menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2019 12:26
    Hallo, ich schreibe auch nochmal ein Update.
    Erstmal zum Thema kleine Geburt oder Ausschabung. Bei mir sind die drei Schwangerschaften jeweils natürlich abgegangen. Ich fand das körperlich gar nicht schlimm, hatte aber ständig Sorge (vor allem bei der 3. SS, da war ich ja schon Ende der 10. SSW) dass die Blutungen sehr stark werden und der Kreislauf schwach. Aber es war alles in Ordnung, die Blutung etwas stärker und etwas länger als die normale Mens. Meine Frauenärztin war dann am nächsten Tag selber ganz verwundert wie schnell es ging, sie hat nochmal nachgefragt - und gestern hat man wirklich noch Fruchthöhle und Embryo gesehen? Was ich etwas bereut habe ist, dass ich kein Foto bekommen habe in der Klinik in der der Abort festgestellt wurde, ich hätte auch nicht gedacht dass es so schnell dann alles weg ist.... Ich glaube so ein Foto wäre für die Trauerarbeit/für den Abschied noch gut gewesen.

    Zum Thema Untersuchung des Embryos nach Ausschabung. Darauf habe ich bei unserer Genetikberatung die Professorin angesprochen. Sie meinte, in den allermeisten Fällen können die (zumindest was die Genetik betrifft) gar nichts sagen, daher würde sie das auch nicht empfehlen und vor allem nicht deswegen eine Ausschabung gegenüber einer natürlichen Geburt empfehlen. Die Gründe sind wohl 1. dass der Embryo meist schon zu lange tot ist, es zu wenig "vitales" Material zu untersuchen gibt. Die Untersuchung mache nur Sinn wenn der Embryo vor wenigen Tagen erst verstorben ist und meistens dauert es ja doch länger bis das festgestellt wird und dann nochmal ein paar Tage bis zur Ausschabung, 2. finden sie häufig einen weiblichen Chromosomensatz und können dann nicht sagen ob der vom Embryo oder von der Mutter ist und das zu unterscheiden wäre viel zu aufwendig.

    Ja den richtigen Arzt zu finden ist wirklich schwierig. Meine Frauenärztin ist Gott sei Dank super. Diese Spezialsprechstunde an der Uni München fand ich enttäuschend. Man wartet so lange auf den Termin und am Ende machen die nicht mehr als der normale Gerinnungsarzt. Gerinnung und Schilddrüse, Ausschuss Zöliakie, Ausschluss Diabetes - das wars. Irgendwie haben wir damit ganz schön zeit verloren. Ich habe mich ja für die Gebärmutterspiegelung in der KiWu-Klinik angemeldet, ich glaube da sind wir besser aufgehoben. Auch wenn ich dort von drei Ärztinnen betreut werde, was ich nicht so toll finde. Eine macht die Aufklärung, die andere die OP, die dritte die Nachbesprechung.

    Meine Mens ist leider erst gestern gekommen, damit musste die Spiegelung für heute abgesagt werden und ich habe am 2.8. einen Termin, durfte aber gestern schon die ganzen Aufklärungen machen um dann im Juli mit der neuen Stelle keine weiteren Termine zu haben. Die Besprechung ist dann erst 2.9. - Wahnsinn wie sich das alles zieht. Dann müssten wir aber auch durch sein mit der Diagnostik, evtl. Spermiogramm noch aber damit habe ich ja hoffentlich nichts zu tun... :)

    Wir liegen auch bei fast 800 Euro für die Igel-Sachen.
    Die Mutterkuchen-Antikörper sind alleine schon 435, und bei der Spiegelung gucken die nach den NK-zellen und machen einen Mikrobiomabstrich.
    Die Hcg-Kontrollen waren meiner Frauenärztin immer sehr wichtig, musste ich nicht extra zahlen.

    Ansonsten muss ich vermutlich noch zum Endokrinologen, da ja mein SD-Wert zu hoch ist (da nehme ich tabletten) und jetzt auch noch ein anderes Hormon (Prolaktin)... aiaiai.... never ending story.

    Machts gut! Genießt die 30°, zerfließt nicht. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2019 12:52
    @Love-My-Baby Heftige Blutung hieß in meinem Fall, dass es einfach nur noch lief - nach ner halben Stunde war das damals meinem Mann zu heikel und er hat mich ins KH gebracht. Da bin ich dann fast zusammengeklappt. D.h. aber nicht, dass es bei dir zwangsweise so schlimm werden muss. Ich hab z.b. sonst auch immer schon total schlimm meine Mens, entsprechend hat sich das dann bei den FGs auch verhalten. Sicherheitshalber solltest du dich aber wirklich krank melden! In dem Zustand zu arbeiten kann für dich nicht gut sein, schon rein psychisch nicht. Wenn du das Gefühl hast, die Blutungen werden viel zu stark, ruf einen Arzt an, dafür sind die da! Ich hoffe, dein Partner kann bei dir sein, damit du das nicht allein durchstehen musst!

    @Ines Du kannst in der Klinik nachfragen, die speichern im Regelfall die US-Aufnahmen. Nach meiner ersten FG hatte ich von unserem Sternchen nichts als einen positiven Test. Ich hab dann im KH angerufen und die haben mir die US-Aufnahmen ausgedruckt, das war gar kein Problem.

    @me Ich hab gerade schon wieder einen richtigen Durchhänger... Ich glaub, mein Mann hat echt Muffensausen wegen der nächsten ICSI. Und schon geht bei mir das Kopfkino wieder los... Diese Ungewissheit, ob es überhaupt irgendwann noch klappt, die raubt mir echt den Schlaf. Und dann sind da ja diese ganz alltäglichen Situationen: wir waren gestern mal wieder im Autohaus, da wir im Laufe des Jahres dann doch mal einen neuen fahrbaren Untersatz brauchen. Eigentlich hatten wir jetzt 2 Jahre lang über einen Kombi nachgedacht - jetzt steh ich da gestern und denke mir: der Große kauft sich nächstes Jahr ein eigenes Auto, zieht nach der Ausbildung vllt aus, was will ich dann noch mit einem Kombi, wenn es nichts mehr wird? Vllt doch ein Kleinwagen, der reicht doch für 2. Aber wenn ich sowas kaufe, und dann klappt es doch? Solche Gedanken beschäftigen mich ständig, bescheuert, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Love-My-Baby
    Kommentar vom 28.06.2019 14:58
    Witchblade

    So ihr Lieben ,mein kleines ist geboren,ich wünschte die erste Geburt wäre auch so einfach gewesen 😕
    Ich hatte bissel was gemacht ,und dan merkte ich das es weh tat , und bisschen krampfte,ich bin aufs Klo ,und hab gepresst ! Und oh mein gott die fruchthölle ist rausgekommen, und ich hab das kleine gesehen so winzig klein! Nicht mal 1 Zentimeter war es gross ! Hab die wehen weiter im Rücken gespürt ,und dann ist so dunkelrotes festes Zeug rausgekommen !
    Ich bin jetzt noch 2 Wochen krank geschrieben! Mal sehen was die im Krankenhaus sagen,ob alles draussen ist oder nicht!


    Ich würde schon dran glauben das es irgendwann noch klappt ! Noch sind wir nicht in den Wechseljahren,also nicht aufgeben 🍀🙁!
    Das ist echt alles mega hart aber Hey ,wir müssen kämpfen 🤛👊
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 28.06.2019 15:19
    Hallo ihr lieben🙋🏻‍♀️,
    hatte heute meinen Transfer der beiden Embryonen. Es verlief alles reibungslos und jetzt müssen es sich die beiden nur noch gemütlich machen 🥰🥰. Also geht das große warten/hibbeln nun los.

    @Lucy ich bin gespannt ob da was bei rumkommen wird bzgl. immunologie, berichte doch dann gerne mal. Schönen Urlaub noch 🙂.

    @Love-my-Baby bei mir habe ich es an den Brüsten gemerkt und konnte plötzlich nicht mehr auf dem Bauch schlafen. Drücke dir weiterhin die Daumen das es bald geschafft ist.

    @Lilly wie schön das diese ganze Tragik von vorher nun euch ein Happyend gebracht hat 😍alles Gute weiterhin für dich und deine Familie.

    @oktoberlove ich drücke dir die Daumen das das dein Glückszyklus wird 🙏🏼🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2019 17:38
    Hallo zusammen!

    @Lovemybaby Da bin ich wirklich froh, dass Du es geschafft hast und nicht mehr länger warten musst! Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht!

    Ich habe immer noch größten Respekt vor allen, die den natürlichen Weg gehen! Ich hätte das beide Male nicht gekonnt!

    @steinbock Die Daumen sind super fest gedrückt, dass sich die Beiden ganz fest beißen und Du nächstes Jahr Deine Wunder im Arm halten kannst!

    @witchblade Ich kann mir das so gut vorstellen, wenn man alles in Frage stellt und somit selbst ein Autokauf zur Herausforderung wird! Könnt ihr mit dem Kauf nicht einfach noch einige Monate warten?! Dann müsstest Du nicht so grübeln...

    Ich wünsche euch ein wunderschönes We, wir sind heute gut erholt aus dem Urlaub heimgekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Love-My-Baby
    Kommentar vom 28.06.2019 20:51
    Oh Leute es tut so verdammt weh gerade ! Hab schon ne Ibu 600 eingenommen ! Aber naja! Wie soll man das jetzt die Tage nur aushalten 😥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2019 22:26
    Es wird besser mit dem Schmerz. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald geschafft ist.

    Ich hatte heute meine AS. Ich habe alles soweit gut überstanden. Ich hatte die Ärztin noch gebeten, ob sie noch eine Gebärmutterspiegelung mitmachen könnte, da meine FÄ schon vor meiner 1.SS den Verdacht geäußert hat, ich könne einen Uterus subseptus haben. Dies hat sich heute dann bestätigt. Da man allerdings an einem schwangeren Uterus nicht operieren sollte, wurde mir nach den 2 FG nun vorgeschlagen , das septum vor der nächsten SS entfernen zu lassen. Ein Uterus subseptus KANN wiederholte FG hervorrufen. Keiner weiß woran es bei mir lag. Aber ein Faktor könnte das Septum sein. Und das ließe sich mit einer OP beseitigen.
    Sorry für den langen Text.

    Allen ein ruhiges Wochenende 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 29.06.2019 09:20
    @Vanilla Danke das ist lieb von dir 😘❤️

    @Love-My-Baby ich wünsche dir das diese Tage ganz schnell vorbei gehen werden und du dann endlich mit allem abschließen kannst. Wie viele auch schon gesagt haben, reden hilft. Also bei mir war das so das es mir einfach gut getan hat viel zu reden. Drücke dir weiterhin die Daumen 🍀.

    @Sandi schön das du jetzt alles hinter dir lassen kannst- für die kommenden Tage wünsche dir immer eine starke Schulter und ganz viel Liebe um dich herum. Es ist super das jetzt wenigstens eine „mögliche“ Ursache für deine FG gefunden wurde 🙏🏼 ich hoffe das sich das alles schnell beheben lässt und dann alles gut wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2019 09:27
    Hallo,
    mein baby ist fast drei Wochen alt. Ich bin im ersten mastersemester eines Studienganges bei dem man danach keinen so sicheren job hat wie mit Lehramt. Mein Partner studiert ebenfalls noch, also finanziell sind wir nicht abgesichert. Es ist also eigentlich alles deutlich "schlechter" als bei dir. Trotzdem war es ein geplantes wunschkind. Wir haben uns bewusst so entschieden , da der Wunsch groß war und es auch viele Vorteile hat im Studium das erste Kind zu bekommen. Die Frage ist nicht ob du es schafft. Das tust du auf jeden Fall. Die Frage ist ob du das baby möchtest. Und das kannst nur du ( vllt zusammen mit deinem Partner) entscheiden. Ich wünsche euch alles alles gute
    Antwort
  • Profilfoto  Mohnblume1805
    Kommentar vom 29.06.2019 14:59
    Hallo ihr Lieben❤,

    @Sandi ich drücke dir die Daumen. Hoffe es bleibt weiterhin ruhig und verheilt gut.

    @Love-my-baby bald hast du es geschafft!

    Ich bin ZT13 und hab seit 2 Tagen erhöhte Temperatur und frag mich, ob mein ES tatsächlich schon war. Normalerweise hab ich nen ziemlich starken Mittelschmerz.
    Das wäre ganz schön früh, dafür das ich ja erst den Abgang hatte oder?

    Hab jetzt mit meinem Partner mal drüber geredet, dass ich Bedenken habe, dass wir uns gar nicht mehr über eine SS freuen können. Das hat mega gut getan❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2019 18:38
    Entschuldigt meinen letzten Beitrag. Der sollte in einen anderen thread. Kann ich das irgendwie löschen? Entschuldigung!
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 29.06.2019 21:01
    @MoLi ich habe noch keine Funktion zum löschen gefunden hier...

    @Mohnblume kann dein Partner deine Angst denn verstehen? Ich finde es gut das ihr darüber sprecht, ist wirklich wichtig.
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 30.06.2019 06:27
    Guten Morgen
    Ich bin grad fix und fertig.
    Wir sind seit gestern wieder daheim. Gestern hatte ich die ganze Zeit schon echt das Gefühl meine Periode kommt. Dann gaaaaanz leicht braun im Zervix. Dachte hat sich erledigt, hatten es ja eh nicht drauf angelegt. Waren dann gestern Abend auf einem Geburtstag und ich habe 2 Cocktails getrunken.
    Heute morgen dachte ich.... komm machst mal einen Test. Wird eh blütenweiß sein. Dann weiß ich es sicher.....
    Schaut mal auf meine Pinnwand. Müsste iwas zwischen ES+10 und 12 sein.
    Ich hab so Angst 😭 bin grad echt am heulen. Und ich hab Folsäure und Schilddrüsen Tabletten abgesetzt gehabt 😕 Wollte mich neu einstellen lassen in der Kinderwunsch Klinik 🤷🏼‍♀️ Hab damit jetzt nie im Leben gerechnet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2019 07:11
    @ Lucy: Herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich würde einfach beides wieder nehmen. Mach dir keinen Kopf. So schnell hat der Körper das nicht abgebaut! Und oft passiert es ja wenn man nicht damit rechnet!

    @ Mohnblume: hast du evt Abweichungen bei der Messtechnik? Ich kenne mich nicht so gut aus, aber das geht doch schnell...

    @ me: mein mann ist gleich weg bis Freitag. Bisher kein ES.. ich hatte ja vor 16 Tage Blutungen, aber trotz Progesteron, also eigentlich bin ich an ZT12. Hoffe, dass der ES morgen oder sonst bitte frühestens Freitag kommt. Hab ihn meist an Tag 18...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2019 10:11
    Hallo zusammen,
    leider muss ich mich hier auch einreihen. Am Montag hatte ich eine AS nach MA - in der 10 ssw ist es festgestellt worden. Leider hat es sich ab 7 plus 5 nicht weiterentwickelt. Es war meine erste Schwangerschaft, ich bin bereits 36 Jahre alt. Nun habe ich furchtbare Angst, dass es wieder und wieder passieren könnte und möchte auch alles nur Erdenkliche untersuchen lassen.

    Meine Frauenärztin war leider eher genervt von mir und hat das Ganze eher lapidar abgewinkt- es sei halt "völlig normal". Dann hat sie mir noch gesagt, dass ja hormonell alles super bei mir sei, man habe das ja alles untersucht. Erst nach mehreren Hinweisen, dass bei mir ja noch gar kein Blut abgenommen worden sei, hat sie in den Comupter geschaut und sagte dann: "Ach so, nee das haben wir noch nicht gemacht, weil das alles ja noch so früh war... Aber wenigstens wissen Sie ja dass es klappt- Eins haben Sie ja schon".

    Das war der Punkt an dem ich mich zu einem Wechsel entschieden habe. Wenn ich das Gefühl habe dass meine FA noch nicht mal weiß, dass ich noch keine Kinder habe und auch meine Untersuchungsergebnisse nicht zuordnen kann, dann hört es doch echt auf. Es ist so schrecklich und, ja, es ist anscheinend bis zu einem gewissen Punkt "normal". Aber wie kann man so lieblos sein?!

    Ich werde nun alles aus eigener Tasche bezahlen, möchte alles tun damit ich das nicht nochmal erleben muss- falls ich irgendeinen Einfluss darauf habe. Was habt ihr alles untersuchen lassen?

    Ich möchte auch wieder möglichst schnell versuchen wieder schwanger zu werden- ich habe das Gefühl die Zeit läuft mir davon und fühle mich jetzt irgendwie "schuldig" weil ich erst so spät angefangen habe es zu versuchen.

    Ich wünsche mir und euch allen, dass es bald wieder klappt und ein glückliches Ende nimmt und wir auf dem Weg dorthin an keine kalten, unempathischen Vollidioten geraten!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2019 11:56
    Hallo ihr Lieben!

    Lucy, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Ich verstehe, dass deine Stimmung etwas gedämpft ist. Du hast schon sehr viel durchmachen müssen. Aber du bist schwanger und das ist wundervoll! Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass die Schwangerschaft ruhig und ohne Komplikationen verläuft.

    Els_marie, willkommen hier! Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit. Aber lass dir gesagt sein, dass dich keine Schuld trifft. Ich denke , jede von uns kennt diese Schuldgefühle sehr gut. Gerade kurz nach so einem Erlebnis. Aber ich bin mir sicher, keine von uns hat bewusst irgendetwas getan, was unseren kleinen Wesen geschadet hätte. Ich verstehe auch die Bedenken deines Alters wegen. Aber eine gute Nachricht ist, dass du schwanger geworden bist. Darauf solltest du nun schauen. Dein Körper ist dazu in der Lage. Ich wünsche dir eine baldige Schwangerschaft ohne Komplikationen!

    Mir geht es an Tag 2 nach der Ausschabung gut. Ich habe keine Schmerzen und auch kaum noch Blutungen. Morgen gehe ich zur Kontrolle zu meiner Frauenärztin. Und dann werden wir besprechen, wie es für uns nach den FG nun weitergeht.

    Ein schönes restliches Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2019 15:12
    Hallo!
    Ich hab immer mal mitgelesen und schreib jetzt auch mal wieder. Als erstes möchte ich die neuen in der Gruppe herzlich willkommen heißen. Ein Teil kenne ich ja schon aus der Januar Gruppe😢. Es tut mir wirklich sehr leid das euch das passiert ist und wünsche euch viel Kraft. Bitte gibt die Hoffnung nicht auf, egal wie aussichtslos es aussieht. Ich selbst habe 6 mal positiv getestet und wurde 6 mal enttäuscht, ohne einen Grund. Jetzt, beim 7 mal scheint es nicht schlecht zu laufen. Ich bin heute bei 10+4. Natürlich werdet ihr nie mehr eine Schwangerschaft ohne Ängste erleben, aber dafür wisst ihr es auch mehr zu schätzen.

    @ MoLi: Unglaublich! So schnell geht die Zeit um und das Wunder ist da! Ich freu mich sehr für dich🤗 und gratuliere dir vom ganzen Herzen. 🎉

    @ Sisi: Wie schön geschrieben: Gratulation 🎉

    @ Steinbock: Ich drück dir ganz fest die Daumen. Vielleicht bleiben ja beide 😍

    @ witchblade81: Ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen. Ich überlege mittlerweile auch immer. Ich bin mir aber sicher das es diese Runde gut laufen wird und es dann klappt. 🤰

    @ Lucy: Glückwunsch zur Schwangerschaft. 🎉Ja, so ist das im Urlaub. Da klappt es irgendwie immer. 🤣
    Lief bei mir ja genauso. Das erstemal das ich nicht mit ovus rum gemacht hat und Alkohol getrunken hatte... Zack... schwanger. 🤰
    Also wegen dem Alkohol macht dir mal keine Gedanken. Das wird noch zu früh gewesen sein und es werden auch genügend Frauen Schwanger ohne vorher folsäure genommen zu haben.
    Aber wegen den Schilddrüsentabletten muss ich ja jetzt doch mit dir schimpfen☝️. Du kannst doch nicht einfach was an der Dosis ändern oder sie Absätzen! Das kann auch für dich gefährlich sein. Diese Tabletten können auch Auswirkungen auf dein Herz haben ! Bitte mach sowas nie wieder!
    Eine " Neueinstellungen " funktioniert am besten, wenn man schon Tabletten nimmt. Bei der blutanahme kann man dann schon sehen ob es die richtig Menge ist, zu viel oder zu wenig.
    Ohne die Einnahme ist die Einstellung bzw die erste Rezeptverschreibung ja ein ratespiel für den Arzt🤷🏼‍♀️, weil jeder anderes darauf reagiert bzw. aufnimmt.... Grade in der Schwangerschaft.
    Bitte klär das mit der Schilddrüse gleich Montag ab.
    Sorry, ich wollte ich nicht so viel meckern. 🙈
    Ich wünsche dir natürlich eine schöne Schwangerschaft und das es diesmal klappt 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 30.06.2019 18:11
    @Lucy Herzlichen Glückwunsch 😍unverhofft kommt oft oder wie sagt man so schön?! Mach dich nicht verrückt, nimm die Tabletten jetzt wieder und dann direkt Montag Termine machen bzgl. SD weil das ist enorm wichtig, ich war leider beim ersten 🌟 auch so dumm und habe einfach vorher die Tabletten abgesetzt...würde ich nie wieder tun! Ich drücke dir so die Daumen 🍀das diesmal alles gut wird.

    @Oktoberlove nimmst du das Progesteron ab ZT1? Vielleicht hast du deshalb keinen ES...ich sollte es immer erst 2-3 Tage nach dem ES vaginal zuführen.

    @Els_Marie oh man das tut mir leid und ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommenden Tage/Wochen und ich hoffe das du auch viel mit deinem Partner/Mann darüber reden kannst. Das mit deiner Ärztin ist ja der Hammer, du warst bei SSW10 und die hat nicht mal HCG genommen oder Progesteron gecheckt?! Gibts doch nicht. Wie weit warst du denn bei der ersten Untersuchung bei ihr? Ich meine nu ist es ja leider „egal“ aber finde das schon echt heftig zumal wie sie dann auch noch mit Dir umgegangen ist - da hätte ich auch gewechselt. Du kannst die Gentik bei dir und deinem Partner testen lassen, dann gibts noch die Gerrinungsuntersuchung für dich und lass auf jeden Fall deine Schilddrüse untersuchen. Es gibt noch etwas mehr aber das wären mal die wichtigsten Untersuchungen.

    Ich wünsch dir viel Erfolg.

    @Sandi2 schön das es dir den Umständen entsprechend bereits gut geht, weiterhin gute Besserung😘🍀.

    @Samy 10+4 ist ja toll 😍 ich drücke dir weiterhin total die Daumen. Dein Baby ist so goldig auf deinem Bild ❤️🌈😍 und Dankeschön fürs Daumen drücken😘.
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 30.06.2019 19:15
    @Samy
    Ja ich weiß es war dumm die Tabletten abzusetzen. Aber sogar die Endokrinologin hatte im April gesagt, dass ich die garnicht unbedingt brauche. Und wenn dann wirklich nur wegen Kinderwunsch. Und jeder hat was anderes gesagt auch bezüglich der Einstellung, daher wollte ich was einfach neu einstellen lassen. Ich werd schauen wann ich es diese Woche zum Frauenarzt schaffe. Fange morgen meinen neuen Job an. Nehme jetzt einfach die 50iger wieder.
    Oh 10+4 schon ❤️ wie schön.

    @Steinbock
    Dankeschön.
    Hattest du denn Probleme mit der Schilddrüse oder einfach auch nur für Kinderwunsch?
    Antwort
  • Profilfoto  Love-My-Baby
    Kommentar vom 30.06.2019 19:22
    Hallo ihr Lieben ,heute geht's mir viel besser ,gestern ist beim Laufen rin paar centimer grosser Brocken rausgeflutscht 🤢
    jetzt ist auch endlich das ziehen im Rücken weg !

    Eine Frage an euch ich blute ja noch und so ! Und muss morgen ins Krankenhaus zur Kontrolle ! Ich stelle mir das nicht schön vor ,wen sie da morgen einen Ultraschall macht wurde das bei euch auch gemacht ? Obwohl ihr noch geblutet hat ? Hat bei mir ja am Freitag angefangen !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2019 20:06
    Hey, freut mich, dsss es langsam besser wird.

    Also ich behaupte mal einem Frauenarzt ist das Blut völlig egal. Die Gebärmutter ist schon wieder so klein, dsss nur ein vaginal Ultraschall funktioniert.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2019 20:57
    @ Samy: Herzlichen Glückwunsch und ich hoffe, dass dein Kleines Weiter gut wächst! War in deinem jetzigen Zyklus irgendwas anders? Also nimmst du irgendwas oder so?

    @ Steinbock: Progesteron immer ab ES plus 2 bzw 3. Ich teste weiter und wenn der Ovu negativ ist hab ich am Tag danach abends angefangen. Mein Eisprung ist eher später, daher hab ich Progesteron bekommen. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich minimal Schmierblutung und war eben auch später dran als gedacht. Hatte immer schon geahnt einen späten Eisprung zu haben... die Blutung im letzten Zyklus setzte dann aber ein trotz Progesteron...
    Drücke dir die Daumen, dass sich die beiden gut einnisten!!! Musst du dann jetzt eigentlich auch etwas nehmen noch außer Folsäure etc.?

    @ love: ich denke Ärzten macht das nichts. Mach dir keinen Kopf, ich würde mich immer untersuchen lassen wenn es geht, dann weiß man, dass (hoffentlich) alles gut ist

    Zum Thema Gynäkologe und Blutabnahme. Also die Hormonwerte werden meines Wissens nicht standardmäßig kontrolliert. Wenn man auf dem Ultraschall etwas sieht und alles zeitgerecht entwickelt ist, dann machen die die Blutabnahme für die Standardwerte, aber nicht HCG und Progesteron.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2019 21:41
    @ Steinbock: Danke, ich bin auch schon richtig verliebt 😍

    @ love: Also ich war auch beim Arzt, wenn ich Blutungen hatte. Klar ist das nicht so angenehm, aber das sind Ärzte. Also Alltag für die. Mach dir kein Kopf. Die wissen schon was sie tun.

    @ oktoberlove: Ob ich diesmal was anderes gemacht habe 🤔
    Also ich sollte diesmal progestoren ab den ersten positiven test nehmen, obwohl ich aber auch keine gelbkörperschwäche habe. Ich denke aber nicht daran das es daran lag. Bei meiner 2 FG hab ich es auch genommen, aber erst etwas später. Das kleine hab ich in der 9ssw verloren und ich denke nicht das es daran lag das ich das progesteron in der 4ssw nicht genommen habe. 🤷‍♀️

    Mein Freund ist der Meinung das es daran liegt, dass es im Urlaub passiert ist. Ohne ovus, entspannt mit dem ein oder anderen Cocktail. 😂

    Halte ich aber auch für unwahrscheinlich und nicht wissenschaftlich 🤣

    Falls das jetzt klappen sollte, dann würde ich es damit erklären, dass nie ein Grund gefunden worden ist, warum es nicht klappen sollte.
    Ich denke ein Mensch passiert nur so viel schlimmes, wie er es selbst auch ertragen kann. Ich bin ein starker Mensch und irgendwo müssen die schwarzen zahlen ja herkommen. Wenn also durch mich die ein oder andere Frau da nicht durch muss, dann ist das mein Schicksal und ok für mich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2019 21:49
    @ Samy: das ist Eibe wirklich tolle Einstellung. Ich beneide dich darum und drücke dir wirklich ganz fest die Daumen, dass nun alles gut wird!!!
    Bei Thema Progesteron bin ich auch auch zwiegespalten... denn außer meinem etwas späteren Eisprung wurde das auch nie offiziell bestätigt, dass ich es brauche. Aber ich habe eine minimale Thromboseneigung, wie man gerade heraus gefunden hat. Hoffentlich war das de Grund und wenn es bald klappt, wird es klappen 😊 *positiv denken*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2019 22:24
    Danke, dass ist lieb von dir oktoberlove. Ich glaub ich hab einfach meinen Frieden damit gefunden, auch wenn es jedesmal weh tut. Ich drücke dir natürlich auch die Daumen 🤗🍀
    Antwort
Seite 448 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste