menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 11:50
    Mal eine Frage an alle... Wie schafft ihr, euch wieder zu "motivieren"?
    Ich hatte am Montag eine FG bei 7 plus 5. Heute war besonders schwierig, heute Abend wäre der Termin mit meinem Mann gemeinsam beim Frauenarzt gewesen. Ultraschallbildchen angucken. Der wurde natürlich abgesagt.😪 Und ausgerechnet heute hatte ich einen Zahnarzttermin direkt neben der Frauenarztpraxis, und musste daran denken, wie überglücklich ich vor 2 Wochen dort raus gekommen bin, ganz stolz mit meinem neuen Mutterpass und Ultraschallbild mit schlagendem Herzchen drauf... und jetzt, nur zwei Wochen später, bin ich so am Boden zerstört.

    Na ja, jedenfalls sage ich mir schon, nächster Versuch, neues Glück. Aber ich hatte bereits in August einen frühzeitigen Abgang, 2 Tage vor unserer großen Hochzeit, war aber erst Anfang fünfte Woche und noch nicht vom Frauenarzt bestätigt. Nur zahlreiche positive Tests.
    Und wahrscheinlich hatte ich sogar im letzten Jahr bereits zwei frühzeitige Abgänge. Aber weil die Frauenärztin da so unsensibel reagiert hat, und ich trotz 6 Tagen schwere Blutungen nicht vorbeikommen durfte, werde ich nie genau wissen was das eigentlich war.

    Aber wenn das alles tatsächlich Schwangerschaften waren, war ich jetzt innerhalb von 16 Monaten 4 Mal schwanger. Und kein einziges Mal hat es geklappt!!!

    Mich hat es am Montag so auf der aus der Bahn geworfen, ich weiß gar nicht was ich mache, wenn es noch mal klappt. Ich glaube, ich gehe einfach erst in der 16 Woche zum Frauenarzt. Wenn es dann vorher abgeht, habe ich zumindest das pochende Herzchen noch nicht gesehen😪😪😪😪😪😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 12:14
    Hey pinklady, ich versteh dich total. War bei mir im September genauso, allerdings war bei mir eher der Zweifel da das genetisch bei mir oder meinem Mann nicht stimmt. Ich war die erste Zeit ein emotionales Wrack und hab nur an die Maus direkt losgeweint. Es ging mir besser als ich darüber gesprochen habe und ich es dadurch akzeptieren konnte. Ich muss aber sagen, dass bei mir Die Zeit echt geholfen hat...es dauert und wird es noch aber es wird erträglicher! Hast du mal abklären lassen, wieso du so frühere Abgänge hattest? Ggf kann der FA da mal untersuchen und findet eine Unstimmigkeit. Manchmal reicht auch schon eine etwas zu schlechte eingestellte Schilddrüse für Abgänge...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 13:08
    @ pinklady
    Dein Verlust tut mir leid!
    Doch lass den Kopf nicht hängen! 06/19 hatte ich eine FG bei 18+2. und ich muss sagen mit der Zeit wird es besser die ersten 4 Wochen lag ich nur im Bett und habe geschlafen. Solange bis mein Mann mich daraus gerissen hat. & ich wieder zur Arbeit gegangen bin..
    mein Mann und diese Gruppe haben mir gesehen geholfen..
    Und (nicht falsch verstehen) hatte eine sehr gute Freundin ein paar Wochen zuvor auch eine FG. Wir haben jede freie Minute telefoniert oder uns getroffen.. es hat ihr und mir wahnsinnig gut getan.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 13:38
    Ach und zu mir,ich habe mich heute krank schreiben lassen.. seit der FG habe ich nur Probleme auf der Arbeit. Dort wird mir das Leben etwas schwer gemacht. Mittlerweile kann ich nicht mehr durchschlafen,muss mich öfters übergeben vor der Arbeit usw. Erstmal 2 Wochen ggf auch länger,mein Hausarzt ist da wirklich klasse.
    Heute ES+7 habe ich leichtes Unterleib ziehen und dickflüssigen Ausfluss.. ich hoffe das ist ein gutes Zeichen. Denn trotz dem Stress an meinem Arbeitsplatz werden wir keine Pause einlegen. Selbst mein Mann fiebert jeden Tag mit und fragt ob sich was tut oder etwas anders ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 13:51
    Maxilein: das ist aber mies mit der Arbeit. Wieso machen die denn so einen Stress? Ich würde auch auf jeden Fall weitermachen. Arbeite in einer guten Firma aber bei mir gehen Arztbesuche und der Kinderwunsch auch sowas von vor der Arbeit.. mein Mann sagt das genauso.. hätte ich die Fehlgeburt nicht gehabt dann wäre ich wohl nach einem Jahr zurück zum Job.. jetzt merk ich ..es gibt wichtigeres und würde beim nächsten Versuch dann 2 Jahre und genießen.. wenn man dies finanziell natürlich benötigt ist dies was anderes.. ich wünsche dir eine gute Besserung und genieße Die Zeit..
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 28.11.2019 15:53
    @Oktoberlove meine Ausschabung nach MA war am 26.4.
    ich habe dann 30 Tage später meine Mens bekommen und seit dem einen 27 Tage Zyklus.

    @Eva ich lag „nur“ zwei Monate flach mit immer wieder Ups dazwischen wo ich dachte ich wäre wieder gesund. Und dann beim dritten Rückfall kam erst die richtige Diagnose.
    Ich habe eine App, über die ich meine Ovus und meine Temperatur tracke. Finde ich sehr praktisch. Ich fotografiere die Ovus nur ab und die App wertet sie aus und speichert das Bild.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 16:36
    Danke euch ihr Lieben schon mal für die Zusprüche.

    Ich komme da ehrlich gesagt auch immer so gemein vor, weil ich es kaum ertrage, wenn dann alle freudestrahlend ihre positiven Schwangerschaftstest posten. Aber zum Teil ist es schon der Hammer. Eine Freundin von mir wollte nie Kinder, jetzt hat sie ganz spontan entschlossen dass so ein Kind ja ganz süß wäre, ist im zweiten ÜZ schwanger geworden. Sie weiß aber noch nicht genau, ob sie danach irgendwann noch ein zweites Kind möchte. Sie und ihr Mann probieren das jetzt einfach mal, sehen ob es Ihnen zusagt, und dann entscheiden sie.
    Bitte was????

    Das mit der Schilddrüse vermute ich auch. Deswegen bin ich ja auf die Ärzte so sauer. Im August wurde festgestellt, dass der Schilddrüsenwert für einen gesunden Menschen normal ist, aber zum Schwangerwerden nicht optimal. Dann habe ich angefangen Tabletten zu nehmen, und der wird war ideal. Seitdem nehme ich die Tabletten weiter, und es wurde nie neu eingestellt. Als in der fünften Woche die Vertretungsärztin die Schwangerschaft bestätigt hat meinte sie nur, ich soll ab jetzt anderthalb Tabletten nehmen. Ohne irgendetwas zu kontrollieren. Aber genau das werde ich am Montag alles ansprechen.

    Und ich muss sagen da finde ich es viel schlimmer, was dir passiert ist, Maxilein. In der 18 Woche hat das Kind schon ein Geschlecht, ein Gesicht, vielleicht sogar einen Namen...
    Auch wenn das jetzt hart klingt, und auch wenn ich das das Herz schon gesehen habe, war es für mich noch nicht wirklich greifbar. Wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet, war es ein Zellhaufen 😐. Klar es war MEIN Zellhaufen, und ich heule mir hier gerade die Augen aus dem Kopf. Aber eher, weil es wieder nicht geklappt hat, nicht wegen einem bestimmten Kind. Wisst ihr was ich meine?
    Ich komme mir gerade vor wie die letzte Rabenmutter, aber noch ist das Kind "ersetzbar".( das sind jetzt wirklich echt scheiße, ich hoffe ihr versteht was ich meine)
    Aber 10 Wochen später wäre das ganze viel viel viel viel schlimmer gewesen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 16:38
    Maxilein, was ist denn genau das Problem bei dir am Arbeitsplatz? Ich komme hier gerade wild durch die Gegend, finde aber nichts zu deiner Arbeitssituation.
    Machen dir die Kollegen das Leben schwer, oder liegt es an der Arbeit an sich?

    Ich hatte die Hausärztin erst zweieinhalb Wochen und dann noch mal zwei Wochen krankgeschrieben, weil bei mir die Arbeitssituation unter aller Sau wäre für eine Schwangere. Eigentlich wollte ich heute dem Chef die frohe Botschaft mitteilen, dann hätten sie noch eine Woche Zeit gehabt was zu ändern. Aber jetzt bin ich einfach nur froh um die Zeit die ich habe, ich könnte ständig nur schlafen.

    Morgen wird noch mal hart, der Sohn meines Mannes aus erster Ehe wird 18. Da müssen wir uns wohl blicken lassen. Ich habe ja sowas von Bock auf Feiern🙄🙄🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 28.11.2019 18:10
    Ach herrje, ihr habt ja ganz schön fleißig geschrieben die letzten 2 Tage, ich hoffe, ich vergesse niemanden ;)

    @Anniero, das hin- und herdatieren zehrt ganz schön an den Nerven, das glaub ich Dir. Aber so lange Dein Krümelchen bei den Terminen immer etwas zulegt und das Herzchen fleißig schlägt, wird es bestimmt gut werden. Ihr habt dann aber gewrade auch ein suboptimales Timing mit den Feiertagen und der OP. Aber es wird sicher auch noch in der 14.SSW reichen mit der Cerclage. Und außerdem bekommst Du ja jetzt schon vorher die Behandlung, um schädliche Bakterien auszumerzen, das wird bestimmt auch seinen Teil zum Erfolg beitragen. Ich denke an euch und drücke die Daumen!

    @Pinklady, das tut mir leid, dass es bei euch wieder nicht geklappt hat. Wenn Du schon öfters so frühe Abgänge hattest, dann würde ich das mit Deinem Arzt noch mal ansprechen wegen einer Diagnostik. Denn irgendwann macht man sich ja schon Gedanken, ob es dann noch klappen kann, je mehr Zeit ins Land geht. Und jede Fehlgeburt, die man durch eine anständige Diagnostik und Therapie hätte verhindern können ist eine zu viel! Und vor allem mit der Schilddrüse das sollte regelmäßig kontrolliert werden. Ich denke, Du brauchst nun erst einmal etwas Zeit, bevor Du Dich wieder aufraffen und hoffen kannst, es ist ja noch alles sehr frisch. Sprich mit Menschen, die Dir gut zuhören können und Dir Kraft geben und tu Dir selbst was gutes.
    Und ja, bei meinen spontanen Fehlgeburten stand der Muttermund auch irre tief, das ist nicht ungewöhnlich.

    @Eva, naja, mit 40 ist jetzt noch nicht per se die Hoffnung auf ein gesundes Kindhinüber, das find ich von Deinem Arzt, gerade, wenn er meint, er sei auf Kinderwunsch spezialisiert, jetzt keine gute Aussage. Natürlich, für eine IVF kriegt man dann nur schwer Zuschüsse von der Kasse, aber darum geht es doch bei Dir gar nicht. Vielleicht kannst Du Dich ja mal schleu machen, ob es bei Dir in der Gegend eine Abortsprechtsunde gibt, größere Kliniken oder auch einige Kinderwunschzentren bieten das an. Denn wenn nach seiner Meinung die Diagnostik mit Schilddrüse und Gerinnung abgeschlossen ist, dann ist er entwedern nicht sehr gründlich, oder nicht ganz up to date.

    @Maxilein, ach so en Mist, dass sie Dir jetzt auf der Arbeit auch noch das Leben schwer machen. Immerhin hast Du einen guten Hausarzt, der Dich rausgenommen hat. Und vielleicht darfst Du ja dann auch bald ins BV, das wäre natürlich toll :)
    Aber Deine Freundin ist ja auch tapfer... 14 Fehlgeburten... ich weiß nicht, ob ich so viele aushalten würde. Aber es hat sich gelohnt. Und aufgeben ist bei uns im Moment definitiv noch keine Option. Eventuell irgendwann man den ganzen Schnickschnack drumherum weglassen und versuchen, einfach auf uns zukommen zu lassen, was halt kommen will. Aber auch das mag ich im Moment nicht, noch gibt’s das volle Programm ;)

    @Babygirl, jetzt erst mal ganz entspannt, Clomifen ist auch kein Wundermittel und Du kannst davon keine 28-Tage-Bilderbuch-Zyklen erwarten, grad im ersten Zyklus ;) aber mit 10mm Follikeln warst Du doch an ZT schon echt gut dabei. Das geht doch schon mal in die richtige Richtung :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 18:19
    Eva, wenn du kannst, Wechsel die Kasse zur AOK! Uns würde in der KiWu gesagt, die bezuschussen auch Ü40
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 20:22
    @Pinklady
    Natürlich war es schwer sehr schwer. Doch ich hätte auch nie gedacht das ich jetzt 6 Monate später nicht mehr so leiden würde. Nicht falsch verstehen, es schlecht mit schon hinter her und manchmal kullern die Tränen doch bei weitem nicht mehr so wie am Anfang. Ich merke einfach das ich langsam zu mir selbst finde. Und auch mehr lache und meine Mitmenschen wieder besser mit mir umgehen können. Ich verstehe was du meinst,du bist keine Rabenmutter. Schlussendlich hast du recht,lieber so früh als später. Klar am besten natürlich gar nicht.
    Ich habe die Probleme schon seit der Schwangerschaft. Mein Chef war nicht begeistert von der Schwangerschaft,wollte mich sogar nach Bekanntgabe immer noch 11-12h arbeiten lassen. (Ich arbeite als Köchin). Darauf hin habe ich mich solange krank schreiben lassen bis ich von meinem Chef endlich das BV hatte Bekanntgabe war 5+6 und das BV hatte ich 11+3.. in der Schwangerschaft wurde ich 2 mal gekündigt. Nun ja zumindest versucht. Nach der Schwangerschaft bin ich wieder zurück weil eine neue Leitung kam. Doch jetzt ist die alte Leitung wieder da dementsprechend ist das Arbeitsklima. Evtl habe ich ja Glück und bin bald schwanger.. mein Arzt meinte zur Not schreibt er mir ein Attest für das Jobcenter damit ich kündigen kann ohne eine Sperre zu bekommen weil er ja weiß das wir wieder ein Kind wollen..
    @ Sisi
    Ich weiß nicht ob ich es könnte.. ich weiß auch nicht woran es bei ihr lag. Schwanger wurde sie nach 10 Monaten Pause bzw sie wollten nicht mehr weiter machen & Sie war vorher in der KiWu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 21:35
    Soweit ich weiß, kann dir fast jeder Arzt das BV aussprechen. Bei einer Freundin von mir war es der Orthopäde, weil sie so massiv Probleme mit dem Rücken hat und einen stehenden Job, schwanger ging das gar nicht. Ansonsten auch der Hausarzt.

    Aber ich habe gerade den Beweis bekommen, dass ich momentan wirklich total verbittert bin. Ich glaube ich hatte schon mal erwähnt, und dass mein Mann bereits einen Sohn hat, der morgen 18 Uhr wird. Zur Feier kommt auch die Mutter. Die hat damals ihren Mann und ihr Kind sitzen lassen, ist der kleine 11a, sich jahrelang überhaupt nicht gemeldet. Jahre später stand sie wieder vor der Tür, hat sich seit damals nie darum gekümmert, woher der kleine Geld für Essen oder Klamotten oder sonst was herkommt, trifft sich aber ab und zu mal im und spielt dann die super Mutti. Ich habe noch zu meinem Mann gesagt, wahrscheinlich kommt die morgen auch und ist schwanger. Ja, ist sie. Mit Zwillingen. Und ich muss sagen, ich gönne es ihr so gar nicht. Die hat es nicht mal geschafft sich um ein Kind zu kümmern, und jetzt setzt sie zwei in die Welt? Und bei mir klappt es nicht mehr mit einem? Die Welt ist einfach ungerecht. Und ja ich weiß, auch wenn sie nicht schwanger wäre würde das an meinem Zustand nicht ändern. Aber trotzdem... Ich kann den Gedanken gerade einfach nicht wegschieben, dass ich das total ungerecht finde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 21:39
    Achso... natürlich ist spüre Kettenraucherin, hat die ganze SS durch geraucht. Wenn sie das morgen immer noch macht...😡😡😡 darf ich sie hauen?? 😂😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 21:41
    ...als der Kleine 11 war...


    Sorry für die Fehler, bin auf 180...😊
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 28.11.2019 23:28
    Wow hier wurde ja viel geschrieben.
    Ich gehe jetzt nicht auf alle ein....

    Pinklady:
    Es tut mir sehr leid 😕
    Ich selbst hatte ja auch schon 5 Fehlgeburten, immer vor der 12. Woche.
    Zweimal ungeplant trotz Pille schwanger, einmal FG 6. Woche und einmal 5. Woche.
    Dann November 18 kein Herzschlag mehr Ende 9. Woche und eine Ausschabung, Februar 19 Abgang 5. Woche, April 19 FG in der 8. Woche.
    Bei uns wurde alles abgeklärt. Gerinnung, Schilddrüse, spermiogramm, Hormone, Genetik.... alles super.
    Bei mir sollte im September diesen Jahres noch die Immunologie im Blut untersucht werden und eine Biopsie der Gebärmutterschleimhaut auf Killerzellen gemacht werden. Allerdings bin ich dann schwanger geworden und dieses Mal läuft alles gut 🙈

    Wir haben zum einen neue Hoffnung geschöpft weil wir dachten aufgeben bedeutet nie ein Kind zu bekommen und damit hätte ich nicht leben wollen....
    Außerdem haben uns auch die Tests die alle gut ausgefallen sind Mut gemacht, dass es doch iwie klappen muss. Leider haben einige mehr und andere weniger und andere garkeine Fehlgeburten.

    LG Lucy mit Elena 26+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2019 10:58
    Oh je, habt ihr viel geschrieben 🙈
    Ich glaube, da verliere ich jetzt den Überblick...

    Anniero, bei dir hört sich doch alles super an. Ich glaube jedemvon uns kann verstehen, dass du im Moment nicht entspannt sein kannst. Dennoch ließt sich von außen betrachtet, was du schreibst alles wirklich sehr durchdacht und sehr gut. Da sollte doch eigentlich dieses Mal alles gut gehen. Ich hoffe du kannst zuversichtlich bleiben.

    Lucy, schön dass es dir so gut geht. Genieße einfach die Schwangerschaft.

    Pinklady, deine Meinung zu der Mutter des 18-jährigen Sohnes kann man glaube ich auch unabhängig von deiner Situation teilen. Das hat nichts mit verbittert sein zu tun. Man kann nur hoffen dass die Frau auch etwas älter und weiser geworden ist und hoffentlich mit ihren Zwillingen dann besser umgeht als mit ihrem großen Sohn.

    Maxilein, Das mit deiner Arbeitssituation ist natürlich ziemlich belastend und ärgerlich. Ich kann das sehr gut nach fühlen, da es bei mir gerade ähnlich läuft. Wobei immerhin während der Schwangerschaft alle total lieb und nett zu mir waren, nur jetzt nach meiner Rückkehr, wurde mir gleich die Kündigung ausgesprochen. Und da ich dummerweise die Elternzeit beendet hatte und nicht Teilzeitarbeit in der Elternzeit machen wollte, fehlte mir der Kündigungsschutz. Den einzigen Rat, den ich dir geben würde, ist: ich würde niemals selbst kündigen, schon gar nicht wenn du weißt, dass sie dich eigentlich loswerden wollen. In diesem Fall würde ich das Thema mit dem Arbeitgeber offen ansprechen und nach einer Lösung und Abfindung suchen. Erstens kann dich dann dein Arbeitgeber kündigen, so dass du keine Sperre beim Arbeitsamt erhältst und zweitens „darf“ er dir noch Geld dafür geben, dass du das Unternehmen verlässt. Allerdings ist das ganze etwas schwieriger, wenn man weiß, dass man schwanger werden möchte. Dann ist eine Kündigung egal von welcher Seite eigentlich die schlechteste Situation in einer Schwangerschaft. Bei mir ist es ja Im Moment gerade genau das gleiche Problem. Und eigentlich hoffe ich monatlich darauf, dass ich endlich wieder schwanger bin und das dann hoffentlich auch bleibt und ich somit angestellt bleiben kann. (Das ist jetzt die Kurzfassung, im Hintergrund passieren natürlich noch ganz viele andere Dinge, die auch beachtet werden müssen, nur es wäre jetzt zu detailreich das alles hier aufzuführen)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2019 11:11
    Plueschelli, mir ging es damals so schlecht, dass ich ein paar Tage im Krankenhaus verbracht habe und da wurde es dann diagnostiziert. Aber danach habe ich mich noch ewig wie eine 90 jährige gefühlt. Manchmal denke ich, ist es immer noch da... wie ist es bei dir?

    Ich wollte noch kurz schreiben, dass gestern Früh der Ovu einen smiley gezeigt hat. Gestern Nachmittag hatten wir sturmfrei und mal ausgiebig die Zeit genutzt. Heute früh war der smiley nur noch ein Kreis, von daher sollte es zeitlich wohl gut gepasst haben. Wenn wir heute noch ein Herzchen setzen könnten wäre das vermutlich auch noch gut, aber ich fürchte es wird nicht klappen... egal wie, jetzt heißt es abwarten und hoffen...

    Danke Sisi und Pinklady für die Tipps. Ich mache mich mal demnächst schlau. Im Moment habe ich viel anderes um die Ohren...
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 29.11.2019 15:58
    @Eva ich weiß genau was du meinst. Ich bin gelaufen wie Pinoccio, von den Haarwurzeln bis zu den Zehnägeln tat mir alles weh, ich war so schwach dass ich mir kaum die Zähne putzen konnte. Und auch wenn ich jetzt wieder „gesund“ bin und arbeite und zum Sport gehe, mir tun immernoch die Muskeln auf eine Art weh, wie es vorher nicht war. Sehr ätzend. Ich war nur froh, dass ich tatsächlich mal eine Diagnose bekommen hatte. Ich bin chronischer Schmerzpatient und dachte schon es würde laufen wie immer mit rennen von Arzt zu Arzt und es kann einem doch niemand helfen (und oft wollen sie es auch gar nicht).

    @Pinklady 18 Jahre sind eine lange Zeit. Ich habe selber eine 19 jährige Tochter, bei der ich vieles falsch gemacht habe und was ich heute in der Form nie wieder tun würde. Mir fehlte zb leider diese Mutterliebe nach der Geburt komplett. Ich hatte eine sehr schlechte Zeit in der SS, mein Partner betrog mich mit meiner besten Freundin und weiteren Frauen, ich hatte viel Streit und Stress und hatte gegen Vorurteile zu kämpfen. Ich durfte mich einfach nie auf mein Baby freuen. Selbst der FA damals war unfassbar unsensibel. Sein erster Satz bei der US Untersuchung: „ja, da ist eine SS und nicht erst seit kurzem. Aber die wollen Sie ja sicher nicht austragen.“
    Ich bin auch nach der Geburt nie unterstützt worden. Der Vater hat sich nur gekümmert, wenn Besuch da war. Im Gegenteil, er hat meine Tochter als sie 6 Wochen alt war geschüttelt, weil sie geweint hat und es ihn genervt hat. Als ich mich dann irgendwann getrennt habe, versuchte er mir unsere Tochter wegzunehmen mit Anzeige wegen Kindesmisshandlung und gefakten Zeugenaussagen. Als das nicht klappte brach er Kontakt und Zahlungen ab. Dann hatte ich zwar Ruhe, aber war immer alleine. Irgendwann zerbrach ich an den diversen Jobs die es brauchte um über die Runden zu kommen und es folgten ein paar Schicksalsschläge. Ich fiel in eine schwere Depression. Da war meine Tochter 10 Jahre.
    Heute haben wir ein gutes Verhältnis und ich wünschte, ich könnte die letzten 20 Jahre nochmal leben, um ihr eine schönere Kindheit gewähren zu können, doch man kann die Zeit leider nicht zurückdrehen.
    Damit wollte ich dir einfach nur veranschaulichen, was in der SS auf persönlicher Ebene einfach alles schief laufen kann und was dies dann für Folgen haben kann. Vielleicht erging es dieser Frau ja ähnlich und 18 Jahre später geht sie mit einer ganz anderen Einstellung an eine SS ran. Ich hoffe es sehr. Und eine gewisse Verbitterung gegen sie ist auch absolut nachvollziehbar. Alleine schon wegen dem Großen. Versuche doch mal, ihr in deinen Gedanken eine zweite Chance einzuräumen. Vielleicht geht es dir damit ja besser.

    @me ich bin heute ES+6. Gestern Abend drehte ich mich zum einschlafen auf den Bauch (wie jeden Abend) und musste plötzlich richtig aufschreien, weil meine Brustwarzen so unfassbar weh taten. Das kam völlig aus dem nichts, vorher war alles normal und sonst sind kurz vor der Mens meine Brüste mal etwas druckempfindlich, aber nie die Brustwarzen bei mir. Die Brüste sind heute auch ordentlich geschwollen und ich spüre meinen (ganz weichen und durchlässigen) BH jede Sekunde. Ich traue mich kaum ernsthaft zu hoffen. Mal schauen wie sich die nächsten Tage entwickeln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2019 21:47
    @Pluechelli: wow. Ich hab grad durch diesen Chat gescrollt und bin auf deinem letzten Post hängen geblieben! Ich finde, Du bist eine starke Frau! Du hast sie geboren und sie alleine groß gezogen! Wenn sie alt genug ist und du ihr Deine Geschichte erzählst, wird sie es verstehen, spätestens, wenn sie selbst Mutter ist. Ich nehme aber an, das tut sie auch jetzt irgendwie! Sie ist 19! Du hast noch auch jetzt noch ganz viel Zeit, sie mit Liebe zu überhäufen ❤️ Fühl dich umarmt
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 29.11.2019 22:10
    @DanisWunschbaby Vielen Dank ❤️ Das hast du wirklich lieb geschrieben. Ich habe schon vor Jahren sehr offen mit ihr gesprochen und wenn es eine komische Situation gibt, dann spreche ich auch heute noch mit ihr darüber. Ich wollte dass sie weiß, dass ich da nichts totschweigen möchte und dass sie jederzeit mit mir reden kann. Und auch, dass ich wieder gesund bin und das damals nicht ich war. Sie ist eine typische 19 jährige, die ihre neugewonnene Freiheit und ihr eigenes Geld genießt, daher sehe ich sie zur Zeit nur sehr wenig, aber sie fragte ob sie über Weihnachten kommen darf, da sie es bei uns so schön findet und Mama eh die beste Köchin ist. Und das bedeutet mir unendlich viel. Ich koche dann all ihre Lieblingsgerichte und wir machen es uns gemütlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2019 23:19
    Hallo meine Lieben,
    ich bin heute bei ES+9 und habe seit heute morgen ein regelmäßiges Ziehen im Unterleib auf der rechten Seite.. am 08.12 sollte die nächste mens. kommen. Meint ihr es könnte noch Einnistungsschmerz sein?
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 30.11.2019 23:57
    @Maxilein vom Zeitraum würde das doch genau passen. Ich bin ES+7 und habe heute auch ständig ein ziepen im Unterleib links. Vielleicht ist es nichts, vielleicht auch genau der Einnistungsschmerz. In ein paar Tagen wissen wir mehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2019 12:54
    Hey Mädels, wollte euch kurz nur ein Status zu mir geben von der arbeit, da ich schnell in der Mittagspause beim FA war. Follikel sind jetzt innerhalb 3 Tagen schön von 11 auf 15 mm gewachsen und Schleimhaut auch schon von 3 auf 7 mm. Das Wochenende hat echt viel gebracht was ich nie gedacht hätte.. Clomi bringt es bei mir also zu mehr Aktivität in den Eierstöcken. Ein Leitfollikel (etwas erleichtert dass es nur einer ist) ist da und wir wohl am Mittwoch ausgelöst sodass mein Eisprung ca am Donnerstag, falls es noch etwas wächst, sein wird... ich freu mich riesig! Mal ein Zyklus unter 70 Tagen🤣 wie sieht es bei den anderen aus? 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2019 17:34
    @Babygirl
    Ich drücke dir die Daumen für deinen Eisprung👍🏻

    Ich habe heute einen Test gemacht, in zwei Tagen sollte ich meine mens bekommen. Der Test war negativ. Ich hoffe meine mens kommt auch bald damit der neue Zyklus bald beginnt 👍🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 02.12.2019 19:01
    @Babygirl das klingt ja toll. Alles Gute!

    @maxilein Schade aber bist du ganz sicher? Es ist doch noch ganz schön früh. Ich hoffe trotzdem weiter für dich ;)
    Antwort
Seite 477 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste