menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 28.09.2018 16:51
    Und zum Mutterpass. Ich hab keinen bekommen, weil ich Blutungen durch mein HĂ€matom hatte und die Ärztin immer wieder trotz sichtbarem Herzschlag gesagt hat, dass wir noch warten. Und in der 9. Woche gab es ja dann keinen Herzschlag mehr und somit hatte ich den Pass nicht bekommen. Schwanger war ich trotzdem auch ohne Pass. Das kann einem keiner nehmen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2018 19:07
    Hey!

    @Charly: Oh Mensch... sei nicht traurig. Es wird bestimmt bald klappen. Ich wĂŒnsch es dir ganz doll und drĂŒck dich.

    @ 2sternchenmami: wenn dein Frauenarzt so blöd ist und du nicht wechseln kannst, kannst du nicht vielleicht mal deinen Hausarzt fragen. Blut abnehmen und ins Labor schicken ist nun wirklich kein hexenwerk.
    Dein Partner kann ja selbst einen Termin bei seinem Arzt machen fĂŒr ein spermiogramm.

    @ witchblade81: das kann ich absolut nicht verstehen. Was soll sowas? Pille nehmen oder damit leben???? Unglaublich. Du arme.

    LG samy
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 28.09.2018 19:09
    @Katharina

    Ja er konnte es klar verstehen. Von ihr kam zum GlĂŒck noch kein Kommentar
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2018 20:06
    @Samy Ja, das ist wohl kein Einzelfall... Naja, ich werde bei meiner neuen FÄ noch mal Druck machen. An Myomen oder Polypen kann es ja nicht liegen, ist ja dieses Jahr sogar 2x alles entfernt worden.

    @Cat Ich freu mich, dass du das mit deinem Bruder klĂ€ren konntest. Vllt hast du dann jetzt endlich Ruhe. Ich hoffe es jedenfalls fĂŒr dich!
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 28.09.2018 23:48
    @Katharina ohhh wie schön es wĂ€re wenn man zusammen Kugeln könnte 🙂😍bin so gespannt.

    @witchblade unverhofft kommt ja bekanntlich oft 😉 drĂŒcke euch die Daumen das es doch dieses Jahr noch klappt🍀 Aber klar die Situation mit dem Baby nebenan ist natĂŒrlich schon frustrierend...

    @charly ach das mit deinen Kollegen ist ja echt auch richtig blöd, kann ich verstehen das du dich da nicht verstellen möchtest. Aber da sie es ja wissen hat da sicher jeder VerstĂ€ndnis fĂŒr. Ach man ich kann deinen Frust verstehen gerade vorm ET wĂŒnscht man sich nichts mehr als das es klapptđŸ˜Ș, tut mir leid liebes. DrĂŒck dich.

    @2Sterchenmami du musst dir Zeit geben liebes...es tut weh und irgendwo wird es dir auch immer weh tun aber es wird mit der Zeit ertrĂ€glicher. Es ist einfach nur richtig zum kotzen sowas aber mach dich bitte nicht verrĂŒckt. Mir hat es total geholfen offen darĂŒber mit einigen Freunden zu sprechen und auch das Forum hier hat an so manchen schwarzen Tagen halt gegeben ❀du schaffst das.

    @merve wow das ging ja jetzt echt schon fix, dann bis im November liebes 🙂

    @Eulchen87 tut mir leid das es nicht geklappt hat, DrĂŒcker fĂŒr dich...hoffe der 9. Zyklus bringt euch GlĂŒck und ihr mĂŒsst nicht zweistellig werden🍀.

    @samy ja bei einem Tsh von 6,16 geht das sicher fix wenn du nach wenigen Wochen bereits so krass runter bist, drĂŒcke die Daumen. Werde auch nĂ€chsten Monat wieder zur Blutabnahme gehen aber erst Ende Oktober habe jetzt gut einen Monat 88‘er L-Ty. genommen.

    @sisi ja trotz miesem Wetter war es soooo gemĂŒtlich đŸ€—also alles gut. Oh ich war durchs Progesteron auch so mĂŒde in der SS oder einfach wegen der SSđŸ€·đŸ»â€â™€ïž jedenfalls ist das echt mies du arme...

    @Cat dann hoffe ich das dich Trulla von deinem Bruder jetzt endlich mal zurĂŒckhĂ€lt đŸ‘đŸ»đŸ˜‰.

    @me bin an ZT26 und bekomme noch ĂŒbers warten noch die Kriese 😂🙈 ich hasse es. Vor allem wĂŒrde mich die Mens echt nerven 🙄😔
    Antwort
  • Profilfoto  2sternchenmami
    Kommentar vom 29.09.2018 00:04
    @ Katharina danke fĂŒr deine lieben worte

    @ samy ich muss Montag nochmal zu nach Kontrolle ob die Tabletten dafĂŒr gesorgt haben das nun alles raus ist und dann werde ich sie fragen was man machen kann wenn keine vernĂŒnftige Antwort kommen werde ich es auf jedenfall ĂŒber mein Hausarzt versuchen und mich drum zu bemĂŒhen das ich eine gute FrauenĂ€rztin bekomme

    @ Steinbock ich werde mir jetzt erstmal Zeit lassen und erstmal warten bis ich Ergebnisse habe woran es vielleicht gelegen hat die 2 male und auch psychisch erstmal wieder auf den Damm kommen und dann werde ich mir wieder Gedanken drĂŒber machen
    Antwort
  • Profilfoto  2sternchenmami
    Kommentar vom 29.09.2018 00:11
    Wir werden unserem jetzigen Sternchen ein Bilderrahmen mit den Ultraschall Bildern einem strampler und schwarzen Rosen fertig machen als Andenken an unser Sternchen
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 29.09.2018 06:32
    @ 2Sternchenmami das mit dem Bilderrahmen ist eine wundervolle Idee!

    @Steinbock ja es wĂ€re wirklich großartig zusammen zu kugeln ;-) hab dieselben Anzeichen wie beim letzten Mal bisher. Mein unterer RĂŒcken hat so gezogen...und meine BrĂŒste taten zuerst außen weh und dann ein ziehen komplett. Gestern Abend hatte ich ein leichtes ziehen in der Leistengegend. ABER könnte auch alles PMS sein.
    Bin da total entspannt und warte eben ab. Falls meine Mens nicht kommt möchte ich versuchen bis zu meinem Termin bei meiner neuen FÄ zu warten. Mal sehen ob es klappt 🙈🙊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2018 16:10
    @Steinbock Vllt bleibt die Mens ja auch weg ;)

    @2Sternchenmami Das mit dem Rahmen finde ich eine schöne Idee. Wir haben jeweils eine Box mit ErinnerungsstĂŒcken - ich finde so hat man sein Sternchen immer bei sich.

    Bzgl. Abortsprechstunde - ich weiß nicht mehr, wer neulich davon geschrieben hatte... War eine von euch da schon mal? Leider wird ja oft nach der 3. FG erst nach GrĂŒnden gesucht, aber ich will eigentlich lieber jetzt schon Klarheit. Mit meinen 37 hab ich ja nicht mehr ewig Zeit und die Schwimmer von meinem Mann sind so unmotiviert, dass es bei uns sowieso schon zwei GlĂŒckstreffer waren (mit nur 5% steht da ja dann doch eher die ICSI im Raum, was wir eigentlich nicht mehr wollen). Meint ihr, das macht Sinn, meine FÄ mal drauf anzusprechen? Meine HausĂ€rztin ist der Meinung, man sollte da ruhig mal nach den Ursachen schauen, zumal ja bei der Gerinnung irgendeine Kleinigkeit auffĂ€llig war. Ich muss eh die Tage noch wegen einer Überweisung zur FÄ und wollte schauen, dass ich mal kurz in die Sprechstunde kann, weil ich ja wieder nur einen 18-Tage-Zyklus hatte - wĂ€re ja die Gelegenheit, das Thema mal anzusprechen... Hab leider auch keine Ahnung, wie da die Wartezeiten fĂŒr Termine so sind (hĂ€tte aber 2 zur Auswahl in der Umgebung; Essen und DĂŒsseldorf, vllt kann da ja sogar jemand was zu sagen)
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 30.09.2018 12:39
    Hallo MĂ€dels, ich mische mich Mal kurz ein, weil ich den letzten Beitrag gelesen haben und was dazu sagen kann.
    Ich bin vor 1,5 Jahren in der Abortsprechstunde in essen gewesen und ich kann es nur empfehlen. Nach zwei Fehlgeburten.habe ich in essen und in DĂŒsseldorf angerufen. DĂŒsseldorf hat abgelehnt und gemeint ich mĂŒsse 3 FG haben . Essen hat mich genommen, beide.male hab ich am Telefon gesagt, das ich ĂŒber 40 bin und mit dir Zeit davon lĂ€uft.
    Die Ärzte in Essen waren wirklich toll! Negativ war, dass ich ich offt ewig warten musste trotz Termin. Es hat sich aber jedes Mal.gelohnt. Sie nehmen sie Zeit und sie nehmen einen ernst, dass finde ich sehr wichtig. Mein Gyn hatte die Gerinnung auch testen lassen, dabei ist aber nichts rausgekommen.
    In essen haben sie dann noch andere Tests gemacht und herausgefunden, dass ich eine Cromosommutation hab. (MTHFR) was dafĂŒr sorgt, dass die Durchblutung in den Mini-GefĂ€ĂŸen gestört ist ( fĂŒr mich nicht schlimm, fĂŒr ein Embryo schon) und das.mein Körper Vitamin B und damit auch FolsĂ€ure sehr schlecht verarbeiten kann. Darsuf hin habe ich die Vitamine sehr hoch dosiert bekommen und musste Ass nehmen zum.Blut verdĂŒnnen.
    Zwar hatte ich ziemlich direkt nach dem Termin wieder eine Schwangerschaft, die leider schief gelaufen ist. Das war aber ein so genannten Windei und wohl einfach nur verdammtes Pech wir mir mein Gyn auch bestÀtigt hat. Ein windei hat Also nichts mit einer schlechten Gerinnung oder fehlender. FolsÀure zu tun. Da lÀuft leider vorher schon was schief.
    Leider dauerte es es nach dem Windei lange, bis mein Körper sich von dem Homronchaos erholt hat. Letztendlich bin ich dann aber wieder schwanger geworden . Hab meine Vitamine und da Ass genommen, wurde in essen weiter betreut und hab vor zwei Wochen unser kleines Wunder auf die Welt gebracht. Ich hĂ€tte fast nicht mehr dran geglaubt, dass das noch wahr wird. FĂŒr mich trĂ€gt auch die PrĂ€natal-Abteilung in Essen einen großen Teil dazu bei !
    Euch alles alles gut und das auch fĂŒr euch der Traum bald in ErfĂŒllung geht !!
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 30.09.2018 12:45

    Am Hibbeln 🍀
    Anjia- 32 Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - 1. ICSI nach Sternchen - Test am 03.09.18
    MoLi - 25 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 2 ÜZ nach FG- NMT 24.09.2018
    Samy86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3🌟- NMT ?
    Hope1510 - 21 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 5. ÜZ nach As - NMT 18.09.2018
    Eulchen87 - 30Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 8. ÜZ nach FG - NMT 21.09.2018
    Cutie723 - 26 Jahre - 0 Kinder - 4 🌟 (1x Drillinge ohne Hormone) - 8. ÜZ nach AS - NMT 24.09.2018
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟 - 17. ÜZ nach AS/19 Monate nach FG
    Charly1985 - 39 Jahre - 1 Tochter - 2🌟 - 5. ÜZ nach FG - NMT 29.9.
    Steinbock87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- 5.ÜZ nach MA/AS - NMT 05.10.2018
    Witchblade81 - 36 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 1. ÜZ nach AS - NMT 05.10.
    -Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 voraussichtlich 1. ÜZ nach AS - NMT Okt.?
    Steffi7286- 32 Jahre-keine Kinder- 1 🌟- voraussichtlicher 1.ÜZ nach Abgang-NMT Oktober


    ⏞Hibbelpause ⏞
    Anniero - 31 Jahre - 0 lebende Kinder - 2 🌟
    Sisi84 - 34 Jahre - keine Kinder - 4 🌟
    Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟

    📆 ÜberfĂ€llig 📆


    ⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
    Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 14. ÜZ - NMT ca. 23.10.
    Fee2016 - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) - 10. ÜZ - NMT 18.11.
    Mimi830 - 34 J -1 Kind - 1🌟- 1 Jahr nach fg - NMT 6.6.2018
    Sternenmamamonja- alter? - Kinder/stern?- NMT?
    Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 14. ÜZ

    ❀positiv getestet ❀

    Chiara332017 - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 2. ÜZ nach AS 23.10.2017
    Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) -11. ÜZ
    Melody_Sophie - 27 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - 8. ÜZ nach FG mit AS
    Zwilling90 - 27 Jahre 2 Kinder (leider verstorben) - 3🌟 - 3.ÜZ
    JLove94 - 23 Jahre -0 Kinder- 1🌟 - 6ÜZ
    Marlony - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 9 Monate nach AS - NMT 23.05.2018
    Empp- 30 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟- 1. ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
    Moorteufel-37 Jahre 1Kind 12, 1🌟- 3.ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
    Mick2016 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 20+x ÜZ


    đŸ‘¶ GlĂŒckliche MamisđŸŒ
    Vanilla1280
    Loewenkind_2015
    Franzi0915 - 4. ÜZ
    Stoffelinee - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟- 1. ÜZ
    Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1. ÜZ
    Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2. ÜZ nach 🌟
    Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG
    Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - nach FG mit 2 AS
    bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG und Pause
    Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG mit AS
    Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 - 1. richtigerÜZ nach Pause
    Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 🌟 nach AS (Zwillinge )
    Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 3 ÜZ
    Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ
    Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2🌟
    Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
    karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2🌟
    Juli85 - 32 Jahre - jetzt 1 sohn 😍- 1🌟
    AndReaMX - 34 Jahre - 1🌟
    JP-87- 30 Jahre -2🌟
    Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- 1🌟
    Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟
    Murmel17 - 26 Jahre - jetzt ein Sohn 🩁💙 - 1 🌟
    Gummybear76 - 41 Jahre - 3 🌟 - jetzt eine Tochter
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 30.09.2018 20:01
    @Gummybear wie schön von Dir zu hören, herzlichen GlĂŒckwunsch zu eurer Tochter! 😍

    @Witchblade, das ist ja Ă€tzend mit den Sturzblutungen 😹 Und die Pille ehmen ist ja mal ein dĂ€mlicher Tip. Ich hoffe, Dein Arzt macht doch noch ne Diagnostik. Vielleicht gibts ja auch ne Sprechstunde bei ner grĂ¶ĂŸeren Klinik in der NĂ€he? Oder wenn Du nen Termin in der Abortsprechstunde hast, das auch mal ansprechen. Die können Dir dann zumindest sagen, an welchen Kollegen Du Dich da am besten wendest.

    @Steinbock, jaaa, die letzten Tage sind immer die schlimmsten 😉 Daumen sind gedrĂŒckt 🍀

    @Cat na hoffentlich hat Dein Bruder da wenigstens einen guten Einfluss auf seine Trulla

    @Charly, ach mensch, klar, dass Du traurig bist, wenn die Mens eintrudelt, so ein bisschen Hoffnung macht man sich ja immer.

    @me, diese Mens ist mal echt heftig 😹 aber heute zum GlĂŒck wieder am abebben. Jetzt sollte aber wirklich alles abgegangen sein. Ich denk, wir werden auch jetzt wieder anfangen mit Hibbeln. Der ES wird eh erst nach dem Termin in der Abortsprechstunde sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 30.09.2018 20:04
    @sisi
    Mein Bruder hat leider gar nichts und seine "Eier" schon lÀnger nimmer. Ich sag immer er ist ihr hörig.

    Wenn ich Frage warum er sich nicht trennt kommt als Antwort: ich habe Angst das ich keine andere mehr finde. đŸ€ŠđŸ»â€â™€ïž
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 30.09.2018 20:04
    Am Hibbeln 🍀
    MoLi - 25 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 2 ÜZ nach FG- NMT 24.09.2018
    Samy86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3🌟- NMT ?
    Hope1510 - 21 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 5. ÜZ nach As - NMT 18.09.2018
    Eulchen87 - 30Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 8. ÜZ nach FG - NMT 21.09.2018
    Cutie723 - 26 Jahre - 0 Kinder - 4 🌟 (1x Drillinge ohne Hormone) - 8. ÜZ nach AS - NMT 24.09.2018
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟 - 17. ÜZ nach AS/19 Monate nach FG
    Charly1985 - 39 Jahre - 1 Tochter - 2🌟 - 5. ÜZ nach FG - NMT 29.9.
    Steinbock87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- 5.ÜZ nach MA/AS - NMT 05.10.2018
    Witchblade81 - 36 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 1. ÜZ nach AS - NMT 05.10.
    -Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 voraussichtlich 1. ÜZ nach AS - NMT Okt.?
    Steffi7286- 32 Jahre-keine Kinder- 1 🌟- voraussichtlicher 1.ÜZ nach Abgang-NMT Oktober
    Sisi84 - 34 Jahre - keine Kinder - 4 🌟 -1.ÜZ nach FG

    ⏞Hibbelpause ⏞
    Anniero - 31 Jahre - 0 lebende Kinder - 2 🌟
    Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟

    📆 ÜberfĂ€llig 📆


    ⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
    Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 14. ÜZ - NMT ca. 23.10.
    Fee2016 - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) - 10. ÜZ - NMT 18.11.
    Mimi830 - 34 J -1 Kind - 1🌟- 1 Jahr nach fg - NMT 6.6.2018
    Sternenmamamonja- alter? - Kinder/stern?- NMT?
    Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 14. ÜZ

    ❀positiv getestet ❀

    Chiara332017 - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 2. ÜZ nach AS 23.10.2017
    Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) -11. ÜZ
    Melody_Sophie - 27 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - 8. ÜZ nach FG mit AS
    Zwilling90 - 27 Jahre 2 Kinder (leider verstorben) - 3🌟 - 3.ÜZ
    JLove94 - 23 Jahre -0 Kinder- 1🌟 - 6ÜZ
    Marlony - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 9 Monate nach AS - NMT 23.05.2018
    Empp- 30 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟- 1. ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
    Moorteufel-37 Jahre 1Kind 12, 1🌟- 3.ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
    Mick2016 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 20+x ÜZ
    Anjia- 32 Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - 1. ICSI nach Sternchen - Test am 03.09.18

    đŸ‘¶ GlĂŒckliche MamisđŸŒ
    Vanilla1280
    Loewenkind_2015
    Franzi0915 - 4. ÜZ
    Stoffelinee - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟- 1. ÜZ
    Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1. ÜZ
    Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2. ÜZ nach 🌟
    Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG
    Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - nach FG mit 2 AS
    bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG und Pause
    Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG mit AS
    Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 - 1. richtigerÜZ nach Pause
    Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 🌟 nach AS (Zwillinge )
    Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 3 ÜZ
    Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ
    Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2🌟
    Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
    karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2🌟
    Juli85 - 32 Jahre - jetzt 1 sohn 😍- 1🌟
    AndReaMX - 34 Jahre - 1🌟
    JP-87- 30 Jahre -2🌟
    Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- 1🌟
    Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟
    Murmel17 - 26 Jahre - jetzt ein Sohn 🩁💙 - 1 🌟
    Gummybear76 - 41 Jahre - 3 🌟 - jetzt eine Tochter
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 30.09.2018 20:08
    Ohje, das ist echt unschön. Da scheint sie ja nen richtigen Volltreffer gelandet zu haben 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 30.09.2018 20:46
    HalloIhr Lieben! War es bei Euch auch allen ein so toller sonniger Herbsttag?
    Was ich mal fragen wollte bzw hat viell jemand Ahnung: wie oft sollte man denn seine SchildrĂŒsenwerte testen lassen? Ich hatte letztes Jahr einen TSH-Wert von 1,72, fast perfekt (mein FA meinte man könnte eine ganz geringe Dosis nehmen um auf 1,7 zu kommen). Sollte ich den ein Jahr spĂ€ter nochmal testen lassen? Ich meine, könnte es sein dass erleichtert verschlechtert hat ( habe an meiner Ylebensweise kaum etwas geĂ€ndert außer dass ich viel gelassener bin seit der FG)
    WĂŒnsche Euch nen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi7286
    Kommentar vom 01.10.2018 10:12
    Guten Morgen ihr Lieben
    Ich werde heute Mittag mir mal alles in Ruhe durchlesen und antworten, denn aktuell bin ich auf der Arbeit und dafĂŒr reicht die Zeit nicht

    Wir sind am Donnerstag vom Urlaub zurĂŒckgekommen. Es war richtig erholsam und ich war bereits nach 10 Tagen im Meer und hatten auch schon geschĂŒtzten GV. Mein Zyklus macht ein Berg und Tallfahrt und ich habe richtige Schmerzen kurz bevor ich auf Toilette muss(große GeschĂ€ft) und seit ein paar Tagen habe ich einen Druckschmerz der vor allem bei der Bauchpresse schlimmer wird(habe dann auch etwas fleischfarbenen Ausfluss). Ich habe Gott sei dank gleich morgen einen Termin bei meiner FĂ€. Diese Schmerzen hatte ich so noch nie und ich hoffe das sich nichts schlimmes dahinter verbirgt.
    Hat einer von euch sowas Àhnliches ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2018 10:57
    @Gummybear Herzlichen GlĂŒckwunsch zum Nachwuchs! Es macht Hoffung, mal wieder von einem positiven Ausgang zu lesen :) Danke fĂŒr deine Erfahrungen zu der Sprechstunde in Essen. Ich werde dann mal da anrufen!

    Bei meiner FÄ habe ich fĂŒr den 31.10. erst einen Termin bekommen, weil die jetzt bald Urlaub haben. Hurra :( In meiner Verzweiflung habe ich nun die KiWu kontaktiert und warte auf einen RĂŒckruf - wir hatten dort ja im April schon eine ICSI geplant, und dann wurde ich ja doch schwanger. Ich will mit der Ärztin jetzt mal sprechen, da ich gern erst mal Ursachenforschung betreiben möchte, bevor ich mich dem Prozedere mit der ICSI unterziehe. Da ich ja jetzt so zeitnah auch nicht zu meiner FÄ komme, hoffe ich, dass man mir dann dort vllt eine Überweisung fĂŒr die Abortsprechstunde ausstellen kann. (Ich glaube ja nicht, dass der Hausarzt die ausstellen kann/darf - die sind dort nĂ€mlich der Meinung, dass es absoluter Blödsinn ist, erst die dritte FG abzuwarten)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2018 11:02
    Hallo,

    hier nur einmal eine kurze Antwort. Eine ausfĂŒhrliche folgt.

    @witchblade: Ruf doch bei einem Humangenetiker an und bei einem der die Gerinnungswerte testet. Also ich brauchte zumindest beim. Humangenetiker ĂŒberhaupt keine Überweisung. Ansonsten wĂŒrde ich nachfragen ob es reicht wenn es der Hausarzt macht. Ich glaube nicht das man speziell zu einer Abortsprechstunde muss. Mir wurde gesagt es gibt drei Sachen die geklĂ€rt werden mĂŒssen. 1. Hormonstatus 2. Gerinnung 3. Genetik.

    @charly: ich lass es ohne Schwangerschaft ein bis zweimal jÀhrlich testen und in der Schwangerschaft alle 4 bis 6 Wochen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2018 11:14
    Hab gerade "NĂ€gel mit Köppe" gemacht! Termin in der Abortsprechstunde Uniklinik Essen am 12.12. - ist zwar noch etwas hin, aber nach all der Warterei schaffen wir das jetzt auch noch! Jetzt hab ich genug Zeit, einen Arzt zu finden, der mir die Überweisungen schreibt. Jedenfalls waren die am Telefon sehr nett; Wartezeiten vor Ort lassen sich ja verkraften, wenn man dafĂŒr gut betreut wird!
    Ich wĂŒrde bei mir schon am ehesten auf was hormonelles tippen, das wĂŒrde ja evtl auch mein Zyklus-Chaos erklĂ€ren... Meine HausĂ€rztin meinte, es könne evtl auch sein, dass irgendwas zwischen meinen Mann und mir genetisch nicht recht passen will (das soll wohl selten sein, aber sie rĂ€t zur AbklĂ€rung, zumal ich ja auch ein gesundes Kind aus einer frĂŒheren Beziehung habe).
    So, jetzt fĂ€llt gerade etwas Anspannung von mir ab. Dieses GefĂŒhl, dass man zumindest irgendwas tut, ist doch ganz erleichternd.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 01.10.2018 12:18
    Danke anniero. HĂ€ttest Du schon mal Probleme mit der SchulddrĂŒse oder machst Du das sporadisch? Was kam da immer raus? Krasse Unterschiede? Ich wurde ja noch nie behandelt weil mein Wert letztes Jahr gut war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2018 12:35
    Also ich nehme seit Jahren SchilddrĂŒsentabletten wegen einer Unterfunktion. Laut Hausarzt war das immer noch gut eingestellt. In der ersten Schwangerschaft hatte ich einen Wert von 7 und nein KrĂŒmel verloren. Man weiß nicht ob es daran lag. Jetzt bei Leon war ich beim Spezialisten. Dieser sagte mir ich habe Hashimoto. Meine SchilddrĂŒse ist aufgrund von entzĂŒndungen schon sehr klein. Er hat meine Tabletten umgestellt und ich soll einen Wert kleiner 2 haben. In der Schwangerschaft wird dieses dann engmaschiger kontrolliert da sich die Schwangerschaft auswirken kann und außerhalb ein bis zweimal im Jahr. Ich habe auch hier einfach mal einen Termin gemacht. Man kann nicht immet warten bis ein arzt reagiert 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 01.10.2018 13:13
    @ anniero Hashimoto habe ich auch, deswegen haben die in der Abortsprechstunde in Essen mir empfohlen zusĂ€tzlich Selen zu nehmen. Da ist es tatsĂ€chlich wichtig, das regelmĂ€ĂŸig in der Schwangerschaft (und auch schon bei Kinderwunsch) , das ist recht kompliziert, deswegen habe ich das auch nicht meinen Gyn machen lassen sondern bin alle 4 Wochen beim Endokrinologen gewesen.
    Meine Gerinnung habe ich vor der Abortsprechstunde schon einmal bei einem Humangenetiker testen lassen, da war alles okay. Der hat eben auf diese spezielle Mutation nicht getestete...Ich kann die Aportsprechstunde wie gesagt nur jedem ans Herz legen. Das wichtigste war fĂŒr mich, es nimmt jemand in die hand es tut sich was und ich werde ernst genommen. Die arbeiten da mit Humagenetikern zusammen und sie haben den Blick auf das ganze also eben nicht nur die Gerinnung sonder alles was noch einwirken kann. Einiges wie das mit dem Selen ist nicht wissenschaftlich nachgewiesen sondern beruht nur auf (auch auf deren) Erfahrungswerte.
    Letztendlich kann man ja fast nie 100% sagen woran es gelegen hat und es kann natĂŒrlich sein, dass es bei mir jetzt nur zufĂ€llig alles gut gegangen ist.. Das wird man wohl nie wissen. Mindestens vom GefĂŒhl her haben sie mir aber sehr geholfen, auch weil sie mich wĂ€hrend der Schwangerschaft noch betreut haben.

    @wichblade Danke :) Ja meine Geschichte hat auch ein gutes Ende genommen. gebt den Glauben nie auf!! Super , dass du einen Termin hast! es geht voran, es tut sich was!! :) Ich hoffe sie können dir ebenso helfen wie mir!!! Alles Gute!!

    @Sisi Danke :) es tut mir soo leid, dass es bei dir wieder nicht hat sollen sein :( gibt nicht auf!! ich glaub fest dran, dass es auch fĂŒr dich noch ein Wunder gibt!! der Weg ist so hart und steinig aber es lohnt sich weiter zu kĂ€mpfen! fĂŒhl dich gedrĂŒckt!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2018 13:19
    @gummybear: ich verstehe was du meinst. Wollte damit nur sagen wenn die Ärzte das nicht wollen kann man vieles ohne Abortsprechstunde klĂ€ren. Bei mir ist alles getestet worden ohne das ich nun bei einer Abortsprechstunde war. Allerdings war mein Frauenarzt so oder so auf meiner Seite und wollte auch nicht lĂ€nger warten. Ich bin nun ganz entspannt. Bei uns ist alles super. Wir hatten jetzt bei Leon einfach nur Pech und nochmal Pech. Der liebe Brief von dem Humangenetiker hat mich echt beruhigt auch das bei uns keine komischrn Genetischen Kombinationen vorliegen und es konnte bei mir auch das vererbliche Trisomie 21 ausgeschlossen werde. Ich hoffe darauf das alle guten Dinge drei sind wenn mein mann wieder bereit ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 01.10.2018 19:31
    Das klingt doch gut ! Das wichtigste ist sowieso, dass GefĂŒhl hat erst genommen zu werden und alles fĂŒr sich hat abklĂ€ren lassen,.was man gerne abgeklĂ€rt haben möchte um selbst einfach ruhiger zu werden und das GefĂŒhl zu haben, was getan zu haben !
    Du klingst gut und es klappt bestimmt auch bei euch bald mit dem Wunder. Pech hatten wir nun alle genug!
    Antwort
Seite 366 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste