Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 20.09.2020 21:00Hey,Antwort
@gracie: danke :) jetzt muss es nur noch bleiben. Ich schwanke sehr zwischen hoffen und bangen...
Klingt doch gut, als ich beim ersten mal getestet habe war es am Abend vor nmt mit nicht konzentrierten urin und es war ein hauch von Strich. Also ich denke positiv und denke, dass es bestimmt geklappt hat đ„° einfach morgen frĂŒh nochmal testen, dann weiĂt du es sicher! Ich drĂŒck die Daumen đ
@fr. KrĂŒmelchen: ich drĂŒck dir die Daumen, dass alles gut geht. Hab leider keine Erfahrung damit. Bei mir wurde das tsh noch nie bestimmt. Die Ărztin meinte beim nĂ€chsten Termin wird dann Blut abgenommen (wenn alles gut ist) unter anderem der tsh wert.
Hoffe dass sich der KrĂŒmel davon nicht beeindrucken lĂ€sst (kommt ja auch eig mehr auf die weiteren Werte an fT3/fT4)!!!
@ kiva: klingt doch trotzdem super, ich hoffe du genieĂt die freien Tage und dass du dann nĂ€chste Woche ganz beruhigt sein kannst!!
Schönen Abend euch noch und sorry, dass ich jetzt nicht auf jeden eingegangen bin, aber am Handy ist das manchmal etwas schwierig...Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 20.09.2020 21:03Ohhh, das klingt ja super. Mein Strich (siehe foto) hat mich auch sehr verunsichert und ich wusste es nicht so recht.Antwort
Hab mir dann wirklich den von clearblue gekauft den digitalen;-) und da konnte ich es dann lesenđ
Mach das doch auch, dann musst du nicht rÀtseln.
Ich drĂŒcke dir ganz fest die daumen.
Das mit der spĂ€ten Einnistung kann gut möglich sein, war bei mir glaub ich auch so. Deshalb konnte man wohl auf dem Ultraschall nichts sehen weil es noch zu frĂŒh war. Also hoffe ich natĂŒrlich.... gib Bescheid was weiter passiert -
Kommentar vom 21.09.2020 03:52Hallo ihr lieben,Antwort
Ich hoffe euch allen geht's gut!?
@gracie bei jeder Frau steigt das HCG unterschiedlich schnell. Daher ist es wirklich nicht schlimm wenn der Strich erstmal nur ein Hauch ist :-)
Die Einnistung kann auch Durchaus etwas spĂ€ter gewesen sein. Ich drĂŒcke dir ganz fest die Daumen das es eindeutig positiv wird. :-)
An alle neuen ein herzliches willkommen in unserer Runde :-)
Leider bin ich gerade am Handy und kann daher auch nicht auf alle eingehen.
Hab aber die letzten Tage fleiĂig mitgelesen.
Ich wĂŒnsche euch allen ein guten Start in die neue Woche
Liebe GrĂŒĂe -
Kommentar vom 21.09.2020 12:25Ihr LiebenAntwort
Ich danke euch ganz herzlich. Ich hatte heute mit Morgenurin (bin aber in der Nacht zigmal auf Toilette, konnte vor Aufregung nicht gut schlafen)den gleichen schwachen 2. Strich. Könnte euch nicht mal ein Foto machen. Viel weniger als bei dir fr.Kruemelchen. Aber Mens auch nicht in Sicht. Jetzt werde ich wohl noch etwas abwarten und vielleicht noch einen anderen Test machen. Clearblue digital weiss ich nicht, ist bei uns in der Schweiz extrem teuer. Mir ist noch in den Sinn gekommen, dass der rosa Schleim Donnerstagabend war. Jetzt hoffe ich, so eine spĂ€te Einnistung ist nicht negativ. Bei allen 3 Schwangerschaften inkl.Sternchen war an NMT der Strich stĂ€rker. Schon nicht bei allen gleich. Variiert ja auch von Test zu Test. Am wenigsten zeigten mir jeweils die FrĂŒhtest an NMT an. Das war jeweils seltsam. Also abwarten und Tee trinken.
Liebe GrĂŒsse
Gracie -
Kommentar vom 21.09.2020 14:44Das wird ganz bestimmt gut. Ah du kommst aus der schweiz.... okay da ist ja alles sowieso teuer;-)Antwort
Dann warte einfach ab -
Kommentar vom 21.09.2020 17:09Ohh Gracie ich drĂŒcke dir sooo sehr die daumen und bin gespannt was jetzt tatsĂ€chlich bei rauskommt.Antwort
Kann dein Eisprung auch was spÀter gewesen sein, das du noch nicht so weit wie gedacht bist?
-
Kommentar vom 21.09.2020 18:57Was Regenwurm sagt hatte ich auch schon gedacht. Dass der ES einfach spĂ€ter war. DrĂŒcke auch ganz fest die DaumenAntwort
-
Kommentar vom 21.09.2020 20:17Da ich keine Ovus mache, kann ich das natĂŒrlich nicht so genau sagen. Da aber der Zervixschleim schon von ziehend auf klumpig (sorry!) ging, war ich sicher, ich hĂ€tte ihn eher verpasst. Kann aber auch anders sein. Oder laut Test muss es anders sein. Einer von heute Nachmittag aus der Migros (sollte ein 10er sein), ist auch nur ein Hauch kaum erkennbar. Aber ich glaube das ist der, der immer schon schlecht angezeigt hat. Beim anderen(den wie sonst) von gerade vorhin habe ich das GefĂŒhl der Strich ist minimst deutlicher. Ich weiss, ich bin ein Freak so viel zu testen. War aber schon immer so. Finde es einfach auch spannend. Und beim 25er Billipack kann mans ja machen...Antwort
-
Kommentar vom 21.09.2020 20:17Da ich keine Ovus mache, kann ich das natĂŒrlich nicht so genau sagen. Da aber der Zervixschleim schon von ziehend auf klumpig (sorry!) ging, war ich sicher, ich hĂ€tte ihn eher verpasst. Kann aber auch anders sein. Oder laut Test muss es anders sein. Einer von heute Nachmittag aus der Migros (sollte ein 10er sein), ist auch nur ein Hauch kaum erkennbar. Aber ich glaube das ist der, der immer schon schlecht angezeigt hat. Beim anderen(den wie sonst) von gerade vorhin habe ich das GefĂŒhl der Strich ist minimst deutlicher. Ich weiss, ich bin ein Freak so viel zu testen. War aber schon immer so. Finde es einfach auch spannend. Und beim 25er Billipack kann mans ja machen...Antwort
-
Kommentar vom 21.09.2020 20:18Da ich keine Ovus mache, kann ich das natĂŒrlich nicht so genau sagen. Da aber der Zervixschleim schon von ziehend auf klumpig (sorry!) ging, war ich sicher, ich hĂ€tte ihn eher verpasst. Kann aber auch anders sein. Oder laut Test muss es anders sein. Einer von heute Nachmittag aus der Migros (sollte ein 10er sein), ist auch nur ein Hauch kaum erkennbar. Aber ich glaube das ist der, der immer schon schlecht angezeigt hat. Beim anderen(den wie sonst) von gerade vorhin habe ich das GefĂŒhl der Strich ist minimst deutlicher. Ich weiss, ich bin ein Freak so viel zu testen. War aber schon immer so. Finde es einfach auch spannend. Und beim 25er Billipack kann mans ja machen...Antwort
-
Kommentar vom 21.09.2020 20:18Ich danke euch! Da ich keine Ovus mache, kann ich das natĂŒrlich nicht so genau sagen. Da aber der Zervixschleim schon von ziehend auf klumpig (sorry!) ging, war ich sicher, ich hĂ€tte ihn eher verpasst. Kann aber auch anders sein. Oder laut Test muss es anders sein. Einer von heute Nachmittag aus der Migros (sollte ein 10er sein), ist auch nur ein Hauch kaum erkennbar. Aber ich glaube das ist der, der immer schon schlecht angezeigt hat. Beim anderen(den wie sonst) von gerade vorhin habe ich das GefĂŒhl der Strich ist minimst deutlicher. Ich weiss, ich bin ein Freak so viel zu testen. War aber schon immer so. Finde es einfach auch spannend. Und beim 25er Billipack kann mans ja machen...Antwort
-
Kommentar vom 22.09.2020 06:34Guten morgen ihr lieben,Antwort
Wie geht's euch heute?
Gracie du bist kein freak đ jede andere wĂ€re in deiner Situation genau so.
Ich wĂŒrde auch einen test nach dem anderen machen. Also alles entspannt:-)
Welche Tests sind das denn die du machst?
Wie geht's den anderen? Was gibt's neues bei euch? -
Kommentar vom 22.09.2020 10:27Hallo ihr Lieben,Antwort
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Wir wĂŒnschen uns seit einem Jahr ein Kind und haben leider bisher zwei sehr traurige Erfahrungen hinter uns. Die erste Missed abortion hatte ich im November letztes Jahr (schwanger im 3. ĂZ) in der 8. SSW mit Curettage.
Im Juli dieses Jahr hatte ich eine stille Geburt (schwanger im 4. ĂZ nach der ersten Fehlgeburt) von meinem kleinen Jungen in der 18. SSW aufgrund einer schweren Fehlbildung.
Meine letzten Wochen waren sehr schlimm und ich wĂŒnsche mir nichts sehnlicher, als ganz schnell wieder schwanger zu werden. Ich wollte selber nie so sein, aber all meine Gedanken drehen sich um das Thema! Ich sehe ĂŒberall Schwangere und lebe praktisch nach meinem Zyklus ;) Dass ich selber Ărztin bin und alles kontrollieren möchte, macht es nicht leichter ... aktuell sind wir im 2. ĂZ (zum GlĂŒck hat sich alles sehr schnell wieder eingependelt), ich benutze Ovus und sonst keine Hilfsmittel. Habe einen eher kurzen Zyklus von 24 Tagen mit ca. 10tĂ€giger Lutealphase.
Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch, von meinen Freunden und der Familie fĂŒhle ich mich zwar sehr unterstĂŒtzt, aber in dem groĂen Kinderwunsch oft nicht ganz so verstanden.
Herzliche GrĂŒĂe -
Kommentar vom 22.09.2020 10:28Hallo ihr Lieben,<br />Antwort
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Wir wĂŒnschen uns seit einem Jahr ein Kind und haben leider bisher zwei sehr traurige Erfahrungen hinter uns. Die erste Missed abortion hatte ich im November letztes Jahr (schwanger im 3. ĂZ) in der 8. SSW mit Curettage. <br />
Im Juli dieses Jahr hatte ich eine stille Geburt (schwanger im 4. ĂZ nach der ersten Fehlgeburt) von meinem kleinen Jungen in der 18. SSW aufgrund einer schweren Fehlbildung. <br />
Meine letzten Wochen waren sehr schlimm und ich wĂŒnsche mir nichts sehnlicher, als ganz schnell wieder schwanger zu werden. Ich wollte selber nie so sein, aber all meine Gedanken drehen sich um das Thema! Ich sehe ĂŒberall Schwangere und lebe praktisch nach meinem Zyklus ;) Dass ich selber Ărztin bin und alles kontrollieren möchte, macht es nicht leichter ... aktuell sind wir im 2. ĂZ (zum GlĂŒck hat sich alles sehr schnell wieder eingependelt), ich benutze Ovus und sonst keine Hilfsmittel. Habe einen eher kurzen Zyklus von 24 Tagen mit ca. 10tĂ€giger Lutealphase. <br />
Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch, von meinen Freunden und der Familie fĂŒhle ich mich zwar sehr unterstĂŒtzt, aber in dem groĂen Kinderwunsch oft nicht ganz so verstanden. <br />
Herzliche GrĂŒĂe -
Kommentar vom 22.09.2020 13:01Hallo ihr Lieben:)Antwort
@Gracie, ui wie spannend. Ich gratuliere schon einmal vorsichtig und hoffe ganz fest, dass sich ein gesundes KrĂŒmelchen eingenistet hat:)
@Nicoletta, herzlich willkommen hier :) Es tut mir so leid dass du diese schlimmen Erlebnisse durchmachen musstest. Ich wĂŒnsche dir dass ab jetzt alles glatt lĂ€uft und du bald wieder schwanger wirst.
Bei mir gibt's gerade nichts neues, ich schreibe auch gerade aus der Mittagspause und habe nicht soviel Zeit.
Liebe GrĂŒĂe an alle! -
Kommentar vom 22.09.2020 14:14Hallo ihr Lieben,Antwort
@Gracie: Ich drĂŒck dir ganz toll die Daumen und nein du bist kein Freak, wĂŒrde auch 100x testen:)
@Nicoletta: Ein trauriges Willkommen... es tut mir sehr leid was du mitmachen musstest. Da ich vor 2 Wochen meine 3. FG hatte kann ich nachempfinden wie du dich fĂŒhlst... Dieser Gedanke unbedingt wieder schwanger zu werden macht einen verrĂŒckt, alle um einen herum werden scheinbar "einfach" schwanger und man kann nicht verstehen warum es bei einem selber nicht klappt. Bist du selbst FrauenĂ€rztin
Zu mir: Muss morgen wieder zur FA zur Kontrolle nach Ausschabung und hoffe die Befunde sind gekommen. Ende Oktober haben wir einen Termin in einer KIWU Klinik... das warten macht einen verĂŒckt und ist nicht meine StĂ€rke, aber wir versuche doch voller Hoffnung zu bleiben...
WĂŒnsche euch in der Zwischenzeit, alles,
alles Gute!
Liebe GrĂŒsse,
Mali
-
Kommentar vom 23.09.2020 06:17Guten Morgen an alle,Antwort
@Gracie, ich hoffe sehr dass der Strich schon deutlicher wurde! Ich freue mich immer sehr hier zu lesen wenn es geklappt hat. Das macht Hoffnung!
@Nicoletta und Mali, ich kann euren Zustand gerade so gut nachvollziehen... bei mir dreht sich mittlerweile gedanklich auch alles nur um das eine Thema... Nicoletta hat es schön gesagt, âLeben nach dem Zyklusâ.
@Fr Torni, wir sind aktuell im 4. ĂZ. Bei den vorhergehenden drei Schwangerschaften hat es immer im 2. oder 3. ĂZ geklappt, jetzt scheint es leider anders zu sein...
Eine Frage an alle: Ich hatte im Rahmen der Diagnostik nach der dritten Fehlgeburt eine GebÀrmutterspiegelung mit Ausschabung eines Polypen. Danach war meine Periode extrem stark und schmerzhaft. Meine FA meinte das sei nicht ungewöhnlich nach einer Ausschabung. Aktuell habe ich die vierte Periode nach der letzten Ausschabung und es hat sich nichts geÀndert - extrem schmerzhaft (und ich bin wirklich nicht schmerzempfindlich) und stark. Nach den Ausschabungen nach den Fehlgeburten war das nie so. Hat da vielleicht jemand Erfahrung bzw. ging es jemandem genauso und es hat sich wieder eingependelt?
Mache mir jetzt natĂŒrlich Gedanken ob jetzt irgendwas anderes âkaputtâ ist...
Und noch ein positiver Spruch meiner Humangenetikerin am frĂŒhen Morgen: âWer schwanger wird, bekommt auch ein Babyâ.
In diesem Sinne, nicht aufgeben :-) -
Kommentar vom 23.09.2020 06:36Guten Morgen Vasastada,Antwort
ja bei mir war es genauso ... mit der Ausschabung habe ich meine Periode bekommen die richtig heftig wurde ...
die Blutungen waren so stark , dass ich Tampons und xxl binden benutzen und nach 20 min wieder wechseln konnte .
Das war auch nicht nur nach der AS so , sondern seitdem jeden Monat .
Was es ist / war weiĂ ich nur leider bis heute nicht .
-
Kommentar vom 23.09.2020 08:37Guten Morgen MiteinanderAntwort
@Nicoletta: Herzlich Willkommen bei uns. Du hast wirklich auch eine sehr traurige Geschichte erlebt. Das tut mir sehr leid zu hören. Oja, ich kenne das mit den Gedanken sehr gut. Da meint man, man sei eigentlich ein mehr oder weniger gelassener Mensch und plötzlich dreht sich im Kopf nur noch alles um Zyklen, Eisprung und seeehr viel Druck. Ich habe auch oft mit mir gehadert, dass ich jetzt sogar beim 3. Kind nicht mehr entspannt bin und so ein Drama darum mache. Als Ărztin mit viel Wissen im Hintergrund macht es sicher alles noch komplizierter. WĂŒnsche dir viel Erfolg und auch die eine oder andere doch entspannte Minute! Mir hilft jeweils der Gedanke, dass wir sowieso nicht alles in der Hand haben. Das Leben schreibt ja die unmöglichsten Geschichten von allem, auch von Wundern. Wurden ja doch auch schon Frauen schwanger, bei denen das unmöglich schien und entgegen der Wissenschaft gings doch.
@Vastada: Ich hatte vor den Kindern jeweils extreme Bauchschmerzen, Schwindel, MigrÀne wÀhrend der Periode. Konnte zeitweise nicht einmal arbeiten. Nach der ersten Geburt war alles wie weg. Sogar nach dem Kaiserschnitt beim 2. Kind alles tipptopp. Nach meiner Ausschabung im MÀrz hatte ich auch bei jeder Mens wieder mehr Schmerzen. Nicht so wie vorher, aber wieder mehr als nach den Geburten.
Nun zu mir: Heute wĂ€re der errechnete Geburtstermin meines Sternchens. Darum hat mich der September gedanklich schon etwas fertig gemacht. Mein Mann hatte am Samstag einen Freiwilligeneinsatz, den er damals abgesagt hatte, weil wir dachten es wĂ€re zu nahe an der Geburt. Das war schon ein bisschen schwierig. Und gerade vorhin schreibt mir eine Arbeitskollegin, von der ich nicht wusste dass sie einen Kinderwunsch ĂŒberhaupt hat und schon ĂŒber 40 ist, sie erwarte im MĂ€rz ein Kind. Aber es geht mir so gut dabei, weil.... ich vorhin mit einem Clearblue (nicht digital, macht so ein Plus) ein Plus gekriegt haben! Juhu, also schwanger! Mein anderer Test gestern Morgen (@Regenwurm von Meritol oder so) zeigte auch eine schwache Linie, aber doch erkennbarer. Ich kann es kaum fassen! Jetzt habe ich zwar ein bisschen Bammel, weil es so spĂ€t erst sichtbar wurde, aber ich ich bin auch positiv gestimmt und freue mich. Mein Mann hat gemeint es sei vielleicht ein Junge und deshalb ein bisschen langsam bei der Einnistung gewesen. ;-) Kreuzweh verspĂŒre ich nun auch mehr, was bei mir immer ein typisches Schwangerschaftsanzeichen ist. Auf jeden Fall auch die grosse Erleichterung, dass nach der Ausschabung nichts kaputt gegangen ist und ich immer noch schwanger werden kann. Jetzt hoffen wir das Beste!
Liebe GrĂŒsse
Gracie -
Kommentar vom 23.09.2020 15:39Hallo ihr lieben,Antwort
Auch von mir ein trauriges willkommen @nicoletta. Es tut mir unfassbar leid was du durchmachen musstest.
Ich kann deine Gedanken verstehen. Ich hoffe das du deine Gedanken doch etwas auf Seite schieben kannst und sich nicht alles wirklich nur um Kinderwunsch dreht. Ich weiĂ das es leichter gesagt als getan ist.
FĂŒhl dich gedrĂŒckt đ
@vastada auch an dich ein trauriges herzliches willkommen.
Auch bei dir tut es mir leid.
Zu der stĂ€rke der Mens kann ich leider nichts sagen, da es sich bei mir nie verĂ€ndert hat. Ich hatte aber auch keine AS. Vielleicht liegt es ja wirklich mit daran. Sonst frag doch einfach mal deinen FA. Ich drĂŒck die Daumen das es doch besser wird oder die mens gar nicht mehr kommt sondern ausbleibt weil du wieder schwanger bist.
:-)
@Gracie ich weiĂ grade nicht was ich sagen soll auĂer Herzlichen GlĂŒckwunsch đđđ ich freu mich soooo unfassbar fĂŒr dich. :-)
Wir haben hier ja grade einen richtigen Babyboom đđ Ich drĂŒck die Daumen das alles gut geht diesmal und denke positiv. Das das HCG nicht so schnell ansteigt und die tests deswegen was schwĂ€cher sind hat nichts zu sagen. Bei der jeder Frau steigt es unterschiedlich schnell an :-)
Also erstmal entspannt zurĂŒck legen :-)
Zu mir...mir gehts soweit gut. Ich habe bisher keine Anzeichen auĂer Hunger đ€Ł ich warte sehnsĂŒchtig auf meinen ersten Termin beim Arzt und freue mich wenn dieser endlich stattfindet đ„°
Wie geht's denn allen anderen?
Was gibt es neues bei euch?
Liebe GrĂŒĂe -
Kommentar vom 23.09.2020 15:42@Mali ich wollte dich nicht ĂŒberspringen aber ĂŒber handy immer schwierig auf alles zu achten đđAntwort
Wie war denn deine Untersuchung heute?
Ich hoffe es ist alles in Ordnung? Und ihr könnt bald wieder anfangen zu ĂŒben?
-
Kommentar vom 23.09.2020 15:58Hallo meine lieben!Antwort
Auch ich kann mich zu euch dazu gesellen leider... hatte in den letzten 2 Jahren 2 Fehlgeburten und 1 Eileiterschwangerschaft... ja manchmal gibt man seinen Mut auf aber das darf man nicht. Ich selbst habe bereits einen 5 jĂ€hrigen Sohn der uns sehr glĂŒcklich macht nur wĂŒnschen wir uns unbedingt ein Geschwisterchen. Momentan sind wir natĂŒrlich wieder fest am basteln und geben natĂŒrlich nicht auf. Jetzt sind wir natĂŒrlich wieder am striche raten.... aber wir geben nicht auf. Lg -
Kommentar vom 23.09.2020 15:58Hallo meine lieben!Antwort
Auch ich kann mich zu euch dazu gesellen leider... hatte in den letzten 2 Jahren 2 Fehlgeburten und 1 Eileiterschwangerschaft... ja manchmal gibt man seinen Mut auf aber das darf man nicht. Ich selbst habe bereits einen 5 jĂ€hrigen Sohn der uns sehr glĂŒcklich macht nur wĂŒnschen wir uns unbedingt ein Geschwisterchen. Momentan sind wir natĂŒrlich wieder fest am basteln und geben natĂŒrlich nicht auf. Jetzt sind wir natĂŒrlich wieder am striche raten.... aber wir geben nicht auf. Lg -
Kommentar vom 23.09.2020 15:59Hallo meine lieben!Antwort
Auch ich kann mich zu euch dazu gesellen leider... hatte in den letzten 2 Jahren 2 Fehlgeburten und 1 Eileiterschwangerschaft... ja manchmal gibt man seinen Mut auf aber das darf man nicht. Ich selbst habe bereits einen 5 jĂ€hrigen Sohn der uns sehr glĂŒcklich macht nur wĂŒnschen wir uns unbedingt ein Geschwisterchen. Momentan sind wir natĂŒrlich wieder fest am basteln und geben natĂŒrlich nicht auf. Jetzt sind wir natĂŒrlich wieder am striche raten.... aber wir geben nicht auf. Lg