Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 03.10.2016 10:16Bei der Humangenetik soll es wohl um genetische Ăhnlichkeit gehen. Mein Mann und ich haben die gleiche Blutgruppe und sind uns vom Wesen her auch ziemlich Ă€hnlich, verstehen uns zum Teil ohne Worte. Ich weiĂ nicht, ob es da nur auf das Immunsystem ankommt, und ich glaube, aus den Aussagen meiner FA heraus gehört zu haben, dass man das Insgesamt nicht genau weiĂ.Antwort
Es soll wohl FĂ€lle geben, in denen das Immunsystem der Frau Das Kind abstöĂt aus so einem Grund.
Genaueres werde ich hoffentlich bei dem Termin im Januar erfahren. Dann wollen sie auch die Gerinnung testen. Vielleicht können Sie ja auch einen Hormonstatus machen, SchilddrĂŒse zB. Bei mir wurde ja nicht gar nichts getestet, meine FA meinte bloĂ, es passiert halt, dass es FG gibt.
Ich kann das aber irgendwie in dem AusmaĂ nicht mehr so einfach hinnehmen, ich möchte wissen, woran es hapert, und ob man was dagegen tun kann (SchilddrĂŒsen-Werte medikamentös einstellen, ASS fĂŒr die Gerinnung nehmen, ICSI um Eizelle und Spermium ohne Gendefekt zu erwischen. ..)
Im Moment halte ich mich an der irrationalen Hoffnung fest, dass es beim nÀchsten mal mit Progesteron gut gehen wird. Aber dann werde ich vermutlich einfach bloà noch schlimmer enttÀuscht sein, als sonst, weil eben nicht 4+x eine starke Blutung Auftritt, sondern im Ultraschall nichts zu sehen ist, und der hcg-Wert zu niedrig ist. Und dank Progesteron geht es halt nicht ab.
Naja, das ist ja noch min. 4 Wochen hin, je nachdem, wie schnell meine Mens jetzt auf das Fehlen des Progesteron reagiert ...
Mati, ja, das ist wirklich doof, dass bei euch nichts untersucht werden kann. Aber ich kenne im Bekanntenkreis eine Geschichte, die dir evtl Mut macht: ein Paar hat sein erstes Kind so wie ihr ziemlich spÀt verloren, genau weià ich es leider nicht, da ich die beiden da noch nicht so gut kannte. Das Kind ist einfach so im Bauch gestorben.
Jetzt haben die beiden einen Sohn, der ziemlich genau ein Jahr spĂ€ter geboren wurde, und dazu Drillinge, die zwei Jahre jĂŒnger sind als der groĂe. Man kann nach so etwas also auch mal GlĂŒck haben!
Meine FA hat zum GlĂŒck eine Schwangerschaft "anerkannt", die schon 4+1 abgegangen ist, so dass ich die "erforderliche" Zahl von drei FG in Folge erfĂŒlle und die Untersuchungen also wohl von der KK bezahlt werden.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 03.10.2016 10:18Franzi,Antwort
könnte das eine Einnistungsblutung sein? ES+6 Bis ES+10 soll ja die Einnistung stattfinden, und in wenigen FÀllen soll es das geben, dass es dabei blutet. -
Kommentar vom 03.10.2016 10:35Erstmal Danke an alle fĂŒr das Willkommen und Eure Anteilnahme und Euren Zuspruch :-*Antwort
Franzi wie schrecklich mit Eurem Sohn.. ich kann das manchmal echt nicht so richtig fassen.. gab mal Zeiten da dachte ich wenn so spÀt noch was ist kann die Medizin immer irgendwas tun.. man wie naiv von mir
Reh ich bewundere deine Geduld .. ich wĂ€re glaube ich schon lang zu einem anderen Arzt wg SchilddrĂŒse gerannt (ich muss da auch Medikamente nehmen)
Blutgerinnung wurde bei mir auch untersucht.. ist aber nix aber da sagte der Arzt könnte man dann ja was machen.. wie du sagtest Ass oder so
ich glaube auch dass es wichtig fĂŒr die Verarbeitung ist dass man HĂ€nger wenn sie kommen auch zulĂ€sst .. -
Kommentar vom 03.10.2016 10:56@Reh: dadran hab ich auch schon gedacht. War aber gestern glaube bei ES + 11 oder 12. hab den mittelschmerz gespĂŒrt, aber kann ja auch sein, das mein Eisprung dann einen Tag spĂ€ter war. Ist ja alles nur so ungefĂ€hr...Antwort
-
Kommentar vom 03.10.2016 11:52Zu dem Gerinnungstest - der wurde bei mir auch gemacht... meine Ărztin meinte, das sollte am besten kurz nachdem die Periode vorbei ist ĂŒberprĂŒft werden. Bei mir hat es der Hausarzt gemacht, weil ich deswegen nicht extra zum Frauenarzt fahren wollte. Bei mir ist da alles super. Auch meine anderen Werte sind alle okay.Antwort
@Mati: Was hat dein FA zwecks einer erneuten SS gesagt? Man sagt ja, man sollte ein Jahr warten. Bei einem Kaiserschnitt sowieso, aber eben auch wenn man normal entbunden hat. Der Körper braucht ne weile bis alles wieder so hergestellt ist wie vor der SS.
Uns wurde von allen zu dem Jahr warten geraten. Und ich muss sagen, ich kann es jedem nur empfehlen. Ich fĂŒr mich brauchte das und auch mein Körper. HĂ€tte es mir nicht verzeihen können, wenn bei einer erneuten SS aufgrund der noch zu frischen Narbe was passiert.
Ich kann verstehen das ihr nicht mehr lange mit einem Kind warten wollt, aber Druck bringt ja auch nix. Ich weiĂ wie schwer das ist und ich selber mache mir momentan doch irgendwie immernoch den Druck das es schnell klappt. FĂŒhl dich ganz lieb gedrĂŒckt.
@sunshine und Bibisu: Gegen eine Einnistungsblutung hĂ€tte ich nix đ. Aber momentan muss ich glaube einfach warten was der Tag und die nĂ€chsten Zage so bringen. -
Kommentar vom 03.10.2016 11:52Zu dem Gerinnungstest - der wurde bei mir auch gemacht... meine Ărztin meinte, das sollte am besten kurz nachdem die Periode vorbei ist ĂŒberprĂŒft werden. Bei mir hat es der Hausarzt gemacht, weil ich deswegen nicht extra zum Frauenarzt fahren wollte. Bei mir ist da alles super. Auch meine anderen Werte sind alle okay.Antwort
@Mati: Was hat dein FA zwecks einer erneuten SS gesagt? Man sagt ja, man sollte ein Jahr warten. Bei einem Kaiserschnitt sowieso, aber eben auch wenn man normal entbunden hat. Der Körper braucht ne weile bis alles wieder so hergestellt ist wie vor der SS.
Uns wurde von allen zu dem Jahr warten geraten. Und ich muss sagen, ich kann es jedem nur empfehlen. Ich fĂŒr mich brauchte das und auch mein Körper. HĂ€tte es mir nicht verzeihen können, wenn bei einer erneuten SS aufgrund der noch zu frischen Narbe was passiert.
Ich kann verstehen das ihr nicht mehr lange mit einem Kind warten wollt, aber Druck bringt ja auch nix. Ich weiĂ wie schwer das ist und ich selber mache mir momentan doch irgendwie immernoch den Druck das es schnell klappt. FĂŒhl dich ganz lieb gedrĂŒckt.
@sunshine und Bibisu: Gegen eine Einnistungsblutung hĂ€tte ich nix đ. Aber momentan muss ich glaube einfach warten was der Tag und die nĂ€chsten Zage so bringen. -
Kommentar vom 03.10.2016 12:10Franzi.. Meine gyn und der PrĂ€natal Arzt bei dem wir waren meinten beide ist okay direkt wieder zu probieren kein erhöhtes Risiko.. also zusĂ€tzlich zu dem was wir halt eh haben.. WiederholungsRisiko ist mit 10-15 % benannt .. hieĂ nur ich soll sehen dass ich viel Kalzium zu mir nehme die Speicher auffĂŒllen..Antwort
körperlich spricht ansonsten nix dagegen da hatte ich GlĂŒck im UnglĂŒck.. unser MĂ€dchen War ja viel zu klein ich schĂ€tze mal eher 7. Monat entsprechend als 9. .. sie hatte nur 1550 Gramm.. normale Geburt .. und da hat die Maus es mir echt leicht gemacht.. ging ohne jedes Problem .. ehrlich gesagt hab ich 20 Minuten bevor sie dann da War ĂŒberhaupt erst richtig kapiert dass ich schon mitten in der Geburt stecke.. auch nachdem was der Arzt gesagt hatte hab ich irgendwie gedacht das biĂchen Bauchweh kann es noch nicht sein das dauert bestimmt noch ewig.. fast wĂ€re mein mann noch zu spĂ€t gekommen.. wie auch immer.. die haben dann da im Krankenhaus schon gesagt zumindest in bezug auf erneute Schwangerschaft hĂ€tte das nicht besser laufen können.. und nachdem das dann alle so gesagt hatten haben wir entschieden dass wir uns am besten damit fĂŒhlen es einfach kommen zu lassen wie es kommt.. ich hab ja auch wg dem alter nicht die zeit lang zu warten .. und dass wird wahrscheinlich ja auch eh dauern bis das klappt -
Kommentar vom 03.10.2016 14:08Also, ich habe ein echt extremes Problem damit, mir Blut abnehmen zu lassen. Nimmt man mir aus der Armbeuge Blut ab, bekomme ich einen ausgewachsenen Nervenzusammenbruch, und bis ich den Rat bekommen habe, die Stelle sofort mit Körnerkissen zu wÀrmen, hatte ich auch immer tagelang Schmerzen und konnte den Arm bestimmt 30 Stunden nicht bunten benutzen.Antwort
Aus dem FuĂ geht es super, ist aber wegen kalter FĂŒĂe etwas aufwendig. Ich denke, deshalb wollte meine FA das noch nicht selbst machen.
Vielleicht habe ich ja GlĂŒck und die Humangenetik kann auch SchilddrĂŒse testen. Probleme mit der SchilddrĂŒse habe ich sonst nicht, und keine Anzeichen, dass etwas nicht stimmt, soweit ich das selbst einschĂ€tzen kann...
Ich habe eine Liste bekommen mit Ărzten in der Gegend, die Humangenetik anbieten. In der nĂ€chsten GroĂstadt waren z wei; einmal die Uni-Klinik und dann eine groĂe Klinik in der Stadt-Mitte.
Da werden die Chromosomen untersucht, ich vermute, dass die das Recht schnell machen mĂŒssen, und deshalb nicht einfach das Blut verschickt werden kann.
Genau kann ich das aber erst im Januar sagen. -
Kommentar vom 03.10.2016 15:00okay das mit dem Blut abnehmen ist so natĂŒrlich dann tatsĂ€chlich ein Problem wenn du da dann noch so lange Beschwerden hastAntwort
Kalzium auffĂŒllen meinte der Arzt halt jeden tag Joghurt essen..ich achte halt einfach grundsĂ€tzlich auf gesunde ErnĂ€hrung .. denke mal wie ihr/wir alle.. und ich hab dafĂŒr im Grunde ja auch mehr als genug Zeit bin ja noch nicht wieder arbeiten -
Kommentar vom 03.10.2016 20:32Hallo zusammen,Antwort
seit einer Weile lese ich eure BeitrÀge mit, es ist wirklich schlimm wieviele dieses Schicksal teilen :-(
Kurz zu mir:
ich bin 32 und hatte 2013 leider eine stille Geburt in der 23. Woche...
Im Januar 2015 kam unser 2. Sohn gesund zur Welt, er ist unser ganzer Stolz. Seit Anfang diesen Jahres haben wir uns dazu entschieden an einem Geschwisterchen zu basteln, dies hat dann dank clomifen (ohne werde ich leider nicht schwanger) auch geklappt, im Juni hab ich positiv getestet...leider gab es bei der Ultraschall Kontrolle Ende Juli keinen Herzschlag...ich habe noch gewartet ob es natĂŒrlich abgeht...dem war leider nicht so...bekam Anfang August dann die Ausschabung.
Wir sind mittlerweile wieder am Hibbeln und hoffen das es bald wieder klappt und wie dieses mal ein gesundes Baby in den Armen halten dĂŒrfen :-)!
Liebe GrĂŒĂe und einen schönen Abend euch allen -
Kommentar vom 04.10.2016 09:49Sansa herzlich Willkommen! Daumen sind wie fĂŒr alle hier gedrĂŒckt :-)Antwort
Ich hab mal eine Frage an die die Temperatur messen.. Mein Mann beschwert sich dass ihn das gepiepse vom Thermometer morgens stört *grummel* wie macht ihr das bzw wie sehen eure MÀnner das?
Mich nervt das dass er da anscheinend kein VerstĂ€ndnis hat, dass einzige was ich zu seiner Verteidigung gelten lassen kann ist dass ihn das alles auch sehr mitnimmt und wir beide halt noch echt Grade in bezug auf schlafen eh Schwierigkeiten haben und immer total frĂŒh wach sind.. -
Kommentar vom 04.10.2016 10:07Guten morgen zusammen,Antwort
Mati, ich hab mir deine Geschichte jetzt nochmal in Ruhe durchgelesen. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich in dem Moment gefĂŒhlt hast bzw. dich jetzt fĂŒhlst. Bei mir war es Ă€hnlich . Blut ĂŒberall, CTG - kaum noch Herztöne und ab in den OP. Die konnten mich gar nicht so schnell in Narkose legen wie sie schon anfangen wollten.
Aber warum hat man das mit der Plazenta nicht schon eher festgestellt? Das sowas heutzutage noch passiert - Unfassbar. Unser Sohn hatte durch den Sauerstoffmangel auch die Nabelschnur fest um den Hals. Vorher wahrscheinlich eh schon, aber was er da in meinem Bauch dann gemacht hat - ich mag gar nicht dran denken, sonst fange ich wieder an zu weinen. Aber wie du und auch alle anderen schon gesagt haben. Ein weiteres Kind wĂŒrde unsere Sternchen nicht ersetzen !!!
Momentan nervt mich nur die Frage von vielen Leuten - Wollt ihr denn noch ein Kind ?? Ich sage immer nein. Wir wollten nu eins und dabei bleibt es! Dann ist ruhe und es erwartet auch keiner mehr bei uns. Ich persönlich wĂŒrde so etwas nie jemanden fragen, der ein Kind verloren hat. AuĂer eine sehr gute Freundin. Aber bei uns sind das Leute, die man gerade mal 1 bis 2 mal im Jahr sieht. Ătzend!
@ Me: Also bei ist es seit Sonntag definitiv die Mens. War Sonntag etwas depri und geschockt - vermutlich weil ich noch nicht damit gerechnet habe. Naja, auf in den nÀchsten Zyklus.
WĂŒnsche euch allen einen schönen Tag. -
Kommentar vom 04.10.2016 10:14Ups, vergessen.,Antwort
Sansa, herzlich Willkommen bei uns. FĂŒhl dich gedrĂŒckt und ich drĂŒcke die Daumen das es bald wieder klappt. :-) -
Kommentar vom 04.10.2016 10:26Bibi Danke gute Idee das wÀre eine Lösung..Antwort
Das mit der Platzenta ja gute Frage.. ehrlich gesagt WILL ich das garnicht so genau wissen warum man das nicht festgestellt hat.. weiĂ nicht wie ich das verpacken soll wenn mir dann womöglich auch noch jemand direkt sagt dass dass jemand durch einen Fehler ĂŒbersehen hat .. so unterschwellig ist das eh schon klar dass sie lebensfĂ€hig gewesen wĂ€re .. das ist schlimm genug.. ich will auch echt nicht so genau drĂŒber nachdem dass unser sĂŒĂer kleiner Schatz quasi verhungert ist und ich dabei bin und nix merke.. das schiebe ich immer ganz schnell weg und hoffe sie musste wenigstens nicht leiden
die frage nach einem weiteren Kind ja die wurde uns auch oft gestellt.. hab ich mir gar nicht so die Gedanken drĂŒber gemacht aber stimmt schon eigentlich ist die sehr Indiskret das jemanden zu fragen den man nicht echt gut kennt -
Kommentar vom 04.10.2016 10:32Mati, ich kann dich verstehen. Manche Sachen will man auch nicht wissen. Es wĂŒrde an der Situation auch nichts Ă€ndern. Vielleicht wĂŒrde man bei einer 2. SS öfter fragen ob denn auch mit der Plazenta alles okay ist usw.Antwort
Einerseits freue ich mich auf eine 2. SS, aber andererseits hab ich davor auch Angst. Aber vielleicht ist das GefĂŒhl in der SS dann ganz anders und man macht sich nicht so viele Sorgen wie ich sie mir jetzt mache. Wer WeiĂ.. man muss es auf sich zukommen lassen. -
Kommentar vom 04.10.2016 10:39ich glaube dass sich jede von uns hier dann sorgen macht das ist einfach so.. ich glaube der springende Punkt ist eher man muss versuchen diese sorgen dann so weit wie irgend möglich im Zaun zu halten.. und ich hoffe auch darauf dass das BauchGefĂŒhl dann "gute Signale" sendet und das zumindest ein biĂchen hilft .. aber dass das dann die richtig tolle entspannte Schwangerschaft schlechthin wird ist wohl auch utopisch bzw echt zu viel verlangt..ich versuche schon mich drauf einzustellen dass das hart wirdAntwort
-
Kommentar vom 04.10.2016 10:54Franzi wie War das denn fĂŒr Dich .. ihr habt doch bestimmt auch Fotos? Zeigst du die anderen? oder die Frage auch an die anderen falls ihr Fotos habt.. sorry die frage ist vielleicht auch Ăbergriffig.. aber das beschĂ€ftigt mich auch echt sehr.. ich hatte bzw habe obwohl sie tot geboren wurde so viel stolz in mir und wĂŒrde sie am liebsten ĂŒberall rumzeigen.. zwei Freundinnen sind sogar zum gucken ins Krankenhaus gekommen und ich hab mich so sehr darĂŒber gefreut dass meine Tochter fĂŒr die trotzdem wichtig War obwohl tot.. ich War auch echt irgendwie total betroffen dass manche damit gar nicht umgehen können.. und ich zum Beispiel fast genötigt War aus der Gruppe vom GeburtsVorbereitungsKurs raus zu gehen weil die dann meinten sie können sonst nicht mehr frei reden.. in dem Moment hat mich das echt geĂ€rgert.. ich dachte ja Entschuldigung dass ich euch mit meinem toten Kind belĂ€stigen muss.. mittlerweile kann ich das schon verstehen wenn man kurz vor der Geburt steht machen einem solche Geschichten dann halt echt angst aber fĂŒr mich War das schlimmAntwort
-
Kommentar vom 04.10.2016 11:32Mati, das glaube ich dir. Ist nicht schön wenn man so vor den Kopf gestoĂen wird. Aber vielleicht meinten die es gar nicht böse - viele sind mit so einer Situation auch total ĂŒberfordert. Haben wir bei Freunden auch gemerkt. Die wussten nicht wie sie mit uns umgehen sollen..Antwort
Ja wir haben Bilder. Sehr engen Freunden haben wir sie gezeigt. Sind halt nicht so schön anzugucken mit den ganze SchlÀuchen, Kabeln usw.
Die von der Intensivstation haben dann auch noch Bilder gemacht, als er tot war, aber Babysachen anhatte. -
Kommentar vom 04.10.2016 12:13Das ist bestimmt traurig und schwer den armen kleinen Mann so zu sehen.. ich meine so schön wie ich meine Tochter auch fand ist mir mittlerweile natĂŒrlich schon klar dass das einfach so ist dass nicht jeder das Bild eines toten Kindes sehen kann und will..nur am Anfang konnte (wollte) ich das halt vielleicht auch einfach nicht sehen. . . Schlimm das man ihm nicht helfen konnte. Magst du auch seinen Namen erzĂ€hlen?Antwort
-
Kommentar vom 04.10.2016 13:19Danke fĂŒr die liebe Aufnahme und den Zuspruchđ€Antwort
Ich drĂŒcke natĂŒrlich auch allen die Daumen das es schnell mit einer Schwangerschaft klappt und wir alle bald unsere Folgewunder in den Armen halten dĂŒrfen!!!
Ich fĂŒhle mich momentan in der Zeit etwas zurĂŒck geworfen, da meine Fehlgeburt dieses Jahr zur gleichen Zeit war wie meine Stille GeburtđȘ
Ich kann ĂŒber das erlebte mittlerweile gut reden was mir sehr gut tut...nur existiert fĂŒr die meisten Freunde und teilweise auch die Familie nur unser groĂer Sohn...was mir schon sehr weh tut...mein Partner spricht auch nicht oft darĂŒber.
Somit habe ich nur wenige enge Freundinnen mit denen ich mich austauschen kann.
@ Mati ich habe Fotos von unserem ersten Sohn gemacht und wir haben auch welche vom Krankenhaus bekommen. Diese haben bis jetzt nur die engsten Freundinnen von mir gesehen.
Es ist wirklich schwierig einzuschĂ€tzen wer die Bilder sehen möchte und auch kann. Meine Mutter konnte es z.B bis heute noch nicht đ
-
Kommentar vom 04.10.2016 13:32@ Sansa: Das die MĂ€use fĂŒr viele nicht existieren ist bei uns in der Familie auch bei manchen so. Mittlerweile sage ich dazu gar nichts mehr. Es bringt nichts sich darĂŒber aufzuregen. Ist halt sehr sehr traurig und schade.Antwort
Ich spreche sehr oft ĂŒber unseren Sohn und auch ĂŒber die SS. Warum was verheimlichen? Er gehört dazu.
Wir haben unsere engsten Freunde vorher gefragt ob sie die Bilder sehen möchten. Bei der Beerdigung waren auch nur die engsten Freunde und Familie dabei. -
Kommentar vom 05.10.2016 16:40Meine Lieben,Antwort
ich muss euch mal was fragen, vielleicht hat ja eine von euch Àhnliche Erfahrungen gemacht.
Nach meiner MA im Mai versuchen wir wieder schwanger zu werden. Jetzt hat sich mein Zyklus aber irgendwie verkĂŒrzt. Nach der MA hat er sich erst wieder an die 28 Tage angenĂ€hert, dann war er bei 27 und diesen Monat nur noch bei 25!!! Damit ist meine 2. ZyklushĂ€lfte nur noch 11 Tage lang. Ist das noch ok? Hattet ihr das auch? Eine GelbkörperschwĂ€che hatte ich nie. Also bislang jedenfalls. Kann sich sowas entwickeln?
Ich mach mir Sorgen... -
Kommentar vom 05.10.2016 22:18Hi MĂ€dels!Antwort
Viele liebe GrĂŒĂe vom Gardasee!
Hier kann ich wirklich super entspannen und denke nicht stĂŒndlich an eine neue Schwangerschaft...
Herzlich willkommen an alle Neuen! Ganz schön traurig,was ihr erlebt habt. Schlimm, wie viele Frauen Fgen habenđą
Ich habe zwar schon gewusst, dass so etwas vorkommt, allerdings ist mir erst im letzten Jahr duch dieses Forum bewusst geworden, wie oft... Bei mir hatte keiner im Freundeskreis und auch nicht im Bekanntenkreis eine Fg. Daher habe ich mich sehr einsam gefĂŒhlt und bin daher froh, euch gefunden zu haben. Wenn auch aus traurigem Anlass...
Aktuell kann ich sagen, der Cba hat jetzt im ersten neuen Zyklus keinen Eisprung erkannt, die Tempi und Zs jedoch ganz eindeutig. Wenigstens etwas... NĂ€chste Wo sollte die 2. Mens eintrudeln und am Di noch der Termin beim Spezialisten. Und dann....endlich aktiv hibbeln! MĂ€dels, die 2 Zyklen kamen mir wie ne Ewigkeit vor!
WĂŒnsche euch allen noch ne restliche super Woche. Am Sa geht's bei uns auch wieder heim!
Eure Vanilla
-
Kommentar vom 06.10.2016 12:39Vanilla, schön, dass der Urlaub dich ablenken konnte! Hast du denn im Bekanntenkreis gefragt?Antwort
Bei mir weiĂ fast niemand von den FG (waren aber ja auch ziemlich frĂŒh), d.h. quasi alle meiner Bekannten könnten (aus reiner Unkenntnis) auf Nachfrage bestĂ€tigen, dass ihnen niemand mit FG bekannt ist.
Ich finde das einerseits nicht schön, denn es passiert so vielen, dass man damit vielleicht gar nicht so allein wĂ€re, wie man sich fĂŒhlt.
Auf der anderen Seite wĂ€re es fĂŒr mich sehr schwer, einfach so zu einer Bekannten zu sagen, ach ĂŒbrigens, ich hatte drei FG, hattest du auch welche? Irgendwie ist das ein Tabu-Thema, vor allem in den ersten drei Monaten... es wird erwartet, dass man erst von der ss erzĂ€hlt, wenn die drei Monate um sind.
Ja, und wenn sie nie "um" sind, weil die ss alle die ersten drei Monate nicht ĂŒberstehen, sondern es stattdessen immer wieder zu FG kommt?
Nordlicht,
wenn deine zweite ZyklushĂ€lfte so kurz ist, wĂŒrde ich an deiner stelle vorsorglich mit der FA drĂŒber sprechen, ob du ggf Progesteron bekommen kannst zur UnterstĂŒtzung. Da muĂ man allerdings etwas aufpassen und einigermaĂen zeitnah nach NMT testen.
Ich hatte Freitag NMT und habe Sonntag wie erwartet negativ getestet und daraufhin das Progesteron abgesetzt. Heute, Donnerstag!, ist die Mens gekommen.
Meine FA hatte mir das mit dem testen nicht gesagt, sie meinte, ich soll das Progesteron nehmen Bis zur Blutung. Da hÀtte ich glaube ich warten können, bis ich Schwarz werde, das Progesteron hat die Blutung gut verhindert.
HeiĂt aber auch, dass es gut sein kann, wenn die zweite ZyklushĂ€lfte zu kurz fĂŒr eine ss ist. Ich wĂŒrde an deiner Stelle meine FA drauf ansprechen.
Ich bin jetzt gespannt, was das Progesteron noch so durcheinander gebracht hat, oder ob mein ES jetzt brav in zwei Wochen ist, wie es sich gehört. -
Kommentar vom 06.10.2016 13:11Sternchen .. ich hab als ich in der Schwangerschaft eine leichte BlasenEntzĂŒndung hatte NatronPulver in Wasser aufgelöst getrunken (nach RĂŒcksprache mit der gyn) .. weiĂ nicht ob es das war aber war Auf jeden Fall am nĂ€chsten Tag wieder gut..Antwort
Aber wenn das stark ist oder schlimmer wird hilft glaub nix auĂer Antibiotika.. dann ab zum Arzt!
Gute Besserung und Kopf hoch eine Woche ist ja noch biĂchen Zeit. Daumen sind gerĂŒckt das bis zum Es wieder gut ist !