menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 29.12.2017 10:00
    Moni, ich habe ja mit einer von der KK telefoniert. Leider ist es ja bei uns so das ich eine balancierte Translokation habe und ja wahrscheinlich auch deshalb die drei fg und Marc hatte eine unbalacierte Translokation. Leider kann ich diese zu 50% vererben. Wir würden nur eine Chance haben wenn bei uns eine Untersuchung durchgeführt wird nach dem die Eizellen befruchtetet sind. Das machen 3 Kliniken in Deutschland! Mein Mann ist Gesuch und dadurch bleiben wir laut der Ärztin und der Kk komplett auf den Kosten sitzen, denn wir werden ja auch regelmäßig schwanger ohne Probleme! Jetzt hoffe ich einfach beim nächsten mal das mal eine gesunde Eizelle am Start ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2017 12:00
    Zwilling, Ahh okay verstehe.. Ohje das ist natürlich kompliziert dann. Drücke euch die Daumen!
    Antwort
    Kommentar vom 29.12.2017 12:49
    Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Glückwünsche *_* ich hoffe dass alles gut geht !!

Ich wünsche euch allen natürlich weiterhin alles gute und ich bin guter dinge dass 2018 auch euer Jahr sein wird :) und ich werde auch ab und zu bei euch vorbeischneien und gucken, ob ich irgendjemandem auch mal weiterhelfe kann..

@Leonie: wegen der Einnistungsblutung.. ich hätte nie gedacht dass ich die mal bekomme - kann natürlich auch nicht 100%ig sagen dass es eine war.. aber das soll anscheinend doch nicht so ne Seltenheit sein, wie behauptet.

Ich bin nun seit heute total verschnupft.. hoffentlich geht das schnell wieder weg.

VLG
    Antwort
    Kommentar vom 29.12.2017 13:20
    Hallo zusammen

@Cutie Glückwunsch zum positiven Test

@Zwilling was ist das für eine Logik? Kann ich von den kk nicht nachvollziehen nur weil du schwanger werden kannst und dein Mann gesund ist. Ich hoffe für dich das es beim nächsten mal eine gesunde Eizelle ist. Darf ich fragen wann das bei dir untersucht würde? Du hast ja auch schon einiges hinter dir. Mannohmann.

@Moni ich würde den Rat der kiwu Klinik befolgen. Die sind da dich spezialisierter und auf dem neusten Stand

Ich habe seit gestern jetzt endlich meine Mens bekommen. Habe mich noch nie sooo darauf gefreut wie gestern. Mein FA will jetzt noch ein paar Tests mit mir machen da es ja schon meine 2.FG war. Ich würde am liebsten schon wieder starten weiß aber nicht so recht ob 1. es nicht noch zu früh ist und 2.Ich erst die Tests abwarten soll.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 29.12.2017 13:58
    Curie, ich wünsche dir und den Würmchen von Herzen alles gut und lass gerne immer mal paar Babyvieren hier!

Wunschbaby, ich verstehe die Logik auch nicht wirklich. Ich habe heute extra nochmal angerufen. Es ist wirklich so, eine künstlich Befruchtung wird nur bezahlt wenn der Mann Probleme mit seinen Schwimmern hat. Ich könnte echt kotzen. Klar wir werden schwanger aber ich bin es langsam echt leid immer wieder fg zu haben. Erste war 09/15 in der 11ssw, dann habe ich meinen Sohn entbunden am 22.09.16 und der verstarb an einer unerkannten TGA neun Tage nach der Geburt, 17.01.17 meine zweite fg ca.5ssw, dann würde ich mit Marc schwanger und den musste ich leider Abtreiben auf Grund der unbalacierte Translokation wäre er nie lebensfähig gewesen das war dann am 23.05.17 natürliche Geburt in der 16 ssw und jetzt am 29.10.17 meine 3 Fg in der 9/10ssw.

Also als ich mit meinen Sohn schwanger war (2.Sohn) würde bei 12+0 festgestellt das die Nackenfalte zu dick ist. Außerdem war er äußerst schlecht darstellbar. Ich worde ins KH zur feindiagnostik überwießen. 14ssw hatte ich dann den Termin. Da würde dann unteranderen was am Herz und eine Lippen Kiefer Gaumenspalte festgestellt. Desweitern war das Risiko auf die häufigsten Chromosomstörungen sehr hoch. Dafür würde mir im Vorfeld Blut abgenommen. Ja also ging es nach Leipzig. Das war dann eine Woche später und bevor ich dort Termin hatte war ich bei der Genetik und dort worde mir Blut abgenommen. Dann bei der Diagnose in Leipzig kamen immer mehr Sachen zu Vorschein was bei meinem Baby nicht stimmt. Er wäre mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit geistig und körperlich behindert. Es würde dann eine Punktion der Plazenta gemacht.
    Am anfang sah bei meinem Blut alles super aus. Es würde nichts gefunden. Dann kam das Material von der Punktion dazu. Bei meinem Sohn worde dann die unbalacierte Translokation festgestellt und darauf hin worde mein Blut nochmal genauer untersucht und dabei dann die balancierte Translokation festgestellt. Ja genau das zu dem. Die genetikerin meinte das die Chancen auf natürlichen weg höher sind aber es halt immer wieder zu fg kommen kann!

Sorry für meinen langen text
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 30.12.2017 16:25
    Hallo ihr Lueben, wir waren ein paar Tage im tiefen Schwarzwald bei der Verwandtschaft meines Mannes, da ist Internet Glückssache... jetzt hoffe ich mal, dass ich nix vergesse oder überlesen habe.

Erstmal einen riesigen Glückwunsch an Cutie! Der Wahnsinn, manchmal kommt es doch, wenn man es wenigsten erwartet. Komisch ist es schon mit Deinen Blutwerten, aber vielleicht war es beim letzten mal auch ne Fehlmessung, wer weiß. Alles Gute für Dich und das Krümelchen!

@ Leonie, das ist ja frustrierend mit den Blutungen. Aber wenn sie sicher aus der Gebärmutter kommen, dann können es ka auch keine Kontaktblutungen oder sowas sein. Komisch. Ich hatte das bei der ersten Mens nach der AS ähnlich. War dann aber nach gut 10 Tagen Schmierblutungen zum Glück vorbei. Aber wenns nur ein bisschen Schmierblutungen sind, dann blutet ja wohl nicht die ganze Schleimhaut ab. Wenn Deine Gyn meint, dass nix gegen eine Einnistung spricht, dann scheint die Schleimhait ka trotz Blutungen gut aufgebaut zu sein. Wenn Du über ZT 27 hinaus bist und keine richtige Mens in Sicht ist, kannst ja vielleicht mal nen Test wagen.

@ Moni: Auch von mir ein herzliches, wenn auch trauriges Willkommen. Bei mir waren sich beide Ärzte nach der AS einig, dass man 2 Zyklen abwarten sollte. Aber die Meinungen gehn ja dwirklich sehr auseinander. Das wichtigste scheint zu sein, dass man eine Mens abwartet, damit die Schleimhaut einmal normal aufbauen und abbluten kann. Aber die im KiWu-Zentrum werden schon die meisten Erfahrungen haben und wenn die euch grünes Licht geben ist doch gut

@ Schokocchini: Super, dass Du schnell was neues gefunden hast, auch, wenn die Rahmenbedingungen erst mal nicht so prickelnd klingen. Aber wenns wirklich blöd wird, kannst Du Dich ja dann von der sicheren Stelle aus wegbewerben, dann musst Du nicht das erstbeste nehmen. Liebe Grüße übrigens von Keva aus der Februar-Gruppe!

@ Engelchen: das istnatürlich bitter, dass Du so allein gelassen bist. Schöimm, wenn alle so unsensibel sind. Oder gibts vielleicht auch Leute, die nur nicht wissen, was sie sagen wollen? Ich wusste damals bbei unsrer Hochzeit auch nicht so recht, wie ich jetzt mit einer Freundin umgehen soll, die 2 Monate vorher eine FG in der 11. SSW hatte. Hab dann lieber nix in der Richtung gesagt, bevor ich das falsche sage. Das kommt immer sehr auf die Situation an. Das mit der Kerze wäre eine schöne Geste gewesen.

@me, bin im Moment grad sehr sehr hibbelig. Seit Tagen hab ich das Gefühl, dass es vielleicht geklappt haben könnte, nachdem das im Ultraschall so vielversprechend aussah letzte Woche. Aber ES+ 5/6 wäre ja eigentlich für Brustspannen als Schwangerschaftsanzeichen noch viel zu früh... und testen macht auch noch keinen Sinn... Zum Glück feiern wir Silvester auswärts, dann kann ich mich schon mal mit "ich muss Autofahren" um den Alkohol an der Party drücken.
    Inzwischen konnte ich auch der Schwangerschaft meiner Schwägerin etwas positives abgewinnen. Sie hat ihren ET 3 Wochen nach dem von unsrem Sternchen. Und bei ihnen hats natürluch im ersten ÜZ geklappt, das hat mich am Anfang total frustriert. Aber wenigstens geht jetzt der ganze Hype um das erste Enkelchen/ Urenkelchen an uns vorbei. Grad meine Schwiegermutter ist schon etwas übergriffig, das muss jetzt ihre Tochter ertragen. Die erträgt das auch leichter als ich....

Ich wüsch euch allen einen guten Start in 2018, auf dass es unser Jahr wird!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 04.01.2018 03:38
    Hallo ihr lieben, ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr! 2018 wird unser Jahr und noch könnten wir es alle schaffen dieses Jahr noch ein Baby zu bekommen bzw schwanger zu werden.

Ich hoffe ihr seit alle gut rein gerutscht. Ich war dann ziemlich am Boden und habe sehr dolle geweint. Es gehen einen ja nochmal viele Gedanken durch den Kopf so kurz nach dem Jahreswechsel. Ich musste so sehr an Marc denken und an Ben. Marc wäre jetzt bald 2 Monate alt !

Naja auf ein neues gutes Jahr. Ich befinde mich derzeit bei zt 12.
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie0687
    Kommentar vom 05.01.2018 09:50
    Hallo ihr lieben

Ich wünsche euch ein schönes 2018, mit Gesundheit, Zufriedenheit und ne menge Babys für alle ^^ ;)

Ich bin verunsichert... heute bin ich zt 26. Weil ich mich nicht beherrschen konnte hab ich vor einer halben Stunde einen Test gemacht (2. Urin des Tages) leider negativ. Ich habe dann meinen Muttermund versucht zu tasten... er ist nicht tastbar. Ich fühle ihn mit den Finger nicht mal ansatzweise. Was sehr komisch ist, den normalerweise war er in den letzten Monaten immer Tastbar, den ganzen Zyklus über. Zum Schluss hin, also bevor die Mens kommt ist er mega gut erreichbar ...bis jetzt immer. Ich bin verwirrt Mädels. Ich habe auch cremigen zervixschleim, was aber wiederrum normal ist. Ich habe ja eigentlich Zyklen von 26/27 Tagen gehabt.
    Aberdadurch das ich die lange Blutung hatte... Gott ich bin komplett fertig heute. Ich mach mir Hoffnungen... obwohl ich nicht will. Mein Herz rast und ich hoffe...

Ich trink jetzt nen tee und versuche mich mal zu beruhigen
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 05.01.2018 18:49
    Hallo ihr Lieben, hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen!
    Leonie, mit Muttermund tasten kenne ich mich leider gar nicht aus, tut mir leid. Aber an NMT -1 und nicht mit Morgenurin getestet, da würde ich die Hoffnung nicht aufgeben und in 2 Tagen noch mal testen. Ich wünsxh Dir gute Nerven! Entspannungstee ist ne gute Sache, ich genehmige mir glaub ich auch mal einen.

Ich war gestern mindestens bei ES+14, wenn ich davon ausgehe, dass der ES wirklich erst kurz vor dem Ultraschall war. Auch negativ getestet, mit Morgenurin... Mens ist zwar noch nicht eingetrudelt, aber irgendwie bin ich nicht mehr optimistisch. Brustspannen ist auch weg, war wohl nur PMS.
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 05.01.2018 21:17
    Hallo Mädels, heute bin ich ZT14. Ich hab mich diesmal ganz strikt daran gehalten alle Globuli zu nehmen, mein Östrogen zu schmieren, meine Folsäure zu nehmen. Mein Arzt ist leider seit dem 23.12. in Urlaub, d.h. wir konnten keine Kontrolle per US machen. Er ist erst Montag wieder da. Gestern hatte der Ovu zwei gleich starke Striche, heute war die Testlinie stärker als die andere und ich hab seit heute Vormittag ein sehr fieses Stechen im Unterbauch. Gestern am späten Abend hab ich meinen Mann nochmal zum herzeln genötigt 😋. Heute am späten Nachmittag hab ich dann plötzlich leichtes Fieber, Gliederschmerzen und Schüttelfrost bekommen. Und Abends hatte ich starken Ausfluss, der aber eher milchig war nicht durchsichtig, mit etwas hellrotem Blut drin. Jetzt bin ich unsicher ob der ES vielleicht schon war und ich mit dem Progesteron anfangen sollte. Oder sollte ich noch 1 Tag warten falls der ES doch noch nicht war. Tempi messen fällt ja weg wegen des leichten Fiebers. Und meinen Arzt kann ich Montag erst fragen. Dass ich immer krank werden muss wenn ich meinen ES hab, das ist jetzt schon das zweite Mal. Was meint ihr zwecks dem Progesteron?
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 05.01.2018 22:12
    Engelchen, wenn gestern der Ovu positiv war und auch stärker als heute, dann war der Eisprung wahrscheinlich heute. Ich glaub, ich würd morgen früh mit dem Progesteron anfangen, dann bist Du bei ES+1, das sollte doch passen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 06.01.2018 12:16
    Oh man, gestern noch so negative Gedanken, und heute morgen, weil die Mens immer noch nicht eingetrudelt ist (Es+16-18 heute), hab ich erstmal nen Ovu gemacht, fett positiv, deutlicher, als jemals bei meinem ES. Also den letzten vorrätigen SST auch noch gemacht und tatsächlich positiv! Natürluch drehn sich die Hedanken schon wieder im Kreis, aber der erste Schritt ist schon mal geschafft.
    Ich drück euch allen hier die Daumen, dass ihr auch bald positiv testen dürft!
    Antwort
    Kommentar vom 06.01.2018 12:59
    Herzlichen Glückwunsch Sisi! Auf dass es sich schön festbeißt!

@ me: Der Ovu von eben war wieder fett positiv. Dazu noch der von gestern. Der vorgestern war nur gleichstark, wenn nicht sogar einen Hauch darunter. Schwer zu sagen. Ich werde wohl morgen früh mit dem Progesteron anfangen.
    Antwort
    Kommentar vom 07.01.2018 16:33
    Hallo ,
    ich habe hier einen Artikel gelesen

https://babyessentials.blog/

Findet ihr den hilfreich :)?
    Antwort
    Kommentar vom 07.01.2018 18:50
    Hallo Ihr Lieben,

bitte denkt nicht ich habe mich einfach so aus dem Staub gemacht.
    Ich habe immer fleißig mitgelesen und hätte so oft so gerne was gesagt, aber aus irgendeinem Grund habe ich es dann doch gelassen.
    Die Angst um das Baby sitzt wahnsinnig tief und mir ging es besser damit manche Dinge nicht ausgesprochen zu haben. So ganz erklären kann ich das leider nicht...

Vor allem nicht zu vergessen, vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche!

Und auch von mir einen riesigen herzlichen Glückwunsch an dich Cutie und Sisi, alles erdenklich Gute ❤! Wie schön 😍!!!

Allen anderen drücke ich weiterhin ganz ganz fest die Daumen und hoffe das es euch gut geht!

Murmel mit Bauchzwerg 7+2 👶🏻❤
    Antwort
    Kommentar vom 10.01.2018 09:21
    Hallo Mädels,

ist so ruhig hier geworden. Wo seid ihr denn alle?

Ich war gestern nochmal beim Arzt zur Kontrolle, weil ich nicht wusste wie das Östrogen bei mir angeschlagen hat. Und was soll ich sagen, es war super! Ich hatte eine Schleimhaut von 10 mm. Das hatte ich noch nie! Mein Arzt meinte auch so wie das aussieht hatte ich definitiv einen Eisprung und wir haben wohl zum richtigen Zeitpunkt geherzelt wenn auch leider nur einmal wegen der blöden Erkältung. Jetzt heisst es abwarten und weiterhin fleissig mein Progesteron nehmen.

Zwilling wie siehts bei dir aus? Ihr hattet am Wochenende doch auch die heisse Phase?
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 10.01.2018 09:43
    Engelchen, laut App war von 3-9.01 die heiße Phase und ja wir haben sie ausgenutzt mal sehen. Ich musste am 22.01 meine Mens bekommen. Ja hier ist es leider sehr ruhig geworden. Von mir auch nochmal herzlichen Glückwunsch an alle die schwanger sind!!

Am Montag habe ich wieder frauenarzttermin mal sehen was er mir so erzählt!
    Antwort
    Kommentar vom 11.01.2018 00:33
    Hallo zusammen

Ich hatte Montag termin beim FA. Der hat mich ins kh überwiesen zur Gebärmutterspiegelung und evtl. Op. Ich bin mir unsicher ob ich das machen lassen soll. Bei der AS hat mein fa vermutet das er evtl ein Septum gesehen hätte das war allerdings nicht der Grund für die FG.
    Sollte ich diese op nicht machen dürfen wir wieder starten. Wenn ich die op mache zögert es sich halt wieder bis wir wieder dürfen zwecks Heilung und so

Hat von euch jemand damit zufällig Erfahrung?
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 11.01.2018 07:17
    Engelchen, das klingt ja super, dann seid ihr doch auf dem richtigen Weg, wenn die Gebärmutterschleimhaut sich so gut aufgebaut hat wie nie!

Zwillng, drücke auch Dir die Daumen, dass es geklappt hat

Wunschbaby, damit kenn ich mich leider nicht aus, tut mir leid.

Danke euch für die Glückwünsche 😊 bin jetzt rechnerisch 5+0 und im Moment fällts schwer, den Optimismus zu erhalten, weil ich so gar nix merke, selbst das Spannen in den Brüsten hat aufgehört. Jetzt noch 2 Wochen bis zum ersten FA-Termin...

Es ist wirklich sehr ruhig geworden hier, schade... vielleicht gibt es ein paar gute Vorsätze, das Hibbeln entspannter anzugehen oder weniger Zeit im Internet zu verbringen?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 11.01.2018 10:05
    Wunschbaby,
    Auch wenn das Septum nicht Grund für die FG war; gut ist so ein Septum nicht, es raubt halt später, wenn das Baby im Bauch wächst, wichtigen Platz, und kann evtl zu einer frühgeburt führen.
    Ich habe im März 2017 eine Gebärmutterspiegelung machen lassen und musste nur den Zyklus pausieren (Bei mir wurde allerdings auch kein Septum entfernt) und ich hatte meine letzte Mens dann im April und wurde schwanger.

Allen anderen hibblerinnen alles Gute!

Reh mit Stupsnäschen 37+6
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 11.01.2018 10:16
    Wunschbaby, was ist ein Septum?
    Reh, ich habe mir gerade mal deine babybauchbilder angesehen! Du hast so einen schönen Bauch keine Risse und nichts! Ich wünsche dir alles gute für die bevorstehende Geburt! Jetzt darf das kleine stupsnäschen ja jederzeit kommen!
    Antwort
    Kommentar vom 11.01.2018 14:05
    Hallo,
    ich haben einen Artikel zu Babyprodukten gelesen.

babyessentials.blog

Ist dieser Artikel eurer Meinung hilfreich? :)
    Antwort
    Kommentar vom 11.01.2018 16:52
    Bei einem Septum ist die Gebärmutter durch eine Muskel- oder Faserwand getrennt. Nistet sich die eizelle darin ein kommt es zur unterversorgung. Bei mir wird nur vermutet das es eins sein könnte. Ich bin eigentlich der Meinung alles dafür zu tun um eine weitere FG erstmal auszuschließen. Ich bin mir trotzdem unsicher da es 1. ein Eingriff ist der nicht unterschätzt werden darf und 2. sich alles hinauszögert. Mache ich die op nicht und kommt aufgrund dessen zur FG ist es auch wieder sch.... Ich habe den Op termin am 23. am 25. sollte ich meine Mens bekommen dann würde ich gerne wieder mit Hibbeln anfangen. Ich glaube nach der Op darf ich dann sicher noch nicht.

Reh warum wurde bei dir eine Spiegelung gemacht?

Ich wünsche mir doch nichts sehnlicher als schnell wieder schwanger zu werden und ein gesundes Baby in den Armen zu halten. Das brauch ich euch ja nicht erzählen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 11.01.2018 17:48
    Danke, Zwilling 😊

Wunschbaby, ich hatte ja fünf Fehlgeburten in Folge und da wollten mein FA und ich ALLES checken lassen, was auch nur entfernt in Frage kommt, die Ursache zu sein.
    Ein Arzt im Krankenhaus hatte mir kurz vor der 5. FG auch im US etwas gezeigt; das nach Septum aussah. Die andere Ärztin im Krankenhaus während der 5. FG sah das nicht, mein FA auch nicht, aber ich wollte trotzdem auf Nummer sicher gehen statt auch noch das 6. Baby zu verlieren.
    Es konnte dann aber alles ausgeschlossen werden, Ursache war bei mir allein die Schilddrüse. Und nun läuft es ja 😍

Reh mit Stupsnäschen 37+6
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 11.01.2018 17:51
    Achso, eigentlich macht man eine spiegelung in der ersten Zyklushälfte, um 100% sicher zu sein, nicht schwanger zu sein. Deshalb brauchte ich auch nur den "laufenden" Zyklus auszusetzen und konnte nach der nächsten Mens direkt wieder hibbeln.
    Antwort
Seite 297 von 535
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte