menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2016 06:35
    allo claudi, tut mir leid, dass du ebenfalls die Erfahrung machen musstest. :-( Bei mir war es Àhnlich. Beim Kontrolltermin in der 11. Woche schlug das Herz einfach nicht mehr.Das war im Juni diesen Jahres. Ich hab jetzt noch daran zu knabbern.
    Schön dass du so positiv denkst. Hast du vor es bald wieder zu versuchen?
    Mein clearblue-Test war heute,an es+14, leider mal wieder negativ, also werde ich das Progesteron heute absetzen. Ich hoffe , dass ich nicht so ewig auf die Mens warten muss und dass sich der Eisprung tatsĂ€chlich nicht verschiebt. Danke fĂŒr den Hinweis Jessistern, du machst mir damit echt Hoffnung 😊
    Naja....auf ein Neues! Ende dieser Woche sollten auch endlich die Ergebnisse der Chromosomenanalyse da sein. Ich warte jetzt schon ĂŒber 4 Wochen darauf..
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 10.10.2016 10:02
    Das ist schon erschreckend wie hĂ€ufig sowas vorkommt 😔
    Ich bin gespannt wie sich mein Zyklus einpendelt, bin aber guter Dinge 😊

Mel das tut mir leid, wenn es dir heute noch schwer fĂ€llt 😔 aber ich wir werden alle bald unser kleines Wunder in den Armen halten 💞

Was fĂŒr Progesteron nimmst du? Utrogest? Was bezweckt eine Chromosemenanalyse?
    Antwort
    Kommentar vom 10.10.2016 10:08
    Ich hatte beim letzten Zyklus eine Woche vor der Mens Schmierblutungen. Deswegen sollte ich 2x 3 Kapseln Famenita 100mg vaginal einfĂŒhren. Wenigstens blieben die Schmierblutungen aus.
    Naja es wird geprĂŒft ob bei mir oder bei meinem Partner ein Chromosomenfehler vorliegt und deswegen die Fehlgeburt eintrat. Das war nĂ€mlich laut Laborbericht der Grund dafĂŒr. Gerinnung, SchilddrĂŒse etc. wurde alles schon getestet.
    Antwort
  • Profilfoto  jessistern
    Kommentar vom 10.10.2016 12:34
    @Mel
    bei mir hat es nach absetzen knapp 3 Tage gedauert dann war die Mens da. War relativ lang. Bis Donnerstag letzter Woche.
    Jetzt hab ich tatsĂ€chlich schon wieder erste Hinweise auf die Fruchtbaren Tage scheint also zu stimmen. Hab mir jetzt einen 2. ES-Rechner zugelegt damit ich den Überblick behalte 😂

@Claudia
    DrĂŒck dich! Die neunte Woche hat es scheinbar in sich. War beI meinem ersten Stern genauso wie bei dir😱
    ich nehme zur UnterstĂŒtzung Ovaria komp Globalis fĂŒr die Eizellreifung und bis letzten Monat in der 2. Zh Bryophylum. Das darf ich jetzt nicht mehr da es sich wohl nicht mit dem Progesteron vertrĂ€gt.wĂ€re zuviel.
    hab damit gute Erfahrungen. Schwanger wurde ich damit schnell. Und Folio nehme ich jeden 2. Tag

@bibisu wie geht's dir???😘
    Antwort
    Kommentar vom 10.10.2016 14:32
    @ Claudi, tut mir sehr leid das du das auch durchleben musstest...bei meinem 2. Sternchen wurde in der 10. Woche festgestellt das das Herz nicht mehr schlĂ€gt 😞...fĂŒhl dich gedrĂŒckt!
    Ich nehme folio forte und diesen Monat wieder clomifen zur UnterstĂŒtzung der Eizellreifung.

@ jessi, wie nimmst du die ovaria comp ein, wieviel tÀglich?
    LG an alleđŸ€—
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 10.10.2016 16:10
    Danke das ist lieb von euch â˜ș

Mel wurde das bei euch bei der Untersuchung des Gewebes von der Ausschabung festgestellt? Da kam bei mir nichts vernĂŒnftiges raus, vermutlich ein Genfehler, wie so oft.

Sternchen 13. Woche ist auch sehr hart 😔 wann war das bei dir?

Jessi nimmst du die ovaria bis zum Eisprung und dann nicht mehr? Bzw dann wieder ab dem ersten Tag der nÀchsten Periode?
    Antwort
  • Profilfoto  jessistern
    Kommentar vom 10.10.2016 17:12
    @Sansa
    ich nehme bis Eisprung 3 mal tÀglich 5.
    hatte immer Probleme einen Es zu kriegen und wenn dann kommt er erst an 19/20
    Das ist zwar so geblieben allerdings habe ich dann im Normalfall abereits wirklich einen.ach und Grapefruitsaft trinke ich, soll gut fĂŒr den Aufbau des nestchens😉sein.

@Bibisu
    das ist bestimmt nur dein Unterbewusstsein das Ängste verarbeitet! Deine FrauenĂ€rztin gibt morgen grĂŒnes Licht!!!ganz bestimmt und dann krĂ€ht bei euch im September jemand fröhlich durch die Gegend 😉😙du hast es so verdient endlich in ruhiges Fahrwasser zu kommen!knuddel
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 10.10.2016 17:15
    Auch von mir ein herzliches willkommen an alle neuen ich wĂŒnsche euch viel kraft in dieser schweren Zeit.

bibi.. ich drĂŒcke dir die Daumen dass alles gut ist! schlechte trĂ€ume hatte ich wĂ€hrend der Schwangerschaft echt hĂ€ufig.. ich hab das auf Hormone geschoben weil ich das mal gelesen habe.. und wenn Hormone arbeiten, was sie ja tun sollen, ist das ja mal nix schlechtes vielleicht ist das bei dir ja Grade so
    Antwort
    Kommentar vom 10.10.2016 17:36
    Hallo zusammen, möchte mich bei Euch auch gerne einreihen

Bin auch wieder am hibbeln. Ich hatte schon vor ca. 2 Jahren eine FG. Eine MA ohne das ich was gemerkt hatte. Musste dann aber keine Ausschabung machen sondern habe dann Tabletten gekriegt. Da war ich in der 11. Woche.

Drei Monate spÀter war ich wieder schwanger und bin jetzt Mama von einer wunderbaren Tochter.
    Und jetzt möchten wir gerne an einem Geschwisterchen basteln. Bin jetzt in der 1. ÜZ.
    Und da kommen natĂŒrlich die Erinnerungen wieder hoch. Und die Angst das das wieder passiert ist gleich wieder da.

Was ich damals gemacht habe, villeicht hilft das ja jemandem: (Wobei mir absolut bewusst ist, dass das was ich durchgemacht habe nicht so schlimm ist wie was andere hier durchmachen mussten)
    Ich hab mir eine Liste mit Dingen gemacht was ich jetzt dafĂŒr machen will wenn ich nicht schwanger bin. Konnte dann aber garnicht so viel abarbeiten, aber mir hats geholfen:
    - Skifahren
    - Salami essen
    - Sushi essen
    - Tauchen
    - In den Europapark fahren

Antwort
  • Profilfoto  jessistern
    Kommentar vom 10.10.2016 18:17
    Hey Lalu
    willkommen bei uns😙
    ich denke egal wie weit man war, der Schmerz ist sich sehr Ă€hnlich.😯 der Verlust ist grausam.
    wenn ich daran denke das ich nĂ€chsten Monat in Muschu mit Resturlaub gegangen wĂ€re...oder jetzt bereits wieder in der 11. Woche wĂ€re...dann geht es mir unglaublich schlecht😩
    ich finde deine Liste superklasse! So eine mache ich mir auch. 😃Dann denkt man vielleicht auch nicht stĂ€ndig obs geklappt hat und
    Man findet doch etwas positives wenn es nicht in den Üz klappt! So hab ich bisher nicht gedacht, bin total begeistert 😙
    wann hast du denn nmt?
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 10.10.2016 19:06
    Bibisu ich drĂŒcke dir auch ganz fest die Daumen fĂŒr morgen, wird schon alles gut sein 😃

Hallo lalu, das ist ja schön, dass es bei dir damals recht schnell eine positive Wendung genommen hat 😊 kann deine erneuten Ängste aber auch verstehen.

Antwort
    Kommentar vom 10.10.2016 20:31
    @bibisu meine Daumen sind fĂŒr morgen auch gedrĂŒcktâœŠđŸ»âœŠđŸ», positiv denken🍀

@jessi danke, dann werd ich mir die mal besorgen und im nĂ€chsten Zyklus ausprobieren... Den Grapefruitsaft hol ich mir auch mal😋

@lalu willkommen 😘, ich bin in einer Ă€hnlichen Situation wie du, wir "basteln" auch an einem Geschwisterchen fĂŒr unseren Sohn, ich hatte leider vor ihm eine stille Geburt in der 23. Woche und dieses Jahr im August eine missed abortion in der 10. Woche....die Angst wird nicht weniger und ist ein stĂ€ndiger Begleiter, ich versuche mich auch so gut es geht abzulenken, deine Liste ist echt eine super Idee đŸ˜đŸ‘đŸ»
    Antwort
    Kommentar vom 11.10.2016 08:11
    schön, das freut mich wen die Liste einigen von Euch hilft. :-)
    ich habe am 24.10. nmt

@jessistern: ich hab mein Sternchen sicher nicht vergessen, hab aber die genauen Daten etwas schwammig werden lassen... damit ich mir nicht ĂŒberlegen muss dass heute der errechnete Geburtstag gewesen wĂ€re etc....
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi0915
    Kommentar vom 11.10.2016 10:25
    Guten Morgen MĂ€dels,

herzlich willkommen an alle neuen. Traurig wie viele so etwas durchmachen mussten bzw. mĂŒssen. Ich hoffe, ihr fĂŒhlt euch hier wohl und euch hilft das gegenseitige austauschen und Tipps geben.

@ Bibisu: Ich denk an dich und drĂŒcke die ganz fest die Daumen.

Ich weiß alle Daten noch ganz genau. Ist vielleicht doch nochmal was anderes wenn man eine komplette SS erlebt (alles vorbereitet usw.) Versteht mich bitte nicht falsch, aber in den ersten Drei Monaten hat man ja noch kein Kinderzimmer fertig, spĂŒrt keine Bewegungen der kleinen usw. Schrecklich ist es so oder so, egal wann man sein Kind verliert.

@ me: Ich mĂŒsste Richtung Wochenende oder Anfang nĂ€chster Woche meinen ES haben. Ich hoffe ja, das bei mir die Lust auf's herzeln noch kommt. Momentan finde ich das herzeln zu einer bestimmten Zeit im Monat einfach nur nervig. Mal gucken wie sich alles entwickelt. Evtl. lassen wir es und starten erst wieder im neuen Jahr.
    Antwort
    Kommentar vom 11.10.2016 10:46
    @ jessistern. Das gibt wir wirklich Hoffnung. Dann warte ich mal brav auf die Mens, hab ja am Sonntag die Progeateronkapseln abgesetzt. Dir auch viel GlĂŒck fĂŒr den nĂ€chsten Eisprung.
    @ claudi: ja genau, die Fehlgeburt wurde eingeschickt und untersucht. Warum auch immer- ich habe gehört , dass das eigentlich erst gemacht wird wenn mehrer Fehlgeburten auftraten.
    @ Franzi: ich finde es auch eher nervig. Da ist manchmal nichts schönes mehr dran. FĂŒhlt sich an wie eine Pflicht, aber was will man machen. Von nichts kommt nichts 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 11.10.2016 11:12
    Franzi.. ich glaube wenn man so weit War ist das schlicht unmöglich den Termin zu vergessen..

meine matilda War quasi ein Christkind.. Termin War am Geburtstag meines verstorbenen Vaters .. genau drei tage vor meinem 40. Geburtstag.. und ich hab mich so gefreut dass es wenn auch nur auf dem Papier vor dem 40.ten doch noch geklappt hat.. und geboren wurde sie dann am Geburtstag einer guten Freundin.. da hilft alles verdrĂ€ngen nix der Termin ist eingebrannt.. auf dem weg zum ArztTermin bei dem ja dann in der Praxis plötzlich das Herz aufgehört hat hab ich die letzten Sachen fĂŒr die KlinikTasche gekauft.. nur wusste ich da noch nicht dass ich die so bald brauchen werde

das ist anders als wenn es frĂŒh passiert aber schlimm ist alles .. ich will den Termin auch nicht vergessen.. das sind unsere Kinder doch wert.. ich wĂŒnsche allen die kraft irgendwann am Termin mit einem wenn auch traurigen so aber doch mit einem LĂ€cheln an die Engel denken zu können die umgekehrt sind
    Antwort
    Kommentar vom 11.10.2016 11:21
    Hallo ihr Lieben, ich möchte mich heute auch zu euch Gesellen. Ich hatte auch bereits zwei Fehlgeburten, die erste im Juni (11SW) und die zweite jetzt im Oktober (8SW) beide mit AS. Mir wurde jetzt gestern Blut abgenommen damit man SchilddrĂŒse und die klassischen Sachen prĂŒfen kann. Wurden bei euch noch weitere Test gemacht? Ich freu mich auf den regen Austausch mit euch..
    Antwort
    Kommentar vom 11.10.2016 11:36
    Vielen Dank Sternchen 08. ja es hilft ja irgendwie nur die Flucht nach vorne. Es gibt wohl auch KIWu Kliniken die sich auch auf FG spezialisiert haben, aber ich glaube die nehmen einen erst ab 3 FG.
    Das ist doch eine schöne Idee mit dem Album. Kann man ja noch ergĂ€nzen mit den wichtigsten Daten und Ereignissen, als man es z.b dem Partner erzĂ€hlt hat und was man gefĂŒhlt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 11.10.2016 12:00
    ich hab natĂŒrlich noch nicht wieder so viele Erfahrungswerte nach der Schwangerschaft.. der MutterMund fĂŒhlt sich jetzt immer so an wie frĂŒher als er offen War.. aber alle Anzeichen zusammen genommen denke ich bin ich pĂŒnktlich um den 14. Tag dann am Wochenende tatsĂ€chlich "soweit" soweit so gut nur macht mir in diesem Zyklus meine Temperatur sorgen.. sehr niedrig ich hoffe die SchilddrĂŒsen Tabletten stimmen noch
    Antwort
    Kommentar vom 11.10.2016 12:01
    Hallo ihr Lieben!

Auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen an alle neuen MĂ€dels. Einfach traurig, schon wieder sind so viele dazugekommen, die ihre Sternchen gehen lassen mussten...

Bibisu, ich drĂŒck Dir ganz fest die Daumen, dass Du heute grĂŒnes Licht bekommst!

@me Mein Termin war super. Wir dĂŒrfen wieder mit hibbeln starten. Sobald eine SS eintritt, muss ich mich sofort melden und bekomme Progesteron und niedrig dosiertes ASS. ZusĂ€tzlich muss ich jetzt noch ein spezielles VitaminprĂ€perat nehmen. FGs können wohl auch durch NĂ€hrstoffmangel entstehen. Naja, dieses Spezialprodukt ist nicht gerade billig. 59 Euro fĂŒr 3 Monate. Aber was soll's. Das ist es mir definitiv wert...
    Ansonsten wurde Blut abgenommen, 3 Ampullen. (Das Ganze gleich an beiden Armen, da beim ersten Mal die Vene nicht mehr mitgemacht hat und einfach kein Blut mehr kam :-) )
    Gerinnung und irgendwelche Hormonsachen werden damit abgeklÀrt. Ergebnis in ca. 1,5 Wochen.
    Alles in allem bin ich mega-erleichtert und super zufrieden. Endlich fĂŒhle ich mich nach den 2 FGen wieder gut aufgehoben, ernst genommen und auf mich eingegangen.
    Die Mens kam heute auch bereits - 2 Tage zu frĂŒh. Somit wird das Progesteron nĂ€chstes Mal wohl wirklich gut sein.

In diesem Sinne wĂŒnsche ich euch allen einen wunderschönen Dienstag! Kopf hoch MĂ€dels, wir werden auch noch alle unsere Wunder im Arm halten! FĂŒhlt euch gedrĂŒckt!
    Antwort
    Kommentar vom 11.10.2016 12:03
    Herzlich Wilkommen JP87, fĂŒhl dich gedrĂŒckt. :-(
    Ich habe mir nach der Fehlgeburt gleich einen Termin im Kinderwunschzentrum ausgemacht. Die haben dann dort die SchildrĂŒsenwerte und den Gerinnungswert ermittelt, sowie Hormonstatus. Ein Spermigramm wurde auch gemacht- volle Palette also. Das Gewebe der Fehlgeburt wurde vom Krankenhaus eingeschickt. Da es ChromosomenauffĂ€lligkeiten gab, wurde bei meinem Partner und mir eine Chromosomenanalyse durchgefĂŒhrt in einem humangenetischen Labor. Das Ergebnis lĂ€sst noch auf sich warten, Ende dieser Woche soll die Analyse fertig sein. Alle restlichen Untersuchungen waren unauffĂ€llig und deswegen hat mir die Ärztin vom Kinderwunschzentrum gesagt, dass es zurzeit keine Vorraussetzung fĂŒr die Behandlung im KWZ gibt. Wir mĂŒssten jetzt einfach Geduld haben...
    Hast du deine Gerinnung mal testen lassen?
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 11.10.2016 12:10
    Vanilla was fĂŒr ein PrĂ€parat nimmst du denn da.. ich nehme gynvital elevit.. auf Empfehlung meiner gyn.. das kriege ich im Internet etwas gĂŒnstiger .. vielleicht gibt es deines da auch etwas billiger
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 11.10.2016 12:20
    bibi ich War zur Geburt auch in der Uni Freiburg
    Antwort
    Kommentar vom 11.10.2016 12:21
    Sternchen da kannst du sofort hingehen. Kann halt sein , dass du wie ich wieder weggeschickt wirst. Aber das ist ja eher positiv, da es heisst dass alles in Ordnung ist. 😊 mach doch einfach mal einen Termin. Irgendwie hat es mich total beruhigt. Vor Allem machen die alle Untersuchungen die notwendig sein könnten.
    Antwort
    Kommentar vom 11.10.2016 13:06
    eine gute Freundin von mir hat mal gesagt, ab dem Zeitpunkt wo ein Paar beschliesst Kinder zu kriegen fÀngt Frau sich an Sorgen zu machen und hört ihr Leben lang nicht mehr damit auf...
    zuerst, kann ich schwanger werden... dann geht alles gut... wenn dann das Kind auf der Welt ist wird es auch nicht mehr besser mit dem Sorgen machen...
    wie recht sie hat...
    Antwort
Seite 36 von 535
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner NĂ€he!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte