menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2019 14:44
    Danke fĂŒr eure Antworten. Das bedeutet ja, dass der Körper die Abbruchblutung der Fehlgeburt quasi als Mens ‚wahrnimmt‘ und dann der normale Trott weitergeht... macht mir Mut. Auch, dass die Blutung nicht unbedingt lĂ€nger dauert, als die normale Mens.
    Ich soll morgen noch mal bei der Praxis anrufen. Die Sprechstundenhilfe und ich kennen uns seit ĂŒber 10 Jahren und sie möchte gern wissen, wie es mir geht. Find ich ja irgendwie sĂŒĂŸ. Naja und dann werd ich da auch noch mal nachfragen, ob ich zwischen dieser Abbruchblutung und der nĂ€chsten Mens einen Eisprung haben kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 08.12.2019 15:32
    @Claudia, Kaddi und Capricorn, euch ein trauriges Willkommen hier. Ich hoffe, ihr habt liebe Menschen um euch herum, die euch Kraft geben!
    FĂŒr den Körper ist die Blutung bei einer Fehlgeburt quasi der Beginn des nĂ€chsten Zyklus, ja. Wie der verlĂ€uft ist unterschiedlich. Die Zeit bis zur ersten Mens hat bei mir zwischen 5 und 9 Wochen geschwankt. Wenn ich mit Ovus nach einem Eisprung "gesucht" habe, dann hatte ich auch einen, manche Frauen haben aber auch keinen, da kann man sich leider nur ĂŒberraschen lassen von seinem Körper. Meine ganz frĂŒhe Fehlgeburt in der 5. SSW war Ă€hnlich wie die Mens, etwas stĂ€rkere Blutung und etwas schmerzhafter, vielleicht 1 oder 2 Tage lĂ€nger, aber insgesamt vom körperlichen her nicht dramatisch.

@Anniero, euer KrĂŒmelchen bekommt ja nun die optimale medizinische UnterstĂŒtzung, das wird bestimmt gut gehen 🍀 Wie weit bist Du denn nun?

@Plueschelli, ach schade, es klang sehr vielversprechend. Jetzt, wo Du genauer einschĂ€tzen kannst, wann der Eisprung ist, klappt es hoffentlich bald! Wie war denn nun eigentlich Deine zweite ZyklushĂ€lfte? DrĂŒcke die Daumen fĂŒr den nĂ€chsten Zyklus

@me, habe nun Freitag abend wieder mit Progesteron angefangen und diesmal hauts ganz schön rein mit MĂŒdigkeit und Ziehen im Unterbauch 🙈 dummerweise hab ich genau jetzt ein paar freie Tage, Ablenkung wĂ€r mir grad lieber, aber naja. Vielleicht gibts dann ne Backorgie oder so 😉
    Antwort
    Kommentar vom 08.12.2019 15:37
    @sisi:Laut Mutterpass bin ich heute 10+1. Ja ich hoffe auch das es nun sehr gut versorgt ist. 😍

Nimmst du das Progesteron oral Idee vaginal?
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 08.12.2019 16:06
    Na in der 11. SSW kann es ja schon sein, dass die Ersttrimester-Beschwerden weniger werden, also durchhalten 😊
    Am Anfang hab ich das Progesteron immer als vaginal-ZĂ€pfchen genommen, die Famenita. Aber meine KiWu meinte im Sommer, dass Duphaston als Tablette besser sei. Also nehme ich jetzt das. Hatte ich auch im Sommer schon, habs aber weniger heftig in Erinnerung. Aber vielleicht bin ich Moment auch ein bisschen empfindlicher wegen der vielen Überstunden in der letzten Zeit.
    Antwort
    Kommentar vom 08.12.2019 16:43
    @sisi: Okay, da sind die Nebenwirkungen immer was heftiger. Ich hoffe das es sich wenigstens auszahlt.

@kaddi1987: ich kann mich nicht daran erinnern das jemand direkt schwanger geworden ist. Da in der Regel empfohlen wird drei Monate zu warten aber ich glaube es hat hier jeder mindestens eine Periode abgewartet. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand.
    Antwort
    Kommentar vom 08.12.2019 16:52
    @ anniero:
    Also dass man 3 Monate warten soll, ist wohl total veraltet. Das habe ich nun schon mehrmals im Internet gelesen. đŸ€·đŸ»â€â™€ïž Es gibt wohl Studien, die zeigen, dass die Schwangerschaften innerhalb von 6 Monaten nach der FG besser ausgehen, als die von 6-12 Monaten. Laut diversen Internetseiten spricht nach einem natĂŒrlichen Abort ohne medizinischen Eingriff nichts dagegen, direkt weiterzumachen. Und so war auch der Wortlaut meiner Praxis. Aber wie gesagt, ich werde morgen noch mal fragen.

@ Kaddi:
    Wie lang ist dein Abort nun her?
    Antwort
    Kommentar vom 08.12.2019 17:06
    Hallo, auch nach einer Ausschabung muss man keine 3 Monate warten. Meine Ärztin hat gesagt 2 Wochen nach dem Eingriff sollte man keine GV haben wenn man dann keine Blutung mehr hat, könnte man wieder loslegen.
    Lg
    Antwort
    Kommentar vom 08.12.2019 17:18
    Ja das weiß ich, es hat ja auch kaum einer solange gewartet aber das waren eben die Empfehlungen die hier 90 Prozent bekommen haben. Deswegen sagte ich ja auch das hier soweit ich weiß jeder aber zumindest eine Periode abgewartet hat. Bleibt ja auch jedem selbst ĂŒberlassen wann er startet=) Ihr habt ja gefragt wie lange wir gewartet haben und wann man wieder schwanger werden kann😊
    Antwort
    Kommentar vom 08.12.2019 17:38
    Allerdings finde ich es persönlich gut eine Periode abzuwarten. Bei einem natĂŒrlichen Abgang kann man so bei einem erneut positiven Rest relativ sicher sein das der erneute hcg Anstieg nicht evtl. von Resten verursacht werden die nicht vollstĂ€ndig abgeblutet sind. Bei einer Ausscharbung wird die Schleimhaut entfernt. Hier wĂŒrde ich persönlich auch einen natĂŒrlichen auf und Abbau der Schleimhaut abwarten. Es wĂ€re zu schade noch eine Fehlgeburt zu erleben weil aufgrund einer geringen Schleimhaut Bildung sich das kleine nicht richtig einnisten kann. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Jeder Arzt wird da aber auch in der Regel etwas anderes empfehlen.
    Antwort
    Kommentar vom 08.12.2019 17:57
    Hallo, ich denke auch, dass 3 Monate warten anatomisch gesehen nicht viel Sinn machen. Auch einen Zyklus warten eigentlich nicht, da ja mit dem Abgang (egal ob Ausschabung oder nicht) alles an alter Schleimhaut abgehen sollte. WĂŒrde mich aber Anniero anschließen, dass es fĂŒr den Körper allein schon wegen der noch ĂŒbriigen Hormone vermutlich weniger verwirrend ist, wenn man einen Zyklus wartet. Ich habe nach der Ausschabung versucht, meinen Eisprung zu testen mit Ovus, das war vollkommen verwirrend, und ich denke, das lag an dem Rest-HCG. Das ging ĂŒber mehrere Tage, dass es fast positiv war, dann wieder weniger, dann wieder mehr, aber nie so ganz positiv. Und jetzt kam die Mens auch frĂŒher als gedacht. Bei mir waren die Zyklen nach AbgĂ€ngen so 3-5 Tage lĂ€nger als sonst. Die Blutung selber nach AbgĂ€ngen war bei mir lĂ€nger, aber nicht stĂ€rker als die Periodenblutung.

@ Anniero: Waren denn bei den letzten Schwangerschaften auch Keime nachgewiesen worden? Vielleicht wĂ€re es gut, wenn du und dein Partner mal ĂŒber lĂ€ngere Zeit parallel antibiotisch behandelt werdet? Der Oberarzt, der bei mir die Ausschabung gemacht hat meinte, dass eine GebĂ€rmutterhalsschwĂ€che als Grund fĂŒr Fehlgeburten mittlerweile sehr umstritten ist und dass man eher davon ausgeht, dass andere Ursachen dann sekundĂ€r zu einer SchwĂ€che fĂŒhren - evtl ist es ja bei euch wirklich irgendeine unglĂŒckliche bakterielle Besiedlung, die man medikamentös behandeln könnte?

@ SIsi: VertrĂ€gst du das orale Progesteron gut? Meine FrauenĂ€rztin meinte, dass man die Farmenita entweder vaginal oder oral nehmen kann, dass sie aber oral recht mĂŒde machen?

@ me: Wir hatten dieses Wochenende besuch von meiner Schwester und ihren Kindern, der kleinste ist jetzt 3 Monate alt, wir waren mit nur 2 Wochen Unterschied schwanger. Es war wieder ziemlich schwer fĂŒr mich, ich merke einfach, dass ich so kleinen Nachwuchs gerade nicht mehr so genießen kann. Ausgerechnet heute habe ich dann noch die Tage bekommen. FrĂŒher als gedacht. Weiß nicht mal wo die OBs sind in diesem Umzugschaos hier... Naja. Neuer Zyklus neues GlĂŒck.

FĂŒhlt euch gedrĂŒckt!
    Antwort
    Kommentar vom 08.12.2019 18:02
    ♄ am hibbeln ♄
    Plueschelli - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 8. ÜZ nach AS - NMT 3.1.
    Sisi84 - 35 Jahre - keine Kinder - 5 🌟 - 1ÜZ nach Pause, NMT 18.12.
    Maxilein - 21 Jahre - 0 Kinder -1 🌟18SSW-NMT 08.12.19
    Babygirl1989 - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - NMT 20.12.19
    Ines911 - 34 Jahre - 0 Kinder - 4 🌟 - NMT 5.1.20

⏞Hibbelpause ⏞
    Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6 NMT ?
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟
    Witchblade81 - 38 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 3. ICSI evtl. 01/2020

📆 ÜberfĂ€llig 📆
    Marlony - 30 Jahre -1 Kind - 1⭐ -1 ÜZ - NMT 23.11.

⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
    Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - NMT?
    Sabbedr - 34 Jahre - 1 Sohn - 2🌟 - MA mit AS am 06.06.2019
    Hope1510 - 22 Jahre -0 Kinder - 2 🌟 - 18. ÜZ (15. ÜZ nach AS) - NMT 16.07.
    LaFee231 - 26 Jahre- 0 Kinder - 5 🌟 - 2.ÜZ /1.ÜZ nach AS - Vrstl. NMT 27.07.
    rocketqueen83 - 35 Jahre, 0 Kinder - 1 🌟 - 3. ÜZ nach MA - NMT 26.7.
    Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6! NMT 17-18.09

❀positiv getestet ab 2019 ❀
    Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 6. ÜZ nach AS - Test am 27.02.19 - vET:
    Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟 26. ÜZ nach AS - vET 1.12.19
    Cat30 -32 Jahre -1Sohn -4 ÜZ- 1🌟-8ÜZ nach FG mit AS-vET 22.01.20
    Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1⭐ - 5. ÜZ nach AS - NMT 15.05.19
    Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 6. ÜZ (4. nach FG) - NMT 02.06.
    Cutie723, 28 Jahre - keine Kinder - 4 🌟 - 3 ÜZ nach FG im Januar 19 - vET 01.02.2020
    Poncho, 28 Jahre - keine Kinder - 1🌟- 4 ÜZ nach Pause - vET 02.03.20
    Lucy0105 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5🌟 - 10.ÜZ ( erster genutzter nach FG) - vET 05.03.2020
    Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 1.ICSI - VET 20.03.2020
    Vanilla 1280 - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 1 ÜZ -NMT
    AniMe - 33 Jahre - 1 Tochter - 2 🌟 - 3. ÜZ (nach FG) - Test am 18.09.
    Oktoberlove - 32 Jahre - keine Kinder 2 🌟 - 7.ÜZ nach AS - ET 09.06.20
    Anniero - 31 Jahre - Leon und Theo (verstorben) - 3🌟 - NMT 23.10.
    Mohnblume -27J- 1 Kind - 1 ⭐ - 14.11.2019 VET 24.07.2020

đŸ‘¶ ĂŒber 30 GlĂŒckliche MamisđŸŒ

Vanilla1280 2🌟, Loewenkind_2015, Franzi0915, Stoffelinee 1 🌟, Judithchen 2 🌟, Alive 1🌟, Buenzel89 2 🌟, Curley2003 1 🌟, bibisu82 1 🌟, Linette 1 🌟, Lemongrass 1 🌟, Reh88 5 🌟, Jenny2012 1 🌟, Rennhaeschen 1 🌟, Pedi86 1 🌟, Mommy36 2🌟, Cinnamon 1🌟, karen03 2🌟, Juli85 1🌟, AndReaMX 1🌟, JP-87 2🌟, Sal17 1🌟, Sophiahibbelt 1🌟, Alice_Im_Wunderland 1🌟, Beachgirl 1🌟, Murmel 1🌟, Gummybear76 3 🌟, Zwilling90 3 🌟, Marlony 1⭐, Schokochini 2 ⭐, MoLi 2 ⭐, kathl86 3 ⭐, 2sternchenmami 3 🌟, Samy86- 6🌟
    Antwort
    Kommentar vom 08.12.2019 18:16
    @ines: Mein GebÀrmutterhals war immer gut. Es sind sehr wahrscheinlich Bakterien die die Fruchtblase zum plÀtze. gebracht haben. Beim Totalen Muttermundverschluss wird diese ja verschlossen damit so gut wie keine Keime mehr hoch können. Dies ist nicht zu verwechseln mit der cerclage die bei einer GebÀrmutterhalsschwÀvhe gemacht wird.
    Wir sind ja gerade wieder schwanger, daher macht es bei meinem man. keinen Sinn😊 wir hoffen nun das alles gut ausgeht =)
    Antwort
    Kommentar vom 08.12.2019 21:22
    Ah ok das war mir nicht bewusst dass cerclage und totaler Muttermundverschluss verschiedene Sachen sind - macht Sinn. :)
    Ganz sicher wird jetzt alles gut. Wenn ich dich richtig verstanden habe habt ihr ja bakterien im abstrich gefunden - wenn man weiß welche arten das sind kann man ja sehr speziell behandeln. Ich drĂŒcke euch sehr sehr fest die Daumen!!!
    Antwort
    Kommentar vom 09.12.2019 08:45
    Guten Morgen!
    Ich habe mit meiner Praxis gesprochen. Soll mich Mittwoch oder Donnerstag noch mal melden. Wenn es dann nicht mehr blutet (tut es jetzt schon kaum noch), will die Gyn noch mal kontrollieren, ob alles von allein abgegangen ist. Und dann können wir auch wieder Sex haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 09.12.2019 10:17
    Bei mir hört es aktuell auch nicht auf 🙈
    Gestern Abend hab ich plötzlich Schwindel, Übelkeit und starke Unterleibschmerzen bekommen. Als es dann iwann im 7 min Takt kam und echt arg war sind wir ins Krankenhaus....
    Dort wurden starke Kontraktionen festgestellt. Mussten dann erstmal weiter in ein Krankenhaus mit FrĂŒhchen Station. Auch dort immernoch Wehen. Hab was bekommen gegen die Wehen. Zum GlĂŒck hat sich nichts auf den Muttermund oder GebĂ€rmutterhals ausgewirkt 🙈 Durfte dann nach einigen Stunden Beobachtung jetzt wieder nach Hause. Mausi hat 1012g und ist 35cm groß. Sie soll ruhig noch drin bleiben. Jetzt ist schonen angesagt....

WĂŒnsche euch eine schöne Woche.

LG Lucy mit Elena 27+4
    Antwort
    Kommentar vom 09.12.2019 12:24
    Zum Thema Warten und wie lange kann ich nur sagen, dass ich denke, dass hier jeder seinen Weg finden sollte. Allerdings ist es sicher gut ca. 2 Wochen mit dem Geschlechtsverkehr zu warten, weil ja oft der Muttermund noch geweitet ist und ein Risiko fĂŒr Infektionen besteht - zumindest bei einer Ausschabung. Bei meiner ersten Fehlgeburt hat sich auch alle schnell und im 4-Wochen-Rhthmus eingependelt, nach 3 Zyklen war ich wieder schwanger. Bei der zweiten fehlgeburt war alles durcheinander, 8 Wochen zyklus, keine EisprĂŒnge und ziemliches Chaos auch emotional. Aber auch dann nach 7 Monaten hat es geklappt. Es wird, ich drĂŒcke euch allen die Daumen!!!

@ aniero: Also bei mir war es auch so, dass ab der 10. Woche die Übelkeit nachließ und ich in der 11. Woche kaum noch etwas spĂŒhrte. Bei manchen Frauen hat sich der Körper dann ja einfach schon an alles gewöhnt. dann hatte ich immer mal Brustjucken und inzwischen kaum mal etwas. Das verunsichert mich natĂŒrlich sehr, aber ich genieße es und spreche in Gedanken immer mit dem Baby. Bei 13+6 ist es ja auch "normal" sich etwas unschwanger zu fĂŒhlen.
    Ich denke fest an dich!!!!

@ Lucy: Ohje du arme. Lass dich jetzt ausreichend verwöhnen. Hoffentlich schafft eure Maus es noch bis ins neue Jahr abzuwarten. Ansonsten kannst du aber ja jetzt auch beruhigt sein, es wÀre ja alles möglich dank der modernsten Medizin.
    Antwort
    Kommentar vom 09.12.2019 12:37
    Willkommen allen Neuen, mit Sicherheit werdet ihr euren Weg finden, wann ihr euch bereit fĂŒhlt wieder loszulegen, sobald medizinisch alles auf grĂŒn steht.

Lucy, bei Dir hört es nicht auf, oder? Hast du Husten oder wodurch glaubst Du wurde das ausgelöst? Hatten die Ärzte eine Idee? Schonen ist mit Sicherheit sehr sinnvoll. Ich drĂŒcke die Daumen, dass es nicht noch mal passiert und sie noch schon im Bauch bleibt.

Ich glaube dieser Zyklus hat nicht geklappt. Meine unreine Haut zum einen und zum anderen hatte ich heute etwas altes Blut am Papier, was meist ein Vorbote der men’s bei mir ist. Naja, wĂ€re zu schön gewesen...
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 09.12.2019 21:03
    @anniero leider kam die Mens dann doch und ziemlich heftig.

@Sisi mein Körper hat mich dieses Mal wirklich verschaukelt. Meine zweite ZyklushÀlfte ging diesen Monat 12 Tage, also eigentlich grade noch im Rahmen. Ich muss aber ohnehin mit meinem FA sprechen und dann werde ich auch das mit ihm besprechen.

@Lucy oh je was macht ihr denn fĂŒr Sachen. Hoffentlich bleibt KrĂŒmel noch schön lange drin, das ist ja grade nochmal gut gegangen.

Zum Thema Warten haben wir lieber einen Zyklus abgewartet. Ich wollte zum einen abschließen können und zum anderen nicht noch eine Infektion riskieren. Das hatte mir mein FA damals auch geraten.
    Antwort
    Kommentar vom 09.12.2019 21:07

♄ am hibbeln ♄
    Maxilein - 21 Jahre - 0 Kinder -1 🌟18SSW-NMT 06.01.2020
    Babygirl1989 - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - NMT 20.12.19

⏞Hibbelpause ⏞

📆 ÜberfĂ€llig 📆

Cutie723, 28 Jahre - keine Kinder - 4 🌟 - 3 ÜZ nach FG im Januar 19 - vET 01.02.2020
    Lucy0105 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5🌟 - 10.ÜZ ( erster genutzter nach FG) - vET 05.03.2020

đŸ‘¶ ĂŒber 30 GlĂŒckliche MamisđŸŒ

Vanilla1280 2🌟, Loewenkind_2015, Franzi0915, Stoffelinee 1 🌟, Judithchen 2 🌟, Alive 1🌟, Buenzel89 2 🌟, Curley2003 1 🌟, bibisu82 1 🌟, Linette 1 🌟, Lemongrass 1 🌟, Reh88 5 🌟, Jenny2012 1 🌟, Rennhaeschen 1 🌟, Pedi86 1 🌟, Mommy36 2🌟, Cinnamon 1🌟, karen03 2🌟, Juli85 1🌟, AndReaMX 1🌟, JP-87 2🌟, Sal17 1🌟, Sophiahibbelt 1🌟, Alice_Im_Wunderland 1🌟, Beachgirl 1🌟, Murmel 1🌟, Gummybear76 3 🌟, Zwilling90 3 🌟, Marlony 1⭐, Schokochini 2 ⭐, MoLi 2 ⭐, kathl86 3 ⭐, 2sternchenmami 3 🌟, Samy86- 6🌟
    Antwort
    Kommentar vom 09.12.2019 21:09
    Huhu meine Lieben!
    Heute kam leider die Mens :(
    Ich hoffe auf den nÀchsten Zyklus..

Und was das warten angeht:
    Ich wĂŒrde auch min. einen Zyklus warten. Wir haben ca 4 Monate gewartet. Hatte aber auch damit zutun das ich emotional noch nicht bereit war.
    Antwort
    Kommentar vom 10.12.2019 11:30
    Also wenn ich nun davon ausgehe, dass der Zyklus jetzt mit der Abbruchblutung quasi neu beginnt, mĂŒsste ich am 3.1. wieder NMT haben, solang mein Zyklus so bleibt, wie er war. Mal schauen...

Da meine Blutung fast vorbei ist, werde ich morgen beim Gyn anrufen und fĂŒr Do./Fr. nach einem Termin zur Kontrolle fragen.
    Antwort
    Kommentar vom 10.12.2019 11:32
    Hey MĂ€dels😊

@Maxilein: Schade und tut mir leid. Aber auf direkt in den nĂ€chsten Zyklus und vll bringt 2020 direkt ein geschenk mit 😊

@Anniero" ich glaub an euch und hab ein gutes GefĂŒhl.. irgendwann muss man GlĂŒck haben und das habt ihr bestimmt jetzt.
    @Sissi: wie sieht es bei dir aus? Besser geworden nach dem Progesteron (oder wie das hieß)🙈 bist du eig. Hibbelig in der Zeit? Hast du symtome aktuell?
    @Capricorn: tut mir leid mit deinem Verlust. Hatte auch hierzu viel gelesen und sofern medizinisch nichts gegen spricht wĂŒrde ich auch wieder loszulegen. Nsch der ausschabung hatte ich aber 3 Wochen Verbot fĂŒr sex, sauna und Badewanne. Meine Ärzte hatten auch alle gesagt, dass man sich Zeit lassen soll und min. 3 Monate, wobei dies wohl auch eher zur Verarbeitung gedacht war. Mir hat es gut getan zwei Monate zu warten aber hĂ€tte bestimmt ohne den Trubel damals auch eher losgelegt.

@Lucy: fiebere mit dir mit! WĂ€re ebenfalls so weit wie du und drĂŒcke die Daumen, dass die Maus noch bissel drinbleibt 👍👍

@Ines: kenne das GefĂŒhl von dir. Man meint es nicht böse aber ist schon etwas down. Ist bei mir genauso da meine SchwĂ€gerin direkt beim ersten Versuch schwanger wurde und es bei ihr super lĂ€uft. Ich wĂ€re eine Woche weiter gewesen und kann auf den Bauch nicht mal angucken...denke immer.. ist doch unfair alles..

Falls ich jemanden vergessen habe- sorry. Muss in der arbeit etwas versteckt schreiben..

@me: bin nach dem auslösen bei ES+4 oder 5, da Ovus und sowas ja wg der Spritze nicht aussagefĂ€hig sind. Habe seit heute irgendwie einbilderitis.. hab leichte mensschmerzen aber sonst alles gut. Die Woche wird bestimmt gut vorbeigehen, denn hab runden Geburtstag ... macht mich etwas traurig, da ich immer schon Mama vor der 30 werden wollte .. naja .. Ă€h und ein Update zum Mann. Der hat sich wohl angefreundet mit dem GV. Er möchte immer noch jeden Tag, aber wenn er gerade mag.. da merkt man, dass er den weiblichen Zyklus noch nciht direkt verstanden hat, aber nicht schlimm. Wir hibbeln stetig weiter sodass er sich nicht beim nĂ€chsten mal so unter Druck gesetzt fĂŒhlt. Hoffe zwar dass ds geklappt hat aber testen werden ich irgendwann nĂ€chste Woche.

Ich drĂŒcke allen die dĂ€umchen👍👍
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 10.12.2019 12:44
    Es gibt eigentlich keinen Grund was das ausgelöst haben könnte.
    Wir waren 3 Tage hintereinander viel unterwegs. Vielleicht war das zu viel. Dann bin ich noch Baden gegangen.... achte zwar immer auf die 37 Grad. Soll aber jetzt nicht mehr Baden. Bisher kamen zum GlĂŒck keine Wehen mehr 🍀 Nehme jetzt hochdosiert Bryophyllum. Hab das auch schon fĂŒr den Kinderwunsch genommen, wusste nicht, dass es auch frĂŒhzeitige Wehen verhindern kann.
    Hab mich jetzt mit Mausi auf Februar geeinigtđŸ€Ł 8 Wochen soll sie noch drin bleiben.
    Am 17. haben wir wieder Vorsorge und abends dann nochmal einen 3D Versuch. Wenn bis dahin alles ruhig bleibt kann ich so lange auch einfach zu Hause schonen.

Allen die Hibbeln drĂŒcke ich ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀
    Antwort
    Kommentar vom 11.12.2019 10:11

♄ am hibbeln ♄ 
    Maxilein - 21 Jahre - 0 Kinder -1 🌟18SSW-NMT 06.01.2020 
    Babygirl1989 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - NMT 20.12.19

⏞Hibbelpause ⏞ 

📆 ÜberfĂ€llig 📆 

đŸ‘¶ ĂŒber 30 GlĂŒckliche MamisđŸŒÂ 

Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 12.12.2019 08:21
    @Babygirl, ja fĂŒr die MĂ€nner ist das mit dem weiblichen Zyklus ein Mysterium ;) Als ich das erste mal schwanger war und es meinem Mann gesagt habe, hat er dann auch erst mal nachgedacht und gefragt, ob das jetzt am Wochenende passiert sei (es war glaub grad Dienstag oder Mittwoch), schon sĂŒĂŸ ;)
    Ich wĂŒnsche Dir, auch, wenn es Dich ein bisschen traurig macht, trotzdem einen tollen Geburtstag! 30 ist auch nur eine Zahl :)

@Maxilein, schade, dass die Mens kam, ich wĂŒnsch Dir viel GlĂŒck fĂŒr den nĂ€chsten Zyklus!

@Lucy, oh man, da hast Du ja schon wieder was durch. Was ein GlĂŒck, dass das Deinen Muttermund nicht beeindruckt hat. Ich drĂŒcke Dir die Daumen, dass eure Kleine sich noch bis nĂ€chstes Jahr geduldet!

@Plueschelli, na toll, 12 Tage, das ist ja frech. Wenn es gerade so grenzwertig ist, dann weiß man ja auch nicht, was man am besten tun soll. Vielleicht kannst Du ja Deinen Körper mit was pflanzlichem unterstĂŒtzen, um das zu optimieren, denn bei 12 Tagen wĂŒrd ich jetzt auch kein Progesteron nehmen, das hat ja auch seine Nachteile.

@Bianca, Dir erst mal ein trauriges Willkommen hier bei uns, tut mir leid, dass Du euren kleinen Engel ziehen lassen musstest. Zu Deiner Frage: Wenn Dein Eisprung wirklich sicher am 18.11. war, dann solltest du nun schon Klarheit haben. Wie hast Du ihn denn bestimmt? Nach der stillen Geburt kann es natĂŒrlich sein, dass Dein Zyklus noch nicht ganz wieder im Lot ist. Ich wĂŒrde vielleicht noch mal einen anderen Test probieren und wenn sich weiter nichts tut, mal zum Arzt gehen, der ja auch Deine medizinische Vorgeschichte kennt.

Wegen Warten oder nicht warten: Nach einer Ausschabung wĂŒrde ich persönlich immer einen Zyklus warten. In der OP wird die Schleimhaut ja ziemlich weit abgetragen und manchmal braucht sie etwas Zeit zum erholen. Bei mir war jeweils die erste Mens nach der OP recht schwach, bei anderen war noch viel altes Blut mit dabei. Klar kann man sagen, ja wenn die GebĂ€rmutter noch nicht fĂŒr eine neue Schwangerschaft bereit ist, dann wird man auch nicht schwanger, aber mir persönlich wĂ€re das Risiko zu groß, dass sich vielleicht doch was einnistet, aber es kommt zu einem frĂŒhen Abgang, weil der Körper einfach noch nicht bereit war. NatĂŒrlich muss das jede selbst wissen, aber so haben wir es gemacht und so wĂŒrde ich es auch raten. Auch die Seele braucht ja ihre Zeit, um zu verheilen. Und einfach nur schnell wieder schwanger werden ist zwar der Wunsch, den hier jede von uns hat, aber es reicht eben fĂŒr viele nicht aus zur Verarbeitung.

@Eva, wie sieht es bei Dir aus?

@me, das Problem mit dem Progesteron ist immer, dass es so starkes PMS macht, dass ich ĂŒberhaupt kein GefĂŒhl habe, ob es geklappt haben könnte oder nicht. Außerdem hatte ich auch nie sonderlich starke Schwangerschaftssymptome, wen ich denn schwanger war. Da wir aber bis jetzt immer mindestens 3 Zyklen gebraucht haben, bin ich jetzt nicht so super optimistisch. Dass mich das Progesteron diesmal sooo furchtbar mĂŒde macht, hab ich jetzt eigentlich nicht erwartet, ich hatte im Sommer von den Famenita ZĂ€pfchen auf die Duphaston Tabletten umgestellt und da erst mal keinen Unterschied gemerkt. Naja, nun muss ich noch ein paar Tage durch, blöd nur, dass ich auch nicht endlos Kaffee trinken will, das macht die Arbeit echt hart im Moment ;)
    Antwort
Seite 478 von 535
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner NĂ€he!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte