Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 10.10.2016 06:35allo claudi, tut mir leid, dass du ebenfalls die Erfahrung machen musstest. :-( Bei mir war es ähnlich. Beim Kontrolltermin in der 11. Woche schlug das Herz einfach nicht mehr.Das war im Juni diesen Jahres. Ich hab jetzt noch daran zu knabbern.Antwort
Schön dass du so positiv denkst. Hast du vor es bald wieder zu versuchen?
Mein clearblue-Test war heute,an es+14, leider mal wieder negativ, also werde ich das Progesteron heute absetzen. Ich hoffe , dass ich nicht so ewig auf die Mens warten muss und dass sich der Eisprung tatsächlich nicht verschiebt. Danke für den Hinweis Jessistern, du machst mir damit echt Hoffnung 😊
Naja....auf ein Neues! Ende dieser Woche sollten auch endlich die Ergebnisse der Chromosomenanalyse da sein. Ich warte jetzt schon über 4 Wochen darauf..
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 10.10.2016 10:02Das ist schon erschreckend wie häufig sowas vorkommt 😔Antwort
Ich bin gespannt wie sich mein Zyklus einpendelt, bin aber guter Dinge 😊
Mel das tut mir leid, wenn es dir heute noch schwer fällt 😔 aber ich wir werden alle bald unser kleines Wunder in den Armen halten 💞
Was für Progesteron nimmst du? Utrogest? Was bezweckt eine Chromosemenanalyse? -
Kommentar vom 10.10.2016 10:08Ich hatte beim letzten Zyklus eine Woche vor der Mens Schmierblutungen. Deswegen sollte ich 2x 3 Kapseln Famenita 100mg vaginal einführen. Wenigstens blieben die Schmierblutungen aus.Antwort
Naja es wird geprüft ob bei mir oder bei meinem Partner ein Chromosomenfehler vorliegt und deswegen die Fehlgeburt eintrat. Das war nämlich laut Laborbericht der Grund dafür. Gerinnung, Schilddrüse etc. wurde alles schon getestet. -
Kommentar vom 10.10.2016 12:34@MelAntwort
bei mir hat es nach absetzen knapp 3 Tage gedauert dann war die Mens da. War relativ lang. Bis Donnerstag letzter Woche.
Jetzt hab ich tatsächlich schon wieder erste Hinweise auf die Fruchtbaren Tage scheint also zu stimmen. Hab mir jetzt einen 2. ES-Rechner zugelegt damit ich den Überblick behalte 😂
@Claudia
Drück dich! Die neunte Woche hat es scheinbar in sich. War beI meinem ersten Stern genauso wie bei dir😢
ich nehme zur Unterstützung Ovaria komp Globalis für die Eizellreifung und bis letzten Monat in der 2. Zh Bryophylum. Das darf ich jetzt nicht mehr da es sich wohl nicht mit dem Progesteron verträgt.wäre zuviel.
hab damit gute Erfahrungen. Schwanger wurde ich damit schnell. Und Folio nehme ich jeden 2. Tag
@bibisu wie geht's dir???😘 -
Kommentar vom 10.10.2016 14:32@ Claudi, tut mir sehr leid das du das auch durchleben musstest...bei meinem 2. Sternchen wurde in der 10. Woche festgestellt das das Herz nicht mehr schlägt 😞...fühl dich gedrückt!Antwort
Ich nehme folio forte und diesen Monat wieder clomifen zur Unterstützung der Eizellreifung.
@ jessi, wie nimmst du die ovaria comp ein, wieviel täglich?
LG an alle🤗 -
Kommentar vom 10.10.2016 16:10Danke das ist lieb von euch ☺️Antwort
Mel wurde das bei euch bei der Untersuchung des Gewebes von der Ausschabung festgestellt? Da kam bei mir nichts vernünftiges raus, vermutlich ein Genfehler, wie so oft.
Sternchen 13. Woche ist auch sehr hart 😔 wann war das bei dir?
Jessi nimmst du die ovaria bis zum Eisprung und dann nicht mehr? Bzw dann wieder ab dem ersten Tag der nächsten Periode? -
Kommentar vom 10.10.2016 17:12@SansaAntwort
ich nehme bis Eisprung 3 mal täglich 5.
hatte immer Probleme einen Es zu kriegen und wenn dann kommt er erst an 19/20
Das ist zwar so geblieben allerdings habe ich dann im Normalfall abereits wirklich einen.ach und Grapefruitsaft trinke ich, soll gut für den Aufbau des nestchens😉sein.
@Bibisu
das ist bestimmt nur dein Unterbewusstsein das Ängste verarbeitet! Deine Frauenärztin gibt morgen grünes Licht!!!ganz bestimmt und dann kräht bei euch im September jemand fröhlich durch die Gegend 😉😙du hast es so verdient endlich in ruhiges Fahrwasser zu kommen!knuddel -
Kommentar vom 10.10.2016 17:15Auch von mir ein herzliches willkommen an alle neuen ich wünsche euch viel kraft in dieser schweren Zeit.Antwort
bibi.. ich drücke dir die Daumen dass alles gut ist! schlechte träume hatte ich während der Schwangerschaft echt häufig.. ich hab das auf Hormone geschoben weil ich das mal gelesen habe.. und wenn Hormone arbeiten, was sie ja tun sollen, ist das ja mal nix schlechtes vielleicht ist das bei dir ja Grade so -
Kommentar vom 10.10.2016 17:36Hallo zusammen, möchte mich bei Euch auch gerne einreihenAntwort
Bin auch wieder am hibbeln. Ich hatte schon vor ca. 2 Jahren eine FG. Eine MA ohne das ich was gemerkt hatte. Musste dann aber keine Ausschabung machen sondern habe dann Tabletten gekriegt. Da war ich in der 11. Woche.
Drei Monate später war ich wieder schwanger und bin jetzt Mama von einer wunderbaren Tochter.
Und jetzt möchten wir gerne an einem Geschwisterchen basteln. Bin jetzt in der 1. ÜZ.
Und da kommen natürlich die Erinnerungen wieder hoch. Und die Angst das das wieder passiert ist gleich wieder da.
Was ich damals gemacht habe, villeicht hilft das ja jemandem: (Wobei mir absolut bewusst ist, dass das was ich durchgemacht habe nicht so schlimm ist wie was andere hier durchmachen mussten)
Ich hab mir eine Liste mit Dingen gemacht was ich jetzt dafür machen will wenn ich nicht schwanger bin. Konnte dann aber garnicht so viel abarbeiten, aber mir hats geholfen:
- Skifahren
- Salami essen
- Sushi essen
- Tauchen
- In den Europapark fahren
-
Kommentar vom 10.10.2016 18:17Hey LaluAntwort
willkommen bei uns😙
ich denke egal wie weit man war, der Schmerz ist sich sehr ähnlich.😯 der Verlust ist grausam.
wenn ich daran denke das ich nächsten Monat in Muschu mit Resturlaub gegangen wäre...oder jetzt bereits wieder in der 11. Woche wäre...dann geht es mir unglaublich schlecht😦
ich finde deine Liste superklasse! So eine mache ich mir auch. 😃Dann denkt man vielleicht auch nicht ständig obs geklappt hat und
Man findet doch etwas positives wenn es nicht in den Üz klappt! So hab ich bisher nicht gedacht, bin total begeistert 😙
wann hast du denn nmt? -
Kommentar vom 10.10.2016 19:06Bibisu ich drücke dir auch ganz fest die Daumen für morgen, wird schon alles gut sein 😃Antwort
Hallo lalu, das ist ja schön, dass es bei dir damals recht schnell eine positive Wendung genommen hat 😊 kann deine erneuten Ängste aber auch verstehen.
-
Kommentar vom 10.10.2016 20:31@bibisu meine Daumen sind für morgen auch gedrückt✊🏻✊🏻, positiv denken🍀Antwort
@jessi danke, dann werd ich mir die mal besorgen und im nächsten Zyklus ausprobieren... Den Grapefruitsaft hol ich mir auch mal😋
@lalu willkommen 😘, ich bin in einer ähnlichen Situation wie du, wir "basteln" auch an einem Geschwisterchen für unseren Sohn, ich hatte leider vor ihm eine stille Geburt in der 23. Woche und dieses Jahr im August eine missed abortion in der 10. Woche....die Angst wird nicht weniger und ist ein ständiger Begleiter, ich versuche mich auch so gut es geht abzulenken, deine Liste ist echt eine super Idee 😁👍🏻
-
Kommentar vom 11.10.2016 08:11schön, das freut mich wen die Liste einigen von Euch hilft. :-)Antwort
ich habe am 24.10. nmt
@jessistern: ich hab mein Sternchen sicher nicht vergessen, hab aber die genauen Daten etwas schwammig werden lassen... damit ich mir nicht überlegen muss dass heute der errechnete Geburtstag gewesen wäre etc.... -
Kommentar vom 11.10.2016 10:25Guten Morgen Mädels,Antwort
herzlich willkommen an alle neuen. Traurig wie viele so etwas durchmachen mussten bzw. müssen. Ich hoffe, ihr fühlt euch hier wohl und euch hilft das gegenseitige austauschen und Tipps geben.
@ Bibisu: Ich denk an dich und drücke die ganz fest die Daumen.
Ich weiß alle Daten noch ganz genau. Ist vielleicht doch nochmal was anderes wenn man eine komplette SS erlebt (alles vorbereitet usw.) Versteht mich bitte nicht falsch, aber in den ersten Drei Monaten hat man ja noch kein Kinderzimmer fertig, spürt keine Bewegungen der kleinen usw. Schrecklich ist es so oder so, egal wann man sein Kind verliert.
@ me: Ich müsste Richtung Wochenende oder Anfang nächster Woche meinen ES haben. Ich hoffe ja, das bei mir die Lust auf's herzeln noch kommt. Momentan finde ich das herzeln zu einer bestimmten Zeit im Monat einfach nur nervig. Mal gucken wie sich alles entwickelt. Evtl. lassen wir es und starten erst wieder im neuen Jahr. -
Kommentar vom 11.10.2016 10:46@ jessistern. Das gibt wir wirklich Hoffnung. Dann warte ich mal brav auf die Mens, hab ja am Sonntag die Progeateronkapseln abgesetzt. Dir auch viel Glück für den nächsten Eisprung.Antwort
@ claudi: ja genau, die Fehlgeburt wurde eingeschickt und untersucht. Warum auch immer- ich habe gehört , dass das eigentlich erst gemacht wird wenn mehrer Fehlgeburten auftraten.
@ Franzi: ich finde es auch eher nervig. Da ist manchmal nichts schönes mehr dran. Fühlt sich an wie eine Pflicht, aber was will man machen. Von nichts kommt nichts 😉
-
Kommentar vom 11.10.2016 11:12Franzi.. ich glaube wenn man so weit War ist das schlicht unmöglich den Termin zu vergessen..Antwort
meine matilda War quasi ein Christkind.. Termin War am Geburtstag meines verstorbenen Vaters .. genau drei tage vor meinem 40. Geburtstag.. und ich hab mich so gefreut dass es wenn auch nur auf dem Papier vor dem 40.ten doch noch geklappt hat.. und geboren wurde sie dann am Geburtstag einer guten Freundin.. da hilft alles verdrängen nix der Termin ist eingebrannt.. auf dem weg zum ArztTermin bei dem ja dann in der Praxis plötzlich das Herz aufgehört hat hab ich die letzten Sachen für die KlinikTasche gekauft.. nur wusste ich da noch nicht dass ich die so bald brauchen werde
das ist anders als wenn es früh passiert aber schlimm ist alles .. ich will den Termin auch nicht vergessen.. das sind unsere Kinder doch wert.. ich wünsche allen die kraft irgendwann am Termin mit einem wenn auch traurigen so aber doch mit einem Lächeln an die Engel denken zu können die umgekehrt sind -
Kommentar vom 11.10.2016 11:21Hallo ihr Lieben, ich möchte mich heute auch zu euch Gesellen. Ich hatte auch bereits zwei Fehlgeburten, die erste im Juni (11SW) und die zweite jetzt im Oktober (8SW) beide mit AS. Mir wurde jetzt gestern Blut abgenommen damit man Schilddrüse und die klassischen Sachen prüfen kann. Wurden bei euch noch weitere Test gemacht? Ich freu mich auf den regen Austausch mit euch..Antwort
-
Kommentar vom 11.10.2016 11:36Vielen Dank Sternchen 08. ja es hilft ja irgendwie nur die Flucht nach vorne. Es gibt wohl auch KIWu Kliniken die sich auch auf FG spezialisiert haben, aber ich glaube die nehmen einen erst ab 3 FG.Antwort
Das ist doch eine schöne Idee mit dem Album. Kann man ja noch ergänzen mit den wichtigsten Daten und Ereignissen, als man es z.b dem Partner erzählt hat und was man gefühlt hat. -
Kommentar vom 11.10.2016 12:00ich hab natürlich noch nicht wieder so viele Erfahrungswerte nach der Schwangerschaft.. der MutterMund fühlt sich jetzt immer so an wie früher als er offen War.. aber alle Anzeichen zusammen genommen denke ich bin ich pünktlich um den 14. Tag dann am Wochenende tatsächlich "soweit" soweit so gut nur macht mir in diesem Zyklus meine Temperatur sorgen.. sehr niedrig ich hoffe die Schilddrüsen Tabletten stimmen nochAntwort
-
Kommentar vom 11.10.2016 12:01Hallo ihr Lieben!Antwort
Auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen an alle neuen Mädels. Einfach traurig, schon wieder sind so viele dazugekommen, die ihre Sternchen gehen lassen mussten...
Bibisu, ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du heute grünes Licht bekommst!
@me Mein Termin war super. Wir dürfen wieder mit hibbeln starten. Sobald eine SS eintritt, muss ich mich sofort melden und bekomme Progesteron und niedrig dosiertes ASS. Zusätzlich muss ich jetzt noch ein spezielles Vitaminpräperat nehmen. FGs können wohl auch durch Nährstoffmangel entstehen. Naja, dieses Spezialprodukt ist nicht gerade billig. 59 Euro für 3 Monate. Aber was soll's. Das ist es mir definitiv wert...
Ansonsten wurde Blut abgenommen, 3 Ampullen. (Das Ganze gleich an beiden Armen, da beim ersten Mal die Vene nicht mehr mitgemacht hat und einfach kein Blut mehr kam :-) )
Gerinnung und irgendwelche Hormonsachen werden damit abgeklärt. Ergebnis in ca. 1,5 Wochen.
Alles in allem bin ich mega-erleichtert und super zufrieden. Endlich fühle ich mich nach den 2 FGen wieder gut aufgehoben, ernst genommen und auf mich eingegangen.
Die Mens kam heute auch bereits - 2 Tage zu früh. Somit wird das Progesteron nächstes Mal wohl wirklich gut sein.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen wunderschönen Dienstag! Kopf hoch Mädels, wir werden auch noch alle unsere Wunder im Arm halten! Fühlt euch gedrückt! -
Kommentar vom 11.10.2016 12:03Herzlich Wilkommen JP87, fühl dich gedrückt. :-(Antwort
Ich habe mir nach der Fehlgeburt gleich einen Termin im Kinderwunschzentrum ausgemacht. Die haben dann dort die Schildrüsenwerte und den Gerinnungswert ermittelt, sowie Hormonstatus. Ein Spermigramm wurde auch gemacht- volle Palette also. Das Gewebe der Fehlgeburt wurde vom Krankenhaus eingeschickt. Da es Chromosomenauffälligkeiten gab, wurde bei meinem Partner und mir eine Chromosomenanalyse durchgeführt in einem humangenetischen Labor. Das Ergebnis lässt noch auf sich warten, Ende dieser Woche soll die Analyse fertig sein. Alle restlichen Untersuchungen waren unauffällig und deswegen hat mir die Ärztin vom Kinderwunschzentrum gesagt, dass es zurzeit keine Vorraussetzung für die Behandlung im KWZ gibt. Wir müssten jetzt einfach Geduld haben...
Hast du deine Gerinnung mal testen lassen? -
Kommentar vom 11.10.2016 12:10Vanilla was für ein Präparat nimmst du denn da.. ich nehme gynvital elevit.. auf Empfehlung meiner gyn.. das kriege ich im Internet etwas günstiger .. vielleicht gibt es deines da auch etwas billigerAntwort
-
Kommentar vom 11.10.2016 12:21Sternchen da kannst du sofort hingehen. Kann halt sein , dass du wie ich wieder weggeschickt wirst. Aber das ist ja eher positiv, da es heisst dass alles in Ordnung ist. 😊 mach doch einfach mal einen Termin. Irgendwie hat es mich total beruhigt. Vor Allem machen die alle Untersuchungen die notwendig sein könnten.Antwort
-
Kommentar vom 11.10.2016 13:06eine gute Freundin von mir hat mal gesagt, ab dem Zeitpunkt wo ein Paar beschliesst Kinder zu kriegen fängt Frau sich an Sorgen zu machen und hört ihr Leben lang nicht mehr damit auf...Antwort
zuerst, kann ich schwanger werden... dann geht alles gut... wenn dann das Kind auf der Welt ist wird es auch nicht mehr besser mit dem Sorgen machen...
wie recht sie hat...