Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 05.11.2019 19:43Ich denke grundsätzlich ist ein Monat gut wegen der Heilung. Die sollte aber bei deinem langen Zyklus abgeschlossen sein. Ist aber ganz alleine deine Entscheidung =)Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 05.11.2019 20:08Ich würde so gern, aber muss schauen, ob ich meinen Mann überzeugen kann🙈 Mit hat man auch nicht gesagt, dass man eine Blutung abwarten soll, aber wie Sissi schon sagte.. 3 Ärzt und 4 Meinungen 🤣 ich werde berichten, aber freu mich schon über den positiven OVU.Antwort
Viel Glück euch allen😊 -
Kommentar vom 05.11.2019 21:28Guten Abend 👋🏻Antwort
@Babygirl: ich denke nach der langen Zeit kann man wieder es wieder versuchen,wenn ihr beide soweit seit.
@Oktoberlove: wenn dir der Ausfluss komisch vorkommt würde ich zum Arzt gehen. Lieber einmal zu viel als zu wenig.
@anniero: gönn dir viel Ruhe!
@Eva: ich meine mit dem Orakeln kann man 8 Tage nach dem ES anfangen.. das habe ich zumindest so gemacht. Wenn man dann ab diesen Tag testen sollte mit Ovus könnte im Falle einer Schwangerschaft sehen wie der Strich immer dunkler wird. Und man so sehen könnte das man schwanger ist bevor man einen Schwangerschaftstest macht. Ich habe es 2 Zyklen gemacht und fand es nur noch stressiger. 🤷🏻♀️
Bis jetzt immer noch keine Periode,habe gelegentlich ein kleines Ziehen auf der rechten Seite. Habe heute morgen noch einen One Step gemacht der war auch negativ also große Hoffnungen mache ich mir nicht mehr. Außer mein Eisprung hat sich wirklich sehr verschoben.. es ärgert mich jetzt etwas das ich diesen Zyklus nicht darauf geachtet habe. Wenn ich meine Periode bekommen soll dann aber bitte am besten heute noch,das gewarte nervt mich etwas 🙈 -
Kommentar vom 05.11.2019 21:57Hallo, schön dass hier wieder so viel los ist - ist vermutlich das fiese Herbstwetter das macht, dass wir alle wieder mehr am Computer/Handy sitzen. :)Antwort
Von mir nichts Neues, immer noch nur miniminimale Schwangerschaftssymptome und große Sorgen nach allem - habe ich zu warm gebadet, war das ok, kurz in die Sauna zu gehen, sollte ich mich weniger bewegen? Es macht mich etwas wahnsinnig, aber ihr kennt das ja bestimmt... Ich wünschte ich wäre cooler. :)
Ich war die letzten Wochen extrem beschäftigt, wir sind ja auch umgezogen daher bestand mein Tag aus schlafen arbeiten umziehen schlafen arbeiten umziehen und vielleicht war es ganz gut weil keine Zeit war zum Nachdenken. Jetzt bin ich im Kurzurlaub und es regnet hier viel sodass wieder deutlich mehr Zeit zum Sorgenmachen ist haha.
Nächster Termin am Freitag - Daumendrücken dass das Herzchen schlägt. :)
Naja wenn diese tage ein Ovu positiv wird - perfektes Herzelwetter. :) Gegenseitiges Nestwärmen...
Sisi, das mit den Spät und Nachtdiensten ist blöd - ich denke das einzige was da wirklich hilft ist die gemeinsame Zeit schön und entspannt miteinander zu verbringen wie möglich. Ich denke, Eisprungstress ist da wirklich schwierig. Aber wenn man schöne Momente zusammen hat, sei es morgens, abends, am Wochenende, kommt der Rest ja vielleicht von alleine? Kannst du evtl in einen Bereich ohne Schichten wechseln? Ich habe seit Juli keine Schichten mehr und unserer Beziehung tut das soooo gut.
Babygirl, ich denke auch dass bei so nem langen Zyklus die ein Zyklus abwarten Regel, die ja eh jeder anders sieht, nicht greift. :)
Viele Grüße von der Ostsee! -
Kommentar vom 06.11.2019 05:01Guten Morgen Mädels, danke für eure Meinung. Wir konnten ein Herzchen setzn🙈Mal schauen ob es gereicht hat. Mein Mann war auch schon so, dass wir warten sollen weil er mal die 3 Monate aufgeschnappt hat aber Überzeugung ging dann schnell. Jetzt bin ich gespannt, ob es gereicht hat. In 13 Tagen wissen wir es.Antwort
-
Kommentar vom 06.11.2019 10:32@ winterzaube: herzlich Willkommen. Deine Verluste tun mir sehr leid. Waren die Fehlgeburten alle zuletzt und hintereinander?Antwort
@ aniero: also ich habe keine Schmerzen. Der Ausfluss kann ja auch hormonell sein. Ich habe ja auch eine Zeit lang Progesteron genommen und letzte Woche Montag hatte ich eine Schmierblutung, da war ich bei meiner Ärztin und alles war gut. Sie hat auch noch mal eine Kultur angelegt, aber da war wohl nichts, sonst melden die sich.
Am Freitag habe ich sowieso einen termin. Mein gefühl ist weiterhin gut, immer noch übel, aber es ist besser. Daher warte ich nun bis Freitag. Es sind ja nur noch die zwei Tage und wenn irgendwas wäre, könnte man es eh nicht ändern.
Drücke die Daumen, dass die Übelkeit besser wird. Ansonsten kann ich agyrax empfehlen. Ich lag mehrere Tage nur und es wurde nicht besser, eher schlimmer, aber mein Kreislauf war so schwach, dass ich nicht rauskonnte. Dank Agyrax kann ich auch wieder arbeiten und bin abgelenkt.
@ Ines: Wie weit bist du nun? Ich drücke für Freitag die Daumen! -
Kommentar vom 06.11.2019 10:52Hallo Mädels!Antwort
Ich liege seit vorgestern im KH 😭. Ich war am Montag erst noch arbeiten. Ich bin dann aber nach 2 Stunden arbeiten direkt zum Arzt gegangen, da ich so einen dollen druck nach unten hatte. Mein Frauenarzt hat mich dann direkt ins Krankenhaus überwiesen. Mein GMH hat sich nochmal verkürzt, so das es jetzt schon ernst ist. Im KH wurde festgestellt das der GMH nur noch 1.3 cm ist. Gott sei dank schlagen alle Behandlungen an und der kleine ist von der Entwicklung, Größe und Gewicht schon weiter. Ich bin heute bei 29+0 und der kleine ist schon so in der 31 ssw und wiegt 1500 g.
Ich soll mich jetzt ausruhen. Mal sehen wie es weiter geht.
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn mal alles einfach gut geht wie bei anderen 😕
Ihr wisst ja was ich meine...
LG Samy und Krümel -
Kommentar vom 06.11.2019 12:35Hallo!Antwort
@oktoberlove oh wie schön dann können wir uns beide auf Freitag freuen. Ich bin aktuell 6+6 SSW also noch superfrüh. Das Gute ist, dass zwei der Abgänge nit 5+ waren, da bin ich schonmal drüber. Nur habe ich außer vermehrtem Vaginalsekret (das aber ganz klar ist) gar keine Symptome. Also hoffen hoffen dass am Freitag alles gut ist. Mein Mann muss dann wohl mit. Er war bei der letzten SS im Nachhinein traurig, dass er bei der Untersuchung mit Herzschlag nicht dabei war. Der arme musste immer nur mit wenn ein Abgang war, ist ja auch nicht fair...
@samy alles alles Gute für die nächsten Wochen! Sei ganz streng mit dir und leg die Beine hoch! Ließ ein gutes Buch, schau nen guten Film. 31 SSW ist schon ganz schön weit, wenn es kommen sollte, was ich nicht hoffe, ist die Prognose trotzdem sehr gut. Also versuch dir so wenig Sorgen wie möglich zu machen.
Viele Grüße -
Kommentar vom 06.11.2019 13:41Mir geht es schon deutlich besser. Auch psychisch ist es viel angenehmer jetzt im BV als sich ständig krank melden zu müssen. Heute hab ich leider wieder mit Migräne zu kämpfen.... aber kann jetzt einfach ohne Bedenken im Bett bleiben. Die kleine Maus spüre ich jeden Tag deutlicher 😍 langsam wird es wirklich greifbar, dass wir es endlich geschafft haben und bald unser Wunder bekommen. Am Freitag haben wir den 3D Termin. Ich bin schon so gespannt und so ungeduldig 🙈Antwort
Thema Ausfluss :
Ich hab seit Anfang an gelblichen Ausfluss. Mal sehr viel und sehr wässrig. Allerdings wurde mehrfach ein Abstrich gemacht. Mittlerweile wurden auch Urin und Abstrich eingeschickt. Da sich niemand gemeldet hat ist wohl alles in Ordnung.
@babygirl
Super ein positiver Ovu 🍀
Ich würde einfach nach Gefühl entscheiden. Da dein Zyklus jetzt so lange war denke ich wird sich alles schon zurück gebildet haben. Und ich bin ja immer der Meinung der Körper wird sowieso nur schwanger wenn er bereit dazu ist. Also wenn dein Gefühl sagt du willst wieder los legen dann mach das auch.
@Ines
Ja diese Gedanken kenne ich auch nur zu gut. Ich drücke dir die Daumen 🍀 wird sicher alles gut sein.
@Samy
Oh man das tut mir leid. Aber es wird bestimmt alles gut. Dein kleiner Mann würde es auch jetzt schon gut schaffen 😊 Ich weiß das will man eher vermeiden aber es würde gehen. Jetzt schont euch erstmal schön und dann wird er sicher noch ein bisschen drin bleiben. Ich wünsche dir alles gute ❤️
LG
Lucy 22+6 😊 -
Kommentar vom 06.11.2019 18:26@ Samy: ich drücke ganze fest die Daumen, das dein Krümel noch ein bisschen Durchhaltevermögen hat. Aber ab 30. Woche ist ja heutzutage die Aussicht gut. Ich verstehe allerdings was du meinst. Ganz liebe Grüße!Antwort
@ Ines: Ohja über die Termine zu sein, wo man die anderen verloren hat, das fand ich auch beruhigend. Ich wünsche euch viel Spaß beim Herzschlag sehen. Mein Mann kommt jetzt immer mit. Außer wenn ich außer Plan gehe. Er ist inzwischen schon super gespannt, welches Geschlecht es wird. Sehr lustig :)
@ Lucy: hoffe es klingt nicht blöd, aber dein Ausflussbericht beruhigt mich gerade 🙈 Dir gute Besserung mit der Migräne, ich hoffe, dass sich das durch das BV beruhigt. Und auch schon mal viel Spaß beim 3D Ultraschall.
Wisst ihr eigentlich, ob man durch die Fehlgeburten/Risikoschwangerschaften mehr Ultraschall bekommt? -
Kommentar vom 06.11.2019 20:54Ein trauriges willkommen kroete19. Das tut mir leid, aber schön, dass du so hibbelig bist. Du warst ca. Sp weit wie ich und hast deinen Krümmel zur gleichen Zeit verloren. Weiß man wieso der Krümmel leider nicht bleiben konnte?Antwort
Ich kann deine Ungeduld verstehen.. ist seit gestern durch meinen positiven Ovu auch plötzlich gekommen🙈 -
Kommentar vom 07.11.2019 17:50@ Kröte: hm, wenn die Durchblutung nicht gut war, vielleicht macht es Sinn zu schauen, ob du eine Blutgerinnungsstörung hast.Antwort
Lg -
Kommentar vom 07.11.2019 20:32Hallo ihr Lieben,Antwort
Ich wollte nur mal kurz vorbei schauen.
Finde leider nur noch selten Zeit um hier alles zu verfolgen aber ich freue mich das es hier munter weitergeht mit der gegenseitigen Motivation ❤️
Ich habe diese Gruppe immer sehr geschätzt und sie hat mir durch manches tiefes Tal geholfen.
@oktoberlove ich weiß nicht ob ich dir schon mal gratuliert hatte: daher von Herzen alles alles Gute für dich ❤️🍀
@Samy ich hoffe der kleine und du könnt noch eine ganze zeitlang aushalten 🙏🏼 drücke dir ganz doll die Daumen.
@Sissi ich bin nun nicht etliche Seiten zurück gehüpft, wollte dich aber wissen lassen das ich sehr oft an dich denke 😘 ich hoffe dir geht es gut.
@me mir und den Twins ❤️💙geht es super und wir rutschen morgen bereits in die 22.SSW. Allerdings hatte ich auch bereits mit meinem GMH rumgezicke aber dieser hat sich nun wieder etwas erholt und ich hoffe das bleibt auch so 🙏🏼.
Ich wünsche allen von Herzen hier das ihr ganz bald eine wunderschöne SS genießen dürft und anschließend eure Wunder im Arm halten dürft❤️🙏🏼🍀.
Lg Steinbock mit den kleinen M&M‘s -
Kommentar vom 08.11.2019 08:26@ Steinbock: Danke 😀 und euch dreien auch alles Gute! Mit dem Muttermund haben ja viele Probleme...Antwort
@ Marlony: also der Test ist heller geworden oder ein neuer Test? Es liegt ja immer etwas an der Konzentration der Hormone im Urin, also wenn du viel getrunken hast, sind die Streifen heller. Wenn der heller geworden ist be8m gleichen Test würde ich sagen, dass es ausgeblichen ist. Mach dir da keinen Kopf und viel Spaß beim Herzeln. -
Kommentar vom 08.11.2019 10:01♥️ am hibbeln ♥️Antwort
Plueschelli - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 4. ÜZ nach AS - NMT 12.9.
Anniero - 31 Jahre - Leon und Theo (verstorben) - 3🌟 - NMT 23.10.
Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6! NMT 17-18.09
Marlony - 30 Jahre -1 Kind - 1⭐ -1 ÜZ - NMT 01.12.
Mohnblume -27J- 1 Kind - 1 ⭐ 5ssw - nmt 16.10.
Sisi84 - 35 Jahre - keine Kinder - 5 🌟 - 1ÜZ nach Pause, NMT ?
Maxilein - 21 Jahre - 0 Kinder -1 🌟18SSW-NMT 03.11.19
Babygirl1989 - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - NMT 19.11.19
⏸️Hibbelpause ⏸️
Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6 NMT ?
Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟
📆 Überfällig 📆
Hope1510 - 22 Jahre -0 Kinder - 2 🌟 - 18. ÜZ (15. ÜZ nach AS) - NMT 16.07.
LaFee231 - 26 Jahre- 0 Kinder - 5 🌟 - 2.ÜZ /1.ÜZ nach AS - Vrstl. NMT 27.07.
Witchblade81 - 37 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 1. ÜZ nach Koni - NMT 20.07.
rocketqueen83 - 35 Jahre, 0 Kinder - 1 🌟 - 3. ÜZ nach MA - NMT 26.7.
⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - NMT?
Sabbedr - 34 Jahre - 1 Sohn - 2🌟 - MA mit AS am 06.06.2019
❤positiv getestet ab 2019 ❤
Kathl86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟- 8.ÜZ nach Pause - Test am 15.02.19 - Geburt von Johannes am 11. Oktober 2019
Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 6. ÜZ nach AS - Test am 27.02.19 - vET: 06.11.2019
2sternchenmami - 28 Jahre - 0 Kinder - 3🌟
Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟 26. ÜZ nach AS - vET 1.12.19
Samy86- 33 Jahre - 0 Kinder - 6🌟- postiv am 12.5 - vET 22.1.20
Cat30 -32 Jahre -1Sohn -4 ÜZ- 1🌟-8ÜZ nach FG mit AS-vET 22.01.20
Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1⭐ - 5. ÜZ nach AS - NMT 15.05.19
Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 6. ÜZ (4. nach FG) - NMT 02.06.
Cutie723, 28 Jahre - keine Kinder - 4 🌟 - 3 ÜZ nach FG im Januar 19 - vET 01.02.2020
Poncho, 28 Jahre - keine Kinder - 1🌟- 4 ÜZ nach Pause - vET 02.03.20
Lucy0105 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5🌟 - 10.ÜZ ( erster genutzter nach FG) - vET 05.03.2020
Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 1.ICSI - VET 20.03.2020
Vanilla 1280 - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 1 ÜZ -NMT
AniMe - 33 Jahre - 1 Tochter - 2 🌟 - 3. ÜZ (nach FG) - Test am 18.09.
Oktoberlove - 32 Jahre - keine Kinder 2 🌟 - 7.ÜZ nach AS - ET 09.06.20
Ines911 - 33 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - 1. ÜZ nach Pause, ET 25.6.20
👶 über 30 Glückliche Mamis🍼
Vanilla1280 2🌟, Loewenkind_2015, Franzi0915, Stoffelinee 1 🌟, Judithchen 2 🌟, Alive 1🌟, Buenzel89 2 🌟, Curley2003 1 🌟, bibisu82 1 🌟, Linette 1 🌟, Lemongrass 1 🌟, Reh88 5 🌟, Jenny2012 1 🌟, Rennhaeschen 1 🌟, Pedi86 1 🌟, Mommy36 2🌟, Cinnamon 1🌟, karen03 2🌟, Juli85 1🌟, AndReaMX 1🌟, JP-87 2🌟, Sal17 1🌟, Sophiahibbelt 1🌟, Alice_Im_Wunderland 1🌟, Beachgirl 1🌟, Murmel 1🌟, Gummybear76 3 🌟, Zwilling90 3 🌟, Marlony 1⭐, Schokochini 2 ⭐️, MoLi 2 ⭐️, kathl86 3 ⭐️ -
Kommentar vom 08.11.2019 10:31Hallo ihr Lieben, Danke fürs Mitfiebern.Antwort
Leider ist mein Frauenarzttermin nicht gut gelaufen.
Man sah eine gut angelegte Fruchhöhle, einen Dottersack, aber keinen Embryo. Etwas Embryoartiges, das dann aber viel zu klein wäre mit 3 mm (ich wäre heute 7+1 SSW) und ohne Herzschlag. Die Frauenärztin wollte mir nicht alle Hoffnung nehmen, sie meinte wir sollten der Natur noch Zeit geben und ich habe den nächsten Termin in 5 Tagen. Aber sie meinte auch dass man eigentlich mehr hätte sehen müssen.
Ich bin wie ihr euch vorstellen könnt sehr sehr traurig. Da ich noch keine Blutung hatte fühlt sich das noch sehr unrealistisch an aber ich fürchte ich muss mich von der vierten Schwangerschaft auch wieder verabschieden. :(
Traurige Grüße -
Kommentar vom 08.11.2019 10:40Hallo ihr Lieben,Antwort
ich bin gestern mit starken Blutungen ins Krankenhaus. Vom HCG Anstieg war alles im Rahmen. Die Blutungen haben im Krankenhaus noch nachgelassen. Auf dem Ultraschall war das gleiche zu sehen wie auch am Tag zuvor aber eben nicht mehr so schön und eindeutig.
@ines: das klingt nicht so schön. Gib die Hoffnung aber nicht auf. Vielleicht war der Eisprung und die einnistung später oder es braucht einfach länger. In fünf Tagen weißt du mehr. Ich denke an dich und drücke die Daumen.
Man konnte sehen das eine Blutung aus der Gebärmutter stattgefunden hat aber es war kein richtiger Fluss zu sehen. Es kann nun alles passieren, wobei die Ärztin und ich eher von einem Abgang ausgehen. Ich bin allerdings gestern wieder nach Hause, denn liegen kann ich auch hier und solange keine Beschwerden hinzukommen wie über pwriodenstarke Blutungen, Fieber, Schüttelfrost und starke Schmerzen kann ich auch zu Hause bleiben. Blutungen hatte ich heute keine, nur den Rest. Leichte unterbauchschmerzen habe ich aber die können auch normal schwangerschaftsbedingt sein. Ich warte nun auf den Rückruf von meinem Frauenarzt, der mich vermutlich zur Kontrolle wieder ins KH schicken wird. Zumindest gehen die Ärztin aus dem Krankenhaus und ich davon aus(das sind alte Kollegen). Hoffnung habe ich nun keine mehr. Fragt mich nicht warum. Ich werde aber artig liegen bis wir sicher sind, denn sollte es noch ne Chance haben soll es ja auch bestmögliche Voraussetzungen haben. -
Kommentar vom 08.11.2019 10:59Hallo ihr Lieben,Antwort
Ines: Das tut mir total leid. Ich hoffe für euch mit und gebe die Hoffnung nicht auf, dass in den 5 Tagen doch der Krümel sich entwickelt.
@Anniero: das tut mir leid mit den Blutungen. Ich verstehe natürlich das schlechte Gefühl aber vll beißt sich der Zwerg doch noch fest. Hatten ja in dem Forum viele Personen, welche auch nicht gute Aussagen gehört haben.ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass du Positiv berichten kannst bald. Ruhe dich schön aus für dich und den Krümel.
me: wir sind aktuell auf einer Hochzeit im Ausland, das lenkt gut für Tage ab. Alkohol trink ich kaum, aber bei ES+2 denke mal ist ein oder zwei sekt ok. Bin aber aktuell nicht auf trinken aus denn Spaß haben geht auch ohne 😉
Hoffe sehr, dass es mit dem einen Herzchen setzen geklappt hat. Hier sind super viele auch mit kleinen Kindern und ich denk mir nur.. man so würdest du in einem halben Jahr auch aussehen..das zieht etwas runter aber naja.. 😐
-
Kommentar vom 08.11.2019 13:10@Ines&anniero:Antwort
Ich drücke fest die Daumen und glaube an eure Würmchen!
Ich habe heute auf der Arbeit meine Mens. am Zyklustag 36 bekommen👍🏻 Ich bin froh,ich hatte Angst das wird so ein endloser Zyklus -
Kommentar vom 08.11.2019 13:18Hallo zusammen,Antwort
Och Mensch, Ines und Anniero, da drücke ich auch noch mal die Daumen, dass es sich noch zum Guten wendet.
Samy, dann ruh dich mal wirklich schön aus. Eine Freundin lag such wochenlang und letztlich hat sie es bis zum normalen ET geschafft. Für das Kind wäre es sehr wünschenswert.
Lucy, hoffentlich ist es die letzte Migräne. Wenn es stressbedingt ist/war dann sollte es die letzte sein. Wenn es auch mit den Hormonen zusammen hängt, dann können noch welche folgen, aber zu Hause sind die ja viel besser verkraftbar.
-
Kommentar vom 08.11.2019 13:47Steinbock, weiterhin alles Gute 🍀Antwort
Babygirl, gute Entscheidung den Zyklus zu nutzen 😌. Jetzt wird es spannend 🙃
Kröte und winterzauber, willkommen hier. Darf ich mal fragen, ob Ihr in den „Genuss“ des Mutterschutzes gekommen seid? Ab der 12. Woche hat man das eigentlich. Zumindest hatte ich das gelesen. Wäre für mich bei einer weiteren Fehlgeburt kurz vor der 12. Woche durchaus ein Argument mit der Ausschabung zu warten...
Oktoberlove, wie läuft es bei dir?
Marlony, dann mal viel Spaß beim Herzchen setzen... schade, dass Du abgestillt hast 😔
Maxilein, auf in eine neue Runde ✊
Me: scheinbar war mein ES schon sehr früh. Der eine ovu, den ich gemacht habe, war kein smiley, sondern nur der Kreis und am Tag drauf war der zervix schon krümelig. Es bleibt also spannend, ob wir zeitlich richtig lagen... gibt es eigentlich von...bis Werte was die Tage nach ES angeht, bis die Blutung kommt? Oder sind es Fix 12? Ich hatte gelesen zwischen 12 bis 16 Tage normalerweise. Habe das bei mir noch nie überprüft...
-
Kommentar vom 08.11.2019 14:02@eva: Mutterschutz gibt es nur wenn das Kind lebt, schwerer als 500g ist oder man die 24ssw erreicht hat. In allen anderen Fällen gibt es nur eine Krankschreibung. Hatte ja den perfekten Vergleich bei meinen zwei Söhnen. Waren quasi gleichweit, gleich schwer und gleich groß nur Leon lebte und Theo nicht. Deswegen hatte ich bei Leon Mutterschutz und bei Theo war ich krank geschrieben.Antwort
Ich liege nun immer noch im Bett. Hab gerade einen Rückruf von der Praxis bekommen. Soll Mittwoch kommen. Hat natürlich keiner bedacht das ich dann eine au brauche weil ich ja noch absolute bettruhe einhalten soll. Denke wir fahren morgen oder übermorgen nochmal zur Kontrolle in Krankenhaus. Ich denke die werden mir dann wohl sagen ob ich es auflockern kann und wieder bisl mehr darf. Sie hatte ja auch angeboten den HCG noch einmal zu kontrollieren. Dann haben wir auch noch eine bessere Info in welche Richtung es nun geht. -
Kommentar vom 08.11.2019 14:13Danke Anniero für die Information. Dann habe ich irgendwas anderes gelesen... aber sinnvoll ist das ja überhaupt gar nicht, diese Regelung, gerade in deinem Fall finde ich sieht man, dass das ein blödes Kriterium ist ... ich meine das vor allem vor dem Hintergrund des Kündigungsschutzes.Antwort
Das HCG zu kontrollieren ist sicher nicht verkehrt. Im Krankenhaus meinten die das letzte Mal zu mir, dass es schwierig wäre den Wert einzuordnen, weil jedes Labor anders misst. Also Vergleiche nur bei zwei Werten aus dem gleichen Labor eine korrekte Aussage liefern würden. Jedoch ging es da um geringe Abweichungen. Größere Unterschiede sind sicherlich auch zwischen verschiedenen Laboren erkennbar. Bei mir stieg das HCG ja trotz fehlender Entwicklung noch recht lang weiter... in meinem Fall also nicht wirklich hilfreich 😬 hoffentlich ist es bei dir eindeutiger ✊ -
Kommentar vom 08.11.2019 14:19@Anniero, ach nein, das ist doch nun echt nicht wahr, dass Du schon wieder zittern musst. Ich hoffe, dass es nur ein Hämatom war, das abgegangen ist und drücke ganz feste die Daumen für Dich! Ich kann verstehen, dass es Dir schwer fällt, noch an euer Krümelchen zu glauben, aber das werden wir dann mal für Dich übernehmen. Dass Du im Moment keine frische Blutung mehr hast, ist ja schon mal etwas. Bis Mittwoch würde ich auch nicht warten können. Am besten wär wahrscheinlich, wenns Dir soweit geht, am Sonntag für Ultraschall und HCG-Kontrolle.Antwort
@Ines, hm, das klingt wirklich nicht so gut. Hat Deine Gyn auch Blut abgenommen für das HCG? Oder nur Ultraschall-Kontrolle in 5 Tagen? Ach man, das ist doch ein Mist, nun warst Du schon nicht so unglaublich früh zum Ultraschall und nun hängst Du trotzdem in der Luft. Viel Kraft für die nächsten Tage, ich wünsche Dir, dass sich dein Krümelchen besser zeigt nächste Woche!
@Winterzauber, Dir ein trauriges Willkommen bei uns! Du wartest dann jetzt noch einmal die Mens nach der Ausschabung ab? Dann wünsche ich Dir, dass sie bald kommt und Du mithibbeln kannst.
@Samy, eieiei, was machst Du denn für Sachen? Hoffentlich hilft das schonen, dass sich Dein GMH wieder erholt! Immerhin wäre Dein Krümel ja nun schon lebensfähig, wenn er jetzt schon kommen müsste, aber er soll es ja noch ein bisschen gemütlich bei Dir haben! Das Gefühl kenn ich auch nur zu gut ja. Gefühlt haben all um einen rum immer komplikationslose Schwangerschaften und uns muss es immer treffen. Erst wird man nicht schwanger, dann bleibt man nicht schwanger und dann auch noch sowas. Aber das steht ihr auch noch durch und bald (also nicht zu bald... nicht noch diesen Monat, vielleicht nächsten oder besser übernächsten....) dürft ihr euer kleines Wunder wohlbehalten in die Arme nehmen!
@Marlony, Hey, endlich mal gute Nachrichten! War der Ovu heut noch mal deutlicher! Ich hab das auch oft, dass er erst mal deutlicher wird, aber dann (nach dem trocknen) wieder etwas blasser ausschaut und am nächsten Tag ist der dann normalerweise richtig fett positiv.
@Maxilein, schade, dass die Mens kam, aber immerhin ist dieser komische Zyklus nun vorbei, viel Glück für den nächsten Versuch!
@Babygirl, na dann seid ihr ja nun doch schon mitten im Hibbeln drin ;) Wegen ein oder zwei Gläsern Sekt würd ich mir nicht den Kopf machen, es kann ja noch gar keine Einnistung statt gefunden haben. Und wenn man nix trinkt, muss man sich ja auch immer gleich die ganzen bohrenden Fragen anhören, warum denn nicht... Also genieß die Feier!
@Steinbock, schön von Dir zu hören, und ein Pärchen, wie cool! Ich wünsche Dir noch eine ganz entspannte Kugelzeit! Und dass Dein GMH auch weiter brav bleibt, wie er ist.
@Kroete, Dir auch ein trauriges Willkommen bei uns. Wann magst Du denn testen, wenn die Mens nicht eintrudelt? Ist ja immer ein bisschen blöd, wenn man nicht genau weiß, wann der Eisprung war.
@Eva, normalerweise sollte die zweite Zyklushälfte fox sein und idealerweise mindestens 12 Tage. Bei den allermeisten ist sie das auch und schwankt maximal man um einen Tag. Hast Du Dir von früheren Zyklen notiert, wann Eisprung und Mens waren? Ich mach das ganz zwanghaft seit 2 Jahren ;)
@me, morgen geht’s mit Ovus los, bin mal gespannt und fleißig wieder in der „Routine“ mit 2x täglich Tee und Folsäure und Inositol.
Auf Arbeit wird ab nächste Woche der Ersatz für unsere Kollegin eingearbeitet, aber das dauert etwas, bis der voll einsatzfähig ist, also wird’s etwas dauern, bis es weniger Nachtdienste werden. Naja. Müssen wir halt einfach Glück haben mit dem Eisprung und die Zeit, die wir zusammen haben, so gut nutzen wie möglich. -
Kommentar vom 08.11.2019 16:56@ aniero: oh nein, das ist ja eine nervenaufreibende Zitterpartie. Ich würde auch eher noch mal den Wert kontrollieren lassen. Vielleicht macht das Krankenhaus auch noch mal Ultraschall.Antwort
@ Ines: auch dir viel Kraft und ich hoffe, dass alles gut wird
@ Me: ich bin heute 9+3, zuletzt war unser Küken etwas größer, aber heute hat es sich offenbar geduckt. Meine Ärztin war voll zufrieden, aber mich hat direkt verunsichert, dass das Gerät 9+1 berechnet hat. Es sieht aber alles gesund und beweglich aus. Und sie hat mich denn auf Nachfrage auch beruhigt, dass 10% Größenabweichung normal sind. Es war auch der erste Bauchultraschall. Unser Baby ist übrigens 2,44cm groß.
War irgendwie total schön. Ich hoffe, dass es ok für euch ist das hier so zu beschreiben.
Mein gelblicher Ausfluss wurde untersucht, die Scheidenflora sei super und ich solle mir keine Sorgen machen. Ich hatte aber ja immer eher leicht gelben Ausfluss, also ist es vielleicht auch typisch bei mir.
An alle, die hibbeln, ich drücke fest die Daumen!!!