menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 18:51
    Hallo MĂ€dels 😱
    Ich hab um 16:30 Uhr auf der Arbeit auf der Toilette ( auf dem klopapier) ein sehr starke Blutung gehabt. Ich bin sofort zum Arzt. Um 5 Uhr teilte er mir mit, dass die Schwangerschaft nicht mehr intakt ist. Er wollte das ich eine Ausschabung mache. Ich hab dieses abgelehnt und Tabletten bekommen, damit die blutung sofort anfĂ€ngt. Ich bin heute in die 7 ssw gekommen und das kleine war sogar schon etwas grĂ¶ĂŸer...
    Die nĂ€chsten Stunden werden schwer. Passend dazu war heute die Trauerfeier von meinem 2 Sternchen. Das ist jetzt mein 4 Sternchen in einem Jahr 😭
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 01.11.2018 21:04
    Oh nein Samy, das kann doch nicht wahr sein 😱 Es tut mir so leid. Viel Kraft fĂŒr die nĂ€chsten Tage!

    @Steinbock, nicht verzweifeln! Aber ich weiß, wenn die Mens kommt, dann ist man erst mal depri 😕

    @me, bei mir fing heut auch so langsam die Mens an an, aber ein bisschen zu spÀt, die Spiegelung ist jetzt auf nÀchste Woche verschoben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 01:49

    Am Hibbeln 🍀

    Hope1510 - 21 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 5. ÜZ nach As - NMT 18.09.2018
    Cutie723 - 26 Jahre - 0 Kinder - 4 🌟 (1x Drillinge ohne Hormone) - 8. ÜZ nach AS - NMT 24.09.2018
    Charly1985 - 39 Jahre - 1 Tochter - 2🌟 - 7. ÜZ nach FG - NMT 19.11.
    Witchblade81 - 36 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 1. ÜZ nach AS - NMT 05.10.
    -Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 2. ÜZ nach AS - NMT 08.11.
    Steffi7286- 32 Jahre-keine Kinder- 1 🌟- 2. ÜZ nach Abgang-NMT 05.11
    Sisi84 - 34 Jahre - keine Kinder - 4 🌟 -1.ÜZ nach FG
    Steinbock87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- 6.ÜZ nach MA/AS - NMT 05.11.
    Cat30 -32 Jahre -1Sohn - 33 ÜZ- 1🌟 - 1 ÜZ nach FG mit AS -NMT 11.11
    Mimi83 - 34 Jahre - 1 Tochter - 1 🌟 - 1,5 Jahre nach FG - NMT 21.10.
    Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟

    Hibbelpause ⏞
    Anniero - 31 Jahre - 0 lebende Kinder - 2 🌟
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟
    Samy86- 32 Jahre - 0 Kinder - 4🌟

    📆 ÜberfĂ€llig 📆


    ⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
    Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 14. ÜZ - NMT ca. 23.10.
    Fee2016 - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) - 10. ÜZ - NMT 18.11.
    Sternenmamamonja- alter? - Kinder/stern?- NMT?
    Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 14. ÜZ

    ❀positiv getestet ❀

    Chiara332017 - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 2. ÜZ nach AS 23.10.2017
    Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) -11. ÜZ
    Melody_Sophie - 27 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - 8. ÜZ nach FG mit AS
    Zwilling90 - 27 Jahre 2 Kinder (leider verstorben) - 3🌟 - 3.ÜZ
    JLove94 - 23 Jahre -0 Kinder- 1🌟 - 6ÜZ
    Marlony - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 9 Monate nach AS - NMT 23.05.2018
    Empp- 30 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟- 1. ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
    Moorteufel-37 Jahre 1Kind 12, 1🌟- 3.ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
    Mick2016 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 20+x ÜZ
    Anjia- 32 Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - 1. ICSI nach Sternchen - Test am 03.09.18
    MoLi - 25 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 2 ÜZ nach FG- Test am 25.09.18
    Schokochini- 30 Jahre - 3 Kinder- 2 ⭐ - 2. ÜZ nach Pause - Test am 04.10.18
    Eulchen87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐ - 9. ÜZ nach FG - Test am 17.10.18

    đŸ‘¶ GlĂŒckliche MamisđŸŒ
    Vanilla1280
    Loewenkind_2015
    Franzi0915 - 4. ÜZ
    Stoffelinee - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟- 1. ÜZ
    Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1. ÜZ
    Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2. ÜZ nach 🌟
    Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG
    Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - nach FG mit 2 AS
    bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG und Pause
    Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG mit AS
    Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 - 1. richtigerÜZ nach Pause
    Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 🌟 nach AS (Zwillinge )
    Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 3 ÜZ
    Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ
    Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2🌟
    Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
    karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2🌟
    Juli85 - 32 Jahre - jetzt 1 sohn 😍- 1🌟
    AndReaMX - 34 Jahre - 1🌟
    JP-87- 30 Jahre -2🌟
    Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- 1🌟
    Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟
    Murmel17 - 26 Jahre - jetzt ein Sohn 🩁💙 - 1 🌟
    Gummybear76 - 41 Jahre - 3 🌟 - jetzt eine Tochter
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 02.11.2018 16:38
    Samy, ich bin grad einfach nur geschockt und fassungslos!! Ich hab so fest die Daumen gedrĂŒckt und es dir soooo sehr gegönnt...warum muss es ausgerechnet dich 4 mal in einem Jahr treffen. Es tut mir wahnsinnig leid und ich wĂŒnsche dir ganz viel Kraft fĂŒr die nĂ€chsten Stunden und Tage. Ich denke an dich! FĂŒhl dich ganz fest aus der Ferne gedrĂŒckt :-(

    Hey Hope, ich wĂŒnsche euch eine schöne Weihnachtszeit und alles Liebe und viel GlĂŒck fĂŒr eure erneuten Versuche ab Januar!
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 02.11.2018 21:23
    Hallo zusammen

    Ich musste in den letzten paar Wochen wieder vermehrt an euch denken. Einige von euch kennen mich wahrscheinlich noch. Bin echt geschockt, dass einige von euch wiederholt hier seid. Es tut mir so leid. DrĂŒcke euch so sehr die Daumen. Eine gute Freundin von mir hatte gerade eine FG in der 11ssw, das hat bei mir alles wieder aufgewĂŒhlt, obwohl es bei mir mehr als 1 1/2 Jahre her ist. Bei meinem Mann und mir gibt es leider keine guten Nachrichten. Das SG ist sehr bescheiden und bei mir gibt es im US AuffĂ€lligkeiten der GM. Tja, so geht es zuerst zur GM Spiegelung und dann zur ICSI.

    So ist das Leben manchmal. Denke ganz fest an euch. Alles Gute.😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2018 20:47
    Hallo an alle,

    ich bin eigentlich nur eine stille Mitleserin, aber das Schicksal von Samy86 trifft mich gerade sehr.
    Da ich genauso alt wie sie bin und ebenfalls 3 Fehlgeburten in einem Jahr hatte, hab ich wirklich mitgefiebert, ob es bei der 4. Schwangerschaft gut geht bei Samy86.

    Es tut mir wahnsinnig leid fĂŒr dich und deinen Mann.

    Wir selbst haben eine grĂ¶ĂŸere Pause nach der 3. Fehlgeburt gemacht, beruflich bedingt (weil ich bei einem neuen Arbeitgeber angefangen habe) und auch weil wir die Zeit nutzen wollten, um eine tolle Reise nach Afrika zu machen, um sich auch einfach mal wieder unbeschwert auf andere schöne Dinge zu konzentrieren.
    Ich habe auch eine Behandlung bei einer Heilpraktikerin begonnen, weil ich das GefĂŒhl habe, dass es einfach gut tut, wenn sich jemand ganzheitlich den Körper anschaut und versucht alles etwas zu optimieren.

    Nun probieren wir es seit Juli wieder. Aber bisher hat es noch nicht wieder geklappt.

    Ich habe gerade ein Buch gelesen, welches ich euch allen empfehlen kann, um zu versuchen wieder etwas lockerer mit dem Kinderwunsch umzugehen. Vielleicht kennen es die einen oder anderen schon.

    Es heißt "Gelassen durch die Kinderwunschzeit, Loslassen lernen und empfangen" von Birgit Zart. Und noch ein zweites Buch von ihr,: "Kinderwunsch: Die besten ganzheitlichen Rezepte, um natĂŒrlich schwanger zu werden".

    Birgit Zart ist auch eine Heilpraktikerin und konnte bereits vielen Frauen bei ihrem Kinderwunsch helfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 04.11.2018 11:08
    Hallo ihr Lieben,
    ich schreib eigentlich gar nicht in dieser Gruppe. Habe aber eben gelesen, dass hier viele mehrere FG hatten. Das tut mir total Leid :-( Ich hab auch 4 gehabt...und habe mittlerweile 2 gesunde Kinder und wir wĂŒnschen uns sogar ein drittes Kind.
    An diejenigen, die da smehrfach durchmachen mussten: Lasst mal eure Gerinnung von einem Haemostasiologen untersuchen. Gerinnungsstörungen kommen nĂ€mlich hĂ€ufiger vor als man denkt. Das war auch bei mir die Ursache. Man spritzt dann Heparin oder bekommt andre Medikamente und dann kann es klappen. Ich schicke euch viel Kraft und viel GlĂŒck.
    Antwort
  • Profilfoto  2sternchenmami
    Kommentar vom 04.11.2018 11:26
    Samy das tut mir so leid fĂŒr dich und ich heule rum weil ich es schon das 2 mal in einem Jahr hatte fĂŒhl dich gedrĂŒckt
    Ich drĂŒcke euch allen die Daumen das es bald klappen wird ich werde mich jetzt erst mal wieder raus ziehen weil es meine Entscheidung ist erstmal nicht weiter drĂŒber nach zu denken und zu mir zu finden und gucken was das aus meine ehe noch wird
    FĂŒhlt euch alle gedrĂŒckt und ich wĂŒnsche euch allen eine erholsame weihnachts zeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2018 13:53
    Hey!
    Ich bin beeindruckt und ĂŒberwĂ€ltigt von euren lieben Worten und MitgefĂŒhl. Ich danke euch sehr und drĂŒck euch ganz doll.😘
    Ich weiss selber noch nicht wie es jetzt weitergeht. Ich kann derzeit auch nicht wirklich schlafen. Mir geht einfach alles durch den Kopf. Ich bin auch sauer das die meisten Test erst so spÀt gemacht werden und das man als leihe nicht von Anfang an bei einem Kinderwunsch aufgeklÀrt wird, welche Krankheiten FG auslösen können!
    Dann hÀtte ich vorsorglich selbst/ privat all das testen lassen was möglich ist. Jede FG tut weh. Egal wie weit man ist oder die wievielte es auch ist. Jede ist ein Grund zum heulen und eine ist schon zu viel.
    Mein FA wollte ja das ich eine Ausschabung mache.
    Ich habe dieses abgelehnt, da ich es furchtbar fĂŹnde das man dort erst so spĂ€t ein Termin bekommt und man so lange mit der Sache Leben muss. Ich find es auch schlimm das sich das dann ĂŒber zwei Tage im Krankenhaus hinzieht und man alle Fragen 3 mal beantworten muss. Zumindest ist es bei uns so. Kleiner Ort halt.
    Ich hatte Tablette bekommen, die die "Geburt" einleiten. Auch das war natĂŒrlich nicht angenehm, aber es war zuhause, privater und schneller. Freitag morgen war es auch schon vorbei und ich hatte gestern nur SB. Ebend war wieder etwas frisches Blut dabei. Ich hoffe das das jetzt nicht so schlimm ist. Dienstag hab ich dann nochmal einen Termin zur Kontrolle, Blutentnahme und es werden weitere Test gemacht um herauszufinden woran es liegt. An der SchilddrĂŒse liegt es nicht. Die Ergebnisse der letzten blutanahme hab ich direkt an meinen Frauenarzt geschickt und die Werte, hat er sich angesehen und die sind ok. Ich werde ihn aufjedenfall fragen warum er die Test die jetzt gemacht werdennicht schon vorher gemacht hat. Auf die Antwort bin ich gespannt....
    Ich soll jetzt auch immer so frĂŒh wie nur möglich Schwangerschafttest machen, um mir gleich beim ersten positiven Test die Tabellen verschreiben zu lassen, die ich bei meiner zweiten Schwangerschaft auch
    bekommen habe. Famila oder so....
    Er will das vorsorglich machen. Ich werde auch gleich fragen warum ich das nicht gleich ab ES bekomme.
    Vielleicht Wechsel ich auch den Arzt und verklag ihn.
    Wie ihr seht... Es geht mir viel durch den Kopf. Es tut mir auch leid das ich jetzt so eine Ego mega Roman schreibe, obwohl ihr so toll auf mich eingehst, trotz euer eigener Probleme. Es tut einfach grade gut zu schreiben.
    Ich hoffe natĂŒrlich auch fĂŒr euch das bald die Sonne scheint und alles gut wird. Das hat einfach keiner verdient.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2018 15:55
    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank fĂŒr deine Nachricht Sunny81. Es ist immer wieder schön zu lesen, dass es dann auch nach 4 Fehlgeburten noch zu einem Happy End gekommen ist und es gibt Mut und Hoffnung fĂŒr einen selbst.

    Samy86: Ich drĂŒck dich erstmal ganz fest zurĂŒck. Und bei mir brauchst du dich nicht fĂŒr lange Texte entschuldigen. Ich lese sie gern und habe auch eine SchwĂ€che dafĂŒr ;).
    Was sind das denn fĂŒr Tabletten die dein Frauenarzt dir da verschreiben möchte? Diese Famila? Nur Vitamintabletten mit Magnesium oder so? Bei meiner 3.SS habe ich ein Geldkörperhormon in Form von Kapseln zur UnterstĂŒtzung der SS verschrieben bekommen. Ich glaube Utrogest hießen sie. Magnesiumtabletten habe ich auch genommen, weil die MutterbĂ€nder immer so gezogen haben.
    In dem Buch was ich gelesen habe steht auch das es sehr wichtig ist die GefĂŒhle und den Schmerz auf jeden Fall rauszulassen. Das bewirkt auch eine seelische Heilung in unserem Körper. Klingt vielleicht etwas esoterisch, aber ich glaube schon dass es das gehört, um es verarbeiten zu können. Nach der 3. Fehlgeburt war ich auch 3 Wochen krank geschrieben, weil ich ziemlich fertig war. Mal war es ok und dann musste ich wieder voll losheulen, als die FrauenĂ€rztin fragte wie es mir geht. Sie sagte das es normal ist, dass es noch hormonell bedingt ist und durch die fortgeschrittene SS (11.SSW) der Körper auch nach der Anschauung noch eine Weile braucht bis er realisiert das die SS vorbei ist und sich die Hormone wieder umstellen. Deshalb auch die GefĂŒhlsschwankungen. Hab auch ziemlich doll geschwitzt in der Nacht. Das ist dann wohl auch normal.
    Jedenfalls hat sie mir Gott sei Dank die Zeit gegeben die ich gebraucht habe (durch die Krankschreibung).
    Wie lange bist du denn jetzt krank geschrieben?

    Bei mir persönlich wurden schon nach der 2. Fehlgeburt einige Untersuchungen gemacht. Mein Mann und ich wurden zu einer Genetikberatung ĂŒberwiesen. Die haben getestet, ob wir eine Chromosomenstörung haben und bei mir getestet, ob ich eine Blutgerinnungsstörung habe oder etwas mit der SchilddrĂŒse nicht i.O. ist.
    Alle Tests negativ (außer das die SchilddrĂŒsenwerte leicht grenzwertig sind und etwas schwanken). Also eigentlich gut soweit, aber auf der anderen Seite kann man dann eben auch bei kĂŒnftigen SS nichts machen (wie z.B. Heparin spritzen)... außer hoffen.

    Meine FrauenÀrztin wollte auch das ich zur Ausschabung gehe (bei der 2. und 3. SS beim missed abort). Es war auch beide Male keine Blutung in Sicht, es wurde jedes Mal beim Ultraschall festgestellt, dass das Herzchen nicht mehr schlÀgt (einmal 9. SSW und einmal 11. SSW.).
    Mir wÀren auch die Tabletten zur Geburtseinleitung lieber gewesen als die OP mit Vollnarkose, wo ich auch jedes Mal Angst habe, dass sie beim ausschaben doch was verletzen und es dann umso schwieriger wird wieder schwanger zu werden (z.B. durch Vernarbungen an der GebÀrmutter).

    Aber diese Tabletten darf in meinem Ort kein Frauen Arzt verschreiben, da hĂ€tte ich erst 100 km fahren mĂŒssen und da hatte ich in dem Moment auch keine Lust drauf. Sie haben mir immer gleich den nĂ€chsten Tag einen Termin in der Tagesklinik gegeben, wo die OP ambulant stattfindet und man ein paar Stunden spĂ€ter wieder Heim gehen konnte.

    Der einzigste Vorteil dabei war, dass sie den Embryo untersuchen konnten und wir somit etwas Gewissheit hatten. Bei der 2. SS wÀre es ein Junge gewesen und er hatte Trisomie 22 (ein Chromosom zuviel). Und bei der 3.SS war es ein MÀdchen und sie hatte Monosomie (1 Chromosom zu wenig), es nennt sich Ullrich Turner Syndrom.

    Die Ärzte sagten das es beide Male ein zufĂ€lliger Chromosomendefekt war und sie beide öfter vorkommen und es nicht an uns liegt. Monosomie kommt wohl gerade bei jĂŒngeren auch öfter vor.

    Auf jeden Fall stimme ich euch zu das man immer alles checken lassen möchte, um erstmal einiges ausschließen zu können oder vielleicht auch schön GrĂŒnde feststellen zu können. Aber in unserem Fall hat es uns nicht sehr viel weiter geholfen. Ich war dann auch noch beim Endokrinologen und bei einer Spezialistin in Leipzig. Die hat mir auch nochmal 15 Röhren Blut abgenommen, aber nix gefunden. Alles i.O.

    Wir sollen es einfach weiter probieren. Aber man fragt sich natĂŒrlich trotzdem warum es gerade einem selbst mehrmals passieren muss und bei so vielen anderen immer alles gut geht, auch wenn sie mehrere Kinder haben und es anscheinend auch immer in relativ kurzer klappt. Es ist manchmal echt zum verzweifeln.

    Ich empfinde es so das ich immer solche Phasen habe wie gut ich gerade mit dem Thema umgehen kann.
    Beim Lesen des Buches "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" ging es mir gerade eigentlich gut und ich hab versucht das Ganze wieder lockerer anzugehen. Sie schrieb zum Beispiel auch das eigentlich die meisten von uns frĂŒher oder spĂ€ter Eltern werden und es bei manchen nur lĂ€nger dauert. Und sie sagt auch das es eben nichts ist was auf Knopfdruck klappt, so wie alle Dinge in unserem Leben. Wir können soviel planen (Arbeit, Wohnung, Heirat, Urlaub ect.), nur bei dem Kinderwunsch funktioniert es dann nicht mehr unbedingt.
    Sie bringt auch Beispiele das man einen Urlaub auch plant, aber sich auch einige Zeit darauf freut und nicht deprimiert ist, wenn man nicht gleich morgen fahren kann. Aber beim Kind ist es schon dramatisch, wenn es nicht gleich so klappt, wie wir es wollen. Das ist natĂŒrlich auch immer relativ. Bei uns dauert die Kinderwunschzeit jetzt auch schon 2,5 Jahre und dann ist es denke ich schon normal das man irgendwann mal ungeduldig wird. Sie relativiert auch manche Vorsichtsmaßnahmen (z.B. das der Mann nicht baden darf wg. der SpermienqualitĂ€t usw.) und sie gibt auch Tipps was man bei unregelmĂ€ĂŸigen Zyklen ect. machen kann. Es gibt z.B. ein Schneewittchen-Öl welches ich gerade ausprobiere und dazu gibt es auch eine Fruchtbarkeitsmassage.
    Vielleicht ist es auch Irrsinn, aber fĂŒr uns persönlich kommt eigentlich keine kĂŒnstliche Befruchtung in Frage und so habe ich immer das GefĂŒhl wenigstens etwas zu probieren. Und ein Öl kann ja auch nicht schaden, von daher denke ich solange es kein Risiko ist kann man es probieren.

    Ich war also wieder etwas entspannter, aber dann kam wieder ein Tag wo die Tochter meiner Kollegin auf Arbeit kam (was sie sonst nie tut) und sie haben sich beide so gedrĂŒckt. Ich dachte mir erst nix dabei, aber als sie raus war sagte meine Kollegin Freude strahlend "Ich werde nochmal Oma". Und das ihre Tochter gerade vom Frauenarzt kommt und alles gut aussieht (15. SSW).
    Ich freue mich natĂŒrlich fĂŒr sie, aber es war auch wieder ein kleiner Seitenhieb, sodass ich dachte: "Wer soll denn eigentlich noch alles vor mir Kinder bekommen." Ich denke ihr könnt diese zwiegespaltenen GefĂŒhle in solchen Situationen vielleicht nachvollziehen.

    Also auch von mir nochmal ein großes SORRY fĂŒr den langen Text, aber ich fĂŒhle echt mit euch und bin nun an dem Punkt angekommen, wo ich meine Erfahrungen auch gern einmal mitteilen möchte, um euch vielleicht auch ein paar Tipps zu geben. Wie z.B. mit dem Buch (was bestimmt auch nichts fĂŒr jeden ist, aber vielleicht hilfts doch jemanden) oder das uns die Ärzte sagen das es einfach nur Pech ist. Das ist zwar trotzdem alles unverstĂ€ndlich und total traurig, aber es ist vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer das wir doch noch Eltern werden dĂŒrfen und es leider manchmal Chromosomenstörungen sind fĂŒr die wir nichts können.

    Liebe GrĂŒĂŸe und einen schönen Sonntag noch euch allen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2018 16:40
    Oh...ich meinte Famenita= Progesteron. Das soll den Erhalt im frĂŒhstadium unterstĂŒtzen.
    Es tut mir auch so fĂŒr dich leid 😱
    Das hört sich nach viel Schmerz und Leid an.
    Danke an alle die hier Tips geben und Mut machen. ❀
    Vielleicht hilft es ja.

    In der Juni Gruppe wurde von einer zukĂŒnftigen mama fĂŒr die Sternenmamas ein Gedicht reingestellt. Es ist sehr schön ich schau mal ob ich das finde.
    Zum trösten fĂŒr jede hier.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2018 16:44
    "Wo bist Du?"
    frage ich das kleine Licht

    "Hier bin ich!
    Mama spĂŒrst Du mich nicht?"

    "Ich spĂŒre Dich,
    doch sehe ich Dich nicht"
    entgegne ich dem Licht
    und höre,wie es spricht:

    "Es zÀhlt nicht,was Du siehst oder nicht,
    wichtig ist nur,Du spĂŒrst mein Licht-
    in dir,Mama,nicht Ă€ußerlich!"

    "Ich spĂŒre Dich deutlich,
    innerlich.
    Zum Greifen nah,fehlt nur ein StĂŒck.
    Zum richtigen GlĂŒck.
    Warum bist Du gegangen,mein kleines Licht,
    so traurig bin ich,
    ohne Dich!"

    "Ach Mama
    so weine doch nicht,
    Ich bin in Sicht,
    schließe Deine Augen und fĂŒhle mich
    ich bin ganz nah."

    "Warum?"Ich wieder frag,
    "warum nur gehst Du,
    kleines Licht,
    lĂ€ĂŸt mich im Stich,
    Ich liebte Dich!"

    "So lieb mich weiter,
    ich bin doch da!"

    "Warum", ist alles,was aus mir spricht,
    und so erklÀrt mir das kleine Licht:
    "Nicht traurig sein Mama,
    ich liebe Dich.
    Der kleine Körper,ich besaß,
    der wollte nicht,
    hinderte mich zu werden,
    was ich werden wollte,
    Dein gesundes kleine Licht.
    Nie wollte ich Dich verlassen,
    doch mußte ich,
    wollt doch nicht krank sein,Mama,
    verstehst Du mich?"

    Schmerzlich erklÀre ich dem Licht,
    am Verstehen scheitert es nicht,
    nur tut es so weh.

    "Meine Mama,
    so weine nicht,
    Zeit vergeht,
    bald bin ich wieder in Sicht!
    KĂ€mpfe fĂŒr mich!
    Ich brauche Dich!
    Ich liebe Dich!!"

    "Mein sĂŒĂŸes kleines Licht,
    wie kann ich um Dich kÀmpfen,
    Du bist doch schon tot!.

    "Nein Mama,
    nicht tot bin ich.
    Nur Zeit brauch ich,
    ein bißchen nur,
    ich bitte Dich,empfange mich,
    gleich herzlich wie beim ersten Mal!!"

    "Wie anders außer herzlich könnt ich Dich empfangen,
    Du sĂŒĂŸes Licht,
    sehnsĂŒchtig erwart ich Dich!"

    "Also dann Mama,
    nicht traurig sein!
    Erwarte mich,
    bald bin ich Dein.
    Mein Licht soll strahlen,
    richtig hell,
    so das Du nie den Mut verlierst,
    tot ist nicht mein Lebenslicht,
    nur der Körper mußte gehen.
    Ich bin bei Dir,Ich leuchte Dir,
    niemals mehr sollst Du trauern um mich-
    es gibt keinen Grund.
    Du wartest auf mich und ich auf Dich!!
    Ich liebe Dich!!"
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2018 17:01
    So und jetzt zu den fragen...
    Sorry bin derzeit nicht wirklich sortiert. Also nach der 2 FG wurde die SD getestet
    Wert war sehr erhöht. Ich hab was bekommen und alle haben gedacht das es damit erledigt ist. Nach der 3 FG wurde gelbkörperschwÀche, SD und Zucker getestet. Alles o.b. Ich dachte das auch gerinnungstörung dabei ist. Da er mir aber am Donnerstag gesagt hat, dass er es Dienstag testen möchte, hat er das offensichtlich nicht getan und das macht mich sauer. Ich wollte eigenlich gar nicht krank geschrieben werden, da ich jetzt schon so oft deswegen auf der Arbeit gefehlt habe. Aber am nÀchsten Tag hab ich doch gemerkt das ich das nicht kann. Bin jetzt bis Dienstag AU.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2018 18:26
    Das ist wirklich ein sehr sehr schönes Gedicht. Danke das du es hier geteilt hast.

    Ich kann verstehen das du das deinem Arzt ĂŒbel nimmst, dass er es nicht schon frĂŒher getestet hat. Wenn das vielleicht wirklich ein Grund bei dir ist, hĂ€tte er dir einiges Leid ersparen können.

    Und vielleicht hilft das Progesteron ja auch beim nÀchsten Mal. Damit bin ich dann wenigstens beim letzten Mal bis zur 11. Woche gekommen. Es kann auf jeden Fall nicht schaden.

    Dann erhol dich gut die nÀchsten Tage (vor allem körperlich...seelisch wird es wohl noch eine Zeit brauchen) und wenn du ein Ergebnis von der Blutgerinnung hast, berichte uns unbedingt wieder :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2018 20:04
    Hallo ihr Lieben,
    ich hab mich mal ein paar Tage zurĂŒckziehen mĂŒssen....

    @Samy Es tut mir so wahnsinnig leid, zu lesen, dass es dir jetzt schon wieder so ergangen ist :( FĂŒhl dich mal ganz fest gedrĂŒckt! So etwas ist einfach nicht fair... Ehrlich gesagt fehlen mir die Worte, ich weiß gar nicht recht, was dir in der Situation helfen könnte... Ich hoffe fĂŒr dich, dass du zuhause unterstĂŒtzt und umsorgt wirst!

    @me Bei meinem Blutzuckerbelastungstest kam natĂŒrlich auch nix raus (Insulinresistenz sollte ja ausgeschlossen werden). War dann noch mal bei meiner FÄ, weil ich auch wegen dem Adenomyose-Verdacht mit ihr sprechen wollte. Sie meinte, das könnten auch Vernarbungen von der Myomentfernung im Januar sein und der Bericht von meiner AS im Juni hat auch keinen Verdacht geliefert. Ich soll jetzt Clavella nehmen, außerdem hat sie mir noch zig VitaminprĂ€parate aufgeschrieben und ASS (wegen den kleinen AuffĂ€lligkeiten bzgl. der Gerinnung, aber die empfehlen dort Heparin, und auch das nur wĂ€hrend der SS). Ganz glĂŒcklich bin ich damit absolut nicht - werde wohl zeitnah doch noch mal in der KiWu aufschlagen und das dort noch mal durchsprechen. Der Termin in der Abortsprechstunde wurde leider auf Januar verschoben.
    Vorgestern ist die Mens eingetrudelt. Scheint sich gerade wegen dem Duphaston auch von der StĂ€rke her ein bisschen eingependelt zu haben (hab gerade das erste Mal seit ĂŒber einem Jahr keine Sturzblutungen mehr). Mal sehen, ob wir diesen Zyklus dann einfach mal nutzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2018 20:51
    Hallo ihr Lieben,

    @Samy: Es tut mir unendlich Leid. Ich weiß nicht was ich sagen kann. Es wĂŒrde alles nichts Ă€ndern. Ich verstehe deine Wut auf den Arzt. Es ist ganz wichtig einen Arzt zu haben bei dem man sich sicher fĂŒhlt. Vielleicht schaust du dich noch einmal um oder du redest nochmal mit ihm. Es hört sich ja nun auch nicht so an als hĂ€tte er gar nichts getan. Ich denke aber spĂ€testens jetzt wird er etwas unternehmen.

    @all: Ich habe mich nun ein wenig rausgenommen in letzter Zeit. Seit zwei Wochen arbeite ich wieder und es ist anstrengend und Nervenaufreibend. Es sind so viele Sachen die bei der Arbeit nicht stimmen. Ich glaube ich werde wirklich ĂŒberlegen mĂŒssen ob ich mir was anderes suche. Das ist aber momentan eigentlich Nebensache. Am 02.11.2017 hatte ich den ersten positiven Test in der Hand und somit geht das ganze Drama nun schon ein Jahr. Das reinste auf und ab der GefĂŒhle. Zudem hĂ€tte unser kleiner Leon am 15.11 das Licht der Welt erblicken sollen und ich wĂŒrde mich nun vermutlich beschweren das es anstrengend ist. Jetzt hingegen sehe ich bei uns im Ort ganz viele neugeborene und Hochschwangere. Ich sollte wissen wie sie heißen und mich zusammen mit ihnen ĂŒber Babys unterhalten. Aber auch das ist noch nicht das schlimmste. Das schlimmste ist, mein Mann hat keine Lust auf sex und nĂ€he. Nicht das dies wichtig ist. Darauf kann ich verzichten aber es zeigt wie schlecht es ihm geht. Gestern haben wir ein wenig geredet und er hat Angst und sagt joch mal will er das nicht erleben. Er sagt er hat Lust auf mich aber sobald es Richtung sex geht vergeht I hm die lust. Ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann. Ich meine wir wĂŒnschen uns beide ei. Kind aber vor Angst erstarren ist nicht das was wir brauchen. Ich kann ihm nicht helfen und er will sich auch nicht wirklich helfen lassen. Sorry das so viel von mir und in meiner Sache kommt wo gerade wieder jemand eine Fehlgeburt erlitten hat. Es tut mir leid
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 04.11.2018 21:16
    @Samy, Ich verstehe Deine Wut so gut. Und es ist auf jeden Fall auch ein heilsames GefĂŒhl! Ich war auch sauer, dass meine Ärztin nach der 2. FG keine Diagnostik machen wollte und ich mich da auf eigene Faust drum kĂŒmmern musste, dass wenigstens mal die Gerinnung abgeklĂ€rt wird. In den Leitlinien fĂŒr FrauenĂ€rzte steht, nach der 2. FG kann man und nach der 3. FG soll man eine erweiterte Diagnostik machen. Wird also jetzt höchste Zeit! Vielleicht hat er sich auch gedach "ach, die ersten beiden lagen an der SchilddrĂŒse und die dritte war dummes Pech" Aber auf jeden Fall solltest Du das noch mal mit ihm besprechen, wenn die Diagnostik gelaufen ist. Wichtig ist jetzt als allererstes mal, dass die nötigen Untersuchungen gemacht werden. Aber dann ist auch wichtig, dass Du Dich auch bei ihm aufgehoben fĂŒhlst und Vertrauen in die Behandlung haben kannst.
    Wir sind ja gerade in einer Àhnlichen Situation, wenn Du magst, kannst Du mir mal schreiben, was Dein Arzt alles an Untersuchungen macht und dann kann ich das mit dem vergleichen, was die im Ki-Wu-Zentrum machen. Alle Details hab ich mir nicht gemerkt, aber in den nÀchsten 2 Wochen sollten die Ergebnisse kommen, da steht dann ja alles drauf.
    Famenita habe ich in meiner dritten Schwangerschaft auch genommen und damit lief es ja bis zur9. SSW auch besser als in den beiden davor.

    @Anniero, das ist ja Mist, dass Dein Wiedereinstieg ins Berufsleben so schlecht lÀuft :( Du hast jetzt eine etwas andere Stelle auf der alten Arbeit, wenn ich das richtig im Kopf habe? Sind die Kollegen schwierig oder ist es die Arbeit selbst, die Dir nicht so liegt?
    Das mit Deinem Mann klingt aber auch gar nicht gut. Wenn er selbst sagt, dass er eigentlich will, aber dann, wenn es ernst wird, blockiert ist. Da ist man als Frau aber auch total hilflos. NatĂŒrlich kann ihm ja auch keiner versprechen, dass in einer nĂ€chsten Schwangerschaft alles glatt geht. Habt ihr vielleicht eine Selbsthilfegruppe fĂŒr Sternenkinder-Eltern in der Gegend? Eigentlich brĂ€uchte er denke ich fĂŒr ein paar Wochen professionelle Hilfe zum verarbeiten, aber vielleicht wĂ€re eine Selbsthilfegruppe die kleinere HĂŒrde?
    Oder vielleicht hat er auch die Daten im Kopf, die euch in den nĂ€chsten Wochen bevorstehen? Vor allem den 15.11.? Ich wĂŒnsche euch beiden auf jeden Fall ganz viel KRaft fĂŒr die nĂ€chsten Wochen! Und Du musst Dich doch nicht entschuldigen, dass Du auch von Deinen Sorgen schreibst, dafĂŒr sind wir doch da!

    @Witchblade, Hm, so widersrpĂŒchliche Theorien sind natĂŒrlich blöd. Man weiß ja auch nicht so richtig, was man sich jetzt wĂŒnschen soll. Also ob die Adenometriose schlechter wĂ€re oder Vernarbungen von der OP. Wie doof. Aber immerhin droht Dir ja dann erst mal keine neue OP, oder? Also versuchen, positiv zu denken, und einfach mal den Zyklus nutzen ist sicher eine gute Idee.

    @Kathl, Willkommen hier und danke fĂŒr Deine Geschichte und Deine Erfahrungen. Das ist ja wirklich hart, dass zwei von euren Sternchen eine Spontanmutation hatten. Manchmal fragt man sich echt, was man verbrochen hat, dass man so viel Pech auf einmal abbekommt. Von dem Buch habe ich schon mal positives gehört, Gelassenheit können wir glaub ich alle gut gebrauchen.

    @me, diese Mens ist echt komisch, total schwach. Also auf jeden Fall im Vergleich zur letzten, die echt heftig war, aber selbst zu dem, was ich so wÀhrend der Einnahme von der Pille als Mens hatte. Ich hoffe mal, dass diese doofe Zyste keine Probleme macht.

    Liebe GrĂŒĂŸe an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 05.11.2018 07:32
    Hey ihr Lieben,
    entschuldigt euch doch nicht fĂŒr eure langen posts. DafĂŒr sind wir doch da, dass wir einerseits unseren Frust von der Seele schreiben können und andererseits lesen und "zuhören". Es ist wichtig, dass man wenigstens hier alles loswerden kann, was einen beschĂ€ftigt und Menschen hat, die es nachempfinden können. Also fĂŒhlt euch frei ewig lange Texte zu schreiben ohne schlechtes Gewissen ;-)

    Dankeschön, dass ihr eure Geschichten mit uns teilt!

    Heute kann ich gar nicht auf alle eingehen, da ich gleich losflitzen muss zur Arbeit und Laterne laufen heute abend ansteht - dabei bin ich sooooo mĂŒde :-( Freitag/Samstag ist mein NMT, mal sehen was passieren wird. Große Hoffnung hab ich ja nicht, dank der Zyste.

    Soooo ich dĂŒs los. Habt einen angenehmen Wochenstart!
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Katharina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2018 18:40
    @Samy Leider ist es so, dass vor der 3. FG selten Untersuchungen gemacht werden. Das ist fĂŒr Betroffene echt hart. Ich hab in der KiWu jetzt klipp und klar gesagt, dass ich alles ausschließen möchte - gerade vor dem Hintergrund, dass es bei uns evtl doch auf eine ICSI hinauslĂ€uft. Die Ärztin dort war sehr verstĂ€ndnisvoll und hat daher auch noch das eine oder andere veranlasst. Auch bei meiner FÄ hab ich Druck gemacht (da in meiner Familie Vorerkrankungen bestehen, hab ich die einfach vorgeschoben). Lass dich von deinem Arzt was das angeht bitte nicht abwimmeln - bespreche das mit ihm, aber wenn du das GefĂŒhl hast, ihm nicht voll vertrauen zu können, dann suche dir lieber jemand anderes! Ggf. gibt es bei dir im Ort eine Hebamme, die dir helfen kann? Du hast ja auch bei einer FG Anspruch auf die Betreuung, und oft kennen die ja die Ärzte auch sehr gut....

    @anniero FĂŒhl dich mal gedrĂŒckt! Bei dir ist ja gerade echt der Wurm drin. Gerade wenn der ET immer nĂ€her rĂŒckt kommt einem das alles wieder hoch. Wer weiß, was deinem Mann gerade alles durch den Kopf geht. Ich kann dir auch nur die Selbsthilfegruppen ans Herz legen bzw. eine Sternenkinderambulanz. Wir werden dort total toll betreut und vor allem meinem Mann helfen die GesprĂ€che dort sehr (MĂ€nner gehen ja ganz anders mit der Trauer und Wut um als wir selber, da hilft oft eine dritte Person als GesprĂ€chspartner).

    @Sisi Manchmal verhĂ€lt die Mens sich komisch... Aber bei einer Zyste blutet es meist mehr als normal (kenn ich zumindest so). Vllt spielen gerade nur deine Hormone verrĂŒckt? Jedenfalls wĂŒrde ich die Zyste kontrollieren lassen (aber du hast das bestimmt schon eingeplant, oder?), weil die ja wohl, so hat man uns in der KiWu gesagt, die Eizellreifung beeintrĂ€chtigen.

    @Katharina Ich drĂŒck dir trotzdem die Daumen! Und viel Spaß beim Laternenumzug!

    @me Hab die Mens bald ĂŒberstanden, ist diesmal echt nicht so schlimm! Aber nach der Dauerblutung hĂ€tte ich auch echt nicht mehr verpacken können... Hab leider gar keine Ahnung, wann nun mein ES sein könnte, da bei mir hormonell bestimmt alles wieder durcheinander ist. Schauen wir einfach mal, entweder es klappt oder es klappt nicht - auch wenn ich, ehrlich gesagt, irgendwie doch Angst habe vorm schwanger werden, weil es ja wieder in einer FG enden könnte... Mein Mann hat da auch ziemlich Angst vor, da er ja auch heftig mitgelitten hat. Aber einfach aufgeben will ich auch nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 08.11.2018 06:27
    Huhu ihr Lieben,
    bei mir ist meine Mens eingetroffen...so völlig untypisch: ohne Schmerzen und sehr schwach, sodass ich sogar noch einen SS-Test gemacht habe, weil es einfach so anders ist als sonst...könnte vielleicht auch an der Zyste liegen. Hab meinen FÄ Termin schon auf nĂ€chste Woche vorverlegt und bin gespannt, ob dieses Mist-Ding noch da ist.

    Ich bin echt ganz schön Down muss ich sagen - total urlaubsreif. Es war einerseits sehr gut fĂŒr mich, mich nach der Fehlgeburt direkt in die Arbeit zu stĂŒrzen, aber im Moment holt es mich ein und ich merke den kaum vorhandenen Urlaub dieses Jahr...Hab jetzt noch 23 Urlaubstage ĂŒbrig von 30... Zum GlĂŒck muss ich nur noch 1 Woche durchhalten und dann werde ich es mir vor dem Umzug nochmal so richtig gutgehen lassen. Bin dann 3 1/2 Wochen raus. Dass es diesen Zyklus nicht klappen wird, hab ich ja vermutet, aber irgendwie war ich trotzdem etwas enttĂ€uscht...

    Und dann haben wir gestern von einer Kollegin mitgeteilt bekommen, dass sie schwanger ist in der 11. Woche und es abtreiben lĂ€sst, weil sie nicht weiß wer der Vater ist und auch weil sie keinerlei UnterstĂŒtzung zuhause hat. Sie ist noch sehr jung, anfang 20 und sagt, dass sie es alleine nicht schafft...sie hat so bitterlich geweint, mich angeschaut und sich entschuldigt...wenn ich das hier so schreibe, kommen mir wieder die TrĂ€nen :-(

    @ Kathl86 Vielen Dank fĂŒr die Buchtipps. Hab mir nun "Kinderwunsch" direkt besorgt und losgelesen.

    @ Sisi jaaa diese Zysten sind echt Mist-Dinger!!!

    @ Samy danke fĂŒr dieses schöne Gedicht! Wie geht es dir grade?

    @ Witch ich glaube es ist völlig normal, dass die Angst da ist, dass es wieder schiefgehen kann. Nach so einem Erlebnis kann man nicht mehr so unbeschwert in eine neue Schwangerschaft reingehen, glaube ich.

    Sooooo ich werde nochmal ein paar Seiten im "Kinderwunsch"-Buch lesen bevor es zur Arbeit losgeht.
    Habt einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 08.11.2018 06:44
    Am Hibbeln 🍀

    Cutie723 - 26 Jahre - 0 Kinder - 4 🌟 (1x Drillinge ohne Hormone) - 8. ÜZ nach AS - NMT 24.09.2018
    Charly1985 - 39 Jahre - 1 Tochter - 2🌟 - 7. ÜZ nach FG - NMT 19.11.
    Witchblade81 - 36 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 1. ÜZ nach AS - NMT 05.10.
    -Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 3. ÜZ nach AS - NMT 05.12.
    Steffi7286- 32 Jahre-keine Kinder- 1 🌟- 2. ÜZ nach Abgang-NMT 05.11
    Sisi84 - 34 Jahre - keine Kinder - 4 🌟 -1.ÜZ nach FG
    Steinbock87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- 6.ÜZ nach MA/AS - NMT 05.11.
    Cat30 -32 Jahre -1Sohn - 33 ÜZ- 1🌟 - 1 ÜZ nach FG mit AS -NMT 11.11
    Mimi83 - 34 Jahre - 1 Tochter - 1 🌟 - 1,5 Jahre nach FG - NMT 21.10.
    Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟

    Hibbelpause ⏞
    Anniero - 31 Jahre - 0 lebende Kinder - 2 🌟
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟
    Samy86- 32 Jahre - 0 Kinder - 4🌟
    Hope1510 - 21 Jahre - 0 Kinder - 1 Sternchen

    📆 ÜberfĂ€llig 📆


    ⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
    Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 14. ÜZ - NMT ca. 23.10.
    Fee2016 - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) - 10. ÜZ - NMT 18.11.
    Sternenmamamonja- alter? - Kinder/stern?- NMT?
    Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 14. ÜZ

    ❀positiv getestet ❀

    Chiara332017 - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 2. ÜZ nach AS 23.10.2017
    Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) -11. ÜZ
    Melody_Sophie - 27 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - 8. ÜZ nach FG mit AS
    Zwilling90 - 27 Jahre 2 Kinder (leider verstorben) - 3🌟 - 3.ÜZ
    JLove94 - 23 Jahre -0 Kinder- 1🌟 - 6ÜZ
    Marlony - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 9 Monate nach AS - NMT 23.05.2018
    Empp- 30 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟- 1. ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
    Moorteufel-37 Jahre 1Kind 12, 1🌟- 3.ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
    Mick2016 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 20+x ÜZ
    Anjia- 32 Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - 1. ICSI nach Sternchen - Test am 03.09.18
    MoLi - 25 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 2 ÜZ nach FG- Test am 25.09.18
    Schokochini- 30 Jahre - 3 Kinder- 2 ⭐ - 2. ÜZ nach Pause - Test am 04.10.18
    Eulchen87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐ - 9. ÜZ nach FG - Test am 17.10.18

    đŸ‘¶ GlĂŒckliche MamisđŸŒ
    Vanilla1280
    Loewenkind_2015
    Franzi0915 - 4. ÜZ
    Stoffelinee - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟- 1. ÜZ
    Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1. ÜZ
    Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2. ÜZ nach 🌟
    Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG
    Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - nach FG mit 2 AS
    bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG und Pause
    Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG mit AS
    Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 - 1. richtigerÜZ nach Pause
    Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 🌟 nach AS (Zwillinge )
    Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 3 ÜZ
    Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ
    Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2🌟
    Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
    karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2🌟
    Juli85 - 32 Jahre - jetzt 1 sohn 😍- 1🌟
    AndReaMX - 34 Jahre - 1🌟
    JP-87- 30 Jahre -2🌟
    Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- 1🌟
    Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟
    Murmel17 - 26 Jahre - jetzt ein Sohn 🩁💙 - 1 🌟
    Gummybear76 - 41 Jahre - 3 🌟 - jetzt eine Tochter
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2018 09:14
    @Katharina Ich drĂŒck dir die Daumen, dass die Zyste sich inzwischen verabschiedet hat! Hab auch stĂ€ndig welche, es nervt so.... Bei mir sind die auch fast immer nur auf der linken Seite, keine Ahnung, woran das liegt. Das mit deiner Kollegin ist echt heftig, da fehlen einem die Worte. Ich hoffe fĂŒr sie, dass sie sich das gut ĂŒberlegt hat. Ich kann mir nur gerade gar nicht vorstellen, wie das fĂŒr ich in dem Moment gewesen sein muss :(
    Wie genau heißt das Buch, dass du da gerade liest? Ich wĂŒrde mir das evtl. mal anschauen wollen... In der Sternenkinderambulanz hatte man uns auch zwei BĂŒcher empfohlen, aber ich war bisher noch nicht so weit, mich damit auseinandersetzen zu wollen.... AllmĂ€hlich denke ich aber, es wird Zeit dafĂŒr!

    @me Hab die letzten Tage einen totalen DurchhÀnger und wieder viele TrÀnen vergossen. In ca. 8 Wochen wÀre der ET von unserem 2. Sternchen und der Gedanke, dass ich eigentlich schon kugelrund hier rumlaufen sollte macht mich einfach unheimlich traurig, vor allem, da ich momentan auch noch stÀndig nachts vom weinenden Nachbarsbaby wachwerde. Dazu bin ich gerade auch schon die dritte Woche richtig dick erkÀltet, so dass mein Mann Sicherheitsabstand einhÀlt - ob das mit diesem Zyklus dann was wird, wage ich zu bezweifeln :(
    Am WE werden wir auf dem Friedhof mal ein bisschen was tun. Unsere beiden Sternchen liegen ja in SammelgrĂ€bern. Das Grab, wo Sternchen Nr. 2 liegt, ist ja noch ziemlich frisch, das andere sieht allerdings furchtbar aus. Ich frage mich, warum Menschen, die offenbar Blumen einbuddeln können, nicht gleichzeitig mal etwas Unkraut wegmachen können? Das Grab sieht furchtbar ungepflegt und zugestellt aus, voller vertrockneter StrĂ€uße etc. Wir machen immer mal ein bisschen was weg, allerdings hab ich mich bisher nicht getraut, andererleuts Blumen zu entsorgen.... Gestern habe ich Rindenmulch besorgt, und dann wollen wir am WE das Grab komplett abrĂ€umen, sauber machen und schön dekorieren. Ich hatte die ganze Zeit gehofft, dass von den anderen Eltern auch mal wer was macht, aber irgendwie Fehlanzeige. Mich macht das ziemlich traurig, weil ich manchmal schon das GefĂŒhl habe, dass sich außer uns so gar keiner kĂŒmmert. Oder bin ich komisch, weil ich finde, dass man, wenn man schon Blumen und Kerzen bringt, auch mal ein bisschen Unkraut wegmachen könnte? Absprachemöglichkeiten gibt es leider keine. Wie wird das bei euch so gehandhabt?
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 08.11.2018 14:37
    @ Witch das Buch heißt "Kinderwunsch" von Birgit Zart zum Thema Kinderwunschzeit. Hab es mir aus der BĂŒcherei ausgeliehen und finde es bisher super. Damit ich mich ein wenig mehr auf das schöne in dieser Zeit besinnen kann und die Ungeduld nicht ĂŒberhand nimmt.

    "Gute Hoffnung, jÀhes Ende" ist zum Thema Fehlgeburt und Verarbeitung. Kann ich ebenfalls empfehlen.

    Tjaaa...mein Herz blutet, wenn ich meine Kollegin sehe...Aber es ist allein ihre Entscheidung...dadurch, dass sie nicht wusste, dass sie schwanger ist, hat sie geraucht und Alkohol getrunken und das nicht wenig. Dann kommen andere familiÀre Probleme hinzu. Sie hat so bitterlich geweint. Ich glaube schon, dass sie sich da sehr viele Gedanken gemacht hat. Ich kann ihre Situation nachempfinden. Andererseits tut es mir total weh... Wie ungerecht ist diese Welt eigentlich manchmal?... puh...mir kommen schon wieder die TrÀnen.

    Zum Thema Grab: hier gibt es so etwas leider nicht. :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 08.11.2018 16:51
    @Witchblade: das ist doch mal eine Erholung, dass die Mens Dich dieses Mal nicht so gequĂ€lt hat! Das mit dem Grab ist schon traurig. Vielleicht ist das fĂŒr die anderen Sterneneltern nicht so ein SelstverstĂ€ndlichkeit, dass man ein Grab pflegt. Oder es ist ihnen emotional zuviel, oder denken, sie können nicht damit abschließen, wenn sie sich viel mit dem Grab beschĂ€ftigen. FĂŒr sie wĂ€re dann eher ein Ruhe-Forst etwas gewesen, aber wer wei§ schon vorher, wie man nach nem halben oder nem ganzen Jahr dazu steht. Bei uns gab es sowas nicht, deswegen kann ich da keine persönlichen Erfahrungen schreiben.
    Ich wĂŒnsch Dir eine ganz baldige Besserung! Das wĂ€r ja blöd, wenn ihr wegen der ErkĂ€ltung den Zyklus nicht nutzen könntet. Aber mit dicker ErkĂ€ltung hĂ€tte ich auch keine Lust auf Sex. Da brĂ€uchte mein Mann gar nicht ankommen... wenn das so hartnĂ€ckig ist, hast Du schon mal Angocin probiert? Ist ein pflanzliches Mittel, dass manchen gut bei Infekten hilft. Ich wĂŒrds nur nicht auf nĂŒchternen Magen nehmen, dann wurd mir etwas schlecht davon.

    @Katharina, puh, das ist ja schon heftig mit Deiner Kollegin. Gerade jetzt relativ kurz nach Deiner FG. Aber offensichtlich hat sie sich die Entscheidung ja nicht leicht gemacht. Und die Sorgen, vielleicht ein von Alkohol geschĂ€digtes Kind zu haben und dann noch allein dazustehen. Das ist natĂŒrlich auch heftig. Aber ungerecht fĂŒhlt sich sowas trotzdem an. Viel Kraft noch fĂŒr die letzte Woche vor dem Urlaub!

    @Mia, na dann willkommen zurĂŒck 😉 das glaub ich Dir, dass Du jetzt schon hibbelig bist vor dem Transfer. Das ist dann bei euch jetzt die erste ICSI und die letzten Schwangerschaften waren auf natĂŒrlichem Weg?
    Bei der Liste wĂ€re ich eher dafĂŒr, alle draufzulassen, wir hatten letztens schon einmal eine Diskussion drĂŒber und mehrheitlich beschlossen, alle auf der Liste zu lassen und somit alle, die Teil der Gruppe waren, in Ehren zu halten 😉

    @me, So, GebĂ€rmutterspiegelung ĂŒberstanden, diesmal haben sie mir auch Medis gegen die NarkoseĂŒbelkeit gegeben, die mich nach der Ausschabung letztes Jahr fest im Griff hatte. Mein Mann sagt, ich hab direkt nach der Narkose ganz schön viel Quatsch erzĂ€hlt und alles doppelt und dreifach 🙈 War aber alles unauffĂ€llig, nur ein kleine Normvariante, die aber kein Problem bei Schwangerschaften erklĂ€rt. Also mĂŒssen wir jetzt noch auf die Ergebnisse von Immunulogie und Genetik warten, das dauert wahrscheinlich noch 1-2 Wochen. Das einzige, was dann noch fehlt, wĂ€r der Glucosetoleranztest, aber den hab ich noch ein bisschen geschoben. Mit frei nehmen fĂŒr sowas ist grad schwierig, weil meine Kollegin seit 5 Wochen krank ist. So viel zum Stressabbau... Mal schaun, wann mein ES diesen Zyklus kommt, wenn er wieder bis zur 3. oder 4. Woche auf sich warten lĂ€sst, dann werden wir ihn auf jeden Fall nutzen.

    Liebe GrĂŒĂŸe an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 08.11.2018 17:19
    Willkommen zurĂŒck Mia,

    von mir aus darf auch gern ein wenig sortiert werden. Es ist ja nun doch sehr unĂŒbersichtlich. Mag nur auch niemandem auf die FĂŒĂŸe treten, der gern noch auf der Liste bleiben wĂŒrde und still mitliest o.O

    Jaaa sie hat es sich nicht leichtgemacht. Und wie geschrieben, ich kann es sogar einerseits verstehen. Sie muss das tun, was fĂŒr sie die richtige Entscheidung ist. Und ungerecht ist es in alle Richtungen...fĂŒr sie ist es ebenfalls total belastend und ĂŒberhaupt nicht schön und einfach. Ich hab ihr jedenfalls UnterstĂŒtzung angeboten und bin fĂŒr sie da, wenn sie reden möchte.

    @ Sisi, klingt doch soweit erstmal gut. nun noch die Ergebnisse abwarten. Ich drĂŒcke dir die Daumen. Ohje...das klingt wirklich nicht nach Stressabbau :-(

    @ Mia ja du hast recht, wir werden das alle schaffen!
    Antwort
Seite 371 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste