Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 23.08.2017 09:53Marlony habe auf der Arbeit nur einer guten Freundin was gesagt. Aber ansonsten wollte ich nicht dass meine Mitarbeiter über meinen kinderwunsch Bescheid wissen. Dann kommen blöde fragen und ich dachte es könnte meiner Position schaden...kommt denke ich immer drauf an!Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 23.08.2017 10:14Cutie,Antwort
ein bisschen kurz, aber noch im Rahmen, würde ich sagen. ABER wenn du nur ein kleines bisschen Blut erkennen konntest, wäre doch theoretisch eine Einnistungsblutung möglich - gerade wenn es so früh ist/zu früh für die Mens. Hoffe, es kommt nicht noch mehr Blut, und du testest dann positiv!
Marlony,
die ersten Male hab ich auch nichts gesagt. Nach dem dritten Mal hat dann eine Kollegin, mit der ich mich recht gut verstehe, ihre Schwangerschaft öffentlich gemacht, ET vier Tage nach meinem dritten Sternchen-ET. Der habe ich es in dem Rahmen dann erzählt, und bin auch immer noch mit ihr in Kontakt. Die anderen Kollegen wissen es bis heute nicht - ob meine Chefin denen gesagt hat, dass ich im BV bin, oder ob sie behauptet, ich sei aus psychischen Gründen weiter krank geschrieben, ist mir aber auch relativ egal. Nach der Elternzeit werde ich woanders arbeiten.
JP,
ich hab in meinem schlauen Buch was gelesen von dass der ES rein theoretisch sogar innerhalb der sechs letzten tiefen Messungen sein kann. Halte ich für etwas viel, ist aber in Ausnahmefällen wohl so... Der beste Zeitpunkt fürs Herzeln ist laut dem Buch am vorletzten und letzten Tag, wo der ZS am besten ist, und einen Tag nach dem besten ZS. Ungefähr dann wird ja auch der ES sein, denke ich. Kann also sein, dass morgen die Tempi doch noch hochgeht - siehe Matis Beispiel.
Zwilling,
der braune Ausfluss vorher kann auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten, gerade wenn er zu früh nach ES anfängt bzw. wenn es lange vor der Mens passiert. Witzigerweise hatte ich das in der Zeit bevor wir gehibbelt haben, ganz extrem, teilweise drei Tage lang! Seit ich "ständig schwanger bin", ist es manchmal nur ein paar Stunden vor der Mens - das kann dann nicht schlimm sein, ich finde es im Gegenteil gut, nicht sofort von Riesenmengen Blut überrascht zu werden, sondern durch den braunen Ausfluss vorgewarnt zu werden. Mal sehen, wie es nach dieser Schwangerschaft wird - so lange am Stück war ich ja noch nie vorher schwanger!
Juli,
viel Erfolg beim Lösungsuchen - so wie es bisher war, KANN es einfach nicht weitergehen. Da müsst ihr sehen, ob du mit reduzierten Stunden weitermachen kannst, oder ob es sinnvoller ist, ganz raus zu gehen und jemand anders übernimmt... oder ... oder... oder... dein Chef weiß ja auch, was er überhaupt für Personal-Ressourcen hat, um dich zu entlasten oder zu ersetzen...
Heute war ich wieder beim Blutabnehmen... :-( hat wieder mehr weh getan :-( ich hatte diesmal kein Kissen zum Stabilisieren, damit der Arm sich nicht versehentlich ein bisschen bewegt... aber hat gut geklappt! Den nächsten richtigen Termin hab ich dann am 11.09. da ist dann wohl auch der große Organultraschall.
Reh mit Stupsnäschen 17+5 -
Kommentar vom 23.08.2017 10:15Cutie,Antwort
ein bisschen kurz, aber noch im Rahmen, würde ich sagen. ABER wenn du nur ein kleines bisschen Blut erkennen konntest, wäre doch theoretisch eine Einnistungsblutung möglich - gerade wenn es so früh ist/zu früh für die Mens. Hoffe, es kommt nicht noch mehr Blut, und du testest dann positiv!
Marlony,
die ersten Male hab ich auch nichts gesagt. Nach dem dritten Mal hat dann eine Kollegin, mit der ich mich recht gut verstehe, ihre Schwangerschaft öffentlich gemacht, ET vier Tage nach meinem dritten Sternchen-ET. Der habe ich es in dem Rahmen dann erzählt, und bin auch immer noch mit ihr in Kontakt. Die anderen Kollegen wissen es bis heute nicht - ob meine Chefin denen gesagt hat, dass ich im BV bin, oder ob sie behauptet, ich sei aus psychischen Gründen weiter krank geschrieben, ist mir aber auch relativ egal. Nach der Elternzeit werde ich woanders arbeiten.
JP,
ich hab in meinem schlauen Buch was gelesen von dass der ES rein theoretisch sogar innerhalb der sechs letzten tiefen Messungen sein kann. Halte ich für etwas viel, ist aber in Ausnahmefällen wohl so... Der beste Zeitpunkt fürs Herzeln ist laut dem Buch am vorletzten und letzten Tag, wo der ZS am besten ist, und einen Tag nach dem besten ZS. Ungefähr dann wird ja auch der ES sein, denke ich. Kann also sein, dass morgen die Tempi doch noch hochgeht - siehe Matis Beispiel.
Zwilling,
der braune Ausfluss vorher kann auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten, gerade wenn er zu früh nach ES anfängt bzw. wenn es lange vor der Mens passiert. Witzigerweise hatte ich das in der Zeit bevor wir gehibbelt haben, ganz extrem, teilweise drei Tage lang! Seit ich "ständig schwanger bin", ist es manchmal nur ein paar Stunden vor der Mens - das kann dann nicht schlimm sein, ich finde es im Gegenteil gut, nicht sofort von Riesenmengen Blut überrascht zu werden, sondern durch den braunen Ausfluss vorgewarnt zu werden. Mal sehen, wie es nach dieser Schwangerschaft wird - so lange am Stück war ich ja noch nie vorher schwanger!
Juli,
viel Erfolg beim Lösungsuchen - so wie es bisher war, KANN es einfach nicht weitergehen. Da müsst ihr sehen, ob du mit reduzierten Stunden weitermachen kannst, oder ob es sinnvoller ist, ganz raus zu gehen und jemand anders übernimmt... oder ... oder... oder... dein Chef weiß ja auch, was er überhaupt für Personal-Ressourcen hat, um dich zu entlasten oder zu ersetzen...
Heute war ich wieder beim Blutabnehmen... :-( hat wieder mehr weh getan :-( ich hatte diesmal kein Kissen zum Stabilisieren, damit der Arm sich nicht versehentlich ein bisschen bewegt... aber hat gut geklappt! Den nächsten richtigen Termin hab ich dann am 11.09. da ist dann wohl auch der große Organultraschall.
Reh mit Stupsnäschen 17+5 -
Kommentar vom 23.08.2017 10:22ich beobachte einfach mal den neuen Zyklus :) Danke für eure Antworten <3Antwort
@Reh - ja wär natürlich schön :) aber hab au leichte Unterleibsschmerzen - glaub also schon dass es wirklich die Mens ist... gestern schon wurde mein ZS sehr wässrig - war eig schon Anzeichen genug für die Mens.. Aber neuer Zyklus, neues Glück :-)
-
Kommentar vom 23.08.2017 10:27Hoffentlich habe ich die aktuelle Liste gefunden :)Antwort
❤️Positiv getestet❤️
Lalu
Vanilla1280
Loewenkind_2015
Meg 79
Lale 77 - 1.ÜZ nach 🌟
Franzi0915 - 4 ÜZ
08sternchen - 2.ÜZ nach 🌟
Stoffeline - 36 Jahre - 1 Kinder - 1 🌟 1. ÜZ SS
Sophine -27 Jahre - 2🌟 4.ÜZ
Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ SS
Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2.ÜZ nach 🌟
Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ
Mariposa - 28 Jahre - 0 Kinder - 4 ÜZ nach 🌟
Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG
bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG und Pause
Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - nach FG mit 2 AS
Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 ☆ - 1. richtiger ÜZ nach Pause
Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG mit AS
Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 🌟 nach AS (Zwillinge )
Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 3 ÜZ
Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ
Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2🌟
Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2🌟
🍀 am Hibbeln 🍀
Juli85- 32 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟- 8 ÜZ nach AS - NMT ca 21.08.
AndReaMX - 33 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2. ÜZ - NMT 22.08.2017
Zwilling90 - 26 Jahre - 2 Kinder ( leider verstorben ) - 2 🌟2. ÜZ - NMT ca. 29.08
Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 12. ÜZ
Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 7. ÜZ nach AS - NMT 01.09.2017
Wunschkind - 37 Jahre - 1 Kind - 4 🌟 1. ÜZ nach AS NMT ca 01.09.
Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 - 6. ÜZ - NMT 01.09.
JP-87- 30 Jahre- keine Kinder -2 ⭐️- 6ÜZ - NMT 07.09
Gummybear76 - 41 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - 2ÜZ nach AS 12.09.2017
Yayboyorgirl - 26 Jahre - keine Kinder - 1 🌟0. ÜZ nach FG NMT ca. 13.09.
Cutie723 - 26 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - 4 ÜZ nach AS - NMT 17.09.
Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) - 6.o.7.ÜZ k.A., NMT ebenfalls k.A.. und mir auch egal ;)
Marlony - 28 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐ - noch kein ÜZ nach AS -
Kommentar vom 23.08.2017 11:03Reh und was bedeutet eine gelbkörperschwäche? Also hat das dann negative Auswirkungen beim schwanger werden?Antwort
-
Kommentar vom 23.08.2017 11:19Hallo Ihr lieben, konnte lange lange nichtz nachlesen. Ich hoffe es geht euch allen soweit gut.Antwort
@Zwilling: ich habe kurz gegoogelt und das gefunden
"Das Gelbkörperhormon unterstützt ja das Einnisten und den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut .Wenn zu wenig produziert wird ,können diese Vorgänge nicht stattfinden und somit kannst du nicht SS werden"
-
Kommentar vom 23.08.2017 11:30Kann man eine Gelbkörperhormonschwäche vielleicht einfach so bekommen und du hast sie jetzt erst? ICh bin überfragtAntwort
-
Kommentar vom 23.08.2017 11:34Keine Ahnung! Ich werde definitiv morgen Vormittag meinen Arzt aufsuchen! Denn wenn man googel fragt dann hätte ich ja alles möglich bis hin zu Gebärmutterhalskrebs und so weiter! Komisch ist nur das ich auch so Unterleibschmerzen habeAntwort
-
Kommentar vom 23.08.2017 11:38❤️Positiv getestet❤️Antwort
Lalu
Vanilla1280
Loewenkind_2015
Meg 79
Lale 77 - 1.ÜZ nach 🌟
Franzi0915 - 4 ÜZ
08sternchen - 2.ÜZ nach 🌟
Stoffeline - 36 Jahre - 1 Kinder - 1 🌟 1. ÜZ SS
Sophine -27 Jahre - 2🌟 4.ÜZ
Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ SS
Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2.ÜZ nach 🌟
Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ
Mariposa - 28 Jahre - 0 Kinder - 4 ÜZ nach 🌟
Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG
bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG und Pause
Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - nach FG mit 2 AS
Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 ☆ - 1. richtiger ÜZ nach Pause
Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG mit AS
Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 🌟 nach AS (Zwillinge )
Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 3 ÜZ
Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ
Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2🌟
Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2🌟
🍀 am Hibbeln 🍀
Juli85- 32 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟- 8 ÜZ nach AS - NMT ca 21.08.
AndReaMX - 33 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2. ÜZ - NMT 22.08.2017
Zwilling90 - 26 Jahre - 2 Kinder ( leider verstorben ) - 2 🌟2. ÜZ - NMT ca. 29.08
Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 12. ÜZ
Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 7. ÜZ nach AS - NMT 01.09.2017
Wunschkind - 37 Jahre - 1 Kind - 4 🌟 1. ÜZ nach AS NMT ca 01.09.
Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 - 6. ÜZ - NMT 01.09.
JP-87- 30 Jahre- keine Kinder -2 ⭐️- 6ÜZ - NMT 07.09
Gummybear76 - 41 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - 2ÜZ nach AS 12.09.2017
Yayboyorgirl - 26 Jahre - keine Kinder - 1 🌟0. ÜZ nach FG NMT ca. 13.09.
Cutie723 - 26 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - 4 ÜZ nach AS - NMT 17.09.
Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) - 6.o.7.ÜZ k.A., NMT ebenfalls k.A.. und mir auch egal ;)
Marlony - 28 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐ - noch kein ÜZ nach AS
EmilyErdbeer81 - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - noch keinen Zyklus nach AS
-
Kommentar vom 23.08.2017 11:40ich glaube nicht dass ich eine Gelbkörper schwäche hab..Antwort
Ich denk mal schon dass es einfach so kommen könnte - oder? Oder hängt das auch mit der Schilddrüse zusammen? 100% weiß ich das nicht.. ich wusste nur dass die sich bemerkbar macht, wenn die 2 ZH zu kurz ist - aber anscheinend soll die 2 ZH mind. 10-11 Tage lang sein.. -
Kommentar vom 23.08.2017 11:57Ei ei ei Kinder.. ich glaub ich muß mal mit euch schimpfen 😆Antwort
Ihr macht euch viel zu viele Gedanken.. ja gelbkörper Mangel ist nicht optimal .. WENN man ihn denn hat.. aber erstens ist das selten zweitens heißt das nicht dass man das grundsätzlich immer hat und schon gar nicht wenn man so oft schwanger war und sich noch in der Erholung befindet..
Da spielt auch die Schilddrüse rein ja.. Die kann die Eizell Reifung stören.. wenn die Eizelle dann nicht gut reift ist logischerweise auch der gelbkörper eher bescheiden..
Fazit für mich.. Schilddrüse muß stimmen das ist wichtig fürs schwanger werden und BLEIBEN
Gelbkörper wenn er nicht optimal ist heißt das noch lange nicht es ist gar keiner da.. heißt Bedingungen nicht optimal aber eine Schwangerschaft auch nicht ausgeschlossen
Zwilling du steigerst dich da viel zu sehr rein das tut mir richtig leid beim lesen.. Mensch du warst paar mal schwanger und dein Körper hat deine Jungs hervorgebracht.. natürlich verändert das und da kann auch mal sein, Frau hat schmerzen im Unterleib .. manche haben das ihr Leben lang.. und eine Schwangerschaft verändert den Körper nunmal.. Viele haben danach einen anderen Zyklus oder schmerzen wo keine waren.. Andere haben endlich keine Regel schmerzen mehr.. das ist alles noch so frisch bei dir.. geh doch erstmal in ruhe auf deine reha und danach bin ich sicher geht es dir in jeder Hinsicht besser.. was du brauchst ist zeit und ruhe.. glaube ich
Und ja 10/11 tage zweite Hälfte ist wenig.. aber es reicht.. wenn das neu ist gilt auch da.. gebt bitte eurem Körper etwas zeit.. wenns dann immernoch hakt dann kann man was machen.. aber erstmal muß der Körper überhaupt die Chance kriegen sich wieder einzupendeln
Ich wünsche euch dass ihr bald wieder mehr mit euch selbst im reinen seid 😙 -
Kommentar vom 23.08.2017 12:06Mati du hast natürlich wieder einmal völlig recht! Ich bin schmerzen echt gewohnt und mich haut nichts um aber das ich erst am 13.08 meinen es hatte und jetzt wieder diesen braunen Ausfluss und wieder Unterleibschmerzen das macht mich wahnsinnig auch wenn es jetzt schon das dritte mal so istAntwort
-
Kommentar vom 23.08.2017 12:43Zwilling Kopf hoch das wird schon wieder.. versuch das mal positiv zu sehen.. du hast das ERST ab ES plus 10... und bis deine Mens kommt ist die zweite Hälfte vermutlich sogar noch länger.. War das nicht auch bei Reh so dass früher mehrere Tage braun waren?.. und guck mal wie gut sie immer schwanger wurdeAntwort
Aber ich versteh dich trotzdem dass das nervt.. ich hab ja auch immer SB und bin deshalb ja jetzt sogar in die Klinik.. weil ich jetzt nach einem Jahr einfach nicht mehr glaube dass sich da in meinem alter was zum besseren hin ändert -
Kommentar vom 23.08.2017 14:23Mati mein es war ungefähr am 13.08-17.08 hatte ich diese Schmerzen die ich immer habe! Seit 21.08 diesen Ausfluss und wenn man davon ausgehen das der Ausfluss ja nicht als Periode zählt und ich einen Zyklus von 31 Tagen habe dann hätte ich eine zweite Zyklushälfte von13 tagenAntwort
-
Kommentar vom 23.08.2017 14:44Zwilling.. 13 tage ist gut das ist schon mal prima und egal wie lange der Zyklus ist wichtig.. solange die zweite Hälfte stimmt ist nicht sooo wichtig wie lang die erste ist.. aber ich will das nicht schön reden.. wie gesagt ich versteh das weil ich das ja auch hab.. Die schmierblutungen sind doof.. Die versichern einen und es nervt ja auch allein rein praktisch finde ich .. Dieses rumgeschmiere..Antwort
Im Grunde hab ich mich da ja bei mehreren Ärzten erkundigt.. dramatisch fand das keiner.. schwanger werden kann man damit definitiv auch.. Es gibt nicht wahnsinnig viel was man tun kann.. Entweder die Reifung der Eizellen unterstützen und/oder progesteron nach dem Eisprung nehmen.. das sind beides Hormone die halt in den natürlichen Zyklus eingreifen.. das kann im zweifel auch mal mehr kaputt machen als helfen und man muß das daher gut überlegen.. Es kann zum Beispiel sein deine Eierstöcke sind dann über stimuliert.. das ist mist.. dann mußt nämlich erstmal warten bis das wieder okay ist. Oder man kann Zysten bekommen.. was ich damit sagen will.. Die Variante beim Arzt ist halt echt nicht ohne
Probier doch mal Bryophyllum Pulver oder globuli ab nach dem Eisprung -
Kommentar vom 23.08.2017 15:09Mati was ist das? Ich hätte auch schon überlegt zu nehmen Heilpraktiker zu gehen! Mein tut ist nicht der der gleich schnell Medikamente austeilt! Ich will auch eigentlich nur wissen ob es eine Gynäkologische Ursache gibt, die Hormone checken lassen und ja mehr nichtAntwort
-
Kommentar vom 23.08.2017 15:13Hallo Mädels, ich möchte mich nochmal für die nette Aufnahme bedanken. Das tut echt gut. Kurzer Statusbericht zu mir. Heute ist Tag 33, von der Mens keine Spur. Hab gestern früh noch einen Test gemacht und der war wieder negativ. Die Brüste spannen noch wie wild und diese gelegentliche leichte Übelkeit ist auch noch da. Gestern hatte ich dann starke Unterleibsschmerzen ähnlich Regelschmerzen. Sind aber heute wieder weg. Ich warte weiter ab und wenn bis Freitag nichts da ist werde ich vielleicht noch einen Test versuchen. Mein Arzt ist natürlich gerade in Urlaub.Antwort
-
Kommentar vom 23.08.2017 15:14Zwilling das ist natürlich immer besser sich direkt vom Heilpraktiker was empfehlen zu lassen wie was zu nehmen was man mal gelesen hat.. mach das doch das ist doch eine prima IdeeAntwort
Warst du nicht neulich bei deinem gyn? Ich dachte der hätte gesagt da ist alles gut?
Ein Hormon Check schadet natürlich auch nie.. ich würde nur nicht alles gleichzeitig machen.. mach das womit du dich am besten fühlst weil am ende ist das das einzige was zählt -
Kommentar vom 23.08.2017 15:22Engelchen dass ist einer der wenigen Ausnahmefälle in denen ich dir jetzt mal eine baldige Mens wünsche 😊.. und ich hoffe danach werden deine Beschwerden auch besserAntwort
-
Kommentar vom 23.08.2017 15:23Also auf jedenfall zum Arzt! Wobei ich denke das es wie du sagst auch einfach nur physisch bedingt ist ich kenne ja meinen Körper und fühle nicht das da was ist! Dann werde ich einfach mal die Hormone testen lassen, wobei ich auch da denke das alles io ist und wenn das so ist weiß ich wenigstens das es wirklich eine reine Einstellungssache ist!Antwort
-
Kommentar vom 23.08.2017 15:28Zwilling ich glaube du darfst dir da jetzt aber auch nicht vorstellen dass du das jetzt quasi durch eine falsche Einstellung "falsch" machst.. so ist das ja auch nicht.. Der Wunsch ist da und den darfst du auch haben.. nur eben nicht alleine darauf konzentrieren.. aber den Wunsch einfach abstellen das kann keiner von uns hierAntwort
Überleg dir was schönes mit deinem Mann 😊 versuch das leben so gut es geht zu genießen..