menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2017 08:33
    Guten Morgen MĂ€dels,

@Reh: tut mir echt leid, dass das ArztgesprĂ€ch so mies verlaufen ist. Wann hast Du denn das nĂ€chste? Ich wĂŒrde ihm anfangs auch total klar machen, was er mit seinen Worten am Ende des GesprĂ€chs angerichtet hat und eher das Gegenteil von dem erreicht hat, was es eigentlich bewirken sollte. Liebes, lass den Kopf aber nicht hĂ€ngen und kĂ€mpf Dich weiter durch! Sicher wirst Du aus de Reha positiv gestĂ€rkt rausgehen (und hoffentlich mit einem kleinem Mini-Reh im Bauch).
    Spargelwerbung habe ich ĂŒbrigens auch keine. Nur immer mal anderen Kram, aber den kann ich sehr schnell wegklicken.

@Gummybear: Dein Armband sieht toll aus! Ja, ZwickmĂŒhle, dass Du nun das Geschlecht des Windeis kennst. Aber, wie Elendyl schon schrieb, vielleicht solltest Du dem Windei einen Namen geben. Das macht das Ganze vielleicht etwas persönlicher? Ich hatte bei meiner AS auch gefragt, ob das "Material" untersucht wird. Aber da hieß es eben, dass dies normalerweise erst ab der 3. AS gemacht wird. Ich hĂ€tte sehr gerne das Geschlecht meines Sternchens gewusst.
    WĂŒrde der Zahnarzt denn direkt mit dem Eingriff starten? Ich wĂŒrde zumindest hingehen und noch mal gucken lassen, wie es aussieht. Bei mir tritt bei so Sachen nĂ€mlich oft eine kurzfristige Besserung ein, aber wenn ich dann doch gehe, war es nicht besser.
    Was ist denn Alchemilla? Muss ich gleich mal nach googeln...

@Elendyl: viel Spaß beim Sporteln! Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass Sport, zumindest bei mir, so gut wie nix zum Abnehmen beitrĂ€gt. Bei mir klappt es nur ĂŒber die ErnĂ€hrung. :-( KĂ€mpfe mich da auch gerade durch.

@Pedi: mein erster Gedanke bei Deinem Post war auch: wechsle den Arzt bzw. hole Dir zumindest eine 2. Meinung ein! Alles schön und gut, aber irgend wann muss der Körper ja mal wieder zum Normalbetrieb zurĂŒck finden! Zur KiWu kann ich leider nix beitragen....

@Sal: hhm, ist ja auch ne schwierige Situation bei Dir. Hast Du denn die entsprechenden Medikamente bekommen/genommen oder warst diesbezĂŒglich wg. Kinderwunsch bzw. möglicher SS immer etwas vorsichtig? Bewusst pausieren bringt ja eigentlich nix, denn ich denke, der Körper wird wieder schwanger, wenn er dazu bereit und fit genug ist. Alles Liebe fĂŒr Dich! Aber vielleicht solltest Du einfach momentan Deine komplette Genesung in den Vordergrund rĂŒcken.

@Katzenmamis: habt Ihr reine Wohnungskatzen oder FreigĂ€nger? Wir wohnen im Hochhaus und unsere Katze hĂ€tte ĂŒberhaupt keine Möglichkeit, nach draußen zu kommen. Auch am Balkon sind so komische Öffnungen am GelĂ€nder nach unten, so dass wir den noch nicht mal mit einem Netz absperren könnten. Und die Tatsache, dass sie eben ĂŒberhaupt nicht raus könnte, bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen, denn meiner Meinung nach mĂŒssen Katzen die Möglichkeit haben, auch mal raus zu können. :-/

LG, Beachgirl
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 05.05.2017 12:11
    Reh das ist ja blöd von dem Arzt. Aber Psychologen ticken manchmal ziemlich doof!!
    Halt die Ohren steif. Du hast gerade erst angefangen und du wirst sehen es wird bald besser. FĂŒhl dich ganz lieb gedrĂŒckt.

Mimi ich hab auch eine Form von PCO. Ich hatte keine EisprĂŒnge und habe zwei Zyklen Clomifen zum anregen bekommen. Da hat es auch schon geklappt nur leider nicht bis zum Ende und jetzt bin ich wohl ohne Clomifen schwanger geworden 😉.

Cinnamon die SprĂŒche kenne ich auch und kann sie auch nicht mehr hören. Irgendwann hören sie jedoch auf.

Gummybear das Armband ist wirklich sehr schön und ein tolles Andenken.

Mommy schön das du die OP gut ĂŒberstanden hast. Hoffentlich kommt die Mens jetzt ganz schnell.

Pedi wie doof ist der FA denn? Reichen die Wochen nicht schon aus?
    DrĂŒcke die Daumen, dass jetzt bald etwas passiert.

Me ich wĂŒrde gerne noch hier bei euch bleiben. Die Angst ist immer noch da, dass wieder nichts daraus wird. NĂ€chsten Donnerstag hab ich am spĂ€ten Nachmittag einen Termin beim FA. Dann weiß ich auch vielleicht auch in welchen Bus ich einsteigen kann.
    Ansonsten hab ich zwischenzeitlich ganz doofes ziehen bis in die Nierengegend und nach unten. Ab und zu stechen in den BrĂŒsten und leichte Übelkeit, die verschwindet wenn ich etwas gegessen habe.
    Ist das mit dem Essen und der Übelkeit eigentlich normal?
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 05.05.2017 12:13
    Hey Bibisu: ich bin in Gedanken bei dir und schicke dir positive Energie. Dein Arzt wird sagen: herzlichen GlĂŒckwunsch, es wird ein ES 😍

Du machst es richtig und zeigst uns wie es geht. Es muss mal gut laufen bei jemandem aus der Gruppe. Du startest mit einem Januar baby und ich finde es sollte immer jemand einen Monat abdecken damit wir einen Kalender voll bekommen!

Was den Sport angeht: will heut abend mal mit seilhĂŒpfen anfangen. Das geht auch in unserem Wohnzimmer. Draussen rum rennen ist nix fĂŒr mich da fĂŒhle ich mich unwohl. Die 70 kilo hab ich mal angepeilt. Die sollte realisierbar sein
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 05.05.2017 22:55
    Andrea, super, dass deine Mens gekommen ist! 👍

Pedi, warum dein Arzt dir das Medikament nicht verschreiben will und dich stattdessen in die Kinderwunschpraxis schicken möchte, kann ich nicht so ganz verstehen (aber ok, bin ja nicht vom Fach). Auch scheint er keiner von der feinfĂŒhligen Sorte zu sein. Vielleicht holst du dir noch eine zweite Meinung ein? Und ansonsten halt wirklich Kiwu, denn dein Arzt kann dir offensichtlich nicht helfen. Deinen Frust kann ich jedenfalls gut nachvollziehen!

Curley, dass die Übelkeit weggeht, wenn du was isst, ist ziemlich typisch! Am besten regelmĂ€ĂŸig was Kleines Gesundes essen, zum Beispiel Obst. FĂŒr deinen Termin nĂ€chste Woche drĂŒcke ich jetzt schon die Daumen!

Bibisu, super, dass dein Termin so gut verlaufen ist und man schon was sehen konnte! Ich war in meiner ersten Schwangerschaft bei 4+6 (oder so) beim US und da sah man Fruchthöhle und die "Andeutung eines Dottersacks". Ich hatte damals solche Angst! Und mittlerweile ist das damals noch nicht sichtbare KrĂŒmelchen ca. 86 cm groß und tanzt mir ganz schön auf der Nase rum. Also ich wĂŒrde sagen, das klingt gut bei dir!
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 05.05.2017 23:07
    Reh, ich glaube der Arzt kann sich nicht wirklich in deine Situation versetzen. Das, was er gesagt hat, passt eher auf jemanden, der gar nicht schwanger wird. Ansonsten ist es sicherlich so, dass man sich irgendwann ĂŒberlegen muss, wie viel man noch ertragen kann bzw. möchte. Und das Risiko einer FG besteht leider bei jeder Schwangerschaft. Aber wenn du dich jetzt von deinem Kinderwunsch verabschieden wĂŒrdest, dann wĂŒrdest du dich doch den Rest deines Lebens fragen, ob es nicht doch "nur" an der SD lag. Und ob es nicht beim nĂ€chsten Mal gut gegangen wĂ€re, weil die SD jetzt eingestellt ist. Was du jetzt brauchst, ist also meiner Meinung nach nicht jemand, der dir hilft, dich von deinem Kinderwunsch zu verabschieden. Sondern jemanden, der dir hilft, wieder stark zu werden fĂŒr eine erneute Hibbelzeit und Schwangerschaft. Damit du trotz deiner Fehlgeburten gut weiterleben und dich nochmal auf dieses Wagnis einlassen kannst. So sehe ich das zumindest.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 05.05.2017 23:12
    Huhu meine lieben Mitlhibblerinnen :)

Mal was was nichts mit Babys zu tun hat, sondern wieder selbst zu Kind macht:

Erinnert ihr euch noch an die zeit als wir kleine MĂ€dchen waren und Prinzessinnen sein wollten?

Ich war heut fĂŒr 2 Stunden wieder 6 jahre alt und habe mir im Kino mit meiner Nachbarin
    "Die Schöne und das Biest" - angesehen.

Mal wieder großartig was Disney hier in seiner Zauberschmiede produziert hat.

Ein so toller Film. Musste mich so zusammen reißen nicht laut mit zu singen. Bzw zu aplaudieren. Habe ja letztes Jahr auch das Musical gesehen, und Stage kann sich hier was abschauen!

Ich Liebe Musicals. Im November fahr ich nach MĂŒnchen um mir nochmal Grease anzusehen :) Freu mich total. Schon 2 mal gesehen aber ewig her. Einmal `99 und einmal `06 oder so ..

Der Film hat mir so gute Laune gemacht lach :) Steck euch gern damit an.

An unsere Schwangeren : Ich wĂŒnsch euch beste Gesundheit und euren kleinen Keksen fleißiges Wachsen :)

Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 05.05.2017 23:26
    Wie schön, Elendyl! Du bist richtig gut drauf! Grease liebe ich auch. Das muss auch in den 90ern gewesen sein, dass ich das Musical gesehen habe! Aber ich glaube, ich könnte noch mitsingen. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 05.05.2017 23:31
    HĂ€tte ich nicht meine Mens wĂŒrde mein Mann jetzt unter meiner guten laune "leiden" mĂŒssen **lach*

Achja neuer NMT: 3ter ÜZ NMT 1.6.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 05.05.2017 23:34
    Ja Andrea, der lÀuft seit 15 jahren und wird warscheinlich nochmal so lang laufen. Hab ich auch gesehen. Kann ich nur empfehlen!

Ich hab schon so viele Musicals live gesehen. Teures Hobby, aber es lohnt sich :)
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 06.05.2017 01:25
    Guten Abend

Ich bin soeben auf dieses Forum gestossen. Es beeindruckt mich sehr wie offen Ihr mit euren Erfahrungen umgeht.

Da ich neu bin, möchte ich mich noch kurz mit meiner Geschichte vorstellen.

Ich bin 31 Jahre alt und seit 6 Jahren glĂŒcklich verheiratet. Im Januar 17 hatte ich nach 1 Jahr ĂŒben endlich den positiven SST. Jedoch im MĂ€rz eine AS.

Zum Thema Zahnfleischbluten habe ich gute Erfahrungen gemacht, mit Salbeitee, das nimmt die EntzĂŒndung.

Bei Sport und ErnĂ€hrung (innerer Schweinehund/ meiner wiegt 250kg😉) hilft es mir mein Ziel positiv zu vormulieren und kleine Ziele zu setzen.

Ich wĂŒnsche allen viel Kraft, was fĂŒr ein Rucksack jede auch zu tragen hat.

Einen schönen Abend euch allen.

LG Barbara
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 06.05.2017 07:18
    Herzlich willkommen, Barbara!

Thema Sport: Also ich nehme durch Sport nicht ab. Aber ich liebe Sport und mache den fĂŒr mein Wohlbefinden. Mit dem jetzigen Stundenplan meines Mannes ist leider nur Joggen drin, und da macht mir gerade mein Knie einen Strich durch die Rechnung. Ich kann also so gut wie gar nichts machen im Moment und fĂŒhle mich echt schlecht deswegen. Mir fehlt da ein Ausgleich. Ab Juni wird es hoffentlich wieder besser. Ich gehe gerne Joggen oder Schwimmen und im Sommer auch mal eine Runde mit dem Mountainbike. Und dann gehe ich einmal die Woche zum Yoga. Auch wenn man nicht abnimmt, Sport ist einfach gut fĂŒr den allgemeinen Gesundheitszustand. Und gerade Bewegung an der frischen Luft tut auch der Psyche gut. Ich denke wie Mimi, wenn man es nicht ĂŒbertreibt, schadet es auch nicht beim Schwangerwerden/ -bleiben. Eher im Gegenteil! Wichtig ist, dass man dabei bleibt. Das geht besser, wenn man etwas findet, was einem Spaß macht, vielleicht auch mit anderen zusammen. Und es sollte zur Routine werden, dann fĂ€llt die Überwindung nicht so schwer. Man muss auch nicht immer krasse Sachen machen, kann auch im Alltag versuchen, sich mehr zu bewegen: Öfter mal zu Fuß gehen oder das Fahrrad nehmen, Treppe statt Lift, eine Haltestelle frĂŒher aussteigen, in der Mittagspause einen Spaziergang machen, ... und am Wochenende vielleicht mal eine Wanderung oder eine Radtour.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 06.05.2017 07:23
    Und zum Thema Lust, weil das jemand angesprochen hatte: Das war die erste VerĂ€nderung, die mir damals aufgefallen ist, nachdem ich die Pille abgesetzt habe (und damals wollten wir noch gar kein Kind). Einmal im Monat, so ca. In der Zyklusmitte, habe ich fĂŒr ein paar Tage extreme FrĂŒhlingsgefĂŒhle, wenn ihr wisst, was ich meine. Geht euch das auch so? Ich denke mal, das wird die Natur mit Absicht so eingerichtet haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 06.05.2017 08:09
    Guten morgen ihr Lieben!

Andrea ich freue mich fĂŒr dich dass deine Menstruation endlich kam! Dann könnt iihr ja bald wenn ihr wieder soweit sein loslegen. Und diesmal wird alles gut gehen!

Bibisu toll dass dein Termin so positiv gelaufen ist. Ich wĂŒrde es auch deiner Chefin sagen. Dann kann sie dich besser verstehen und unterstĂŒtzen. Dir und curley wĂŒnsche ich weiterhin eine gute Schwangerschaft!

An baba ein herzliches willkommen hier bei uns. Schade dass du das auch hast mitmachen mĂŒssen. .. hoffe du kannst dich gut mit uns austauschen.

Elendyl schön dass du so einen tollen Abend hattest! Will den Film auch sehen. Sieht so aus als hĂ€tten wir das selbe hobby. Ich liebe Musicals. Habe König der Löwen vor ca 10 Jahren gesehen. Es war toll! Sehr zu empfehlen! Waren vor drei Jahren in Phantom der Oper in London. Auch Wahnsinn! Muss mal den nĂ€chsten Ausflug planen. Mein Mann ist da gott sei dank auch immer dabei weil ihm Musicals sehr gut gefallen. WĂŒrde gerne zu Mary poppins nach Stuttgart. War schon jemand da?

Beachgirl kann dich sehr gut verstehen wenn du da bißchen Abstand nehmen möchtest. Habe auch schon zwischendurch die ovus nicht benutzt und ĂŒberlege ob ich mir den Stress antun soll nĂ€chsten Monat. Aber Moment da bin ich ja dann schwanger 😉 und wir sitzen alle im Januar oder Februar Bus 😊 dann brauchen wir uns darĂŒber keine Gedanken zu machen.

Zum Thema Sport kann ich momentan nicht viel beitragen. Hab frĂŒher in der Bundesliga getanzt. Ist aber auch schon was her. Seitdem nur etwas joggen. Momentan mach ich gar nichts da ich von der Arbeit immer sehr ausgelaugt bin. Habe momentan auch gesundheitlich zu kĂ€mpfen. Das kenne ich so gar nicht. Bin eigentlich so gut wie nie krank. ..

Me bin jetzt ZT 19 und noch kein ES. Aber laut meinem ZS sieht es ganz gut aus. Na ja auf jeden Fall verschiebt sich mein NMT auf mindestens den 20.05. Mal schauen. Ovus sind ĂŒbrigens negativ. Was auch immer vertraue auf meinen ZS und wir setzten Herzchen so wie es passt. Und dann wird man schon sehen.

WĂŒnsche euch einen schönen Samstag. Bin dann mal arbeiten. ..
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 06.05.2017 09:26
    Juli, ich hoffe, dein ES kommt bald! Mein NMT ist 20.05.. Dann können wir gemeinsam hibbeln!

Bei mir war der Ovu am Donnerstag positiv. Freitagabend dann schon wieder leicht negativ. Heißt das dann, dass der ES dann durch ist? Von meinem GefĂŒhl und vom ZS her wĂŒrde das passen. War echt interessant mit den Ovus. Mir hat es ganz gut getan, weil ich dann das GefĂŒhl hatte, etwas tun zu können. Weil ich eh dauernd an meinen Kinderwunsch denke. Ich bin diesen Zyklus definitiv entspannter als beim letzten Mal - jedenfalls bis jetzt. Hatte auch wieder mehr Spaß an der Sache. Ich habe mich gedanklich noch ein StĂŒck mehr von meinem Septemberbaby gelöst und von dem Zwang, dass ich jetzt möglichst schnell wieder schwanger werden muss, weil ich ja schon 35 bin und damit bei den Kindern ein bestimmter Altersabstand nicht ĂŒberschritten wird. Ich habe immer noch einen sehr großen Wunsch nach einem zweiten Kind und mir wĂ€re es auch lieber, wenn es schnell klappt. Aber auf ein paar Monate mehr oder weniger kommt es im Endeffekt nicht so sehr an und es wird nochmal klappen, daran glaube ich ganz fest.
    Ich habe mir auch vorgenommen, die Zeit jetzt (unschwanger und mit "nur" einem Kind) so gut es geht zu nutzen und zu genießen. Ich bin nĂ€chsten Monat fĂŒr einen 6km- Lauf angemeldet. Eventuell mache ich noch eine Weiterbildung und auf jeden Fall noch die eine oder andere GeschĂ€ftsreise. Ich möchte mal wieder mit meinem Mann ausgehen und einen schönen Abend zu zweit verbringen. Das haben wir seit Januar nicht mehr gemacht! Und ansonsten genieße ich es, dass ich meistens die NĂ€chte durchschlafen darf, wieder mehr Zeit zum Essen habe und ĂŒberhaupt gerade alles halbwegs entspannt lĂ€uft. Und ich genieße die Zeit mit unserem Kleinen, denn er wird so schnell groß!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 06.05.2017 15:36
    Linette,
    Schön,dass Du so positiv bist,das klingt gut gerade! Mir geht es nicht jeden Monat, aber schon oft so, dass ich zum ES auch mehr Lust habe 😉

Juli,
    Weißt Du denn, ob die ovus fĂŒr dich passen? Könnte es sein, dass die nicht empfindlich genug sind? Aber wenn der ZS da ist, ist es auf jeden Fall eine gute Idee, 💕 zu setzen.
    Bibisu,
    Durch den Hund hast du ja auf jeden Fall Bewegung, und im fitness-studio solltest du schauen, dass du auf deinen Körper hörst, und nicht weiter machst, wenn der dir sagt,es reicht.

Barbara,
    Schade,dass es auch dich getroffen hat. Ich hoffe, du fĂŒhlst dich hier wohl.

Elendyl,
    Hoffentlich geht es dir auch heute noch gut 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 06.05.2017 15:54
    Pedi,
    Was fĂŒr ein Mist 😕dann hoffe ich mal, dass es in der kiwu dann schnell geht, dass du endlich die erstemens bekommst. So ist es ja total bescheuert.
    Ich weiß wohl, wie er das meinte. Aber wenn ich in der Lage wĂ€re, einen solchen "Ratschlag" auf- und anzunehmen, dann sĂ€ĂŸe ich nicht bei ihm in der Reha. Gut war nur, dass ich Dank Reha eben nicht direkt nach Hause musste, sondern nach einer halben Stunde heulen noch eine halbe Stunde Sport hatte, ehe ich mich auf den Heimweg gemacht habe.

Sal,
    An deiner Stelle wĂŒrde ich nicht aktiv pausieren, aber vielleicht schon eher darauf achten,dass du auf dich schaust und zusiehtst, dass du wieder ganz gesund wirst und in der Zeit zwar eine Schwangerschaft nicht verhinderst, aber vielleicht eben nicht hart darauf hin arbeitest.
    An sich finde ich den Arzt bis jetzt echt gut, aber er hat halt nicht damit gerechnet, dass ich diesen Ratschlag so schlecht vertrage. Vermutlich dachte er,das ist ein völlig neuer Gedanke fĂŒr mich, aber ich denke das schon lange und genauso lange denke ich, dass ich mir ein Leben ohne Kind eben gerade nicht vorstellen kann. Ich hatte das ja schon vor Hibbelbeginn befĂŒrchtet und nach kiwu-Klinik-Möglichkeiten gesucht. Aber dennoch trifft es immer noch wie ein Schlag in die Magengrube, wenn jemand das so direkt zu mir sagt

Gummybear,
    Theoretisch vielleicht, aber es nicht etwas, worĂŒber ich mal nachdenken soll, das muss der Beginn eines GesprĂ€chs sein, in dem der Arzt mir Möglichkeiten aufzeigt und quasi eine GehirnwĂ€sche macht. Denn egal wie ich mich bemĂŒhe, ich KANN mir kein Leben ohne Kind vorstellen.bzw ich LEBE JETZT GERADE ein Leben ohne Kind, ich kann mir nur nicht vorstellen, den Rest meines Lebens weiter so zu verbringen... selbst wenn ich da nur versehentlich dran denke, muss ich schnell sehen, an was anderes zu denken, damit ich nicht völlig abdrehen.
    8 FG heißt fĂŒr mich noch drei mehr. Und wenn es bei mir 9 sind und erst das 10. Kind zur Welt kommen darf? Oder 12 FG u d erst das 13. Kind darf Leben? Ich weiß ja vorher nicht, ob dann das "nĂ€chste " wirklich lebt oder ob ich 20 FG habe u d das 21. Mal nicht ein gesundes ki d bekomme, sondern gar nicht erst schwanger werde, sodass ich am Ende ganz oh e ki der da stehe, nicht mit 5 oder 8 FG sondern mit 20. Oder so.
    Ich wĂŒrde den Zahn machen lassen - nicht, dass der jetzt ok ist und in der nĂ€chsten Schwangerschaft dann wieder zickt und dann geht die op nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 06.05.2017 16:13
    Beachgirl,
    Ich wĂŒrde auch am liebsten mit mini-reh aus der Reha gehen â˜ș eigentlich ist ein GesprĂ€ch mit dem Arzt erst wieder in Woche 5 vorgesehen, aber ich hab ja nur max 4 Wochen genehmigt bekommen... Aber ich hab schon Montag das nĂ€chste GesprĂ€ch mit der "Bezugstherapeutin" vielleicht hat der ihr schon gesagt, was sein "Ergebnis " mit mir war, sonst werde ich ihr das sagen. Entweder bekomme ich dann einen zusat Termin mit ihm oder sie kann mir helfen, zu "verstehen" was er mir damit sagen wollte.
    Mit ihm war das so schön konstruktiv - bis zu dem Moment wo er meinte, ich soll mir ein kinderloses Leben vorstellen, das geht einfach nicht. Wenn das sein muss, brauch ich eine GehirnwÀsche, das können die dort gern machen, aber ich selber kann mir das nicht vorstellen.
    Vielleicht war mein ES schon, ich hatte arg wenig ZS, wie du ja immer hast, aber gestern ist die Temperatur angefangen zu steigen - jedoch bin ich ja auch erkĂ€ltet. War ja im Januar auch so und da wĂŒrde ich schwanger!
    Ich hatte mir mal eine Katze aus dem Tierheim geholt, die kannte nur drinnen und hĂ€tte "draußen ' in ihrem Alter auch nicht mehr gelernt. Wie viel m2 hat eure Wohnung Denn?

Bibisu,
    Ich muss ja Montag bis Freitag von morgens bis abends hin, Wochenende ist frei wie bei einem ganz normalen 40-std bĂŒrojob. Ja, bis dahin war der Arzt kompetent, nur darf man so Eine Aussage nicht ans Ende des GesprĂ€chs setzen...

Curley,
    Danke. Ich fand den davor super, das war irgendwie "richtig" und er meinte dann auch, er wĂŒsste nun, warum ich hier bin (das wollte er wissen, weil er sozusagen den Job hat zu kontrollieren, ob die Ziele erreicht werden).
    Ich denke, Übelkeit kann am Anfang so oder so sein, ich wĂŒrde versuchen, mir nicht so viele Sorgen zu machen.klar ist das nicht leicht 😕

Andrea,
    Schön, dass die Mens da ist, auf die du dich gefreut hast 😊

Linette,
    So wĂŒrde ich es au h sehen. Wie er das sagte mit der Reihenfolge passt auf jemand, die nicht schwanger wird, denn da kann man dann sagen "und wenn sie doch schwanger werden umso besser" Aber schwanger werden tu ich ja stĂ€ndig. Zu sagen "werden sie ruhig alle paar Monate schwanger und Leben sie dabei ein kinderloses Leben und wenn eine Schwangerschaft mal keine FG wird, dann ist das ja umso schöner" ist irgendwie daneben. Und er sagte es ja zuerst auch mit schwanger werden und erst im zweiten Anlauf dann der Nachtrag " und es keine FG wird"
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 06.05.2017 16:25
    Hallo zusammen

Danke, dass ihr mich so herzlich aufnehmt. Es tut gut, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Ich habe einige EintrĂ€ge von euch gelesen. Es berĂŒhrt mich sehr, was einige von euch schon durchgemacht haben oder noch durchmachen.

In meinem nĂ€heren Umfeld sind drei schwanger (eine auch ungeplant). Meine GefĂŒhle fahren Achterbahn. Wie geht ihr damit um?

LG Barbara
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 07.05.2017 00:47
    Hallo Barbara. Auch von mir ein willkommen.

Ich bevorzuge die Scheuklappen Technik. Alles andere wĂŒrde unzivilisiert enden da ich gern unverblĂŒmt sage was ich denke.

Und das ist ja nicht erwĂŒnscht. đŸ‘č

Ungeplant ist heutzutage fĂŒr mich ein rotes Tuch.
    Sowas passierte nicht mal eben so. Zumeist ist es fahrlÀssig. Bei den wenigsten hat tatsÀchlich mal dir Pille versagt.

@reh: mich plagt ein fieser muskelkater und der Schweinehund sitzt in seinem KĂ€fig und lacht mich aus 😂
    Habe gestern tatsÀchlich durchgezogen:
    Seilspringen. Das teil hat 300 mitgezÀhlt. Ein paar situps...

Meine Beine brennen wie Feuer. Kann kaum laufen 😂😎

Aber jetzt erst recht lach
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2017 09:49
    Hallo MĂ€dels,

@bibi: wie schön, dass bei Deinem FA-Termin am Freitag schon was zu sehen war und alles am richtigen Fleck ist! Nun muss das WĂŒrmchen schön wachsen und alles wird gut!

@Andrea: prima, dass die Mens bei Dir angekommen ist. Dann hat es gar nicht so lange gedauert, oder?

@baba: ein trauriges willkommen Dir! Seid Ihr schon wieder fleißig am Üben oder wartest Du noch auf Deine Mens bzw. macht Ihr Pause? Kann mich elendyl nur anschließen, ungeplant schwanger wird man heutzutage eigentlich nicht mehr. Hoffe, Du kannst irgend wann gut damit umgehen. Zum GlĂŒck gibt es in meinem Umfeld eigentlich niemanden, der schwanger ist. Nur die ganzen Promis im Moment...

@elendyl: wow, 300 x Seilspringen! Da wĂŒrd mir heute auch alles weh tun. Bleib trotzdem dran, denn Dein Körper gewöhnt sich schnell und Muskelkater wird dann zum Fremdwort.

@Linette: lt. Ovu war Dein ES dann irgend wann am Freitag tagsĂŒber. Es ist ja so, dass das LH ansteigt, den ES auslöst und dann wieder fĂ€llt.

@Juli: hhm, normalerweise mĂŒssten die Ovus aber mal anschlagen. Hast Du nicht aud die von one step? Bei mir sind die eigentlich immer zuverlĂ€ssig. Aber vorsorglich Herzchen setzen schadet ja nix!

@Reh: unsere Wohnung hat nur gut 60 mÂČ. Also auch nicht so wirklich viel Platz zum Toben fĂŒr eine Miez. WĂŒrden uns aber auch eine aus dem Tierheim holen und ich denke doch, dass die dort ihre Tiere gut kennen und uns ggf. was passendes vermitteln wĂŒrden. Aber mal schauen, ist ja derzeit nur eine Option.

@me: ich habe auch vor, heute wieder ins Fitness-Studio zu gehen. Hab die ErnĂ€hrung momentan ĂŒberhaupt nicht im Griff, so dass ich Sport brauche, um wenigstens etwas Schadensbegrenzung zu betreiben.

Ich wĂŒnsche Euch einen schönen Sonntag!
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 07.05.2017 10:34
    Hallo ihr lieben!

Baba zum Thema ungewollt schwanger kann ich nur das selbe sagen wie elendyl. Bin nÀmlich auch schnell mal dabei das zu sagen was ich denke....

Beachgirl ich benutze momentan noch die von clear blue. Da muss man immer mit morgenurin testen. Da ich aber immer um 2oder 3 uhr noch zusĂ€tzlich muss, und um 5 uhr immer teste kann ja auch sein dass es vielleicht dann nicht konzentriert genug ist. Die ovus sind jetzt aber leer und ich wollte mal die von one Step probieren. Die habe ich schon gekauft. Meint ihr ich kann heute einfach eins machen? Also gestern hatte ich spinnbaren ZS ( keine Ahnung was es vor einer Woche war aber gestern und heute ist er so wie er sein muss. Haben natĂŒrlich gestern geherzelt. Aber der ovu heute morgen ( der letzte von cb) war wieder negativ đŸ€”also ich verstehe irgendwie nichts mehr. ...

Bibisu und curley wie geht es euch? Immer noch ĂŒbel?

Elendyl wow! Da hast du gestern aber wirklich den Schweinehund ĂŒberwunden. Aber so richtig. Da wĂŒrden mir auch nicht nur die Beine weh tun! Ich liege mit einer fetten ErkĂ€ltung im Bett. Momentan ist echt der wurm drin....

Pedi hat sich was getan bei dir? Das ist echt blöd mit dem Arzt! Ich wĂŒrde auch zu einem anderen noch gehen...

Reh ganz offensichtlich habe ich leider noch nicht rsusgefunden welche ovus zu mir passen 😣 bei den one Step steht jetzt 20 miu / ml. Weiß nicht bei clear blue. Steht irgendwie nichts.... Was nehmt ihr nochmal fĂŒr welche also 20 oder 10? Vielleicht mache ich auch was falsch. Aber bisher konnte ich wie gesagt immer auf mein Körper vertrauen. Und bin mir sicher dass ich jetzt meine fruchtbaren tage habe.
    Sorry MĂ€dels dass ich euch mit meinem zeug volltexte aber ich bin sowas von verwirrt. ..

WĂŒnsche euch schönen Sonntag noch!
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 07.05.2017 10:40
    Linette wann meinst du war dann dein ES? Als die ovus am Donnerstag positiv waren? Sorry bin da Neuling was das anbetrifft đŸ€—auf jeden Fall schön dann können wir zusammen hibbeln.

Beachgirl du wolltest ja die Tests mal weglassen? Hast du trotzdem schon was gemerkt. MĂŒsstest doch bald dein es haben? Vielleicht war es ja unsere mens.spende die bei Andrea ankam? Und die anderen schicken ihre an mommy und Pedi und alle anderen die noch warten! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 07.05.2017 11:02
    Danke fĂŒr die Komplimente fĂŒr das Armband :)

@Beachgirl Einen Namen geben wĂŒrde es fĂŒr mich irgendwie noch schwieriger machen. Vielleicht klingt das herzlos aber irgendwie macht es das fĂŒr mich dann nur noch realer und damit schlimmer. Es ist so schon sehr schwer...
    Bei mir war es dann ja nun die 3. AS. Mich macht es irgendwie noch trauriger das Geschlecht zu wissen. Es wird einfach noch konkreter, was man verpasst und was gewesen wĂ€re wenn...Der Zahnarzt hat nun entschieden den Zahn nicht zu machen. Es will keinen gesunden Zahn zerstören und es ist alles zu widersprĂŒchlich. Bisher habe ich die Entscheidung nicht bereut. Als ich direkt vom Zahnarzt kam tat er weh. Nun ist es aber wieder weg. NĂ€chste Woche habe ich dann noch einmal einen Termin um das noch einmal zu besprechen.
    Alchemilla ist auch bekannt als Frauenmantelkraut.
    Meine Katze war die ersten 8 Jahre ihres Lebens eine reine Wohnungskatze. Wobei ich, als eine Zeit lang Mittags frei hatte mit ihr oft im Wald spazieren gegangen bin. Wichtig war einfach, dass im Wald nicht viel los war. Sie ist etwas scheu was fremde angeht und der Spaziergang hat immer lÀnger gedauert, wenn sie sich viel vor Fremden verstecken musste ;). Ohne Leine war dann einfacher, sie ist einfach hinter mir her und spÀter dann von alleine in mein Auto gesprungen. Auf den Balkon konnte sie allerdings immer und das hat sie auch immer gerne gemacht. Inzwischen wohnt sie bei meinen Freund im Haus, dort kann sie in einen kleinen Garten und seitdem ist sie schon entspannter.
    Es gibt aber auch Katzen, die wirklich kein Interesse haben raus zu gehen und es gibt viele Besitzer die sich aus Angst davor, dass der Katze was passiert sie drin lassen.
    Wie du schon sagst, ich denke im Tierheim kennen sie die Tiere gut und wissen fĂŒr welche ein Wohnungsleben das ist was sie brauchen. Dev. besser als Tierheim wird es fĂŒr sie sein!

@bibi Wie toll, dass man schon so viel gesehen hat!!! GlĂŒckwunsch! Ich freu mich fĂŒr dich!!im Februar haben sie den Zahn geröntgt und da auf dem Bild sah der Zahn super aus. Das macht sie auch etwas stutzig.
    Dein Armband ist auch eine gute Idee finde ich. Klingt sehr schön und toll, dass dein Mann dir was dazu geschenkt hat. Ich weiß noch nicht, ob ich meinem sage, was das Band fĂŒr mich bedeutet...
    Wie du die Arbeit vorbereitet hast klingt sehr gut! Hast du deiner Chefin jetzt was gesagt?

@Curley Danke fĂŒr das Kompliment :) Klar kannst du gerne hier bleiben!! Ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Mir ging es beim letzten Mal ach so. Man wird eben vorsichtiger. Es wird aber bestimmt alles gut sein bei dir. Das mit der Übelkeit ist jedenfalls schon einmal sehr klassisch :) Hoffe die Zeit bis Donnerstag geht schnell rum.

@Elendyl ich finde deinen Plan gut! Jeden Monat mind einer rĂŒber! :) und nicht so viele dazu natĂŒrlich..Gratulation fĂŒr das SeilhĂŒpfen. Klingt schon einmal super! Mein Schweinehund gewinnt bisher meistens noch..leider

Muss jetzt leider los und habe nur geschafft eine Seite "nachzuarbeiten" die aktuelle kommt heute Abend! LG
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 07.05.2017 12:22
    Ich wusste gar nicht wie zufrieden man nach so einer sporteinheit sein kann. Puscht das eigene empfinden enorm. Und meine Schweinehund sitzt in der ecke und schmollt. Ich glaub der arme kleine brauch einen Namen. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Sal17
    Kommentar vom 07.05.2017 15:18
    @Baba: Herzlich willkommen hier! Schade, dass es dich auch getroffen hat! Wie geht es bei dir weiter? Wartest du noch oder seit ihr schon wieder am ĂŒben?
    Bisher habe ich zum GlĂŒck noch mit keiner zu tun gehabt, die ungewollt oder ungeplant schwanger geworden ist. Eine Kollegin von mir ist kurz nach mir schwanger geworden und lĂ€uft jetzt schon mit deutlichem Bauch rum. Ich sehe sie nicht oft aber wenn, dann meide ich sie eher. Nicht weil ich es ihr nicht gönnen wĂŒrde oder neidisch wĂ€re, aber weil bei mir doch wieder die Traurigkeit hochkommt und der Gedanke, dass ich jetzt etwa in ihrer Lage gewesen wĂ€re.
    Weiß man einen Grund, warum es bei dir nicht geklappt hat?

@bibisu: Wie schön, dass der US so gut aussah! Freut mich fĂŒr dich! Das klingt ja so, als ob es genau richtig lĂ€uft!

@Elendyl: Weißt du schon einen Namen? Schön, dass er schmollt, soll er ruhig weiter machen. ;-D Respekt fĂŒr deinen Fleiß und viel Erfolg beim Durchhalten!

@Juli: Das klingt ja echt, als ob du ganz schön angegriffen bist. Du machst doch auch schon lÀnger mit ErkÀltung rum? Bist du dem mal nachgegangen oder hast du eine Ahnung woher das kommt?
    Ich habe auch gerade eine Serie von ErkĂ€ltungen hinter mir. Ich denke, bei mir war das Problem, dass ich nach der AS eine heftige GM-EntzĂŒndung hatte und danach zu schnell arbeiten gegangen bin und gemeint habe, wieder gleich voll einsatzfĂ€hig zu sein. Das ging leider nicht lange gut.
    Auf jeden Fall gute Besserung dir, dass der fiese Infekt ganz schnell wieder verschwindet und dich in Ruhe lÀsst!

@Reh: Also das beste ist und bleibt wohl doch ein Mini-Reh... Wenn die SD eingestellt ist, sehen die Chancen doch bestimmt wieder besser aus. Ich wĂŒnsche es dir echt ganz arg! Hat die Reha die du machst eigentlich einen bestimmten Schwerpunkt?

@Linette: Das ist schön, dass du dich so positiv liest! Das ist sicher gut, wenn man sich sagen kann, dass es nicht auf ein paar Monate ankommt. Und sicher unheimlich wichtig auch anderes wahrzunehmen und zu genießen, wie bspw. deine Familie!

@Andrea: GlĂŒchwunsch zur Periode! Danach wirdÂŽs spannend! :-)

Übrigens habe ich gestern auch Sport gemacht: Eineinhalb Std den RasenmĂ€her ĂŒber unebenes GelĂ€nde gezerrt, dann fiese miese Efeu-Wurzeln aus dem Vorgarten gerupft und letztendlich ein paar Fliesen gelegt. Heute bin ich gebĂŒgelt. :-D Kann es aber als Abnehmprogramm weiterempfehlen.

Übrigens was bei mir gut hilft: Bei Heißhunger ertsmal ein großes Glas kĂŒhles Wasser trinken. Und bevor ich was Ungesundes (Z.B. Schoki <3) esse, das "Eine-Minute-Fasten". Wenn ich eine Minute abwarte, komme manchmal zu dem Entschluss es doch besser zu lassen.

Antwort
Seite 174 von 535
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner NĂ€he!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte