menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2019 12:54
    Eva, wir waren auch vor etwa 10 Monaten das erste Mal in einer Klinik und haben uns beraten lassen. Bzw wollten wir uns auch behandeln lassen. Das ist ja das, was mich am meisten ärgert. Wir versuchen es seit Juli 2018. Im August 2018 war ich direkt beim Frauenarzt und habe gesagt ich möchte alles checken lassen, was man nur checken kann um sicherzustellen, dass es überhaupt klappen kann. Da war ich gerade 37 geworden. Ständig habe ich nur gehört ja ja, einfach probieren, es ist normal wenn es ans hat Jahre dauert, und so weiter und so weiter. Ich habe damals zu meinem Mann gesagt ich möchte einfach nicht in einem Jahr da stehen und sagen, hätten wir das mal alles früher gewusst. Und genau da stehen wir jetzt...

    Aber auskotzen mal beiseite. Die liegt Kliniken behandeln einen auch über 40, allerdings zahlen da die Krankenkassen nicht mehr alle. Es gibt eine Kasse, die auch Versuche über 40 bezuschusst, und das ist die AOK. Wurde uns so in der Klinik gesagt. Vielleicht kannst du dich dahingehend mal informieren?

    Bei mir wurde in der Klinik tatsächlich nur eine Blutuntersuchung gemacht, bei meinem Mann auch, Spermiogramm musste er von extern mitbringen. Mehr wurde nicht untersucht. Keine eileiterdurchgängigkeit, keine Genetik, nichts. Und nach einem Jahr war dann für diesen Oktober eine IVF angesetzt. Ohne vorher jemals eine Hormontherapie, Clomifen oder ähnliches versucht zu haben. fand ich irre, aber Clomifen haben wir sowohl der Frauenarzt als auch die Klinik immer verweigert, der eine hat mich zum anderen geschickt und beide haben gesagt, sie können das nicht aufschreiben.
    Während ich auf meine Tage im Oktober gewartet habe, um die IVF anzufangen, kam unser * dazwischen...

    Und ich muss sagen, ich habe zwar die letzten zwei Tage nur geheult, aber langsam kann ich vorausblickend. Ich höre von immer mehr Leuten, die ebenfalls Fehlgeburten hatten. Meine Tante hat Zwillinge verloren, relativ spät, ich glaube es ging auf die 20 Woche zu. Hat danach noch ein gesundes Kind bekommen, mit über 40 und auf natürlichem Wege.

    Deswegen bin ich zwar momentan sehr traurig, aber ich blicke auch nach vorne. Am Montag gehe ich zum Arzt und er schaut ob alles abgegangen ist, und danach geht es weiter.

    Hat einer von euch eigentlich schon mal von der Methode heiminsemination mit Menstruationstasse gehört? Habe ich gestern zum ersten Mal gehört und finde die Idee brillant
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2019 13:02
    @pinklady
    Davon habe ich schon mal gehört,ich weiß auch das ein paar Mamis aus meiner SHG diese Technik nutzen. Doch wie es funktioniert oder ob das von Erfolg gekrönt ist kann ich nicht sagen ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2019 13:08
    Ich habe in einem Forum ein Mädel aus meiner Gegend kennen gelernt, die war ebenfalls schon in der IVF angemeldet für weitere Maßnahmen. Bei ihr hat es mit der Methode geklappt, jetzt Woche 24.

    Ich denke mal, ich probiere das tatsächlich. Vielleicht nicht gerade mit Sperma in die Tasse füllen, sondern eher normal herzeln und danach Tasse einsetzen, aber schaden kann es ja nichts...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2019 13:12
    Achte bitte auf die richtige Größe. Es wäre wirklich blöd wenn ihr euch die „Arbeit“ macht und dann erfühlt es nicht seinen Zweck.
    Ich benutze seit der FG eine mens. Tasse weil die Ob’s und der gleichen einfach nur noch unangenehm anfühlen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2019 13:14
    😂 auf die Idee mit der Tasse bin ich schon mal von allein gekommen, weil ich das sperma am weglaufen hindern wollte... aber umgesetzt habe ich es noch nicht. Bislang versuche ich immer in den heissen Tagen nach dem Herzen liegen zu bleiben (wenn’s geht über Nacht). Sonst gehe ich danach auf Toilette pipi machen, um eine blasenentzündung zu vermeiden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2019 13:28
    Pinklady, seid ihr einfach so in die Klinik oder mit Überweisung?
    Meine Meinung zu Ärzten ist etwas strapaziert. Leider gibt es wenige, die das noch aus Berufung sind. Und dann ist es wie bei Handwerkern, es gibt gute und es gibt schlechte. Bei schlechten Handwerkern ärgert man sich und es kostet im Zweifelsfall nochmal Geld für einen guten Handwerker, der es dann wieder richtet. Beim Arzt kann es halt echt schief gehen oder man dümpelt mit seinen Wehwehchen jahrelang herum und kommt nicht weiter. Deshalb schrecke ich auch nicht davor zurück Ärzte zu wechseln bzw. Mich auch mal selbst irgendwohin zu „überweisen“, schließlich muss ich ja mit den Wehwehchen tagtäglich leben und nicht der Arzt...

    Mich ärgert es auch etwas, weil mein FA sogar mit kinderwunschbehandlung wirbt, also er kann da wohl etwas mehr als normalerweise. Auch habe ich mittlerweile ergooglet, dass so eine Insemination „nur“ ca 200€ kosten würde, halt ohne Hormone etc. aber vielleicht würde es ja schon helfen im richtigen Moment die Schwimmer an den richtigen Ort zu schicken... wobei die Chance ja vermutlich auch gleich hoch/gering bleibt wie auf natürlichem Wege.

    Also sollte ich vielleicht mal nach ner Klinik/Praxis Ausschau halten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2019 13:42
    Bei mir war es ähnlich... Ich hatte vorher gelesen, dass man seinen Frauenarzt um Hilfe bitten kann, insbesondere wenn man sich mehr Kinder wünscht. Mein Traum wären ja zwei gesunde Kinder... Das ein in der Arzt da unterstützen kann, beispielsweise mit Clomifen, erhöht die Chance auf Mehrlinge, oder mit anderen Mädchen. Darauf habe ich ihn angesprochen, der meinte, das darf er gar nicht vorschreiben, da müsste ich mich an eine Kinderwunschklinik Minden. So ein Blödsinn. In der Klinik wurde mir dann gesagt, dass sie Clomifen gar nicht machen, sondern das macht man bevor man in die Klinik kommt beim Frauenarzt. Meine Krankenkasse hat mir auch bestätigt, dass sie Clomifen bezahlt, das wollte mir der Arzt nicht glauben. Also habe ich gewechselt...
    Bin dann nur zur neuen Frauenärztin und habe gesagt, ich möchte gerne in die Kinderwunschklinik, da hat sie mir eine Überweisung ausgestellt. In der Klinik mussten wir auch jedes Quartal eine neue Überweisung abgeben.

    Aber ich muss sagen, mein Vertrauen in die Ärzte hat sich sehr gelegt...

    Okay, vielleicht war auch mein Wechselverhalten daran schuld. Ich war bei einer Frauenärztin, die hat bei der ersten fehlgeburts heiße reagiert. Ich war 8 Tage drüber, und plötzlich kamen meine Tage, ich habe sechs Tage geblutet wie blöde. Habe dann angerufen und gesagt das stimmt was nicht, ich möchte bitte sofort vorbeikommen. Trotz mehrfachen Hinweis auf die Dringlichkeit wurde nur gesagt, wenn es in einer Woche nicht aufgehört hat soll ich vorbeikommen. Im Monat darauf dasselbe, da habe ich gar nicht mehr angerufen. Sondern bin dann zu dem Arzt gegangen, der mir das Tobi Film verweigert hat. Jetzt bin ich wieder zu einem neuen Arzt gegangen, weil ich schwanger gerne von einem guten Arzt betreut werden wollte. Der macht mir wirklich einen super Eindruck, wird auch mit verschiedenen Kinderwunschbehandlungen auf seiner Webseite. Am Montag muss ich wieder hin, um zu schauen, ob alles abgegangen ist, da werde ich ihn genau auf das alles mal ansprechen. Scheinbar ist nicht mein Problem schwanger zu werden, sondern Schwanger zu bleiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2019 15:40
    Tobi Film soll übrigens Clomifem heißen... bin gerade so fertig, schreibe deswegen mit Spracherkennung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 08:33
    Eva und Maxilein, meint ihr denn, man erwischt das "Zeug" so richtig?
    Ich nutze schon seit ungefähr zwei Jahren nur noch Tassen. Divacup und Yuuki Cup.

    Aber das heißt ja, wenn ich beim Einsetzen nicht genug von den Biestern erwische, die in mir rumschwirren, es wäre ich es sogar, weil ich den Muttermund mit der Tasse verschließe, und das Sperma draußen bleibt.

    Wisst ihr, was ich meine?

    Und ist es eigentlich normal, dass nach einer FG der Muttermund extrem weit runter kommt? Habe es kaum geschafft, die Tasse einzusetzen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 09:28
    @Eva
    Ich würde die Tasse nicht sofort nach dem herzeln einsetzen. Sondern einen Moment warten.. sonst ist ja die Gefahr groß das du die Schwimmer auf dem Weg unterbrichst..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 10:08
    Ja das meinte ich... man muss ja genug beim Einsetzen "einfangen"...😣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 10:13
    Hallo ihr Lieben,

    ich fange heute Ausnahmsweise mal mit mir an, dann erzähl ich das nicht wenn ich auf jeden einzelnen eingehe=)

    Ich hab mich nun länger nicht gemeldet da ich emotional gerade so durch den Wind bin. Das Herzchen hatte geschlagen und Blutungen waren seither auch nicht wieder in Sicht. Mein Krümel wurde aber eine Woche zurück gestuft was mich wirklich verunsichert hat. Ich versuche da nun einfach positiv zu bleiben, da es ja durchaus normal sein kann. Nach langem hin und her, weil sich der ET verschoben hat und mein 12+0 und 13+0 mit den Feiertagen kollidiert haben wir uns nun darauf geeinigt das die OP am 03.01. stattfinden wird. Habe nun am 18.12 noch eine Voruntersuchung bei der noch einmal ein Abstrich genommen wird und ich dann das Mittel zum desinfizieren bekomme und am 02.01. muss ich dann zur Vorbesprechung und Narkose. Ich hoffe das ist dann nicht zu spät, weil da bin ich dann schon 13+6 und gar nicht mehr so weit vom Blasensprung bei Theo entfernt. Überhaupt habe ich sehr viel Angst und bin gerade wöchentlich beim Arzt. Gestern erst wieder weil ich seit Sonntag gelblichen Ausfluss habe, zwischendurch nur schwer auf Toilette kann und mir die Flanken so weh tun. Der Arzt konnte es auch sehen, hat sicherheitshalber einen Abstrich genommen geht aber davon aus, daß es vom Utrogest kommt. Meine Nieren hat er sich auch angesehen , die sahen aber gut aus. er vermutet ich hab mich verlegen weil ich mich immer noch recht viel schone und das mit dem wasserlassen scheint gerade am Sitz der Gebärmutter zu liegen. Ich soll mir also keine Sorgen machen und hab nächsten Dienstag wieder ein n normalen Termin. Leute ich drehe langsam durch und denke es ist wirklich viel Kopfsache. Gar nicht so einfach und irgendwie habe ich das Gefühl es wird wohl auch so bleiben. Einschlafen und im Mai aufwachen. Was wäre es fein.

    @rasselbandenmama: Danke fürs Daumen drücken =), bei mir war tapezieren zweimal ein gutes Zeichen 😂 ach schade das es diesen Monat doch nicht geklappt hat.

    @sisi84: Danke und sorry das ich nicht eher geschrieben habe. Hach das mit dem Timing ist bei euch ja wirklich keine schöne Sache.
    Oh du hast die Liste aufgeräumt. Ich versuche ja gerade viele Sachen zu vermeiden die ich in den vorherigen Schwangerschaften gemacht habe. Dazu zählt auch das umtragen. Habe dabei kein gutes Gefühl werte es nun aber als gutes Zeichen das du es gemacht hast =)

    @Oktoberlove: ich bin mir sicher bei dir wird alles gut gehen. Wenn du der Welt erzählen möchtest das du schwanger bist dann mach es. Hör einfach auf dein Gefühl.

    @witchblade: Ja ich bin noch bei keiner Psychologin habe aber gerade eher so das Gefühl das es mir gerade nicht hilft und bin froh das wir uns nur alle zwei Wochen sehen.

    @botta: ein trauriges und gleichzeitig freudiges Hallo. Ich kann dir leider nicht wirklich Tipps grbrn, bin ja selbst ne panikbraut. Was mein Krümel angeht bin ich mir sicher das es ihm gut geht solange keine Blutungen kommen. Vielleicht hilft das. So doof es such klingt, wenn ich dochmal unsicher bin was mein Krümel angeht, auch wenn es nicht wirklich hilft, sage ich Kur immer es liegt nicht in meiner Hand wenn es nicht weiter lebt😢

    @maxilein: ich habe mrinen Führerschein nicht während der Schwangerschaft gemacht, wüsste aber nicht wo es da ein Problem geben sollte =)

    @2sternchenmami: ich hoffe du liest es noch. Ich wünsche dir eine schöne kennenlernzeit.

    @babygirl: solange du keinen positiven test in der Hand hast genieße ruhig deinen Wein. Solange man nicht jeden Tag Massen trinkt wird es bis zum positiven Test wohl keine Auswirkungen haben. Ich war noch richtig gut dsbri kurz bevor ich dieses Mal positiv getestet habe. Vielleicht war es ein letztes Mal genießen 😊

    @lucy: freut mich das es sich bei dir alles zum positiven dreht und herzlichen Glückwunsch zum Team Rosa =), ich würde auch schon auf die Grippe Impfung angesprochen. Ich denke ich werde es nach der OP mit dem Arzt besprechen. Tendenz ist gerade ja auch wenn ich da er sonst nicht unbedingt viel von halte.

    @samy: ich hoffe das Krümelchen bleibt noch eine ganze weile. Hast aber zu. Glück einen Zeitpunkt erreicht bei dem es auch nicht mehr tragisch wäre wenn es kommt. Daumen sind aber gedrückt das es noch bis 2020 dauert.

    @sisi, witchblade, eva: ich kann leider nicht nach empfinden wie es ist wenn es nicht klappt und würde euch da wenn es geht gerne etwas von meinem Glück das es fix geht abgeben. Wenn ich aber eines weiß, dann das man nie aufgeben darf und ein kleinen Funken Hoffnung behalten sollte. Ich jedenfalls glaube an diesen Funken das es auch bei euch noch klappt😘😘😘

    so ich hoffe ich hab niemanden vergessen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 10:50
    @ anniero: Danke, das ist lieb. Ich bin inzwischen such stolz auf mich, kann mich immer mehr entspannen und bin nun aufgeregt vor meinem Termin morgen.
    Dir drücke ich fest die Daumen, dass alle acht wird. Gelblichen Ausfluss hatte ich ja auch (ohne Progesteron), das kann auch hormonell bedingt sein. Ich glaube nach deinen Erfahrungen ist es ganz normal, dass du dir viele Gedanken machst, vielleicht hilft es dir, wenn du versuchst es zu akzeptieren und dich auf die schönen und positiven Aussichten zu konzentrieren. Ich hatte zur Kinderwunsch Zeit irgendwann das Buch gelesen „Gelassen durch Die Kinderwunschzeit“. Darin war beschrieben, dass positive Gedanken (Vorstellung wie das Baby aussehen wird etc.) sich positiv auf einen auswirken.
    Ich denk an dich und glaube auch bei dir wird alles gut werden!

    Allen, die hibbeln sind weiterhin fest die Daumen gedrückt und auch denen, die gerade eine Pause haben, viel Kraft die schwierigen Zeiten durchzustehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 10:57
    Hallo Anniero, ich musste dir letzten Tage auch immer an dich denken. Die Unsivherheit versteh ich, aber wir drücken alle die Daumen. Da muss es jetzt gut werden. Ich hab nicht alles in den alten Chats gelesen, aber die LP ist wichtig damit keine Bakterien den Blasensprung auslösen oder hab ich das falsch verstanden?

    @Oktoberlove. Ich schau auch mal nach den Buch 🤣 bin aktuell hibbelig und irgendwie gefrustet.. wst am Dienstag beim US und leider waren nach Clomifen (1Tabletten) nur zwei Follikel mit 10mm zu sehen... Schleimhaut bei 4cm wobei das noch ok wäre für Zyklustag 9. Hatte mir etwas mehr von dem Mittel versprochen, denn die Ärztin meinte, dass der Eisprung nicht vor übernächste Woche ist... ich sollte mich zwar freuen nach 160er Zyklen aber irgendwie macht man sich doch verrückt...hab morgen wieder einen Termin um zu schauen was sich in 3 Tagen so getan hat bei den beiden 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 11:31
    @ Babysitter: Kopf hoch. Clomi braucht ja manchmal auch 3 Zyklen bis es klappt.
    Vor der Schwangerschaft hatte ich zwei Zyklen, wo gemonitort wurde und immer nur zu kleine Follikel und dann sogar ein Rückgang der Schleimhaut. Also kein Eisprung. Das war frustrierend. Allerdings hatte ich kein Clomifen. Das wäre dann der nächste Schritt gewesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 11:42
    Danke oktoberlove. Jaa ich bin gespannt und versuch mich zu entspannen.. ich wünsche manchmal ich wäre so locker wie mein Mann.. der ist tiefenentspannt und freut sich nur immer, wenn die heiße Phase losgeht 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 11:50
    Mal eine Frage an alle... Wie schafft ihr, euch wieder zu "motivieren"?
    Ich hatte am Montag eine FG bei 7 plus 5. Heute war besonders schwierig, heute Abend wäre der Termin mit meinem Mann gemeinsam beim Frauenarzt gewesen. Ultraschallbildchen angucken. Der wurde natürlich abgesagt.😪 Und ausgerechnet heute hatte ich einen Zahnarzttermin direkt neben der Frauenarztpraxis, und musste daran denken, wie überglücklich ich vor 2 Wochen dort raus gekommen bin, ganz stolz mit meinem neuen Mutterpass und Ultraschallbild mit schlagendem Herzchen drauf... und jetzt, nur zwei Wochen später, bin ich so am Boden zerstört.

    Na ja, jedenfalls sage ich mir schon, nächster Versuch, neues Glück. Aber ich hatte bereits in August einen frühzeitigen Abgang, 2 Tage vor unserer großen Hochzeit, war aber erst Anfang fünfte Woche und noch nicht vom Frauenarzt bestätigt. Nur zahlreiche positive Tests.
    Und wahrscheinlich hatte ich sogar im letzten Jahr bereits zwei frühzeitige Abgänge. Aber weil die Frauenärztin da so unsensibel reagiert hat, und ich trotz 6 Tagen schwere Blutungen nicht vorbeikommen durfte, werde ich nie genau wissen was das eigentlich war.

    Aber wenn das alles tatsächlich Schwangerschaften waren, war ich jetzt innerhalb von 16 Monaten 4 Mal schwanger. Und kein einziges Mal hat es geklappt!!!

    Mich hat es am Montag so auf der aus der Bahn geworfen, ich weiß gar nicht was ich mache, wenn es noch mal klappt. Ich glaube, ich gehe einfach erst in der 16 Woche zum Frauenarzt. Wenn es dann vorher abgeht, habe ich zumindest das pochende Herzchen noch nicht gesehen😪😪😪😪😪😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 12:14
    Hey pinklady, ich versteh dich total. War bei mir im September genauso, allerdings war bei mir eher der Zweifel da das genetisch bei mir oder meinem Mann nicht stimmt. Ich war die erste Zeit ein emotionales Wrack und hab nur an die Maus direkt losgeweint. Es ging mir besser als ich darüber gesprochen habe und ich es dadurch akzeptieren konnte. Ich muss aber sagen, dass bei mir Die Zeit echt geholfen hat...es dauert und wird es noch aber es wird erträglicher! Hast du mal abklären lassen, wieso du so frühere Abgänge hattest? Ggf kann der FA da mal untersuchen und findet eine Unstimmigkeit. Manchmal reicht auch schon eine etwas zu schlechte eingestellte Schilddrüse für Abgänge...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 13:08
    @ pinklady
    Dein Verlust tut mir leid!
    Doch lass den Kopf nicht hängen! 06/19 hatte ich eine FG bei 18+2. und ich muss sagen mit der Zeit wird es besser die ersten 4 Wochen lag ich nur im Bett und habe geschlafen. Solange bis mein Mann mich daraus gerissen hat. & ich wieder zur Arbeit gegangen bin..
    mein Mann und diese Gruppe haben mir gesehen geholfen..
    Und (nicht falsch verstehen) hatte eine sehr gute Freundin ein paar Wochen zuvor auch eine FG. Wir haben jede freie Minute telefoniert oder uns getroffen.. es hat ihr und mir wahnsinnig gut getan.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 13:38
    Ach und zu mir,ich habe mich heute krank schreiben lassen.. seit der FG habe ich nur Probleme auf der Arbeit. Dort wird mir das Leben etwas schwer gemacht. Mittlerweile kann ich nicht mehr durchschlafen,muss mich öfters übergeben vor der Arbeit usw. Erstmal 2 Wochen ggf auch länger,mein Hausarzt ist da wirklich klasse.
    Heute ES+7 habe ich leichtes Unterleib ziehen und dickflüssigen Ausfluss.. ich hoffe das ist ein gutes Zeichen. Denn trotz dem Stress an meinem Arbeitsplatz werden wir keine Pause einlegen. Selbst mein Mann fiebert jeden Tag mit und fragt ob sich was tut oder etwas anders ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 13:51
    Maxilein: das ist aber mies mit der Arbeit. Wieso machen die denn so einen Stress? Ich würde auch auf jeden Fall weitermachen. Arbeite in einer guten Firma aber bei mir gehen Arztbesuche und der Kinderwunsch auch sowas von vor der Arbeit.. mein Mann sagt das genauso.. hätte ich die Fehlgeburt nicht gehabt dann wäre ich wohl nach einem Jahr zurück zum Job.. jetzt merk ich ..es gibt wichtigeres und würde beim nächsten Versuch dann 2 Jahre und genießen.. wenn man dies finanziell natürlich benötigt ist dies was anderes.. ich wünsche dir eine gute Besserung und genieße Die Zeit..
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 28.11.2019 15:53
    @Oktoberlove meine Ausschabung nach MA war am 26.4.
    ich habe dann 30 Tage später meine Mens bekommen und seit dem einen 27 Tage Zyklus.

    @Eva ich lag „nur“ zwei Monate flach mit immer wieder Ups dazwischen wo ich dachte ich wäre wieder gesund. Und dann beim dritten Rückfall kam erst die richtige Diagnose.
    Ich habe eine App, über die ich meine Ovus und meine Temperatur tracke. Finde ich sehr praktisch. Ich fotografiere die Ovus nur ab und die App wertet sie aus und speichert das Bild.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 16:36
    Danke euch ihr Lieben schon mal für die Zusprüche.

    Ich komme da ehrlich gesagt auch immer so gemein vor, weil ich es kaum ertrage, wenn dann alle freudestrahlend ihre positiven Schwangerschaftstest posten. Aber zum Teil ist es schon der Hammer. Eine Freundin von mir wollte nie Kinder, jetzt hat sie ganz spontan entschlossen dass so ein Kind ja ganz süß wäre, ist im zweiten ÜZ schwanger geworden. Sie weiß aber noch nicht genau, ob sie danach irgendwann noch ein zweites Kind möchte. Sie und ihr Mann probieren das jetzt einfach mal, sehen ob es Ihnen zusagt, und dann entscheiden sie.
    Bitte was????

    Das mit der Schilddrüse vermute ich auch. Deswegen bin ich ja auf die Ärzte so sauer. Im August wurde festgestellt, dass der Schilddrüsenwert für einen gesunden Menschen normal ist, aber zum Schwangerwerden nicht optimal. Dann habe ich angefangen Tabletten zu nehmen, und der wird war ideal. Seitdem nehme ich die Tabletten weiter, und es wurde nie neu eingestellt. Als in der fünften Woche die Vertretungsärztin die Schwangerschaft bestätigt hat meinte sie nur, ich soll ab jetzt anderthalb Tabletten nehmen. Ohne irgendetwas zu kontrollieren. Aber genau das werde ich am Montag alles ansprechen.

    Und ich muss sagen da finde ich es viel schlimmer, was dir passiert ist, Maxilein. In der 18 Woche hat das Kind schon ein Geschlecht, ein Gesicht, vielleicht sogar einen Namen...
    Auch wenn das jetzt hart klingt, und auch wenn ich das das Herz schon gesehen habe, war es für mich noch nicht wirklich greifbar. Wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet, war es ein Zellhaufen 😐. Klar es war MEIN Zellhaufen, und ich heule mir hier gerade die Augen aus dem Kopf. Aber eher, weil es wieder nicht geklappt hat, nicht wegen einem bestimmten Kind. Wisst ihr was ich meine?
    Ich komme mir gerade vor wie die letzte Rabenmutter, aber noch ist das Kind "ersetzbar".( das sind jetzt wirklich echt scheiße, ich hoffe ihr versteht was ich meine)
    Aber 10 Wochen später wäre das ganze viel viel viel viel schlimmer gewesen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 16:38
    Maxilein, was ist denn genau das Problem bei dir am Arbeitsplatz? Ich komme hier gerade wild durch die Gegend, finde aber nichts zu deiner Arbeitssituation.
    Machen dir die Kollegen das Leben schwer, oder liegt es an der Arbeit an sich?

    Ich hatte die Hausärztin erst zweieinhalb Wochen und dann noch mal zwei Wochen krankgeschrieben, weil bei mir die Arbeitssituation unter aller Sau wäre für eine Schwangere. Eigentlich wollte ich heute dem Chef die frohe Botschaft mitteilen, dann hätten sie noch eine Woche Zeit gehabt was zu ändern. Aber jetzt bin ich einfach nur froh um die Zeit die ich habe, ich könnte ständig nur schlafen.

    Morgen wird noch mal hart, der Sohn meines Mannes aus erster Ehe wird 18. Da müssen wir uns wohl blicken lassen. Ich habe ja sowas von Bock auf Feiern🙄🙄🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 28.11.2019 18:10
    Ach herrje, ihr habt ja ganz schön fleißig geschrieben die letzten 2 Tage, ich hoffe, ich vergesse niemanden ;)

    @Anniero, das hin- und herdatieren zehrt ganz schön an den Nerven, das glaub ich Dir. Aber so lange Dein Krümelchen bei den Terminen immer etwas zulegt und das Herzchen fleißig schlägt, wird es bestimmt gut werden. Ihr habt dann aber gewrade auch ein suboptimales Timing mit den Feiertagen und der OP. Aber es wird sicher auch noch in der 14.SSW reichen mit der Cerclage. Und außerdem bekommst Du ja jetzt schon vorher die Behandlung, um schädliche Bakterien auszumerzen, das wird bestimmt auch seinen Teil zum Erfolg beitragen. Ich denke an euch und drücke die Daumen!

    @Pinklady, das tut mir leid, dass es bei euch wieder nicht geklappt hat. Wenn Du schon öfters so frühe Abgänge hattest, dann würde ich das mit Deinem Arzt noch mal ansprechen wegen einer Diagnostik. Denn irgendwann macht man sich ja schon Gedanken, ob es dann noch klappen kann, je mehr Zeit ins Land geht. Und jede Fehlgeburt, die man durch eine anständige Diagnostik und Therapie hätte verhindern können ist eine zu viel! Und vor allem mit der Schilddrüse das sollte regelmäßig kontrolliert werden. Ich denke, Du brauchst nun erst einmal etwas Zeit, bevor Du Dich wieder aufraffen und hoffen kannst, es ist ja noch alles sehr frisch. Sprich mit Menschen, die Dir gut zuhören können und Dir Kraft geben und tu Dir selbst was gutes.
    Und ja, bei meinen spontanen Fehlgeburten stand der Muttermund auch irre tief, das ist nicht ungewöhnlich.

    @Eva, naja, mit 40 ist jetzt noch nicht per se die Hoffnung auf ein gesundes Kindhinüber, das find ich von Deinem Arzt, gerade, wenn er meint, er sei auf Kinderwunsch spezialisiert, jetzt keine gute Aussage. Natürlich, für eine IVF kriegt man dann nur schwer Zuschüsse von der Kasse, aber darum geht es doch bei Dir gar nicht. Vielleicht kannst Du Dich ja mal schleu machen, ob es bei Dir in der Gegend eine Abortsprechtsunde gibt, größere Kliniken oder auch einige Kinderwunschzentren bieten das an. Denn wenn nach seiner Meinung die Diagnostik mit Schilddrüse und Gerinnung abgeschlossen ist, dann ist er entwedern nicht sehr gründlich, oder nicht ganz up to date.

    @Maxilein, ach so en Mist, dass sie Dir jetzt auf der Arbeit auch noch das Leben schwer machen. Immerhin hast Du einen guten Hausarzt, der Dich rausgenommen hat. Und vielleicht darfst Du ja dann auch bald ins BV, das wäre natürlich toll :)
    Aber Deine Freundin ist ja auch tapfer... 14 Fehlgeburten... ich weiß nicht, ob ich so viele aushalten würde. Aber es hat sich gelohnt. Und aufgeben ist bei uns im Moment definitiv noch keine Option. Eventuell irgendwann man den ganzen Schnickschnack drumherum weglassen und versuchen, einfach auf uns zukommen zu lassen, was halt kommen will. Aber auch das mag ich im Moment nicht, noch gibt’s das volle Programm ;)

    @Babygirl, jetzt erst mal ganz entspannt, Clomifen ist auch kein Wundermittel und Du kannst davon keine 28-Tage-Bilderbuch-Zyklen erwarten, grad im ersten Zyklus ;) aber mit 10mm Follikeln warst Du doch an ZT schon echt gut dabei. Das geht doch schon mal in die richtige Richtung :)
    Antwort
Seite 475 von 535
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
 
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte