menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2018 16:47

    Am Hibbeln 🍀

    Samy86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3🌟- NMT 18.10.18
    Hope1510 - 21 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 5. ÜZ nach As - NMT 18.09.2018
    Eulchen87 - 30Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 8. ÜZ nach FG - NMT 21.09.2018
    Cutie723 - 26 Jahre - 0 Kinder - 4 🌟 (1x Drillinge ohne Hormone) - 8. ÜZ nach AS - NMT 24.09.2018
    Charly1985 - 39 Jahre - 1 Tochter - 2🌟 - 6. ÜZ nach FG - NMT 24.10.
    Witchblade81 - 36 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 1. ÜZ nach AS - NMT 05.10.
    -Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 2. ÜZ nach AS - NMT 08.11.
    Steffi7286- 32 Jahre-keine Kinder- 1 🌟- 2. ÜZ nach Abgang-NMT 05.11
    Sisi84 - 34 Jahre - keine Kinder - 4 🌟 -1.ÜZ nach FG
    Steinbock87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- 6.ÜZ nach MA/AS - NMT 05.11.
    Cat30 -32 Jahre -1Sohn - 33 ÜZ- 1🌟 - 1 ÜZ nach FG mit AS -NMT 11.11
    Mimi83 - 34 Jahre - 1 Tochter - 1 🌟 - 1,5 Jahre nach FG - NMT 21.10.

    Hibbelpause ⏸️
    Anniero - 31 Jahre - 0 lebende Kinder - 2 🌟
    Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟

    📆 Überfällig 📆


    ⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
    Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 14. ÜZ - NMT ca. 23.10.
    Fee2016 - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) - 10. ÜZ - NMT 18.11.
    Sternenmamamonja- alter? - Kinder/stern?- NMT?
    Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 14. ÜZ

    ❤positiv getestet ❤

    Chiara332017 - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 2. ÜZ nach AS 23.10.2017
    Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) -11. ÜZ
    Melody_Sophie - 27 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - 8. ÜZ nach FG mit AS
    Zwilling90 - 27 Jahre 2 Kinder (leider verstorben) - 3🌟 - 3.ÜZ
    JLove94 - 23 Jahre -0 Kinder- 1🌟 - 6ÜZ
    Marlony - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 9 Monate nach AS - NMT 23.05.2018
    Empp- 30 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟- 1. ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
    Moorteufel-37 Jahre 1Kind 12, 1🌟- 3.ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
    Mick2016 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 20+x ÜZ
    Anjia- 32 Jahre - 1 Kind - 1 ⭐️ - 1. ICSI nach Sternchen - Test am 03.09.18
    MoLi - 25 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 2 ÜZ nach FG- Test am 25.09.18
    Schokochini- 30 Jahre - 3 Kinder- 2 ⭐️ - 2. ÜZ nach Pause - Test am 04.10.18

    👶 Glückliche Mamis🍼
    Vanilla1280
    Loewenkind_2015
    Franzi0915 - 4. ÜZ
    Stoffelinee - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟- 1. ÜZ
    Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1. ÜZ
    Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2. ÜZ nach 🌟
    Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG
    Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - nach FG mit 2 AS
    bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG und Pause
    Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG mit AS
    Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 - 1. richtigerÜZ nach Pause
    Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 🌟 nach AS (Zwillinge )
    Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 3 ÜZ
    Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ
    Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2🌟
    Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
    karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2🌟
    Juli85 - 32 Jahre - jetzt 1 sohn 😍- 1🌟
    AndReaMX - 34 Jahre - 1🌟
    JP-87- 30 Jahre -2🌟
    Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- 1🌟
    Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟
    Murmel17 - 26 Jahre - jetzt ein Sohn 🦁💙 - 1 🌟
    Gummybear76 - 41 Jahre - 3 🌟 - jetzt eine Tochter
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2018 16:53
    @samy die Tests sehen gut aus. Ich gratuliere und drücke die Daumen dass es sich richtig schön festbeißt
    Antwort
  • Profilfoto  2sternchenmami
    Kommentar vom 14.10.2018 16:56
    Als ob es nicht schon schwer genug ist seine beiden krümmel zu verlieren könnte es grade so weit sein das ich vielleicht auch grade mein Ehemann verlieren ich komme einfach nicht mehr an inhn ran und er blockiert total hatte von euch auch jemand nach diesen schlagen das gleiche Problem ich weiß mir keinen Rat mehr das Problem ist auch das sein Sohn seit der Hochzeit gegen mich schießt und mich behandelt als ob ich gar nicht da wäre auch da weiß ich echt nicht mehr weiter muss dazu sagen der kleine ist 8 vielleicht weiß einer nen rat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2018 16:58
    Hallo Mädels! Wollt mich mal kurz aus der Versenkung melden...die letzte Monate waren etwas stressig mit Haus baun,Wohnung f und Umzug aber schön langsam werd ich wieder entspannter 😉. Das Clomi hab ich immer noch im Schrank,Ovos hab ich auch keine gemacht ...aber hab immer gehofft dass es doch geklappt hat... zumindest hatte ich keine verlängerten zyklen 😆. ich hoff ich komm jetzt wieder öfters dazu etwas zu schreiben,werd mich mal wieder etwas einlesen...Liebe Grüße!!
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 14.10.2018 18:39
    Ihr Lieben,<br />
    Ich hatte mich ja auch lange Zeit zurückgezogen und nicht besonders viel geschrieben. Jetzt möchte ich mich aber doch mal wieder melden, wo ich 2sternchenmamis Post lese.<br />
    <br />
    Es ging mir ziemlich schlecht in den letzten Monaten, nicht nur, weil ich einfach nicht mehr schwanger wurde, sondern auch, weil ich Probleme mit meinem Mann hatte. Besser gesagt: Wir hatten uns nach der Fehlgeburt so voneinander distanziert, dass ich mich in einen anderen Mann verliebt hatte... Ich habe mich aber so sehr dafür geschämt, dass ich euch gar nicht davon berichten wollte... vor allem, weil ich parallel immer noch versuchen wollte, mit meinem Mann schwanger zu werden. Das waren so harte Monate dieses Jahr.<br />
    <br />
    Nach einigen Posts von euch frage ich mich nun, ob Beziehungsprobleme nach einer Fehlgeburt nicht sogar recht häufig vorkommen, in welcher Form auch immer.<br />
    <br />
    2sternenmami und da war noch jemand von euch, bei euch hatte sich euer Mann distanziert. Bei uns war ich es wohl und habe Trost bei einem anderen Mann gesucht (Ich habe meinen Mann allerdings nie betrogen, es waren/sind zum Glück nur Gefühle geblieben).<br />
    Das Ganze ging so weit, dass ich mir zum Glück eine Therapeutin gesucht habe, mit der ich herausgefunden habe, dass ich meinen Mann immer noch sehr liebe und ihn nicht verlieren will, mir nach der Fehlgeburt aber etwas gefehlt hat und etwas schief gelaufen ist. Die Therapeutin meint auch, dass es bei all dem kein Wunder ist, dass ich nicht wieder schwanger geworden bin. Ich habe meinem Mann alles erzählt und nun wollen wir gemeinsam eine Eheberatung machen.<br />
    <br />
    So eine Fehlgeburt ist so ein Einschnitt, so ein Schmerz und die Zeit danach ist so sensibel. Jeder trauert anders und hat womöglich mit unterschiedlichen Schmerzen zu kämpfen. Man weiß vielleicht auch nicht recht, wie man miteinander umgehen soll, hat besondere Bedürfnisse, die der andere vielleicht nicht immer sieht und stillen kann. Da kann so viel schief gehen...<br />
    <br />
    Das muss aber nicht das Ende sein. Wichtig ist, dass man miteinander spricht, vielleicht auch einfach mal richtig streitet, aber die Dinge benennt. Es ist natürlich schwer, wenn der andere zumacht... Aber bleibt bitte dran! Ich dachte zwischendurch, dass meine Ehe zerbricht und dieses Jahr einfach das schlimmste meines Lebens wird. Es gab sooo schwarze Tage.<br />
    Jetzt habe ich wieder Hoffnung und eine Perspektive und wir wachsen wieder zusammen.<br />
    <br />
    Berichtet davon, wie es sich bei euch entwickelt!<br />
    <br />
    Viel Kraft und Mut, ich denke an euch!
    Antwort
  • Profilfoto  2sternchenmami
    Kommentar vom 14.10.2018 18:49
    Das ist komisch zu lesen weil ich versuche ständig zu reden und zu machen zu kämpfen obwohl die Bindung zu dem letzten krümmel stärker von mir war als bei dem ersten und ich verstehe mein Mann ja auch einer seits aber irgendwann hat man einfach keine kraft mehr zu kämpfen und diese ständigen aussagen von ihm an ihn könnte es ja nicht liegen das ich die krümmel verloren habe tut am meisten weh weil er quasi mir das Zeichen gibt es liegt an mir und ich wäre schuld daran das SAG ich immer wieder und trotzdem kommt es öfters und damit zeigt er mir doch das ich an allem schuld bin und am schlimmsten ist es wenn sein Sohn bei uns ist dann werde ich wie eine lasst behandelt ist das normal?
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 14.10.2018 20:50
    @sternchenmami und auch eulchen, oh je, das klingt ja nicht gut was bei Euch los ist... Ich kann Euch eine Eheberatung empfehlen, haben mein Mann und ich auch hinter uns als wir in einer tiefen Krise steckten. Hätten wir uns in der Beratung nicht so viel erarbeitet hätten wir den Verlust unserer Krümelchen nicht geschafft. Eheberatung klingt immer so dramatisch und ich war immer der Meinung:wenn wir so etwas brauchen können wir gleich aufhören. Doch es gar wirklich unsere Ehe gerettet und unsere Ehe ist besser als sie jemals war als die rosarote Brille abgenommen war. Die Diakonie und die Caritas machen das kostenlos und den Berater den wir hatten der war einfach gut und wir hatten beide einen guten Draht zu ihm. Ausprobieren lohnt sich vielleicht, vor allem bevor es ganz zu spät ist. Und wenn es nichts bringt - es ist nichts zu verlieren.
    Ich hoffe ihr schafft das. Manchmal findet man keinen Draht zum Ehemann aber der Draht ist bestimmt noch nicht abgerissen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2018 21:16
    Hallo ihr Lieben,<br />
    <br />
    ja die Sache mit den Männern ist so eine Sache und ich glaube wir haben das schon einmal angesprochen.Ich kann mich noch erinnern. Als wir die Beerdigung für unseren Keon geplant haben war der Pastor hier und wir haben wirklich sehr lange über alles gesprochen. Er sagte zu uns, dass auf uns eine harte Zeit zu kommt in der wir schauen müssen wie wir mit der ganzen Situation umgehen. Er verwieß uns darauf, dass es meistens zwei mögliche Ausgänge gibt. Bei dem einen leben sich die Partner so auseinander und bei der anderen schweißt so ein Verlust zusammen. Er beschrieb uns genau das, was ihr bereits genannt habt. Man wird den Partner nicht verstehen, man wird sich vernachlässigt fühlen, man wird das gefühl haben der Partner gibt einem die Schuld. Ja er hatte Recht. Genau das ist auch uns passiert und passiert uns auch jetzt immer noch wieder. Sein Tip bzw. gut gemeinter Rat war der, dass wir uns in den Situationen immer vor Augen führen sollen, dass unser Partner ebenfalls einen Verlust erlitten hat und das nun jeder anders damit umgeht und wenn unser Partner dann in unseren Augen falsch reagiert ist es vielleicht aber gerade sein Weg damit umzugehen das es ihm gut geht. Sicher sollen wir auch viel reden aber erzwingen bringt da nichts. Das kann ich eigentlich nur weitergeben. Ich musste sehr viel reden, mein Partner gar nicht. Aber irgendwann kommt ein Moment da sitzt man zusammen und redet oder man weint oder beides. Nur das dauert. Wenn ich das GEfühl hatte mich nicht verstanden zu fühlen habe ich mit anderen geredet. Wenn mein Mann mich angemotzt hat oder dergleichen habe ich versucht nicht darauf einzugehen. Ich habe ihm gesagt : Schatz, ich weiß du bist verletzt. ich bin das auch. bitte das ist kein Grund so zu reagieren aber ich weiß du kannst gerade nicht anders. Das klingt nun sehr doof und kaum machbar. Ja es ist schwer aber es geht und man kommt voran. Mir hat zudem auch geholfen das ich eine Psychologin hatte die mich unterstützt. Ja und abschalten. Einfach was für sich tun, Für sich selber klar kommen, Ich habe in der Zeit das malen und nähen für mich entdeckt und ich hoffe ich kann das weitermchen wenn ich nun wieder arbeiten muss. Ich weiß nicht ob euch das hilft aber bitte gebt die Hoffnung nicht auf. Bleibt stark und denkt an die positiven Zeiten. Denkt an das was ihr an eurem Partner liebt. Gewährt ihm die Zeit zu trauern.<br />
    <br />
    Das er euch keine Schuld geben sollte ist klar und das ist auch nicht fair und das würde ich ihm auch mitteilen. Dennoch ist es für Männer schwer das zu akzeptieren. Meinem Mann kamen auch solche Gedanken beim ersten Mal. Uns hat eine liebe Ärztin geholfen auch ist mein Mann bei dem zweiten Mal bei allen Untersuchungen dabei gewesen. Vielleicht hilft es, wenn ihr noch einen Termin beim Frauenarzt macht und ihn mitnehmt. Meist hilft es wenn Ärzte das erklären. Männer sind in diesem Thema einfach nicht so dran. Sicher meint er das auch nicht Ernst aber es ist nicht in Ordnung.<br />
    <br />
    Liebe Grüße<br />
    Anniero
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 14.10.2018 21:43
    Ach je, das tut mir weh, zu lesen, dass doch bei einigen nach der Fehlgeburt die Ehe leidet. Das ist natürlich eine emotional harte Zeit, man zweifelt an sich, fragt sich vielleicht auch, ob es "einfach nicht sein soll", grübelt, was das für einen selbst und die Beziehung bedeutet und reagiert auch anders, als man es sonst tun würde. Nach der ersten hatte ich das Gefühl, dass mein Mann und ich uns eher näher sind, nach der letzten jetzt hat es mich auch ein bisschen verletzt, dass er das Ganze nicht so schwer nimmt. Das hätte och mir auch anders gewünscht, und wenn es dann jemanden gegeben hätte, in dem uch das gesehen hätte, was mir bei meinem Mann gefehlt hat, hätte ich mich bestimmt emotional auch weiter von ihm entfernt. Zermürbe Dich da nicht, Eulchen, das Wichtigste ist, dass ihr zusammen die Kurve bekommen habt! Wenn man in so einer Situation nicht drüber redet und das aus dem Weg räumt, dann kann man sich schon Sorgen um seine Beziehung machen. Aber was man tun kann, wenn der Mann einfach nicht reden will... zwingen kann man ihn ja nicht, viele werden dann ja nur grantig und man erreicht das Gegenteil 😒 aber Sternchenmami, es geht überhaupt gar nicht, dass er Dir die Schuld an den Fehlgeburten gibt! Da solltest Du noch mal Klartext mit ihm reden, dass Dich das auch massiv verletzt. Und wegen dem Jungen, naja, ich schätze mal, er spürt halt die Spannungen zwischen euch und hält eben zu seinem Papa. Ist je verständlich bei dem Alter, aber das macht die Situation für Dich natürlich nicht besser.

    @ Samy, dann mal einen vorsichtigen Glückwunsch! Auf dass es sich ordentlich festbeißt!

    @Cat, Dir einen guten Start in den ersten Hibbelzyklus 🍀 Schön, dass Dein Zyklus im Lot ist.

    @Mimi, schön, von Dir zu hören! Dann kanns ja jetzt mal einschlagen bei euch, wenn das Haus steht 😉

    @Anniero, das glaub ich Dir, dass Du Bammel hast, wieder arbeiten zu gehen. Aber vielleicht tut es ja auch gut, mal wieder in nen anderen Tagesrhythmus zu kommen und sich zwangsläufig mit anderen Dingen zu beschäftigen? Dass Deine Therapeutin euch ihr Go gegeben hat ist doch super 😊

    @me, ich muss jetzt noch ein paar Termine organisieren. Ich soll noch eine Gebärmutterspiegelung und einen Glucosetoleranztest machen lassen. Also noch mal zwei Tage finden, an denen ich frei machen kann, geht ja auch nicht beides an einem. Zum Glück ist meine Kollegin ab Montag wieder da.
    Liebe Grüße an alle, ich wünsch euch einen guten Start in die Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2018 09:47
    @Samy Die Linien sehen doch recht eindeutig aus, daher gratuliere ich dir schon mal vorsichtig :)

    @2Sternchenmami Das mit den Männern ist schon so eine Sache, ich glaub das Thema hatten wir hier auch schon mehrfach. Den Männern fällt es oft schwer, sich vorzustellen, was wir Frauen körperlich und emotional bei so einer Fehlgeburt durchmachen. Mein Mann hat mir nach der ersten FG auch gesagt, ich solle mich nicht so anstellen, eine Woche heulen wäre ja wohl genug - bis er dann irgendwann bemerkt hat, dass das seine Art der Verdrängung war. Wenn man es abtut, tut es halt auch nicht so weh. Mittlerweile hat sich das bei meinem Mann zum Glück geändert und es ist inzwischen so, dass uns die beiden Fehlgeburten (und auch sein Schlaganfall direkt nach der 2. FG) viel näher zusammengebracht haben. Man muss halt darüber reden, wenn man das zu zweit nicht schafft, ist es immer hilfreich, sich eine neutrale Person dazuzunehmen, sei es ein Psychologe oder auch jemand von einer Beratungsstelle. Das wichtigste ist: Schuldzuweisungen bringen keinem was - damit verletzt man sich nur gegenseitig (ist bei uns zum Glück nicht passiert, allerdings kann meine Schwiegermutter das ganz gut). Ich hoffe für euch, dass ihr die Kurve nochmal bekommt! Was bei uns gut funktioniert hat: wir haben das hibbeln für uns erst mal auf Pause gesetzt und haben uns Zeit für uns genommen, um einfach mal wieder was Positives zu erleben. In Gedanken bin ich bei dir und drücke dir ganz fest die Daumen!

    @Sisi Zum Glucosetoleranztest muss ich am Donnerstag, da war bei mir bei den Gerinnungswerten ja auch schon was auffällig, weswegen das gemacht werden soll. Die Gebärmutterspiegelung hatte ich im Januar, fand ich jetzt nicht so schlimm - ich kann dir nur den Rat geben, den Termin so zu legen, dass du danach noch 1 oder 2 Tagen ausruhen kannst. Bei mir wurde es ambulant an einem Freitag gemacht, bin dann samstags noch mal zur Kontrolle zu der Ärztin. Blutungen hatte ich danach fast gar nicht, allerdings tat es doch noch ein bisschen weh im Nachhinein, so dass ich ganz froh war, übers Wochenende noch die Couch hüten zu können.

    @me Hab am WE noch mal ziemlich heftige Blutungen bekommen, von Freitag abend an habe ich Super-Plus-Tampons im Stundentakt gewechselt. Mein Mann wollte mich mehrfach ins KH fahren, aber ich hatte da ehrlich gesagt keine große Lust drauf (die Gyn-Ambulanz ist auf der Entbindungsstation und das hätte ich nervlich noch nicht ertragen können). Seit Samstag hänge ich auch kreislaufmäßig nun total in den Seilen. Gestern nachmittag hat es dann plötzlich aufgehört, seit heute morgen sind wieder SB und Krämpfe da. Habe aber für heute nachmittag einen Termin bei der Vertretung bekommen, meine FÄ ist ja in Urlaub. Bis dahin werde ich noch mal ins Bett legen, sobald ich mich nämlich in die Aufrechte begebe, wanke ich nur noch. Jedenfalls bin ich mal gespannt, was das heute nachmittag ergibt - ich kann mir kaum vorstellen, dass eine 1cm-Zyste so viel Ärger macht... In der KiWu hatte die Ärztin ja erst überlegt, dass ich mal eine Hormonersatztherapie mache, damit sich das alles wieder beruhigt, aber da die Hormonwerte in Ordnung sind, hat sie das wieder verworfen, um nicht noch mehr durcheinanderzubringen. Bin mal gespannt, was der Arzt gleich sagt (der soll auch ziemlich gut sein und hat wohl eine ziemlich gut ausgestattete Praxis, vllt kann mir dann mal endlich jemand helfen). Ansonsten hab ich gerade schon so das Gefühl, dass das dieses Jahr mit hibbeln nix mehr bei uns gibt... Morgen hab ich noch den Termin zur Dysplasiesprechstunde, da muss ich erst mal abwarten, wie es morgen mit der Blutung ist, ob die dann die Untersuchung überhaupt machen können.
    Antwort
  • Profilfoto  2sternchenmami
    Kommentar vom 15.10.2018 09:59
    Wir haben auch gesagt wir legen jetzt erstmal eine Pause ein wir haben die ganze Nacht geredet und er hat auch viel geredet nach dem ich für mindestens 5 Stunden für mich alleine wahr das tut gut aber naja wird wohl trotzdem ein langer und steiniger weg und ohne Hilfe bekommen wir das nicht hin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2018 07:49
    @2sternchenmami Das ist doch schon mal ein Anfang! Reden ist immer der erste Schritt, wenn das alleine nicht richtig klappt, ist das auch der beste Weg, wenn man sich Unterstützung holt. Uns hat die Sternenkinderambulanz ganz toll geholfen. Nachdem mein Mann ja über ein halbes Jahr alles abgeblockt und verdrängt hat, ich aber nach und nach psychosomatische Beschwerden bekam, hat man uns dorthin empfohlen - er wollte erst gar nicht, ist aber mir zuliebe hingegangen. Was dann alles so zum Vorschein kam.... Oft können einem Außenstehende noch mal einen ganz anderen Blickwinkel ermöglichen, und ich hoffe, dass euch das hilft. Das wird definitiv ein langer Weg, aber wenn ihr beide wollt, wird sich das lohnen!

    @me War gestern nachmittag bei der Vertretung und war von dem Arzt echt positiv überrascht! Der war supernett und hat sich echt viel Zeit genommen, was ich von Vertretungen gar nicht gewohnt bin. Ich muss jetzt dann doch die Hormonbombe für 14 Tage nehmen - immerhin hat es tatsächlich über Nacht aufgehört zu bluten, ich will mal hoffen, dass es so bleibt. Die Zyste war weg, Schleimhaut auch - aber die Rückwand meiner Gebärmutter sieht verdickt aus, er vermutet also Myome oder evtl. auch Endometrioseherde. Beides erklärt die übermäßigen Blutungen und auch die Schmerzen, die ich immer habe. Und beides wäre echt mies. Im Januar ist mir ja erst ein kleines Myom entfernt worden, da waren auch keine weiteren zu sehen. Jetzt muss ich erst mal abwarten, bis meine FÄ wieder da ist, dann muss ich mit ihr mal besprechen, was wir weiter machen und natürlich mit der KiWu auch. Ich seh mich schon wieder bei der nächsten OP :( Mit meinem Mann meide ich gerade jedes Gespräch darüber, sonst fängt er wieder damit an, unseren Kinderwunsch endgültig auf Eis legen zu wollen - nicht, weil er keine Kinder mehr will, sondern weil er mich nicht mehr leiden sehen will. Aber ich habe jetzt so viele Jahre gewartet, bis er sich für Kinder entschieden hat, dass ich nicht einfach das Handtuch werfen will!
    Gleich muss ich mal noch klären, ob die denn dann heute die Biopsie von meinem Gebärmutterhals machen können oder nicht - der Termin steht ja schon länger und ich will den ungern noch mal aufschieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2018 19:07
    Hallo ihr Lieben ❤️

    Ich melde mich auch mal wieder aus meiner stillen Ecke.
    Ich lese die ganze Zeit still mit, hibble mit und leide mit.

    Die Zeit nach so einem tragischen Verlust ist einfach verdammt hart. Und jeder trauert anders und hat dabei auch andere Bedürfnisse. Ich für meinen Teil habe mich zum Teil zu sehr in meiner körperlichen und seelischen Verfassung gefangen und gleichzeitig verloren, dass ich völlig erschrocken war, als mein Mann einmal so richtig rausgerückt hat, wie schlimm das auch für ihn ist. Er hatte es mir vorher so nie gesagt, wollte eher nicht darüber reden. Für mich kam es dadurch einem „wegschieben“ gleich....und das konnte ich wiederum nicht. Irgendwann hat’s ihm dann auch gereicht und er ist schier geplatzt 😱
    Wir haben uns zum Glück sehr gut zusammengerauft. Mittlerweile hat es uns noch mehr zusammengeschweißt.

    Ich wünsche euch so sehr, dass ihr die Kraft und auch eine gewisse Vorbehaltlosigkeit habt das gemeinsam zu schaffen 😘 Die Kinderwunschzeit nach einer Fehlgeburt ist absolut nicht einfach.

    Ich lasse euch liebend gerne Babyviren da 👶 💨👶💨👶💨
    Ich bin mittlerweile in der 16. SSW, nach 3 Jahren Hibbelzeit und und 2 Sternchen. Ich durfte 4 Tage später positiv testen, nachdem meine beste Freundin mir mitgeteilt hat, dass sie schwanger ist. Und das war für mich immer ein „na, vor ihr wirst du ja wohl schwanger werden“, da ihr Kinderwunsch nie so richtig da war und sie auch erst dieses Jahr im Frühling anfangen wollten. Entsprechend schlecht ging es mir danach....Aber dann ist es doch passiert und ich habe bereits 10 Tage nach ES mit Nachmittagsurin eine leichte zweite Linie gehabt 😃 Und genau in diesem Zyklus hatten wir sogar schon das Vorgespräch zur IVF.

    Ich bin nun alle zwei bis drei Wochen bei meiner Ärztin, bisher ist die Entwicklung absolut zeitgerecht. Entgegen der Prognosen muss ich kein Heparin spritzen sondern nehme lediglich täglich ASS150, die neuesten Studien schreiben dieser Therapie die besten Erfolge zu.

    Ich werde weiterhin hier (still) mitlesen und wünsche euch nur das allerbeste ❤️❤️❤️❤️

    Liebe Grüße
    Mick
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 16.10.2018 19:14
    @Sisi

    Momentan fühle ich mich wie ein ausblutendes Tier.

    Ich weiß ja nicht ob dir erste periode nach der AS immer so stark ist aber es ist absolut unangenehm.

    Aaaaaaber dafür ist es der erste Zyklus und hop hop rauf aufs Pferden 🐎😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2018 07:58
    @Mick Das klingt toll und gibt Hoffung :) Ich wünsche dir weiterhin eine schöne und gesunde Kugelzeit!

    @Cat Ohje, das klingt fies... Hoffentlich hast du es bald hinter dir!

    @me War gestern noch zur Biopsie in der Dysplasiesprechstunde, die hat sich auch noch mal alles genau angesehen und tippt auch auf Adenomyose, also Ensometriose in der Gebärmutterwand :( Jetzt muss ich abwarten, bis meine FÄ aus dem Urlaub zurück ist, mal sehen, was die dazu sagt. Ich ahne nichts gutes... Wieder so ein Schlag, den ich nicht gebrauchen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 17.10.2018 08:46
    Guten Morgen ihr Lieben!

    @ Cat bei mir war es ja komplett umgekehrt...starke Schmerzen, aber kaum Blutungen - nur ganz leicht und die letzten paar Tage waren es nur SB... Gute Besserung! Schön positiv denken :-) Wir können ja fast zur selben Zeit hibbeln ;-)

    @ Witch das tut mir so leid...warum muss es einige so fies treffen?...aber das positive daran ist: es wird endlich nach den Ursachen gesucht...auch wenn es ein Schlag ist. Fühl dich ganz fest gedrückt!

    @ Hey Mick, wir brauchen noch viel mehr Babyviren ;-) Aber deine Geschichte macht Mut und gibt Hoffnung! Danke dir dafür! Und hab eine wundervolle Kugelzeit!

    @ Mimi Willkommen zurück :-) Na das klingt nach einer Menge Arbeit und Stress, aber schön, dass es nun wieder losgehen kann :D

    @ Anniero es ist verständlich, dass du Angst hast wieder arbeiten zu gehen. Ich schicke dir ganz viel Kraft!

    @ Eulchen Es tut mir leid, dass dieses Jahr so schwarz für dich war, aber ich finde es toll, wie du nun alles gemeistert hast. Es ist toll, dass du nun zusammen mit deinem Mann eine Eheberatung machen kannst und ihr wieder zusammenwachsen könnt!

    @ 2sternchenmami der erste Schritt ist getan, ihr habt darüber gesprochen! Der Weg wird mit Sicherheit nicht leicht, aber wenn ihr beide es schaffen wollt, dann werdet ihr diese Phase meistern!

    @ me hab gleich einen Termin bei meiner neuen FÄ, bin schon ganz gespannt und neugierig. Hab natürlich ein paar Fragen...aber es kann ja nur besser werden als bei meiner letzten ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 17.10.2018 12:36
    Soooo meine neue FÄ ist toll! Hat sich Zeit genommen, meine Fragen beantwortet, mich nochmal untersucht etc. Sie hat eine recht große Zyste im rechten Eierstock festgestellt. Sie sagte, dass diese Zyste mit der nächsten Blutung wahrscheinlich verschwindet. Leider ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich diesen Monat schwanger werde dadurch sehr gering, aber nicht unmöglich, wir sollen es trotzdem fleißig weiterprobieren ^^ In 6 Wochen will sie sich die Zyste nochmal anschauen. Für mich wäre es kein Weltuntergang, wenn es diesen Zyklus nicht klappen sollte, da nächsten Monat unser Umzug ist ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 17.10.2018 17:24
    Ihr Lieben,<br />
    <br />
    Es ist ein Wunder geschehen und ich durfte heute Morgen positiv testen 😱 😃 diesmal hat es im 9. ÜZ geklappt. Wir sind überglücklich und es gibt uns sooo große Hoffnung. Es ist schon beeindruckend, dass es genau dann geklappt hat, als mein Mann und ich wieder zusammengerückt sind. Nun hoffen wir seeeehr, dass dieses Mal alles gut geht. Aber es muss ein/e kleine/r Kämpfer/in sein, dass sie/er sich in so einer schweren Zeit einnisten konnte.<br />
    Bitte drückt mir die Daumen, dass alles gut geht.<br />
    <br />
    Ich drücke euch und lasse hoffe, dass ich euch anstecken kann :)<br />
    Eulchen
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 17.10.2018 17:40
    Am Hibbeln 🍀

    Samy86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3🌟- NMT 18.10.18
    Hope1510 - 21 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 5. ÜZ nach As - NMT 18.09.2018
    Cutie723 - 26 Jahre - 0 Kinder - 4 🌟 (1x Drillinge ohne Hormone) - 8. ÜZ nach AS - NMT 24.09.2018
    Charly1985 - 39 Jahre - 1 Tochter - 2🌟 - 6. ÜZ nach FG - NMT 24.10.
    Witchblade81 - 36 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 1. ÜZ nach AS - NMT 05.10.
    -Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 2. ÜZ nach AS - NMT 08.11.
    Steffi7286- 32 Jahre-keine Kinder- 1 🌟- 2. ÜZ nach Abgang-NMT 05.11
    Sisi84 - 34 Jahre - keine Kinder - 4 🌟 -1.ÜZ nach FG
    Steinbock87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- 6.ÜZ nach MA/AS - NMT 05.11.
    Cat30 -32 Jahre -1Sohn - 33 ÜZ- 1🌟 - 1 ÜZ nach FG mit AS -NMT 11.11
    Mimi83 - 34 Jahre - 1 Tochter - 1 🌟 - 1,5 Jahre nach FG - NMT 21.10.

    Hibbelpause ⏸️
    Anniero - 31 Jahre - 0 lebende Kinder - 2 🌟
    Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟

    📆 Überfällig 📆


    ⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
    Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 14. ÜZ - NMT ca. 23.10.
    Fee2016 - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) - 10. ÜZ - NMT 18.11.
    Sternenmamamonja- alter? - Kinder/stern?- NMT?
    Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 14. ÜZ

    ❤positiv getestet ❤

    Chiara332017 - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 2. ÜZ nach AS 23.10.2017
    Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) -11. ÜZ
    Melody_Sophie - 27 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - 8. ÜZ nach FG mit AS
    Zwilling90 - 27 Jahre 2 Kinder (leider verstorben) - 3🌟 - 3.ÜZ
    JLove94 - 23 Jahre -0 Kinder- 1🌟 - 6ÜZ
    Marlony - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 9 Monate nach AS - NMT 23.05.2018
    Empp- 30 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟- 1. ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
    Moorteufel-37 Jahre 1Kind 12, 1🌟- 3.ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
    Mick2016 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 20+x ÜZ
    Anjia- 32 Jahre - 1 Kind - 1 ⭐️ - 1. ICSI nach Sternchen - Test am 03.09.18
    MoLi - 25 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 2 ÜZ nach FG- Test am 25.09.18
    Schokochini- 30 Jahre - 3 Kinder- 2 ⭐️ - 2. ÜZ nach Pause - Test am 04.10.18
    Eulchen87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐️ - 9. ÜZ nach FG - Test am 17.10.18

    👶 Glückliche Mamis🍼
    Vanilla1280
    Loewenkind_2015
    Franzi0915 - 4. ÜZ
    Stoffelinee - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟- 1. ÜZ
    Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1. ÜZ
    Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2. ÜZ nach 🌟
    Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG
    Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - nach FG mit 2 AS
    bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG und Pause
    Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG mit AS
    Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 - 1. richtigerÜZ nach Pause
    Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 🌟 nach AS (Zwillinge )
    Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 3 ÜZ
    Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ
    Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2🌟
    Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
    karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2🌟
    Juli85 - 32 Jahre - jetzt 1 sohn 😍- 1🌟
    AndReaMX - 34 Jahre - 1🌟
    JP-87- 30 Jahre -2🌟
    Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- 1🌟
    Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟
    Murmel17 - 26 Jahre - jetzt ein Sohn 🦁💙 - 1 🌟
    Gummybear76 - 41 Jahre - 3 🌟 - jetzt eine Tochter
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2018 19:56
    @Katharina Es freut mich, dass du dich bei deiner neuen FÄ gut aufgehoben fühlst! Mit der Zyste ist halt blöd und leider ist es so, dass wenn Zysten da sind, meist die Eizellen nicht so toll reifen. Aber ich würde es trotzdem drauf ankommen lassen, ihr habt ja in dem Sinne nichts zu verlieren. Also frohes basteln ;)

    @Eulchen Das ist ja toll, ich freu mich für dich! Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass es gutgeht! Hoffen wir mal, dass es irgendwie ansteckend ist ;)

    @me Meine Hormonbombe hilft, bin seit 2 Tagen blutungsfrei. Von der Biospie gestern blutet auch nix mehr nach. War gerade sogar bei meinem Rückenkurs, ging problemlos. Ab jetzt muss ich nüchtern bleiben, morgen wartet der Zuckerbelastungstest auf mich. Mir graut es schon davor, 300 ml Zuckergesöff zum Frühstück zu bekommen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 11:10
    @samy heute ist dein nmt oder? Was machen die Tests?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 13:33
    Hallo!

    Hab grade noch sowie Zeit. Hab nur kurz Mittagspause.

    Ja, heute ist mein NMT. Bisher hab ich noch keine blutung. Ich hoffe das das so bleibt. Ich hab sehr große Angst davor und renne ständig zur Toilette.
    Die Tests werden auch immer besser. Ich hab mich dann auch mal getraut zwei digitalen von CB zu machen. Gestern stand bei dem einen 1-2 Wochen. Heute bei dem zweiten 2-3 Wochen.
    Allerdings hab ich zwischen durch unterleibschmerzen. Hab aber auch Verdauungsstöung und blähungen. Also keine Ahnung
    Mein Freund weiß es noch nicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 15:04
    @samy das klingt doch super wenn der test schon 2+3 sagt. Bei nur hat er an nmt nur 1-2 angezeigt. Also dein hcg ist schon schön hoch. Diesmal geht bestimmt alles gut. Daumen sind gedrückt und herzlichen Glückwunsch. Wann willst du es deinem Freund sagen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 19:11
    So, ich hab es dann jetzt auch endlich mal meinem Freund gesagt. Er hat sich natürlich vorsichtig gefreut. Ich hab ihm auch erzählt das ich das schon länger weiß, ich ihn dann aber nicht wieder enttäuschen wollte wenn es dann doch nicht klappt. Er hat mir das nicht übel genommen. Er hat auch gesagt, dass er schon seit ein paar Tagen auf diesen Satz gewartet hat. Er hat es sich bereits gedacht. Deswegen hat er auch immer meinen Bauch gestreichelt. Ich hab das ja auch bemerkt.
    Es kam auch relative schnell das Thema Zwillinge hoch, weil ich ja das Gefühl hatte das ausnahmsweise 2 Eier gesprungen sind. Er würde sich freuen. Mal schauen.
    Ja, der hcg wert scheint hoch zu sein und die Mens kommt nicht. Ich hab dafür auch viel zu viel ausfluss und mein Gefühl ist diesmal auch etwas besser. Ich hab dennoch Angst. Ein viertes mal wäre schon hart. Jetzt heißt es wieder warten und hoffen.
    Antwort
  • Profilfoto  2sternchenmami
    Kommentar vom 18.10.2018 19:27
    Wir haben jetzt gesagt wir werden erstmal den Umzug und die ganze stressige Zeit versuchen hinter uns zu lassen aber wir werden es auch mit einer eheberatung probieren weil einige wie euch sagen und ich auch der Meinung bin das ein aussen stehender eine anderen Blick Winkel hat das ist schon gut
    Antwort
Seite 369 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste