menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2018 09:47
    @Samy Die Linien sehen doch recht eindeutig aus, daher gratuliere ich dir schon mal vorsichtig :)

    @2Sternchenmami Das mit den Männern ist schon so eine Sache, ich glaub das Thema hatten wir hier auch schon mehrfach. Den Männern fällt es oft schwer, sich vorzustellen, was wir Frauen körperlich und emotional bei so einer Fehlgeburt durchmachen. Mein Mann hat mir nach der ersten FG auch gesagt, ich solle mich nicht so anstellen, eine Woche heulen wäre ja wohl genug - bis er dann irgendwann bemerkt hat, dass das seine Art der Verdrängung war. Wenn man es abtut, tut es halt auch nicht so weh. Mittlerweile hat sich das bei meinem Mann zum Glück geändert und es ist inzwischen so, dass uns die beiden Fehlgeburten (und auch sein Schlaganfall direkt nach der 2. FG) viel näher zusammengebracht haben. Man muss halt darüber reden, wenn man das zu zweit nicht schafft, ist es immer hilfreich, sich eine neutrale Person dazuzunehmen, sei es ein Psychologe oder auch jemand von einer Beratungsstelle. Das wichtigste ist: Schuldzuweisungen bringen keinem was - damit verletzt man sich nur gegenseitig (ist bei uns zum Glück nicht passiert, allerdings kann meine Schwiegermutter das ganz gut). Ich hoffe für euch, dass ihr die Kurve nochmal bekommt! Was bei uns gut funktioniert hat: wir haben das hibbeln für uns erst mal auf Pause gesetzt und haben uns Zeit für uns genommen, um einfach mal wieder was Positives zu erleben. In Gedanken bin ich bei dir und drücke dir ganz fest die Daumen!

    @Sisi Zum Glucosetoleranztest muss ich am Donnerstag, da war bei mir bei den Gerinnungswerten ja auch schon was auffällig, weswegen das gemacht werden soll. Die Gebärmutterspiegelung hatte ich im Januar, fand ich jetzt nicht so schlimm - ich kann dir nur den Rat geben, den Termin so zu legen, dass du danach noch 1 oder 2 Tagen ausruhen kannst. Bei mir wurde es ambulant an einem Freitag gemacht, bin dann samstags noch mal zur Kontrolle zu der Ärztin. Blutungen hatte ich danach fast gar nicht, allerdings tat es doch noch ein bisschen weh im Nachhinein, so dass ich ganz froh war, übers Wochenende noch die Couch hüten zu können.

    @me Hab am WE noch mal ziemlich heftige Blutungen bekommen, von Freitag abend an habe ich Super-Plus-Tampons im Stundentakt gewechselt. Mein Mann wollte mich mehrfach ins KH fahren, aber ich hatte da ehrlich gesagt keine große Lust drauf (die Gyn-Ambulanz ist auf der Entbindungsstation und das hätte ich nervlich noch nicht ertragen können). Seit Samstag hänge ich auch kreislaufmäßig nun total in den Seilen. Gestern nachmittag hat es dann plötzlich aufgehört, seit heute morgen sind wieder SB und Krämpfe da. Habe aber für heute nachmittag einen Termin bei der Vertretung bekommen, meine FÄ ist ja in Urlaub. Bis dahin werde ich noch mal ins Bett legen, sobald ich mich nämlich in die Aufrechte begebe, wanke ich nur noch. Jedenfalls bin ich mal gespannt, was das heute nachmittag ergibt - ich kann mir kaum vorstellen, dass eine 1cm-Zyste so viel Ärger macht... In der KiWu hatte die Ärztin ja erst überlegt, dass ich mal eine Hormonersatztherapie mache, damit sich das alles wieder beruhigt, aber da die Hormonwerte in Ordnung sind, hat sie das wieder verworfen, um nicht noch mehr durcheinanderzubringen. Bin mal gespannt, was der Arzt gleich sagt (der soll auch ziemlich gut sein und hat wohl eine ziemlich gut ausgestattete Praxis, vllt kann mir dann mal endlich jemand helfen). Ansonsten hab ich gerade schon so das Gefühl, dass das dieses Jahr mit hibbeln nix mehr bei uns gibt... Morgen hab ich noch den Termin zur Dysplasiesprechstunde, da muss ich erst mal abwarten, wie es morgen mit der Blutung ist, ob die dann die Untersuchung überhaupt machen können.
    Antwort
  • Profilfoto  2sternchenmami
    Kommentar vom 15.10.2018 09:59
    Wir haben auch gesagt wir legen jetzt erstmal eine Pause ein wir haben die ganze Nacht geredet und er hat auch viel geredet nach dem ich für mindestens 5 Stunden für mich alleine wahr das tut gut aber naja wird wohl trotzdem ein langer und steiniger weg und ohne Hilfe bekommen wir das nicht hin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2018 07:49
    @2sternchenmami Das ist doch schon mal ein Anfang! Reden ist immer der erste Schritt, wenn das alleine nicht richtig klappt, ist das auch der beste Weg, wenn man sich Unterstützung holt. Uns hat die Sternenkinderambulanz ganz toll geholfen. Nachdem mein Mann ja über ein halbes Jahr alles abgeblockt und verdrängt hat, ich aber nach und nach psychosomatische Beschwerden bekam, hat man uns dorthin empfohlen - er wollte erst gar nicht, ist aber mir zuliebe hingegangen. Was dann alles so zum Vorschein kam.... Oft können einem Außenstehende noch mal einen ganz anderen Blickwinkel ermöglichen, und ich hoffe, dass euch das hilft. Das wird definitiv ein langer Weg, aber wenn ihr beide wollt, wird sich das lohnen!

    @me War gestern nachmittag bei der Vertretung und war von dem Arzt echt positiv überrascht! Der war supernett und hat sich echt viel Zeit genommen, was ich von Vertretungen gar nicht gewohnt bin. Ich muss jetzt dann doch die Hormonbombe für 14 Tage nehmen - immerhin hat es tatsächlich über Nacht aufgehört zu bluten, ich will mal hoffen, dass es so bleibt. Die Zyste war weg, Schleimhaut auch - aber die Rückwand meiner Gebärmutter sieht verdickt aus, er vermutet also Myome oder evtl. auch Endometrioseherde. Beides erklärt die übermäßigen Blutungen und auch die Schmerzen, die ich immer habe. Und beides wäre echt mies. Im Januar ist mir ja erst ein kleines Myom entfernt worden, da waren auch keine weiteren zu sehen. Jetzt muss ich erst mal abwarten, bis meine FÄ wieder da ist, dann muss ich mit ihr mal besprechen, was wir weiter machen und natürlich mit der KiWu auch. Ich seh mich schon wieder bei der nächsten OP :( Mit meinem Mann meide ich gerade jedes Gespräch darüber, sonst fängt er wieder damit an, unseren Kinderwunsch endgültig auf Eis legen zu wollen - nicht, weil er keine Kinder mehr will, sondern weil er mich nicht mehr leiden sehen will. Aber ich habe jetzt so viele Jahre gewartet, bis er sich für Kinder entschieden hat, dass ich nicht einfach das Handtuch werfen will!
    Gleich muss ich mal noch klären, ob die denn dann heute die Biopsie von meinem Gebärmutterhals machen können oder nicht - der Termin steht ja schon länger und ich will den ungern noch mal aufschieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2018 19:07
    Hallo ihr Lieben ❤️

    Ich melde mich auch mal wieder aus meiner stillen Ecke.
    Ich lese die ganze Zeit still mit, hibble mit und leide mit.

    Die Zeit nach so einem tragischen Verlust ist einfach verdammt hart. Und jeder trauert anders und hat dabei auch andere Bedürfnisse. Ich für meinen Teil habe mich zum Teil zu sehr in meiner körperlichen und seelischen Verfassung gefangen und gleichzeitig verloren, dass ich völlig erschrocken war, als mein Mann einmal so richtig rausgerückt hat, wie schlimm das auch für ihn ist. Er hatte es mir vorher so nie gesagt, wollte eher nicht darüber reden. Für mich kam es dadurch einem „wegschieben“ gleich....und das konnte ich wiederum nicht. Irgendwann hat’s ihm dann auch gereicht und er ist schier geplatzt 😱
    Wir haben uns zum Glück sehr gut zusammengerauft. Mittlerweile hat es uns noch mehr zusammengeschweißt.

    Ich wünsche euch so sehr, dass ihr die Kraft und auch eine gewisse Vorbehaltlosigkeit habt das gemeinsam zu schaffen 😘 Die Kinderwunschzeit nach einer Fehlgeburt ist absolut nicht einfach.

    Ich lasse euch liebend gerne Babyviren da 👶 💨👶💨👶💨
    Ich bin mittlerweile in der 16. SSW, nach 3 Jahren Hibbelzeit und und 2 Sternchen. Ich durfte 4 Tage später positiv testen, nachdem meine beste Freundin mir mitgeteilt hat, dass sie schwanger ist. Und das war für mich immer ein „na, vor ihr wirst du ja wohl schwanger werden“, da ihr Kinderwunsch nie so richtig da war und sie auch erst dieses Jahr im Frühling anfangen wollten. Entsprechend schlecht ging es mir danach....Aber dann ist es doch passiert und ich habe bereits 10 Tage nach ES mit Nachmittagsurin eine leichte zweite Linie gehabt 😃 Und genau in diesem Zyklus hatten wir sogar schon das Vorgespräch zur IVF.

    Ich bin nun alle zwei bis drei Wochen bei meiner Ärztin, bisher ist die Entwicklung absolut zeitgerecht. Entgegen der Prognosen muss ich kein Heparin spritzen sondern nehme lediglich täglich ASS150, die neuesten Studien schreiben dieser Therapie die besten Erfolge zu.

    Ich werde weiterhin hier (still) mitlesen und wünsche euch nur das allerbeste ❤️❤️❤️❤️

    Liebe Grüße
    Mick
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 16.10.2018 19:14
    @Sisi

    Momentan fühle ich mich wie ein ausblutendes Tier.

    Ich weiß ja nicht ob dir erste periode nach der AS immer so stark ist aber es ist absolut unangenehm.

    Aaaaaaber dafür ist es der erste Zyklus und hop hop rauf aufs Pferden 🐎😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2018 07:58
    @Mick Das klingt toll und gibt Hoffung :) Ich wünsche dir weiterhin eine schöne und gesunde Kugelzeit!

    @Cat Ohje, das klingt fies... Hoffentlich hast du es bald hinter dir!

    @me War gestern noch zur Biopsie in der Dysplasiesprechstunde, die hat sich auch noch mal alles genau angesehen und tippt auch auf Adenomyose, also Ensometriose in der Gebärmutterwand :( Jetzt muss ich abwarten, bis meine FÄ aus dem Urlaub zurück ist, mal sehen, was die dazu sagt. Ich ahne nichts gutes... Wieder so ein Schlag, den ich nicht gebrauchen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 17.10.2018 08:46
    Guten Morgen ihr Lieben!

    @ Cat bei mir war es ja komplett umgekehrt...starke Schmerzen, aber kaum Blutungen - nur ganz leicht und die letzten paar Tage waren es nur SB... Gute Besserung! Schön positiv denken :-) Wir können ja fast zur selben Zeit hibbeln ;-)

    @ Witch das tut mir so leid...warum muss es einige so fies treffen?...aber das positive daran ist: es wird endlich nach den Ursachen gesucht...auch wenn es ein Schlag ist. Fühl dich ganz fest gedrückt!

    @ Hey Mick, wir brauchen noch viel mehr Babyviren ;-) Aber deine Geschichte macht Mut und gibt Hoffnung! Danke dir dafür! Und hab eine wundervolle Kugelzeit!

    @ Mimi Willkommen zurück :-) Na das klingt nach einer Menge Arbeit und Stress, aber schön, dass es nun wieder losgehen kann :D

    @ Anniero es ist verständlich, dass du Angst hast wieder arbeiten zu gehen. Ich schicke dir ganz viel Kraft!

    @ Eulchen Es tut mir leid, dass dieses Jahr so schwarz für dich war, aber ich finde es toll, wie du nun alles gemeistert hast. Es ist toll, dass du nun zusammen mit deinem Mann eine Eheberatung machen kannst und ihr wieder zusammenwachsen könnt!

    @ 2sternchenmami der erste Schritt ist getan, ihr habt darüber gesprochen! Der Weg wird mit Sicherheit nicht leicht, aber wenn ihr beide es schaffen wollt, dann werdet ihr diese Phase meistern!

    @ me hab gleich einen Termin bei meiner neuen FÄ, bin schon ganz gespannt und neugierig. Hab natürlich ein paar Fragen...aber es kann ja nur besser werden als bei meiner letzten ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 17.10.2018 12:36
    Soooo meine neue FÄ ist toll! Hat sich Zeit genommen, meine Fragen beantwortet, mich nochmal untersucht etc. Sie hat eine recht große Zyste im rechten Eierstock festgestellt. Sie sagte, dass diese Zyste mit der nächsten Blutung wahrscheinlich verschwindet. Leider ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich diesen Monat schwanger werde dadurch sehr gering, aber nicht unmöglich, wir sollen es trotzdem fleißig weiterprobieren ^^ In 6 Wochen will sie sich die Zyste nochmal anschauen. Für mich wäre es kein Weltuntergang, wenn es diesen Zyklus nicht klappen sollte, da nächsten Monat unser Umzug ist ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 17.10.2018 17:24
    Ihr Lieben,<br />
    <br />
    Es ist ein Wunder geschehen und ich durfte heute Morgen positiv testen 😱 😃 diesmal hat es im 9. ÜZ geklappt. Wir sind überglücklich und es gibt uns sooo große Hoffnung. Es ist schon beeindruckend, dass es genau dann geklappt hat, als mein Mann und ich wieder zusammengerückt sind. Nun hoffen wir seeeehr, dass dieses Mal alles gut geht. Aber es muss ein/e kleine/r Kämpfer/in sein, dass sie/er sich in so einer schweren Zeit einnisten konnte.<br />
    Bitte drückt mir die Daumen, dass alles gut geht.<br />
    <br />
    Ich drücke euch und lasse hoffe, dass ich euch anstecken kann :)<br />
    Eulchen
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 17.10.2018 17:40
    Am Hibbeln 🍀

    Samy86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3🌟- NMT 18.10.18
    Hope1510 - 21 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 5. ÜZ nach As - NMT 18.09.2018
    Cutie723 - 26 Jahre - 0 Kinder - 4 🌟 (1x Drillinge ohne Hormone) - 8. ÜZ nach AS - NMT 24.09.2018
    Charly1985 - 39 Jahre - 1 Tochter - 2🌟 - 6. ÜZ nach FG - NMT 24.10.
    Witchblade81 - 36 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 1. ÜZ nach AS - NMT 05.10.
    -Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 2. ÜZ nach AS - NMT 08.11.
    Steffi7286- 32 Jahre-keine Kinder- 1 🌟- 2. ÜZ nach Abgang-NMT 05.11
    Sisi84 - 34 Jahre - keine Kinder - 4 🌟 -1.ÜZ nach FG
    Steinbock87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- 6.ÜZ nach MA/AS - NMT 05.11.
    Cat30 -32 Jahre -1Sohn - 33 ÜZ- 1🌟 - 1 ÜZ nach FG mit AS -NMT 11.11
    Mimi83 - 34 Jahre - 1 Tochter - 1 🌟 - 1,5 Jahre nach FG - NMT 21.10.

    Hibbelpause ⏸️
    Anniero - 31 Jahre - 0 lebende Kinder - 2 🌟
    Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟

    📆 Überfällig 📆


    ⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
    Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 14. ÜZ - NMT ca. 23.10.
    Fee2016 - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) - 10. ÜZ - NMT 18.11.
    Sternenmamamonja- alter? - Kinder/stern?- NMT?
    Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 14. ÜZ

    ❤positiv getestet ❤

    Chiara332017 - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 2. ÜZ nach AS 23.10.2017
    Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) -11. ÜZ
    Melody_Sophie - 27 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - 8. ÜZ nach FG mit AS
    Zwilling90 - 27 Jahre 2 Kinder (leider verstorben) - 3🌟 - 3.ÜZ
    JLove94 - 23 Jahre -0 Kinder- 1🌟 - 6ÜZ
    Marlony - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 9 Monate nach AS - NMT 23.05.2018
    Empp- 30 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟- 1. ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
    Moorteufel-37 Jahre 1Kind 12, 1🌟- 3.ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
    Mick2016 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 20+x ÜZ
    Anjia- 32 Jahre - 1 Kind - 1 ⭐️ - 1. ICSI nach Sternchen - Test am 03.09.18
    MoLi - 25 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 2 ÜZ nach FG- Test am 25.09.18
    Schokochini- 30 Jahre - 3 Kinder- 2 ⭐️ - 2. ÜZ nach Pause - Test am 04.10.18
    Eulchen87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐️ - 9. ÜZ nach FG - Test am 17.10.18

    👶 Glückliche Mamis🍼
    Vanilla1280
    Loewenkind_2015
    Franzi0915 - 4. ÜZ
    Stoffelinee - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟- 1. ÜZ
    Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1. ÜZ
    Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2. ÜZ nach 🌟
    Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG
    Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - nach FG mit 2 AS
    bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG und Pause
    Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG mit AS
    Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 - 1. richtigerÜZ nach Pause
    Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 🌟 nach AS (Zwillinge )
    Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 3 ÜZ
    Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ
    Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2🌟
    Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
    karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2🌟
    Juli85 - 32 Jahre - jetzt 1 sohn 😍- 1🌟
    AndReaMX - 34 Jahre - 1🌟
    JP-87- 30 Jahre -2🌟
    Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- 1🌟
    Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟
    Murmel17 - 26 Jahre - jetzt ein Sohn 🦁💙 - 1 🌟
    Gummybear76 - 41 Jahre - 3 🌟 - jetzt eine Tochter
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2018 19:56
    @Katharina Es freut mich, dass du dich bei deiner neuen FÄ gut aufgehoben fühlst! Mit der Zyste ist halt blöd und leider ist es so, dass wenn Zysten da sind, meist die Eizellen nicht so toll reifen. Aber ich würde es trotzdem drauf ankommen lassen, ihr habt ja in dem Sinne nichts zu verlieren. Also frohes basteln ;)

    @Eulchen Das ist ja toll, ich freu mich für dich! Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass es gutgeht! Hoffen wir mal, dass es irgendwie ansteckend ist ;)

    @me Meine Hormonbombe hilft, bin seit 2 Tagen blutungsfrei. Von der Biospie gestern blutet auch nix mehr nach. War gerade sogar bei meinem Rückenkurs, ging problemlos. Ab jetzt muss ich nüchtern bleiben, morgen wartet der Zuckerbelastungstest auf mich. Mir graut es schon davor, 300 ml Zuckergesöff zum Frühstück zu bekommen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 11:10
    @samy heute ist dein nmt oder? Was machen die Tests?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 13:33
    Hallo!

    Hab grade noch sowie Zeit. Hab nur kurz Mittagspause.

    Ja, heute ist mein NMT. Bisher hab ich noch keine blutung. Ich hoffe das das so bleibt. Ich hab sehr große Angst davor und renne ständig zur Toilette.
    Die Tests werden auch immer besser. Ich hab mich dann auch mal getraut zwei digitalen von CB zu machen. Gestern stand bei dem einen 1-2 Wochen. Heute bei dem zweiten 2-3 Wochen.
    Allerdings hab ich zwischen durch unterleibschmerzen. Hab aber auch Verdauungsstöung und blähungen. Also keine Ahnung
    Mein Freund weiß es noch nicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 15:04
    @samy das klingt doch super wenn der test schon 2+3 sagt. Bei nur hat er an nmt nur 1-2 angezeigt. Also dein hcg ist schon schön hoch. Diesmal geht bestimmt alles gut. Daumen sind gedrückt und herzlichen Glückwunsch. Wann willst du es deinem Freund sagen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 19:11
    So, ich hab es dann jetzt auch endlich mal meinem Freund gesagt. Er hat sich natürlich vorsichtig gefreut. Ich hab ihm auch erzählt das ich das schon länger weiß, ich ihn dann aber nicht wieder enttäuschen wollte wenn es dann doch nicht klappt. Er hat mir das nicht übel genommen. Er hat auch gesagt, dass er schon seit ein paar Tagen auf diesen Satz gewartet hat. Er hat es sich bereits gedacht. Deswegen hat er auch immer meinen Bauch gestreichelt. Ich hab das ja auch bemerkt.
    Es kam auch relative schnell das Thema Zwillinge hoch, weil ich ja das Gefühl hatte das ausnahmsweise 2 Eier gesprungen sind. Er würde sich freuen. Mal schauen.
    Ja, der hcg wert scheint hoch zu sein und die Mens kommt nicht. Ich hab dafür auch viel zu viel ausfluss und mein Gefühl ist diesmal auch etwas besser. Ich hab dennoch Angst. Ein viertes mal wäre schon hart. Jetzt heißt es wieder warten und hoffen.
    Antwort
  • Profilfoto  2sternchenmami
    Kommentar vom 18.10.2018 19:27
    Wir haben jetzt gesagt wir werden erstmal den Umzug und die ganze stressige Zeit versuchen hinter uns zu lassen aber wir werden es auch mit einer eheberatung probieren weil einige wie euch sagen und ich auch der Meinung bin das ein aussen stehender eine anderen Blick Winkel hat das ist schon gut
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 19.10.2018 06:18
    Saaaamy! Herzllichen Glückwunsch! Ich freu mich sehr für dich und drücke ganz fest die Daumen!!! 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2018 09:24
    @Samy Das klingt ja super! Daumen sind weiterhin gedrückt!

    @me Gestern den Glukosetoleranztest gemacht, Ergebnis ist übernächsten Montag da. Ich hoffe, dass die nix finden können. Nächster Termin bei meiner FÄ ist am 31.10., da muss ich das mit dem Endometrioseverdacht dann mal ansprechen. Die Abortsprechstunde hat gestern angerufen, die müssen unseren Termin leider verschieben - hab noch keinen neuen, aber das wird dann wohl erst 2019 was :(
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 20.10.2018 13:44
    Hallo ihr Lieben,
    Hatte ziemlichen Stress jetzt so vorm Urlaub aber jetzt ist wieder alles gut - tut mir leid das ich mich schon länger nicht gemeldet habe.

    @Sisi das klingt doch nach einem positiv Termin in der Kiwu Klinik 🙂 ich hoffe sie können euch helfen.

    @steffi meine Blutung nach der AS die erste war auch heftig...

    @katharina ja das mit dem vergleichen kenne ich nur zu gut...aber es wird besser.😘

    @samy jaaa ich war 2013 schon mal dort ❤️😍freu mich auch mega. Ich hoffe einfach dort klappt es. Danke🙂. Was lese ich denn hier weiter unten 🎉🎉🎉 herzlichen Glückwunsch ❤️😍ich hoffe der Krümel beißt sich ordentlich fest.

    @anniero oh man ja das ist sicher total komisch dann wieder zur Arbeit zu müssen aber vielleicht wird es dir ja auch einfach gut tun...? Ich hoffe es jedenfalls sehr😘🍀

    @eulchen oh da hast du ja wirklich eine Achterbahn der Gefühle hinter dir...aber schön das ihr durch diese schwarze Zeit wieder so intensiv zueinander gefunden habt❤️ und es hat sich gelohnt. Ich gratuliere dir so so sehr von Herzen 🍀🍀auf das du eine wunderschöne Kugelzeit hast und alles gut wird. Drück dich.

    @witchblade oh man das mit der Endo tut mir richtig leid...

    @Mick so schön solche schönen Nachrichten von dir zu lesen 😍alles gute weiterhin 🍀

    @me heute ist ZT17 und gestern war der ovu positiv also direkt mal den Mann gekrallt 😂👌🏻 drücken wir die Daumen. Auch mein AVA Zyklus Tracker hatte mir angezeigt das die fruchtbaren Tage anstehen...nur den ES setzt es auf übermorgen aber gut es springt ja innerhalb von 12-36 Stunden das Ei von daher passt das echt gut. Am Dienstag geht es endlich los in den Urlaub ich dachte ja eig. mein es wäre erst kommende Woche also im Urlaub naja...vielleicht macht es sich ja doch im Urlaub einer kleiner Mensch gemütlich 😌ich hoffe es.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2018 12:56
    Hallo Ihr Lieben,
    wollte mich nur ganz kurz melden um zu sagen dass ich meinen ersten Frauenärztintermin hatte und alles gut ist. Das Herzchen schlägt und das Kleine ist richtig entwickelt.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 21.10.2018 13:35
    @MoLi das freut mich riesig. Eine Riesen Hürde hast Du bereits geschafft. Wünsche Dir alles Gute.

    @Steinbock,,dir auch viel Glück dass es geklappt hat.

    @me: Ich habe seit einer Woche Bruststechen und -ziehen, bin seit gestern auch echt sehr sensibel und meine Laune ist etwas im Keller. Kanne daran liegen dass mein Mann seit gestern für 10 Tage nach Asien geflogen ist und wir leider noch am Morgen gestritten hatten (bevor er flog war es zwar wieder gut aber trotzdem hängt das irgendwie in der Luft) und außerdem glaube ich dass sich die Mens ankündigt. Heute ist erst ZT24, bitte, bitte, wenigstens noch bis Dienstag sonst war der Zyklus wieder nur 23 Tage lang...

    Wünsch Euch allen einen schönen Sonntag😉
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 21.10.2018 22:45
    Hallo ihr Lieben, ich war leider diese Woche ein wenig arg auf der Arbeit eingespannt, eine Kollegin im Urlaub und die andere krank, da blieb alles an mir hängen. Da war abends zu gar nix mehr Motivation da.
    Gerade heute war der ES, an ZT 24, also gar nicht so schlecht für meine Verhältnisse. Aber wir werden ihn nicht nutzen, auch wenns ein bisschen weh tut, weil ich Anfang des nächsten Zyklus noch die Gebärmutterspiegelung machen lasse. Das wäre nun echt blöd, die Geduld nicht zu haben, wenn da tatsächlich ein Septum wäre, das weg muss. Und dann kann ich auch mal schaun, wie lang meine zweite Zyklushälfte jetzt so ohne Progesteron ist. Danke für den Tipp mit Witchblade mit den freien Tagen. Das passt bei der Klinik, in der ich es machen lasse, ganz gut, die haben immer Donnerstag ambulanten OP-Tag. Vielleicht können die mich dann gleich für Donnerstag und Freitag krank schreiben, bei der AS ging das damals.

    @Mick, wie schön, dass bei Dir alles gut ausschaut! Und dann auch noch um das Spritzen herumkommen, das klingt doch gut! Ich hoffe, Deine Kugelzeit bleibt so unkompliziert :)

    @Eulchen, Herzlichen Glückwunsch! Das passt doch dann gerade wunderbar rein, wenn ihr euch grad wieder näher gekommen seid... Ich drück die Daumen für Dich und Dein Krümelchen!

    @Steinbock, das klingt ja richtig gut mit Deinem Ava. Dann seid mal schön fleißig die nächsten Tage ;)

    @Moli, Das sind ja auch von Dir tolle Nachrichten, das fällt einem so ein Stein vom Herzen, wenn man das Herzchen schlagen sieht :)

    @Witchblade, ach Mensch,d as ist ja Mist, dass Dir wieder ne OP droht. Aber in der Gebärmutterschleimhaut ein Endoherd ist ja auch blöd. Da fragt man sich echt, warum die Natur so einen Mist macht.

    @Charly, so kurz nach nem Streit so eine Trennung ist ja echt blöd, das glaub ich Dir, dass das noch im Hinterkopf hängt. Dann ist jetzt mal hoffentlich wenigstens Dein Zyklus halbwegs brav und deprimiert Dich nicht noch mehr!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2018 10:47
    Hallo ihr Lieben,

    es tut mir wahnsinnig Leid, dass ich mich seit Wochen nicht mehr gemeldet habe. Ich hatte ziemlich viel zu tun und habe auch bisschen Abstand gesucht, da mich die ganze hibbelgeschichte schon närrisch gemacht hat.

    Nachdem ich ja nach 6 (waren es 6?) Zyklen gemerkt habe, dass meine zweite Zyklushälfte dauerhaft verkürzt war (<10 Tage) bin ich zu meiner FA gegangen um das mal anzusprechen. Sie sagte mir, dass sie mir leider nicht mehr helfen kann, was hormonelle Sache betrifft, da sie das seit dem 1. April nicht mehr machen darf. Sie verwies mich an einen Endokrinologen oder an die Kinderwunschklinik. Sie empfahl mir eher die KiWu, da man dort mehr auf das Thema „schwanger werden“ eingeht – es sind ja Spezialisten. Daraufhin rief ich dann in der KiWu-Praxis in meiner Nähe an und fragte nach einen Termin. Wie es das Zufall und auch mein Glück wollte, bekam ich schon für den nächsten Tag einen Termin, da eine Patientin abgesagt hatte – ansonsten hätte man ca 2-3 Monate warten müssen. Bei dem Termin wurde über meine vergangenen Untersuchungen, Blutergebnisse und alles drum und dran gesprochen. Der Ärztin war aufgefallen, dass mein Blutzucker bzw. der HOMA-R wert an der oberen Grenze war und empfahl mir mal Metformin zu nehmen, das würde auch eine Gewichtsabnahme begünstigen und dadurch würde auch mein Testosteronspiegel sinken und dann ab der zweiten Zyklushälfte mit Utrogest nachhelfen. Ich sollte mich noch gegen Windpocken impfen lassen und danach meine nächste Blutung abwarten und am dem 3. ZT Clomifen nehmen und Termine für den Ultraschall vereinbaren.

    Ich habe dann mit Metformin angefangen und inzwischen 4kg abgenommen – hatte kaum Nebenwirkungen! dann habe ich Ende September meine Periode bekommen und sollte eigentlich zur Windpockenimpfung gehen – aber ich habe mich davor gedrückt… wollt irgendwie doch noch bisschen abwarten.

    Letzte Woche Montagabend fing es dann an dass ich Halsweh bekam und ab Dienstag lag ich dann Flach bis Samstag – hatte eine starke Grippe. Alle Hoffnung auf diesen Zyklus waren eig schon aufgegeben und ich bereitete mich schon Mental auf die Windpockenimpfung vor. Am Samstag dann hatte ich allerdings einen leicht positiven 10er Test (ES+10/11) und für heute Morgen hatte ich nur noch die SS-Teststäbchen vom Clearblue advanced monitor und der war auch Positiv – zwar nicht ganz fett – aber die zweite Linie ist deutlich zu erkennen . Ich versuche jetzt erstmal nicht so euphorisch zu sein und warte mal weiteres ab. Habe mir für morgen früh einen Clearblue-Test mit Wochenbestimmung bestellt um auf Nummer sicher zu gehen.

    Soviel zu mir :) es tut mir leid dass ich jetzt nicht speziell auf euch eingehe, aber dafür müsst ich echt sauuuuu viel nachlesen – ihr wart ja ziemlich fleißig am erzählen bzw. schreiben :)

    VLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2018 12:23
    @MoLi Ich freu mich für dich, dass dein Termin so positiv verlaufen ist!

    @Cutie Dann gratuliere ich schon mal ganz vorsichtig!

    @me Hab gerade von der Biopsie das Ergebnis bekommen. Eine von den 2 Stellen ist wieder unauffällig, die andere hat immer noch leichtere Veränderungen. In einem halben Jahr muss ich noch mal zur Kontrolle und dann muss ggf. ein Stück Gebärmutterhals entfernt werden. Ansonsten muss ich mich noch bis nächste Woche gedulden wegen der Ergebnisse vom Glukosebelastungstest und dem Gespräch mit meiner FÄ bzgl. dem Endo-Verdacht (genauer gesagt Adenomyose). Dann kann ich wieder in der KiWu aufschlagen, mal sehen, was dann als nächstes ansteht... Bis dahin tue ich mir mal was Gutes: heute Salzgrotte, Mittwoch Freundin zu Besuch, Donnerstag Spielemesse. Ablenkung hilft bestimmt.
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 22.10.2018 20:35
    @Charly Danke Dir 🙂. Ich hoffe das bei dir keine PMS Zeichen sondern SS Zeichen sind 😬🍀 dann hättest du eine Riesen Wiedergutmachung wenn er wieder kommt.

    @sisi sehr vernünftig das ihr diesen Zyklus aufgrund der Gesundheit auslasst. Diese Vernunft wird dann hoffentlich ganz bald mit dem Babysegen belohnt🙂. Ich hoffe bei der GM Spiegelung geht dann alles glatt🍀.

    @cutie gratuliere dir und hoffe das alles gut gehen wird 😍🍀

    @witchblade ich drücke dir ganz doll die Daumen das die Kontrolle in einem halben Jahr besser aussieht oder das es ggf. durch die op dann erledigt werden kann...echt doof alles aber super Idee mit der Ablenkung. Ganz viel Spaß ☺️

    @me ich melde mich dann mal proforma für die nächsten 14 Tage ab, weiß nicht wie ich Internet haben werde in New York. Sollte ich aber Netz haben dann melde ich mich.

    Ich drücke euch allen ganz doll die Daumen 🍀🍀❤️

    Bis bald.
    Antwort
Seite 368 von 535
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
 
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte