menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 12:46
    Hallo zusammen!

    Bei mir wurden nach beiden AS keine Kontrollen mehr gemacht, ob auch alles gut ist. Mir wurde von meiner früheren FA lediglich gesagt, solange keine Schmerzen oder Blutungen aufkommen sei alles i.O. Aber das fehlende Mitgefühl der Ärztin und der Arzthelferinnen und sich das Nicht-Mehr-Gut-Aufgehoben-Gefühl haben bei mir den Wechsel zu einem neuen Arzt ausgelöst. Und der ist wirklich super! Vor allem fachlich fühle ich mich super betreut. Liegt vielleicht auch daran, dass er lange Zeit in einer Kiwu Klinik gearbeitet hat...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 12:53
    Noch ein trauriges Willkommen an alle Neuen! Der gemeinsame Austausch und die Unterstützung hier ist super! Auf dass bald viele neue positive Meldungen kommen!
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 26.06.2019 13:13
    @Sabbedr dann waren die Ovus wohl eher positiv wegen des Rest HCG‘s...sprich das dein Wert eben am 20. noch deutlich höher war als dann eben jetzt. Mit Rest HCG ist ein ES oft unwahrscheinlich.... Also ich musste auch nichts extra zahlen bzgl. der HCG Kontrolle.

    @rocket die SH kann auch vor der Mens recht hoch aufgebaut sein, kann also leider alles heißen - SS oder Mens eben im Anmarsch.

    @Mohnblume ich würde schon zum FA nochmal zur Kontrolle ggf. kontrolliert eben dein Gyn auch dann ob der HCG bei 0 ist und ob auch wirklich die GM „sauber“ ist. Aber letztlich ist es dir überlassen ☺️

    @shadow das tut mir sehr leid das du nun wieder hier bist...😢 ich hoffe das man Dir dann weiterhelfen kann bzgl. deiner GM, was ist das genau was du hast? Alles Gute für dich🍀

    @Sandi oh man das tut mir schrecklich leid...😢 schon seltsam das es zweimal nun bei genau 8+5 war. Ich hoffe man wird euch weiterhelfen können. Alles Gute dir 🍀.

    @me die Punktion lief gut heute und es ist bei 6 EZ geblieben ☺️ nun hoffe ich das sich diese gut befruchten lassen 🙏🏼. Am Freitag bekomme ich dann schon (im besten Fall wenn alles glatt ging) den Transfer 😍🍀.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 13:14
    Hallo Sandi, ein trauriges Willkommen.
    Jetzt fällt mir auch wieder ein, was ich vorhin schreiben wollte. Wegen der Untersuchung des „zellmaterials“, da kam bei mir jetzt der Bericht aus dem Krankenhaus und es stand da was von Plazentastörung. Was mich irritiert, denn in dieser Schwangerschaft habe ich ja mit heparin begonnen und auch ASS genommen, was ja alles der plazentaausbildung zu gute kommt... dummerweise kommt der Bericht ein paar Tage zu spät, denn Anfang der Woche war ich ja bei der Hämostasiologie. Da muss jetzt noch mal was verifiziert werden, weil ein Befund im zweiten Labor unauffällig war, dafür jetzt aber was anderes festgestellt wurde. Nur das „Neue“ kann erst wieder nach 3 Monaten kontrolliert und abgesichert werden... trotz alledem soll ich heparin mit dem positiven ssw Test beginnen und vermutlich auch ASS nehmen. Also hätte ich dieses Mal ja eigentlich schon alles richtig gemacht 🤷‍♀️
    Was hattet ihr für Befunde des „zellmaterials“?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 13:49
    Moin ihr Lieben,

    habe mich heute mal an den Computer gesetzt um ausführlich zu antworten und zu schreiben. Ist doch schon wieder ne ganze Weile her.
    @cutie723: Schön das du wieder da bist und herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe dieses Mal läuft alles rund.
    @Sisi84: Ja also mir wurde gesagt drei Monate. Spielt aber auch keine Rolle da wir dieses ja eh nicht mehr aktiv hibbeln werden. Die Untersuchung ob ich gegen ASS allergisch bin wird erst im Dezember stattfinden. Von daher ist das Jahr eh durch.
    @rocketqueen83: Ein trauriges Willkommen. Hier bist du sicherlich gut aufgehoben. Mein Zyklus hat vor den Schwangerschaften auch sehr geschwankt. Bei Theo war mein Test auch erst nach 6 Wochen positiv. Da war mein Eisprung sehr spät dran.
    @Ines911: Ich kann deiner Schwester nur zustimmen. Ich habe auch immer gedacht wir haben Zeit und dann klappt das. Wie man sieht läuft es nicht so wie man möchte. Wir werden nun zwar auch warten aber das sind Psychische Gründe. Die Arbeit macht mir da echt keinen Strich mehr durch die Rechnung. Aber auch das ist natürlich immer die Entscheidung die einem keiner abnehmen kann.
    @Nia02-20: Willkommen zurück =) und herzlichen Glückwunsch.
    @Berufsverbot: Hier hat sich ja vieles geändert in den letzten zwei Jahren. Ärzte dürfen kaum noch ein BV aufstellen. Ist die Arbeit zu gefährlich müssen es die Arbeitgeber oder Betriebsärzte tun und sind es Beschwerden der Mutter muss man in der Regel krankgeschrieben werden. Es gibt aber noch Ausnahmefälle. Ich muss bei Leon ja stark dafür kämpfen und nun bei Theo hatte ich dann doch noch ein individuelles bekommen und werde aufgrund meiner Vorgeschichte nun auch wohl immer wieder eines bekommen. Ist zwar auch nicht so super aber besser so.
    @schalke81: auch dir ein trauriges Willkommen. Es tut mir sehr Leid das es gerade nicht klappen will. Es wird dir vermutlich jeder sagen und es ist nicht so einfach aber versuche dich etwas zu entspannen und an etwas anderes zu denken. Vielleicht sagt ihr euch auch das ihr es jetzt mal drei Monate nicht aktiv versucht. Bei meiner Arbeitskollegin hat der beginn einer Weiterbildung wahre Wunder bewirkt.
    @Wer weiß Bescheid: Ich kann nur für mich sprechen. Ich gehe ganz offen damit um. Es gibt eigentlich kaum jemanden der nicht weiß was mit Leon und Theo passiert ist. Es hilft mir auch zu trauern und zu verarbeiten. Zudem ist es bei der Arbeit wirklich so das auch Verständnis da ist. Ein weiterer Effekt ist das mich auch keiner mehr fragt wann wir denn nun Kinder wollen. Mittlerweile weiß ich von vielen bei der Arbeit die eine Fehlgeburt hatten. Es befreit und zwar nicht nur mich sondern auch meine Mitmenschen. Auch mein Arbeitgeber ist im Bilde. Meine Chefs sind aber was das angeht auch einfach spitzenklasse und dieses Glück hat nicht jeder.
    @poncho: Herzlich Willkommen zurück und herzlichen Glückwunsch.
    @BrittMartin: Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich mega=)
    @sabbedr: Ein trauriges Willkommen =(, Ich würde nach der Periode auch auf jeden Fall einen Monat abwarten. Zunächst war mir die Gefahr mit Infektionen zu groß. Der Weg war ja offen und ich habe ja zwei Kinder (Leon 19 SSW und Theo 18SSW) aufgrund von vorzeitigen Blasensprüngen verloren. Zudem ist dein HCG noch nicht null und wenn du nun schwanger wirst ist nicht klar ob evtl. doch ein Rest verblieben ist oder ob es eine neue Schwangerschft ist. Wobei es ja bei AS eher selten so ist das etwas verbleibt. Ansonsten kam meine Periode immer 5- 6 Wochen nach der Ausscharbung. Ich habe auch an meiner Periode nach der Ausscharbung gemerkt das sich die Schleimhaut nicht so gut aufgebaut hat. Das ist für mich keine Gute Basis. Deswegen würde ich nun immer länger warten, da hat aber jeder auch andere Meinungen.
    Wenn es nun bei der klappen sollte denke ich nicht das du als Risikoschwangere eingestuft wirst. Selbst bei mir waren sich die Ärzte nicht einig. Ist aber auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Das nächste Mal wird es aber wohl so sein.
    Zum Thema HCG. Dieser muss nach einer Ausscharbung in der Regel auch nicht kontrolliert werden, da ja alles ausgescharbt wurde. Aber wenn ich meinen Frauenarzt gebeten hätte, dann wäre es auch gemacht worden.
    @Mohnblume1805: Ein trauriges Willkommen. Ob du es als Fehlgeburt zählst oder nicht entscheidest du allein =). Bei einem so frühen Abgang würde ich mir keine Gedanken machen. Würdest du nicht effektiv hibbeln wäre es dir vermutlich gar nicht aufgefallen. Ich denke das du daher nicht zwingend zum Frauenarzt musst. Da ich zu den ängstlichen gehöre wäre ich aber gegangen.
    @witchblade81: Bin gespannt was die Ärztin sagt =)
    @LaFee231: Ein trauriges Hallo.
    @shadow2011: willkommen zurück. Ich muss nun auch zur Gebärmutterspiegelung ob es bei mir vorliegt. Bei mir ist es aber mehr Vorsorge nicht das wir nochmal so ein Schicksal erfahren müssen und wir hätten es verhindern können.
    @Eva-00: Der Wert sollte auf Null sein damit nicht versehentlich übersehen wird das noch ein Rest in der Gebärmutter verblieben ist. Diese würde nicht auffallen wenn direkt eine Schwangerschaft folgt. Wartet man ein bis zwei Perioden dann wird dies meist nicht untersucht und wäre noch ein Rest verbleiben würde der den HCG wieder zum steigen bringen und man hätte einen positiven Schwangerschaftstest ohne das man schwanger ist.
    @Steinbock: 6 Stück =), ich hoffe es bleiben 6 =)
    @me: Ich war nun die ersten zwei Tage Arbeiten. Dank Wiedereingliederung habe ich nun frei und muss Montag bis Mittwoch wieder ran. War sehr anstrengend aber es waren alle ganz lieb. Am 09.07. habe ich meinen Termin zur Vorbesprechung wegen der Spiegelung. Ich bin gespannt. Ansonsten berappeln mein Mann und ich uns gerade wieder. Ist wirklich manchmal nicht so leicht.Wir überlegen gerade ob wir uns einen Hund aus dem Tierheim holen. Eigentlich wollte ich immer einen Welpen aber das hat nun leider nicht geklappt und vielleicht ist ein etwas älterer Hund auch nicht so verkehrt. So nun muss ich mich aber beeilen…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 13:56
    @Sabrina Ich schließ mich da Steinbock an, so hoch wie dein hcg noch war, wird der die Ovus verfälscht haben. Am besten wartest du mal den Termin bei deinem neuen Arzt ab.

    @Murmel Bei mir ist der hcg beide Male beobachtet worden. Das haben die vom KH aber auch so angeordnet. Schon eigenartig, dass das so unterschiedlich gehandhabt wird...

    @Sandi Ein trauriges Willkommen bei uns. Ich hoffe, du musst jetzt gerade nicht mit deiner Trauer allein sein!

    @Steinbock Ich freu mich so für dich :)

    @Eva Selbst mit den Medis kann ja ein anderer Faktor für die Störung verantwortlich gewesen sein - da sucht man manchmal nach der Stecknadel im Heuhaufen. Wir hatten letztes Jahr auch die Hoffnung, dass der Patho-Bericht ein bisschen Licht ins Dunkel bringt - rückblickend wünsche ich mir, ich hätte den Bericht nie gelesen, denn "das Abortmaterial" enthielt kein embryonales Gewebe. Da hieß es dann, es wäre entweder mit den Blutungen schon abgegangen oder es hätte sich bis zur AS schon zersetzt. Letzten Endes stand sonst nicht viel drin, außer dass eine Chromosomabberation nicht ausgeschlossen werden kann. Meine FÄ hat dann eine Gerinnungsdiagnostik veranlasst und da stellte sich heraus, dass ich eine leicht erhöhte Fibrinbildung habe und dann im Fall einer erneuten SS Heparin spritzen soll. In der KiWu ist ja sonst auch schon so ziemlich alles getestet worden. Unterm Strich weiß ich noch immer nicht genau, warum meine Sternchen gehen mussten.
    Antwort
  • Profilfoto  Love-My-Baby
    Kommentar vom 26.06.2019 16:09
    Hallo ihr Lieben,ich bin jetzt echt nicht froh darüber hier in dieser Gruppe zu sein :-( bin 36 Jahre alt :)
    Es ist so das ich am Samstag in der 8 SSW ,leichte bräunliche schmierblutungen bekommen habe ,und sich mein unterleib merkwürdig angefühlt hat ! Beim Arzt wurde dan leider kein Herzschlag mehr festgestellt 😔😔😔 nun warte ich bis es von alleine abgeht ,hat da jemand Erfahrung mit ,wie sich das anfühlt ,ob es sehr weh tut?

    Man fragt sich natürlich warum ist das passiert ,gibt es irgendwas war Ärzte kostenlos untersuchen ,um vielleicht die Ursache dafür zu finden ???
    Wie lange wartet ihr so ,um es weiter zu versuchen ?

    Es ist leider mein 2 Sternchen dieses Jahr :-( das erste ist bei der Geburt gestorben ,das 2 halt jetzt 😔!
    Ich stelle mit die nächste Schwangerschaft schrecklich vor ,die Angst ob es diesmal klappt oder nicht :-/


    Macht ein Frauenarzt was bei der nächsten Schwangerschaft ,um sowas vielleicht zu verhindern ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 16:31
    Danke für eure lieben Worte!

    @love-my-Baby: ich hatte dieses Jahr in der 9. SSW einen Abgang. Es fing auch erst mit Schmierblutungen an. Am gleichen Tag wurde festgestellt , dass das Herz nicht mehr schlägt. Ca 1 Tag später (hatte weiterhin Blutungen , auch frisches Blut) bekam ich Ziehen im Unterleib. Die Schmerzen nahmen dann zu. Und zwar kamen die Schmerzen wehenartig, also alle 3 Minuten. Das ganze dauerte ca 1 Stunde. Während der Zeit verlor ich das Kleine dann. Für mich gingen die Schmerzen auszuhalten. Habe keine Schmerzmittel genommen. Ich war eher stolz auf meinem Körper , dass er es alleine geschafft hat. Dieses Mal ist das Kleine aber größer und die Gebärmutter schon mit Blut gefüllt, so dass mir eine Ausschabung angeraten wurde.
    Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

    @alle: wie lange muss ich warten bis ich den Befund der Ausschabung erhalte?
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 26.06.2019 16:33
    @anniero ja das hoffe ich im besten Fall auch 🥰 ich drücke euch weiterhin die Daumen für den Hund.

    @witch Danke das ist so lieb von dir 😍😘ich bin so gespannt wie die Zeit nach dem Transfer vergehen wird. Wird sicher endlos 😂🙈.

    @Love-my-Baby oh man das tut mir schrecklich leid...fühl dich lieb gedrückt und hier darfst sofern du es willst dir alles von der Seele schreiben. Da es dein zweites Sternchen ist, kann dir dein FA auf alle Fälle Untersuchungen wie z.B. bei der Gerinnungsambulanz oder eben der Genetik verordnen. Das würde ich auch auf alle Fälle machen lassen. Da du dich jetzt für die kleine Geburt entschieden hast, kann man natürlich nicht, wie es bei einer AS möglich wäre das Baby untersuchen lassen. Das wäre ebenfalls eine Möglichkeit. Ich hatte zweimal eine AS und kann dir daher keinen Tipp bzgl. der kleinen Geburt geben. Ich kann dir lediglich für die kommenden Tage eine tröstende Schulter und alles Liebe und Gute wünschen.🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 26.06.2019 16:51
    @Marita
    Laut unserer Kinderwunschklinik hat sich das nicht bestätigt und unsere Gene sind in Ordnung 🤷🏼‍♀️ Aber ja ich habe davon auch schon gehört. Die Mama meiner Freundin kann keine gesunden Jungs bekommen. Ihr sind 4 Jungen unmittelbar oder innerhalb von wenigen Tagen nach Geburt gestorben. Zwei gesunde Mädchen hat sie bekommen. Bei ihr wurde das in Heidelberg in der Uniklinik festgestellt. Wir hoffen einfach sehr es geht iwann mal gut.

    @Sabrina
    Eigentlich heißt es mit hcg kein Eisprung. Aber nichts ist unmöglich. Anhand von Temperatur messen würde man es genau sehen.

    @ Sandi
    Das tut mir sehr leid. Ist schlimm wenn man das mitmachen muss und dann gleich zweimal. Im November war bei mir auch kein Herzschlag mehr an 8+5.
    Wenn du schon Blutungen hast ist eine Ausschabung dann notwendig ? Ich hatte mich dieses Mal im Mai dazu entschieden zu warten bis es von alleine abgeht. Aber wenn der Embryo untersucht werden soll ist das wohl besser.
    Neben Gerinnung ist es dann vielleicht auch wichtig mal Schilddrüse, Hormone und Genetik checken zu lassen und evtl. auch die Immunologie.
    Auf den Befund der Ausschabung mussten wir etwa 2 Wochen warten.

    @Steinbock
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen für Freitag.

    @anniero
    Schön zu hören, dass du langsam wieder in den Alltag findest. Das mit dem Hund finde ich eine gute Idee.
    Ich kenne das.... es ist nicht immer einfach sich gegenseitig wieder aufzubauen 😔

    @Love my Baby
    Das tut mir sehr leid 😔
    Ich hab schon Erfahrung mit natürlichen Abgängen. Einmal 6. Woche.... das war einfach eine etwas stärkere und längere Blutung als sonst. Genau wie bei den beiden Anfang 5. Woche. Und ein natürlichen Abgang hatte ich in der 8. Woche. Die schmerzen waren erträglich. Ich hatte nur sehr sehr starke Blutungen. Es ist teilweise gelaufen wie Wasser. Und es sind sehr sehr viele große Gewebe Stücke abgegangen.... teilweise Handflächengroß. Ich war schon echt erschrocken, wollte aber auf keinen Fall zur Ausschabung. Im Endeffekt war es für mich auch die beste Entscheidung. Am 4. Tag der heftigen Blutungen hatte ich dann die Fruchthöhle in der Hand die wir beerdigen konnten. Wie ich oben schon geschrieben habe.... was man untersuchen lassen kann. Allerdings variiert das auch von Arzt zu Arzt, ob die das machen. Schilddrüse, Gerinnung, Genetik, Hormone, Spermien und die Immunologie. Wir haben alles bezahlt bekommen bis auf die Immunologie die steht jetzt noch an. Ich hab aber ordentlich Druck gemacht bevor wir alle Überweisungen bekommen haben.
    Frauenärzte machen generell nicht so viel meiner Erfahrung nach.... Progesteron habe ich bekommen und die Schilddrüse wurde gecheckt... das wars aber auch schon.

    @me
    Aktuell sind wir noch im Urlaub und lassen uns die Sonne auf den Bauch scheinen.
    Wir haben uns jetzt nach langem überlegen doch dafür entschieden die Immunologie testen zu lassen. Den Umschlag für Dr Reichel Fentz hatte ich daheim schon fertig gemacht.... den hat meine Mama dann heute eingeschmissen. Das heißt in ca 3 Wochen bekommen wir Röhrchen zum Blut abnehmen und dann wird bei uns die Immunologie über das Blut untersucht. Ob ich parallel dann noch die Biopsie der Gebärmutterschleimhaut machen lasse und dort Killerzellen bestimmen lasse, das weiß ich noch nicht 🙈 Da hadere ich noch mit mir selbst. Die Blutuntersuchung mit allem kostet uns jetzt etwa 100€ und die Biopsie würde dann nochmal bei 250€ liegen. Verhüten tun wir aktuell trotzdem nicht... es kommt wie es kommt
    Antwort
  • Profilfoto  Love-My-Baby
    Kommentar vom 26.06.2019 17:05
    Danke ihr Lieben ,ist beruhigend zu lesen das es nicht soooooooo schrecklich weh tun wird 😥!
    Ich denke da es sooooo heiss ist ,wartet mein Körper mit der blutung , im Krankenhaus hat ich stärkeres ziehen! Naja wird schon noch kommen leider 😔

    Ok dan werde ich mal den Frauenarzt drauf ansprechen , was gemacht werden kann ! Das macht einen ja sonst ganz verrückt im kopf !
    Auf meinen mutterpas stande zb auch antikörpersuchtest fraglich ,siehe Laborbericht! Hab auch Angst das mein Körper gegen das Baby angekämpft hat !


    Eine Frage an euch ,wie war die Schwangerschaft für euch ?? Habt ihr irgendwie was gemerkt das was anders ist ?? Wie waren die symthomen am Anfang der Schwangerschaft?
    Bei mir waren sie anders als bei der 1 ! Die Brüste taten nicht weh wie bei der ersten,und mir war nicht ganze Zeit heiss am Anfang wie bei der ersten 🤔! Und irgendwie hab ich auch mal ein Ziehen unten gespürt ! Irgendwie hofft man ja einfach das das Baby schwer krank war ,und es deshalb gegangen ist ! Oh man
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 17:05
    Liebe Lucy,

    Auch hier lesen wir uns wieder. Leider immer aus so traurigem Anlass.
    Leider ist mir bei diesem mal von einem natürlichen Abgang abgeraten wurden. Ich habe schon sehr viel Blut in der Gebärmutter. Und die Ärzte , es haben 2 Unterschiedliche Ärzte so beschrieben, sind der Meinung , dass das mein Kreislauf nicht durchhalten würde. Ansonsten hätte ich es wieder so gemacht. Der einzige „Vorteil“ ist, dass das Gewebe untersucht werden kann. Je nachdem was oder ob etwas dabei rauskommt,wissen wir ob es der Vorteil war,eine Ausschabung machen zu lassen. Wenn etwas mit der Genetik nicht stimmt, sollte man das eigentlich auch im embryonalen Gewebe sehen , oder?
    Aber erstmal schritt für schritt.
    Danke für eure Nachrichten.

    Und Dir noch einen schönen Urlaub, Lucy !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 18:12
    Hallo Ihr Lieben,

    Ich fühle so sehr mit euch und wollte euch mit meiner Geschichte etwas Kraft zum Durchhalten vermitteln. Mir hat es damals sehr geholfen die Hoffnung auf ein Happy End in dieser schweren Zeit vor Augen zu haben.

    Kurz zu mir. Ich bin mittlerweile 35 Jahre alt und seit 5 Tagen mega stolze Mami eines kleinen Jungen. 🥰 Der Weg dahin war mit Sorgen und vielen Tränen verbunden, aber er ist jede einzelne davon wert gewesen.

    Im Juli 2017 haben wir geheiratet und gleich beschlossen die Familienplanung anzugehen. Also Ende August Pille abgesetzt und los gelegt - im Oktober gleich positiv getestet. Wow so schnell. Wir waren mega happy. 1 Ultraschall kleiner schwarzer Punkt, zweiter Ultraschall das Herz schlägt, 3 Ultraschall in der 12.SSW, mein Mann voller Vorfreude mit dabei - kein Herzschlag mehr feststellbar. Oh man mir kommen Grad wieder total die Tränen, wenn ich den Moment zurück denke. Ich war wie in Trance. Hab gar nichts gefühlt, war einfach nur leer. Konnte es einfach nicht fassen. Warum nur ? In einer Woche Termin zur Ausschabung. Mein Mann wollte mich trösten, aber ich wollte nicht getröstet werden. In der Nacht bin ich wach geworden, weil ich geträumt habe, dass ich zum Termin bin und der Arzt dort mir sagt, dass sich mein Gyn geirrt hat und unser Baby am Leben ist.
    Danach brachen bei mir alle Dämme und ich habe Stundenlang in den Armen meines Mannes geweint. Das kommende Weihnachtsfest war sehr schwer für uns gewesen. Da wollten wir eigentlich die freudige Nachricht unseren Eltern verkünden. Daraus wurde nun nichts - wir wollten aber auch nicht über die Fehlgeburt reden.
    Nach der Ausschabung folgten gefühlt 3 unendliche Monate des Wartens. Das Abortmaterial war unauffällig. Wir waren zuversichtlich. Und es hat auch gleich wieder im 2.ÜZ geklappt. Beim Ultraschall kam dann gleich die Ernüchterung - Embryo von der Größe ca 10.SSW, aber ohne Herzschlag und die Fruchtblase viel schon in sich zusammen. Dass was ich als die Letzte Regelblutung wahr genommen habe, war wohl das erste Anzeichen für die FG. Aber die Blutung war auf den Tag genau zu Beginn meiner Periode und hat auch 5 Tage angehalten. Und war von der Intensität auch sehr ähnlich. Da war ich nicht Mal auf die Idee gekommen einen SS Test zu machen. Ausschabung Nr. 2 folgte.

    Nochmal 3 Monate warten. Wir fuhren in Urlaub, um uns abzulenken. In der Zwischenzeit Test auf Gerrinungsstörung - negativ. Diesmal wurde der Embryo genetisch untersucht. Keine Auffälligkeiten. Na gut aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3. Nach der Wartezeit klappte es wieder sofort mit dem Schwanger werden. Diesmal schaffte ich es aber nicht Mal bis zum Gyn Termin. 2 Tage vorher hatte ich heftige Rückenschmerzen und eine starke Blutung setzte ein. Sonntag Abend Notaufnahme - vollständiger Abort. Uns wurde empfohlen sich an eine Kinderwunschklinik zu wenden. Ich war traurig, aber irgendwie auch erleichtert dass ich diesmal nicht ausgeschabt werden musste. Es war mental irgendwie leichter für mich.

    Meine Gyn verschrieb mir Gelbkörperhormone. Sollte ich dann ab Eisprung nehmen. In der Kinderwunschklinik sagte man uns, dass sei Quatsch, aber es war ein gutes Gefühl meinen Körper irgendwie unterstützen zu können. Wir haben dann unsere Genetik untersuchen lassen. Beide unauffällig. Der Arzt empfahl uns ein Spermiogramm und eine Gebärmutterspiegelung zu machen. Meinte aber, dass es höchstwahrscheinlich so sein wird, dass sie nichts finden werden und ich irgendwann von allein schwanger werde bzw. bleibe.

    Daraufhin entschieden wir uns auf weitere Untersuchungen zu verzichten und der Natur freien Lauf zu lassen. Einen Monat später war ich wieder schwanger. 2 Ultraschall stand an. Mein Blutdruck war extrem und ich hatte das Gefühl ich geh zum Henker auf den Stuhl. Aber da war ein kleiner Mensch auf dem Bildschirm - mit Herzschlag in der 8.SSW. Ich war so glücklich, aber hatte auch wahnsinnige Angst. 1 Woche später - nächster Ultraschall das Herz schlägt weiterhin. Und in der 13.SSW war das kleine Herzchen immer noch aktiv. Ob es so bleibt - es war eine Achterbahn der Gefühle. Und es blieb so. Trotz dessen dass die Schwangerschaft kompliziert wurde. In der 19.SSW kam ich mit 40 Fieber und Schüttelfrost in die Notaufnahme. Nierenstau mit vereitertem Gewebe, daraus resultuerend eine Blutvergiftung. Es wurde eine Harnleiterschiene gelegt und ich kam zur Überwachung auf die Intensivstation. Ich wurde mit Antibiotika und Schmerzmitteln vollgepumpt. Trotzdem waren die schmerzen kaum zu ertragen. Aber dem kleinen ging's gut. Nach zwei Wochen war ich raus. Hatte aber weiterhin Schmerzen. 6 Wochen später wurde in die andere Niere ebenfalls eine Schiene eingelegt. Seit dem gingen die Schmerzen nicht mehr weg und ich konnte nicht mehr als 15 Minuten am Stück laufen. Irgendwann hatte ich wegen der Schienen permanent Blut im Urin und das Gefühl einer dauerhaften Blasenentzündung. Unser Junge aber entwickelte sich trotz dessen perfekt weiter. Bei 37+2 wurde dann die Geburt eingeleitet.

    Unser kleines Wunder erblickte am 20.06. das Licht der Welt. Wir sind so unglaublich glücklich und dankbar für dieses Geschenk des Lebens. Oskar ist ein kleiner zarter Junge mit 46cm und 2396g, aber laut dem Kinderarzt hat er ordentlich Kraft und hat auch schon angefangen wieder zuzunehmen.

    Ich hoffe es hilft euch ein bisschen nicht den Mut zu verlieren und gibt euch Kraft in dieser schweren Zeit. Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr so schnell wie nur möglich euer kleines Wunder in den Armen halten dürft.

    LG Lilly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2019 08:31
    @Love-My-Baby Erst mal ein trauriges Willkommen bei uns... Die meisten Ärzte forschen erst nach der 3. FG nach der Ursache. Wenn man aber aktiv nachfragt, macht der eine oder andere Arzt schon früher was, wie z.b. Gerinnung. Es gibt auch spezielle Abortsprechstunden in einigen Kliniken - da könntest du auch nachfragen, allerdings nehmen die auch u.U. erst Patienten mit mind. 3 FGs. Ich hatte sowohl einen spontanen Abort in der 6. SSW als auch eine MA mit AS in der 10. SSW. Die Schmerzen bei dem natürlich Abgang hielten sich zumeist in Grenzen, allerdings hat es eine ganze Woche gedauert, bis es vorbei war und ich musste in der Zeit zwei Mal zur Beobachtung im KH bleiben weil ich so heftige Blutungen hatte. Beim zweiten Mal hat man mir dann im KH davon abgeraten, noch abzuwarten, ob es nicht doch noch von allein abgeht, weil denen das Blutungsrisiko einfach zu hoch war. Ich muss im Nachhinein sagen, es war schlimm mit der AS, was die Psyche angeht. Der Gedanke, dass die einem den Krümel einfach da rausholen, ich hab so geheult. Andererseits hätte ich es auch nicht länger verkraftet, zu warten, während man den ganzen Tag von Übelkeit geplagt sich und sich schwanger fühlt. Du musst schauen, wie es dir mit einem natürlich Angang geht - aber wenn du merkst, du schaffst es mental nicht oder du bekommst sehr starke Schmerzen oder Blutungen, dann geh bitte zum Arzt, du musst dich nicht selber quälen. Und wie schon erwähnt wurde, solltest du dich doch für eine AS entscheiden, kann sämtliches Gewebe untersucht werden und du erhältst mit etwas Glück ein paar Antworten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2019 12:10
    @liliy..unfassbar, was ihr durchgemacht habt...umso mehr freue ich mich jetzt für euch, dass es geklappt hat und ihr euer wunder in den armen hält.
    Ich hab jetzt nächste Woche Termin für die Spiegelung und darauf den Termin für die Genetik..Aber vom Gefühl her glaub ich, dass wir einfach nur Pech hatten.
    Konzentrier mich auch gerade eher auf meine Bachelorarbeit und fahren die Tage nochmal weg..
    Leben genießen heißt es..mit Partnern und 4 Beiner..
    Aber hatte auch ein Tief...denke, dass ist einfach auch so ,,dass man sich traurig fühlt nachdem was man erlebt hat...
    Grüße an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Love-My-Baby
    Kommentar vom 27.06.2019 12:55
    Hallo witchblade ! Was kann man unter heftigen Blutungen verstehen ? Ich hab auch gelesen das es stark blutet wen es abgeht 😓! Wie soll man das unterscheiden ! Oh man das wird ja was ! Ich glaub das ein natürlicher abgang für meine gebärmutter schonender ist,und ich erst ne AS möchte ,wen es nicht mehr anders geht ! Gestern lief irgendwie bissel Flüssigkeit raus 🤔 wo komisch gerochen hatte ,aber kein Blut ! Bis jetzt hab ich immer noch ab und zu schmierblutungen ! Ich werde das schon schaffen 😣!
    Schwangerschaftssymthome hab ich eigentlich keine nur das ich bissel was an meinen Brustwarzen merke !

    Tut mir leid das du das 2 mal durchstehen musstest 😔 blöde Natur 😕 und bei ner AS kommt man ja auch in volnarkose ,oh Gott ne ne ne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2019 14:48
    @ Love My Baby: Auch von mir ein trauriges Willkommen. Darf ich fragen, woran bzw. weshalb dein erstes Baby gestorben ist? Wenn das bekannt ist, vielleicht gibt es einen Zusammenhang.
    Meine Gynäkologin hatte mir bei der ersten Missed Abortion schon gesagt, dass man das Gewebe untersuchen lassen könnte, wenn ich es bei einem natürlichen Abgang "auffange" und ihr bringe. Sie hatte mir einen extra Becher dafür mitgegeben. Allerdings konnte ich das psychisch nicht abwarten und war bei der Ausschabung. Beim zweiten mal wurde auch ausgeschabt und da dann das Gewebe eingeschickt. Allerdings ohne Befund. Jenachdem würde ich die Ärzte aktiv nach Untersuchungen fragen. Aber viele machen es erst ab der 3. FG...
    Was natürlichen Abgang vs. Ausschabung angeht glaube ich kann man nicht sagen was besser ist, das ist ja individuell verschieden. Ich habe beide Ausschabungen körperlich gut verkraftet und war dann froh wieder nach vorne zu schauen. Ich denke, dass es jeder selbst entscheiden sollte und solange aus gesundheitlichen Gründen nichts gegen Abwarten spricht, kann man das auch 1-2 wochen machen meinte meine Gynäkologin. Viel Kraft für die nächste Zeit!

    @ Lilly: Danke für deine Geschichte. Es ist traurig sowas zu lesen, aber das positive Ende stimmt einen wirklich positiv. Alles Gute für eure Familie!

    @ Lucy: Ist das immer so, dass man die Immunologie privat zahlen muss? Gab es denn einen Grudn weshalb ihr das nun doch testet, also glaubt ihr, dass es daran liegen kann? Hoffentlich wird etwas gefunden, was dann gut behandelt werden kann.

    @ aniero: wie lange geht deine Wiedereingliederung noch? Ich wünsche für euch, dass die nächsten Wochen viel schönes für euch bringen und ihr eine gute Zeit habt, sodass es irgendwann, wenn ihr bereit seid bei euch auch klappt. Macht ihr denn jetzt schon Voruntersuchungen oder wartet ihr erstmal in Ruhe?

    @ Eva: Also mein zellmaterial war unauffällig und bei der Gerring wurde Faktor 7 Mangel sowie 4G genotyp (eine leichte Thromboseneigung) festgestellt. Alleridngs hat man mir auch gesagt, dass eine Gerinnung sich in der Schwangerschaft verändert. Da muss alles engmaschig kontrolliert werden... deshalb wurde die Gerinnung bei mir erst 2 Monate nach der Fehlgeburt gemacht.

    @ Sandi: Alles Gute für deinen termin am Freitag!

    @ me: Ich warte jetzt auf den Eisprung. Keine ahnung wann er kommt, irgendwann zwischen jetzt und in den nächsten 10 Tagen. Meine Mens hatte ja vor 13 Tagen trotz progesteron begonnen, kam dann aber erst 4 Tage später richtig durch. Wenn ich noch mal vor Absetzen des progesterons Blutungen habe, soll ich die doppelte Dosis nehmen...
    Antwort
  • Profilfoto  Love-My-Baby
    Kommentar vom 27.06.2019 15:02
    oktoberlove : mein 1 Stes Baby ist ja 3 tage nach der Geburt gestorben,sie war eigentlich gesund ,nur die scheiss Geburt lief schief 😡😡😡 Das ist jetzt also mein 1 Ster abort ! :-( !
    beim ersten abort müsste man aber diese Untersuchung selber bezahlen oder ?
    Ach fühle mich gerade so depri und kraftlos ! :-( ! Echt schwierig da irgendwie noch positiv zu bleiben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2019 15:52
    @ love my baby: bei mir wurde am letzten Tag der 11 SSW festgestellt dass das herzchen nicht mehr schläg und das kleine war vom Entwicklungsstand 10 woche. Ich habe mich gegen eine ausschabung entschieden. Nach ein und halb Wochen ging es mit einer leichten schnierblutung und menstruationsartigen schmerzen nachmittags los. Nachts dann ca drei Stunden wehen. Dann Ruhe. Am nächsten Tag mittags wieder wehen. Nach ca 1-2 Stunden ist während einer wehe die Fruchtblase geplatzt und nach weiteren 2 wehen kamm alles in einem raus. Danach eine Blutung die etwas stärker war als eine normale mens. Nach einem Tag wie mens für ein paar Tage. Dann leichte Blutungen für 2 Wochen. Bei der Untersuchung wurde gesehen dass noch ein kleiner Rest in der Gebärmutter war, da das hcg aber schnell gefallen ist wurde nichts gemacht. Ging mit der nächsten mens ab. Im darauffolgenden Zyklus wurde ich direkt wieder schwanger. Und verlor es leider auch wenige Tage nach positivem test. Da war es einfach wie eine normale vllt etwas starke mens. Weil irgendjemand gefragt hat: beim zweiten mal bin ich nicht zur Ärztin. Wenige Tage nach test wissen es ja viele Frauen noch nicht und denken es sei ihre normale Menstruation.
    Für mich war die " kleine Geburt " auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Habe das gebraucht um psychisch damit klar zu kommen. Und es hat mir auch viel vertrauen in mich und meinen Körper gegeben. Das war gerade im Hinblick auf die jetzige Schwangerschaft wichtig.
    Ich wünsche dir dass du es am Ende auch si empfindet, egal wie du es entscheidest. Und es tut mir schrecklich leid was du erleben müsstest. Die Vorstellung ist für mich (mit 2 Wochen altem neugeborenen) kaum zu ertragen
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 27.06.2019 15:53
    @Sandi
    Ja hier lesen wir uns wieder 😔
    Ich glaube ja dann kann man das auch beim Embryo sehen. Bei uns gab es eine Chromosomenstörung. Aber oft wird garnichts gefunden. Ich denke an dich und hoffe du überstehst alles gut.

    @Lilly
    Du machst mir wirklich Hoffnung. Hört sich ähnlich an wie unsere Geschichte... alles nur etwa 1 Jahr früher. Dann hoffen wir mal, dass wir nächstes Jahr auch ein Wunder im Arm halten dürfen. Ich wünsche euch alles Glück der Welt.

    @Oktoberlove
    Ja also uns wurde gesagt das muss man immer selbst zahlen.
    Naja es sonst bei uns ja alles in Ordnung ist und das noch das einzige wäre was man untersuchen lassen kann. Außerdem hab ich jetzt schon öfter gelesen, dass es wirklich auch an der Immunologie lag. Bei Sisi ist das ja auch der Fall 😔

    @Love my Baby
    Oh man was Baby war auch noch gesund 😢 das tut mir so leid.
    Ja meistens machen sie erst was nach der 3. Fehlgeburt. Aber es gibt Ärzte die untersuchen auch früher. Aber wenn euer erstes Baby gesund war dann klappt es auch bestimmt bald wieder und es wird alles gut gehen 🍀
    Ich kann auch überhaupt nicht mehr positiv denken. Selbst wenn ich wieder positiv testen sollte.... weiß auch nicht, ist für mich nichts positives mehr. Ich habe 5 mal positiv getestet und hab noch immer kein Baby... Da denkt man sich auch langsam ob ich überhaupt je eins bekommen werde 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2019 23:53
    @lucy...nicht aufgeben, wir werden unser wunder in den armen halten..
    @lovemybaby, bei uns wurde auch gesagt, dass erst nach 3 fg alles untersucht wird. Aber sollen wir auf die 3 fg warten? ? Wir sind jetzt in einer kiwu-Klinik da wird alles untersucht, vlt wäre das für euch eine option?
    Antwort
  • Profilfoto  Love-My-Baby
    Kommentar vom 28.06.2019 01:16
    Oh Gott Moli da fehlen mir die Worte 😭😭 Mir reicht auch echt die eine fehlgeburt 😭 Es fängt jetzt an helles blut rauszukommem , leute mein Gott hab ich Angst, ich hoffe auch das es bei mir nicht so schlimm wird 😓😓😓😓 Ich finde es auch immer schrecklich zu lesen ,was anderen passiert ! Mein Gehirn ist wie betäubt wegen allen! ich würde sonst zusammen brechen !!
    Ja das meine Alicia Tod ist , leute 😡😡😡😡 ich werde so wütend wen ich drüber nachdenke 😣😣!


    Lucy 5 mal ??? 😭 Ich wünsche dir so sehr das es endlich klappt , und bleibt ! Das man da nix machen kann , das gibt's doch nicht !
    ich sag mir auch immer wieder , das wir nur ein Leben haben , man darf für seinen Traum nicht aufgeben

    So ich versuche zu schlafen 😓😓😓😓😓😓😓😓😓😓 gute Nacht an euch 😇😇😇
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2019 09:02
    Grundsätzlich sind ja wohl 1-2 Fehlgeburten „normal“. Das zumindest hat man mir immer gesagt. Aber einige Untersuchungen machen sie ja nach 2 Fehlgeburten... und mich hat das jetzt auch abgelenkt und mir geholfen nach vorne zu schauen. allerdings machen mich die Ärzte und vorallem die unfreundlichen Sprechstundenhilfen wahnsinnig.

    @ Lucy: oh man das kann ich verstehen. Ich drücke die Daumen, dass ihr weiterkommt.

    @ love: hoffe du hast die Nacht gut überstanden

    Antwort
  • Profilfoto  Love-My-Baby
    Kommentar vom 28.06.2019 09:49
    Ja dir Nacht ging oktoberlove ,aber jetzt fühlt es sich echt unangenehm an ! Bin so froh wen das alles vorbei ist ! Jetzt muss ich auch noch ne krankmeldung holen,hab voll Angst das es unterwegs richtig anfängt ! Merke auch was am Rücken 😣! Ich sollte glaub lieber los ,nacher wird es vielleicht noch schlimmer 😥😥😥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2019 09:51
    Hallo zusammen,

    ich traue mich ja fast nicht mehr zu schreiben. Wenn ich so einige Schicksale hier lese, habe ich ja gar nicht zu meckern.
    Ich habe jetzt den PathologieBericht erhalten. Wenn ich das richtig sehe, steht da nix ungewöhnliches drin.
    URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-463f54-1561641486.jpg.html

    Irgendwie beruhigend irgendwie aber auch frustrierend. Wieso meine Beiden?

    Naja, aber was mich total fertig macht ist der OP bericht. Was sie da gemacht haben mit meinen Babys... und wie viel Medikamente ich gebraucht habe, weil mein Körper sie nicht loslassen wollte....

    Ach Mensch, wieso?
    Antwort
Seite 447 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste