteht ihr was ich meine...Irgendwie deprimierend...
Danach war ich mit Freunden bei einem Schmuckworkshop und habe mich entscheiden ein Armband in Gedenken an meine Sternchen zu machen..3 Seesterne habe ich ausgesucht weil ich das mehr so liebe und das erste sogar mit mir im Atlantik schwimmen war. Ih lade mal eine Foto hoch.. -
Kommentar vom 04.05.2017 23:34Hallo,Antwort
@Gummibear: BezĂŒglich des Alchemilla. Hast du da ein bestimmts produkt genommen? Kapseln, Tee etc? WĂ€re fĂŒr einen Tip dankbar.
Das kein genetischer Defekt erkennbar ist ist doch schon mal positiv. Das wĂ€re ja auch unsere gröĂte Angst gewesen. Das wir TrĂ€ger sind.
Haben die diesen tiefengenetischen Test gemacht? Gibt ja verschiedene Varianten.
Vielleicht kannst du dann deinem Windei einen Namen geben. Wenn du fĂŒr deine Sterne dieses Armband machst, was ich ĂŒbrigends wunderschön finde als Idee, sind sie persönlicher :)
Ich ĂŒberlege immernoch wegen des tattoos, aber vielleicht ist ein SchmuckstĂŒck auch eine schöne Idee ?
Das Armband sieht wirklich toll aus :)
@Sal: ich wĂŒnsche dir gute besserung. Vielleicht hilft es wirklich erstmal wieder zu 100% Fit zu werden. Dann hat dein Körper bei der nĂ€chsten SS nur eine Baustelle, und nicht gleich mehrere.
@Pedi: die entscheidung deines Arztes wirkt auf mich unnötig. Warum soll man ewig warten? NatĂŒrlich, einerseits muss der Körper selber reagieren, aber andererseits ist auch irgendwann gut.. wir leben ja zum glĂŒck nicht mehr im Mittelalter.
Ich hab mir vorgenommen zu Sporteln ab morgen. Ich hab gelesen das schon leichtes Ăbergewicht eine Schwangerschaft verhindern kann. Und ich wiege auf meine 1,60 knapp 75 Kilo... Als ich mit Elias schwanger wurde waren es nur 65kilo... Ich bilde mir ein das es daran liegt, das muss runter. Zumindest mal nen bissl was. An der ernĂ€hrung bastel ich auch schon. Mal sehen wielange ich das durchhalte, mein Schweinehund hat nĂ€mlich ein riesiges Ego xD
Falls ihr Tips fĂŒr mich habt her damit. Einige von uns sind ja sehr sportlich :)
Ich wĂŒnshe eine gute Nacht! -
Kommentar vom 04.05.2017 23:44Ich ĂŒberlege schon lĂ€nger mal wieder Laufen zu gehen. Nun wenn es lĂ€nger hell ist und das Wetter ebsser wird ist das ganz gut. Inlinen ist auch immer super finde ich. Man muss sich nur einmal aufraffen...Antwort
Das mir dem Schweinshund kenne ich, meistens gewinnt der Schweinehunde aber...:(
Ich habe mal 20 Kilo abgenommen indem ich nur jeden 2. Tag was gegessen habe. war am Anfang etwas schwierig ging dann aber super. Das ist nur zum Schwanger werden doof. Glaube dann sollte man nicht fasten. Vielleicht versuche ich es aber trotzdem doch mal. Hab keine Lust mehr, dass ich ĂŒber 10 Kilo wieder drauf habe :(
Ich neme die Alchemilla Urtinkur von Ceres 5 Tropfen morgend 5 Abends.
Danke fĂŒr das Kompliment zum Armband. Ich wollte ja auch mal ein Bild malen, dazu bin ich aber noch nicht gekommen...