Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 25.06.2019 17:31@witchblade ich hab noch 2 Tests zuhause. Möchte aber nicht mehr vor NMT +3 Testen. Bzw eben 17 Tage nach Eisprung, weiß ja noch nicht, ob mein Zyklus schon wieder normal ist. Hab jetzt auch allen abgesagt und bin erleichtert das hinter mir zu haben.Antwort
@rocketqueen ich bin so ehrlich wie möglich. In der Woche wo es passiert ist, hab ich Verabredungen abgesagt und mit dem ehrlichen Grund. Aber ich sage auch manchen Freund*innen, wenn ich nicht mehr darüber sprechen/will kann. Es ist einfach super anstrengend sooft zu erläutern, dass es normal ist und trotzdem weh tut. Auch die ganzen Ängste will ich nur mit ausgewählten Herzensmenschen teilen. Finde es super wichtig, dass betroffene Freund*innen auch in Zukunft wissen, dass sie nicht alleine sind.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 26.06.2019 05:44Hallo zusammen ich habe es gestern irgrndwie nicht geschafft euch zu schreiben, bei uns haben sich die Leute die Klinke in die Hand gegeben.Antwort
Endlich war auch eine gute Freundin da und es tat sooo gut, mit ihr zu reden. Außerdem meine Tante, die ihren KIWU noe erfüllen konnte....
Ich habe gestern einen neuen HCG Wert erhalten, immer noch bei 76 :-( kann dann überhaupt ein ES stattgefunden haben?
Oder ärgern mich meine Ovus? Ich meine, dass sie HCG anzeigen ist klar, aber am 20. Waren sie den ganzen Tag viel dunkler....[URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-a1bda5-1561519808.jpg.html][IMG]https://www.bilder-upload.eu/thumb/a1bda5-1561519808.jpg[/IMG][/URL]
@rocketqueen, ich drüch dir die Daumen. Wann hast du dann jetzt nmt? Ich habe auch viel geredet. Wir sind 12 Stunden nach der AS mit 20 Freunden in den Urlaub gefahren. Und ich finde es wichtig, dass man über FG spricht. Selbst auf der Arbeit wissen sie Bescheid.
@Mohnblume, ganz komisch... dieses Mal hatte ich noch gar keine Hebamme.... als wenn ich was geahnt hätte, bei unserem Sohn hatte ich schon in der 5. SSW alles klar, Hebamme, Schwimmen, ....
So, allen einen heißen Tag
Sabrina
-
Kommentar vom 26.06.2019 06:22Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟Antwort
Oktoberlove - 32 Jahre - keine Kinder 2 🌟 - 4. ÜZ nach AS - NMT frühestens 12.07.
Plueschelli - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 2 ÜZ nach AS - NMT 20.7.
Vanilla 1280 - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 1 ÜZ
Marlony - 30 Jahre -1 Kind - 1⭐ -1 ÜZ - NMT 1.7.
Lucy0105 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5🌟 - 10.ÜZ - NMT 04.07.
Hope1510 - 22 Jahre -0 Kinder - 2 🌟 - 18. ÜZ (15. ÜZ nach AS) - NMT 16.07.
LaFee231 - 26 Jahre- 0 Kinder - 5 🌟 - 2.ÜZ /1.ÜZ nach AS - Vrstl. NMT 27.07.
Witchblade81 - 37 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 1. ÜZ nach Koni - NMT 20.07.
Sabbedr - 34 Jahre - 1 Sohn - 2🌟 - MA mit AS am 06.06.2019
Hibbelpause ⏸️
Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟
Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - NMT ?
Anniero - 31 Jahre - Leon und Theo (verstorben) - 3🌟 - NMT?
Ines911 - 33 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟
📆 Überfällig 📆
Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 6. ÜZ (4. nach FG) - NMT 02.06.
Lala311 - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 6.ÜZ nach AS - NMT 23.05.
rocketqueen83 - 35 Jahre, 0 Kinder - 1 🌟 - 2. ÜZ nach MA - NMT 12.6.
⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 14. ÜZ - NMT ca. 23.10.
Fee2016 - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) - 10. ÜZ - NMT 18.11.
Sternenmamamonja- alter? - Kinder/🌟?- NMT?
Cutie723 - 26 Jahre - 0 Kinder - 4 🌟 (1x Drillinge ohne Hormone) - 8. ÜZ nach AS - NMT 24.09.2018
Mimi83 - 34 Jahre - 1 Tochter - 1 🌟 - 1,5 Jahre nach FG - NMT 21.10.
Mia 14 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - NMT 23.11
Fiona 2019 - 28 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟
❤positiv getestet ❤
Chiara332017 - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 2. ÜZ nach AS 23.10.2017
Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) -11. ÜZ
Melody_Sophie - 27 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - 8. ÜZ nach FG mit AS
JLove94 - 23 Jahre -0 Kinder- 1🌟 - 6ÜZ
Empp- 30 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟- 1. ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
Moorteufel-37 Jahre 1Kind 12, 1🌟- 3.ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
Mick2016 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 20+x ÜZ
Anjia- 32 Jahre - 1 Kind - 1 ⭐️ - 1. ICSI nach Sternchen - Test am 03.09.18
Eulchen87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐️ - 9. ÜZ nach FG - Test am 17.10.18
Charly1985 - 39 Jahre - 1 Tochter (6) - 2 ⭐️ - 7. ÜZ nach FG mit AS - Test am 19.11.18
Steffi7286- 32 Jahre-keine Kinder- 1 🌟- 4. ÜZ nach Abgang-NMT 25.12
Kathl86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟- 8.ÜZ nach Pause - Test am 15.02.19
Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 6. ÜZ nach AS - Test am 27.02.19 - vET: 06.11.2019
2sternchenmami - 28 Jahre - 0 Kinder - 3🌟
Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟 26. ÜZ nach AS - vET 1.12.19
Samy86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3🌟- 3 früh Abort - am 12.5 - vET 19.1.20
Cat30 -32 Jahre -1Sohn -4 ÜZ- 1🌟-8ÜZ nach FG mit AS-vET 22.01.20
Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1⭐ - 5. ÜZ nach AS - NMT 15.05.19
Sisi84 - 35 Jahre - keine Kinder - 5 🌟 - 3. ÜZ nach FG - NMT 12.06. - vET 19.02.20
Poncho, 28 Jahre - keine Kinder - 1🌟- 4 ÜZ nach Pause - vET 22.2.20
👶 Glückliche Mamis🍼
Vanilla1280
Loewenkind_2015
Franzi0915 - 4. ÜZ
Stoffelinee - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟- 1. ÜZ
Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1. ÜZ
Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2. ÜZ nach 🌟
Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG
Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - nach FG mit 2 AS
bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG und Pause
Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG mit AS
Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ
Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 - 1. ÜZ nach Pause
Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 🌟 nach AS (Zwillinge )
Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 3 ÜZ
Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ
Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2🌟
Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2🌟
Juli85 - 32 Jahre - jetzt 1 sohn 😍- 1🌟
AndReaMX - 34 Jahre - 1🌟
JP-87- 30 Jahre -2🌟
Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟
Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- 1🌟
Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟
Murmel17 - 26 Jahre - jetzt ein Sohn 🦁💙 - 1 🌟
Gummybear76 - 41 Jahre - 3 🌟 - jetzt eine Tochter
Zwilling90 - 27 Jahre 2 Kinder (leider verstorben) - 3🌟 - ein Sohn
Marlony - 30 Jahre 1⭐, eine Tochter
Schokochini- 30 Jahre - 3 Kinder- 2 ⭐️ - 2. ÜZ nach Pause
MoLi-26 Jahre - jetzt ein Kind - 2🌟 - 2 ÜZ nach FG -
Kommentar vom 26.06.2019 07:09@Sabrina: NMT... keine Ahnung mehr! Eigentlich wärs der 12.6. gewesen (laut der eigentlichen Rechnung) - aber jetzt wart ich mal 2 Wochen und wenn bis dahin nichts passiert ist mach ich wieder einen Test. Wohin sich das alles verschoben hat ist mir unklar. Vor allem weiß ich nicht genau was "sehr dick aufgebaute Schleimhaut" heißt? Kann mir hier wer helfen? BIn da kein Zeichen-Deuter-Profi :) Wann ist die Schleimhaut besonders dick aufgebaut?Antwort
-
Kommentar vom 26.06.2019 08:11Guten Morgen ❤,Antwort
@Sabbedr ich hätte gerne eine Hausgeburt und da gibt es hier nur eine Hebamme, die das betreut, daher hab ich so optimistisch früh angefragt. Beim ersten war ich mit allem immer zu spät dran.
@rocketqueen83 ich glaub da kann man leider nicht viel deuten. Um den Eisprung rum bis zur Periode ist sie sehr gut aufgebaut und wenn sich ein Zellhäuflein einnistet, dann sollte das so bleiben:)
Ich war nach der FG gar nicht beim Arzt. Sollte ich das machen? Da vermutlich viele Frauen so ne FG haben ohne es zu bemerken, versuche ich nir da noch nicht so die Gedanken zu machen. -
Kommentar vom 26.06.2019 08:21Guten Morgen,Antwort
Ich würde mich euch gerne wieder anschließen. Erstmal Glückwunsch an alle, bei denen es jetzt erfolgreich wieder geklappt hat! 🤗
Ich war letztes Jahr schon mal hier, da hatte ich einen Missed Abort in der 9. SSW. Ich wurde im April diesen Jahres wieder schwanger, leider endete auch diese SS in einer Fehlgeburt... 😭 Diesmal sogar in der 12. SSW. Allerdings wurde jetzt zumindest eine Ursache gefunden. Ich habe eine Fehldeformation der Gebärmutter (Uterus bicornis). Nun muss ich, sobald mein HCG wieder auf null ist, ins Krankenhaus zur Gebärmutterspiegelung. Da wird dann genauer nachgesehen, wie gravierend es ist und ob ich eine OP brauche (sieht leider eher danach aus).
Ich habe mir jetzt nur die letzten Seiten durchgelesen - gibt es hier noch mehr Mädels mit dieser Diagnose? Und habt ihr euch unters Messer legen lassen oder es so nochmal probiert?
@rocketqueen, eine dick aufgebaute Schleimhaut war bei mir zu Beginn beider SS alles, was man sehen konnte. Damit hat sie mir quasi die SS per Ultraschall bestätigt. Allerdings weiß ich nicht, ob es noch mehrere Gründe für eine dick aufgebaute Schleimhaut gibt (bevorstehende Regel z.B.?)? -
Kommentar vom 26.06.2019 08:28Hey Mohnblume,Antwort
Naja es muss ja keiner zum Arzt. Aber sicher ist sicher. Und es liegt ja auch dran, in welcher SSW und ob mit AS oder ohne...
Ich habe mir einfach auch ein bißchen Stütze und Hilfe erhofft, was aber nach hinten los gegangen ist. Mein Ex-Gyn war so galant und hat mir gesagt, ich soll mal meinen Kinderwunsch mal großzügig wegschieben....Habe jetzt am Dienstag einen Termin bei einem neuen Gyn. -
Kommentar vom 26.06.2019 09:13@Sabrina Wenn du noch Rest-hcg hast, dann ist ein ES eher unwahrscheinlich. Von wann ist denn der Wert und wann musst du wieder zur Kontrolle?Antwort
@rocket In der 2. ZH sollte die Schleimhaut gut aufgebaut sein. Schwierig zu sagen, was das bedeutet, wenn du schon gemerkt hast, dass dein Zyklus sich verschoben hat. Weißt du ungefähr, wann der ES gewesen sein könnte?
@Mohnblume Schaden kann ein Kontrollbesuch beim Arzt nicht! Es kann ja bei einer FG immer was in der Gebärmutter zurückbleiben, deshalb sollte man schon kontrollieren lassen, ob alles abgegangen ist. Da reicht ja ne Blutabnahme und/oder US.
@me Meine KiWu Ärztin ist morgen erst wieder da, also muss ich noch etwas warten. Macht aber nix. Inzwischen sind es über 30 Grad in unserer Wohnung und ich zerfließe schon förmlich... Dazu macht mich die Mens gerade wahnsinnig. -
Kommentar vom 26.06.2019 09:24Hey, den HCG kontrolliert bei mir ja leider keiner. Ist immer nur IGEL. Neue Hoffnung setzte ich ja in den Doc am Dienstag.Antwort
Am 13.06. Hatte ich noch 1350. Am 24.06. 76.
Wie seht ihr den Anstieg am 20.06.?
https://www.bilder-upload.eu/bild-a1bda5-1561519808.jpg.html][IMG]https://www.bilder-upload.eu/thumb/a1bda5-1561519808.jpg -
Kommentar vom 26.06.2019 09:32Huhu,Antwort
Zum Thema HCG und Eisprung: mein FA meinte ich soll nach der nächsten Blutung (also ersten Blutung nach AS) noch mal Blut abnehmen lassen um HCG zu kontrollieren. Der Wert von einer Woche nach AS lag bei etwas über 700. von daher würde ich jetzt mal schlussfolgern, dass man einen Eisprung trotz Rest-HCG haben kann. Nur aus irgendeinem Grund soll der HCG wert vor einer neuen Schwangerschaft auf null sein. Warum weiß ich leider nicht.
Ich warte auch auf jeden Fall die erste Blutung ab, da man beim US noch etwas Flüssigkeit/Blut in der Gebärmutter gesehen hat...
Mein FA hat auch gesagt, die erste Blutung abwarten und dann dürfen wir direkt wieder loslegen und es versuchen.
Ich wollte noch viel mehr schreiben, aber die Hitze... später fällt es mir vielleicht wieder ein.
Viele Grüße
-
Kommentar vom 26.06.2019 09:37Sabbedr, bei mir gehört die blutabnahme /hcg-Kontrolle zur Regelleistung. Da muss ich nichts extra zahlen. Merkwürdig dein FA, hat er ne Kristallkugel 🔮 oder würfelt er werte?Antwort
-
Kommentar vom 26.06.2019 10:15@Sabrina Das ist mir auch neu, dass das IGEL-Leistungen sein sollen... Die Werte werden ja nicht zum Spaß kontrolliert, sondern um auszuschließen, dass Reste in der Gebärmutter verblieben sind. Gut, dass du den Arzt wechselst! Aber woher hast du die Werte dann? Ist also doch was kontroliiert worden?Antwort
-
Kommentar vom 26.06.2019 10:26Ich habe die Werte 2 Mal als Igel beim Hausarzt prüfen lassen, der macht das natürlich nicht auf Kasse, da er fachlich dafür nicht qualifiziert ist. Auf die 40 € soll es auch nicht ankommen. Fühle mich nur so alleingelassen :-(Antwort
Ich hoffe jetzt so auf Dienstag!
-
Kommentar vom 26.06.2019 11:32Also...Sabbi,Antwort
Mir wurde nach der AS auch kein HCG abgenommen.
Man liest hier öfter, dass das von Arzt zu Arzt unterschiedlich ist und oder nicht immer bis 0 kontrolliert wird.
Ich war sieben Tage nach der AS nochmal beim FA der geschallt und kontrolliert hat, ob den alles richtig abgetragen worden ist und habe dann als alles ok war, für den nächsten Zyklus das Go bekommen, war vollkommen ok.
Es ist jetzt nicht böse gemeint, also nimm es mir bitte nicht krumm, aber wieso fühlst du dich alleine gelassen?
Ja klar, der Spruch war blöd, da würde ich mir dann wahrscheinlich auch anderweitig was suchen, aber warum machst du dich so fertig wegen dem HCG?
Falls du dir solche Gedanken wegen einer Folgeschwangerschaft, hilft doch auch ein wenig Geduld und oder ein Sst. Vielleicht jetzt um zu schauen ob er noch anschlägt und dann 14-19Tage nach Eisprung.
-
Kommentar vom 26.06.2019 12:41Hallo an alle!Antwort
Ich bin 30 Jahre und heute in der 8+5 Woche schwanger. Die letzten Wochen hatte ich schon ab und an Blutungen, die aber wieder verschwanden.
Heute beim FÄ hatte sich das Kleine zwar zeitgerecht entwickelt, allerdings schlug das Herz nicht mehr.
Am Freitag steht mir daher eine Ausschabung bevor.
Wir haben bereits im Januar diesen Jahres ein Sternchen gehen lassen müssen. Am gleichen Tag, bei 8+5.
Warum es nicht bleiben möchte, soll jetzt kontrolliert werden. Erstmal der Embryo an sich. Und im Anschluss geht es für mich in die Gerinnungsambulanz.
Ich hoffe hier auf Austausch in dieser für uns allen so schweren Zeit zu treffen.
-
Kommentar vom 26.06.2019 12:46Hallo zusammen!Antwort
Bei mir wurden nach beiden AS keine Kontrollen mehr gemacht, ob auch alles gut ist. Mir wurde von meiner früheren FA lediglich gesagt, solange keine Schmerzen oder Blutungen aufkommen sei alles i.O. Aber das fehlende Mitgefühl der Ärztin und der Arzthelferinnen und sich das Nicht-Mehr-Gut-Aufgehoben-Gefühl haben bei mir den Wechsel zu einem neuen Arzt ausgelöst. Und der ist wirklich super! Vor allem fachlich fühle ich mich super betreut. Liegt vielleicht auch daran, dass er lange Zeit in einer Kiwu Klinik gearbeitet hat... -
Kommentar vom 26.06.2019 12:53Noch ein trauriges Willkommen an alle Neuen! Der gemeinsame Austausch und die Unterstützung hier ist super! Auf dass bald viele neue positive Meldungen kommen!Antwort
-
Kommentar vom 26.06.2019 13:13@Sabbedr dann waren die Ovus wohl eher positiv wegen des Rest HCG‘s...sprich das dein Wert eben am 20. noch deutlich höher war als dann eben jetzt. Mit Rest HCG ist ein ES oft unwahrscheinlich.... Also ich musste auch nichts extra zahlen bzgl. der HCG Kontrolle.Antwort
@rocket die SH kann auch vor der Mens recht hoch aufgebaut sein, kann also leider alles heißen - SS oder Mens eben im Anmarsch.
@Mohnblume ich würde schon zum FA nochmal zur Kontrolle ggf. kontrolliert eben dein Gyn auch dann ob der HCG bei 0 ist und ob auch wirklich die GM „sauber“ ist. Aber letztlich ist es dir überlassen ☺️
@shadow das tut mir sehr leid das du nun wieder hier bist...😢 ich hoffe das man Dir dann weiterhelfen kann bzgl. deiner GM, was ist das genau was du hast? Alles Gute für dich🍀
@Sandi oh man das tut mir schrecklich leid...😢 schon seltsam das es zweimal nun bei genau 8+5 war. Ich hoffe man wird euch weiterhelfen können. Alles Gute dir 🍀.
@me die Punktion lief gut heute und es ist bei 6 EZ geblieben ☺️ nun hoffe ich das sich diese gut befruchten lassen 🙏🏼. Am Freitag bekomme ich dann schon (im besten Fall wenn alles glatt ging) den Transfer 😍🍀. -
Kommentar vom 26.06.2019 13:14Hallo Sandi, ein trauriges Willkommen.Antwort
Jetzt fällt mir auch wieder ein, was ich vorhin schreiben wollte. Wegen der Untersuchung des „zellmaterials“, da kam bei mir jetzt der Bericht aus dem Krankenhaus und es stand da was von Plazentastörung. Was mich irritiert, denn in dieser Schwangerschaft habe ich ja mit heparin begonnen und auch ASS genommen, was ja alles der plazentaausbildung zu gute kommt... dummerweise kommt der Bericht ein paar Tage zu spät, denn Anfang der Woche war ich ja bei der Hämostasiologie. Da muss jetzt noch mal was verifiziert werden, weil ein Befund im zweiten Labor unauffällig war, dafür jetzt aber was anderes festgestellt wurde. Nur das „Neue“ kann erst wieder nach 3 Monaten kontrolliert und abgesichert werden... trotz alledem soll ich heparin mit dem positiven ssw Test beginnen und vermutlich auch ASS nehmen. Also hätte ich dieses Mal ja eigentlich schon alles richtig gemacht 🤷♀️
Was hattet ihr für Befunde des „zellmaterials“? -
Kommentar vom 26.06.2019 13:49Moin ihr Lieben,Antwort
habe mich heute mal an den Computer gesetzt um ausführlich zu antworten und zu schreiben. Ist doch schon wieder ne ganze Weile her.
@cutie723: Schön das du wieder da bist und herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe dieses Mal läuft alles rund.
@Sisi84: Ja also mir wurde gesagt drei Monate. Spielt aber auch keine Rolle da wir dieses ja eh nicht mehr aktiv hibbeln werden. Die Untersuchung ob ich gegen ASS allergisch bin wird erst im Dezember stattfinden. Von daher ist das Jahr eh durch.
@rocketqueen83: Ein trauriges Willkommen. Hier bist du sicherlich gut aufgehoben. Mein Zyklus hat vor den Schwangerschaften auch sehr geschwankt. Bei Theo war mein Test auch erst nach 6 Wochen positiv. Da war mein Eisprung sehr spät dran.
@Ines911: Ich kann deiner Schwester nur zustimmen. Ich habe auch immer gedacht wir haben Zeit und dann klappt das. Wie man sieht läuft es nicht so wie man möchte. Wir werden nun zwar auch warten aber das sind Psychische Gründe. Die Arbeit macht mir da echt keinen Strich mehr durch die Rechnung. Aber auch das ist natürlich immer die Entscheidung die einem keiner abnehmen kann.
@Nia02-20: Willkommen zurück =) und herzlichen Glückwunsch.
@Berufsverbot: Hier hat sich ja vieles geändert in den letzten zwei Jahren. Ärzte dürfen kaum noch ein BV aufstellen. Ist die Arbeit zu gefährlich müssen es die Arbeitgeber oder Betriebsärzte tun und sind es Beschwerden der Mutter muss man in der Regel krankgeschrieben werden. Es gibt aber noch Ausnahmefälle. Ich muss bei Leon ja stark dafür kämpfen und nun bei Theo hatte ich dann doch noch ein individuelles bekommen und werde aufgrund meiner Vorgeschichte nun auch wohl immer wieder eines bekommen. Ist zwar auch nicht so super aber besser so.
@schalke81: auch dir ein trauriges Willkommen. Es tut mir sehr Leid das es gerade nicht klappen will. Es wird dir vermutlich jeder sagen und es ist nicht so einfach aber versuche dich etwas zu entspannen und an etwas anderes zu denken. Vielleicht sagt ihr euch auch das ihr es jetzt mal drei Monate nicht aktiv versucht. Bei meiner Arbeitskollegin hat der beginn einer Weiterbildung wahre Wunder bewirkt.
@Wer weiß Bescheid: Ich kann nur für mich sprechen. Ich gehe ganz offen damit um. Es gibt eigentlich kaum jemanden der nicht weiß was mit Leon und Theo passiert ist. Es hilft mir auch zu trauern und zu verarbeiten. Zudem ist es bei der Arbeit wirklich so das auch Verständnis da ist. Ein weiterer Effekt ist das mich auch keiner mehr fragt wann wir denn nun Kinder wollen. Mittlerweile weiß ich von vielen bei der Arbeit die eine Fehlgeburt hatten. Es befreit und zwar nicht nur mich sondern auch meine Mitmenschen. Auch mein Arbeitgeber ist im Bilde. Meine Chefs sind aber was das angeht auch einfach spitzenklasse und dieses Glück hat nicht jeder.
@poncho: Herzlich Willkommen zurück und herzlichen Glückwunsch.
@BrittMartin: Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich mega=)
@sabbedr: Ein trauriges Willkommen =(, Ich würde nach der Periode auch auf jeden Fall einen Monat abwarten. Zunächst war mir die Gefahr mit Infektionen zu groß. Der Weg war ja offen und ich habe ja zwei Kinder (Leon 19 SSW und Theo 18SSW) aufgrund von vorzeitigen Blasensprüngen verloren. Zudem ist dein HCG noch nicht null und wenn du nun schwanger wirst ist nicht klar ob evtl. doch ein Rest verblieben ist oder ob es eine neue Schwangerschft ist. Wobei es ja bei AS eher selten so ist das etwas verbleibt. Ansonsten kam meine Periode immer 5- 6 Wochen nach der Ausscharbung. Ich habe auch an meiner Periode nach der Ausscharbung gemerkt das sich die Schleimhaut nicht so gut aufgebaut hat. Das ist für mich keine Gute Basis. Deswegen würde ich nun immer länger warten, da hat aber jeder auch andere Meinungen.
Wenn es nun bei der klappen sollte denke ich nicht das du als Risikoschwangere eingestuft wirst. Selbst bei mir waren sich die Ärzte nicht einig. Ist aber auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Das nächste Mal wird es aber wohl so sein.
Zum Thema HCG. Dieser muss nach einer Ausscharbung in der Regel auch nicht kontrolliert werden, da ja alles ausgescharbt wurde. Aber wenn ich meinen Frauenarzt gebeten hätte, dann wäre es auch gemacht worden.
@Mohnblume1805: Ein trauriges Willkommen. Ob du es als Fehlgeburt zählst oder nicht entscheidest du allein =). Bei einem so frühen Abgang würde ich mir keine Gedanken machen. Würdest du nicht effektiv hibbeln wäre es dir vermutlich gar nicht aufgefallen. Ich denke das du daher nicht zwingend zum Frauenarzt musst. Da ich zu den ängstlichen gehöre wäre ich aber gegangen.
@witchblade81: Bin gespannt was die Ärztin sagt =)
@LaFee231: Ein trauriges Hallo.
@shadow2011: willkommen zurück. Ich muss nun auch zur Gebärmutterspiegelung ob es bei mir vorliegt. Bei mir ist es aber mehr Vorsorge nicht das wir nochmal so ein Schicksal erfahren müssen und wir hätten es verhindern können.
@Eva-00: Der Wert sollte auf Null sein damit nicht versehentlich übersehen wird das noch ein Rest in der Gebärmutter verblieben ist. Diese würde nicht auffallen wenn direkt eine Schwangerschaft folgt. Wartet man ein bis zwei Perioden dann wird dies meist nicht untersucht und wäre noch ein Rest verbleiben würde der den HCG wieder zum steigen bringen und man hätte einen positiven Schwangerschaftstest ohne das man schwanger ist.
@Steinbock: 6 Stück =), ich hoffe es bleiben 6 =)
@me: Ich war nun die ersten zwei Tage Arbeiten. Dank Wiedereingliederung habe ich nun frei und muss Montag bis Mittwoch wieder ran. War sehr anstrengend aber es waren alle ganz lieb. Am 09.07. habe ich meinen Termin zur Vorbesprechung wegen der Spiegelung. Ich bin gespannt. Ansonsten berappeln mein Mann und ich uns gerade wieder. Ist wirklich manchmal nicht so leicht.Wir überlegen gerade ob wir uns einen Hund aus dem Tierheim holen. Eigentlich wollte ich immer einen Welpen aber das hat nun leider nicht geklappt und vielleicht ist ein etwas älterer Hund auch nicht so verkehrt. So nun muss ich mich aber beeilen…
-
Kommentar vom 26.06.2019 13:56@Sabrina Ich schließ mich da Steinbock an, so hoch wie dein hcg noch war, wird der die Ovus verfälscht haben. Am besten wartest du mal den Termin bei deinem neuen Arzt ab.Antwort
@Murmel Bei mir ist der hcg beide Male beobachtet worden. Das haben die vom KH aber auch so angeordnet. Schon eigenartig, dass das so unterschiedlich gehandhabt wird...
@Sandi Ein trauriges Willkommen bei uns. Ich hoffe, du musst jetzt gerade nicht mit deiner Trauer allein sein!
@Steinbock Ich freu mich so für dich :)
@Eva Selbst mit den Medis kann ja ein anderer Faktor für die Störung verantwortlich gewesen sein - da sucht man manchmal nach der Stecknadel im Heuhaufen. Wir hatten letztes Jahr auch die Hoffnung, dass der Patho-Bericht ein bisschen Licht ins Dunkel bringt - rückblickend wünsche ich mir, ich hätte den Bericht nie gelesen, denn "das Abortmaterial" enthielt kein embryonales Gewebe. Da hieß es dann, es wäre entweder mit den Blutungen schon abgegangen oder es hätte sich bis zur AS schon zersetzt. Letzten Endes stand sonst nicht viel drin, außer dass eine Chromosomabberation nicht ausgeschlossen werden kann. Meine FÄ hat dann eine Gerinnungsdiagnostik veranlasst und da stellte sich heraus, dass ich eine leicht erhöhte Fibrinbildung habe und dann im Fall einer erneuten SS Heparin spritzen soll. In der KiWu ist ja sonst auch schon so ziemlich alles getestet worden. Unterm Strich weiß ich noch immer nicht genau, warum meine Sternchen gehen mussten. -
Kommentar vom 26.06.2019 16:09Hallo ihr Lieben,ich bin jetzt echt nicht froh darüber hier in dieser Gruppe zu sein :-( bin 36 Jahre alt :)Antwort
Es ist so das ich am Samstag in der 8 SSW ,leichte bräunliche schmierblutungen bekommen habe ,und sich mein unterleib merkwürdig angefühlt hat ! Beim Arzt wurde dan leider kein Herzschlag mehr festgestellt 😔😔😔 nun warte ich bis es von alleine abgeht ,hat da jemand Erfahrung mit ,wie sich das anfühlt ,ob es sehr weh tut?
Man fragt sich natürlich warum ist das passiert ,gibt es irgendwas war Ärzte kostenlos untersuchen ,um vielleicht die Ursache dafür zu finden ???
Wie lange wartet ihr so ,um es weiter zu versuchen ?
Es ist leider mein 2 Sternchen dieses Jahr :-( das erste ist bei der Geburt gestorben ,das 2 halt jetzt 😔!
Ich stelle mit die nächste Schwangerschaft schrecklich vor ,die Angst ob es diesmal klappt oder nicht :-/
Macht ein Frauenarzt was bei der nächsten Schwangerschaft ,um sowas vielleicht zu verhindern ? -
Kommentar vom 26.06.2019 16:31Danke für eure lieben Worte!Antwort
@love-my-Baby: ich hatte dieses Jahr in der 9. SSW einen Abgang. Es fing auch erst mit Schmierblutungen an. Am gleichen Tag wurde festgestellt , dass das Herz nicht mehr schlägt. Ca 1 Tag später (hatte weiterhin Blutungen , auch frisches Blut) bekam ich Ziehen im Unterleib. Die Schmerzen nahmen dann zu. Und zwar kamen die Schmerzen wehenartig, also alle 3 Minuten. Das ganze dauerte ca 1 Stunde. Während der Zeit verlor ich das Kleine dann. Für mich gingen die Schmerzen auszuhalten. Habe keine Schmerzmittel genommen. Ich war eher stolz auf meinem Körper , dass er es alleine geschafft hat. Dieses Mal ist das Kleine aber größer und die Gebärmutter schon mit Blut gefüllt, so dass mir eine Ausschabung angeraten wurde.
Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
@alle: wie lange muss ich warten bis ich den Befund der Ausschabung erhalte? -
Kommentar vom 26.06.2019 16:33@anniero ja das hoffe ich im besten Fall auch 🥰 ich drücke euch weiterhin die Daumen für den Hund.Antwort
@witch Danke das ist so lieb von dir 😍😘ich bin so gespannt wie die Zeit nach dem Transfer vergehen wird. Wird sicher endlos 😂🙈.
@Love-my-Baby oh man das tut mir schrecklich leid...fühl dich lieb gedrückt und hier darfst sofern du es willst dir alles von der Seele schreiben. Da es dein zweites Sternchen ist, kann dir dein FA auf alle Fälle Untersuchungen wie z.B. bei der Gerinnungsambulanz oder eben der Genetik verordnen. Das würde ich auch auf alle Fälle machen lassen. Da du dich jetzt für die kleine Geburt entschieden hast, kann man natürlich nicht, wie es bei einer AS möglich wäre das Baby untersuchen lassen. Das wäre ebenfalls eine Möglichkeit. Ich hatte zweimal eine AS und kann dir daher keinen Tipp bzgl. der kleinen Geburt geben. Ich kann dir lediglich für die kommenden Tage eine tröstende Schulter und alles Liebe und Gute wünschen.🍀