Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 17.12.2017 16:24Murmel alles alles liebe für die Schwangerschaft!Antwort
Wir waren am Mittwoch im Kinderwunschzentrum. Es war einfach nur grauenhaft. Ich hatte dort gleich den Stempel auf gedrückt bekommen wegen meiner balancierte Translokation. Die meinte dann zu uns das wir leider nie was bezahlt bekommen werden von der Krankenkasse weil ich ja regelmäßig schwanger werde und ja man davon ausgehen kann das bei meinem Mann zu 99 % nichts beim Spermiokram rauskommen wird. Naja sie erzählte und dann von Berlin, dort gibt es eine Klinik die die Eizellen nach der Befruchtung, am 5 Tag untersuchen können ob diese eine Translokation haben. Allerdings liegen die Kosten ca. Bei 10 000€ wenn ich sogar noch mehr und wenn wir das alleine Tagen mussten dann könnten wir uns das einfach nicht leisten! Naja sie sagte dann ins ausland gehen und am besten über eine Eizellspende nachdenken, da es ja ganz schwierig wird bei mir eine gesunde Eizelle zu finden! Ich bin immer noch sehr am Boden zerstört! Denn die genetikerin hat uns was ganz anderes erzählt und wir haben auf natürlichen weg auch höhere Chancen schwanger zu werden! Ach man es ist scheiße, ich habe so eine Angst das ich nie mehr ein Baby im Arm halten darf! Ich war dann nach dem Termin so sauer auf Ben! Warum ist er nicht geblieben, da hatte ich das ganze Problem nicht! Waren dann so meine Gedanken!
Dann wollte sie mir meinen Ben krank reden! Ich habe ihr dann nur gesagt das mein Sohn bis auf die TGA völlig gesund war und ja das man einem Trisomie Kind das ansieht und er definitiv keine Trisomie hatte!
Ich bin heute an ZT 23. Meine Mens musste am 28.12 kommen! Ich hoffe natürlich nicht!Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 17.12.2017 22:07Ohh Murmel *,* alles alles gute freut mich total für dich ♡♡♡ Wünsche dir nur das beste!! Kannst ja zwischen durch berichten wie es so ist :)Antwort
-
Kommentar vom 17.12.2017 22:07Ohh Murmel *,* alles alles gute freut dich total für dich ♡♡♡ Wünsche dir nur das beste!! Kannst ja zwischen durch berichten wie es so ist :)Antwort
-
Kommentar vom 17.12.2017 22:10Zweimal gepostet und einmal falsch:D Sorry keine Absicht!!Antwort
Zwilling tut mir leid dass dein Termin nicht so toll war :( ich hoffe mit dir dass deine Mens diesen Monat aus bleibt:-*
Ich brauch mir nach meinen Blutwerten ja eh keine zu großen Hoffnung zu machen.. morgen hab ich spontan einen Termin beim endokrinologen bekommen. Bin mal gespannt .. hab aber auch bissl Angst
VLG -
Kommentar vom 18.12.2017 03:46Curtis, abwarten am Ende ist alles io! Bekommst doch dann bestimmt irgendwie Tabletten die die Werte dann ausgleichen?! Halte uns auf den laufenden!Antwort
Ich werde heute bei der Gerinnungsambulanz anrufen und hoffen das ich dort schnell nen Termin bekomme! Kann man eigentlich den Hormonstatus auch beim Frauenarzt testen lassen? -
Kommentar vom 18.12.2017 03:51Curtie, wir haben jetzt für uns entschieden das wir bis 30 warten. Wenn wir bis dahin kein gesundes Baby bekommen haben dann machen wir das mit der künstlichen Befruchtung. Bis dahin muss ich einfach damit leben das ich 50% Chancen auf eine gesunde Schwangerschaft habe. Aber es sind 10-20% mehr Chancen wie bei der künstlichen Befruchtung. Denn dort beträgt die Chance auf eine gesunde ss 20-30% bei einer einfachen hormonellen Stimulation sogar nur 10-15 %.Antwort
Also sind unsere Chancen auf natürlichen weg schwanger zu werden einfach höher -
Kommentar vom 18.12.2017 07:03Oh Murmel auch von mir alles erdenklich gute für die Schwangerschaft und dass sich dein kleines ordentlich festbeisst !!! Haat du schon überlegt wann du zum Arzt willst?Antwort
Zwilling es tut mir leid dass dein Termin so frustrierend war.....ja hormonststus macht auch der Frauenarzt. Meine hat es zumindest mal bei mir gemacht!
Grüße euch alle ganz lieb! Und drücke euch allen die Daumen auf ein schönes Weihnachtsgeschenk wie bei Murmel!
Uns geht es gut! Bin nun auch in der Halbzeit angelangt! Wahnsinn wie die Zeit rast!
Alles alles gute an alle!
Liebe Grüße Juli mit 🐣20+5 -
Kommentar vom 18.12.2017 07:37@Zwilling- ich weiss nicht ob alle Ärzte ein Hormonstatus machen lassen können - mein alter FA wollte es nicht machen oder durfte nicht keine Ahnung, deswegen bin ich zu mem anderen FA. Die hat es dann bei mir gemacht.Antwort
-
Kommentar vom 18.12.2017 10:01Hallo Ihr Lieben!Antwort
Murmel, aller herzlichste Glückwünsche und alles Gute!!!
Zwilling, ich war am 3. ZT beim Frauenarzt und habe einen Hormonstatus machen lassen. Am 20. ZT muss ich wieder hin, dann werden die Werte in der zweiten Zyklushälfte überprüft. Ich würde deinen Frauenarzt noch mal drum bitten.
Ich warte derzeit immer noch auf meine Ergebnisse von der Blutgerinnung und hoffe, dass sie dort was behandelbares finden. Ich habe zusätzlich letzte Woche beim Hausarzt den Blutzuckerwert bestimmen lassen, da Diabetes auch häufig mit Fehlgeburten einhergeht und heute das Ergebnis erhalten Der Wert ist aber in Ordnung!
Ich habe mir auch eine Überweisung geben lassen für einen Immunologie. Ich habe im Netz über viele Fälle mit mehreren Fehlgeburten gelesen, bei denen nach einer immunologischen Behandlung eine erfolgreiche Schwangerschaft eingetreten ist. Ich habe Freitag einen Termin dort und lasse mich mal beraten. Bisher gibt es noch nicht viele Studien, die tatsächlich die Wirksamkeit nachweisen, aber ich glaub ich brauche für mich das Gefühl, alles ausgeschlossen zu haben.
Liebe Grüße an alle! -
Kommentar vom 18.12.2017 10:25Hallo ihr Lieben,Antwort
also ich komme grad vom Arzt. Die Ärztin hat mir nochmal Blut abnehmen lassen, um den 2ten Hormonstatus (ZT20) zu machen, weitere Hormone zu bestimmen und meine Zuckerwerte.
Sie meinte, dass meine FÄ denkt, dass ich PCO/S hätte - allerdings habe ich regelmäßig in Abständen zwischen 22 und 27 Tage meine Periode, was gegen PCO sprechen würde. Also muss ich jetzt die neuen Werte erstmal abwarten. Wenn dort etwas auffälliges sein sollte, wird mit mir der ACTH test gemacht (Da wird geguckt ob ich einen Nebennierenrindeninsuffiz habe).
Naja bleibt mir wohl nix anderes übrig als abwarten :) gleichzeitig hibbel ich dennoch auf ein Weihnachtswunder - obwohl meine Blutwerte gegen eine SS sprechen - aber mein weiss ja nie, oder :)?
VLG -
Kommentar vom 18.12.2017 11:10Hallo Mädls!Antwort
Hey, Murmel, das ist schön :-). Freu mich sehr mit dir - herzlichen Glückwunsch und allles alles Gute!!
@Zwilling: Euer Vorhaben es noch bis 30 "ohne Hilfsmittel" zu probieren klingt gut.
Glaub so eine "Deadline" ist ganz gut für den Kopf...auch um für den Fall was anzusparen...aber ich hab bei euch so ein gutes Gefühl...ich glaub ihr werdet euer kleines Wunder auf natürliche Weise bekommen auch wenn der Weg dahin kein leichter ist...
@Cutie: Bei mir wurde (allerdings schon vor über 10 Jahren) PCO diagnostiziert.
Beim PCO-Syndrom müssen, soweit ich weiß,mehrere Punke zutreffen als nur ein erhöhter Testosteron-Spiegel. Leider hab ich meine Laborwerte damals nicht gesehen. Aber der LH/FSH-Quotient hat anscheinend nicht gepasst, die Regel hatte ich alle paar Monate mal, wunderschöne perlenschnurartige Zysten auf den Eierstöcken. Hab halt dann bis zum Kinderwunsch die Pille genommen...
Aber ich wurde dann nach1,5 Jahren üben trotz allem spontan schwanger und die kleine Maus wird bald 5.
Seit dem Abstillen hab ich auch die Mens halbwegs regelmäßig. Falls du wirklich PCO hast kannst du mit deinem Arzt ja mal über Inositol reden. Ist was natürliches und wirklich sich positiv auf den Insulinspiegel aus und das wiederum auf die Hormone wie ich das verstanden hab. Nehm das jetzt seit einem halben Jahr und wurde mit dem auch mit meinem Sternchen schwanger. Die Präperate heißen Gesdine bzw. Clavella in Deutschland. Wär vielleicht einen Versuch Wert ohne irgendwelche Hormone zu schlucken...
Ich hab dieses Monat Ovos gemacht und auch in der Zeit wo ich den Eisprung berechnet habe eine stärkere Linie gehabt und auch brav Herzen gesetzt ;-). Irgendwie ist mein aktueller NMT von der Liste gerutscht, wär der 22.12. Ich schreib mich in der nächsten Runde wieder ein ;-).
Liebe Grüße -
Kommentar vom 18.12.2017 12:50Achja,und vor ca.2 Monaten wurde bei mir ein hormonstatus gemacht und da war dann auch wirklich alles ok...Antwort
-
Kommentar vom 19.12.2017 20:39Zwilling, das tut mir leid, dass der Termin im KiWu-Zentrum schlecht war. Aber naja, es ist auch gut zu wissen, dass auf natürlichem Weg schwanger zu werden, für euch auch bessere Chancen hat. Und nach so viel Pech, wie ihr es hattet, muss doch jetzt mal eine gesunde Eizelle den Sprung machen!Antwort
@ Cutie, da hat der Endokrinologe natürlich Recht, regelmäßige Zyklen passen nicht so wirklich zum PCO. Gut, dass Du noch kurzfristig nen Termin bekommen hast. Hoffentluch kann er Dir dann auch weiterhelfen!
@ Juli, Glückwunsch zur Halbzeit 😍 -
Kommentar vom 20.12.2017 12:05Hallo meine Lieben, ich komme eifach nicht dazu nachzulesen. Ständig bin ich krank oder unsere Tochter oder wir beide… Ich hoffe es geht euch allen gut.Antwort
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBE MURMEL ♥♥♥Man, das ist ja echt so toll. Beiß dich ganz doll fest kleiner Krümel. So ein tolles Weihnachtsgeschenk
Ich wollte euch nur mal kurz mitteilen, dass ich Montag bei meiner neuen FÄ war, in der Hoffnung, dass mal irgendwas getestet wird. Aber NÖ… ich bin fast heulen wieder raus. „Zwei FG hintereinander können eben passieren, es ist jedes Mal ein neues Glücksspiel, es kann das nächste Mal gut gehen, muss aber nicht. Sie sieht die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich noch ein gesundes Kind bekomme, ich werde ja schließlich schnell schwanger und habe ja auch ein gesundes Kind, bei der dir Schwangerschaft vollkommen problemlos war. Auf meiner Frage nach z. B. Vitamin D Mangel, Gerinnungsstörung… kam , das hätte ich alles nicht, das wäre ja schon in der ersten SS aufgefallen. Ich könnte das ja alles auf eigene Kosten testen lassen, aber es würde eben nichts bringen. Ich kam mir richtig verarscht vor. Als wenn sich der Körper nicht verändern würde. Dabei habe ich mich noch so bemüht, aus meiner alten Praxis wenigstens die beiden Befunde aus der Pathologie zu bekommen und das noch mal so schwarz auf weiß zu lesen war auch nicht besonders schön, auch wenn ich nahezu nichts verstanden habe. Kurzfristig dachte ich, sie hält mich echt für blöd. Lächelte zwar immer und sagte „ja, das verstehe ich ja“, aber dennoch fing sie an, dass die ersten drei Monate eben nach dem Prinzip „alles oder nichts“ gehen. Ei uns Spermium müssen sich finden, sich vereinen, die Zellen müssen sich teilen und wieder finden….blablabla… Ich sagte ich, dass die Sicht der Dinge auf meiner Seite des Schreibtisches eben ganz anders aussehe. Ja ja, das versteht sie ja. Laut US müsste ich bald meine Tage bekommen und dann können wir wieder loslegen.
Ja und nun? Ich bin überfragt, weiß echt nicht so recht weiter. JA, es kann passieren, auch zwei Mal hintereinander. Aber nun muss ich es noch mal „versuchen“ und hoffen das es klappt und bleibt? Beim ersten Sternchen war ja noch alles zeitgereicht entwickelt und dann schlug das Herz einfach nicht mehr. Beim zweiten war es für mich ja „absehbar“, weil es so so viel zu klein war. Hat dann zwar ganz gut aufgeholt, aber dennoch Schlug das Herz nicht mehr. Deutet das denn NICHT auf irgendeinen Mangel hin? Geben würde sie mir wenn es wieder klappt vorbeigend übrigens nichts. Denn ich hatte ja keine Blutungen und dann bringt das nichts. Ich weiß es nicht. Versteht jemand genauer die beiden Befunde?:
Sternchen 1,11 SSW:
Abortmaterial: Zotten, Lamellen und Koagel von 69 g Gewicht.
Beurteilung: Unreife, gering regressiv veränderte Chorionzotten, hochsekretorisch transformiertes Korpusendometrium und Dezidua graviditatis bei nach klinischen Angaben Missed Abortion.
Sternchen 2, 9 SSW
Abortmaterial des Uterus: Lamellen und Koagel von 30g.
Beurteilung: Decidua graviditatis mit Zeichen der verzögerten Abstoßung sowie Anteile von Plazenta remis Gewebe mit regressiv Veränderungen, passend zu der klinischen Angabe einer Missed Abortion.
Kein Anhalt für Malignität oder Spezifität.
Gut, das war jetzt doch nicht so kurz… Meine Güte, wenn man sich erst Mal anfängt aufzuregen, kann man nicht mehr aufhören….
:-*
-
Kommentar vom 21.12.2017 00:36Hallo EmilyErdbeer81,Antwort
Ich bin zufälig über diesen Thread gestopert und vlt kann ich dir ein bisschen mit deinem pathologischen Befunden hefen:
Sternchen 1,11 SSW:
Abortmaterial: Zotten, Lamellen und Koagel von 69 g Gewicht. (Entwicklungsstadium des Embryos, vorliegende Struckturen die gefunden werden konnten)
Beurteilung: Unreife, gering regressiv veränderte Chorionzotten, hochsekretorisch transformiertes Korpusendometrium und Dezidua graviditatis bei nach klinischen Angaben Missed Abortion. (gering regressive Chorionzotten= langsame abnahme des Gewebes das sich zur Plazenta entwicket (so um die 14ssw wäre es eine Pazenta), das heißt das Gewebe welches den Sauerstoff und Blutaustausch gewährleistet war nicht ausreichend da bzw hat sich schon zurück geblidet. das Korpusendometrium ist ein anderes Wort für Gebärmutter bzw Gebärmutterscheimhaut, die sich durch die SS verändert hat und die Dezidua graviditatis bezeichnet die Aufgebaute Gebärmutterscheimhaut die bei einer Schwangerschaft (graviditatis) bestehen bleibt im gegenzug zu einer dezidua menstrualis die man bei der Pest verliert,)
Sternchen 2, 9 SSW
Abortmaterial des Uterus: Lamellen und Koagel von 30g.
Beurteilung: Decidua graviditatis mit Zeichen der verzögerten Abstoßung sowie Anteile von Plazenta remis Gewebe mit regressiv Veränderungen, passend zu der klinischen Angabe einer Missed Abortion (auch hier wieder die Gebärmutterscheimhaut die zu einer Schwangerschaft passt . Bei der Plazenta remis bin ich mir nicht ganz sicher, da remis eigentlich etwas wie gleichstand bedeutet und in diesem Satdium ja noch keine Plazenta vorhanden ist, ich denke es bedeutet hier ebenfalls das es einen gleichstand in der Entwickung gab (also ein nicht weiter entwickeln) und dann eine leicht rückläufige entwicklung der Plazenta gab.)
Ich bin absoluter Laie und habe dieses wissen nur aus meinen Lateinkenntnissen und meinen Recherchen während meiner eigenen Schwangerschaft abgeleitet und dennoch hoffe ich sehr, dass ich dir helfen konnte.
Ich drücke dir und allen anderen natürlich ganz fest die Daumen, dass ihr auch bald euer Wunder in den Armen halten könnt.
Liebe Grüße
N. -
Kommentar vom 21.12.2017 18:45Hallo Mädels...Antwort
Murmel, Herzlichen Glückwunsch. Das ist ja fantastisch. Ich freu mich so für dich.
Ich befinde mich heute an Zt 11 ... immer noch die mens. War heute bei der Frauenärztin, da mir das echt unheimlich war. Sie hat nichts auffälliges feststellen können und hat mich mit den Worten 'Sie sind noch jung und haben erst vor ein paar Wochen die pille abgesetzt... geben sie ihrem Körper Zeit.' Wieder heim geschickt. Auf meine Fragen ist sie ü überhaupt nicht eingegangen. Sie hat versucht mich zu beruhigen, was aber definitiv nicht geklappt hat.
Eigentlich dachte ich ja, das ich damit zurecht käme vllt keinen Nachzügler mehr zu bekommen, aber dies war nur von kurzer Dauer. Insgeheim zählt man mit, rechnet und hofft.
Geb ich meinem Körper zu wenig Zeit? Wir sind jetzt im 4üz...
Ich bin ein höchst ungeduldiger Mensch, das gebe ich gern zu. Ich mach mich wohl einfach zu verrückt. Villt sollte ich geduldiger mit mir und meinen mann sein, aber als ob das so leicht wäre.
Was tut ihr, wenn euch die Verzweiflung packt? Was hilft euch?
Fühlt euch gedrückt. -
Kommentar vom 22.12.2017 03:42EmilyErdbeer, ich habe garkeine Befunde bekommen von meiner As und bei dem was ich am 29.10.17 verloren habe weiß ich auch nur von meinem Frauenarzt was. Ich werde ihn beim nächsten Termin im Januar fragen ob er mir von beiden einen Ausdruck mitgeben kann. Bei Marc haben sie mir das abgesaugte mitgehen. Da war ja noch ein großes Plazenta Stück mit dabei!Antwort
Frag doch sonst einfach nochmal deinen Frauenarzt, der wird dir das sich auch erklären.
Liebe Leonie, ich kenne das leider auch nur zu genüge. Dieses warten und dann kommt doch die Mens und ja das sie jetzt so lange das ist ist ja schon komisch. Da würde ich mir auch sorgen machen. Ich hoffe das sie jetzt ganz schnell weg geht! Deine Verzweiflung ist sowas von verständlich und auch deine Ungeduld. Ich bin auch so ein übelst ungeduldiger Mensch! Aber probiere dir zu sagen das es klappen wird. Klar leicht gesagt. Ich kenne das ja selber aber ja man muss irgendwie daran festhalten -
Kommentar vom 22.12.2017 08:04Hey Mädels,Antwort
Einige kennen mich vielleicht noch, ich hatte das Glück seit einigen Monaten bei den Sternchen Mutti sein zu dürfen.
@emily Erdbeere ich wollte mich ganz kurz zu dir melden. Ich hatte bei meinen ersten beiden Gyn auch das gleiche Probleme. Die haben keine Notwendigkeit gesehen was zu untersuchen und alles auf das Schicksal geschoben. Aber wir leben im 21 Jahrhundert da wird ja wohl was möglich sein! Und es gibt auch Frauen die mit Gerinnungstörung gesunde Kinder bekommen, also es muss nicht aufgefallen sein in der ersten SS. Ruf doch einfach mal bei einen gerinnungszentrum an und frag ob die wirklich eine Überweisung brauchen? Oder ob das vielleicht auch dein Hausarzt ausstellen kann? Hast du auch deine Schilddrüse untersuchen lassen? Vielleicht kannst du dir auch eine Überweisung in die KIWu Klinik geben lassen? Die untersuchen auf jeden Fall alles mögliche! Ich drück dir ganz doll die Daumen das dich bald einer ernst nimmt. Ich war in der gleichen Situation und ich weiß wie frustrierend das alles ist! Lass den Kopf nicht hängen.
@murmel du hast positiv getestet ? Wie cool ist das denn bitte! Herzlichen Glückwunsch und vielleicht schreiben wir uns bald in der Sternchen Mama Gruppe.
Liebe Grüße an alle
JP-87 mit 🐣 18+3 -
Kommentar vom 22.12.2017 10:35Hey Emily, geh auf jeden Fall zum Hausarzt. Meine Frauenärztin hat mir zwar die Überweisung fur die Gerinnung ausgestellt , aber mein Hausarzt hätte es auch gemacht als ich da war. Zur Not klapperst du ein paar Internisten ab. Ich habe auch von dem Hausarzt nach ein bisschen Überzeugung für die immunologie eine Überweisung bekommen. Da lässt sich sicher was machen ...Antwort
liebe Grüße -
Kommentar vom 22.12.2017 14:15@ Emily: Das ist ja frustrierend, getade, nachdem die Arzthelferinnen Dir so Hoffnung gemacht haben, dass mal was abgeklärt wird... Fühl Dich gedrückt und verlier nicht den Mut!Antwort
Zu dem Befund hat ja Sarcastic schon einiges übersetzt, ich kann noch ergänzen, dass "remis" in dem Fall "in Rückbildung" befeutet und insgesamt es zu einer Missed Abortion passt, der Körper aber schon angefangen hatte, alles selbst abzubauen. Und einen Hinweis auf eine spezielle Grunderkrankung bei Deinen Dternchen als Ursache haben die nicht gesehen, wobei das bei so einer frühen Ssw auch nicht verwunderluch wäre.
Mit der Gerinnungsdtörung hat die Ärztin ja einerseits Recht, dass die relevanten genetisch sind, aber vielleicht machen die ja auch nicht in jeder Schwangerschaft ein Problem, da müsste man sich wirklich mal von nem Gerinnungsspezialisten oder KiWu-Klinik beraten lassen. Vielleicht kannst Du ja wirklich von Deinem Hausarzt ne Überweisung bekommen?
Vitamin D kannst Du auch so zudätzlich einnehmen, grad im Winter haben in Mitteleurops über die Hälfte aller Leute einen Vitamin D-Mangel. 500Einheiten am Tag schaden auf jeden Fall nicht.
Aber Schilddrüse ist super-wichtig, wie JP auch schon geschrieben hat! Die wollte meine alte Gyn aber auch nie selbst unersuchen, ich sollte immet zum Hausarzt gehen zum Blutabnehmen.
@Leonie: Bei mir kommt der Frust auch immer mal wieder hoch. Ablenkung klappt immer nur bedingt, ich hab mich in die Arbeit gestürzt. Wichtig find ich, dass ihr euch als Paar auch was gutes tut, gemeinsame Zeit, vielleicht auch gemeinsam mal was neues ausprobieren an Hobbies. Ist denn Dein Zyklus jetzt schon wieder regelmäßig? Das wäre ja schon mal ein gutes Zeichen. An sich würd ich mir wegen 4. ÜZ nicht zu sehr Sorhen machen (ja, ich weiß, leicht gesagt...) aber selbst, wenn man den ES perfekt abpasst, ist ja die Wahrscheinlichkeot auf eine Schwangerschaft unter 50%... Aber hat sie denn wenigstens mal nen Ultraschall gemacht? Ob von Gebärmutter, Eierszöcken alles normal aussieht? Hab ich nach 4 Monaten ohne Zyklus vor nem Jahr machen lassen, musste ich aber selbst zahlen...
@me, Ich war gesternwegen meinen unregelmäßigen Zyklen, zuletzt 17 Tage, und weil ich nie nen Positiven Ovu hatte seit meinem Sternchen, bei meiner Ärztin. Ich jetzt eine neue, die alte ist "aus familiären Gründen" weggegangen. Muss sagen,,ich bin sehr zufrieden. Sie hat zwar auch gleich gesagt, dass mein Körper einfach ein bsschen Zeit braucht, hat aber dann von sich aus sngeboten, einen Hormonstatus zu machen. Im Ultraschall sah es dann aber aus, als sei der ES kürzlich gewesen. Obwohl ich erst bei ZT 9 bin. Macht slso im Moment keinen Sinn. Also erst mal abwarten...
Liebe Grüße an alle! -
Kommentar vom 23.12.2017 20:11Hallo Mädels, gestern war ich beim BT und das Ergebnis war wie erwartet negativ. Zuerst war ich noch ziemlich gefasst aber später kam dann das tiefe Loch. Heute kam auch mit voller Wucht die Mens. Die beiden Kids sind heute total aufgedreht weil Weihnachten vor der Tür steht, mein Mann trinkt schon den ganzen Tag Glühwein und ich komm mir vor wie ein Zombie der immer lächelt aber eigentlich würde ich gerne einfach nur schreien , mich verkriechen und weinen. Ich freu mich nicht so wirklich auf morgen. Sollte doch eigentlich unser Sternchen mit unterm Baum sitzen. Aber wieder einmal scheint niemand daran zu denken, ausser mir. Ich versuch mich zusammenzureißen für die beiden Großen. Vor 1 Jahr wurde ich mit dem Sternchen schwanger, warum klappt das jetzt nicht mehr? Vielleicht haben die bei der Ausschabung doch was kaputt gemacht. An irgendwas muss es doch liegen. Im neuen Zyklus werden mit Östrogen in der 1. ZH und Progesteron in der 2. ZH alle Register gezogen. Langsam frag ich mich ob das nicht alles zu viel ist und ich einfach aufgeben sollte.Antwort
Ich wünsche zumindest euch anderen morgen ein schönes Weihnachtsfest! Vielleicht kann ich auch etwas abschalten, mal schauen. -
Kommentar vom 24.12.2017 02:03@engelchen: Gib nicht auf! Nimm dir vor 2018 schwanger zu werden. Hol dir vielleicht Unterstützung bei einer Heilpraktikerin. Die Homöopathie hat bei mir gewirkt. Viel Glück! Versuch Weihnachten zu genießen und zu entspannen. Im neuen Jahr kannst du dich dann wieder auf das Hibbeln konzentrieren. Bei mir hat es einmal 70 ÜZ und beim zweiten 15 ÜZ gedauert. Ein Sternchen hatte ich vermutlich vor meiner ersten Schwangerschaft, aber nicht nachweisbar beim Arzt. Ich glaube an die Homöopathie. Probieres mal.Antwort
Liebe Grüße Tinka -
Kommentar vom 24.12.2017 09:55Bevor nachher der Trubel bei uns startet, wollte ich noch allen ein ganz wunderschönes Weihnachtsfest wünschen! Ich hoffe, ihr habt trotz allem, was in diesem Jahr passiert ist, glückliche Stunden mit euren Lieben. Und 2018 wird unser Jahr, ganz bestimmtAntwort
@ Engelchen, wie schade, dass es nicht geklappt hat, kurz vor Weihnachten noch mal schlechte Nachrichten... Verträgst Du die Therapie denn gut? Vielleicht musst Du Dich in einer ruhigen Minute noch mal mit Dwinem Mann hinsetzen, dass ihr zusammen überlegt, wie viel ihr an medizinischer Unterstützung in Anspruch nehmen wollt, und wie lang. Im Moment klingt es so, als würdest Du die ganze Last allein tragen, das kann nicht gut für Dich sein. Alles Gute für den nächsten Zyklus! -
Kommentar vom 24.12.2017 10:42Hallo zusammenAntwort
Ich wollte mal fragen wie das bei euch so war nach einer ausschabung. Wann habt ihr eure Mens das erste mal wieder gehabt? Meine AS war am 15.11 und habe bisher noch keine Mens bekommen. Was raten eure FÄ mit der nächsten ss zu warten bzw wie lange habt ihr abgewartet bis ihr wieder mit hibbeln begonnen habt?
Danke schon mal im voraus und Frohe Weihnachten -
Kommentar vom 24.12.2017 11:14Hallo ihr lieben auch bei mir ist leider seit gestern Abend die Mens da! 5 Tage eher! Mein Körper hat mich ganz schön verarscht! Ich hatte ja seit Montag solche brustschmerzen. Kennt das einer von euch vor der Mens? Seit gestern sind sie weg!Antwort
Ich sehe 2018 auch vor mir davon laufen!
Wunschbaby01 ich hatte am 29.10 einen natürlichen Abgang und habe dann genau nach 33 Tagen meine Mens bekommen. Jetzt das zweite mal nach 29 Tag. Also gestern ging es schon ganz leicht los aber heute ist es so richtig da, dann ist ja heute der erste ZT oder? Zwischen dritten und fünften sollte ich ja wegen den Hormonstatus zur blutentnahme gehen. Hatte ja extra deswegen mit meinem Frauenarzt geredet nun ist der nächste Woche nicht da. Also fahre ich nun doch nächste Woche nach Dresden und lasse den dort in dem Kinderwunschzentrum machen! Mein Mann meinte so, naja sonst dann einfach nächsten Monat. Aber da kann ich ja dann rein theoretisch vielleicht auch schon wieder schwanger sein. Ich hatte das halt schon schnellstmöglich geklärt! So nun bin ich abgeschweift, also Wunschbaby01 wann kam denn deine Mens vor der ss?