Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 22.05.2017 21:46@Wurmi das GEfĂŒhl kenne ich gut. desto entspannter man sein will desto unenspannetr wird man. Es klingt aber wirklich alles gut und ich glaube nicht daran das Entspannung das Zauberwort ist!!Antwort
Die Daumen sind gedrĂŒckt, das wĂ€re wirklich toll!!Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 23.05.2017 07:51Danke gummybear fĂŒr deine Worte.Antwort
Du machst dir ja auch gerade einiges mit , da dĂŒrfen dir TrĂ€nen kommen und eine schlechte Laune kann man die da echt nicht verĂŒbeln . Wie sieht denn jetzt mit deinem hcg wert aus ? Wie geht's da jetzt weiter ?
Bin froh von dir gelesen zu haben.
Kopf hoCh đđ
@Andrea - gott sei dank hat bei deinem Termin alles gepasst đđ nehmt euch die zeit die ihr braucht. Alles gute fĂŒr euch. -
Kommentar vom 23.05.2017 08:06Hey MĂ€dels,Antwort
@reh du klingst aber auch recht entspannt dafĂŒr das dir heute Blut abgenommen wird. Hast du mittlerweile nicht mehr Panik ?
Danke fĂŒr die Worte ich habe genauso wie du einen BĂŒro Job aber in der freien Wirtschaft. Also ich wĂŒrde ggf nur ein BV bekommen aufgrund der Vorgeschichte oder dann halt irgendwelche Beschwerden.
Warum sid die denn so doof in der Therapie zu dir? Du bist doch quasi da um gesund schwanger zu werden.
@pedi du bist sĂŒĂ đ Danke genau so machen wir das!' Wir bekommen einfach nicht mehr unsere Mens und werden jetzt einfach schwanger dann haben wir die Probleme nicht mehr!!
@ wurmi ach Mensch das klingt wirklich ĂŒbel.. aber ich glaub wir kennen das alle wenn wir da so rein steigern und eigentlich wissen das es absoluter Quatsch ist. Ich hoffe du findest irgendwie Ablenkung und sagst dir einfach das du alles nötige getan hast und du jetzt einfach nur abwarten kannst.
@gummybear du musst dich hier fĂŒr nichts entschuldigen!! Wir sind hier alle auch mal ĂŒber eine lĂ€ngere Zeit schlecht drauf. Vielleicht bist du zu frĂŒh wieder arbeiten gegangen? Das du noch nicht alles verarbeitet hast? -
Kommentar vom 23.05.2017 08:59Einen schönen sonnigen guten Morgen!Antwort
JP klingt so als hĂ€ttest du Pedi ein Plan đ Der gefĂ€llt mir! MĂ€dels bitte genauso umsetzten! đ und Andrea ĂŒbernimmt ja noch einmal die böse Periode. Schön dass bei die alles gut aussieht Andrea! Die Daumen sind gedrĂŒckt fĂŒr den Juli! Vielleicht könnt ihr vorher doch noch nach cancun? đ
Bibisu Krankenschein ist genau richtig. Wie du sagst es dankt einem niemand und du musst dich jetzt auf dein WĂŒrmchen konzentrieren!
Curley das hört sich super an! Babyviren habe ich eben nochmal tief eingeatmet đ
Beachgirl geht es dir gut? LÀnger nichts gehört. Auch Elendyl. Aber der Abstand tut manchmal ganz gut. Denke ihr lest nur still mit?jedenfalls hoffe ich dass es euch gut geht!
Gummybear du machst mir sorgen đ€ natĂŒrlich kann man traurig sein und schlecht gelaunt! Du hast auch jede Menge Mist hinter dir... Meine Schwiegermutter sagte immer: und wenn du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Lichtlein her! Das wĂŒnsche ich dir jetzt mal! Das bald ein lichtlein kommt!
Reh danke deine Worte machen mir Mut! Es kann ja letztenendes alles sein und deswegen macht man sich auch so viel Kopf! Kann man es irgendwo ausschalten? Bist du schon aufgeregt wegen der Blutabnahme oder geht es?es wird alles gut! Die Daumen sind fest gedrĂŒckt! Und dein Mann weiĂ immer noch nichts?
Pedi und? Hast du angefangen mit clamyfen?
Wurmi du glaubst gar nicht wie gut ich deine NervositĂ€t nachvollziehen kann. Bin momentan echt total hibbelig. Sowas zwischen ach die mens kommt doch sowieso und vielleicht kommt sie doch nicht?kann dir momentan da auch keine Tipps geben. Lass dich einfach nur drĂŒcken ! Und ich hoffe dass die mens wegbleibt weil es bei euch nĂ€mlich geklappt hat!
Me bin heute ZT 35 und ES + 15 oder ES+12 ( da ich ja nicht sicher bin wann der ES nun war... Hatte irgendwie zwei mal positiven ovu) also wenn man vom letzten ausgeht noch zu frĂŒh zum testen. Menstruation auch noch nicht in sicht. Habe aber immer noch rĂŒckenschmerzen ( unterer RĂŒcken?) Kennt das jemand? Und manchmal UL druck. BrĂŒste spannen und sind leicht angeschwollen . Also können auch PMS sein. Mein Mann will unbedingt dass ich am besten heute noch teste. Mir ist das zu frĂŒh.... Vielleicht morgen. ....
Liebe GrĂŒĂe an alle anderen! Mati alles gut bei dir?
-
Kommentar vom 23.05.2017 09:18Uh Juli das ist ja mega spannend!! Was hast du fĂŒr Test zuhause? Ein 10er? Damit kannst du morgen frĂŒh schon testen darauf sollte schon was zu erkennen zu sein !! Ich drĂŒck dir sehr die Daumen!!Antwort
Ich hatte bei keinen SS auch RĂŒckenschmerzen im unteren RĂŒcken und so drĂŒcken im UL das sind sicher gute Zeichen !' Hach ich bin mit dir aufgeregt đ -
Kommentar vom 23.05.2017 13:44Ihr seid ja wirklich alle sĂŒĂ. Tut gut mich euch zu schreiben.Antwort
@ jp -ja ich versuche mich zu abzulenken. Habe sogar einen Spruch , den ich mir stĂ€ndig vorsage đđđ
â€GenieĂe jeden Augenblick, denn der Moment von heute sind die Erinnerungen von morgen. â€
@Juli- mensch du hat ja echt Geduld. Wahsninn. Ich hĂ€tte da schon lange getestet đ ich teste diese Woche und da bin ich ca ES+10. Aber die frĂŒhtests haben mir immer bis jetzt angezeigt ob ich schwanger war /bin oder nicht.
Daumen sind auf alle fĂ€lle gedrĂŒckt.
Wann testest du ?? Bitte morgen. Ich bin ja echt schon gespannt. Man das wĂ€re ein Wahnsinn. đ
Wie lange sind sonst deine Zyklen ?
Wie geht's denn den anderen ?
Reh wie war deine blutAbnahme ?
-
Kommentar vom 23.05.2017 16:04Wieso ist es denn heute hier so ruhig ??? MĂ€dels wir haben doch kein Wochenende đđđAntwort
-
Kommentar vom 23.05.2017 16:54JP ja das stimmt dir rĂŒckenschmerzen hatte ich auch bei meiner SS đ€versuche mich krampfhaft zu erinnern wie es damals war. Aber da ich da noch tiefenentspannt und " unaufgeklĂ€rt" an die Sache rangegangen bin habe ich da gar nicht so drauf geachtet ( hat im zweiten Zyklus direkt geklappt) weiĂ noch dass ich dachte die Periode kommt und dann habe ich festgestellt bin doch irgendwie ĂŒberfĂ€llig. ..Antwort
Wurmi ja ich denke dass ich morgen teste. Habe den 10 er frĂŒhtest aus dem dm und mein Mann meinte wenn ich den schon habe dann kann man ihn doch nutzen! Er versteht auch nicht warum ich nicht schon eher getestet habe âș meine Zyklen sind immer sehr unterschiedlich. Hatte letztens 28 tage und davor immer 38-46 tage . Deswegen hatte die FA mir Mönchspfeffer verschrieben. Also kann ich noch nicht mal von der lĂ€nge ausgehen.
Alle anderen sind untergetaucht đ oder am arbeiten. Ich habe noch bis Donnerstag frei. âș -
Kommentar vom 23.05.2017 17:22Juli,Antwort
Bitte teste morgen unbedingt. BIn ja schon nervöser wegen dir als wegen mir selberđđđ wenigstens habe ich durch dich eine Ablenkung.
Daumen sind fĂŒr morgen gedrĂŒckt. Bitte teste gleich morgen in der frĂŒh und melde dich gleich.đđ
O nein, bitte nicht abgetaucht. Gerade die letzten tage brauche ich dich eure Ablenkung. .. Also MĂ€dels ran ans schreiben đ
@Andrea - danke dir. Kannst gar nicht mehr erwarten... Bin schon echt gespannt.... Sobald ich getestet habe werde ich euch gleich berichten. ( ich hoffe ich falle wĂ€hrend dem Ergebnis nicht um đđđđ) -
Kommentar vom 23.05.2017 17:32Gummybear,Antwort
ich kann dich so verstehen... und ich wĂŒnsche mir (völlig uneigennĂŒtzig, klar^^) dass ich dir dieses positive Beispiel geben kann, dass es auch nach so vielen FehlschlĂ€gen noch klappen kann!
Und du brauchst dich echt nicht zu entschuldigen, wenn du deine schlechte Laune hier auslĂ€sst, dafĂŒr ist diese Gruppe doch da! Was ich allerdings gut und wichtig finde, ist dass dir das bewusst ist: so kannst du gegensteuern und dir aktiv gutes tun, damit es dir spĂ€ter mal wieder besser geht.
Ein Weihnachtsbaby muss es meinetwegen nicht werden, fĂŒnf, sechs Wochen zu frĂŒh muss nicht sein :-) aber besser als 30 Wochen zu frĂŒh :-/
Andrea,
das sind doch gute Neuigkeiten. NatĂŒrlich kannst du still mitlesen. Stehst du noch mit auf unserer Liste? Wenn du doch mal was zu sagen hast, kannst du dich ja dennoch jederzeit wieder einklinken ;-)
JP,
in den Minuten davor und natĂŒrlich WĂ€hrenddessen bin ich sehr angespannt, aber es geeeeht. mein Mann war mit und meinte hinterher, ich wolle gar nicht wissen, wie viel Blut mir abgenommen wurde! Sagte Es mir dann aber doch: 7 Röhrchen, fĂŒnf normale und zwei spezielle. Mich wunderte schon, dass es so lange dauerte :-/ aber klar, bei der Menge! Ich weiĂ gar nicht, was die jetzt schon wieder alles testen wollen, aber ich sage mir, Lieber den ganzen Kram zwei mal checken als Gar nicht.
Und TSH und hcg und Progesteron mĂŒssen ja Auf jeden Fall. Die Gerinnung noch ein weiteres mal, und dann mal sehen.
Naja, was sagte der Chefarzt so schön: "Es geht hier um Teilhabe am Erwerbsleben!" Deren Ziel ist, dass ich nach der reha psychisch wieder in der Lage bin zu arbeiten (dass ich dann zufÀllig Schwanger bin und ein BV bekomme, steht auf einem anderen Blatt).
Juli,
Geahnt hat mein Mann es vllt schon, er hat die letzten Tage oft die Hand auf meinen Bauch gelegt - aber letzten Monat hatte es ja trotz Anzeichen nicht geklappt :-/
Heute morgen auf seinem Geburtstagstisch lag dann der 10er test von Sonntag, und er bedankte sich fĂŒr die Geschenke "und eins davon kannst nur du mir machen" :-) hab dann noch den zweiten test von heute morgen dazu gelegt (25er, irgendwie deutlichere Testlinie, muss wohl an der Marke liegen, war immer so).
Ich hab jetzt keine frischen SST mehr und hoffe, dass ich die nÀchsten Jahre auch keine mehr brauche!
Ich wĂŒnsche dir, dass es bei dir geklappt hat, es hört sich ja gut an!
Bei ES+13 könntest du einen 10er Wagen und deinem Mann sag doch mal, dass man das mit dem ersten Urin morgens macht und nicht irgendwann tagsĂŒber :-)
Wurmi,
Du machst es aber auch spannend :) -
Kommentar vom 23.05.2017 17:46Klopf Klopf...auf Empfehlung habe ich hier seit kurzem leise mitgelesen...nun weiss ich nicht sicher, ob ich hier ganz richtig bin... hier schreiben ja so viele, da bin ich fast schon verwirrt :-) Ich beschreibe mal meine Situation: Ich (noch36Jahre alt) habe unsere absolutes Wunschkind im Februar dieses Jahr in der 19.ssw still entbunden. Sie hatte Trisomie 18 und somit keine Chance... :-( Inzwischen ist sie an einem schönen Sternchenbaum in einem Ruheforst beigesetzt und wir wĂŒnschen uns, dass sie uns ein Geschwisterchen schickt, was bei uns bleiben darf. Ich bin sogar unsicher, ob ich nicht schon 1 bis 2 Tage ĂŒberfĂ€llig bin. Das Ăngste wieder hochkommen sagte man mir schon in einer Trauergruppe, wie groĂ dieses Kopfkino ist, das beginne ich gerade zu merken....Wie geht ihr damit um? LGAntwort
-
Kommentar vom 23.05.2017 17:48Hallo ihr liebenAntwort
Man was ist das grade spannend hier.. Reh wann bekommst du Ergebnisse? Ich finde test stĂ€rker hört sich schon mal prima an und du wirst zumindest nach auĂen auch positiv .. das wird diesmal.. Daumen sind ganz Doll gedrĂŒckt
Und das sind sie natĂŒrlich fĂŒr alle anderen auch.. Juli Wurmi.. sehr spannend und hört sich gut an
Gummybaer ich finde das mehr als verstĂ€ndlich dass du grade noch nicht so gut drauf bist.. das braucht Zeit und vor allem glaub ich eine Perspektive sprich sobald du wieder ernsthaft hibbeln kannst bin ich ĂŒberzeugt wird es allgemein Berg auf gehen.. du hast in deinem leben schon oft kĂ€mpfen mĂŒssen.. schlimm dass du das schon wieder musst aber du weiĂt dass du das kannst und es manchmal halt aber zeit braucht.. sag uns wenn wir dir irgendwie helfen können..
Juli glaub du hast gefragt.. Danke đ bei mir alles gut aber bei ES plus 4 grade völlig Unspannend đ erste progesteron Tablette gestern ist drin.. hab mal nur mit 200 mg anfangen.. merk da groĂ nix von.. kommt zeit kommt Rat aber jetzt grade gibt es hier wichtigeres und spannenderes đ -
Kommentar vom 23.05.2017 17:58Pfauenauge ein trauriges aber herzliches willkommen.. natĂŒrlich darfst du mitschreiben und du bist auch richtig.. bzw wenn du schön ĂŒberfĂ€llig bist kannst du ja vielleicht gleich zu der Gruppe Schwangerschaft der Sternchen-MamisAntwort
Wie man damit umgeht kann ich dir nicht so recht sagen ich bin in den GenuĂ noch nicht gekommen.. aber wir versuchen uns gegenseitig zu helfen
Angst hat hier glaub ich jede.. was genau macht dir denn grade angst? Testen? Angst vor Wiederholung? Alles?
Ich hoffe du kannst tief im Herzen doch auch Freude empfinden und wir versuchen dir zu helfen die nach vorne zu holen đ gibt es denn einen Grund zur Sorge in Form von erhöhtem Risiko bei euch oder so? -
Kommentar vom 23.05.2017 17:58Mati,Antwort
gemerkt hab ich da auch nie was, auĂer Temperatur und eben das wegbleiben jeglicher Blutung.
Pfauenauge,
zunĂ€chst mal mein Beileid! Es Gibt nicht die eine Patentlösung, von daher ist es schwer, dir etwas zu raten ... vielleicht hilft es dir, dass Trisomie 18 eine einmalige Mutation ist, anders als zb eine Gerinnungsstörung, SchilddrĂŒsenprobleme, MuttermundschwĂ€che ... das muss man erst mal finden und dann noch behandeln ... Du weiĂt, dass es an Trisomie 18 lag und nicht an irgendwas in deinem Körper, was noch keiner weiĂ. Die Wahrscheinlichkeit, dass so eine Mutation (noch mal) auftritt, ist wahrscheinlich recht gering, oder? NatĂŒrlich ist das alles nur Theorie, aber ich bin zb ein Mensch, der stark ĂŒber den Verstand arbeitet.
Bei mir wurde nach fĂŒnf frĂŒhen FG eine SchilddrĂŒsenunterfunktion festgestellt, und seit ich weiĂ, dass das nun passt, kann ich etwas entspannter daran gehen. Vorher war es immer so, dass ich dachte "woran lag es denn? Und wird es beim nĂ€chsten mal klappen, oder ist der 'Fehler' noch immer vorhanden?"
Dein Verlust ist ja noch nicht lange her, vermutlich braucht es auch einfach noch Zeit ... natĂŒrlich kann das parallel zu einer neuen Schwangerschaft passieren, aber zu erwarten, dass man so etwas nach ein paar Monaten einfach so geschluckt und vergessen hat, wĂ€re illusorisch ...
Vielleicht kann es dir auch helfen, deine Ăngste hier einfach zu Posten - und zu merken, du bist nicht allein damit, andere haben genau dieselbe Angst ... -
Kommentar vom 23.05.2017 18:02Reh.. ich wĂ€re nicht ich wenn ich selbst da nicht wieder Drama hinkriegen könnte.. Temperatur ist trotzdem grade mal so lala.. ich hab schon wieder das GefĂŒhl das wird so nix đđAntwort
-
Kommentar vom 23.05.2017 18:29Hallo ihr Lieben!Antwort
Reh: Mein Mann und ich wĂŒnschen dir alles alles gute.
Pfauenauge: Hallo meine Liebe, du kannst ruhig verraten das ich dir geraten habe dich mit deinem Sternchen zu uns zu gesellen ;) Schön das du dich mit austauschst.
Alle: Viele Positivtests hier momentan. Das ermutigt mich sehr. Ich freue mich fĂŒr euch. Auf eine Gesunde und entspannte SS! Und auf ein gesundes Wunder. Denn nur das zĂ€hlt.
Ich reg mich schon wieder auf. Eine ehemalige arbeitskollegin ist von ihrer affÀre Schwanger, mal eben so, und nun ist man des kindes wegen zusammen....Nun ja...
@Mati: ich versuche es seit diesem Monat ebenfalls mit Tempi. Nun hab ich heut erfahren das ichs falsch mache. Der zug ist abgefahren fĂŒr den Zyklus. was solls
Gestern hab ich mich mit anlauf auf die Fr*** gepackt. Rechtes FuĂgelenk verdreht, linkes knie blutig geschlagen. Aber nichts ernstes denk ich. Fast heiĂen kaffee ĂŒbern latz gekippt. war nicht mein tag xD
so genug ausgeheult xD -
Kommentar vom 23.05.2017 18:48Elendyl đđđ was machst du denn fĂŒr Sachen? Und warum hast du falsch gemessen? Was war denn falsch?Antwort
-
Kommentar vom 23.05.2017 19:07ich habe in meiner kurve aufs und abs von 0.5-0.7 grad. ich messe zu kurz wohl. mein termometer piept nach 20 sek. mir wurde dann gesagt ich soll 3 minuten messen. na wer weis.Antwort
dann machen wir beide halt mÀrz babys :) -
Kommentar vom 23.05.2017 19:11Du wirst das schon noch raus kriegen wie das bei dir am besten klapp.. ich messe knapp eine Minute (dann piepst meines ) und wenn ich immer schön den Mund zu lasse dabei dann klappt das gut.. aber das muĂt du einfach ausprobierenAntwort
-
Kommentar vom 23.05.2017 21:27@pfauenauge: ich komme mal von den Oktober 2017 Mamis rĂŒber. Meine letzte Schwangerschaft wurde auch wegen Trisomie 18 mit einer eingeleiteten Geburt beendet. Davor hatte ich ein weiteres Sternchen wegen einem Virus. Bei beiden Schwangerschaften wusste ich intuitiv, dass etwas nicht stimmt. Jetzt startet bei mir nĂ€chste Woche der sechste Monat und ich hatte bei dieser SS von Anfang an ein so gutes BauchgefĂŒhl, dass ich mir tatsĂ€chlich um dieses Kind nahezu keine Sorgen mache. Ich weiĂ einfach, dass alles gut ist! Aber ich habe noch nicht mit der Trauer um das letzte Kind abgeschlossen. Die SSW in der letztes Jahr die andere SS zu Ende ging, war dann eher so ein extremer Trauer-Auslöser wegen der Konfrontation. Aber nach der "Trauer SSW" ging es deutlich bergauf mit meiner Laune. Ich kann dir nur mitgeben: man kann auch danach glĂŒckliche, relativ angstfreie Schwangerschaften haben. Mir hat es auch tatsĂ€chlich sehr stark geholfen, dass ich bis zu dem Zeitpunkt in der ich den Abruch mit dem T18 Baby hatte, alle zwei Wochen vom FA mit US kontrolliert wurde, direkt ein BV hatte und auch Drumherum eine gute Betreuung seitens Hebammen und Co hatte. Das war wirklich Gold wert und Angstnehmend!Antwort
-
Kommentar vom 23.05.2017 21:55uiuiui...nun geht das los, was ich mit verwirrend meinte... :-D gleich mehrere Antworten :-DAntwort
Ich versuch mal von vorn...
@mati .. danke...ja die Angst vor Wiederhohlung und auch die Angst, dass jetzt irgendwas anderes schief geht, denn durch den Austausch mit Sternenmamas- auf einmal gibts so viele davon, wenn man erstmal drĂŒber redet- erfĂ€hrt man was da noch alles schief gehen kann. Ich war so naiv, in der ersten Ssw zwar zu wissen: bis zur 12 ist es kritisch, aber danach hab ich mich sicher gefĂŒhlt. Naja und ganz ehrlich denkt man nicht immer erst- mich trifft es nicht- selbst wenn man in der Risikogruppe liegt?! Geschockt ist man dann doch erst, wenn man merkt- Doch es trifft mich-mich und eben doch nicht wen anderes (in dem Moment).
...Dann kommt noch mein Job dazu- seit knapp 6 Wochen gehe ich wieder arbeiten- im Kindergarten! Alle wissen bescheid und sind super lieb damit umgegangen (im gegensatz zu 2 langjĂ€hrigen Nebenjobarbeitgebern, die mich danach abwiesen bzw. sogar direkt am ersten Arbeitstag gekĂŒndigt haben, obwohl ich die Jobs lieber als Ablenkung gehabt hĂ€tte). Naja jedenfals habe ich keinen ausreichenden Schutz gegen Cytomegalie und der TrĂ€ger hat mir in der 1. SSW schon nur ein BV fĂŒr Kinder u3 gegeben... damals hatte ich schon davor Angst und es war ein Gerenne bis ich endlich vom Arzt ein individuelles BV bekommen habe. Wenn das jetzt auch wieder dazu kommt ...ojeee meine Nerven!
Ich bin oft am Grab unserer Tochter und empfinde dort auch Frieden und Ruhe... in dem Wald nebenan reite ich sogar wieder und so blöd es klingt, aber uns begleitet auf dem Ausritt immer ein Zitronenfalter...da freue ich mich immer, ja. Auch sonst wenn ich einen Schmetterling sehe.. Ach ĂŒbrigens Elendy- da ist auch oft noch ein 2. dabei ... ;-)
Zur Risikogruppe werde ich wegen des Alters immer gehören, ja es ist gering erhöht-statistisch, weil ich schon ein Kind damit habe, aber es ist nicht die vererbbare Form- zum GlĂŒck!
@Reh ...danke! ... wegen einer Gerinnungsstöhrung waren sie auch nicht sicher- glaub ich aber fast nicht- jedenfals habe ich ASS verschrieben bekommen damals.(...und im Bekanntenkreis aktuell eine Mama, die im 7. Monat wenige Tage vor ihrer Hochzeit ihr Kind aus diesem Grund verloren hat... :-( sooo traurig!) Und ja ich weiĂ ganz sicher, dass sie Trisomie 18 hatte -mehrere Tests und Ărtzte bzw.Professoren Degum 3 haben das diagnostiziert, sonst hĂ€tte ich sie nicht gehen lassen können- schlieĂlich hatten wir ein halbes Jahr geĂŒbt! :-/ ...naja ich dachte 1 zu 500 ist auch gering.... man machte mir sogar wegen des erst unauffĂ€lligem Ultraschals noch hoffnung, dass ich auch nicht die eine von 4 bin, nur weil der Bluttest vom Ersttriemesterscrining das sagt....ich habe im Nachhinein viele Dinge bemerkt, wo ich jetzt weiss, dass mein Unterbewusstsein schon wusste, dass die SSW nicht glĂŒcklich endet... mir war z.B. ganz komisch, als ich erfuhr, dass es ein MĂ€dchen ist- ich war mir bis dato sicher, dass es ein Junge wird...und MĂ€dchen haben diesen Gendefekt 3 mal hĂ€ufiger als Jungen- das wusste ich danach erst.
...oh mannnn 5 ?!?! aber ehrlich gesagt entspannt es mich nicht, nach den ganzen traurigen Stories die ich nun gehört habe...aber ja ich verstehe, was du meinst. Unsere Kleine hatte die typische Fingerhaltung und gab mir so auch ihr Zeichen, dass alles so in Ordnung ist...auch die Ărtzin im KH hat mich beruhigen können, indem sie mir aufzĂ€hlte welche Fehlbildungen inzwischen dazu gekommen waren... trotzdem...die Angst bleibt...und gerade kommt dazu, dass ich nicht weiss, ob ich mich freuen darf, weil sie ja eigentlich erst ET im Juli gehabt hĂ€tte und das 2 Baby dann fast zu dem Zeitpunkt zur Welt kommen wĂŒrde, wie sie gestorben ist... hach mensch... GefĂŒhlschaos halt :-/
...so nun muss ich erstmal schauen, ob ich noch was vergessen hab zu beantworten........... :-D
-
Kommentar vom 23.05.2017 22:19Elendyl,Antwort
was machst du denn fĂŒr Sachen o.O? Lieben Dank auch an deinen Mann, lieb von euch!
Mati, du hast doch gerade erst angefangen, es zu nehmen, ich denke, ein kleines bisschen dauert das. Denk an den Armen Kampfninja, dem ich 20 std lang noch Progesteron um die Ohren gehauen habe Wie nix gutes, aber es war zu spÀt = das Progesteron hat nicht schnell genug gewirkt
Pfauenauge,
ok, dann hast du ja ein ordentliches PĂ€ckchen. Hast du denn jetzt einen Arzt, der dir direkt Das volle BV geben wĂŒrde?
FĂŒnf, ja, ich mache im Moment (unter anderem!) Deswegen eine Reha. Ist halt echt schwer auszuhalten,wenn man eigentlich ein perfektionistischer Kontrollfreak ist ;-) aber zum GlĂŒck immer recht frĂŒh: 8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW. ich hege also die Hoffnung, dass ich tatsĂ€chlich mal nach der 12. Woche einigermaĂen entspannt sein kann.
Wg dem ET wĂŒrde ich mir keine Sorgen machen: eine bekannte von mir hat ihren ersten Sohn sehr kurz vor ET verloren, und ist dann wieder schwanger geworden Mit ET exakt der Todestag des Toten Kindes. Wirklich Auf den Tag, sie wurde dann schon etwa eine Woche vor ET eingeleitet und der kleine wird im Sommer 4 und ist quietschfidel! Das kann also auch ein gutes Omen sein. -
Kommentar vom 23.05.2017 22:32Hallo ihr Lieben,Antwort
wer hat sich beklagt, dass keiner schreibt?? Dachte ich seh nicht richtig, als ich reingucke und die vielen BeitrÀge sehe... ;-D
@bibisu: tut mir voll leid fĂŒr dich, dass dir so ĂŒbel ist! Aber gut, dass du ein paar Wochen zu Hause bleiben kannst! Hoffentlich geht es dann bergauf und du kannst die Schwangerschaft genieĂen!
@Reh: Ich musste echt grinsen, als ich gelesen habe, was der Chefarzt gesagt hat. Mal an alle, die ein schlechtes Gewissen ihrer Arbeitsstelle gegenĂŒber haben: Es geht doch immer nur darum möglichst effektiv zu sein und zu bleiben. HĂ€tte er nicht sagen können, dass es dir im Arbeitsleben besser geht oder sowas in der Art? Nee, hauptsache man funktioniert. Es geht im Leben doch um so viel mehr als einfach darum zu funktionieren oder sollte darum gehen. Ich wĂŒnsche dir, dass du ein gutes BV kriegst und eine so richtig schöne ineffektive Zeit zu Hause haben kannst. ;-) SchlieĂlich hat das nix mit Faulheit zu tun! Tschuldigung, schreib mich wohl grad in Rage aber der Satz hat wohl einen Nerv bei mir getroffen.
@Pedi: Das kam mir irgendwie bekannt vor, dass du schreibst, du wĂŒnschst dir eine neue Aufgabe. Miir geht es Ă€hnlich, ich habe das GefĂŒhl, dass einfach jetzt ein anderer Lebensabschnitt dran kommen solte, obwohl ich einen sehr guten Job habe. Hoffentlichbkommt die AUfgabe fĂŒr uns alle bald!
@Curley: Schön, dass auf dem US alles gut war! Weiter so!! :-)
@Gummybear: Ich finde nicht, dass dich entschuldigen musst, weil du gerade im Loch steckst. Irgendwo muss man sich doch einfach erleichtern. Hoffentlich ist diese WĂŒstenphase bei dir bald vorbei! Ist echt ein ScheiĂ, wenn man so in der Luft hĂ€ngt. Das ist schade, dass man in der Situation so wenig helfen kann. :-( Gibt es einen Termin bei dir, der endlich mal was Ă€ndern kann oder wird noch abgewartet?
@Wurmi: Du tust mir echt leid, diese Warterei immer... Da denkt man, dass man entspannt ist und je mehr der Zyklus dem Ende entgegengeht, ist diese Lockerheit wieder zum Teufel. Echt anstrengend dieses Auf und Ab. Aber was du schreibst klingt einfach gut, ich will was Positives sehen!!
@Andrea: Schön, dass alles gut aussieht, ich kann verstehen, dass ihr noch wartet. Bei uuns hieĂ es auch, wir könnten gleich weitermachen aber ich hatte einfach Angst mir VorwĂŒrfe machen zu mĂŒssen, wenn es doch so frĂŒh geklappt hĂ€tte und dann schlecht ausgegangen wĂ€re.Das ist bestimmt gut, die Zeit zu nutzen, um sich vorzubereiten!
@Juli: Mannomann, du machst es wirklich spannend! Ich ĂŒberlege schon, wann ich morgen kurz bei der Arbeit reinschauen kann, so gespannt bin ich!! Schadet nicht einen Tag noch zu warten, wenn man sonst neg testet, muss man sich ja sonst auch fragen, ob es nicht einfach zu frĂŒh war und hat wieder Unsicherheit! Alles Gute fĂŒr morgen, dass die Spannung ertrĂ€glich bleibt und das Ergebnis positiv ist!!!
@Pfauenauge: Herzlich willkommen hier! Tut mir leid, was ihr erleben musstet! Rat kann ich noch keinen geben was die Angst angeht. Ich habe gemerkt, dass es mir gut tut, in mich reinzuhorchen und meine GefĂŒhle zuzulassen anstatt zu verdrĂ€ngen, Aber da ist halt auch jeder anders im Verarbeiten.
@Mati: Das klingt grad eher neg. eingestellt bei dir. Aber ist es nicht oft so, dass dann grad positiv getestet wird, wenn man meint, dass es grad nicht sein kann? Ăberraschungen gubt es Gott sei Dank immer noch viele. Und noch ist ja alles offen bei dir!
@Elendyl: Oh je, du Arme, was fĂŒr ein blöder Tag! Aber die gibts nicht mehrmals pro Woche!!!! ;-) Das heiĂt, die nĂ€chsten werden besser!!! Selbst wenn es mit der Tempi nicht so geklappt hat, wart ihr doch bestimmt fleiĂig?? Du weiĂt ja, wann erst aufgegeben wird!! ;-)
An alle, die Ablenkung oder Aufmunterung brauchen (hat mal nichts mit Schwanger werden zu tun):
Hab heute den Schreck meines Lebens gekriegt... Wenn ich das jetzt aufschreibe, werde ich bestimmt wieder ganz rot...
Heute abend mit meiner Mutter deren Hund rausgebracht. Und wie wir auf dem RĂŒckweg sind (im Dorf), laufen wir an eingezĂ€unten Schafen vorbei. Ein LĂ€mmchen stand drauĂen und rannte immer wieder mit dem Kopf voll gegen den Zaun. Das war durch ein Loch ausgebĂŒxt und kam nicht zurĂŒck. Hund hat Terror gemacht, Schaf ist gerannt. Also hab ich erstmal den Hund weiter weg angebunden und meine Mutter und ich haben versucht das Tierchen einzufangen. Leider erfolglos. Dann kam ne Frau aus dem angrenzden Haus un meinte das passiere öfter, wir sollen einfach das Gatter aufmachen und das Schaf ginge von selbst rein. Wir haben uns angeguckt und fanden die Idee gar nicht doof. Und wie wir das Gatter aufmachen, rennen plötzlich alle Schafe drin los, an und vorbei und die Herde staubt in einen anderen Nachbarhof, um Haus... einfach ĂŒberall hin. Wir haben vielleicht doof geguckt!! Nach einigen erfolglosen Versuchen die Viecher reinzutreiben, kamen noch andere dazu und haben mitgemacht aber die sind immer wieder woanders hin, es war echt bekloppt!! Dann haben einige noch Gatter angeschleppt um ihnen den Weg zu versperren, das war echt ein Riesenspektakel! Ich wollte nur noch im Boden versinken!!! Irgendjemand hat dann den SchĂ€fer gekannt und angerufen, der hat sie dann mit Futter irgendwo ganz woanders hingelockt.
Oh man, das war mein Lieblingsspazierweg!! Da geh ich niiiiieeeee wieder lang!!! Und die Frau, die gemeint hat man könne einfach das Gatter aufmachen und das Viech geht rein, war natĂŒrlich schon lange wieder verschwunden. Im Nachhinein können wir beide nicht mehr verstehen, warum wir so dof waren. :-)))
Sorry, dass ich so viel geschrieben habe, hoffe es bringt jemanden zum lachen. :-) -
Kommentar vom 23.05.2017 22:34@Elendyl ...*hust* ich frag jetzt nicht nochmal danach, was du fĂŒr Sachen macht ...eieieieiei schnelles Abklingen der Schmerzen und bunten Farben auf denem Körper :-)Antwort
@AndreaMX83 ...leider klingen bei mir die Worte vom Cheffarzt noch nach...jede3./4. SSW endet unglĂŒcklich o.o !!! ...allerdings sagte er mir auch: Ja die Angst werden sie immer haben, aber glauben sie mir-als Vater von 3 Kindern- die hört auch nach der SSW nicht auf! Hm ...damit dass wir uns immer um unsere Kleinen Sorgen werden hat er wohl recht...
@Natalija2016 es freut micht fĂŒr dich, dass du zumindest den Rest der SSW wieder genieĂen konntest! ...Ich hoffe, wenn es wieder soweit sein sollte reagieren die Ărzte mal! ...wie oben geschrieben, in der SSW war es ein Kampf ein BV zu bekommen (wobei mir der Leiter der Einrichtung sogar sagte, dass es 2 Jahr vorher sofort ein BV gegeben hĂ€tt- das Gesetzt habe sich geĂ€ndert, weil Kinder *ironischer Unterton meinerseits an* mit dem 3. Geburtstag schlagartig nicht mehr einpullern oder Ă€hnliches, sich beim Niesen die Hand vor den Mund und die Nase halten und danach die HĂ€nde sofort waschen, nicht mehr ihre TrĂ€hnchen beim Weinen in mein T-shit trpfen lassen und vom Arbeitgeber unter Druck gesetzte Eltern bringen ihre gedoopten Kinder schon gar nicht mehr in Kitas - ALLES KLAR! *nach Luftt schnapp*- sorry musste mal raus :-)
...jedenfals musste ich damals sogar ins Krankengeld rutschen! Vor und nach der Geburt- die es ja nach dem Gesetz auch nicht so richtig gab, da unsere KLeine zu wenig gewogen hat....... Das Irrste ist ja, der netteste Arzt von allen, war der, der mir sagte, dass unsere Tochter keine Chance hat. SpĂ€ter drehte sich auch meine FrauenĂ€rztin, die mich vorher zum Psychater schickte- vorher wĂ€re es ihr zu riskannt mir ein BV auszustellen. Der Psychater musste wohl TrĂ€nen sehen fĂŒr ein Atest dieser Art- die bekam er- vor Wut die er in mir auslöste, weil er genauso wie mein Hausarzt keine Ahnung von Cytomegalie hatte.... hatte ich schon erwĂ€hnt, dass mein Blut zum Harmonytest ohne Absender verschickt wurde und ich von GlĂŒck reden kann, den damaligen eintrag im Telefonbuch nicht gelöscht zu haben und die MItarbeiterin des Labors so geistesgegenwĂ€rtig war und nach mir gesucht hat ?!?! ;-)