Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 23.08.2017 17:27Hallo ihr lieben!Antwort
Ich hab gestern Abend schön alles vorbereitet, damit ich heut früh gleich den Test machen kann und dann hab ich auf dem Beipackzettel gelesen, dass der Test nicht zwingend morgens gemacht werden muss, wenn man eh schon überfällig ist. Hab ihn dann gleich noch am Abend gemacht und naja, der hat
Embarazada 1-2 = Schwanger angezeigt <3
Heute morgen waren wir dann noch eben im Labor für den Bluttest, weil mein Arzt den normalen Schwangerschaftstest nicht traut :D Ich bekomm dann heute Nachmittag die Ergebnisse und mit denen geht´s dann zum Arzt.
Wir freuen uns tierisch, ich konnte die Nacht gar nicht schlafen, auch weil ich andauernd auf die Toilette musste ;) Bisschen Angst is natürlich jetzt auch mit dabei und fühl mich überhaupt nicht schwanger, ehrlich gesagt.
Sorry, dass ich jetzt auf niemanden eingeh aber kann es noch gar nicht fassen, was wir für ein unfassbares Glück haben. Das nehm ich nicht als selbstverständlich hin, dass es so schnell wieder geklappt hat. Wenn ihr versteht, was ich meine?
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 23.08.2017 19:24Danke bibisu und Marlony!!Antwort
EET 30.04.2018 bzw 01.05.2018, da sagt jeder Rechner was anderes :P
Juli, was hattest du denn als EET ausgerechnet? Erinnere mich nicht mehr -
Kommentar vom 23.08.2017 19:27Andrea,Antwort
Wie schön, und das mit Abendurin! Ich hab mich ja trotz dieses Hinweises immer geduldet bis zum nächsten morgen - für abends war ich nie mutig genug!
Ich drücke die Daumen, dass es dies mal Gut geht!
Zwilling,
Wenn das braune erst ES +10 anfängt, würde ich mir erst mal ein paar Monate keine Sorgen machen. Dein Körper hat einfach viel durch in der letzten Zeit - vielleicht holt er sich so die paar Monate Pause, die er jetzt einfach braucht.
Allen anderen alles gute
Reh mit Stupsnäschen 17+5 -
Kommentar vom 23.08.2017 19:41Das braune ging an Es 7 los! Morgen habe ich ja meinen Frauenarzt Termin!Antwort
-
Kommentar vom 23.08.2017 21:38Liebe Andrea! !!! Ich freue mich soooooo für dich/euch! Was sagt denn nun der bluttest? Ooooh die positiven Tests des gruppentickets 😊😊😊soooooo schön! Ich habe 30.04. Angezeigt bekommen und die Ärztin hat den 03.05. Berechnet. Oh wir hatten ja fast den selben NMT ☺Antwort
Also wir haben heute nicht wirklich was gesehen außer sehr gut aufgebaute schleimhaut. Es ist eben noch seht früh aber sie will jetzt nächsten Freitag wieder schauen. Sie meinte es wäre in Ordnung für frühe 5te Woche. BV stellt sie nicht aus. Meinte ich soll mit meinem Chef reden. War zwar blöd habe es aber heute gemacht weil er die nächsten 2,5 Wochen im Urlaub ist. Er meinte dass er mir eine vollzeit kraft schickt die mich unterstützen soll. Und wenn es nicht geht stellt er mir ein BV aus. War super lieb!
Sorte dass ich auf niemanden eingehe. ..mach das morgen versprochen!
-
Kommentar vom 23.08.2017 21:49Guten Abend Mädels,Antwort
gestern war ich wegen der Erkältung leider zu müde um zu schreiben, dabei hab ich es mir so vorgenommen...
@Mati wie sieht es aus bei dir? Weiter alles oben? Ich drücke so die Daumen!! Hatten wir nicht ausgemacht: Keine Anzeichen = Gutes Zeichen?! :)
@ZWilling ich glaube auch du machst dir zu viele Sorgen. Bei mir zum Beispiel zwickt immer was und ich klar ich bin deutlich älter aber ich musste leider auch fest stellen, dass die ganzen Schwangerschaften mich ganz schön aus der Bahn geworfen haben. Auch körperlich...Ich war ja bei HP und bin es jetzt noch. Mir hilft es einfach was zu tun...Vielleicht wäre auch Osteopatie was für dich? Ich wünsche dir sehr, dass sich bald wieder alles einpendelt und du etwas beruhigter bist. Es zerrt an den Nerven diese Sorgen, Alles gut für dich!
@Juli ich bin jetzt ZT 9 oder 10. Hab aber irgendwie das Gefühl mein ES kommt viel zu früh und wir haben nicht geherzelt und ich sehe ihn erst Freitag...
Dein Plan klingt gut! Ich denke mit deiner Chefin ehrlich sein und das zu Besprechen klingt nach einer sehr guten Lösung. Mir hat es auch sehr geholfen. Ah jetzt gerade gelesen was bei dem Gespräch mit einem Chef raus gekommen ist! Sehr gut ! :) das freut mich für dich!
@Andrea Herzlichen Glückwunsch!! Das ist ja cool..Und nun wissen wir gleich was schwanger auf spanisch (?) heißt!! :) Es freut mich sehr für dich!!! Wie cool! Vor allem, dass du auch so entspannt sein konntest! Wahnsinn. Alles gute für dich!!
@Marlony Wie schön, dass dich der Arbeitstag etwas ablenken konnte. Ich finde Ablenkung ist gerade in dieser schweren Zeit sehr wichtig!! Ich hab es nach der 2. FG meinem Chef erzählt, hab mich auch erst nicht getraut, weil ich dachte es hat Nachteile und es ist blöd. Er war aber so verstädnissvoll. wirklich toll. Das hat mich sehr erleichtert und es hat auch keine Nachteile für mich gehabt. Meine engsten Kolleginnen wissen es, das sind aber auch Freundinnen. Einer anderen hab ich es mal erzählt, als wir abends noch alleine im Büro waren und sie meinte was denn mit mir los wäre, ich würde so traurig wirken.
Ich würde es davon abhänig machen wie du dich damit fühlst. Bei mir wurde es durch einen Zufall von einer sehr guten Freundin an jemand weiter erzählt, der es denn einem entfernten Kollegen vom mir erzählt hat, obwohl die in unterschiedlichen Firmen und auch großen Firmen arbeiten naja. Klein ist die Welt, jednefalls als der Kollege mich drauf angesprochen hat. Hab ich ihn erstmal gebeten, dass nicht weiter zu erzählen, dann aber auch meinem Chef gesagt, weil ich nicht wollte, das er es über 3te erfährt. Im Nachhinein war es aber gut, dass ich es erzählt hab. Seitdem geht es mir besser damit.
@Cutie wenn die Mens einmal zu früh kommt spricht man noch nicht von einer möglichen Gelbkörperschwäche. Das kann immer mal passieren. Wenn es öfter vorkommt, sollte man das mal checken lassen. Es kann gut sein, dass dein Körper einfach noch etwas durcheinander ist!
@Engelchen leider können dies Anzeichen an Tag 33 noch gut da sein, ich hatte es bei der letzten AS auch länger super ätzend ist das. Man füllt sich schwanger ist es aber schon lange nicht mehr.
Ist eine erneute Schwangerschaft denn ausgeschlossen? Beim letzten Mal war bei mir auch noch ein HCG Wert da, im Grunde wurde aber nichts anderes gemacht als einfach nur abgewartet bis er endlich auf 0 war.
Vielleicht sind das bei dir aber auch PMS Zeichen...Wann ist dein arzt denn wieder da?
-
Kommentar vom 23.08.2017 21:52Ich befrüchte wirklich, dass ich für diesen Monat raus bin...:(Antwort
Hab seit gestern Brustspannen und Mittelschmerz und auch der ZS wir langsam besser. Hab die Befürchtung das mein ES so kommt als hätte ich pünktlich meine Mens bekommen, nicht verschoben. So als hätte den Prog nur die Mens verschoben aber nicht dasn Zyklus.
Das wäre richtig doof, weil letztes WE hatten wir Besuch und haben nicht geherzelt und Freitag ist jetzt vielleicht schon zu spät :( doof.... -
Kommentar vom 23.08.2017 23:39Hi Ihr,Antwort
jetzt muss ich auch mal ein bisschen was loswerden. Immerhin habe ich jetzt ca. eine halbe Stunde mit meinem PC gestritten, bis er mich ins Internet gelassen hat, das muss ich ausnutzen!
Andrea, herzlichen Glückwunsch!!! Wie schön!! Ich wünsche dir, dass alles super verläuft und du möglichst sorgenfrei bleiben kannst! Juli hat das Gruppenticket also gut verwaltet. :-)
Mati, da hast du oben ja ein Machtwort gesprochen. ;-) Aber ich denke auch, dass man nicht alle Anzeichen seines Körpers überbewerten darf. Selbst bei mir (obwohl ich ja echt nicht lange schwanger war) hat sich seitdem einiges verändert und es ziept und zwackt anders als vorher. Ich denke wir dürfen alle darauf vertrauen, dass der Körper seine Arbeit trotzdem kennt. Ist ja keine Maschine.
Mati, du bist noch im Rennen, oder? Ich wünsche dir, dass das bei dir voll passt mit der Rechnung: keine Anzeichen=gutes Zeichen.
Zwilling, dir wünsche ich, dass du dich da mehr entspannen und deinem Körper mehr vertrauen kannst.
Juli, gut, dass du nicht so weiter machst bei der Arbeit. Klingt schon echt heftig herausfordernd. Aber du hast ja bestimmt eine gute und gesunde Schwangerschaft und wenn die Vollkraft dich entlastet, muss es einfach gut gehen!
Engelchen, bleibt mir nur dir auch eine baldige Mens zu wünschen!
Gummybear, ach Manno wie doof! Gruppenticket heißt doch mehr als nur zwei Personen! Das mit dem surealen Gefühl: geht das in die Richtung, wie: "Mir kann so was wunderbares gar nicht passieren?" sowas kenne ich von mir nämlich. Wenn ja, lies genau: Du hast wie alle anderen die Fähigkeit schwanger zu werden und es gibt keinen vernünftigen Grund, warum du aus der Reihe tanzen solltest.
Falls es nicht in die Richtung geht, überlies es einfach. ;-)
JP, wenn der ES sich jetzt nicht so gut bestimmen lässt, vielleicht gibt es dann ja eine wunderbare Überraschung? Ist ja gut, dass die Ovus keine ultimative Anzeigesicherheit bieten. Also nicht nach dem Motto: zeigt nix an - ist nix. Du musst das Gruppenticket vervollständigen!
Beachgirl, du bleibst meine Hibbelschwester, wie schön! Aber nur noch für diesen Monat! Wie schaut es bei dir sonst so aus? Kann grad schlecht zurückscrollen.
Alle anderen, sorry, dass ich nicht auf alle eingehen kann. Aber allen Schwangeren wünsche ich frohes Schwangersein und den anderen viiiiieeeel Hibbelerfolg!!
Blinky, was ist mit dir?
Ich habe die letzten drei Tage richtig geschuftet und alles ums Haus rum gestrichen, was nicht niet- und nagelfest war. Dafür sieht es drinnen jetzt aus als hätte ne Bombe eingeschlagen. Bin nicht sehr optimistisch für diesen Zyklus. Besser also eine Ablenkung, die noch sinnvoll ist.
Ich winke mal und wünsch euch einen schönen Abend. -
Kommentar vom 24.08.2017 01:13Nochmal vielen Dank für die ganzen Glückwünsche! Das is so toll, dass sich hier in unserer Gruppe jede für die andere freuen kann! Zudem es ja offiziell noch niemand weiss :)Antwort
Reh, also als ich das dann gestern gelesen hatte, dass man nicht zwingend den Morgenurin benutzen muss, gab es für mich kein Halten mehr :D
Juli, dein Chef is klasse!
Der Bluttest war natürlich auch positive. HCG is ein bisschen hoch. Mein Arzt meinte, entweder pendelt sich dass noch ein oder vielleicht könnten es Zwillinge werden. Er hat dann noch gemeint, dass er mich nicht verrückt machen will aber erwähnen wollte er es trotzdem :) Ich bzw wir hätten ja gerne Zwillinge aber Hauptsache gesund.
Morgen muss ich nochmal ins Labor und Blut/Urin abgeben. Die Studie hat auch nen bestimmten Namen aber hab ich leider vergessen :/ Nächste Woche dann nochmal HCG und dann macht mein Arzt den ersten US! Freu mich schon so drauf! Mal sehen, was er dann als EET ausrechnet.
Also wenn wir dann auch noch am selben Tag entbinden, das wäre echt der Hammer :D
Gummybear, genau, das is spanisch, bisschen Kultur gehört auch dazu :)
Drück dir die Daumen, dass es trotzdem noch geklappt hat!!
Sal, also da kannst du sehr gern auch mal bei mir vorbei kommen und streichen! Orange und Grün hätte ich im Angebot. Da muss ich jetzt echt mal meinen Mann drauf ansetzen. Die Farben haben wir schon seit April zuhause, hehehe *schäm*
-
Kommentar vom 24.08.2017 07:46Guten Morgen Mädels,Antwort
@andrea hach das sind ja tolle Neuigkeiten!! Ich freu mich sehr für dich ! hCG ist ja auf jeden Fall besser als zu niedrig. Und wie du schon sagst Zwillinge fetzten.
@juli ach Mensch das freut mich riesig das du so einen verständnisvolle Chef hast, das macht ja jetzt einiges einfacher oder ?
@gummybear aber wenn jetzt erst der ZS besser wird und es langsam drückt, klingt es doch so als würde der ES erst am we kommen oder? Ich denke wenn ihr morgen Abend es noch schafft, bist du sicher auf dem richtigen Weg. Ich drück dir die Daumen.
@sal wo stehst du jetzt? Lieben Dank für deine lieben Worte!
@mati wie geht's dir ? Immer noch keine Anzeichen ?
@me Ovu heute wieder negativ Temperatur nochmal abgesackt, also ich denke mein ES kommt entweder am we oder gar nicht .. bin heute ZT 15. Gummybear vielleicht werden wir hibbelschwestern für den zyklis ?
Kommt gut in den Tag -
Kommentar vom 24.08.2017 10:50Ihr Lieben, nachdem ich gestern 3x Anlauf genommen habe, hier zu schreiben und auch heute früh schon wieder gestört wurde, wenigstens jetzt kurz.Antwort
@Andrea: herzlichen Glückwunsch! Auf eine sorgenfreie Schwangerschaft! Da bin ich ja froh, dass ich das Gruppenticket nicht umsonst besorgt habe. ;o)
Es gilt übrigens für ganz viele - also keine Personenbegrenzung! ;o)
@me: heute ES+6. Bisher aber überhaupt keine Veränderungen zu den anderen Zyklen zu erkennen. Also weiter abwarten und hoffen....
Sorry, dass ich nicht weiter auf Euch eingehen kann. Aber jetzt so kurz vor dem Urlaub kommt plötzlich noch jeder mit ner Geschichte um die Ecke. Hatte ich nicht die Tage noch geschrieben, dass ich eigentlich nie Stress auf der Arbeit habe???
Drück Euch alle mal ganz lieb!
LG, Beachgirl -
Kommentar vom 24.08.2017 12:29Uiiiii auch vin mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Andres, da geht einem ja das Herz Auf. Der wievielte ÜZ war das nun? TOLL TOLL TOLL.Antwort
Ich glaube...bzw hoffeeeee das ich meine Taage gerade bekomme. Hab etwas braunes Blut gehabt. Vielleicht ist das der Vorbote. Ich mag gar nicht hoffen, nachher bleibt es jetzt dabei und ich weiß gar nicht mehr was los ist.
@Engelchen: dann sind wir heute beide Tag 34 nach der FG/AS richtig?
-
Kommentar vom 24.08.2017 16:46@EmilyErdbeer, ja heute ist Tag 34 und ich glaub es tut sich was. Hatte auch etwas Blut am Papier. Wäre ja schon mal nicht schlecht, zumindest weiß man dann woran man ist. Dann geht es auf in den nächsten Zyklus. Diesmal mit Ovu's. Bin mal gespannt wann und ob die überhaupt was anzeigen.Antwort
-
Kommentar vom 24.08.2017 17:00Hallo ihr lieben, ich habe heute meine Periode bekommen, genau nach 28 Tagen! Ich war heute trotzdem beim Frauenarzt und er meinte das er nicht glaubt das irgendwas ist! Ich habe am 5.9 Termin da soll ich Urin mitbringen und er will gleich die Krebsvorsorge mitmachen und ja dann nochmal us aber er glaubt das es einfach nur an den ss liegt! Desweitern habe ich heute eine Osteopathin angerufen und bei einer Therapeutin in Dresden die mir von der Selbsthilfegruppe empfohlen wurde! Ja mal sehen ich weiß ja selber das mit meinem Körper alles io ist und ich denke das mein Arzt mir das auch bestätigen wird aber naja vielleicht kommen die dann was machen bzw. es pendelt sich jetzt selber ein! Aber wann habe ich da meinen es gehabt? Da kann ich den ja nie und nimmer um die Zeit gehabt haben wo ich es gedacht habe das ich ihn habe, da wären Zeichen Es und Periode ja nur 7/8 Tage gewesen! Herzlichen Glückwunsch an alle die die Positiv getestet haben!Antwort
Andrea ich finde Zwillinge auch toll und wahrschleich auch aus dem Grund weil ich selber einer bin! Als nächstes wünsche ich mir auch Zwilling, ein Pärchen Junge und Mädchen, das wäre toll aber ich glaube das wird nicht passieren sollange die Vorraussetzungen nicht besser sind! -
Kommentar vom 24.08.2017 21:03Ihr Lieben,Antwort
ihr seid alle samt so tapfer und positiv - sodass ich mich schon ehrlich schäme mich zu fühlen, wie ich mich fühl.
Alles ähnelt nur einem funktionieren, denn das erwartet man. Man muss nach vorne sehen, ich weiß das und will es auch! Aber mein Akku der positiven Energie hält nicht lange und ich empfinde alles nur noch als anstrengend und nun belästige ich euch noch mit meiner nichts sagenden Art. Aber auch wenn ich es hasse, ich schwimme gerade ein wenig im Selbstmitleid.
Mir fehlt das schwanger sein und dieses unglaubliche Gefühl der absoluten Hingabe zum Kind und Vorfreude auf das gemeinsame Leben. Ich vermisse dieses Lächeln von meinem Partner als er von unserem Wunder sprach, hatte er sich doch schon sooo lange ein Kind gewünscht.
Ich habe mir seit Jahren den Ar*** aufgerissen um alles perfekt für ein Leben zu dritt zu haben und habe mir über so viel unnötiges Gedanken gemacht, aber nie das ich vielleicht niemals Mutter werde.
Ich habe mich nie auf etwas oder wenn anderes verlassen als auf mich selbst - aber in der Schwangerschaft vertraute ich auf meinen Körper. Ich weiß es ist falsch, aber es ändert nichts daran, dass ich mich so erniedrigt und als Versagerin fühle.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich nur noch Angst vor der Zukunft und weiß nicht wie ich das alles ,,Verpacken" soll.
Ich ärgere mich so, dass ich mich nicht zusammen reißen kann, so missgünstig und neidisch bin. Ich erkenne mich kaum wieder. Seit neun Jahren leben wir nun ,,nur" zu zweit und es war auch vorher schön. Und jetzt bin ich so unsagbar undankbar dem Leben gegenüber ! Ich kann einfach an nichts anderes mehr denken. Die bestellten Ovus liegen auch in der Ecke...Ich wünsche mir nichts mehr als ein gesundes Kind - aber ich habe auch so Angst davor was passiert wenn es sich wieder verabschiedet. Ich seh die Welt nun komplett mit anderen Augen, ich bin irgendwie dankbarer im Form der Gesundheit mir und meiner Familie aber auf der anderen Seite macht mir alles nur noch Angst. Jeder der mich denkt glaubt ich bin so taff, geradlinig nennen sie es gerne. Mich soll ja angeblich nichts umhauen. Wenn die nur wüssten...tadaaa, hier lieg ich.
Es tut mir Leid euch mit meinen Sorgen zu belagern, ehrlich. Habt ihr ja selbiges und/aber ,,schlimmeres" erlebt. Ich wünschte ich könnte mir echt paar Scheiben von euch abschneiden... -
Kommentar vom 24.08.2017 21:20Murmel,Antwort
solche Phasen haben wir alle hier durch... wenn du in bisschen Zeit und Lust hast, kannst du ja mal ein bisschen zurückblättern... die meisten von uns hatten auch Phasen, wo hier viel gejammert habe. Ich erinnere mich noch gut daran, wie oft ich mich hier ausgeheult habe.
Dass die anderen so positiv sind, hilft in dem Moment insofern weiter, als sie dich wieder aufbauen können, wenn du gerade gar nicht mehr daran glauben kannst, dass irgendwann mal auch für dich alles gut werden wird.
Ich hatte auch Momente, in denen ich mir dachte, was kann ich denn überhaupt tun, wenn es niemals klappt... ich war richtig verzweifelt, weil ich sicher war, es würde nie gut gehen, aber ich hatte keine Ahnung, wie ich es schaffen sollte, das zu akzeptieren...
Also: ruhig her mit den negativen Gedanken, manchmal hilft es schon ein bisschen, sie einfach rauszulassen... und dann eben die Rückmeldung der anderen... mich hat das schon aus so manchem Heulflash geholt...
Ich hoffe, wir bzw. die Mädels hier können dir in dieser schwierigen Phase jetzt auch helfen.
Ich bin hier ja mittlerweile nur noch Zaungast ;-) mit Stupsnäschen 17+6 -
Kommentar vom 24.08.2017 21:21Hey ihr liebenAntwort
Endlich zu hause nach einem langen Tag
Murmel du süße.. den Text hatte glaube ich locker von der Hälfte aller Mädels hier stammen können.. du solltest bedenken dass die schlimmen Ereignisse bei den meisten hier einfach länger her sind als bei dir.. aber wir ALLE lagen genauso am Boden und tun es manchmal heute noch.. ja du hast recht die Welt IST eine andere.. da mußt du dich echt absolut nicht schlechter als andere wahrnehmen.. du kämpfst mit dem Verlust.. ja aber auch zu recht.. du hast dein Kind verloren.. Vermutlich auch deine Unbeschwertheit zu dem Thema.. Deine heile Welt.. das eint uns alle.. das ist nicht einfach .. Nie und für niemanden.. Dazu ist die Gruppe da und auch wenn du dir das jetzt im Moment nicht vorstellen kannst auch bei dir wird es bergauf gehen und wieder schöne Momente geben..
Hast du mal überlegt dir Hilfe bei einer Hebamme zu suchen?
Ihr anderen fühlt euch lieb gegrüßt ich versuch morgen eine ausführlichere Antwort 😙
Mati.. ES plus 10 weiter mitohne Symptome 😝 -
Kommentar vom 24.08.2017 23:47Liebe Reh,Antwort
ich habe hier schon viel (mit)gelesen, gerade auch zu Anfang als der Thread eröffnet wurde.
Ich empfinde es nicht, wie manch anderer, als tröstend das ich mit meinem Schicksal nicht alleine bin. Keiner sollte das oder sowas durchmachen. Deshalb könnte ich mich jedesmal erschießen wenn ich mir denke ,,warum ich". Warum überhaupt irgendwer?
ABER was mich tröstet ist echt zu sehen, wie (ich weiß ich wiederhole mich) mutig ihr seid und euch mit allem was hier habt ins Leben schmeißt und tapfer sagt : hier bin ich, ich versuche es weiter und alles wird gut !
Auch deine Geschichte konnte ich größtenteils mitverfolgen, gerade zu Anfang und Reh ich freue mich so wahnsinnig für dich und deinen Mann! Es tut gut zu wissen, das es dir so gut geht - ganz ehrlich.
Mati, so liebe Worte - da liefen mir gleich die Tränen. Ich bewunder dich immer wieder. Du hast selber deine Päckchen zu tragen und hast immer ein offenes Ohr für andere und bist immer positiv eingestellt, zum Körper und zum Leben.Solche Menschen wie du sind Gold wert !
Eine Hebamme wollte ich nicht hinzuziehen.
Mit fällt eigentlich kein Grund ein, was dagegen spräche.
Vielleicht auch die Erfahrung die ich zuletzt mit Menschen im Zusammenhang mit der MA gemacht habe, noch jemanden der nicht nachdenkt bevor er spricht - nein, Danke.
Aber es war auch ziemlich viel in letzter Zeit. Habe auch einen Hausarzt aufgesucht gehabt und und und. Habe das Gefühl das sobald ein Punkt aufgearbeitet ist, sich ein nächster und nächster und nächster, auftut. Vielleicht weiß ich es auch nur nicht besser.
Marlony, dein Verlust tut mir schrecklich Leid. Ich finde es gut welche gesunde Einstellung du gegenüber deinem Körper hast. Bleib so wie du bist, du bist mir um Längen voraus. Ich drück dir fest die Daumen, auf das du bald kugeln darfst ! -
Kommentar vom 25.08.2017 00:31Hallo Mädels,Antwort
sorry es ist spät und ich bin sehr müde, wollte die Murmel kurz aber noch sagen das mir eine Hebamme sehr sehr viel geholfen hat in der schweren Zeit nach der MA.
Ich habe eine gesucht die auf Fälle wie mich "spezialisiert" ist und sie wusste sehr gut was sie sagen sollte und was nicht. Vor allem hat sie mir zu gehört mir Mut gemacht und meinem Körper was gutes getan mit Massagen und/oder Akupunktur. Sie hat sehr gut verstanden wie es mir geht und immer ein offenes Ohr und die richtigen Worte gehabt. Jetzt gehe ich als HP zu ihr und immer wenn sie mir Mut macht weiß ich, es ist nicht einfach geredet. Sie hat schon viel erlebt und weiß von Schicksalen die letztendlich doch ihr Glück gefunden haben aus ihrer eigenen Erfahrung.
Lange Rede kurzer Sinn. ICh kann dir nur dazu raten!
Wie die anderen Mädels schon geschrieben haben. In deinen Worten finde ich mich so wieder. Es kommen mir die Tränen, weil es genau das ist was mir auch durch den Kopf ging und auch heute noch manchmal geht. Es ist ein sehr traumatisches Erlebnis und das Leben wird nicht mehr sein wie es mal war. Wir sind aber stark, wir schaffen das!! Vor allem bist du nicht alleine und dein Gedanken nicht verrückt oder komisch sie sind ganz normal in deiner Situation. Wir alle können das bestätigen.
Ganz viel positive Gedanken schicke ich dir! :*
Mädels ich hoffe ihr träumt schon süß gute Nacht!! -
Kommentar vom 25.08.2017 01:09Nochmal danke für die lieben Glückwünsche!Antwort
Emily, das war ÜZ 2, wobei man den 1. ÜZ eigentlich nicht zählen kann, weil ich schon vermutet hatte, dass der ES vorbei war. Wir hatten es aber dann trotzdem versucht :)
Murmel, ich kann total nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich hab mir auch die ganze Schuld an der MA gegeben, da konnte mir mein Arzt und auch Freunde/Familie sagen, was sie wollten. Aber wie Mati schon sagte, irgendwann geht´s wieder bergauf, auch für dich! Fühl dich gedrückt!
-
Kommentar vom 25.08.2017 07:33Guten morgen ihr liebenAntwort
Marlony das ist natürlich nicht bescheuert 😊 das war dein Anker und Murmel muss ihren finden.. da ist jeder anders .. Murmel hat ja geschrieben sie findet es nicht tröstlich nicht alleine zu sein.. auch das ist nicht bescheuert.. Jeder muß seinen Weg finden und doch gehen wir alle den selben weg und darum finde ich schön wenn man erzählt was einem geholfen hat.. Irgendwann ist das richtige für eben diese Person dann dabei 😊👍
Murmel Ich hab über meinem Bett so einen leuchte Stern an der Decke hängen.. so ein teil was sich vom Licht aufläd und dann halt im dunklen leuchtet.. schreib einen Brief nach ein ErinnerungsBuch oder Karton.. tu was immer dir gut tut.. und wenn das hier schreiben ist dann nur zu 😊👍
Andrea ich glaub ich hab dir noch garnicht gratuliert? Keine böse Absicht.. dann hiermit 😊 toll was so ein Gruppen Ticket ausmacht
Gummybaer was macht dein ei?
JP und deine Temperatur? Vielleicht braucht das einfach mehrere Anläufe diesmal
Man ich hab schon wieder echt keinen Überblick wer wo steht ich hoffe es fühlt sich keiner übergangen ..
Fühlt euch alle lieb gedrückt (und berichtet nochmal für mein vergessliches Hirn wo ihr Grad steht 😆
Habt einen tollen Tag -
Kommentar vom 25.08.2017 07:59Hey Mädels,Antwort
@murmel ich kann nur unterschreiben was die anderen Mädels schon gesagt haben. So kurz danach hatten wir alle mit schuld Gefühlen und so zu kämpfen. Und ich glaub mich würde man ähnlich beschreiben wie dich was dem Charakter angeht 😜 Also mir hat es tatsächlich geholfen 3 Wochen zuhause zu bleiben und einfach auch traurig sein zu dürfen und deprimiert auf der Couch zu liegen. Es fühlte sich alles anstrengend an und wenn es nur einkaufen war. In der Zeit habe ich mich bisschen fangen können um wieder den Alltag zu beschreiten . Und ich hatte nach der 2FG eine heilprakterin und dle war Gold werd! Sie stand mit Rat und Tat zur Seite und ich war 1 mal die Woche dort. Sie hat mir Wege aufgezeigt was ich noch machen kann/ testen lassen kann beim Arzt und mir immer wieder mut gemacht. Ich hoffe du findest auch deinen Weg aber erwarte nicht zu viel von dir von jetzt auf gleich .. hab Geduld mit dir und deinen Körper ..
@mati vielleicht ist Vergesslichkeit ja schon ein gutes Zeichen 😜Ja Temperatur ist bisschen hoch aber Ovu noch negativ aber etwas deutlicher als gestern ich teste mal noch das we sonst denke ich hatte ich einfach keinen ES..